Ubbo-Emmius-Klinik gGmbH, Ostfriesisches Krankenhaus, Klinik Aurich

Wallinghausener Str. 8-12
26603 Aurich

53 Bewertungen davon 8 für "Orthopädie"

Orthopädie und Station 4 kann ich nur empfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte als Rollifahrer den Vorteil ein großes 2Bettzimmer mit barrierefreiem Nassbereich)
Pro:
Fr. Dr. Duda hat mich als Ärztin und Chirurgin überzeugt
Kontra:
Ich konnte nichts negatives feststellen. Es ist ein Krankenhaus und kein 5 Sterne Hotel
Vorfußamputation

Ich hatte im März 2024 meine Vorfußamputation. Die Aufklärung und Behandlung erfolgte durch Herr Dr.Hopf und Frau Dr.Duda. Aufklärung und die Operation durch Frau Dr. Duda war so wie man sich das als Patient wünscht. Frau Dr. Duda hat hier als Fußchirurgin einen tollen Job gemacht. Der Stumpf ist sehr gut abgeheilt und es gibt keine Phantomschmerzen. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Aufenthalt auf Station 4 war sehr angenehm und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben
Vom Reinigungspersonal über Pflegekräfte und Stationsärzte waren alle freundlich, hoch motiviert,kompetent und zuvorkommend.Abläufe und Untersuchungen waren gut koordiniert.Ein tolles Team. Das Essen war gut und schmackhaft und es gab nichts zu beanstanden. Ich kann dieses Team der Orthopädie incl. Station 4 nur empfehlen und würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen. Vielen Dank!

Total professionell und empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert!)
Pro:
Extrem gute Betreuung
Knieprothese TEP

Ich habe vor genau drei Wochen ein künstliches linkes Kniegelenk im UEK Aurich bekommen und bin sehr sehr glücklich und zufrieden. Total professionell dort.

Im UEK werden jährlich bis zu 1000 Prothesen „verbaut“. Aber nicht nur Dr.Karl Friedemann Hopf und sein Team arbeiten großartig, sondern auch die harmonische Zusammenarbeit mit den Stationen und dem anliegenden Physiotherapie Zentrum Schubert sind für mich Gründe, diese Klink besten Gewissens weiterzuempfehlen.

Ich bin sehr dankbar für die professionelle Hilfe und fühlte mich bestens im UEK aufgehoben.

Micky1231 am 13.06.2023

Auf der Station 4 habe ich auch schon einiges erlebt nicht immer gut aber der Rest gehört nicht hier her aber auch das Verhalten einiger Ärzte und Schwestern auch von anderen Stationen hat nicht mehr viel mit helfen zu tun.
Grade viele Schmerzpatienten werden nicht richtig versorgt weil man im ganzen Krankenhaus ein Stempel bekommt .Was ich dort schon alles Erlebt habe ist grauenvoll und ein Bestseller wert.

Enttäuschung für Soldaten

Pro:
Kontra:
ALLES, KEINE BEHANDLUNG FÜR DEUTSCHE SOLDATEN MIT NOTFALL
Knochenbruch

Ich bin als Soldat mit einem Notfall in die Klinik gekommen. Ich wurde hin und her geschickt und niemand wollte mich behandeln. Grund: "Es wäre zu viel Papierkram und es sei nur eine Blockade!". Ende der Geschichte, ich musste 1 stunde Fahren um zum nächsten Bundeswehrkrankenhaus zu gelangen, dort wurde dann der Knochenbruch festgestellt.
Ich persönlich bin sehr Enttäuscht das man in einem deutschen Zivilen Krankenhaus als deutscher Soldat einfach weggeschickt wird.

KaiW. am 27.10.2019

Erwarten Sie eine Sonderbehandlung, weil Sie "deutscher Soldat" sind? Oder wieso betonen Sie das mehrfach? Es ist natürlich schlimm, was Ihnen passiert ist - aber Ihnen als Mensch, nicht als "deutscher Soldat". Sie sollten zur Kavallerie gehen, auf dem hohen Ross sitzen Sie ja schon...

Unfall

Pro:
Aufnahme, Operation, Pflege
Bruch , Ellenbogen

Mein Mann wurde nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht.
Die Operation von Dr.Hopf und seinem Team verlief perfekt.
Mein Mann fühlte sich auf der Station 6 wohl und gut gepflegt.
Die Physiotherapie (Insa Schubert) hat sehr gut geholfen.

Knie TEP - Perfekt!

Pro:
kompetente, freundliche Behandlung
Arthrose im Knie

Am 26.4.2016 bekam ich von Dr. Hopf und seinem Team ein "neues Knie". Das Vorgespräch mit Dr. Hopf zeigte Kompetenz und Freundlichkeit.
Vor der OP:Fragen zum Ablauf der OP und deren Risiken
wurden ebenso wie die Fragen zur Narkose gut besprochen.
Die OP verlief perfekt, die Pflege auf der Station 6 ebenso.
Die Prothese vermittelte sofort ein lange nicht mehr gekanntes Gefühl von Stabilität im Knie.
Dank an Dr.Hopf!( auch besonders für die Zeit, die er sich für mich genommen hat)
Dank an Insa Schubert und Melanie Reck, die nach der "neuen Hüfte " ( 7.2015 UEK Aurich) auch das " neue Knie" und mich, während und nach einer ambulanten Rehabilitation, perfekt behandelt haben!
Auch weitere Erneuerungen sicher nur im UEK Aurich!

Einfach nur TOP!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser gehts nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung vor OP und auch nach der OP alle Fragen verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP super gelaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat alles prima geklappt)
neues Hüftgelenk

Ich habe im Auricher Krankenhaus ein neues Hüftgelenk bekommen. Ich war mit der OP mehr als zufrieden. Es ist alles gut mitgelaufen.
Auf der Station waren alle super freundlich und hilfsbereit.
(Vom Pfleger/Schwester über die Stations-, Ober-, und Chefärzte bis hin zu den Menüassistenten und Raumpflegerinnen. Nicht zu vergessen die Physiotherapeuten)
Rundum ein tolles Team auf der Station.

Das Essen in der UEK war gut. (Man kann nicht alle Geschmäcker treffen)
Aber man ist satt geworden...

Die Zimmer sind zwar etwas klein (3-Bett-Zimmer),
aber das ist ok.
Die Sauberkeit ist in Ordnung. So wie es in einem Krankenhaus aussehen sollte.

Fazit: Ich kann die UEK-Aurich nur jedem empfehlen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!!
Würde auf jeden Fall wieder in die UEK gehen.
(spätestens in 20 Jahren zum Tep-Wechsel ;-})

Schulter OP

Kontra:

schneller Termin, sehr gute Beratung, sehr sehr freundliches Personal . Essen sehr gut, fürsorgliche OP Ärzte alles in allen sehr zufrieden- station 4- kann man nur weiter Empfehlen

Asoziale Knausrigkeit

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patient ist Nummer, aber kein Mensch)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man wird behandelt wie ein Depp (habe studiert))
keine gute Erfahrungunzufrieden (chaotische Organisation)
Pro:
saubere Klinik
Kontra:
herablassendes Getue

Ich wurde zur Kniespiegelung eingeliefert, wollte zu einem empfohlenen Dr. Müller, den ich nichtmal zu Gesicht bekam, dann wollten die mich gleich nach der OP heimschicken... Als ich erklärte, dass ich (damals 56) allein lebe, nahm man mich großmütig für 1 Nacht stationär auf. Danach sollte ich 35km weit selber sehen, wie ich heimkomme: Ich habe keine Angehörigen und keine Bekannten, die mich abholen könnten, direkt von der Klinik fuhr kein Bus, zudem wäre ein Umsteigen mit operiertem Knie eine Zumutung gewesen. Man verweigerte mir einen Taxischein und überließ mich einfach meinem Schicksal. Nach Meinung der Verwaltung sollte ich als Arbeitslose 85,-€ Taxikosten aus eigener Tasche bezahlen...
Wie ich in dem Zustand daheim zurechtkomme, interessierte auch niemanden.

Sinai am 29.04.2011

Also, ich kann Ihren Unmut nicht nachvollziehen!
Eine Kniespiegelung ist ein relativ kleiner endoskopischer Eingriff und wird ambulant durchgeführt.
Darüber wurden sie ganz bestimmt vorher informiert und Sie müssen sich kümmern, wie Sie wieder nach Hause kommen, nicht das Krankenhaus.
Auch wie ihre Versorgung nach diesem kleinen Eingriff zu Hause ist, müssen Sie im Vorwege klären.
Für "Versorgungsprobleme" sind Krankenhäuser nicht zuständig, ist auf jeden Fall kein Grund, Sie dort zu behalten und damit einem anderen Patienten eine medizinische Behandlung zu verwehren, da durch Sie kein Bett vorhanden ist.
Sicherlich haben Sie alles unterschrieben, ansonsten findet dieser Eingriff gar nicht erst statt.