Ostalb-Klinikum Aalen

Talkback
Image

Im Kälblesrain 1
73430 Aalen
Baden-Württemberg

58 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

87 Bewertungen davon 8 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (87 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Entbindung (14 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (10 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychosomatik (6 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)

Gut und fachkundig behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Koronare Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reibungsloser Ablauf. Fühlte mich stets gut informiert und auch verstanden.
Es wurden 2 neue Stents gesetzt. Alles ohne jegliche Hektik. 1Nacht zur Beobachtung, freundliches und fachkundigens Personal,
Ich war rundum zufrieden.

Gefäßerweiterung mit 3xDES Setzung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäßverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden im Zuge einer Herzkatheteruntersuchung am 13.01.2022 3Stends 3xDES gesetzt. Den Eingriff konnte ich bei vollem Bewußtsein selbst am Monitor mitverfolgen. Das Team war sehr freundlich und kompetent auch für Wünsche und Bedürfnisse von mir als Patient auch wärend der Untersuchung war stehts ein offenes Ohr da.

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine bessere Wegeführung wäre toll)
Pro:
nur Top gute Mitarbeiter auch der Corona Scheck
Kontra:
Krankheitsbild:
Aootenklappe Herzschrittmacher Dabetes eingestellterRR
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

absolutes Vertrauen hohe Kompetenz Fehler vom Schrittmacher erkannt.
Freundlichkeit hoch klare Anweisungen Schrittmacher wieder in Ordnung.
Die Klinik hat wie übberall sehr viel zu tun . Ein Dank an allle

Verwaltungsablauf im Ostalbklinikum eine Kathastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliche, kompetente Ärzte
Kontra:
Scheinbar nur Hilfskräfte in der Verwaltung
Krankheitsbild:
Entfernung Eventrekorder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kaputtes Krankenhaus
Willige Ärzte und Pflegepersonal
Ständige Baustellen unter Tagbetrieb mit Flex und Kompressor.
Kathastrophales unwissendes Personal an der Anmeldung der Kardiologie, keine Ahnung vom Ablauf.
Keine Info an Patienten
Wartezeit von 3-4 Stunden zum Aufklarungsgrspräch.
Freiwillig nie wieder in die Ostalbklinik.
Verwaltunngstechnisch ausgeblutet durch unsere Politiker.

Danke Ostalbklinikum-Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle kompetende Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach Verdacht auf Herzinfarkt vom Notarzt der innerhalb 10 Minuten bei mir war, versorgt und ins Ostalbklinikum gebracht.

Vom Einsatz der NA, Untersuchung im Herzkatherlabor, Einsetzen von 3 Stents, stationärer Aufenthalt, Nachuntersuchungen bis zur Entlassung lief alles so, wie es sich ein Patient nur wünschen kann.

Jeder der an meiner Genesung beteiligt war, vom OA bis zum Pflegepersonal gaben ihr Bestes.

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich, denn ich habe mich immer in guten Händen gefühlt.

Ablauforganisation Note :6

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Relativ schnelle med. Behandlung
Kontra:
Unfreundlichkeit des Hilfspersonals
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzkatheteruntersuchung, riesiges Hämatom und Taubheit im Waden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin im Herzkatheter-Labor Freitag 7.7. um 7.30 zum ambulanten Herzkatheter. Man muss sich stationär anmelden, die Anmeldung öffnet aber erst um 7.30. Trotz Rückfrage an der Information, ob ich nicht erst zum Herzkatheterlabor soll und dann anmelden. Nein, warten, anmelden, dann ins Labor. Natürlich zu spät- Anmaule von den im Herzkatheterlabor Diensttuenden. Katheter gemacht - so weit alles klar. Um halb zwei dann nach Hause. Abends stellen sich starke Schmerzen und ein riesiger blauer Fleck ein. Aber es war Wochenende und am Wochenende geh ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt ins Klinikum. Montag Hausarzt geschlossen. Dienstag zu ihm, sofort ins Klinikum. Er rief an, es heiß ich solle kommen. Mein Mann fährt mich hin,an der Notfallaufnahme eine saumäßig unfreundliche Dame, der es wohl darum zu tun war, dass sie etwas zu tun hatte. Bei der Frage ob das Auto so lange die Behandlung dauert stehen bleiben kann, kam die Antwort -nein, ins Parkhaus. Mein Mann furh dann diverse Male durch das Parkhaus, in dem mehrere Etagen gesperrt waren und alle anderen Parkplätze belegt waren. Also fuhr er und fuhr und wartete auf mich. Die ärztliche Versorgung war in Ordnung, aber das medizinische Hilfspersonal ist eine Katastrophe dort. Auf meine Frage wie lange ich denn noch auf den Laborbericht warten sollte, nach 1 1/2 Stunden dort bekam ich die Antwort "in Deutschland wartet man in der Notfallambulanz 6-8 Stunden .Ich war dann so sauer, dass ich der Dame sagte, ich würde meinen INR zuhause selber bestimmen(innerhalb weniger Minuten) und sie solle mir den Arztbrief mitgeben, denn ich konnte es meinem Mann nicht länger zumuten ums Krankenhaus zu fahren in der Hoffnung, dass ich irgendwann fertig wäre. Medizinsiche Versorgung in Ordnung
Organisation Note: 6

gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Ablauf der Behandlung wurde verständlich und gut erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Notaufnahme wegen Herzrythmusstörung war der gesamte Ablauf für mich sehr gut. Die Ärzte erklärten genau den Behandlungsablauf und nahmen einem die Sorge die völlig unnötig von mir war. Der Eingriff und die Betreuung danach war auch sehr gut, ich fühlte mich rundum versorgt. Ich habe an dieser Klinik nichts zu bemängel.

Eine sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles war bestens
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2006 war ich in Aalen mit einem doppelten Herzinfarkt Notfallpatient. Die Versorgung und Betreuung durch die Ärzte war hervorragend, sehr fürsorglich und kompetent. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr fürsorglich,sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und die Zimmer waren freundlich und hell. Ich würde zu jederzeit wieder in diese Klinik gehen.