HELIOS Klinik Sangerhausen

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Am Beinschuh 2a
06526 Sangerhausen
Sachsen-Anhalt

34 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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61 Bewertungen davon 5 für "Innere"

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Niemals diese Klinik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unmenschliches Verhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 22 wurde mein Mann vom Pflegeheim ( Demenz, COPD) da er Corona bekommen hatte, in die Helios Klinik SGH. in der Nacht vom Freitag auf Samstag eingewiesen und nach Anruf der Ärztin sofort sediert. Man ließ mich dann am Samstag eine Stunde zu ihm und erklärte mir das nur eine Stunde erlaubt sei. Es sei kein Arzt vor Montag zu sprechen und ich solle Montag um einen Besuchstermin nachfragen. Ich bin Laie, aber auch wusste das mein Mann keinen Montag mehr erleben würde. Am Montag rief ich morgens an und mir wurde gesagt einen Pat. diesen Namens gäbe es nicht. Wurde zurück gestellt in die Anmeldung. Da die Dame wusste das ich bereits Besucher war, stellte sie mich wieder durch zur Station. Und wieder: es gibt keinen Patienten mit dem Namen. Die Pflegekraft schrie über ihre Schulter nach einer Anderen und teilte ihr mit das ich am Telefon sei und meinen Mann sprechen wolle. Diese schrie zurück: der ist doch am Sonntag Abend gestorben. So erfuhr ich vom Tod meines Mannes! Kurze Zeit drauf rief ein Arzt mich an und entschuldigte sich für das Versäumnis mich vom Tod meines Mannes zu unterrichten. Er sagte wörtlich: er wurde am Abend verstorben gefunden. Gefunden! Auch wenn eine Patientenverfügung aussagt das man keine Lebensverlängernden Maßnahmen wünscht, muss man dann irgendwann nur gefunden werden? Diese Erfahrung wird mich mein restliches Leben begleiten. Ich wäre gerne bei meinem sterbenden Mann gewesen und hätte ihm das Hinüberziehen gerne erleichtert. Das er einsam und verlassen, ja, verlassen, wie ein sterbendes Tier, so hat sterben müssen, lässt mich nicht mehr los!
Tot oder bewusstlos, aber mit klarem Verstand bringt mich niemand in diese Klinik.
Danke Heliosklinik, Dankeschön!!!!!!

Eig Empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Eine Schwester
Krankheitsbild:
Blinddarm entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor ein paar Wochen in der helios Klinik sangerhausen und musste am Blinddarm operiert werden.

Die Station 2E war echt ok hatte sogar ein Einzelzimmer auch die meisten Schwestern waren sehr einfühlsam und nett bis auf eine Schwester die sehr unfreundlich war und mich nicht für ernst genommen hat bzw nicht offen für Fragen war.

Vor der Operation im vorbereitungsraum die Schwester war zwar nett aber wirkte auch sehr abgelenkt

Das Essen war vollkommen in Ordnung. Und auch die Ärzte haben einen ernst genommen.

Würde wieder in das Krankenhaus gehen.

Ohne Worte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Pflegepersonal macht tolle Arbeit
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Elektrolytentgleisung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit akutem Natriummangel über die Notaufnahme aufgenommen und kam nach 6 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme dann endlich auf die Wahlleistungstation C4. Ferner litt ich unter starken Kopfschmerzen und Bluthochdruck (bedingt durch Natriummangel).
In der Notaufnahme wurde ich von einem sehr netten Kardiologen nach allen Symptomen befragt.
Auf Station erhielt ich 2 Infusionen, danach NaCl-Tabletten.
Ich bin Privatpatient mit Chefarztbehandlung.
Allerdings lernte ich diesen nie kennen. Auch gab es keine Visite, lediglich fand eine kurze Info einer Ärztin in sehr schlechtem Deutsch statt, was für Untersuchungen geplant sind.
Eine Auswertung dieser Untersuchungen fand mit mir nie statt !
Ich wurde am 4. Tag entlassen, ohne Entlassungsgespräch, ohne weitere Info!
Die Schwester drückte mir den Entlassungsbrief in die Hand und das war es dann.
Zwischendurch durfte ich noch die Bekanntschaft einer absolut gestressten und arroganten Kardiologin namens Yurkul? machen, die in meinem Zimmer erschien und meinte, ich wollte eine Gallen OP. Bis dahin wartete ich eigentlich auf eine Gastroskopie.
Nach meiner Entassung musste ich mich leider wieder in stationäre Behandlung begeben, allerdings entschied ich mich diesmal für die Universitätsklinik Halle- Kröllwitz. Und hier wurde mir endlich geholfen , und das ohne Wahlleistung! Hier haben die Ärzte sogar mit mir gesprochen!
Ich warte schon sehr gespannt auf die Rechnung der Helios Klinik!

Wenn Krankenschwestern des MRT unfreundlich sind!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung richtet sich an den Bereich Radiologie - MRT: Mein Hinweis geht an die Krankenschwestern des MRT-Bereichs. Hier muss mit viel mehr Freundlichkeit und menschlichem Umgang gearbeitet werden. Patienten sind meist krank und sollten mit besonderer Rücksichtnahme und psychologischer Motivation behandelt werden und nicht mit mansfelder Landkreis Holzhammer-Methode.

Die Ärzte der Radiologie sind entsprechend ihres Bildungsstandes auch freundlich. Krankenschwestern müssen Schulungen erhalten, wie mit Patienten umgegangen werden sollte.

Die Organisation der Termine ist zeitlich durch schlechtes Betriebsklima innerhalb der Schwesternschaft gestört.

Bzgl. der o.g. Sachverhalte hat die Helios-Klinik in Sangerhausen, Bereich MRT, wohl noch viel von anderen Kliniken zu lernen. Siehe Bergmannstrost.

fachlich gut - Essen schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gut betreut durch Ärzte und Schwestern
Kontra:
Essen und Sauberkeit schlecht - sehr schlecht!
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Konnte wegen Überfüllung nicht in der Inneren aufgenommen werden. Lag in der Chirurgie. Z. T. nette Schwestern.