Ubbo-Emmius-Klinik gGmbH, Ostfriesisches Krankenhaus, Klinik Aurich

Wallinghausener Str. 8-12
26603 Aurich

53 Bewertungen davon 13 für "Unfallchirurgie"

Unerwartet gute Behandlung

Pro:
Das Pflegepersonal war wirklich sehr nett und einfühlsam
Komplizierter Bruch der Kniegelenke im rechten Bein nach Unfall

Die Aufnahme nach einem Unfall erfolgte schnell und unkompliziert. Ich bekam sofort ein Zimmer zugewiesen. Notwendige Untersuchungen sowie Röntgen erfolgten umgehend.
Von den kommenden Tagen kann ich nur sagen, dass alle meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Das Pflege- und Reinigungspersonal war durchgehend supernett. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Meinung, nur ein ungebetener Mensch zu sein. Das Zimmer war wirklich schön und modern. Meine Wünsche wurden immer umgehend erfüllt. Da ich auch eine zeitweilige recht schmerzhafte Zeit hatte, wurden immer ausreichend Schmerzmittel verabreicht.
Ich bin kein Mediziner, glaube aber fest, dass auch durch die Chirurgie eine wirklich gute Arbeit erfolgte. Mir wurde bei beiden Operationen am Knie genau erläutert, was gemacht wurde. Das hört man ja nicht immer so.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich. Da ich weiß, dass ich in einigen Jahren aufgrund der Schäden nach meinem Unfall noch einmal operiert werden muss, habe ich nun diesbezüglich keine Ängste oder Sorgen.

Ambulante OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit

Ambulante OP
Top Team, wirklich sehr freundlich. Kompetent und nehmen einem die Angst vor der OP. Chirurg nimmt sich nach OP Zeit zur Nachbesprechung. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt mit zudem erfolgreicher Behandlung. Das Auricher Klinikum hat eines dem Emder gewiss voraus: Freundlichkeit. Das muss ich aufgrund Eigenen Erfahrungen leider so schreiben. Denn ein Lächeln ist verdammt viel wert.

Unfall des Kindes

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Kontra:

Am 2.06.2021 wurde mein fast 4-jähriges Kind nach einem Sturz aus 1,5 m Höhe in Begleitung von seinem Vater in KH eingeliefert. Das Kind hat sich zum großen Glück nur eine Platzwunde am Kinn zugezogen.
Die medizinische Versorgung wurde rechtzeitig und sehr kompetent geleistet.
Ich wollte einen großen und herzlichen Dank den Arzt sagen.

Bestmögliches Operationsergebnis

Pro:
Professionelles, nettes Team
Kontra:
Krankenhaus im Urlaub ist nie gut!
Fraktur im Ellbogengelenk

Habe mich ärztlich gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal war herzlich zugewandt, hygienisch war alles in Ordnung. Im Krankenhaus erwarte ich keine kulinarischen Darbietungen, am Essen hatte ich daher nichts auszusetzen.
Wider aller Erwartungen habe ich keine bleibende Bewegungseinschränkung noch nennenswerte Schmerzen. Ausgezeichnete Operateure!

Unter aller sau !!!

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Alles !

Bin so unzufrieden mit euch das kann doch nicht war sein das wenn man einen Unfall hat das ihr nicht mal in der Lage seid richtig nach zu gucken ob wirklich alles in Ordnung ist .. Hauptsache direkt nach Hause schicken & nicht mal Kontrollieren.. Hauptsache alle Ausländer als Doktor nehmen die nicht mal richtig deutsch sprechen können !!! Das kann echt nicht wahr sein
Ich empfehle das Krankenhaus niemanden lieber 100000 km weiter fahren als nochmal mich bei euch behandeln zu lassen, man wird eher noch kranker als gesund wenn man von euch behandelt wird !!

KaiW. am 27.10.2019

Es ist schon lustig, dass ausgerechnet Sie sich über schlechtes Deutsch beschweren...

Super Behandlung

Pro:
Alles rundrum
Beinbruch

Schwieriger Kniebruch beim Boßeln. Alles tipptopp gelaufen. Prima operiert, super behandelt!
Alle nett! Sogar die Doktoren! Pflege und alle anderen sowieso klasse! Und toll sauber halten die alles, muß man mal echt loben. Also bitte nicht wieder was kaputt machen aber wenn dann Aurich!

Kniegeleksoperation der Superlative

Pro:
Super Ärzte Team und hervorragende Pflege
Kontra:
NICHTS ZU BEANSTANDEN
Knieathrose

Ich habe am 11.04.2016 ein Kniegelenk erhalten. Die Op verlief super.Ich bin sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehrzu empfehlen und die Krankenschwestern und Pfleger machen einen super Job. Auch wenn ich keine Namen nennen soll muss ich den Pfleger Herrn Michael Planteur besonders loben. Er hat uns nicht nur gepflegt, nein er hat uns auch noch richtig aufgebaut und uns alle Ängste genommen. Mann muss ihn erlebt haben. Ps. Mit meinem neuen Gelenk gibt es keine Probleme.

Notfall Behandlung

Pro:
sehr zufrieden
Darmverschlingung

Bin Abends 18Uhr als Notfall eingeliefert .Ich habe noch nie solch eine gute Behandlung erfahren,es wurde alles gemacht was nötig war immer lieb .Kam anschließend auf Station 5 wo die super tolle Behandlung weiterging.Die waren sowas von bemüht einfach klasse .Herzlichen Dank für alles

Entzündung!!

Pro:
Freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Kontra:

Zügige und professionelle Abwicklung!!
Personal auf der Station sehr freundlich!!!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Sprunggelenksfraktur

Meine Frau wurde Samstag abends mit einer komplizierten Sprunggelenksfraktur als Notfall eingeliefert. Aufnahme, Diagnose, OP und Nachbehandlung waren geprägt von Kompetenz und Freundlichkeit. Wir geben diesem Krankenhaus 5 Sterne.

Pro:
leider nichts!!!
Kontra:
oberflächlich, man ist auf sich selbst gestellt!
Nierensteine

Zur Notfallambulanz: meine Tochter hatte nachts plötzlich Nierenkoliken und mußte sich vor lauter Schmerzen bereits ständig übergeben. Der diensthabene "Arzt" fragte mich, was er denn nun tun solle, und nach einer oberflächlichen "Untersuchung",(Nierenultraschall!) die ca 2 min dauerte gab man uns eine leichte Schmerztablette (die wegen des ständigen Erbrechens natürlich völlig unsinnig war) und schickte uns ohne jeglichen Befund nach Hause, mit der Begründung, das Kind hätte ja nichts, schließlich würde sie ja nicht vor Schmerzen schreien. Auf die Nachfrage eines Befundes bekam ich nur ein herablassendes, arrogantes Lächeln mit den Worten: "einen Befund bekommen sie von mir nicht - und schon gar nicht um diese Uhrzeit!" Nach einigen Stunden mit höllischen Schmerzen wurde meine Tochter dann gleich am frühen Morgen von unserem Hausarzt mit dem Rettungsdienst in das Borromäus Hospital nach Leer gefahren, wo die Diagnose Nierensteine sofort erkannt und entsprechend stationär behandelt wurde!
Der punkvollste Bau nützt leider keinem, wenn kein Geld mehr für qualifiziertes Personal da ist....

Pit26446 am 14.10.2012

Der beschriebene Vorfall ist beinahe vorprogrammiert und hat auch nicht unbedingt mit der Qualität der Notaufnahme zu tun, es liegt vielmehr daran dass das Krankenhaus keine Fachabteilung für Urologie hat, somit wird ein Arzt in der Notaufnahme nur das machen was er verantworten kann, in diesem Fall eine Schmerztablette geben. Also beim nächsten mal gleich zur Fachklinik,dort wird bei einem Notfall, in der Regel, Tag und Nacht geholfen.

Unfallchirugie hat nicht gut gearbeitet

Kontra:

Ich möchte mich auch zu dieser Klinik äußern. Ich bin froh auf eine heimatnahe Verlegung bestanden zu haben, da erst dort erkannt wurde das meine Fraktur des Sprunggelenkes nicht richtig voreinander saß und die Schraube zur Stabilisierung in der Bruchstelle war. Nur eine 2.OP konnte diese Fehler wieder beheben.
Bei den Ärzten hatte ich teilweise den Eindruck sie waren überfordert bzw. meinten Sie sind Herrgötter in weiß und können die Patienten von oben herab behandeln. Nach der OP hat es kein Arzt für nötig befunden mir genau den Verlauf der OP zu erklären und es wurde erst nach 4 Tagen meine Wunde durch ein Vertretungsarzt begutachtet.Den Stationsarzt habe ich darauf gefragt warum nicht früher ein Arzt auf die Wunde gesehen hat.Die Antwort war des neue chirugische Richtlinien es besagen erst nach einen gewissen Zeitraum Wunden zu betrachten, weil der erste Verband am sterielsten sei.Ich war nur froh das sich die Wunde nicht entzündet hat.
Das Personal war im großen und ganzen ok.Das Essen auch.Leider war die Sauberkeit noch Verbesserungswürdig.In meinem Nachtschränkchen habe ich noch Sachen vom Vorgänger gefunden und die Schränke wurden auch nicht ausgewischt.Vom Bad ganz zu schweigen.
Ich würde mich auf keinen Fall nochmals in den Fachbereich Unfallchirugie einweisen lassen.

Ohne Worte

Kontra:

Meine Tochter wurde mit Verdacht auf Mittelhand und Unterarm Bruch mit mir von Juist nach Aurich gebracht. Als Brüche ausgeschlossen waren, frage die Ärztin (nach dem ich eine Schiene wenigstens vorschlug) die Schwester diese "das ist nicht notwendig" darauf hin wurde ein Salbenverband angelegt und zwei Paracentamol mir mitgegeben. Die Ärztin gab mir weder einen Befund mit noch sonstige Unterlagen, die Krankenschwester bestimmte was gemacht wurde. Und weder die Ärztin noch die Schwester verabschiedeten uns, den sie waren verschwunden!!! Wir wurden sogar im Behandlungsraum sitzen gelassen bis wir beschlossen selber zu gehen als keiner mehr kam. Ich brauche nicht zu betonen, dass meine Tochter wahnsinnge Schmerzen nach wie vor hatte und heute immer noch eine Schiene tragen muss weil die Quetschungen die sie erlietten hat noch immer Ihr Schmerzen verursacht. Das wir nicht wussten wie wir zurück kommen sollten ist ein anderes Thema, da muss man sich wohl bei den Krankenkassen bedanken. Aber wenn sie einen Notfall im Urlaub haben lassen sie sich nicht nach Aurich bringen. Den a. wenn nichts ist, müssen sie selber sehen wie sie wieder zurück kommen, es hift Ihnen kein Mensch !!! und b. sie werden un intressant und somit links liegen gelassen.
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so mies und schlecht behandelt worden und ich wünsche diesem Krankenhaus nur das schlechteste.

großermeister am 21.11.2010

Wenn jemand das Geld hat ausgerechnet auf Juist Urlaub zu machen dann weiß man dass man Juist nicht einfach so verlassen kann... Und wer glaubt das die Krankenkasse dann einfach so einen Rückflug bezahlt der hat nicht kapiert wie das Gesundheitssystem in Deutschland funktioniert!! Es könnte ja auch so wie im Rest der Welt laufen: auf eigene Kosten aufs Festland, selber Arzt und Krankenhaus bezahlen...
Kosten in den USA für diesen Fall zwischen 1000 und 2000 Dollar... Schecht kann also unser System nur einer nennen der sich gerne gebratene Tauben in den Mund fliegen lässt!
Und wer sich sich dann auf lau behandeln lässt und unverschämt sich aufführt - der darf sich nicht wundern wenn Arzt und Schwester ganz ganz schnell mit ihm oder ihr fertig werden wollen!