Klinikum Bad Salzungen GmbH

Talkback
Image

Lindigallee 3
36433 Bad Salzungen
Thüringen

178 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

204 Bewertungen davon 43 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (33 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (204 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (8 Bewertungen)
  • Frauen (19 Bewertungen)
  • Gastrologie (73 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (7 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (18 Bewertungen)
  • Innere (33 Bewertungen)
  • Kardiologie (10 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (3 Bewertungen)
  • Psychosomatik (5 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (4 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Menschenwürde?

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Angehöriger wurde nach einem schweren Schlaganfall palliativ behandelt. Von seiten der Pflege war alles top, aber medizinisch?! Uns wurde zu Beginn der Behandlung versichert, dass unser Angehöriger bis zu seinem vorhersehbaren ableben auf der Palliativstation verbleiben darf. Wenige Tage nach diesem Gespräch hiess es, wortwörtlich, man müsse sich schonmal Gedanken machen, wohin mit ihm, falls wir in 2 Wochen gucken u er ist immernoch nicht tot. Desweiteren wurde mehrfach betont, dass er kein Geld bringt, da er nicht genug medizinische Versorgung benötigt. Der Mensch stand sehr weit hinter dem Geld. Das ist für so eine Station extrem traurig. Fazit , er sollte im ein entferntes Hospiz verlegt werden, worauf wir als Angehörige gebeten haben, ihn heimatnah zu verlegen, wenn es schon sein muss, damit man die letzten Tage bei ihm verbringen konnte. Darauf kam die Antwort: Entweder geht er heute ins Hospiz oder morgen irgendwo andershin. Null Empathie. Am Ende starb unser Angehöriger anderthalb Tage nach diesem „Rausschmiss“. Traurig, dass man selbst mittlerweile in so einem Fachgebiet, nur noch auf Profit aus ist und die Empathie u Menschenwürde so weit hinten steht.

Aufenthalt Klinikum BaSa

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer Neurochirurg)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Assistensärzte und alle Pflegekräften ebenso die Schüler Top
Kontra:
Neurochirurg ohne jegliche Empathie, sehr Arrogant
Krankheitsbild:
Neurologische Ausfallsymptomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit neurologischen Ausfallsymptomen eingeliefert,wurde jedoch auf der Rheumastation untergebracht. Trotzdem wurde von den medizinischen Personal, sowie dem Pflegekräften alles unternommen um die Ursache zu finden. Ein großes Lob an die Ärzte und die Pflegekräfte,die sich sehr bemüht haben und eine große Empathie zeigten. Allerdings ist ein Arzt, seines Zeichens Neurochirurg, der es nicht einmal für Nötig hielt sich vorzustellen, dadurch aufgefallen ist ,dass seine Empathie Null war. Auf die Frage nach meinem Alter (73)bekam ich als Antwort, er habe jüngere Patienten um die er sich kümmern muss und entschwebte nach 10 Minuten.

DANKESCHÖN

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe und sehr freundlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei den Ärzten/innen, Schwestern und Pflegern von der Station 5d und 5a bedanken. Unser Vater kam in einem lebensbedrohlich Zustand zu Ihnen. Durch Ihre schnelle Hilfe, liebevolle Fürsorge und Achtsamkeit konnte er gerettet werden. Wir haben aufgrund der Entfernung (300 km) telefonisch immer schnell Antwort erhalten und das stets von allen sehr freundlich.

Auch bei der heimatnahen Verlegung hat uns die Sozialstation und die Station 5a zur Seite gestanden, so dass unser Vater innerhalb von 48 Stunden verlegt werden konnte.

Es war für uns eine sehr schmerzhafte Situation auch aufgrund der Entfernung und man kann sich nur wünschen, wenn dann in solche Hände zu gelangen.

DANKESCHÖN

Dankende Worte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Palliativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr froh, dass unsere liebe Mutter ihre letzten Tage auf der Palliativstation verbringen durfte.

Sie alle haben dafür gesorgt, dass sie in Ruhe und Frieden, ohne Schmerzen die letzten Tage und Stunden verbracht hat und friedlich einschlafen konnte.

Danke für Ihre Freundlichkeit und Ruhe auch uns Angehörigen gegenüber. Es war sehr wohltuend und wichtig für uns.

Wir wünsche Ihnen Gesundheit und auch Freude für Ihre emotional schwere Arbeit.

04.12.2023 Doris und Hans Rug

K.Grimm

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragender Service , sehr freundliches Personal,ausgezeichete Beratung.
Ich kann das Klinikum Bad Salzungen sehr empfehlen.

Nicht empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sucht euch besser ein anderes
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Absolute Katastrophe.

Meine Mutter War jetzt auf Station 5a.Sie hatte Schmerzen im linken Bein.Magen und Darm Spiegelung ohne Befund. Mehr wurde nicht gemacht.Nach der eigentlichen Ursache zu suchen uninteressant, nebensächlich, egal. Du wirst nur als Kostenfaktor gesehen. Und das beste ist. . gestern wurde sie heim geschickt weiterhin mit Schmerzen, jetzt sogar noch schlimmer wie vorher. Schmerzen ohne Ende, sich selbstständig zu bewegen - schmerzfrei Fehlanzeige. Nachdem der Hausarzt im kH angerufen hat hat ein Dr. H.... frech und verlogen behauptet das meine Mutter auf eigenen Wunsch nach hause wollte. Das stimmt überhaupt nicht, man wollte einfach keine weiteren Untersuchungen machen.

Jetzt wird sie im KH Meiningen behandelt.

Ich bin einfach fassungslos wie hier mit einem Menschen umgegangen wird.

Ich kann jeden wirklich jeden nur raten nicht in dieses Krankenhaus zu gehen.

Vertrauen in Personal und Ärzte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Die ÄrztInnen und PflegerInnen sind geduldig auf alle Fragen der Angehörigen eingegangen. Sie haben sich immer die Zeit für uns genommen.
Entscheidungen wurden immer in Absprache miteinander vorgenommen.
Ich habe noch nie zuvor ein solches Vertrauen in einen Krankenhaus bzw. Personal gehabt. ÄrztInnen - PflegerInnen - PatientInnen - Angehörige bildeten zum Wohl des Patienten eine Einheit.
Danke!

Nur im Notfall betreten!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr viel Bürokratie.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gibt viel zu tun!)
Pro:
Es gibt auch nette Mitarbeiter! Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Kontra:
Freundlichkeit verbessern, bessere Aufklärung des Patienten. Reinigung katastrophal!
Krankheitsbild:
Koloskopie Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der KW 14/2021 für eine Nacht über die Notaufnahme in die Innere Abteilung 4c aufgenommen.
Die Regiment führende Schwester war nicht übertrieben nett. Fragen waren nicht unbedingt erwünscht. Da ich keine Handtücher mithatte bat ich um diese. Nach dem 3. nachfragen bekam ich endlich welche. Die Nachtschwester war o.k.
Nächsten Tag Visite - 7 Personen!!! Geplante Koloskopie wurde durchgeführt. Ein vernünftiges Auswertungsgespräch gab es nicht. Erst nachdem zufällig ein Arzt im Zimmer war beim Nachbar-patienten, konnte ich ein paar Fragen stellen. Die Antworten waren o.k. aber es kam keine klare Ansage über den weiteren Behandlungsplan. Darauf entschied ich mich zu gehen und bat um die Entlassungspapiere. Nach einer Stunde warten bekam ich diese endlich.
Das Zimmer war nicht besonders sauber insbesondere das Bad war katastrophal. Von meinem Mitpatienten lag ein blutbeschmiertes Handtuch im Bad, was keiner wegräumte. Der Fußboden war total schmutzig. Die Dusche war mit Schmutz und Schimmelpilzen behaftet. Im Badschrank waren noch Haare und eine Haarklemme von den Vorgängern. Wenn Mullreste im Zimmer lagen, wurden diese von keiner Schwester aufgehoben.
Die täglichen Reinigung des Zimmers durch das Reinigungspersonals dauerte 2:30 min. Mit einem feuchten Lappen wurden alle Oberflächen des Zimmers abgewischt und mit dem Wischmopp wurde das Zimmer gewischt ohne diesen einmal auszuwaschen. Im Bad war der Schmutz an der Unterseite des WC-Deckels und im hinteren WC-Bereich immer noch vorhanden.
Ich fühlte mich so eklig, dass ich nur so schnell als möglich raus wollte.
Ist ja auch nur ein Notfallkrankenhaus und kein Sanatorium zum Wohlfühlen.
Es konnte sich mir nicht erschließen, wie man hier ein Qualitätssiegel erringen konnte.

kompetent, kurz und schmerzlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher und korrekter Umgang. Schnelle und konkrete Reaktion, guter Ablauf

Gut Betreut, gut Behandelt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Covid 19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Infektionsstation Covid 19 Erkrankte

Personal sehr zuvorkommend, nie genervt, immer aufbauende Worte für die Patienten. Interessiert am Patienten und seiner Geschichte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Fähiger Chefarzt mit tollem Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch ein chronisch Problem immer mal wieder in Kliniken. BaSa gehört zu meinem „Stamm Destinationen“ um es mal salopp auszudrücken.

Ich kann hier nur vom Bereich der Inneren Medizin unter Dr. med Martin Wernicke sprechen. Chefarzt Wernicke hat hier ganz klar ein fähiges Team um sich versammelt. Und das Behandlungsniveau ist sehr hoch und die Patientenansprache ist genau wie man sie sich wünscht! Auch die Schwestern und das Pflegepersonal machen einen hervorragenden Job.

Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfehle die Klinik jedem weiter denn ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht. Das Personal war sehr nett und professionell. Herr Dr. med. Martin Wernicke hat perfekte Arbeit geleistet, er war sehr nett und professionell und ich bin sehr zufrieden. Danke sehr nochmal an dieser Stelle.

Empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Schreckliche Betten
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 7Tage auf der 5B und hab mich dort sehr wohlgefühlt. Das gesamte Personal hat sich wirklich sehr gut um mich gekümmert. Absprache zwischen den Ärzten undPfleger war nicht immer gut. So musste ich 4 Tage auf Null Diät gesetzt werden um meine Werte herunter zu bekommen. Am 5 Tag durfte ich leichte Suppe, der 6.Tag leichte Kost, dann wieder nicht. Am 2. Tag nach meiner Aufnahme wollten sie mir ein Halskatheder setzen, der andere meinte dann doch nicht.Da haben einige Dinge mich irritiert. Antworten auf Fragen bekam ich immer. Selbst in stressigen Situationen hatten sie ein Lächeln übrig.
Das Essen war eigentlich in Ordnung, Sauberkeit kann man nicht Meckern. Nur die Betten sind der Horror, hard, schmal und klein. Im großen und ganzen ein gutes Krankenhaus, wo man sich gut aufgehoben fühlt.

durchweg inkompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gab es nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Neurologische Empfindungsstörung, freie Flüssigkeit im Unterbauch und Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Patientenbetreuung durch die Ärzte
Man wird ständig im dunkeln stehen gelassen
ES werden unlogische und falsche Untersuchungen angeordnet die zu keinen Ergebnissen führen
Schlechte absprache zwischen Ärzten und Schwestern
Sinnloses nüchtern bleiben und das tage lang
Unfreundliche unaufmerksame Schwestern
Keine Reaktion auf die Klingel, 5 stündiges Warten nur um einen Kühlakku zu bekommen
Schreckliches essen
Essenbestellungen/Wünsche werden nicht beachtet usw.
Durchweg inkompetent

Sehr Organisiert und freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Aufklärungsgespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut organisiert und strukturiert das Personal und die Ärzte sind freundlich im Umgang mit den Patienten. Eine sehr gute Aufklärung vor Eingriffen.

Kompetentes freundliches Team zur Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Wernicke und Team sehr Aussagekräftig und professionell)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Wernicke und Team sehr Aussagekräftig und professionell)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aussagekräftiges Kompetentes freundliches Team zur Darmspiegelung
Kontra:
unkoordinierte Aufnahme im MVZ am Empfang hier fehlt das "WIR GEFÜHL" und wird zu sehr in Grenzen oder Zuständigkeiten gedacht
Krankheitsbild:
Verdacht auf Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann den Bereich Innere insbesondere zum Thema Darmspiegelung absolut weiter emphehlen!
Danke hier an Dr. Wernicke und das Team für Ihre Arbeit und das gute Gefühl bei der Untersuchung!
T.D.

Gastro- und Coloscopie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Wiederfinden der Räumlichkeiten ist etwas kompliziert)
Pro:
Vorbereitung und Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War gestern zur Gastro- und Coloscopie bei Dr. med. Martin Wernicke.
Ich kann mich nur sehr lobend ueber das Team äußern! Schon die Aufnahme durch die Schwestern und das Vorbereitungsgespraech am 23.10.2019 waren sehr freundlich, angenehm, fachlich sehr kompetent und informativ.
Das Vorbereitungsgespräch wirkte beruhigend und
vertrauensbildent.

Ich kann diese Klinik und Abteilung wärmstens weiterempfehlen!

Kompetent, Professionell und freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich gut aufgehoben, ernstgenommen und informiert
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt ist kompetent und offen und umfassend in der Beratung. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell. Man fühlt sich gut aufgehoben und ärztlich sehr gut betreut.
Alles lief wie geplant und reibungslos.
Dies war meine 3.Coloskopie in 12 Jahren und ich werde auch die nächsten Vorsorgeuntersuchungen gerne hier machen.
Auf diesem weg noch einmal Danke.
Rüdiger Wetzel

Hilfe in großer Not bei Blutung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde erfolgreich behandelt! :)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein freies WLAN wäre schön.)
Pro:
fachlich sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarm- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 1/2 Jahr wurden nach Notaufnahme viele Untersuchungen gemacht. Man hat die Ursache von Blutungen präzise ermittelt. Die Logistik der Abläufe funktioniert gut. Die Ausstattung des Klinikums ist aus meiner Sicht schon enorm. Ich wurde freundlich und schonend behandelt im Hinblick auf meinen Zustand. Sogar die Nachuntersuchung hat dort sehr gut und reibungslos funktioniert. Ich bin froh, dort so gut behandelt worden zu sein!

Gute Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön möchten wir den Ärzten, Schwestern, Pflegern und Lehrlingen der Station 5 B
für die gute Pflege und Betreuung sagen. Auch den anderen Abteilungen, wie Röntgen usw.kann man ein Lob aussprechen.
Wir sind beide 90 Jahre.
In diesem Alter tut ein freundliches Wort
oder eine freundliche Geste besonders gut.

Mit dankbaren Grüßen

Margarethe Thiel und Hiltraut Steinhäuser

Krankheit gesucht und gefunden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Linke Hand kraftlos,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik,2 Bettzimmer, sauber,sehr gute Ärztliche Untersuchung und Behandlung, sehr gutes Pflegepersonal, perfekte Reihenfolge der Untersuchungen und Auswertung zur Visite,auf alle Fragen kompotente ärztliche Antworten. Danke für alles,sehr Empfehlenswert und weiter so.
Viele Grüsse Maik
Solange die Krankheit gesucht,bis gefunden

Sehr gut

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gründlich und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Konkrete Beratung, schneller Termin.Freundlicher Arzt.

gründliche Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Assistenzarzt Naveen Sherne)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr Gründlich
Kontra:
das essen spricht gegen die Klinik
Krankheitsbild:
eine Beule am Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde sehr schnell von der Notaufnahme aufgenommen. von da kam ich auf die Innere I.
Trotz Stress waren die Schwestern sehr freundlich und es wurde sich sehr gut gekümmert.

Lob fuer Dr. med. M. Wernicke und Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor einigen Tagen zur coloscopie bei Dr. med. Martin Wernicke.
Ich kann mich nur sehr lobend ueber das Team von Dr. med. Wernicke aussprechen. Schon die Aufnahme durch die Schwestern und das Vorbereitungsgespraech einige Tage vorher waren sehr freundlich und angenehm.
Auch der Tag der Coloscopie verlief lobenswert. Gleich im Anschluss hat Dr. M. Wernicke die Auswertung sehr detailliert vorgenommen. Ich kann diese Klinik und diese Abteilung waermstens weiterempfehlen.

Klinik Bad Salzungen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich empfehle die Klinik gern weiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulkus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren in der letzten Zeit häufig wegen der Magenerkrankung meines Vaters (Rentner) im Krankenhaus. Er wurde immer gut und menschlich behandelt. Man merkt, das zumindest gefühlt immer mehr Patienten kommen, was auch dazu führt das man zum Teil warten muss. Mehr Personal wäre sicher wie überall wünschenswert. Ich gehr aber auch lieber in ein volles Restaurant als in ein leeres. Wenn es um mich persönlich ginge, würde ich auf jeden Fall ebenfalls in diese Klinik gehen, zumal sie für uns vor Ort gut erreichbar ist.

Bericht aus der sicht eines patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute und freundliche betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
nierenversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal und die ärzte waren freundlich und haben sich gut um mich gekümmert

War sehr zufrieden !!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche Anleitung der Ärzte
Kontra:
Viele Ausländer mit schlechten Deutschkenntnissen
Krankheitsbild:
k. A.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einigen Tagen war im Lokalteil zu lesen, dass der Chefarzt der Inneren Medizin, Herr Dr. Wernicke, von der Landeskammer für Ärzte eine Auszeichnung erhalten hat, für sehr gute Ausbildungsleistungen. Ich muss sagen, dass es mich sehr freut, dass wir hier am Rande von Thüringen so ein medizinisches Angebot noch haben!

Jetzt war ich zufällig selbst dort für eine Untersuchung und musste nochmal daran denken. Meine Erfahrung: Die junge Ärztin, die sich in der Facharztausbildung befindet durfte die Untersuchung alleine machen. Ihr Chef nahm sich geduldig die Zeit alles zu beobachten und immer wieder Hinweise zu geben. Ich hätte mir früher in der Ausbildung gewünscht, meine Arbeit einmal so erklärt zu bekommen: Gelassen, ohne Druck aber im richtigen Moment eingreifen, wenn derjenige nicht weiter weiß. Von mir Daumen hoch!

Zuverlässig, schnell und Patientengerecht

Innere
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute moderne Ausstattung)
Pro:
Von mir eingewiesene Patienten sind durchweg zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmkrebs
Erfahrungsbericht:

Als hausärztliche Kollegin, die regelmäßig Patienten ins Klinikum Bad Salzungen überweist, möchte ich mich heute einmal für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Meine Patienten, die ich über die Aufnahmesprechstunde direkt anmelden kann, berichten nur Gutes. Die Arztbriefe kommen zeitnah und in optimaler Qualität. Da ich das aus der Vergangenheit und benachbarten Häusern durchaus anders kenne, gilt meine Anerkennung und mein Dank insbesondere dem Team der Gastroenterologie, wo seit etwas mehr als einem Jahr ein frischer neuer Wind weht, der dem Haus gut tut! Bitte machen Sie weiter so und lassen Sie sich von gelegentlichen Rücksetzern nicht entmutigen - wir brauchen Sie für die ärztliche Versorgung hier im südlichen Wartburgkreis!

2 Kommentare

Hubi44 am 24.05.2019

Eine kurze Frage hätte ich ob der Flut an maximal positiven Bewertungen für die Gastroenterologie des Klinikums Bad Salzungen dann mal an Sie:

Sind Sie als Hausarzt Mitglied des, ebenfalls vom Klinikum geführten, MVZ Bad Salzungen? Oder "freier" niedergelassener Arzt?

Eine Auskunft würde mir zum besseren Einordnen der Bewertung helfen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Magenspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Magenspiegelung im April 2019 bei Dr. Wernicke.
Vom Vorgespräch über die Behandlung bis zur Nachbesprechung befand ich mich bei Dr. Wernicke und seinem Team in den besten Händen. Alles verlief sehr professioniel und kompetent in einer sehr patientenfreundlichen und angenehmen Art und Weise. Vielen Dank ! Weiter so !:-)

Top Team mit top Leader !!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles perfekt verlaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, ausführlich, angenehm)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das ganze Team war sehr freundlich und homogen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles hat prima geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine Kritik)
Pro:
Perfekter Aufenthalt. Perfekte Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Coloscopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der vergangenen Woche, am 22.03.2019, zur Coloscopie im Klinikum Bad Salzungen. Drei Tage vor der Untersuchung gab es das Vorgespräch dazu mit Dr. Wernicke. Dieses Gespräch war sehr professionell, angenehm und informativ.
Von der eigentlichen Untersuchung bekam ich gar nichts mit und ich fühlte mich in der Zeit meines Aufenthaltes, vom ganzen Team um Dr. Wernicke gut aufgehoben und betreut.
Vielen, herzlichen Dank an Alle !!

Gut aufgehoben!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Hausärztin hatte für mich einen Termin bei der Aufnahmesprechstunde für die Pneumologie vereinbart. Den Termin habe ich wirklich schnell bekommen, was ich nicht erwartet hätte. Auch die eigentliche Behandlung fing noch am Aufnahmetag an. Über meine Krankheit möchte eigentlich nichts schreiben. Nur so viel, ich habe mich durchweg gut betreut gefühlt. Sowohl durch die Ärzte, als auch das Pflegepersonal. Und obwohl ich "nur" Kassenpatient bin, hat sogar der Chefarzt bei mir vorbeigeschaut. Insgesamt fühlte ich mich während des gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben.

Empfehlenswert!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde wegen Blut im Stuhl vor Kurzem in das Klinikum eingewiesen. Hier erfolgte von Beginn an eine prompte und kompetente Diagnostik. Leider war die Diagnose Darmkrebs nicht so gut. Sowohl die Ärzte als auch die Pflegekräfte der Station 5a nahmen sich für meinen Vater und uns viel Zeit. Das half uns allen mit der Diagnose fertig zu werden. Inzwischen ist mein Vater von den Chirurgen im Klinikum operiert. Das funktionierte reibungslos. Bisher kein Anhalt für Metsstasen, sodass die Chance auf Heilung sehr gut sei. Das Klinikum trägt zu Recht den Namen Darmkrebszentrum. Wir sind voller Dank und achten die Leistungen!!!

Dank an die Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zugewandte Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam im Dezember mit länger anhaltendem Durchfall im Urlaub in die Klinik. Freundliche Aufnahme, Peronal nett und kompetent. Ursache wurde gefunden, leider musste ich spezielle Diät essen, das war nicht so lecker, hat aber geholfen. Vielen Dank an alle, auch an den Chefarzt, der sich kurz Zeit für mich nahm. Jetzt geht es mir wieder gut.

Herzlicher Dank an die Station 5b - Rettung in letzter Minute

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente und nette Ärzte
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 78jährige Mutter ist Diabetikerin, fühlte sich über Wochen schlapp und kam kaum noch aus dem Bett. Wir hatten schon Sorge, dass sie Weihnachten nicht übersteht. Mit zusätzlichem Fieber bekam ich Angst und rief den Notarzt, der sie sofort ins Klinikum Bad Salzungen brachte.

Von der Notaufnahme kam sie noch am selben Abend in die Innere Klinik. Ich möchte mich bei den Ärzten ausdrücklich für die kompetente und freundliche Behandlung meiner Mutti bedanken. Sie hatte eine Zuckerentgleisung. Die Ursache war eine Lungenentzündung das war Rettung in letzter Minute. Vielen vielen Dank an das tolle Team der Station 5b!!! Ich würde immer wieder dort hingehen.

1 Kommentar

wehner@medizinfo.com am 09.04.2019

Die Redaktion von Klinikbewertungen.de hat Zweifel an der Echtheit dieses Bewerters.

wehner@medizinfo.com

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbel und Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Genervte Mitarbeiter, keine ordentliche Aufklärung.

Chaos ohne Ende, Niemand kümmert sich richtig!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Pfleger
Kontra:
Hygiene, Ärzte
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, meine Freundin liegt seid mittlerweile 2 Wochen da drin.
Pro : nette Pfleger

Kontra: - Hygiene in den Zimmer, auf dem Flur.
Dreckiger nasser Putzlappen lag bei ihr im Bett, paar Tage später lag einer im Schrank bei dem ihren Klamotten.
Putzfrauen wischen nicht richtig, 1mal lappen nass gemacht und mal angesetzt dann wieder auf zum nächsten Zimmer, gestern war ganzen Tag keine Putzfrau da!

- sie musste Notoperation werden, da wurde ihr gesagt man hätte die Eltern erreicht, scheiß Dreck war, es wurde noch nicht mal angerufen. Haben wir am nächsten Tag erfahren als wir dort waren.

- Ärzte und OP

Nach der ersten Op verging mittlerweile eine Woche ihr ging es scheisse.. Als Fieber gebrochen etc.. dann erkannte man das Löcher entstanden sind bei der op, die wurden nicht mal richtig zugemacht.

Will man einen Arzt sprechen, ist niemand da.

Da ist man woanders besser aufgehoben.

Krankenhauschaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberkeit)
Pro:
Die Schwestern und die Pfleger
Kontra:
Information
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter liegt seit drei Wochen im Krankenhaus und heute war der Obergau sie sollte heute morgen einen Zugang für die Chemo gelegt bekommen. Als ich heute Nachmittag bei ihr war, war sie immer noch nicht dran. 24 Stunden nüchtern das muss man sich mal vorstellen.

Wenn möglich, bitte meiden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arbeit der Pfleger und Stations-Schwestern
Kontra:
ärztliche Betreuung, Organisation der Abläufe, Behandlungsstategie
Krankheitsbild:
Herzprobleme, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier herrscht Chaos, Verwirrung, Uneinigkeit unter den Ärzten und keine erkennbare Stategie für Diagnosen/Untersuchungen. Einweisung wegen Verdacht auf Herzprobleme/-infakt. Während meines 4-tägigen Aufenthaltes wurde abgesehen von EKG, Blutentnahme und Thoraxröntgen im Rahmen der Notaufnahme, lediglich ein Herzecho (Dauer 10 min) und FahrradErgometer-Test (Dauer rund 30 min) durchgeführt. Kein CT, kein MRT, keine Sono. Es wurde zudem vergessen, mich beim Ergo anzumelden, sodass ich rund 1.5 Tage ohne irgendeine Information oder Untersuchung nur rumgesessen bin. Ich wurde auch nicht informiert, dass ich noch eine weitere Nacht bleiben muss, wie auch, man hatte mich schlichtweg vergessen. Erst nachdem mir am Folgetag "der Kragen geplatzt" war und ich bei der Visite laut geworden bin, erinnerte man sich daran, dass ich ja zum Ergo sollte. Dann ging plötzlich alles ganz fix. Man vermutete(!), meine Probleme lägen wohl eher am Rücken als am Herzen. Auf mein Drängen hin, mich dem Orthopäden vorzustellen, sollte dies auch erfolgen (plus Röntgen Wirbelsäule). Das wurde aber durch einen anderen Arzt tags darauf wieder aufgehoben. Stattdessen wurde erneut Blut genommen und ein Wert kontrolliert, den man bereits 4 Tage vorher bestimmt hatte. Ohne Vorstellung bei Orthopäden und ohne Bildgebung wollte man mich sodann aber zu einer physiotherap. Übung im Haus schicken. Klar, das macht ja auch Sinn, wenn man gar nicht weiss, ob die Wirbelsäule i.O. ist ! Dieses Krankenhaus sieht mich (freiwillig) nicht wieder. In früheren Jahren war ich recht zufrieden gewesen, doch nun kann ich (ausser der Arbeit der Schwestern+Pfleger) nichts Positives mehr erkennen. Und alle Patienten mit denen ich sprach, waren genauso enttäuscht, ja erboßt über die ärtzliche Betreuung sowie Organisation/internen Abläufe. Die Qualität der Speisen ist im Übrigen auch unter aller Würde, sowohl in Qualität als auch Quantität.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!!!!
Kontra:
Nichts!!!!
Krankheitsbild:
COPD/Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 8.06.-11.06.2015 auf Stadion B5 zwecks umfangreicher Untersuchungen.Gleich vorab---ich bin immernoch total begeistert!!!!Also 1.ein sauberes,helles 2-Bett-Zimmer,gut durchdachtes Bad (Platz und ausreichend Haken),kostenloses TV/Musik 2.super leckeres und genügend Essen--vielfältiges Angebot/große Auswahl 3.ein stets freundliches Klima,liebe und nette Schwestern,keine Spur von Hektik oder Gereiztheit,immer aufs Wohl der Patienten bedacht 4.sogar eine gut "sortierte" kostenlose Bibliothek 5.hervorragende Zusammenarbeit der Stationen (schnelle Untersuchungstermine---kaum Wartezeiten!!!) 6.preiswerte Cafeteria 7.sehr schönes,parkähnliches Umfeld und nun 7.---das Wichtigste----die Ärzte!!!!Ich möchte sie so beschreiben,wie ich sie erlebt habe:-sofort für mich da-freundlich,geduldig zuhörend,ehrlich interessiert-kompetent-gründlich--nicht hektisch oder gar genervt-freundlicher Umgang auch mit den Schwestern!!!--verständliche Aussagen!!!!!! Alles in Allem habe ich mich wie im 4-Sterne Hotel gefühlt und wäre am Liebsten noch geblieben!Meiner Zimmergenossin ging es übrigens genau so!!!Für mich steht jedenfalls fest,daß ich jedes Mal wieder hier her kommen werde!!!Ich hoffe,daß ich mit dieser Bewertung meine ehrliche Dankbarkeit zeigen konnte!Beste Grüße an Alle die für mich da waren S.Fey aus Eisenach

gerne zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
strahlen Kompetenz aus und gehen auf die Persönlichkeit ein
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Tumorpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf den Patienten wird eingegangen,sehr gute Beratung und Empfehlungen,sowie Alternativen werden den Angehörigen geraten, vom ganzen Team. Auch die Kommunikation zwischen den Bereichen hat sehr gut geklappt.

Weitere Bewertungen anzeigen...