Ostalb-Klinikum Aalen
Im Kälblesrain 1
73430 Aalen
Baden-Württemberg
87 Bewertungen
davon 8 für "Kardiologie"
Gut und fachkundig behandelt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Koronare Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Reibungsloser Ablauf. Fühlte mich stets gut informiert und auch verstanden.
Es wurden 2 neue Stents gesetzt. Alles ohne jegliche Hektik. 1Nacht zur Beobachtung, freundliches und fachkundigens Personal,
Ich war rundum zufrieden.
Gefäßerweiterung mit 3xDES Setzung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkranzgefäßverengung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurden im Zuge einer Herzkatheteruntersuchung am 13.01.2022 3Stends 3xDES gesetzt. Den Eingriff konnte ich bei vollem Bewußtsein selbst am Monitor mitverfolgen. Das Team war sehr freundlich und kompetent auch für Wünsche und Bedürfnisse von mir als Patient auch wärend der Untersuchung war stehts ein offenes Ohr da.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Eine bessere Wegeführung wäre toll)
- Pro:
- nur Top gute Mitarbeiter auch der Corona Scheck
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aootenklappe Herzschrittmacher Dabetes eingestellterRR
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
absolutes Vertrauen hohe Kompetenz Fehler vom Schrittmacher erkannt.
Freundlichkeit hoch klare Anweisungen Schrittmacher wieder in Ordnung.
Die Klinik hat wie übberall sehr viel zu tun . Ein Dank an allle
Verwaltungsablauf im Ostalbklinikum eine Kathastrophe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche, kompetente Ärzte
- Kontra:
- Scheinbar nur Hilfskräfte in der Verwaltung
- Krankheitsbild:
- Entfernung Eventrekorder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kaputtes Krankenhaus
Willige Ärzte und Pflegepersonal
Ständige Baustellen unter Tagbetrieb mit Flex und Kompressor.
Kathastrophales unwissendes Personal an der Anmeldung der Kardiologie, keine Ahnung vom Ablauf.
Keine Info an Patienten
Wartezeit von 3-4 Stunden zum Aufklarungsgrspräch.
Freiwillig nie wieder in die Ostalbklinik.
Verwaltunngstechnisch ausgeblutet durch unsere Politiker.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle kompetende Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hinterwandinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach Verdacht auf Herzinfarkt vom Notarzt der innerhalb 10 Minuten bei mir war, versorgt und ins Ostalbklinikum gebracht.
Vom Einsatz der NA, Untersuchung im Herzkatherlabor, Einsetzen von 3 Stents, stationärer Aufenthalt, Nachuntersuchungen bis zur Entlassung lief alles so, wie es sich ein Patient nur wünschen kann.
Jeder der an meiner Genesung beteiligt war, vom OA bis zum Pflegepersonal gaben ihr Bestes.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich, denn ich habe mich immer in guten Händen gefühlt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Relativ schnelle med. Behandlung
- Kontra:
- Unfreundlichkeit des Hilfspersonals
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Herzkatheteruntersuchung, riesiges Hämatom und Taubheit im Waden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Termin im Herzkatheter-Labor Freitag 7.7. um 7.30 zum ambulanten Herzkatheter. Man muss sich stationär anmelden, die Anmeldung öffnet aber erst um 7.30. Trotz Rückfrage an der Information, ob ich nicht erst zum Herzkatheterlabor soll und dann anmelden. Nein, warten, anmelden, dann ins Labor. Natürlich zu spät- Anmaule von den im Herzkatheterlabor Diensttuenden. Katheter gemacht - so weit alles klar. Um halb zwei dann nach Hause. Abends stellen sich starke Schmerzen und ein riesiger blauer Fleck ein. Aber es war Wochenende und am Wochenende geh ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt ins Klinikum. Montag Hausarzt geschlossen. Dienstag zu ihm, sofort ins Klinikum. Er rief an, es heiß ich solle kommen. Mein Mann fährt mich hin,an der Notfallaufnahme eine saumäßig unfreundliche Dame, der es wohl darum zu tun war, dass sie etwas zu tun hatte. Bei der Frage ob das Auto so lange die Behandlung dauert stehen bleiben kann, kam die Antwort -nein, ins Parkhaus. Mein Mann furh dann diverse Male durch das Parkhaus, in dem mehrere Etagen gesperrt waren und alle anderen Parkplätze belegt waren. Also fuhr er und fuhr und wartete auf mich. Die ärztliche Versorgung war in Ordnung, aber das medizinische Hilfspersonal ist eine Katastrophe dort. Auf meine Frage wie lange ich denn noch auf den Laborbericht warten sollte, nach 1 1/2 Stunden dort bekam ich die Antwort "in Deutschland wartet man in der Notfallambulanz 6-8 Stunden .Ich war dann so sauer, dass ich der Dame sagte, ich würde meinen INR zuhause selber bestimmen(innerhalb weniger Minuten) und sie solle mir den Arztbrief mitgeben, denn ich konnte es meinem Mann nicht länger zumuten ums Krankenhaus zu fahren in der Hoffnung, dass ich irgendwann fertig wäre. Medizinsiche Versorgung in Ordnung
Organisation Note: 6
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (der Ablauf der Behandlung wurde verständlich und gut erklärt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Notaufnahme wegen Herzrythmusstörung war der gesamte Ablauf für mich sehr gut. Die Ärzte erklärten genau den Behandlungsablauf und nahmen einem die Sorge die völlig unnötig von mir war. Der Eingriff und die Betreuung danach war auch sehr gut, ich fühlte mich rundum versorgt. Ich habe an dieser Klinik nichts zu bemängel.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war bestens
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2006 war ich in Aalen mit einem doppelten Herzinfarkt Notfallpatient. Die Versorgung und Betreuung durch die Ärzte war hervorragend, sehr fürsorglich und kompetent. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr fürsorglich,sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und die Zimmer waren freundlich und hell. Ich würde zu jederzeit wieder in diese Klinik gehen.