HELIOS Klinik Sangerhausen

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Am Beinschuh 2a
06526 Sangerhausen
Sachsen-Anhalt

34 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Kaum zu glauben

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Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zufriedenheit kann man sehr schnell wieder erreichen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Vor-u. Nachbereitung TOP)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vor einem Jahr war alles durchdacht !!!
Kontra:
Nicht alle Veränderungen müssen positiv sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun zum 2.mal stationär hier in der Augenabteilung. da der erste Besuch genau vor einem Jahr stattfand kann man recht gut gewisse Veränderungen erkennen, welche aber zu keiner Verbesserung sondern eindeutige Verschlechterung beigetragen hat.Im vergangenen Jahr befand sich die Augenabteilung separat auf der 4. Station, in der einen Woche gewöhnte man sich auch an dieses Pflegepersonal im positiven und sämtliche Behandlungsabläufe waren klar strukturiert. Man hatte sehr schnell einen positiven Eindruck von der gewissen Rundumversorgung.Auf Grund der Verlegung der Augenabteilung mit zur Onkologie B2 hat sich eine völlig neue Situation ergeben.Der Aufenthaltsbereich vor den Behandlungszimmern befindet sich unmittelbar am Stationseingang.Sehr niveaulos wenn zur gleichen Zeit sämtliche OP-Patienten mit Betten und Rollstühlen von 2 Fachbereichen hin und her gefahren werden und gleichzeitig die wartenden Augenpatienten vor den Behandlungszimmer ihre Sitz-oder Stehplätze räumen müssen.Selbst den Pflegekräften wird es wenig Spass bereiten ihre Arbeit zu verrichten.Durch die Zusammenlegung zweier unterschiedl. Bereiche leidet die Qualität drastisch.Ich hatte gester meinen OP-Tag, wollte am Nachmittag eine Auskunft von einer Schwester. Die Antwort lautete im forschen Ton: sie sind Augenpatient und sie wäre nicht zuständig für mich. Toll so was kannte ich nicht und akzeptiere es auch nicht.Oder sollte ich meine Knappschaft gegen eine private KV wechseln.2. Gestern morgen wurde ich 5.55 Uhr von Schwester Glaudia sehr militärisch geweckt (es ging um Augentropfen -Verabreichung im Behandl.zimmer).Der Schwester ging dies nicht schnell genug, denn 2min nach dem Wecken-5.57 Uhr klopfte es schon häftig an der Toilettentür.Ich versteh ja den Feierabend nach einer Nachtschicht, da ich selbst im Schichtsystem tätig bin. Ich habe dieser Schwester doch empfohlen mich lieber 10min eher zu wecken, um Ihren Feierabend nicht zu gefährden.Andere Patienten bekamen dies auch mit

Nie wieder

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Augen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut negativ)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Behandlung ?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Abläufe ?)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (die hat uns nicht interessiert)
Pro:
Kontra:
total unverständlich
Krankheitsbild:
Schmerzen im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

21.06.2015
Meine Tochter hatte 2 Tage schmerzen im Auge also fuhren wir in die Notaufnahme. Dort war kein Augenarzt zu gegen, die Schwester telefonierte kurz und sagte uns dann wir sollten uns um 18.00 Uhr auf der Augenstation melden...jetzt war es 14.45 Uhr.
Also warteten wir, die Schwester auf der Augenstation fragte nur kurz auf was wir warten würden, wir erklärten es ihr, sie verdrehte die Augen und von da an kümmerte sie sich nicht mehr um uns stattdessen versorgte sie medizinisch ihre Angehörigen die gekommen waren.
Um 18.15 Uhr fragten wir wann die Ärztin kommen würde als Antwort kam...sie ist unterwegs, kommt von außerhalb und so ging das immer weiter, jedesmal kam die Antwort sie ist unterwegs...
Um 19.30 Uhr beschlossen ich und meine Tochter zu gehen, wir fuhren dann in ein anderes Krankenhaus und siehe da nach 1 Stunde waren wir dort fertig.
Was haben wir für ein Gesundheitssystem...wenn wirklich mal ein Patient kommt mit einer schweren Augenverletzung wartet der dann auch stundenlang bis mal ein Arzt kommt...in der Zeit könnte man sogar erblinden und Niemand kümmert es :(