Kliniken des Main-Taunus-Kreises, Krankenhaus Bad Soden
Kronberger Straße 36
65798 Bad Soden
Hessen
Warte-/Aufwachsaal ambulantes Operieren
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Digitalisierung muss vorangetrieben werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (veraltetes Equipment)
- Pro:
- Freundliches kompetentes Personal
- Kontra:
- Personalmangel, überaltertes Equipment
- Krankheitsbild:
- Abrasio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufnahmeprozess in der Klinik war freundlich und zuvorkommend, eigene Bedürfnisse bei der Terminwahl wurden berücksichtigt, es wurde sich gekümmert, die Aufklärung war gut.
Am OP-Tag leider lange Warzezeit, da viele ungeplante Vorkommnisse. Personal trotzdem mega freundlich und den Patienten gegenüber wertschätzend und zuvorkommend.
Auffällig war, daß das gesamte Personal (Pflegepersonal sowie auch Ärzte) selbst keine Zeit für Pausen hatte, noch Zeit mal was zu Trinken oder zu Essen. Um so höher ist das Engagement des Klinikpersonal zu bewerten. Ich hoffe, die Klinikleitung ist sich dessen bewusst!
Die Ausstattung des Warte-/Aufwachraums ist scheinbar Überalterung, die Kopfteile der Betten rasten nicht immer ordentlich ein. Bei einer Patientin ist das Kopfteil mit Getöse nach unten geschlagen, dass ich zusammen gezuckt bin. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn dort ein frisch operierter Patient/-in gelegen hätte...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor einiger Zeit eine ambulante Koloskopie gemacht. Die Betreuung der Mitarbeiter vorher und nachher war sehr gut. Die Erklärungen vom behandelnden Arzt Prof. Jäger klar und patientengerecht. Ich habe mich sehr professionell betreut gefühlt und werde in der Zukunft auch wieder zur Koloskopie hierher gehen.
Schmerzhafte Erfahrung in der Notaufnahme – fehlende Sorgfalt und Empathie
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts bei der Notfallaufnahme oder Qualitätsmanagement
- Kontra:
- schmerzhafte respektlose unwürdige Behandlung
- Krankheitsbild:
- Notfallaufnahme: Schwerste Hüftgelenk Fraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schmerzhafte Erfahrung in der Notaufnahme – fehlende Sorgfalt und Empathie
Da meine Beschwerde beim Qualitätsmanagement leider unbeachtet blieb, wende ich mich nun an die Öffentlichkeit, in der Hoffnung, dass sich das Bewusstsein für solche Erlebnisse stärkt.
Die Erinnerung an die schmerzhafte und respektlose Behandlung, die ich in der Notaufnahme des Varisano Krankenhauses in Bad Soden erfahren habe, belastet mich noch immer sehr und hinterlässt Zweifel an der medizinischen Grundversorgung, die ich dort erhielt.
Meine Erfahrung in der Notaufnahme:?Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde ich nach einem Sturz mit starken Hüftschmerzen eingeliefert. Trotz meiner Hinweise auf die typischen Schmerzen bei einem Hüftbruch wurde mir lediglich Novalgin verabreicht – ein Schmerzmittel, das mir keine Erleichterung brachte. Die medizinische Betreuung war nicht nur unzureichend, sondern erschreckend unsensibel und verunsichernd.
Ein Arzt führte abrupt und ohne Vorwarnung schmerzhafte Tests an meinen Beinen durch, ohne Erklärung. Weder Mitgefühl noch Rücksichtnahme waren spürbar, und es entstand der Eindruck, dass mein Wohlbefinden nicht ernst genommen wurde.
Besonders belastend war die Anweisung des Radiologen, ich müsse trotz meiner Schmerzen selbstständig auf den Röntgentisch wechseln, da dies angeblich nicht anders möglich sei – eine Fehlinformation, die mein Vertrauen in die medizinische Kompetenz nachhaltig erschütterte. Alternativ schlug man mir vor, „nach Hause zu gehen“ – was angesichts meines Zustands zynisch wirkte.
Später stellte sich heraus, dass meine Hüfte schwerst verletzt war: Einblutungen, ein verletzter Schleimbeutel, eine verdickte, mit Blut gefüllte Gelenkkapsel und ein in mehreren Fragmenten gebrochener Oberschenkelhals. Der Operationsbericht verdeutlicht, wie katastrophal die Lage tatsächlich war. Rückblickend frage ich mich, ob sich mein Zustand verbessert hätte, wenn in der Notaufnahme sorgfältiger auf meine Hinweise eingegangen worden wäre.
Reibungslos und medizinisch sehr gut beraten!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Die med. Ausstattung entspricht was ich einsehen kann, dem neuesten Stand)
- Pro:
- Medizinischer Rat sehr fundiert
- Kontra:
- kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme seit Jahren zur Darmspiegelung in die Sprechstunde der Medizinischen Klinik II, Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie und Endokrinologie der varisano Klinik des MTK und bin jedesmal sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem sehr guten Zusammenspiel des Personals. Medizinisch fühle ich mich außerordentlich gut beraten und deshalb werde ich auch weiterhin dort meine Untersuchungen durchführen lassen.
Sehr gute Erfahrung - plastische Chirurgie
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustaufbau nach Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War 2 Wochen in der Klinik - wurde sehr gut betreut und umfassend über die geplanten Eingriffe aufgeklärt.
Habe mich rundum wohl gefühlt auf der Station B20.
Großes Lob an das Ärzte - und Pflegeteam.
Überdurchschnittliche Freundlichkeit
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top Medizinische Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal
Sehr gute medizinische Versorgung
Kompetente Ärzte und Pfleger
Gutes Essen
Lieben Dank für mein Glück im Unglück
Ihr seit Spitze
Motorsägenverletzung an Hand wieder vollständig hergestellt
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handverletzung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Unfall mit der Motorsäge musdte mein Daumen operativ wieder instandgesetzt werden (Sehnen durchtrennt, Knochen & Gelenk-Kapsel Schaden). Die operative Erstversorgung fand sofort nach Einlieferung statt, eine 2xmalige Nachsorge in den Wochen danach. Der operative Eingriff zeigt vollen Erfolg und es sieht so aus, wie wenn alles nach der Physio wieder vollständig funktionieren wird.
Ein wenig warten gehört dazu, Notfälle so wie ich einer am ersten Tag war gehen verständlicher Weise vor, aber die Versorgung war einmalig gut, das gesamte Personal sehr freundlich und insbesondere sehr kompetent. Ich kann die Handchirurgie vollends empfehlen.
Diese Klinik sollte auf gar keinen Fall geschlossen werden!!!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr positiv ist die Lage dort , die Ruhe, sowie das gesamte Umfeld????????
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP am Sternum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein extrem guter Gesamteindruck, Vorbereitung, Planung und Absprachen funktionieren hier perfekt. Auch Termine konnten immer pünktlich eingehalten werden. Pflegepersonal immer freundlich und zuvorkommend. Ich kann diese Klinik immer wieder empfehlen. Lage der Klinik und Öffnungszeiten der Cafeteria waren ebenfalls perfekt. ????????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Teams
- Kontra:
- Ernährung
- Krankheitsbild:
- Pankreasteilresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde durch Herrn Prof Seelig und sein Team eine Pankreas-Teilresektion durchgeführt. Die OP verlief sehr gut, sodass ich am 7. Tag nach OP das Haus wieder verlassen durfte.
Ich kann nur den Herrn Profnur empfehlen!
Das einzigste was unangehm war, ist die Ernährung.
Auch das Team von der Station 32 war TOP!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Siehe Bericht)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (In keinster Weise eingetroffen was besprochen wurde)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Dichtigkeitsprüfung wurde mittels Handy übermittelt)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Sehr schmutzige Infusionsständer usw. usw.)
- Pro:
- Das Klinikpersonal
- Kontra:
- Siehe Bericht
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 16.10.23 wurde mir die Prostata sowie 15 Lymphgefäße links und rechtsseitig entfernt. Meine Urologin bestätigte mir Herr Chefarzt Dr. A.A. sei hierfür Spezialisiert. Bei Erhalt des Op Berichts stellte sich doch heraus das er mich nicht operiert hat !! Auf zweimalige Befragung einmal auch in Gegenwart meiner Ehefrau hat er jedoch bestätigt mich operiert zu haben . Heute nach ca.7 Monaten und Reha bin ich immer noch zu 100 Prozent Inkontinent !!
Darmspiegelung, professionell und vertrauensvoll
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung als Patient während des Eingriffs
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Vorbereitung auf den Eingriff, sowie Durchführung und Nachbesprechung.
Bei beiden Schritten immer pünktlich.
Erhebliche Entzündung an einem Finger
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenter Facharzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung Finger
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Facharzt für Handchirurgie hat mir wegen einer extrem starken Entzündung, zur weiteren Behandlung, die Handchirurgie der Varisano-Klinik in Bad Soden empfohlen. Hier traf ich auf den netten, freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Arzt Dr. Spindler. Nach eingehenden Untersuchungen und aufklärenden Gesprächen habe ich den Rat zu einer Operation angenommen. Dazu war ein 2-tägiger Aufenthalt in der Klinik erforderlich. Die Unterbringung war in einem geräumigen, sauberen Zimmer mit Bad. Und das Wichtigste: die Operation ist bestens abgelaufen. Ich kann mich nur lobend über Herrn Dr. Spindler mit seinem gesamten Team äußern und mich recht herzlich bei allen bedanken!
Typisches Krankenhaus-Flair mit traumhafter Aussicht
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Schwester K
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- WHO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein tolles Zimmer mit Eckfenster und einer wunderschönen Aussicht Richtung Wald! Ein Traum!
Essen war typisch und eher schlecht..
Beim Personal muss man einfach Schwester K hervorheben! Beste Frau, die einem das Gefühl von Krankenhaus etwas erträglicher machen konnte, sich super gekümmert hat, und auch einen wunderbar zum Lachen bringen konnte! Auch die von ihr betreute Azubine war toll! Ein dreamteam ????
Alles in einem ist es nun mal ein Krankenhaus und kein 5* Hotel.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Professionalität
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und kompetentes Personal in Vorbereitung und Durchführung einer Koloskope
Sehr professionell, freundlich und gut organisiert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Kann Prof Jäger und Team uneingeschränkt empfehlen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit, sehr gute Abläufe, Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm- und Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Ablauf ist gut strukturiert und es werden alle Schritte gut erklärt.
Alle Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und Vertrauenserweckend.
Die behandelnden Personen stellen sich mit Namen vor und erklären alle Schritte.
Man fühlt sich absolut in guten und professionellen Händen.
Ich empfehle diese Klinik für Magen und Darm Behandlungen uneingeschränkt weiter.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hand OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Ärzte,die Krankenschwestern und Pfleger sind alle super sie sind immer für einen da und machen das unmögliche möglich. Besonderen Dank an Station B20
Gastronomie wie sie sein soll
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Mitarbeiter, scheinbar gute Zusammenarbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das ganze Team der Gastrologie ist freundlich. Man fühlt sich hier als Patient gut beraten und verstanden. Die Wartezeiten sind angenehm. Die Kommunikation ist einwandfrei und man wird gut aufgeklärt, so dass man sich auch in unbekanntem Terrain gut aufgehoben fühlt. Der Bereich ist insgesamt gepflegt und aufgeräumt.
OP durchgeführt von Dr. Ahmed
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Vertrauensvoller Arzt habe mich gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gutartige Prostataverkleinerung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztliche Betreuung und Pflegepersonal waren sehr gut
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragender Chirurg
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 05.02.2024 wegen Dupuytren meiner Hand von
Doktor. Spindler operiert.
Im Vorgespräch wurde ich über das erforderliche Procedere von
Doktor Spindlerumfassend und freundlich informiert.
Dadurch fasste ich Vertrauen für die bevorstehende OP.
Die Vorbereitung zur OP war sehr umfangreich und während der OP war Doktor Spindler mit mir sporadisch im Gespräch was ich als sehr
beruhigend empfand.
Die OP war erfolgreich verlaufen und heute am 29.02.2024 war ich zur
Beurteilung des Heilungsprozesses bei Herrn Doktor Spindler in der
Klinik.Alles ausgezeichnet.
Ich danke Herrn Doktor Spindler für den Erfolg meiner komplizierten
Hand-OPund werde ihn bei allen erforderlichen Operationen in meinem großen Bekannten-und Freundeskreis empfehlen.
Horst Wolff
Sehr gute Einrichtung für Darmkrebsvorsorge
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebsvorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich ließ zur Darmkrebsvorsorge eine Koloskopie machen. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und nachher vom Chef auch sehr gut und kompetent untersucht. Auch die Rückmeldung direkt nach der Untersuchung war sehr hilfreich, ebenso wie der ausführliche Arztbrief den ich kurz danach per Post erhielt.
gute Kliniken haben keine freien Betten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 Tage in der Klinik - alles top!
Am Aufnahmetag ging es komischerweise direkt in den OP, kurz gewartet, dann war ich auch schon dran: Sehr nettes OP-Team, die Anästhesie ein Traum, postoperativ im Aufwachraum sehr nette Stimmung, aber ich musste auf mein Zimmer warten. Den zuvor erwähnten Kaffee habe ich daher mehrfach bekommen. Der OP-Chef erklärte mir aber, dass gute Kliniken eben voll seien, nur in schlechten gäbe es immer freie Betten - einleuchtend.
Auf Station alle sehr nett. Essen könnte sicher besser sein, aber ich bin ja nicht zum Essen hier....
Insgesamt rundrum top - kann ich nur weiter empfehlen.
Hundertprozentige Weiterempfehlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum wiederholten Male zur Darmkrebsvorsorge bei Herrn Professor Dr. Jäger.
Ich kann diesen Arzt und das gesamte freundliche Team nur empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut behandelt.
Kompetenz und bester Service
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Geschwür im Thoraxbereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 2 mal an der Brust operiert worden. Alle Eingriffe erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ein kompetentes Ärzteteam um Professor Dr Selig und Professor Dr Booke hat mich sehr gut beraten, informiert und behandelt. Die Pflege durch das freundliche Personal war sehr angenehm.
Ich danke allen für die vorbildliche Behandlung.
Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen ????
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärztin, kurze Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschabung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Vergleich zur Situation vor fünf Jahren, haben sich das Krankenhaus, das Personal, die Wartezeit und die Einfühlsamkeit sehr verbessert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, obwohl ich keine privat Patientin bin.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem mein Urologe mich zur Weiterbehandlung überwiesen hatte, versuchte ich seit vier Wochen vergeblich, über das Kontaktformular einen Termin zu vereinbaren. Weder erhielt ich eine Reaktion noch eine Eingangsbestätigung. Telefonisch war ebenfalls keine Kontaktaufnahme möglich. Erst nachdem ich mein Anliegen heute per E-Mail geschildert hatte, erhielt ich einen Termin für März 2024. Die Gründe für diese extrem lange Wartezeit kann ich nicht beurteilen. Ich fühlte mich mit meinem Problem allein gelassen und entschied mich schließlich, notfallmäßig vorbeizugehen. Zunächst wollte Dr. Nepal mich wieder nach Hause schicken, da mein Fall kein Notfall war. Nachdem ich jedoch mein Anliegen geschildert hatte, setzte er sich für mich ein und arrangierte einen Termin bereits nach drei Tagen. Er nahm sich außerdem die Zeit, mich über den Eingriff aufzuklären. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mich ernst genommen hat. Dr. Nepal ist ein aufrichtiger, fürsorglicher Arzt mit einem freundlichen Gesicht und einem guten Charakter. Vielen herzlichen Dank an Dr. Nepal.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- humorvolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich kam zu einer ambulanten OP. Im Wartebereich und später auch im Aufwachbereich und im OP selbst viel Trubel. Aber: alles nach Plan verlaufen! Also sich aufwachte stand der Kaffe, den Prof. Booke mir beim Einschlafen versprochen, hatte schon neben meinem Bett. Das ist eigentlich vollkommen egal, zeigt aber, dass man hier bei all dem Trubel als individueller Patient behandelt wird. Ich habe mich sehr wohl gefühlt (und den Kaffee genossen)
2 Std. nach der OP konnte ich bereits wieder abgeholt werden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal in der Gastroenterologie ist sehr freundlich.
Herr Professor Jäger ist sehr kompetent.
Wenn Krankenhaus, dann Bad Soden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle Ärzte und Personal
- Kontra:
- Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meiner Untersuchung und anschließender Notfall-OP fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt kompetent beraten und professionell behandelt. Während meines 6 tägigen Aufenthaltes war ich durch meine Zusatzversicherung im privaten Teil der Klinik untergebracht. Die Zimmer, die Badezimmer sowie die ganze Station waren sehr sauber, gepflegt und ansprechend eingerichtet. Das Pflegepersonal stets freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Kommunikation zwischen Ärzten und dem Pflegepersonal, z.B. bezüglich der Medikation, war nicht immer 100%ig. Ein paar Mal musste nochmal hin und her telefoniert werden. Ich war durch meine Darm-OP auf Schonkost angewiesen. Leider wurde mir mehrfach Essen angeboten, welches bei mir zu großen Problemen hätte führen können. Nicht jeder Patient kann, wie ich, selber darauf achten. Da das Essen wohl durch eine externe Firma angeliefert und verteilt wird besteht dort dringende Nachbesserung. Die Qualität des Essens war anstandslos.
Erfahrungsbericht Krankenhausbesuch
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handgelenkprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Handgelenk Athroskopie im Klinikum Bad Soden und wurde dort super von der Anästhesie betreut wie auch die Betreuung im Aufwachraum. Auch hier wurde ich rundum klasse umsorgt, Glückwunsch dem gesamten Team bis hin zum Chef Prof. Booke.
Leider sind die Kolleginnen im Aufwachraum meines Erachtens nach zumindest an diesem Tag unterbesetzt gewesen, wie wahrscheinlich in vielen Krankenhäusern fehlt hier der Nachwuchs. Trotzdem alles in allem habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt.
Auch die Erfahrungen mit Dr. Spindler und seinem Team sind überaus Betonenswert, Fachkompetenz und wie mit dem Patienten umgegangen wird, echt klasse, herzlichen Dank,
Lange Wartezeit - keine Hilfe
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (kam nicht dazu)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (sehr unorganisiert - bzw. das Sekreteriat kann nichts für den Arzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Erfahrungsbericht:
-
Ich muss leider negatives von der Klinik berichten. Aufgrund Empfehlung eines anderen Spezialisten wurde uns die Klinik - insbesondere ein Arzt Dr. med. A... P... für eine Schulter OP empfohlen. Nach dem Ersttermin in der privaten Sprechstunde wurde ein Termin zur weiteren Klärung mit einem CT vereinbart. Leider ist die Klinik nicht wirklich gut organisiert - denn in der CT Abteilung war nichts beauftragt. Nach aufwendiger telef. Klärung wurde der Auftrag nachgereicht und die CT durchgef. Danach sollte die Besprechung erfolgen. Nach fast 2 stünd. Wartezeit und Rückfragen wurde mitgeteilt dass die Besprechnung nicht stattfindet - die Ärztin war alleine nicht in der Lage das weitere Vorgehen aufzuzeigen. Ein weiterer Arzt (der das wissen sollte) war nicht verfügbar. Also unverrichteter Dinge gegangen - es soll ein neuer Termin vereinbart werden. Mit Vereinbarung eines neuen Termins (14 Tage später) sollte der Spezialist Dr. med. A...P.. das CT begutachten und das weitere Vorgehen abstimmen. Nach einer Stunde ergab die Nachfrage dass der Artz im OP ist. (OK das kann man akzeptieren - aber es ist auch wieder fraglich warum es so geplant ist). Nach mehr als 2 Stunden warten - wurde mitgeteilt der Arzt kommt gleich. Nach 2,5 Stunde wurde mitgeteilt dass der Arzt anscheinend nicht mehr kommen will. Auf die Bitte die Begutachtung durch einen anderen Arzt zu machen - wurde der Chefarzt der Klinik der Orthopädie gebeten das zu machen da die Patienten (wir) schon lange warten. Aber der Oberarzt hat nach kurzer Diskussion mit den Helfereinnen die Station verlassen und wollte das nicht durchführen. Selbst die Stationsschwestern und das Sekreteriat war ein wenig sprachlos über das vorgehen. Also auch der zweite Termin ohne Erfolg dort vorstellig geworden. Jetzt stellt sich die Frage - soll man sich wirklich in solch einer Klink operieren lassen? Warum ist die Station bzw. die Ärzte dort so unorganisiert. Alles im allen ein sehr schlechtes Bild - keine Ahnung wie es weiterg. kann
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Top Ärzte, nettes Personal.
- Kontra:
- Sauschlechtes Essen !!
- Krankheitsbild:
- Gutartige Prostata OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 17.10 bis 24.10.2023 in der Urologie als Patient. Diagnose: Stark vergrößerte Prostata.
Kurz und knapp. OP, durchgeführt v. Hr. Dr. med A.A. (TOP ARZT) mit der DaVinci Methode, problemlos verlaufen. Auch Herr Dr. Zu.... ,(TOP ARZT),der meine Blase auf Dichtigkeit hin untersuchte, möchte ich hier lobenswert erwähnen. Habe mich von Anfang bis Ende in guten Händen gefühlt. Stationsschwestern immer stehts bemüht.
"ESSEN UNTERIRDICH"! Sollte man niemandem zumuten!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Das Essen das man hier bekommt ist das Schlechteste was ich je gegessen habe. Die Brötchen und das Brot.ist das letzte und über ihr Mittagessen schreibe ich Leber nichts.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr nett, doch bei einigen hapert es an der deutschen Sprache. Gerade in der Kardiologie sollte das ein Muss sein!
Bad Soden , Kronberger str 36
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens Danke danke
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin von diese Klinik begeistert
Ärzte Personal alles
Habe 2 stends bekommen wurde sehr nett behandelt
Vielen Dank an alle die mich gesund gemacht haben
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Urologie
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Viele der negativen Bewertungen scheinen von Leuten zu stammen, die nicht verstehen, wie Verfahren in Krankenhäusern ablaufen. Mein Mann hat hier bereits zweimal einen sehr speziellen urologischen Eingriff durchführen lassen. Wir reisen dreiviertel Stunden, um nach Bad Soden zu kommen. Alle Krankenschwestern, Mitarbeiter und Ärzte vor und nach der Operation wissen, was sie tun, sind freundlich und zugänglich.
Besondere Dank auch an der Betreuunder Arzt Dr. NEPAL. Dr. Nepal ist nicht nur ein großartiger Arzt, sondern auch die Art von Person, die man einfach zum Mittagessen mitnehmen möchte. Er ist freundlich und sympathisch und kümmert sich um seine Patienten. Ich kann Urologie Bad Soden Krankenhaus wärmstens empfehlen!
Sehr gut - wenn es sein muss wieder Bad Soden!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenfürsorge, Op Qualität, Ausstattung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Akute Blinddarm OP - glücklicherweise genug Zeit um mir diese Klinik auszusuchen!
Bin über die zentrale Notaufnahme reingekommen, Wartezeit war moderat aber als ich an der Aufnahme (Sekretariat) vorbei war ging es relativ schnell (Wartezeit 20min). Übrigens die Sekretärin war strikt aber nett - denn jeder hat mal nur ne kurze Frage …
In ZNA gleich Labor und klinische Untersuchung durch Assistenzärztin (übrigens keiner Fragte nach dem versicherubgsstatus). Danach Untersuchung durch Oberärztin, dann nach kurzer Zeit ins Zimmer (sehr gut ausgestattet). Nach 5 Stunden Wartezeit (mit Antibiotika und Schmerzmittel, man glaubt es kaum. Es gibt auch noch andere Patienten, deshalb Wartezeit). Anästhesie sehr nett, mit Späßchen in den Schlaf, aufwachen und Schmerzkontrolle super, kümmern auf Station grandios. Essen, Brilliant (das, was ich essen durfte).
Alles, im allem würde ich diese Klinik empfehlen, natürlich nicht für Spezialitäten. Habe mitgekriegt, dass zum Beispiel Neurologie nach Höchst verwiesen wird.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Dr. Nepal
- Kontra:
- Die gesamte konstellation der Urologie
- Krankheitsbild:
- Fieber
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
"Ich würde diesem Ort null Sterne geben, wenn es möglich wäre. Früher war es ein guter Ort, und ehrlich gesagt mag ich Dr. Nepal wirklich, aber das Sekretariat und die Ambulanzschwester sind unglaublich schrecklich. Sie kümmern sich nicht um Patient, und ihre Unternehmensrichtlinien spiegeln diese Mentalität wider. Da Sie am meisten mit dem Empfangsbereich zu tun haben werden, kann selbst der beste Arzt der Welt das nicht wettmachen.
Mein Arzt (Dr. Nepal) hatte einen Notfall und wir mussten warten. Das kann ich verstehen, aber Sie können mich nicht für WEITERE zwei Stunden mit Schmerzen warten lassen?! Dr. Nepal hat darum gebeten, dass irgendeine Schwester mir einen Zugang legt, Blut abnimmt, den Katheter wechselt und mir Schmerzmittel sowie Antibiotika gibt. Nichts von alledem ist passiert. Als der Arzt kam, konnte ich es in seinen Augen sehen, wie besiegt und gedemütigt er aussah. Er hat dann viel Zeit genommen und alles selbst gemacht, und es kam niemand, um ihm zu helfen. Ich konnte Gelächter im Flur hören und konnte Leute in den hinteren Ambulanz-Zimmern hören. Dr. Nepal hat sogar ein Zimmer für mich organisiert und mich bis zur Station in meinem Bett geschoben, da es hieß, der Transport sei angemeldet, aber dann kam weitere Stunde niemand. Ach Ja Untersuchung mit Ultraschall ( No GO) der schall war nicht mehr zu sehen weil es laut Pflege in OP war und Sie hatte kein Zeit in grosser stress (nochmal alle Pflegerishce taetigkeiten wurde von Dr. Nepal durchgfuhrt) den Ultraschallgeraet zu holen. Einen Notfallambulanz ohne Ultraschall ohne Pflege und im Empfang ohne ein/e mit medizinischer Kenntnissen laecherlich. Meine Frau geht schon nicht mehr hierhin wegen der furchtbaren urologischen Ambulanz, aber ich habe durchgehalten, weil Dr. Nepal wirklich sehr gut ist, aber das war's.
Dr. Nepal, ich hoffe aufrichtig, dass Sie diese schreckliche Organisation verlassen und Ihre eigene Praxis gründen oder eine bessere Arbeitsstelle finden. Sie sind weit besser als der Witz, den Urologie Bad Soden darstellt."
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Patientenzimmer
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde per RTW in die Klinik gebracht. Aufgrund eines kleinen Nierensteins hatte ich erhebliche Schmerzen und wurde notfallmäßig in die Klinik eingewiesen. In der Notaufnahme hatte ich Kontakt zu Doktor Nepal, der zunächst meine Schmerzen linderte und direkt bei der Aufnahme eine Diagnose eines Nierensteins stellte. Diese wurde rasch durch ein CT bestätigt. Notfallmäßig wurde bei mir eine Schiene eingesetzt, wodurch die Schmerzen nachließen. Bereits am nächsten Tag konnte ich, wie vereinbart, nach Hause gehen. Nach vier Wochen hatte ich einen erneuten Termin zur Steinsanierung. Hier wurde ich sehr geduldig von Herrn Doktor Nepal über die OP-Risiken, Komplikationen und Nachsorge aufgeklärt. Am Operationstag wurde der Eingriff ebenfalls von Herrn Doktor Nepal durchgeführt. Die gesamte Operation verlief ohne Komplikationen, und ich war danach schmerzfrei. Ein großes Lob an das Klinikpersonal und meinen betreuenden Arzt. Ich werde die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Pünktlichkeit
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Ziste am Handrücken. Verdacht auf Geschwür.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlich, kompetent und ohne Wartezeiten.
Hygiene und Kommunikation katastrophal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- der Eingriff selbst
- Kontra:
- alle ! Begleitumstände
- Krankheitsbild:
- Tachykardie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter, jetzt 91 Jahre alt, war im letzten Herbst wegen einer Elektroschock-Therapie (Tachykardie) für 3 Tage in
o.g. Klinik. Am Tag ihrer Einlieferung
legte man eine zweite Patientin in ihr Zimmer mit der Bemerkung "sie habe Corona,
meine Mutter müsse sich jedoch keine Sorgen machen".
Besagte, ebenfalls ältere Dame, kam abends in Begleitung zweier Menschen in
dieses Zimmer. Damals,tagsüber, strenge
Kontrollen am Eingang, abends wohl "Tag der offenen Tür".
Am nächsten Morgen wurde die andere Dame verlegt, meine Mutter hatte massive Sorgen, sich angesteckt zu haben.
Meine Mutter wollte sich morgens waschen,
die Toilette war unglaublich verschmutzt
(Fäkalien wirklich überall, und zwei nasse Handtücher,die keinen Besitzer hatten).
Ich durfte ab 1500 Uhr in die Klinik und habe mit den vorhandenen Mitteln versucht, zu Desinfizieren,wo es möglich
war. Keine Putzkraft, niemand kümmerte sich um diese völlig verschmutzte Dusche/Toilette ).
Danach sprach ich eine Schwester wg der Covid-Patientin an, die Schwester sagte mir, der ct-Wert sei so hoch, daß eine
Ansteckung nicht mehr möglich sein. Meine Mutter wußte davon nichts.Eine Nacht in Angst.Und der darauf folgende Tag in jeder Hinsicht "versaut" !!!!
Einzig der am Montag erfolgte Eingriff
war erfolgreich. Das ist wesentlich,
aber wenn es sich vermeiden lässt, nie mehr Bad Soden.
Excellent in allen von mir erlebten Bereichen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Medizinische Leistungen und die Fachkompetenz des Pflegepersonals.
- Kontra:
- Taegliche Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Spinale Fusion der Lendenwirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das medizinische Personal in der Klinik in Bad Soden war aus meiner Sicht sehr professionell. Über die Dauer meines stationären Aufenthaltes kann ich beim Pflegepersonal der Orthopädie nur bedanken. Immer freundlich, professional und aufmerksam bei zeitweise extrem schwierigen stationären Bedingungen. Sollte ich jemals wieder in die Lage geraten, dass ich eine stationäre Aufnahme benötige würde ich ohne Bedenken wieder in die Klinik zurück gehen.
Weitere Bewertungen anzeigen...
2 Kommentare
Hallo Matt8,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir leiten sie schnellstmöglich intern zur Klärung weiter.
Falls Sie eine persönliche Klärung des Sachverhalts wünschen, steht Ihnen unser Team des Beschwerdemanagements unter [email protected] jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr varisano-Team der Kliniken des Main-Taunus-Kreises