Klinikum Stuttgart: Krankenhaus Bad Cannstatt
Prießnitzweg 24
70374 Stuttgart
Baden-Württemberg
Danke für Alles an Abteilung H5
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bullöses Erythema
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 20.04.25 aufgrund einer schweren Hauterkrankunk im Klinikum Stuttrart-Bad Cannstatt aufgenommen und in der Hautabteilung H5 untergebracht.Bereits das Aufnahme-Prozedere war freundlich,hilfsbereit und äußerst professionell. In der Abteilung H5 wurde ich vom gesamten Personal sehr liebevoll aufgenommen und Tag für Tag aufopferungsvoll behandelt. Das Schwestern-Team war immer für mich ansprechbar und hat sich toll um mich gekümmert. Ich kann mich nur zig mal bedanken und sagen: ohne Euch und eure Unterstützung und Hilfe wäre ich heute nicht wieder, der ich bin.Nochmal: Danke, danke, danke an das Team der Abteilung H5. BESSER GEHT'S NICHT!!!!
Euer Stefan Riedel
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenter, freundlicher Arzt
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Hüft Arthrose./Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vo Herr Dr.Leyerer an der Hüfte operiert (Hüft Tep).
Vom ersten Gespräch bis nach der OP,alles super .Er ist sehr kompetent und nett. Es wurde mir alles ganz genau erklärt und ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt..
Die op ist auch sehr gut verlaufen.
Ich kann ihn nur zu 100 % weiterempfehlen .
Entfernung polyp im Zökum
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nur positives!
- Kontra:
- absolut nichts
- Krankheitsbild:
- Entfernung polyp im Zökum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Endoskopie/Koloskopie eines Polypen im Zökum
Es hätte nicht besser laufen können: Aufnahme, Erklärung des Sachverhaltes, Endoskopischer Eingriff mit 1 Übernachtung zur Kontrolle und Entlassung mit Diagnose und Brief für Hausarzt. Der sehr freundliche Arzt hat alles genau erklärt, das Team sowohl in der OP als auch auf Station sehr nett und zuvorkommend. Alles top, Bewertung 10/10!
Hautklinik sehr empfehlenswert
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr Freundlich, nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Mittagessen könnte etwas Würze vertragen.
- Krankheitsbild:
- Schwarzer Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Sehr freundliche Aufnahme vom Fachpersonal. Ärzte sehr nett und alle meine fragen ohne Zeitdruck beantwortet. 2,5 - 3 Std. OP unter örtlicher Betäubung verbracht und es wurde immer wieder nach mir geschaut und nach meinem befinden gefragt.
Ich hoffe nicht, dass ich nochmal in die Klinik muss, aber wenn es nötig ist, ist es meine erste Wahl!
Wer über Ärzte und Personal schimpft weil sie angeblich unfreundlich sind, sollte vielleicht mal in sich gehen.
Es gibt ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinschreit - so kommt das Echo auch zurück. Bitte zu Herzen nehmen!
Insgesamt war ich mit allem zufrieden
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles zu meiner zufriedenheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- dermatologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung und Personal sehr gut
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle geben sich unglaublich viel Mühe
- Kontra:
- Gibt es nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station M26, erneute "Reparatur meiner Schulter". Ich war begeistert, die Schwestern und Ärzte der Station M26 sind großartig und haben sich unglaublich viel Mühe um uns als Patienten gemacht. Auch das Operationsteam sowie die Anästhesisten bei der OP Vorbereitung waren großartig und haben sich voll und ganz auf mich als Patienten eingelassen. Wir haben alle gemeinsam, trotz dieser Situation, viel zusammen gelacht und dadurch schmerzen vergessen. In der alten Sportklinik war das ganze schon wirklich sehr toll und nun wieder diese gute Erfahrung gemacht. Ich werde weiterhin Patientin bleiben sofern ich es nochmals benötigen werde ???????? danke an das komplette Team, ihr seid spitze
Extraklasse - Wohlfühlklima
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Team der Sportklink ist sehr zuvorkommend und geduldig
- Kontra:
- Ws gibt wohl Unklarheiten bezüglich der Abläufe zwischen der neuen Sportklinik und der bisherigen Klinik
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenstraffung / Wiederherstellungs-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in im Adipositaszentrum vor 3 Jahren eine Magenverkleinerung durchführen lassen und habe aufgrund dem Wohlfühlfaktor auch bei der Wiederherstellungs OP (Bauchdeckenstraffung) mich wieder für die Klinik in Bad Cannstatt entschieden.
Der Chirurg und sein Team waren sehr proffessionell und haben tolle Leistung erbracht.
Mein größter Dank geht an die Helfer und Schwestern.
Bereits beim Vorbereitungsgermin konnte ich über Sorgen und Ängste sprechen und diese wurden mir, wie versprochen, am OP Tag genommen.
Als ich zum OP Termin angekommen bin hatte ich furchtbare Angst und eine kleine Panikattacke. Der Mitarbeiter an der Anmeldung half mir erstmal mit Atemübungen und konnte mich schnell beruhigen. Er hat mir alles ganz ruhig erklärt und ich durfte mein Zimmer beziehen. Auch hatte ich immer und zu jeder Zeit eine Ansprechperson. Keine langen Wartenzeiten, kein Zeitdruck. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Ich habe mich - trotz Kassenleistung - gefühlt, wie ein Privatpatient. Zumindest stell ich mir das so vor :)
Ein ganz tolles Team war das. So wie ich das verstanden habe, war dies die Belegschaft der Sportklinik, welche jetzt neu in der Klinik BC eingezogen ist.
Bald darf ich zum Fäden ziehen wieder kommen und die Arbeit des Chirurgenteams begutachten.
Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Milben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztliche Behandlung: 1
Organisation: 3
Pfegerische Behandlung: 2
Kommunikation: 2
Freundlichkeit: 1
Essen: 1
Zimmer: 1
Aufenthaltsqualität: 1
Dusche: 6 Die Duschen können die eingestellte Temperatur nicht halten man stellt die Temperatur ein dann wird sie plötzlich kalt dann Warm und so heiß das man sich verbrennt.
Nichts zu beanstanden | gutes Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gut organisiert / sehr gutes Ärzteteam / freundliches Personal
- Kontra:
- Kein Internet auf den Stationen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt: 11.12.2023 - 12.12.2023
Grund: Leistenbruch
Vorneweg: Die ganzen schlechten Bewertungen kann ich keinesfalls bestätigen und schreibe daher von meinen Erfahrungen.
Zu einer ersten Untersuchung nach Überweisung vom Hausarzt war ich am 29.11.2023 im Krankenhaus Bad Cannstatt. Untersuchung und Erklärung ohne Wartezeit von OA Dr. Redecke. Danach OP-Termin bekommen.
Am 05.12. fanden Narkose-Gespräch und nochmal Voruntersuchung statt. Mir wurde im Vorfeld schon gesagt, dass ich hierzu Zeit mitbringen soll - es hat auch knappe 3,5 Stunden gedauert. Ärzte und Personal waren aber sehr nett und beantworteten alle Fragen.
OP-Termin am 11.12.2023 - ich sollte um 8 Uhr morgens nüchtern auf Station kommen. Ich wurde freundlich in Empfang genommen - u.a. von der operierenden OÄ Dreyer - und durfte mir gleich die OP-Kleidung anziehen. Um 10:45 Uhr wurde ich in den OP gefahren. Das Anästhesie-Team hat sich unten rührend um mich gekümmert und alle Angst genommen. Auch die operierenden Oberärzte haben sich die Zeit genommen, um mir mir davor nochmal zu sprechen (Dr. Jerousek). Operiert wurde minimalinvasiv per TAPP-Verfahren. Die Narkose erfolgte per TIVA - ohne jegliche Nebenwirkungen danach.
Die Zeit nach der OP lässt sich zusammenfassen: Pflegepersonal, Ärzte, Putzpersonal - alle waren sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Wenn ich was gebraucht habe (Schmerzmittel, Kleinigkeit etc.) habe ich alles ohne Weiteres bekommen. Die Organisation war sehr gut - genauso wie das Essen. Einziger Wehmutstropfen: Es gibt kein WLAN auf den Zimmern (Mobilfunk-Empfang war auch schlecht) ????
Fazit: Ich kann das Krankenhaus Bad Cannstatt (gehört ja zum Klinikum Stuttgart) wirklich weiterempfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Lange Termin-Wartezeiten
- Kontra:
- Gute Behandlung
- Krankheitsbild:
- Allergische Schocks. Das erste Mal auf Medikamemte. Das zweite Mal auf Lebensmittel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in diesem Jahr zweimal zum Allergietest dort. War vollauf zufrieden. Ärzte und Schwestern sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch die Untersuchungen wurden termingerecht durchgeführt.
Kann ich nur empfehlen.
Schmerztherapie die wirkt!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s. Bericht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s. Bericht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s. Bericht)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Morgens wenig Zeit für's Bad)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Harte Betten, sehr kleines Bad, Dusche naja.)
- Pro:
- Äußerst kompetente Ärzte und Therapeuten
- Kontra:
- Leider etwas zu harte Betten, auch hier wurde geholfen (2. Decke)
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen seit über 30 Jahren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patientin der Schmerztherapie wurde ich vom 17.07.23 bis zum 04.08.23 stationär behandelt. Die Behandlungen haben mir durch sehr kompetente Therapeuten und Therapeutinnen unglaublich geholfen. Durch die Umstellung meiner Medikamente, die ich zum Teil schon Jahrzehnte nehmen musste, geht es mir jetzt bedeutend besser.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit der Behandlung meiner seit über 30 Jahren chronischer Schmerzen hatte. Auch das gesamte Team des Krankenhauses war überaus freundlich und hilfsbereit.
Herzlichen Dank hierfür!
Ich würde sie unbedingt weiterempfehlen.
sehr gute Erfahrung während meines stat.Aufenthalts
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (mehr Zeit wäre wünschenswert gewesen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut strukturiert und durchorganisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (altes Gebäude, sanierungsbedürftig!)
- Pro:
- sehr gut durchorganisiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pemphigus vulgaris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station H4:
- ich war stationär Patientin der Hautklinik und ich war dort während meines Aufenthalts rundum sehr zufrieden!
- gute Ärzte
- bienenfleissiges und sehr freundliches Personal
- schmackhaftes abwechslungsreiches Essen
ich fühlte mich wie im Hotel und gut aufgehoben, bzw.versorgt.
Kann diese Station nur empfehlen.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im März 2023 als Notfallpatient vom Rettungsdienst eingeliefert.
Vom ersten Moment an wurde ich vorzüglich behandelt, keine stundenlangen Wartezeiten, sehr höfliches Personal und Mitarbeiter obwohl an diesem Tag gestreikt wurde. Gute Erklärungen von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals.
Auch die weitere Behandlung auf der Station war ausgezeichnet.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schuppenflechte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut aufgenommen worden. Alle aufmerksam und freundlich
Hier wurde mir schnell geholfen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal trotz hoher Belastung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hautausschlag als allergische Reaktion auf ein Antibiotikum
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der offenen Sprechstunde wurde ich sorgfältig untersucht und gut beraten wegen eines stationären Aufenthalts.
Auf der Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Obwohl auch demente Patienten auf der Station waren, die ständig gerufen haben oder weggehen wollten, war das Personal geduldig.
Hier muss sich unser Gesundheitssystem dringend darauf einstellen, für Menschen mit Demenz in einem Krankenhaus eine eigene Betreuung zu organisieren!
Eine demente Patientin kam ein Mal in mein Zimmer und wollte auf die Toilette.
Professionelle sehr gute Betreuung
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Atmosphäre mit Pflegepersonal und Ärzten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hautjuckreiz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang 11/2022 hatte ich einen stationären Aufenthalt in der Dermatologie
Station H5 zur exakten Diagnose meines Krankheitsbildes mit extrem starken Hautjuckreiz. Alle Mitarbeiter sind auffallend freundlich und sehr bemüht.
Auch ein Lob an die Küche, sehr gutes essen.
Kann die Klinik weiterempfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.
Großes Lob, kann das Klinikum Bad Cannstatt nur weiterempfehlen !!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Insgesamt sehr zufrieden mit Betreuung, Nachsorge und Aufenthalt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführliche Erklärungen erhalten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (für mich perfekt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nichts auszusetzen, alles bestens)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad/WC schon etwas veraltet, aber ausreichend, Mobilfunknetz schlecht, Rest gut)
- Pro:
- sehr gute Betreuung durch Ärzte und Krankenschwestern/-pfleger
- Kontra:
- kein guter Kaffee, schlechtes Mobilfunknetz
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung mit Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notaufnahme wurde ich sehr gut aufgenommen und betreut. Die Ärzte und Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und haben all meine Fragen ausführlich beantwortet.
Die OP (Blinddarmentzündung mit Abszess) wurde von Herrn Dr. Kieninger und seinem Team durchgeführt, die Nachsorge (3 Tage Klinikaufenthalt) war ausgezeichnet. Ein sehr freundlicher, netter und höflicher Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin froh, dass ich ins Klinikum Bad Cannstatt gegangen bin.
Auch die Krankenschwestern und Pfleger/-innen waren sehr nett, höflich, aufmerksam und haben sich ausgezeichnet um mich gekümmert.
Entgegen der sonst allgemeinen Auffassung, dass Krankenhausessen nicht gut sei, fand ich die Verpflegung gut, mir hat alles gut geschmeckt, es war abwechslungsreich und lecker (wir sind ja nicht im Restaurant oder Urlaub).
Insgesamt kann ich nur ein ganz dickes Lob aussprechen und kann das Klinikum Bad Cannstatt nur weiterempfehlen!!
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schenkelhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erstmal ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter in der Klinik, ob Arzt, Schwester, Empfang.
Ich wurde überall sehr freundlich und nett behandelt.
Und das in der aktuellen Corona Lage.
Es waren alle sehr nett und hilfsbereit, ich hab mich sehr gut beraten und betreut gefühlt und kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Selten so gutes Personal erlebt. Und ich war leider in den letzten 6 Jahren oft in verschiedenen Kliniken.
Wirklich ein ganz großes Lob.
Und ein aufrichtiges weiter so!
Vielen Dank, dass Sie alle meinen Aufenthalt so angenehm gemacht haben.
Dysplasiezentrum, Konisation OP sehr freundliche und erfolgreiche Behandlung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche, nette Personal, sehr gut organisiert
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- PAP IV CIN3 Konisation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Olgahospital, Gynäkologie, Dysplasiezentrum, Dr. Saltzberger und ihr Team.
Aufgrund meine zytologischer Befunde wurde eine Biopsie durchgeführt, gefolgt von einer Conization-Operation mit Kürettage. Alle in der Abteilung waren sehr nett, von der Verwaltung über die Aufklärung bis zu den Krankenschwestern, dem Anästhesisten. Am Tag der Operation waren die Krankenschwestern in der MB-Abteilung sehr nett und hilfsbereit, genauso wie alle im Operationssaal respektvoll und freundlich waren. Die chirurgische Vorbereitung dauerte nicht länger als 5 Minuten. Nach der Operation hatte ich die Gelegenheit, persönlich mit Dr. Saltzberger zu sprechen, und dann waren auch die andere Arzte sehr nett. Trotz meiner gynäkologischen Operation fühlte ich mich keine Minute lang verletzlich oder verlegen. Ich bin sehr froh, dass sich solche Leute mit mir befasst haben, ich bin dankbar für ihre Arbeit und Menschlichkeit. Besonders in der durch das Corona/Covid verursachten Situation. Die Operation wurde sowohl im chirurgischen Teil als auch in der Anästhesiologie ohne Komplikationen durchgeführt. Nach der Anästhesie gab es 2-3 Tage lang Halsschmerzen, aber Blutungen waren fast nicht vorhanden. Am Montagmorgen wurde ich operiert, schon ab Freitag hatte ich das gefühl, als wäre nichts passiert. Das Ergebnis war auch gut, die Konisation wurde in Gesunden durchgeführt, so dass keine weiteren Eingriffe erforderlich sind.
Von der Diagnose bis zur Entlassung - Kompetenz
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- fachlich-sachlich-freundlich : GUT
- Kontra:
- Das Essen könnte verbessert werden
- Krankheitsbild:
- 2 Fuß OPs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war ein Rundum Sorglos Paket. Von der Aufnahme über die OP und die Nachsorge. Auch bei Problemen gab es immer eine zufriedenstellende Lösung.
Danke
Kompetent und hilfsbereit
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Persönlicher Kontakt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wundheilungsstörung nach Fersenbeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Operation eines Fersenbeinbruchs in den USA mit anschließender Wundheilungsstörung wurde diese im Rahmen eines dreiwöchigen stationären Aufenthalts von der Orthopädie am Klinikum Bad Cannstatt mit einem Vakuumverband und mehrmaligem Ausräumen der Wunde behandelt. Ich fühlte mich jederzeit sicher, gut beraten und versorgt. Die Ärzte waren gut informiert und kompetent. Alles Notwendige zur Heilung wurde unternommen. Auch die Nachversorgung lief hervorragend ab. Besonders positiv war die Ansprechbarkeit des Teams aus einer heiklen Lage meinerseits in den USA. Ohne das Team des Klinikums Bad Cannstatt wäre die Infektion nicht erkannt worden und ich hätte im schlimmsten Fall den Fuß verloren. Auch das Stationspersonal war super freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wiederkommen, wenn es erforderlich wird.
Danke für die gute und sorgfältige Behandlung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf alle Fragen gab es eine Antwort)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sportunfall beim joggeb
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal, geduldiger Arzt, rundum gut versorgt worden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlichen Mitarbeiter
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- Syndesmosebandruptur
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter musste am Sprunggelenk operiert werden und ich kann NUR positives über dieses Krankenhaus sagen.
Angefangen von den organisatorischen Abläufen (Anmeldung, Terminvergabe), bis hin zu den Mitarbeitern. Bei keinem einzigen Termin mussten wir länger als 20 Minuten warten, einmal kamen wir sogar schon 10 Minuten vor unserem Termin dran. Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und auch bei Stress immer nett.
Auch die Kommunikation war einwandfrei - all unsere Fragen wurden beantwortet und alles gut verständlich erklärt.
Der Kiosk im Eingangsbereich hat vielleicht keine allzu große Auswahl, dafür aber sehr moderate Preise !!!
Die Backwaren werden hier zum gleichen Preis verkauft, wie beim Bäcker von dem sie bezogen werden. So etwas findet man nur selten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Innerhalb weniger Monate 2 Hüftgelenke bekommen. Nach 18 Monaten Kliniksuche hatte ich mich für das KBC entschieden. Vom ersten Kennenlernen bis zur Entlassung nach der 2. OP kann ich nur Gutes berichten. Erstgespräch, Folgeuntersuchungen, Betreuung. Für meine Fragen und Bedürfnisse war immer Zeit.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wurde als Patient wahrgenommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kam als Patient der seine Erkrankung nicht akzeptieren kann und eine Depression entwickelt hat
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich respektvoll kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Epidermolysis bullosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kam Abens ohne Versicherungskarte in Begleitung meines sohnes in der notfallambulanz an nach einer kürzeren Wartezeit wurde ich in die Ambulanz gerufen innerhalb 10 Minuten war klar das ich stationär bleiben muss ich wurde freundlich respektvoll und kompetent behandelt blieb 16 Tage Diagnose Epidermolysis bullosa würde jeder Zeit wieder diese Klinik aufsuchen
Gute Betreuung, schnelle Genesung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Betreuung des behandelnden Arztes
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Osteochondrosis dissecans (OD) im Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Operation am Sprunggelenk (im April 2019) ist erfolgreich verlaufen. Die Betreuung des operierenden Arztes war hervorragend. Direkt vor der OP informierte mich der Arzt im Narkoseraum wie die OP geplant ist uns nachmittags kam er aufs Zimmer und erklärte danach genau wie die OP verlaufen ist. Auf der Station waren die PflegerInnen sehr aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Ebenso waren die Ärzte auf der Station immer ansprechbar. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben. Dies alles hat zu meiner schnelle Genesung und Entlassung beigetragen. Ich kann das Klinikum Bad Cannstatt , Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sehr empfehlen.
Unsere Hochachtung dem Karnkenhauspersonal
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Flüssigkeitsaustritt am rechten Unterarm(Lymphödem)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr zuvorkommen und freundlich behandelt.
Vielen Dank an die Krankenschwestern und den behandelnden Arzt. Donnerstag den 02.04.2020 gegen 19 Uhr.
Meine "Hochachtung" dem Krankenhauspersonal in dieser schweren Zeit !!!
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal kompetente Ärzte sehr gute Diabetesberatung und Ernährungsberatung.Auch schon bei der Aufnahme (die in Grün)sehr freundlich !!Kann ich nur weiterempfehlen !
Zimmer und Essen O.K. War eine angenehme Woche !
UNERTRÄGLICHE DAUERSCHMERZEN
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- Massive Schmerzen . ARTHROSE an C1 und C2
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute zu einer Besprechung und Untersuchung im Kinikum Bad Cannstatt - Schmerzklinik, als Kassenpatient.
Es war ein hervorragendes Arzt- Patienten Gespräch das sehr professionell und mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen geführt wurde. Zudem war die die LOGISTIK hervorragend. Ich habe keine 5 Minuten auf meinen Termin warten müssen.
Warum ich den Namen des behandelten Arztes nicht nennen darf, ist nicht für mich nachvollziehbar. Es war der Oberarzt !! Von mir die Note 'EINS“!!!
War total begeistert. Ein Dankeschön an diesen tollen Arzt
Wieder einmal Lebensretter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal, Aufklärung
- Kontra:
- Essen, Patientenzimmer
- Krankheitsbild:
- Dünndarmverschluß (Briden-Illeus)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam Mitte Januar vormittags mit starken Oberbauchschmerzen in die Notfallambulanz. Man kümmerte sich ausgezeichnet um mich, alle Untersuchungen (Ultraschall usw.) wurden sofort veranlasst. Nach 2 Std. kam Dr. Meile zu mir und erklärte mir beruhigend dass eine sofortige OP unumgänglich sei, da ein Dünndarmverschluss (Briden-Illeus) vorliegt. Innerhalb einer halben Std. war ich im OP.Wieder einmal habe ich mein Leben dieser Klinik und den Ärzten zu verdanken.Auf der Station kümmerte man sich sehr gut um mich. Das Pflegepersonal sowie die Ärzte (einschl.Aufklärung)finde ich sehr gut. Auch als ich an einer Wundheilungsstörung litt, und nochmals eingewiesen werden mußte, wurde alles unternommen, um meinen Zustand zu verbessern (VAC-Therapie). Auf die Ärzte Dr. Meile, Dr. Redecke und meine absolute Lieblingsärztin Frau Dr. Sobotta lasse ich nichts kommen. Absolut top. Was ich nicht gut fand, ist das Essen (recht einseitig und lieblos) und die Stationszimmer (sind halt in die Jahre gekommen).
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Essensauswahl kommt nicht immer in der Küche an)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal extrem freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberhalsbruch, Tibia-Kopf-Fraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Bettnachbarin (Oberschenkel-Halsbruch) und ich (Tibia-Kopf-Fraktur) sind äußerordentlich zufrieden mit unserem Aufenthalt in der Klinik und auf der Station M25a. Obwohl Feiertage waren und die Personaldecke sehr dünn war, waren alle extrem freundlich und versuchten, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sowohl die Ärzte, als auch das Pflegepersonal ließen uns die Hektik nicht spüren und blieben stets freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit zu empfehlen !!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Auf Station H3 absolutes Top Pflegepersonal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gram-negativer vorfuß Infekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in 09.19 zur stationären Behandlung 15 Tage auf Station H3.Für mich gibt es hier rein gar nix schlechtes zu berichten. Vom Essen bis hin zum Fachpersonal alles top!!!Das wichtigste, man konnte meinen Fuß reparieren,was an anderen Stellen nicht gelang und,man hat meinen anderen Fuß gleich mit gepflegt obwohl der gar nicht betroffen war. Bei Hautproblemen jederzeit zu empfehlen!!! Andre Zickmantel
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärztin die ihren Beruf liebt und dieses weitergibt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hautekzem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
• freundlicher,netter Umgang und Atmosphäre
• fachliche Beratung
• Zeit für Patienten
• nicht zu lange Wartezeiten und wenn doch lohnt sich das Warten!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute freundliche Ärzte, nettes Personal
- Kontra:
- Mein Sohn ist gehbehindert und muss trotzdem für den Parkplatz bezahlen. Er hat kein AG sondern nur ein G
- Krankheitsbild:
- Nach 2 Thrombosen kaputte Oberschenkelvene und viele offene Stellen am Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn war 1 Woche in der Hautklinik und wir waren sehr zufrieden. Mein Sohn hatte wegen einer kaputten Vene am unteren Bein sehr viele offene Stellen. Als ich ihn nach 1 Woche abgeholt habe, waren kaum noch welche da und den Rest habe ich Zuhause zu bekommen. Ein anderes Krankenhaus wollte das Bein bald amputieren, aber die Hautklinik hat es wieder hin bekommen. Mit diesem Bein gehen wir nur noch zur Hautklinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP Team und Aufwachbereich und Nachversorgung gut
- Kontra:
- Manchmal etwas hektisch
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenksfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärzte, Schwestern und Pfleger zuvorkommend und freundlich, Rundum guter Service, Essen lecker und reichlich, ruhige Athmosphäre.
Therapeuten sehr gut. Pflegekräfte ausreichend
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Man wird zu nichts gezwungen
- Kontra:
- Eine Person handelt nach Sympathie und ist unfair
- Krankheitsbild:
- PTBS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt zum 2. mal in der Klinik.
Die Therapeuten und die Therapieform dort finde ich sehr gut.
Man wird zu nichts gezwungen und kann sich frei entfalten. Dadurch war es mir möglich ohne Ängste die extrem anstrengenden Therapien durchzuhalten.
Probleme die ich hatte, wurden mir sofort gesagt, so dass ich sie auch verstehen und schnell daran arbeiten konnte. Die gehen sehr gut auf einen ein und sind wirklich sehr kompetent.
Ich fühle mich jetzt viel sicherer und bin motiviert mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Ein Teil der Pflegekräfte sind sehr gut. Man merkt, dass die einen ernst nehmen und helfen wollen.
Leider gibt es auch welche, wo man am besten nur das Nötigste macht. ich fand es sehr frustierend, als man mir immer sagte, bei Problemen solle ich mich an die Pflege wenden und ich dann einfach abgelehnt wurde.
Unfair fand ich, dass eine Person Menschen nach Sympathie behandelt. Mag sie einen wird man besser und bevorzugt behandelt. Mich mochte sie nicht.
Ich stand beide male auf der Warteliste und habe nie gesagt, dass ich früher eingewiesen werden wollte oder einen bestimmten Zeitpunkt genannt. Ich habe die Termine so akzeptiert, wie die kamen. Trotzdem kam von der Person die Anmekung, dass ich mit Absicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mich habe einweisen lassen, um keine Nachteile bei meinem Schulbesuch zu haben. Das stimmte defenitiv nicht. Nicht ok finde ich, dass es extrem kleine Zimmer gibt, in denen man zu zweit drin leben muß. Ich würde es sinvoller finden daraus einen Billiardraum oder etwas für die Gemeinschaft zu machen, wovon alle provitieren würden.
Mehrmals hatte ich den Eindruck, dass sie mir nicht glaubte was mich richtig runterzog. Auch in anderen Fällen merkte ich, dass es der mehr darum ging mir zu schaden.
Aber ich habe die Person einfach ignoriert und mich auf meine Gesundheit konzentriert.
Rundum sehr gute Versorgung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Sturz habe ich mir in der Schulter eine Sehne abgerissen. Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt und wurde von meiner Krankenkasse an Dr. Reize überwiesen. Das ausführliche und fundierte Beratungsgespräch hat mir sehr zugesagt und mich von der Kompetenz von Dr. Reize überzeugt.
Aus diesem Grund lies ich mich von ihm an der Schulter operieren. Ich war sowohl mit der OP und bin bis heute mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Auch der Aufenthalt im Klinikum Bad Cannstatt war ohne jegliche Beanstandung.
Sowohl das Personal auf der Station als auch in der Ambulanz war äußerst freundlich und zuvorkommend.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit wird groß geschrieben!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde die anderen, zum Teil sehr schlechten Bewertungen nicht nachvollziehbar. Aber ich kann mich auch nicht über das ganze Krankenhaus äußern. Ich kann nur von mir ausgehen. Ich wurde schon bei den Vorgesprächenn zu meiner OP so freundlich behandelt, ich will sogar sagen aufgenommen. Von der Info, über die Patientenaufnahme, Pfleger, Schwestern, Ärzte, sogar die Reinigungsleute einfach nur freundlich. Ok super geputzt wird nicht aber ich bin da net so pinsig. Mir kam es auf die Betreuung an. Nur freundlich, aufmunternd, zuvorkommend. Ich musste einige Tage nach meiner Entlassung nochmal zur Notfallaufnahme. Auch da, alllleeeee nett, nie genervt. Ich weiß nicht was die mit den Mitarbeitern machen, irgendwie sind sie alle motiviert. Aber denkt auch an eines Leute, wie es in Wald reinruft.....
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnell und kompetent.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur ambulanten Darmspiegelung und fühlte mich rundum gut betreut. Es ging schnell und alle waren freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen. ?
Weitere Bewertungen anzeigen...