Klinikum Mutterhaus Mitte der Borromäerinnen
Feldstraße 16
54290 Trier
Rheinland-Pfalz
273 Bewertungen
davon 4 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Patient steht im Mittelpunkt !
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- bösartiger Tumor ( Barrett-Adenokarzinom) in der Speiseröhre
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 74 Jahre, seit einigen Wochen ambulant und stationär in der Abteilung Innere/Gastrologie, in Behandlung. Während dieser Zeit waren mehrere, teils schwierige Sonografien und Resektionen im Ösophagus/Gastrobereich erforderlich. Durch die fachliche Kompetenz des Leitenden Oberarztes, übrigens nicht nur ein hochqualifizierter Arzt, nein, auch ein "Mensch wie Du und ich", konnte eine in Betracht gezogene schwere offene Operation, verhindert werden.
Mein bösartiger Tumor in der Speiseröhre (Adenokarzinom) konnte endoskopisch entfernt werden.
Das gesamte Team glänzt durch Kompetenz, Menschlichkeit und Respekt !!
Ich kann die Endoskopie im Mutterhaus nur empfehlen!
Katastrophales Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal im allgemeinen recht nett
- Kontra:
- Krankenhaus als solches unfähig!!!
- Krankheitsbild:
- Morbus Chron , Colitis Ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut unfähiges Krankenhaus.Patienten sich selbst überlassen. Keine Informationen, Untersuchungen finden nicht, oder ewig viel später statt als geplant. Fehlinformationen zu Untersuchungen, Vorbereitung etc. Von morgens 7uhr bis nachmittags 15uhr auf ein Bett gewartet, wobei stationärer Aufenthalt 3 Tage vorher abgeklärt war und Bett vom Arzt bestellt wurde! Patienten werden weder angehört noch ernst genommen. Personal trifft Einschätzung über Befinden und Schmerzen des Patienten, und diese hat dann auch zu stimmen! KATASTROPHE!!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rektum-Polypektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Einweisung in die Klinik erfolgte auf grund von bei einer Koloskopie im MVZ entdeckten Darm-Polypen, die Aufnahme-Anmeldung, die Vorunter-suchung und das ärztl. Vorgespräch erfolgten am 17.01.2020.
Am Tag der stat. Aufnahme hat mich die Wartezeit von ca. 3 Std. auf mein Bett doch sehr irritiert, hier sollte doch eigentlich infolge der klaren Terminvorgabe 3 Tage vorher alles geregelt sein.
Danach fühlte ich mich allerdings sehr gut aufgehoben, die Behandlung/Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war gut, meiner Bitte um schmerzstillende Medikamente wurde entsprochen.
Ich kann die gastroenterologie Abteilung des Mutterhauses Trier-Mitte guten Gewissens weiterempfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente und herzliche Betreuung
- Kontra:
- Die Brühe - man könnte sie leckerer kochen
- Krankheitsbild:
- Bösartiger Tumor im Dickdarm
- Erfahrungsbericht:
-
13 Tage Mutterhaus Trier und wieder fit, wie ein Turnschuh!
Ein großes Dankeschön anmeinen Arzt und sein Team.
Ich wurde nicht nur professionell behandelt, sondern auch mit Herzenswärme.
Mein Arzt ist ein großartiger Arzt: Er bezog mich in seinen Entscheidungen mit ein und erklärte mir Nutzen und Risiko des Eingriffs.
Er ist ein Fachexperte und Menschenfreund.
Dies spiegelt sich auch wider in seinem Team. Ich wurde kompetent und herzlich von den Krankenschwestern auf Stadtion 5b umsorgt.
Heute wurde ich entlassen und fühle mich fit, wie ein Turnschuh. Jederzeit würde ich mich wieder in die Hände des Mutterhauses geben.
Tolle Leistung! Nochmals ein großes DANKESCHÖN!
2 Kommentare
Sehr geehrte Mimi2003,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse klinikoberin@mutterhaus.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier