Krankenhaus Bad Arolsen GmbH
Große Allee 50
34454 Bad Arolsen
Hessen
65 Bewertungen
davon 12 für "Innere"
Unfreundlich und arrogant
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlich)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arrogant)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unwürdig)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht interessiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Hat Krisenmanagement nötig
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Glänzt in Aroganz , Ärtzte sowie Angestellte .
Lästern im Beisein von Patienten und über den Patienten.
Nehmen Symptome nicht ernst auch nicht auf bitten .
Abwertend dem Patienten gegenüber und Inkompetenz beim Arzt wie beim Personal
Unfreundlich und zynisch.
Keine Empfehlung bei akut Situation.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Duschvorhang hat gefehlt)
- Pro:
- Keine negativen Beurteilungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute chronische Speiseröhrenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr fachliche Beratung. Schnelles Handeln und Diagnosen vom Fachpersonal. Gute Behandlung und Betreuung. Ich danke den Pflegerinnen und Pflegern, Ärztinnen und Ärzten für eine gelungene Behandlung. Das Bad Arolser Krankenhaus hat sein Lob vollstens verdient. Innerhalb von vier Stunden hat das Bad Arolser Krankenhaus geschafft, was ein anderes Krankenhaus nicht mal in einem halben Jahr schaffte. Ich danke allen für meinen zweiten Geburtstag.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr zufrieden. kompetentes, freundliches Personal
Sehr, sehr nettes und behilfliches Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Team des Schlaflabors)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf Fragen wurde eingegangen und verständlich beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetentes und nettes Ärzteteam)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unproblematische Abwicklung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Betten könnten etwas größer sein)
- Pro:
- Sehr, sehr nettes und behilfliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ALS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Patient im Schlaflabor und bin durch meine Krankheit sehr stark eingeschränkt.
Dort habe es nur mit sehr, sehr nettem und behilflichem Personal, sowie kompetenten und netten Ärzten zu tun gehabt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle, freundliche und kompetente Behandlung in der Notaufnahme und durch den Chefarzt.
Sehr klare Diagnose und Kommunikation
Herzlichen
Dank auch dem freundlichen Stationsteam.
Krankenhaus mit Kompetenz und Herz
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten sind z.T. recht lang)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufnahme/Entlassung, Behandlung, Beratung, Betreuung, Versorgung, Ortsnähe
- Kontra:
- keine Jalousien vor den Fenstern
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Steins im Gallengang
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am Dienstag, 16.11.2021 im KH Bad Arolsen zur Entfernung eines Steins im Gallengang aufgenommen. Die notwendigen Voruntersuchungen waren schnell erledigt, lediglich das Warten auf ein Gespräch mit der diensthabenden Ärztin dauerte recht lange.
Auf der Station Innere Ost wurde ich gewohnt freundlich aufgenommen und versorgt,auch während der nachfolgenden 4 Tage bis zum 20.11. fühlte ich mich von dem Stationsteam jederzeit fürsorglich betreut.
Die Behandlung durch Chefarzt Dr.Knüppel war überaus kompetent und in seiner Ansprache mir gegenüber stets zugewandt, sodass ich mich auch voll umfänglich informiert fühlte. Die notwendigen Behandlungen und Medikamentengabe durch das Stationsteam war immer begleitet mit freundlichen Worten, und trotz des enormen Arbeitspensums fanden die Pfleger*innen Zeit für ein paar private Worte.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Krankenhausaufenthalt statt Urlaub
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute ärztliche und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung im Unterleib
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe als Urlauber notfallmäßig die ZNA der Klinik aufsuchen müssen und wurde von dort direkt auf der IMC-Station 3 Tage überwacht und für weitere 7 Tage auf die Innere-Ost-Station verlegt. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich in jedem Bereich des Hauses gut aufgehoben und ärztlich sehr kompetent behandelt. Auch die pflegerische Betreuung war wirklich gut. Ich hatte das Gefühl, dass alle Personalbereiche gut miteinander arbeiten, was sich auch im Wohlbefinden der Patienten niederschlägt.
Meiner Gesundheit und Genesung hat der Aufenthalt (statt Urlaub) im KH-Bad Arolsen sehr gut getan und ich kann mich nur bedanken.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf alle Fragen eingegangen und alles erklärt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Terminvergabe , Wunschtermin möglich gemacht)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Team
- Kontra:
- Nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Schlaflabor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin Patientin im schlaflabor. Terminabsprache hat super geklappt. Die Schwestern sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Gerät wurde gut ausgelesen und das anschließende Gespräch mit Dr Knüppel ließ keine Fragen offen . Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen . Vielen Dank an das Team , komme gerne nächstes Jahr wieder
Hier ist man keine Nummer, sondern Mensch
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und Sicher)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Familiäres Klima
- Kontra:
- 3-Bett-Zimmer
- Krankheitsbild:
- Blutwerte schlecht - Eisenanämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen. Samstags wurde ich von meinem Hausarzt wegen schlechter Blutwerte angerufen und er empfahl mir umgehend ins Krankenhaus zu gehen.
Mein Zustand war kritisch: Hämoglobinwert 6,6.
Die Aufnahme im Krankenhaus ging schnell und gründlich, auch das Personal super lieb und nett!
Es wurden alle Maßnahmen zügig und ohne Zögern angewandt.
Auf Station wurde sich sehr gut gekümmert. Visite war ohne Hast, die Ärzte nahmen sich alle Zeit und erklärten vorbildlich!
Unverzüglich wurde ein Eisenpräparat per Tropf zugeführt.
Das Essen ist schmackhaft und ausreichend - auf Nachfrage gab es auch Obst extra.
Das Personal auf der Station GIC kümmert sich liebevoll um die Patienten und haben auch immer Zeit für ein gutes Wort. Die Schwestern sind auch immer auf dem Laufenden und wissen in der Regel immer Bescheid und können kompetente Auskunft geben!
Mein Fazit: Wenn es nötig ist komme ich gern wieder, denn ich fühlte mich durch die sicheren Diagnosen und auf Station jederzeit gut aufgehoben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Nähe zum Wohnort
- Kontra:
- Desinteresse
- Krankheitsbild:
- Anfallsleiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang Juli war meine behinderte Tochter als Notfall nach einem grand mal in dieses Krankenhaus eingeliefert worden. Die Ärztin fragte warum meine Tochter gekommen sei, obwohl meine Tochter in Anwesenheit der Ärztin mehrere petit mal hatte. Die notwendigen Medikamente wurden nicht gegeben. Begründung: die Patientin lehne dies ab.Es gibt bei einem schwerbehindertenPatienten sicher die Möglichkeit Medikamente zugeben. Man steht als Angehöriger fassungslos über so viel Desinteresse
dabei. Nach 2 Tagen wurde meine Tochter endlassen, um noch in der gleichen Nacht wieder als Notfall in ein anderes Krankenhaus gebracht zu werden. Übrigens! Im dritten Krankenhaus wurde dann ein C T gemacht. geht man so mit Behinderte um ?
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Mangelnde Gerätschaften.Demutivierte Ärzte)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht auf das eingegangen was mann für probleme und schmerzen hatt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Komlett an den Schmerzen des Patienten Vorbeigearbeitet)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (UnKontrolierter Ablauf)
- Pro:
- Austattung
- Kontra:
- Behandlung durch unerfahrene Ärtze
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
also ich bin am donnerstag vor ostern mit einer überweisung wegen starken stechen ina schulter da haben die mich gleich eingewiesen zur beobachtung eine nacht. Über ostern muste ich bleiben und die haben noch nicht ma am samstag eine untersuchung gemacht.staddessen bin ich mit Schmerzmedikamenten vollgepumpt worden. also was ich kurz nur beurteilen will ist das alles untersucht wurde nur nicht warum ich eigendlich eingewiesen wurde.eine woche später bin ich ohne befund entlassen worden und die schmerzen sind stärker geworden. muß mir nächste woche eine neue überweisung hohlen für ein anderes krankenhaus.trauig so ein krankenhaus. das Essen war mittelmäsig.Frühstück gut.Abendessen gut.Mittagessen Schlecht.die behandlung ist grausam in Bad Arolsen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Super Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärzte sieht man nur selten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das an sich sehr freundliche Haus hat das gleiche Problem wie andere Häuser auch! Das Personal hat einfach keine Zeit!! Obwohl sich alle sehr bemühen und unglaublich feundlich sind, bleibt die Betreuung auf der Strecke! Schlimmer habe ich die Ärzte empfunden!! Den Chefarzt hab ich gar nicht gesehen, die Visitenzeiten werden nicht eingehalten, so dass man am besten den ganzen Tag im Zimmer bleibt, wenn man etwas wissen möchte! Einigen der Ärzte muss man alles aus dem "Maul" ziehen! Schrecklich!! Das Essen ist einwandfrei, lecker. abwechlungsreich und schmackhaft!! Dank an die Küche!! Wenn die Ärzte sich nun auch noch bemühen würden, bekäme das Haus die Note sehr gut!!
1 Kommentar
Selbstverständlich war auch Dr.Dravoj, der den Eingriff mit seinem Team duchführte, ein kompetenter Arzt, der mich auch in der vorbereitenden Phase sehr ausführlich beraten hat.