Klinikum Mutterhaus Mitte der Borromäerinnen

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Feldstraße 16
54290 Trier
Rheinland-Pfalz

231 von 273 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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273 Bewertungen davon 18 für "Gefäßchirurgie"

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Entscheidung für das Mutterhaus nicht bereut

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber sauber)
Pro:
Die liebevolle Fürsorge des Pflegepersonals der Station 4c
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Varizen-OP stationär vom 14. bis zum 15.02.2023 auf Station 4C. Ich bezeichne mich selbst als Angstpatient. Hier verstand man es mir jegliche Angst zu nehmen. Jeder - ausnahmslos jeder - ging liebevoll und fürsorglich mit mir um. Die Ärzte klärten vernünftig auf und waren persönlich. Das Pflegepersonal war ständig präsent sowohl vor als auch nach der OP, auch in der Nacht. Die Pflege top.
Es war sauber. Das Essen war schmackhaft, auf persönliche Wünsche - wie z. Bsp. 2 verschiedene Brötchen - wurde eingegangen.

Hier geschehen ärztliche Wunder wegen Können

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 2 mal   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung, war immer sehr gut informiert was gemacht wird und wie)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Katja Ebstein: Wunder gibt es immer wieder)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles, von der Behandlung bis zum Essen
Kontra:
welches?
Krankheitsbild:
Behandlung u. Rettung von meinem Fuß inkl. Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach absoluter Fehlbehandlung in der Elisabeth Klinik in Saarlouis mit unnötiger Amputation von 2 Zehen haben die Ärzte hier mir nicht nur meinen Fuß, sondern das ganze Bein gerettet. Musste sogar wegen falscher häuslicher Pflege nochmals stationär ins Mutterhaus, und wieder wurde mir mehr als professionell geholfen den Fuß zu erhalten.

Kann mich nur bedanken für die absolut tolle Behandlung, den Umgang mit dem Personal und den Ärzten, von der Patientenannahme bis zur Station C4. Vom Umgang, der Behandlung, dem guten Essen (ein riesiges Lob an die Küche); alles ist mehr als absolut zu empfehlen.
Kann mich nur bei allen bedanken. Ihr habt es fertiggebracht dass das Leben wieder lebenswert ist. Im Winter muss ich nochmal hin, weil ich einen neuen Bypass ins andere Bein benötige. Und ich freue mich darauf weil ich weiß dass ich in absolut professioneller Behandlung bin. Werde auch wieder ein paar kleine Törtchen für das C4-Abteilung organisieren. Sicherlich hat weder das Personal immer frohe Tage, noch der Patient. Und sicher habe auch ich schon mal Diskussionen geführt. Wenn man aber das Arbeitspensum anschaut so ist man dennoch sehr gut behandelt und betreut.

Danke, danke und nochmals danke. Wer hier nicht zufrieden ist, der ist niemals und bei niemanden zufrieden. Für den wird sich immer ein Haar in der Suppe finden lassen. Wer was zu meckern hat soll mal nach Saarlouis in die Elisabethklinik. Da wird amputiert weil es Geld gibt. Die Investoren müssen ihrer Frau auch noch Gucci-Täschen Nummer 220 bringen.

Absolute Katastrophe!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sehr umständlich, viel Lauferei)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Voruntersuchung sehr freundlich
Kontra:
Arzt absolute Null - unfähig!
Krankheitsbild:
Stent in Stent in der Baucharterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sieh dir diese Rezension von Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH auf Maps an
https://goo.gl/maps/mhhSXTqkJ471enEc7


Einfachster Eingriff gerät zum Desaster. Hier mußt du froh sein, lebendig wieder rauszukommen.
Unfähig wäre weit untertrieben, beurteilt man den mich operierenden Arzt. Von viel zu stark eingestellten Röntgenstrahlen (mir ist fast der Hintern weggebrannt) die reduziert wurden nachdem ich den Arzt aufmerksam gemacht habe - Arzt stellte das Gerät anders ein mit den Worten "oh je ja, dass kann ich verstehen" bis hin zur abgegangen Schleuse aus der das Blut in Strömen floss wärend der Arzt an der anderen Seite im Schritt an der Arterien arbeitete.

Absolut keine Empfehlung!
Eher Warnung!

1 Kommentar

Klinikum_Mutterhaus am 29.03.2022

Sehr geehrte/r Leirei,

wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse klinikoberin@mutterhaus.de mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier

Schlechtes Ergebnis einer OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Anästhesist war kompetent und hat gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unprofessionelle/r Arzt/Ärztin in der Gefässchirurgie
Krankheitsbild:
Venenerkrankung/Ödeme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nebst einer schlechten Erfahrung meiner Lebensgefährtin, musste ich mir nach Ansicht des operativen Ergebnisses, eine sehr negative und schlechte Arbeit an Ihren Venen feststellen. Ich habe aufgrund meines Berufes bereits zahlreiche Ergebnisse von Operationen an Venen gesehen. Doch das Ergebnis meiner Freundin, ist nur erschreckend. Nach tagelanger Unübersichtlichkeit durch extreme Blutergüsse (diese völlig normal sind) sagte ich Ihr, sie solle mal abwarten. Doch nach einiger Zeit kam es hervor, dass die Krampfader, diese entfernt werden sollte und ihr besonders wehtat, nicht entfernt wurde. Nun ist sie natürlich sehr enttäuscht und unzufrieden. Man darf vor Ort in diesem Krankenhaus auch keine Kritik abgeben, weil man selbst sofort in Frage gestellt wird und ein/Arzt/Ärztin sich sofort angegriffen fühlte und Personal zusammenrief, diese nichts mit dem Inhalt der Kritik zu tun hatten. Meiner Erfahrung nach, drückt solch eine Verhaltensweise eine Unprofessionalität aus.

Ich gab meiner Freundin nun den Ratschlag sich an einen Fachmann in einer Praxis zu wenden, dieser über eine höhere Kompetenz verfügt,

Auf Postern in dieser Klinik freue man sich seitens des Managements auf Kritik/Bewertungen. Doch in der Realität verträgt man dort keine Kritik, sodass Viele keine Bewertungen abgeben, mit dem Risiko, dass ihre Namen registriert werden und in Notfällen (Einlieferung ins Krankenhaus) abgelehnt oder dementsprechend negativ behandelt werden.

Wenn ich einmal mit dieser gesundheitlichen Einschränkung (venöse Erkrankung) operativ behandelt werden müsste, würde ich jedenfalls diese Klinik nicht aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Pr.

1 Kommentar

Klinikum_Mutterhaus am 02.11.2021

Sehr geehrter Melder,

wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse klinikoberin@mutterhaus.de mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier

Leistenbruch OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP aufgrund eines beidseitigen Leistenbruchs
2tägiger Klinikaufenthalt ohne Probleme.
Betreuung durch Prof. Decker und die Oberärzte sehr persönlich mit genügend Zeit für Fragen.
Betreuung durch die Schwestern und Pfleger auf N5 herausragend, stets ansprechbar und hilfsbereit.
Ich bin rundum zufrieden und kann das Team nur weiterempfehlen.
KRG

Enttäuschung ambulantes Arztgespräch

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Med.Fachangestellten sind sehr nett
Kontra:
kurze Untersuchung,keine eingehende Beratung
Krankheitsbild:
Zustand nach Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute einen ambulanten Termin in der Gefäßchirurgie.Nach einem sehr kurzen Gespräch mit dem Arzt,in dem ich ihm mein Problem erklärt habe,erfolgte eine noch kürzere Ultraschall-Untersuchung im Liegen.
Laut Arzt sei alles ok!Ich denke,das man dies nicht in so kurzer Zeit feststellen kann.Habe diese Untersuchung schon vermehrt in einer anderen Klinik gemacht bekommen.Dort dauert dies ca.30 min.Das ganze Venensystem wird durchgecheckt.Dies war hier nicht der Fall.Ich fühlte mich absolut nicht verstanden.Mit der Aussage,das ER mich sowieso nicht operieren würde(was ich auch gar nicht will!!!!)und das der Hausarzt sich weiter um mein Problem kümmern soll,wurde ich dann schnellstmöglich verabschiedet.Ich finde es total schade,wie alles verlaufen ist.Hatte andere Erwartungen von dieser Abteilung.
Bin dann frustriert nach Hause gefahren.

Sehr angenehme 5Tage auf der N.4!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Team, saubere/helle/ruhige Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkomastie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund einer Mastektomie für 5Tage auf der Station N4 (interdisziplinär)untergebracht und konnte mir kaum einen angenehmeren Aufenthalt vorstellen.

Vorweg: Die Station ist recht hell. Es sind viele Fenster verbaut und die Sonne schaut sehr oft (von beiden Seiten) herein, desweiteren ist es recht ruhig gelegen, also keine PKW-Geräusche.

Jedes Doppelzimmer ist mit Balkon und eigenem Badezimmer/Dusche (integriert) ausgestattet. Jeder Bewohner hat zudem mit einem Schlüssel Zugang zu eigenem Tresor, eigenem Kühlschrank und 2 eigenen Schränken! Die Station verfügt außerdem über einen sauberen, hellen Besuchsbereich mit Lesemöglichkeiten und Kaffe-Automat.

Geputzt wird natürlich täglich, erfreulicherweise gründlich. Der Umgang mit Sauberkeit und sorgfältige, sterile Vorgehensweisen liegen hier klar im Fokus des Teams.

Das Team der Station, auf welcher ich untergebracht wurde, war sehr zuvorkommend, freundlich und bei Maßnahmen wie z.B. Blutabnehmen/Verbandswechsel sehr verständnisvoll und vorallem behutsam(!).

Schwestern und Pfleger waren stets rasch auf dem Zimmer sobald mal der Rufknopf betätigt wurde und wurden haben auch bei Kleinigkeiten (Fernseher vom Bettnachbar ausmachen) freundlich reagiert - egal zu welcher Uhrzeit!

Essenstechnisch war es vergleichweise divers, auch vegetarische und tw. vegane Mahlzeiten waren möglich und ggf mit der zuständigen Dame (welche jeden Tag für den nächstenTag fragte) gut abklärbar. Die Zutaten wirkten frisch und täglich gab es kleine Extras (Pudding/Obst/Donuts).

Ein einziger Wunsch blieb offen: Ein naher Park um ein wenig Sonne zu tanken und mit Besuch spazieren zu gehen. Dies war aber nicht so schlimm weil man auch gerne mit Besuch auf der Station geblieben ist (s.o.)

Alles in Einem war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und würde diese Station jederzeit einer fremden Station vorziehen!

Sehr gute Op der BAA

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundrum positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
BAA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War vom 01.03.18 im Mutterhaus in der Gefäßchirurgie stadionär eingewiesen. Es wurde ein Stent in einen BAA von Durchmesser 6,5 com eingesetzt. war mit dem Fachwissen Ärtze, den Voruntersuchungen und der Op sehr zufrieden. auch die Betreuung auf Station 4c war mehr als gut.

Herzproblematik nicht erkannt und nun gestorben

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kann ich leider nichts finden
Kontra:
Alles negativ bis zum Tod
Krankheitsbild:
Patient 77 Jahre, viele Krankheitsbilder, wegen Atemnot eingeliefert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient kommt wegen Atemnot und wird dann 1 Tag später auf die Gefäßchirugie verlegt und Zeh amputiert. Das war am 15.2.18. Nun gestorben - wass soll man dazu noch sagen

Besonders empfelendswerte Klinik

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keinerlei Beanstandungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgische Operationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Team: ausgesprochen kompetent flexibel freundlich fürsorglich
Operationstechniken: neuester medizinischer Stand Operationen sehr erfolgreich
Behandlung: Behandlung nach täglicher Visite
Betreuung: Pflegekräfte sehr gut ausgebildet, sehr kooperativ,freundlich, kurzfristig verfügbar
Sauberkeit: einwandfrei
Hygiene; äußerst genaue Einhaltung

Gesamturteil: Klinik besonders empfehlenswert

Fachliche Kompetenz, liebevolle Zuwendung

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich trotz hohem Arbeitsaufwand ausführlich mit der vorliegenden Sache beschäftigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent, menschlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eine schöne Atmosphäre)
Pro:
Der Glaube der Gründer zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche
Kontra:
-,-
Krankheitsbild:
inneres Organ (Gallenblase)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich dort als Patient wirklich gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter von den operierenden Ärzten bis hin zu der Putzfrau waren immer freundlich und zuvorkommend. Normalerweise würde man sagen:
"immer wieder gern",in diesem Fall werde ich davon absehen.

Behandlung gut

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Schwestern Pfleger 6Sterne
Kontra:
Essen 2Sterne
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss in der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer gut

Empathielose unfachgerechte Behandlung

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist nicht akzeptabel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist nicht akzeptabel)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist nicht akzeptabel fahrlässig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ist nicht akzeptabel)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ist nicht akzeptabel)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Unfreundliche schlechte unkompentente Behandlung
Krankheitsbild:
Portinplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen eines Port legens war ich in der Gefäßchirurgie.
Das Informationsgespräch dazu war mangelhaft. Man konnte wegen Deutschmangel den Assisenzarzt kaum verstehen.
Im Vor OP Raum musste ich, wegen Hochbetrieb, angeschnallt im kalten Raum mindestens 45 Minuten warten.
Die OP fand unter Lokalanästhesie statt. Der Chirurg fand das Gefäß nicht und musste tiefer schneiden. Die Anästhesie wirkte nicht mehr, auch nach mehrmaligen nachspritzen. Eine Narkose die ich verlangte lehnte man ab, da kein Annästhesist anwesend war. Ich hatte lang Folterminuten.
Dazu hörte ich auch noch unter dem Tuch, den Streit von 2 Ärzten an.
Anschließend Belustigungen über andere Krankenhäuser.
Ich kam mir vor wie im Mittelalter unter Folter.
Eigentlich ein einfacher Eingriff.
Ich konnte 6 Wochen lang vor Schmerzen mich nicht mehr bewegen.
Der Blanke Horror !!!
Ich kann nur jedem von dieser Abteilung abraten.

erfolgreiche OP nach Divertikulitis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ca. 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor Jahren bin ich minimal-invasiv wegen einer Divertikulitis im Mutterhaus operiert (Sigmaresektion) worden. Eine Woche nach der OP war ich wieder zu Hause und konnte einige Tage später mit etwas Vorsicht wieder joggen. Durch die erfolgreiche OP wurde ich von jahrelangen immer wieder auftretenden Schmerzen befreit und bin seitdem komplett Beschwerdefrei.
Dank an das Team der Chirurgie und der Station
Mit freundlichen Grüßen aus Traben-Trarbach

Sepsis nicht bemerkt

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War der Arzt überfordert ?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
weder
Kontra:
noch
Krankheitsbild:
Sepsis im rechten Bein
Erfahrungsbericht:

vorbemerkung: Gefäßchirurgie ist nicht richtig, es muss heißen: Zentrale Aufnahmestelle.

Am Donnerstag, 15.10.15 waren wir auf der Rückfahrt mit einem Wohnmobil von Südfrankreich. Meine Frau hatte sich eine leichte Verletzung am rechten Fuß zugezogen.
Während der Fahrt zeigte das Bein eine starke Schwellung, Rötungen, Hitze. Nach dem Grenzübertritt von Luxemburg habe ich von einem Parkplatz meine Frau per Rettungswagen in die Aufnahmestelle bringen lassen. Der untersuchende Oberarzt hat die Sepsis nicht festgestellt, auch auf den Hinweis meiner Frau nicht die Verletzung am Fuß wahrgenommen. Der Bitte nach einer Rezeptierung (meine Frau ist privat versichert) eines Antibioticum und Analgeticum ist er nicht nachgekommen (Rezepte kann ich nicht ausstellen, ich bekomme sie nicht bezahlt, sondern nur der Chef. Somit sind wir sofort nach Hause gefahren, meine Frau hat sich sofort am nächsten Tag in klinische Behandlung begeben. Nun kämpft sie mit einer schweren Sepsis, nachdem sie sofort operiert worden ist und der Enzündungsherd ausgeräumt wurde. Diese Diagnose und Behandlung hätte ich mir im Mutterhaus erwartet. Leider nicht!!!

Klinik ist für Aneurysmaausschaltung ohne Einschränkung zu empfehlen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Mitarbeiter haben eine positive Ausstrahlung, die sich auf den Patienten überträgt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man spürt sofort Kompetenz und Erfahrung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich glaube besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Zimmer mit Balkon)
Pro:
Der gesamte Klinikaufenthalt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Infrarenales Bauchaortenaneurysma Großes Arteria iliaca communis Aneurysma links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich kurz fassen, nach gemachter Negativ-Erfahrung in einer anderen Klinik hatte ich hier kurzfristig ein Beratungsgespräch zum 01.04.2015 angeboten bekommen. Ich habe den Termin sofort akzeptiert, habe die CD meiner CT-Untersuchung mitgebracht und wurde umfassend über meine sichtbaren Probleme und deren mögliche Beseitigung informiert. Ich hatte sofort Vertrauen in die Kompetenz des Leitenden Oberarztes und direkt mit ihm einen OP-Termin zum 14.04. vereinbart, habe meine CD dort belassen wegen der Ausmessung der Prothese und mich wirklich auf die OP gefreut. Ich war mir sicher hier wird dir geholfen, die haben große Erfahrung und Sachkompetenz.
Alles ist dann so wie prognostiziert verlaufen.
Am 13.04. Bezug meines Zimmer am 14.04. 08:00 OP (Endovasculäre Aneurysmaausschaltung mit Stentprothese). Hervorragende Nachsorge und Betreuung, Entlassung am 17.04.2015. Bei der Gelegenheit ein besonderer Dank an alle Mitarbeiter der Station N5 für ihre tolle Art Patienten zu betreuen. Die Kompetenz der Ärzte ist über jeden Zweifel erhaben, das habe ich im besten Sinn des Wortes erfahren. Herzlichen Dank dafür.

Dankschreiben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Drei zeitweise Vierbettzimmer)
Pro:
sehr kompetent und menschlich
Kontra:
veralterte Räumlichkeiten - Zimmer,Bad,Dusche auf dem Gang
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Bauchaortenaneurysma.
Am 20.01.2015 wurde es endovasculär mit einer
Stentprothese versorgt.
Ein riesengrosses Lob an den Chefarzt und
seine Abteilung. Alle Oberärzte (Oberärztin)und
Assistenzärzte sehr kompetent und menschlich.
Die Stations-Mitarbeiter waren sehr freundlich
und vertrauensvoll.( Für die "veralterten"
Räumlichkeiten konnten Sie nichts,haben aber einen
" Umzug "in den Neubau vor sich).
Auf diesem Wege nochmal vielen,vielen Dank.

Kein jodfreies Essen im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Ernährung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP an der Halsschlagader war sehr Erfolgreich und fachlich auch perfekt. Dr Wagner hat wirklich goldene Hände.
Das Essen war leider eine Kathastrophe oder man kann auch sagen eine Frechheit,da man sich geweigert hat mich ohne Jodzusätze zu ernähren. Alles mögliche wird angeboten nur Menschen welche das Recyclingjod nicht vertragen werden nicht berücksichtigt.

2 Kommentare

Ava am 25.05.2010

Was ist denn der Unterschied zwischen echtem Jod und recycling-Jod?
Würden Sie nicht-recycletes-Jod denn zu sich nehmen?

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