Vivantes Klinikum im Friedrichshain

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Landsberger Allee 49
10249 Berlin
Berlin

124 von 199 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Besser geht es nicht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überaus lobenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz und Informationen des Ärzteteams top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne jeden Zweifel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als notfallpatient sehr unbürokratisch und effektiv)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute Räumlichkeiten)
Pro:
Jeder Wunsch wurde und wird noch erfüllt. Schmerzmanagement top
Kontra:
Personaldecke leider zu knapp, das ist aber ein generelles .Manko und nichts spezifisches.
Krankheitsbild:
Polytrauma
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem bösen Sturz zunächst erstversorgt und dann auf Station 51 aufgenommen worden. Inzwischen operiert, kann ich das Team, Ärzte und gesamtes Pflegepersonal nur loben.Ich bin wirklich eingeschränkt und brauche viel Unterstützung, die ich vollständig erhalte. Ich bin von den Leistungen, Freundlichkeit und Offenheit für alle Fragen sehr begeistert. Danke schön mal hier an dieser Stelle.

Ich habe mich ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen und Nachfragen wurden ernst genommen und klar beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine für mich merkbare Verzögerung durch das Wochenende)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (geteiltes Bad / WC auf dem Gang - aber trotzdem hygienisch)
Pro:
vegane Kost im Angebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Ellenbogens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Bruch des Ellenbogens wurde ich Donnerstag nachts in der Notaufnahme aufgenommen und bereits am Freitag Abend operiert und konnte Montag entlassen werden.
Trotz Wochenende gab es keinerlei Verzögerungen; in dem Behandlungsablauf hat sich das Wochenende meinem Empfinden nach überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Bei meinem behandelnden Arzt und der Anesthäsistin der OP habe ich mich ausgesprochen gut augehoben gefühlt (Chirurg*innen habe ich nicht bewusst angetroffen); sie waren kompetent, rücksichts- und verständnisvoll. Auf meine Fragen wurde ernsthaft eingegangen und sie wurden klar beantwortet - Dadurch bin ich bspw. nach dem Gespräch mit der Anesthäsistin mit einem sicheren Gefühl in die OP gegangen, obwohl ich starke Angst vor der Narkose hatte, und die klaren Aussagen meines Arztes haben mich sehr darin unterstützt, den Klinikaufenthalt, der für mich psychisch eine besondere Herausforderung darstellte, gut auszuhalten.
Das Pflegepersonal war durchweg freundlich und ebenfalls sehr rücksichtsvoll; das Wohl der Patienten stand eindeutig im Mittelpunkt. Der Umgang war zudem sehr respektvoll.
Ich habe mich vom gesamten Personal ernst genommen gefühlt und wurde mit Respekt behandelt.

Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Noch besser geht immer.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Dank gilt dem OP- Team, den Beschäftigten auf der Station KS 1 und allen anderen Beschäftigten, die sich im Rahmen meiner OP um mich gekümmert haben.

Dank an Dr. Gugelmeier und dem Klinikum

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation eines Daumensattelgelenks Prothese (1. OP rechts, dann 2. OP links)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde stets höflich und hilfsbereit im Klinikum empfangen. Die Beratung zur bevorstehenden Hand OP war sehr umfangreich und informativ. Dr. Gugelmeier nahm sich die angemessene Zeit um mir den bevorstehenden Eingriff genau zu erläutern. Der Aufenthalt war angenehm und ich fühlte mich stets gut betreut und entsprechend ernst genommen. Die Pflegekräfte leisteten gute Arbeit.
Mein Dank gilt jedoch besonders Dr. Gugelmeier, der die OP auch ausführte. Der Heilprozess verlief sehr schnell und ohne Komplikationen. Vielen Dank auch an den Rest des Personals im Hause.

Alles ging professionell

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sicherheitsgefühl, Aufmerksamkeit, Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich erlitt einen Fahrradunfall und musste meine rechte Hand wegen Handgelenksbruch operiert werden. Die OP wurde am 03.07.2024 durchgeführt. Ich hatte etwas Angst, aber zugleich war aber auch neugierig, deshalb habe ich mich für die Halbnarkose entschieden. Am Aufnahmetag ging alles sehr schnell und super organisiert, schon beim Empfang habe ich ein paar nette Worte einkassiert und über die Route zur Station 21 die Infos erhalten.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich um mich gekümmert haben.
Ich habe sehr viel gefragt,vielleicht manchmal viel zu viel, aber die Antwort war immer informativ,exakt und beruhigend -sogar all das mit so viel Geduld und Freundlichkeit. Die Beratung war top. Vor der OP während der Wartezeit und dann direkt vor der OP im Operationsraum waren alle sehr nett. Mir wurde immer erklärt, was genau und warum geschieht. Während der OP saß neben mir eine super nette Narkozeärztin, die ständig darauf geachtet, dass mit mir alles in Ordnung ist und dass ich mich angenehm und ruhig fühle. Ein sehr großes Dankeschön an das Team, das bei der OP dabei waren. Für die Situation war die Stimmung gut und locker. Sie alle haben alles getan, mich zu entlasten. Ich war in besten Händen. Ich lag da und plötzlich öffnete die Tür und dieselbe Ärztin ist den OP-Raum eingetreten, die mich für die OP aufgenommen hat. Sie arbeitete dann bis zum Ende an meiner Hand. Das war eine unerwartete, schöne Überraschung und ein sehr schönes Gefühl. Ich bin dankbar für die Hilfe des Mannes, der mich nach der OP zur Station zurückgeschafft hat. Obwohl ich mag es, alles selbstständig zu machen, blieb er die ganze Nacht erreichbar und noch zweimal hat er mich im Zimmer besucht, um kurz zu Fragen, ob ich etwas Hilfe brauche.
Am nächsten Tag habe ich mit mehreren Ärzten und Ärztinnen gesprochen, sofort begannen die Übungen mit den Physiotherapeuten und ganz ehrlich gesagt,Sie haben hervorragende Arbeit geleistet.Ohne sie wäre die Heilung nicht so schnell gewesen.Danke & LG!

Sehr empfehlenswert

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes und freundliches Personal
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Magentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Angehörige von einem Patienten in ihrer Station. Wir wurden gut aufgenommen und behandelt. Ich kann nichts beanstanden.Die Ärzte und Schwestern hatten immer ein offenes Ohr. Vielen Dank für die freundliche Behandlung.

Zufriedenheit mit der Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel und Taumel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 15.09.24 begaben wir uns in die Rettungsstelle in Ihrem Krankenhaus Vivantes,
Landsberger Allee 49, 10249 Berlin.

Mein Mann litt unter starken Schwindelanfällen und Taumel. Mein Mann wurde behandelt
vom Assistenarzt Fabian Lion Walter. Nach gründlicher Untersuchnung und eingehender
Lagerung nach beiden Seiten und Drehung des Kopfes nach links und rechts, sind die
Beschwerden verschwunden.

Wir möchten uns für diese kompetente Behandlung bei Herrn Dr. Fabian Lion Walter,
sowie bei allen anderen Mitarbeitern der Rettungsstelle sehr herzlich bedanken und
wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.





Ihr dankbarer Patient

Georgi Michajlov

Hier wird der Mensch noch gesundheitlich auf die Beine gestellt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team in der Neurochirugie Station 26
Kontra:
Reinigung des Patientenzimmers
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose auf zwei Ebenen im LWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einen langen Leidensweg über fast zwei Jahre wurde ich kurzfristig in der Neurochirugie von Herrn Funktionsoberarzt Tomasz Skajster,ausführlich untersucht.Ein fachlich sehr kompetenter Arzt mit hohen Einfühlungsvermögen in die augenblickliche Situation seines Patienten. Vielen Dank für das ausführliche Beratungsgespräch.Eine Woche später wurde ich vom Arzt mit seinen Team von meinen Schmerzen durch eine Operation befreit.Ganz toll, vielen Dank an allen Mitarbeitern der Station 26.

Teamarbeit in der Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinome an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwar bisher selten als Patient in einem Krankenhaus, habe aber leider sehr viele Erfahrungen von Aufenthalten meiner Angehörigen.
Ich war und bin Patientin in der Dermatologie und hatte eine OP wegen mehrerer Basalzellkarzinome an der Nase. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung habe ich mich immer sehr gut behandelt gefühlt, angefangen von allen auszubildenden bis leitenden Pflegemitarbeitern, vom Reinigungspersonal und vom ärztlichen Bereich, Studierende, Assistenzärzte, Oberärzte und auch die Chefärztin! Es war ein richtig tolles Team!
Alle immer freundlich, jeder Wunsch wurde erfüllt, häufig sogar bevor man fragen konnte.
Ich denke, auch die Heilung der Nase wird gut gehen, ansonsten weiß ich, dass mir dort gut geholfen wird.

Danke !

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung (Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für die schnelle,
sehr freundliche und professionelle Behandlung, möchte ich mich bei allen
Ärztinnen, Ärzten und
Pflegekräften der
Notaufnahme,
herzlich bedanken.
Schön, dass es Sie gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Andre'Rückert.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 19.08.2024

Lieber Herr Rückert,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zufrieden waren.

Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Basaliom an der Nase OP

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24./25.07.2024 hatte ich hintereinander zwei Operationen an meiner Nase, Entfernung eines Basalioms, und war stationär für vier Tage im Vivantes Friedrichshain untergebracht. Ich muss sagen ich war absolut top zufrieden, das Personal war extrem nett, kompetent und hilfsbereit, es war picobello sauber, das Essen war nicht wie aus dem Vier Jahreszeiten aber völlig in Ordnung. Die Operation war hervorragend, und auch die Nachbehandlung extrem gut. Ich hatte am Anfang wirklich Angst vor dem Krankenhaus, weil ich zum letzten Mal vor 44 Jahren in einem Krankenhaus war. War völlig überflüssig, Alles bestens.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 19.08.2024

Guten Tag ArminV,

wir freuen uns sehr, dass ihr Aufenthalt im Klinikum im Friedrichshain zu Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist.
Wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Entbindung am 25.07.2024

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kissen zu hart - eigenes mitbringen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung am 25.07.2024
Erfahrungsbericht:

Wir hatten eine wundervolle Geburt. Eigentlich wollten wir nur ambulant enbähren aber aufgrund einer Komplikation haben wir drei Tage auf der Station 15 verbracht. Im Kreissaal wie auch dort haben wir ausschließlich professionelles, freundliches Personal kennengelernt. Wir kommen sehr gerne zur nächsten Entbindung wieder! Ein großes Lob an das gesamte Team!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 29.07.2024

Liebe Melanie12344,

wir gratulieren zu der Geburt Ihres Kindes und freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung!
Das Feedback leiten wir gerne an unsere Kolleg*innen der Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Tolles Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.07. - 08.07.24 Patient auf Station 51.
Die gesamte Organisation und Betreuung vor und nach der OP war perfekt, das Pflegepersonal stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Auch alle anderen Mitarbeiter der Station waren über den Tellerrand hinaus blickig.
Ein großes Dankeschön an das sehr gute Ärzteteam und an alle Mitarbeiter der Station.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 23.07.2024

Guten Tag,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere Kolleg*innen so lobend erwähnt wurden. Gerne leiten wir dieses Lob weiter in die Klinik.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

KFH - Visceral-Chirurgie sehr zu empfehlen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station 20 ist Top!
Kontra:
Geplanter OP-Termin am Freitag Nachmittag musste auf Montag verschoben werden.
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Visceral-Chirurgie des Klinikums am Friedrichshain sowie die stationäre Aufnahme auf Station 20 haben meinen Leistenhernie herausragend operiert und begleitet. Besonderen Dank gilt den Mitarbeitern der Station 20, die alle Fragen stets kompetent beantworteten und besondere Wünsche zu erfüllen versuchten.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 20.06.2024

Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich auf der Station 20 so wohl gefühlt haben. Danke das Sie sich für diese Bewertung die Zeit genommen haben.

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Erfahrungen Station 51 Vivantes Klinikum Berlin Friedrichshain

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal, dass sich jederzeit um das Wohl der Patienten kümmert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Mai wegen einem akuten Bandscheibenvorfall stationär auf Station 51 aufgenommen. Das gesamte Team der Station hat sich sehr gut um mich gekümmert. Ich wurde auch zu jederzeit über den weiteren Verlauf meiner Behandlung aufgeklärt. Alle Mitarbeitende der Station sind sehr freundlich gewesen, auch wenn ich Nachts um 3 nach einer Schmerzmedikation gefragt hatte :-). Auch die Station selbst ist in einem neuen und sehr modernen Zustand. Auch die Verpflegung war für mich überraschend gut. Jeden Tag ist ein freundlicher Mitarbeitende vorbeigekommen und hat nach meinen Verpflegungswünschen für den folgenden Tag gefragt.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 20.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre 5- Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Sehr gern leiten wir diese lobenden Worte an die Station 51 weiter.


mit freundlichen Grüßen
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Cochlear implant op.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
C? op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Team, sehr freundlich Empfang, und sehr gutte Behandlung.
M.Kaya

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 20.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese positive Bewertung zu verfassen. Gern leiten wir das Lob an die entsprechende Abteilung weiter.


Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Humorvoll

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr sympathisches Personal
Kontra:
Die Toilette auf dem Zimmer war nicht ganz so sauber.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super liebes Personal. Vor allem kann man hier zusammen lachen und die Schmerzen vergessen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 14.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne leite ich die lobenden Worte weiter.
Weiterhin gute Besserung
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Gleitwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

100%iger OP-Erfolg mittels minimalinvasiven Eigriffs, was nach der Zweitmeinung der Charité nicht möglich war. Freundliche und kompetente Pflege, ziemlich gutes Essen, komplikationsloser Heilungserfolg.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 14.03.2024

Liebe(r) Jodid,
wir bedanken uns für die 5-Sterne Bewertung. Mit Freude leite ich Ihr Feedback in die Klinik weiter.
Beste Grüße und gute Besserung
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Neurochirurgie des Vivantes Klinikums im Frierichshain

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit für etwaige Fragen genommen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hochkompetente Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem stationären Aufenthalt i.d. Klinik für Neurochirurgie möchte ich mich beim gesamten neurochirurgischen Team ganz herzlich für die kompetente Behandlung bedanken. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut informiert - es gab genügend Raum für Fragen meinerseits - so entsteht Vertrauen. Vielen Dank!!!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KFH am 04.03.2024

Liebe Kathrin,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Die Rückmeldung unserer Patient*innen ist uns sehr wichtig und gerne leiten wir das Lob in die Klinik weiter.
Weiterhin gute Besserung für Sie.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich im Dezember 2023 für eine OP in dieser Klinik entschieden. Mit der Aufnahme, über OP und weiterer medizinischer Versorgung, war ich sehr zufrieden.
Die Unterbringung auf der KS 2 übertraf meine Erwartungen.
Hervorheben möchte ich, dass meine Frau kurz nach der OP direkt vom Arzt informiert wurde.
Danke für alles!

Beste Grüße
H. G.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 08.02.2024

Guten Tag,
wir freuen uns sehr, dass ihr Aufenthalt zu Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist. Wir bedanken uns für das positive Feedback, welches wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Liebe Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.1.24 bekam ich eine neue Hüfte. Kompetente Mitarbeiter und eine gute Organisation nahm mir meine Ängste. Die OP verlief sehr gut und die weitere Behandlung auf Station 51 war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bin nach 8 Tagen entlassen und möchte mich bei allen Ärzten, Schwestern und Therapeuten bedanken. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 08.02.2024

Guten Tag,
wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist und bedanken uns für Ihre tolle Bewertung. Wir geben das Lob sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Ein super tolles Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
halbseitige Gesichtslähmung durch Gürtelrose im Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19.01.2024 brachte ich meine Mutter in die Rettungsstelle. Abends wurde sie in der HNO-Station aufgenommen, wo sie 6 Tage lang behandelt wurde.
Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Mutter zu jeder Zeit in kompetenten Händen wusste. Die Zusammenarbeit der Fachbereiche war sehr gut und zielführend. Herausragend empfanden meine Mutter und ich das Engagement und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des gesamten HNO-Teams. Trotz permanentem Personalmangel und großer Belastung der Pflegekräfte wurde meine Mutter sehr zugewandt behandelt.
Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des HNO-Bereiches, der Rettungsstelle und des Sozialdienstes.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 29.01.2024

Guten Tag,
haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir werden Ihr Lob sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrer Mutter alles Gute.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Tolle Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Emphatie wird hier großgeschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Milzarterienaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei mir wurde ein Milzarterien Aneurysma festgestellt. Ich ließ mich im Vivantes Klinikum am Friedrichshain behandeln. Meine Angst war völlig unbegründet. Der Angiologe wusste genau was er tut. Die Anästhesisten waren wirklich spitze und die Station 39 einfach nur freundlich. Ich würde immer wieder dorthin gehen und kann die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement_KHD am 15.01.2024

Guten Tag,
wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung und geben Ihr Lob gerne an unsere Kolleg*innen weiter.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Liebes, einfühlsame Ärztin

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfreiches, einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Husten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem Baby in der Notaufnahme. Sehr liebes Personal, wir haben nicht lange warten müssen und wurden gut beraten.

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Qualitätsmanagement_KFH am 07.12.2023

Liebe june3,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Über die 5-Sterne Bewertung freuen wir uns und leiten diese gerne an die Kinderrettungsstelle weiter.
Gute Besserung
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Station 11 - Vielen Dank!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das gesamte Klinik-Team und vor allem großen Dank an die Station 11.
Die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut!

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Qualitätsmanagement_KHD am 24.10.2023

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und das Lob werden wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Rundum zufrieden mit Kaiserschnitt und vorheriger gynäkologischer Behandlung!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende Erklärung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mit Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Kaiserschnitt und mir wurde bereits während der ssw in der Klinik ein Polyp entfernt. Ich bin sowohl mit der medizinischen Versorgung als auch mit der Pflege der Hebammen überaus zufrieden! Die Ärzte haben zu jeder Zeit alle Schritte und Optionen erklärt, so dass ich immer genau wusste, was vor sich geht und warum. Ich war am zweiten Tag nach der Sectio wieder fit und die Narbe heilt sehr gut. Die Stillberatung war toll, das Personal hat sich viel Zeit genommen und war immer zur Stelle und hat auch nachts mit dem Anlegen geholfen. Dadurch klappte das Stillen schon binnen 3 Tagen. Die Organisation der Termine war auch super, keine langen Wartezeiten. Die Geburtsstation war im August sehr voll, so dass wir kein Einzel oder Familienzimmer haben konnten. Zusammen mit dem schlechten Essen war das aber das Einzige Manko. Herzlichen Dank an alle, es war ein toller Start ins neue Leben!

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Qualitätsmanagement_KFH am 04.09.2023

Liebe Ingrita,
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sein konnten mit Ihrer Behandlung rund um die Schwangerschaft als auch die Geburt.
Herzlichen Glückwunsch
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Bester Arzt seit langem!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Toller Arzt
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Fieberschock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Mittwoch den 02.08.23 sind wir ins Vivantes in die Kinderrettungsstelle gegangen, da meine Tochter total krank war. Wir waren einen Tag vorher nach unserem Urlaub direkt mit dem Krankenwagen in die Kinderrettungsstelle nach Neukölln gefahren worden, aber die Ärztin dort hatte meine Tochter überhaupt nicht ernst genommen und uns wieder Nachhause geschickt. Was unmöglich war!

Ich wollte es aber nicht glauben wahrhaben und bin dann eben am 02.08.23 ins nach Friedrichshain mit meiner Tochter gefahren.
Wir hatten das Glück, dass wir einen sehr kompetenten Assistenzarzt hatten namens J. Paulick.
Ich bin überaus dankbar, dass er sofort gesehen hat, dass es meiner Tochter nicht gut geht und das sie Hilfe braucht.
Ich möchte ein Riesen Lob an das Vivantes Krankenhaus abgeben, dafür dass Sie denn Herrn J. Paulick in ihrem Team haben.
Er hat die Expertise und das wissen was er direkt umgesetzt hat.
Bitte mehr von solchen tollen großartigen Menschen die ihren Beruf auch wirklich ausüben und mit Leidenschaft machen.
Liebe Eltern falls ihr eure Kinder jemals die Gelegenheit haben von dem Herrn J. Paulick untersucht zu werden sind eure Kinder in guten Händen!

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Qualitätsmanagement_KFH am 15.08.2023

Liebe Familie,

vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Dieses Feedback geben wir gerne in die Klinik weiter.
Weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallaufnahme Wundbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde in der Kindernotaufnahme sehr kompetent und liebevoll behandelt. Ich als Mutter wurde umfassend und freundlich beraten.

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Qualitätsmanagement_KFH am 11.07.2023

Liebe Kathi,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte und die Zeit die Sie sich genommen haben uns zu bewerten.
Wir wünschen Ihrem Sohn eine schnelle Besserung.
Beste Grüße
Das Vivantes Qualitätsmanagement

Station KS2, hier stimmt alles

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung bezieht sich speziell auf die Station KS2. Schon im Vorfeld sehr gute Beratung durch den Chefarzt auch direkt vor und nach der OP.
Gegenüber meines letzten Aufenthaltes im Krankenhaus Strausberg, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier stimmt alles von Anfang bis Ende. Das Betriebsklima ist gut ebenfalls die sehr gute Betreuung von Ärzten bis zum Pflegepersonal. Alles freundlich in einer ruhigen Atmosphäre. Hier habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt.

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Qualitätsmanagement_KFH am 24.05.2023

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und geben es gerne an unsere Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Beste Grüße
Ihr Vivantes-Qualitätsmanagement

Spitzen Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ist im Text nachzulesen
Kontra:
Naja ,Reinigungspersonal ist nicht das beste
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Ärzten, Pflegern, und Pflegerinnen (Schwestern) und allen die als Personal in der Urologie tätig sind bedanken.War das zweite Mal im Klinikum und bin spitzenmäßig umsorgt worden. Macht weiter so ,obwohl ich weiß das die Personaldecke dünn ist.Ihr seit Spitze und wenn ich irgendein medizinisches Problem habe kommt nur das Klinikum am Friedrichshain in Frage.
Danke noch mal.
Viele Grüße Claus-Peter N.

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Qualitätsmanagement_KFH am 17.05.2023

Guten Tag,

haben Sie herzlichen Dank für die lobenden Worte für die Kolleg*innen aus der Klinik für Urologie. Mit Freunde habe ich Ihr Feedback in die Teams weitergeleitet.
Weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Kompetente Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zur OP des Darms und war dann 5 Tage auf der Station 20. Alle Schwestern, Ärzte und Pflegehelfer waren sehr freundlich, hilfsbereit und bei Fragen oder Anliegen wurde sofort geholfen. Ich bin begeistert von der Station 20 und kann diese nur weiterempfehlen. Auch das Essen war sehr gut.

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Qualitätsmanagement_KFH am 24.03.2023

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung und geben das Lob sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Vivantes-Qualitätsmanagement

Ein großes DANKE für Ihre engagierte Arbeit!!!!

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In der Station selbst waren wir als Angehörige nicht)
Pro:
Feste und klar kommunizierte Regeln einerseits, individuelle Betreuung andererseits, sehr engagierte Mitarbeiter*innen. Überzeugendes therapeutisches Konzept.
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkohol-und Drogenmissbrauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte einfach nur DANKE an das Team der Station 8.11 sagen!!
Unser Kind war dort wegen Alkoholabhängigkeit und Drogenkonsum. Nach einem harten Kampf ist es nun schon länger als ein halbes Jahr trocken.
Uns hat die Kombination aus den nötigen Regelungen und Konsequenzen einerseits und individueller Lösungen andererseits für die Jugendlichen auf der Station sehr beeindruckt. Die Regeln und Konsequenzen z.B. bei Rückfällen waren für die Patienten sehr klar kommuniziert, Trotzdem wurde nicht nach Schema F verfahren.
Den Berichten des Patienten entnehme ich, dass es neben den eingeplanten therapeutischen Gesprächen und Gruppen auch viele spontane Einzelgespräche mit den Betreuenden gab.
Die Planung der Phasen und Aktivitäten berücksichtigte auch besondere Anforderungen (Schulabschluss). Das therapeutische Konzept hat uns anfangs verwundert und dann überzeugt: anfängliche Rückfälle sind quasi eingeplant, weil mit den konkreten Situationen und direkt danach am besten gearbeitet werden kann.
Die jugendlichen Patienten können sich bei Bedarf auch nach der Entlassung immer auf der Station melden und es gibt eine ambulante Nachbetreuung, die für einen sanften Übergang sorgt.
Es wird gemeinsam mit dem Jugendlichen und den Eltern geplant, wie es nach dem Klinikaufenthalt weitergeht und bei der Suche nach einer passenden Einrichtung unterstützt. Ein nahtloser Übergang ins betreute Wohnen ohne Zwischenstation im alten und nicht förderlichen Umfeld war möglich.
Unser Kind hat die Klinik mit Schulabschluss, Ausbildungsplatz und der festen Überzeugung verlassen, dass ein Leben ohne Alkohol-und Drogenkonsum lohnt. Es hat einen sehr offenen Umgang mit seinem Problem gelernt und hadert nicht mit der Vergangenheit,sondern schaut in die Zukunft. Ich kann nicht in Worte fassen, was Sie für unser Kind und damit auch uns als Familie geleistet haben!
Vielen Dank für die engagierte Arbeit, alles Gute für Sie und weiterhin viel Erfolg!

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Qualitätsmanagement_KFH am 06.03.2023

Liebe Angehörige,

vielen Dank, für das positive Feedback.
Wir freuen uns sehr über den Erfolg, den die Behandlung auf Ihr Kind hatte. Gerne, leiten wir die lobenden Worte und das Feedback weiter in die Abteilung.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

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Meine Erfahrungen auf der station nur positiv

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war Patientin auf der station 25 und ich habe mich dort gut versorgt gefühlt.
Das team dort ist stets freundlich und geht auf die Bedürfnisse der Patieten ein.

Außer das die Reinigungskräfte
die Ablageflächen im Bad öfter reinigen müßten,kann ich nichts weiter negatives über die Station sagen

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Qualitätsmanagement_KFH am 01.03.2023

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben das gerne an die Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Rundum zufrieden mit Geburt und Wöchnerinnenstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Austattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Vivantes Friedrichshain meine Tochter im Dezember 2022 zur Welt gebracht und war rundum zufrieden. Die Wahl der richtigen Klinik war mir sehr wichtig, da ich zuvor große Ängste vor der Entbindung hatte. Auf Anraten von Freunden habe ich mich für das Vivantes entschieden und bereue es nicht. Da ich über den errechneten Geburtstermin hinaus war, wurde eingeleitet. Ich wurde von Anfang an sehr einfühlsam, durchgehend und professionell betreut. Schlussendlich wurde auf Grund der Werte meiner Tochter dann doch ein Kaiserschnitt gemacht aber auch hier wurde ich sehr gut beraten, betreut und musste keine Angst haben. Mein Partner durfte die ganze Zeit dabei sein. Ein Ganz grosses Lob kann ich auch den Schwestern auf der Wöchnerinnen Station ausprechen. Hier wurden ich und meine Tochter dann noch ca. eine Woche sehr liebevoll betreut. Man half mir mit meinen Schnerzen und hat mir auch die ersten wichtigen Tips bezüglich Stillen und Wickeln gegeben. Es war immer jemand da, wenn ich Hilfe brauchte oder eine Frage hatte. Ich konnte dort ebenfalls noch direkt in der Klinik die Geburtsurkunde beantragen um mir später Stress zu ersparen. Ebenfalls kann man bei Interesse im Zimmer das Baby schön professionell fotografieren lassen (bezahlter Fotografenservice). Ich war also rundum zufrieden und kann die Klinik und die Wöchnerinnenstation wirklich nur weiterempfehlen.

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Qualitätsmanagement_KFH am 17.02.2023

Guten Tag Caro,

wir freuen uns sehr, dass ihr Aufenthalt im Klinikum im Friedrichshain zu Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist. Wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie alles Gute.

Liebe Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Es geht nicht besser !

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich lag auf der Komfortstation 1)
Pro:
Einstellung und Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hier aufgrund eines Bandscheibenvorfalls (lumbal) vom Leiter der Neurochirurgie operiert. Morgen darf ich das Krankenhaus verlassen und die Schmerzen sind fast vollständig weg. Ende Februar folgt jetzt noch eine AHB und dann sollte alles wieder schick sein. Ich möchte allen Ärzten und vor allem auch den Schwestern (insbesondere den beiden Nachtschwestern, die mir meinen Fußballabend auf besondere Art verschönert haben *zwinker) meinen großen Dank und meine Anerkennung aussprechen. Alle waren total freundlich zuvorkommend und sehr engagiert. Ihr macht trotz großer Belastung und schlechter Bezahlung einen tollen Job ! Ich habe mich hier den Umständen entsprechend SEHR GUT aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für Alles!

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Qualitätsmanagement_KFH am 02.02.2023

Lieber MarcoLe,

vielen herzlichen Dank für das positive Feedback. Gerne, leite ich dies an die Klinik für Neurochirurgie und die Station KS1 weiter.
Wir wünschen eine baldige Genesung.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Erfahrungen eines Patienten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Danke für eine sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November musste ich in die Notaufnahme. Dort waren die Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr freundlich und haben mir gut erklärt, was auf mich zu kommt. Ich musste zur Notoperation. Auch dort haben die Ärzte sich die Zeit genommen, mir die Angst zu nehmen. Danach war ich eine Woche auf der Station KS2. Auch diese Woche war ich wieder auf dieser Station. Ein großes Dankeschön an alle auf dieser Abteilung. Die Ärzte, die ein offenes Ohr haben. Die Schwestern und Pfleger waren immer sehr freundlich und sehr einfühlsam und haben mir immer Mut gemacht haben. Danke !!!

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Qualitätsmanagement_KFH am 27.01.2023

Hallo,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Das Lob habe ich gerne an die Kliniken weitergeleitet.
Weiterhin gute Besserung.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Bitte bleiben Sie so, weil Sie gut sind

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für fünf Tage wurde ich auf der Orthopädie im Klinikum Vivantes stationär aufgenommen. Ich war absolut einverstanden mit der Unterbringung und Betreunung in dieser Zeit.Alle Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich, schnell und wann immer ich ein Problem hatte,standen sie mir zur Seite.Die Zweibettzimmer sind so eingerichtet und sauber, dass jeder sich darin wohl fühlen kann.Gut, dass Essen war nicht immer absolut wohlschmeckend, aber in anderen Krankenhäusern ist es, dem knappen Budget geschuldet, ähnlich.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer auf der Orthopädie, Sie haben mir den Aufenthalt sehr leicht gemacht.

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Qualitätsmanagement_KFH am 27.01.2023

Guten Tag,

wir danken für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt auf unserer orthopädischen Station, das Team hat sich sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Ausstattung freundlich und optimal
Kontra:
Kopfkissen sehr flach, lässt sich nicht afaptieren
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Urologie jetzt im Neubau mit eigenem Bad /Toilette. Gute Ausstattung. Freundliche und zugewandte Mitarbeiter und Ärzte.

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Qualitätsmanagement_KFH am 14.11.2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Vivantes Klinikum am Friedrichshain zufrieden waren.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

wenn Handchirurgie, dann Klinikum in Friedrichshain

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine Abmerkung)
Pro:
nur gute Erfahrungen vom Vorbereitungsgespäch bis zum 1. Verbandwechsel
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
4.+5. links gekrümmt, in Handfläche verwachsen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Terminabsprache, über das erste Gespräch mit dem Handchirurgen über die gesammte Prozedur der OP und am Folgetag der Verbandwechsel, alles kompetent und freundlich, immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Was gemacht werden soll und gemacht wurde, wurde mir vom Chirurgen und vom Narkosearzt verständlich erklärt????????????????????.
Das Haus insgesamt macht einen sauberen und freundlichen Eindruck.
Fazit: ohne wenn und aber zu empfehlen ????????????????????????????????????????
Die volle Punktzahl, mehr geht nicht
Mit freundlichen Grüßen
Günter Kluge

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Qualitätsmanagement_KFH am 31.10.2022

Guten Tag Herr Kluge,

wir freuen uns über Ihre sehr gute Bewertung.
Das Feedback leiten wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Handchirurgie sehr zu empfehlen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25.10.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelhandfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute meine 2.OP in Lokalanästhesie re. Hand, es wurde das Metall
entfernt, welches vor 6 Monaten zur Stabilisierung des Knochens rein kam!
Die OP Vorbereitung, Arztgespräch und Aufnahme am OP Tag auf Station 21
sind sehr gut organisiert und greifen gut ineinander! Herzlichen Dank an die operierenden Ärzte, OP Schwestern und Schwestern der Station 21, für ihre
sehr freundliche und kompetente Betreuung !

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Qualitätsmanagement_KFH am 26.10.2022

Liebe Eva,

danke für Ihr tolles Feedback, welches ich gerne in die Klinik und an die Station 21 weiterleite.
Weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

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