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Mic62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung ,ein sehr herzliches Pflegepersonal
Kontra:
Das trotz VERBOT Patienten auf den Balkonen rauchen.
Krankheitsbild:
Gebärmutter/Eierstöcke Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Eingangsbereich der Klinik ist ein schöner Verweilort für Patienten und Besucher. Die Cafeteria und die Selbstbedienungsautomaten bieten ein sehr gutes Angebot.
Die Zugänge zu den Stationen sind super ausgeschildert.
Super finde ich (obwohl ich Nichtraucher bin) den Raucherpavillion.
Das Zimmer das ich belegt hatte war geräumig und sauber.
Das Badezimmer ebenfalls.
Die Mahlzeiten sind lecker,reichlich und abwechslungsreich.
Ein Gruß an die Küche.
Ärzte ,das OP Team und Pflegepersonal empfand ich als ein Team,für mich sehr lobenswert. Es ist Zeit da für die Patienten.
Wir haben auch gelacht.
Der Moment als ich in den OP kam überkamen mich Zweifel Gebärmutter musste raus das war klar. Eierstöcke könnten doch erhalten bleiben war mein Gedanke den ich auch äußerte. Die Schwester rief nach meinem Operateur und er klärte mich über etwaige weitere Erkrankungen auf.
Er nahm mir auf einfühlsame Weise meine Zweifel Danke dafür.
Meine OP verlief komplikationslos und nun befinde ich mich im Heilungsprozess.
Ich,(was ich aber nicht fokussiere), würde das Mutterhaus wieder kontaktieren und mich dort behandeln lassen.
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Dlbt1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 010625
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fehlende Sitz und Wartebereich, bei erst Anmeldung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflege! Florence Nightingale - ja!
Kontra:
Keine geeigneten Sitze, Orthopädie
Krankheitsbild:
Tep Vollprothese links
Erfahrungsbericht:
Am 06.1.2025 war ich zur Einweisung, Anmeldung im Mutterhaus Trier " geladen" Sehr traurig. In der allgemeinen Patientenanledung, keine Sitz, Platz- Gelegenheiten für orthopädische, amputierter Patienten. Es ist echt sehr schade! Die Anmeldung ist " saarländisch". Das ganze Leben wird erzählt! Mitarbeiter finden, mit " Neuzugängen" , Apfelkuchen" mit Mandeln oder " selbst gehackten" Wallnuüsen.....? Was jetzt kommt.... Dankeschön! Ab Station, Schwester Monika( Orthopädie), Zuhause, bei " Mama". Eine Schwester, die Empathie, Verstand und Menschlichkeit besitzt! Schwester " Sonja" , umwerfend! Die gesamte Orthopädie, Mutterhaus Trier! Wow! So ein tolles Stationsteam, so etwas menschliches......Ich ziehe den Hut, verneigen mich, in tiefer Dankbarkeit! Aber auch der Küche, Hausmeister und allen, die dieses Haus am Laufen halten. DANKE, liebes Team des Mütterhaus, Orthopädie, Trier! Ich bin in Demut und tiefer Dankbarkeit ??????????. Vor Gott. Danke, daß ihr so einen tollen , menschlichen Dienst macht! ??????????Danke!
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Hotak1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Schnelligkeit
Kontra:
Telefonanrufe werden nicht beantwortet
Krankheitsbild:
Pansinusitis - OP der Nasenscheidewand und Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war überaus freundlich. Ich hatte stets einen Sprechpartner und durfte sowohl über fachliche Probleme als auch über meine Ängste und Sorgen sprechen bzw. Fragen stellen und kriegte dementsprechend passende Antwort. Der Prozess war ziemlich schnell und trotz dass ich meinen ersten Termin abgesagt hatte, kriegte ich binnen ein paar Stunden einen neuen Termin für drei Wochen später. Die OP war sehr gut. Das ganze OP-Team hat sich mir vorgestellt und waren stets bemüht, mich zu beruhigen. Außerdem der Ärztebesuch, der jeden Morgen stattfindet und sie die Patienten nach ihren Wohlergehen fragen, ist was tolles, was ich zum ersten Mal und in Mutterhaus gesehen habe. Das Küchenpersonal wird auch tagtäglich vorstellig und fragt, was man essen und was nicht essen darf/möchte. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten gehabt, den Termin zu vereinbaren, da telefonisch keiner erreichbar war. Also hatte ich eine schlechte Bewertung geschrieben. Jedoch per E-Mail war die Terminvereinbarung sehr einfach und unglaublich schnell. Also möchte ich hiermit auch empfehlen bzw. beraten, eine E-Mail zu schreiben und auf Anrufe zu verzichten. Dann ist auch diese Problem gelöst.
Da ich meine negative Bewertung nicht löschen konnte bzw. nicht wusste, wie man diese löscht, möchte ich bitten, diese nicht zu beachten, denn Mutterhaus wusste mich, positiv zu beeindrucken und stellte sich als überaus patientenorientiertes Krankenhaus aus.
Danke Mutterhaus und das gute Personal - insbesondere B7
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Optimist2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Erfolgreiche Behandlung ohne Auftreten von Nebenwirkungen einer Bestrahlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (CA Dr. Mohammad erläutert Krankheitsbild ausführlich und unterstützt bei der weiteren Behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal auf Station und in der Anmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkarzinome und Lebermetastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 82-jährige Mutter wurde zur zweiwöchigen Strahlentherapie stationär aufgenommen. Das war für sie schon eine große Erleichterung. Die Alternativ wäre gewesen, jeden zweiten Tag ca. 40 km nach Trier zur Behandlung zu fahren.
Sie hat sich jederzeit sowohl vom Pflegepersonal als auch von den behandelnden Ärzten sehr gut versorgt gefühlt. Herr Chefarzt Dr. Mohammad hat sie als Kassenpatientin mit soviel Sorgfalt und Fürsorge behandelt, das ihr in dieser beängstigenden Situation so gut getan hat.
Diese Station und vor allem Dr. Mohammad können wir allen Erkrankten sehr empfehlen. Die Bestrahlung hatte Erfolg und sie leidet unter keinen Nebenwirkungen.
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Peter548 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Arzt
Kontra:
Evtl längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 27.5.24 gegen 19 Uhr zu Fuß in die Notaufnahme des Mutterhauses.
Entgegen meiner Vorschreiberin, wurde ich sehr freundlich von der Dame an der Anmeldung aufgenommen und mir wurde das ungefähre weitere Vorgehen mitgeteilt.
Da das Wartezimmer sehr voll war, stellte ich mich auf längere Wartezeit ein. Ich konnte miterleben, wie ein Krankenwagen nach dem anderen eintraf. Respekt an das Personal! Die hatten da wirklich sehr viel zu tun.
Als sich meine Schmerzen während der Wartezeit verschlimmerten, ging ich zur Anmeldung und fragte die nette Dame nach einem Schmerzmittel. Dies bekam ich zügig mit einem Becher Wasser.
Meine Behandlung von dem freundlichen und jungen Arzt war sehr professionell und kompetent. Die Schwestern waren während der Behandlung immer gut gelaunt, trotz der vielen Arbeit.
Ich komme sicherlich immer wieder gerne hierher zurück und ziehe wirklich meinen Hut vor Euch! Vielen Dank für Alles!
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Jp2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kinderstation)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal in der Kinderstation
Kontra:
Teilweise Inkompetenzes Personal auf der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Stromschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn war sonntags abends in der Notaufnahme. Er hatte einen Stromschlag erlitten. Schnell fuhr der Kindesvater zum Mutterhaus nach Trier. Es er sich beim Stromschlag den Finger verbrannte und in dem Moment kein kühlakku zur Hand war, griff der Vater nach einer Tiefkühlkost um während der Fahrt von Ehrang nach Trier den Finger zu kühlen. In der Notaufnahme wurden wir glücklicherweise rasch drangenommen. Allerdings ließ man uns dann dort sitzen. Nach 2 Stunden musste ich zweimal nach einem Kühlakku fragen obwohl man sehen konnte, dass mein Sohn mit einer Tiefkühlkost kühlte. Man gab uns ein Tuch was angeblich kühlt-tat es aber nicht. Mein Sohn kühlte dann 1 1/2 Stunden seinen Finger unter fliesenden Wasser. Wir wurden 4 Stunden sitzen gelassen ohne eine Info wie es weiter geht. Um 22 Uhr sagte man uns, dass es besser wäre 24 Stunden das Kind zur Beobachtung im Krankenhaus zu lassen. Er hatte schmerzen am Finger und ihm wurde weder Schmerzmittel noch eine Salbe (diese hat er erst nach 4 Stunden bekommen) erhalten. Hätte man das nicht direkt von Anfang an sagen können?? Nach einem Stromschlag ist dies ja wohl üblich einen 7-jährigen dort zu behalten. Frau Dr. anouk...... hatte wohl davon keine Ahnung. Was man aber allerdings in einem Studiengang erlernen sollte. Wirklich untersucht außer einem EKG wurde mein Sohn auch nicht. Erst am nächsten Tag tat man dies.
Auf der Kinderstation waren alle wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Super Personal und klasse Mitarbeiter.
Ich verstehe das es in einer Notaufnahme sehr stressig ist und das man Wartezeit einplanen muss. Aber das man einfach sitzen gelassen wird und nur belächelt wird wenn man eine Frage hat oder ein Kommentar kommt wir "herzlich willkommen in der Notaufnahme " ist nicht sehr beruhigend und hilfreich für Eltern. Vielleicht sollte man hier an der Vorgehensweise arbeiten.
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse klinikoberin@mutterhaus.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier
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Micha2024 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte Anfang des Jahres eine Leistenbruch OP und ich muss sagen, dass wirklich alles super geklappt hat. War sehr zufrieden mit der Aufnahme und die Ärzt und "Pflege" sehr freundlich (immer mit einer persönlichen Vorstellung) ... hab mich absolut aufgehoben gefühlt und die OP ist gut verlaufen. Insgesamt voll auf zufrieden...vielen Dank dafür.
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Heike6303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unglaublich geduldig
Kontra:
Hohes Stresslevel für Personal
Krankheitsbild:
Hautkrebs Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wieder mal HNO im Mutterhaus. Wieder mal, bei all dem Stress, unglaublich geduldige Schwestern und Ärzte. OP-Personal einfach nur total lieb, fachlich absolut kompetent und menschlich. Dieses Personal liegt beim Stresslevel bei 1000000 und trotzdem professionell und Empathisch. DANKE, den Ärzten und OP-Personal und den Schwestern. Ihr seid unbezahlbar ??
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Schwarz65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Engagement der Internisten nach der Notaufnahme, auch Spitze.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mundbodenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist heute der 05.10.2023 und ich bin stationär auf der Station C3 Onkologie. Ich kann dieses Haus und im speziellen die Onkologie nur loben und mein herzliches Dankeschön ausdrücken. Ich bin mit Unterbrechungen 9 Wochen hier und kann meine Eindrücke mit Sicherheit bewerten. Insgesamt gibt es nichts was ich zu bemängeln hätte. Es handelt sich zwar um ein älteres Gebäude, aber die Qualität der Leistung von dem Pflegepersonal, den Ärzten auf der Station wie auch bei der Strahlentherapie bis hin zum Chefarzt sind für mich äußerst zufriedenstellend. Selbst der Chefarzt hatte die Zeit gefunden mich zu beraten und zu beruhigen, was noch lange nicht in jedem Haus üblich ist. Deshalb nochmals mein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter dieser Station.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schwarz
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GeRe4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung !
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 08.09.23 von einem Oberarzt der Chirurgie I die Gallenblase operativ entfernt.
Nach Aussagen meines Hausarztes in einer Nachsorgekontrolle, wurde von Ihm der Eingriff des OA als exzellent dargestellt !
Kann die Chirurgie im Mutterhaus Trier nur empfehlen !!
Danke !
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Wolle218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurgie top
Kontra:
Krankheitsbild:
1,4 kg schweres Liposarkom in der Achsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ein 1,4 kg schweres Liposarkom in der Achselhöhle, welches schwierig zu operieren war.
Die Ängste, die eine solche Diagnose auslöst, wurden mir von den behandelnden Oberärzten weitgehend genommen.
Die dreistündige Operation war erfolgreich, aus meiner Sicht ein chirurgisches Meisterstück.
Die Betreuung auf der Station war vorbildlich, herzlich und einfühlsam.
Auch während der Nachbehandlung inkl. Strahlentherapie fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Meine Meinung: Hohe Kompetenz auf allen Gebieten, ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter.
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Steffy2712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber sauber)
Pro:
Die liebevolle Fürsorge des Pflegepersonals der Station 4c
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Varizen-OP stationär vom 14. bis zum 15.02.2023 auf Station 4C. Ich bezeichne mich selbst als Angstpatient. Hier verstand man es mir jegliche Angst zu nehmen. Jeder - ausnahmslos jeder - ging liebevoll und fürsorglich mit mir um. Die Ärzte klärten vernünftig auf und waren persönlich. Das Pflegepersonal war ständig präsent sowohl vor als auch nach der OP, auch in der Nacht. Die Pflege top.
Es war sauber. Das Essen war schmackhaft, auf persönliche Wünsche - wie z. Bsp. 2 verschiedene Brötchen - wurde eingegangen.
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GR48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt !
Kontra:
Krankheitsbild:
bösartiger Tumor ( Barrett-Adenokarzinom) in der Speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 74 Jahre, seit einigen Wochen ambulant und stationär in der Abteilung Innere/Gastrologie, in Behandlung. Während dieser Zeit waren mehrere, teils schwierige Sonografien und Resektionen im Ösophagus/Gastrobereich erforderlich. Durch die fachliche Kompetenz des Leitenden Oberarztes, übrigens nicht nur ein hochqualifizierter Arzt, nein, auch ein "Mensch wie Du und ich", konnte eine in Betracht gezogene schwere offene Operation, verhindert werden.
Mein bösartiger Tumor in der Speiseröhre (Adenokarzinom) konnte endoskopisch entfernt werden.
Das gesamte Team glänzt durch Kompetenz, Menschlichkeit und Respekt !!
Ich kann die Endoskopie im Mutterhaus nur empfehlen!
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JuliaAH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern sind unheimlich freundlich und jederzeit erreichbar , Ärzte erklären alles so dass man es gut verstehen kann
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren sehr zufrieden. Die Ärzte haben alles gut erklärt sodass man sich sicher gefühlt hat und die Krankenschwestern waren durchweg freundlich und liebevoll zum Kind.
Auch das Essen war sehr gut und man durfte immer den Tag zuvor entscheiden was man am Folgetag essen möchte .
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Aedron berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:
Kompetente und Fachlich Spitzenbehandlung in allen Bereichen.
Von der Aufnahme über OP bis hin zur Entlassung alles Einwandfrei verlaufen.
Meine generelle Angst vor Krankenhäusern wurde mir nach diesem Aufenthalt genommen. Vielen Dank ans ganze Team!!!
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Jakobsenkel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 2 mal
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mehr als zufrieden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Aufklärung, war immer sehr gut informiert was gemacht wird und wie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Katja Ebstein: Wunder gibt es immer wieder)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, von der Behandlung bis zum Essen
Kontra:
welches?
Krankheitsbild:
Behandlung u. Rettung von meinem Fuß inkl. Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach absoluter Fehlbehandlung in der Elisabeth Klinik in Saarlouis mit unnötiger Amputation von 2 Zehen haben die Ärzte hier mir nicht nur meinen Fuß, sondern das ganze Bein gerettet. Musste sogar wegen falscher häuslicher Pflege nochmals stationär ins Mutterhaus, und wieder wurde mir mehr als professionell geholfen den Fuß zu erhalten.
Kann mich nur bedanken für die absolut tolle Behandlung, den Umgang mit dem Personal und den Ärzten, von der Patientenannahme bis zur Station C4. Vom Umgang, der Behandlung, dem guten Essen (ein riesiges Lob an die Küche); alles ist mehr als absolut zu empfehlen.
Kann mich nur bei allen bedanken. Ihr habt es fertiggebracht dass das Leben wieder lebenswert ist. Im Winter muss ich nochmal hin, weil ich einen neuen Bypass ins andere Bein benötige. Und ich freue mich darauf weil ich weiß dass ich in absolut professioneller Behandlung bin. Werde auch wieder ein paar kleine Törtchen für das C4-Abteilung organisieren. Sicherlich hat weder das Personal immer frohe Tage, noch der Patient. Und sicher habe auch ich schon mal Diskussionen geführt. Wenn man aber das Arbeitspensum anschaut so ist man dennoch sehr gut behandelt und betreut.
Danke, danke und nochmals danke. Wer hier nicht zufrieden ist, der ist niemals und bei niemanden zufrieden. Für den wird sich immer ein Haar in der Suppe finden lassen. Wer was zu meckern hat soll mal nach Saarlouis in die Elisabethklinik. Da wird amputiert weil es Geld gibt. Die Investoren müssen ihrer Frau auch noch Gucci-Täschen Nummer 220 bringen.
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KP21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an das Team der Chirurgie 1 unter Prof. Decker. Habe mich sehr gut und sicher aufgehoben gefühlt. Alle ,inkl. Pflegepersonal, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
|
iwo22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit nicht eindeutigen Abdomenschmerzen eingeliefert, innerhalb weniger Stunden Diagnose gestellt und sofort mit Therapie begonnen. Stationäre Aufnahme: sehr kompetentes und engagiertes Team. Herausragender Chefarzt (Kompetenz, Freundlichkeit, Herzlichkeit)
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RitterSport65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Von der Reinigungsbkraft bis zum Arzt alles super
Kontra:
Die Zimmer wirken Renovierungsbedürftig, keine Duschen in den Zimmern
Krankheitsbild:
Brustkrebs mit Knochenmetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war zwischen Januar und Februar mit Brustkrebs und Knochenmetastasen zur Betreuung auf der Station C3. Wir hatten die Bestrahlung ambulant begonnen aber unter der Therapie verschlechterte sich ihr Zustand, sie hat nichts mehr gegessen, war sehr antriebslos und depressiv. Deshalb wurde sie für die letzten 10 Bestrahlungen stationär auf der Station C3 betreut. Die Betreuung war hervorragend, von den Physiotherapeuten,hin zu den Pflegekräften bis zu den Ärzten.
Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern und den Krankenpfleger(es gab nur einen und der schaffte es jeden Tag meine Mutter zum Lachen zu bringen und sie hatte lange nicht mehr gelacht). Man ging auf jedes Bedürfnis ein und man merkte echte Expertise.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße an die Station C3.
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ooliko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super versorgung ung betreung und eine sehr tolle Chirogin
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ADIPOSITAS Team ist suer nett und Hilfsbereit,Frau Dr. Decker ist auf ihrem gebiet einfach Spitze. Super Team zusammen. Vielen dank für die tolle betreung.
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JPDR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Betreuung während der ganzen stationären Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernienreparation nach Lichtenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Fachkompetenz des Chefarztes,sowie ein perfekt eingespieltes Team, haben mir als luxemburgischer Privatpatient den besten Eindruck hinterlassen.
Nur das ständige Streben nach medizinischer Exzellenz ermöglicht diesem chirurgischen Team dem Patienten die absolute Zufriedenheit der Betreuung zu gewährleisten.
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Dabbelju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fistel, Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich gut aufgehoben, das Pflegepersonal war fürsorglich und aufmerksam, seht freundlich und hilfsbereit, die Ärzte nahmen sich Zeit und erklärten alles sehr gut,
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Manderscheid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich mache seid einigen Jahren positive Erfahrungen im Klinikum Mutterhaus.
Das betrifft die fachliche medizinische Kompetenz und den menschlichen Bereich.
Ich habe grossen Respekt vor dem was dort in allen Bereichen geleistet wird.
|
Blume1239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geduldiges Pflegepersonal; Fachkompetenz der Chirugen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein stationärer Aufenthalt in der Klinik belief sich auf drei Tage. Nachdem meine Operation am Aufnahmetag erfolgreich verlief wurde ich im Nachhinein durch das vorhandene Personal direkt nach der OP bishin zur Entlassung zufriedenstellend versorgt. Die medikamentöse Versorgung erfolgte ebenfalls sehr professionell. Zudem hatte man bei den jeweiligen Visiten sowie bei dem vorstationären Aufenthalt immer das Gefühl einer überdurchschnittlich zureichenden Beratung.
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hjb17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent!
Kontra:
Zuweilen lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Trotz der Klinikgröße relativ übersichtlich
und alle Mitarbeiter sehr freundlich!
Kompetente und zuvorkommende Ärzte und Pfleger.
Wünsche werden i.a. schnell erfüllt.
|
Gaby35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde im Mutterhaus Mitte an einem Adenokarzinom mit großen Erfolg operiert.
Alle Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche wurden professionell und mit viel Emphatie und Verständnis für den Patienten durchgeführt.
Ein besonderer Dank geht an Prof. Pan Decker mit seinem Team aus der Chirugie 1 und an die Station N5. Meine Mutter war im Mutter Mitte sowohl medizinisch als auch pflegerisch in den besten Händen und konnte das Krankenhaus nach 14tägigem Aufenthalt wieder als geheilt verlassen!
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AloisL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Behandlung und menschlicher Umgang mit dem Patienten
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
großflächig entzündeter Karbunkel am Hinterkopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem großflächig entzündeten Karbunkel am Hinterkopf eingeliefert. Sofort erfolgte eine zutreffende Diagnose und Besprechung. Am nächsten Tag erfolgte die OP mit anschließender Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach 8 Tagen intravenöser Behandlung waren die Entzündungswerte signifikant abgesenkt worden. Der täglich erforderliche Verbandswechsel mit Beurteilung des Heilungsfortschritts war vorbildlich. Ich war gut untergebracht und die Verpflegung war schmackhaft und auch reichlich.
Am 10. Tag konnte ich aus dem Krankenhaus entlassen und dem Hausarzt zur ambulanten Weiterbehandlung übergeben werden.
Ich kann die Chirurgie dieses Krankenhauses nur als höchst kompetent mit einer menschlichen Komponente einstufen. Auch der Chefarzt war sehr zugänglich und sah sich keinesfalls auf dem "hohen Ross".
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Pau16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten an der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch mit dem Chirurgen sehr positiv.Alles sehr gut erklärt.Er nahm mir die Angst vor dem Eingriff.Bei der Aufnahme lief auch alles zügig und ohne Probleme ab.Sehr nettes Team im OP und Aufwachraum. Auf Station waren auch alle sehr freundlich und hilfsbereit. Möchte mich nochmals beim Team der Chirurgie 1 und der Station 5 bedanken.Konnte nach 3 Tagen die Klinik wieder verlassen.
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nilst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient eine Nacht Stationär nach Nabelbruch OP.
Zimmer modern und hell, personal sehr nett und kompetent.
Habe mich durchgehend sehr wohl gefühlt.
Für einen Krankenhausaufenthalt mehr als in Ordnung!
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Arnold1092 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Selbst Pfleger klären auf)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nie unsicher gefühlt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Extra breites Bett bei Bedarf)
Pro:
Pfleger hören sehr gut zu und handeln sofort
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchungen und Schlauchmagen OP mit anschließender Nachsorge.
Kann die Chrirugie 1 und die Station N5 nur empfehlen.
Sowohl Pfleger-innen als auch Ärzte sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Man wurde über jede Maßnahme ausführlich informiert und bei z.B Schmerzen wurde sofort reagiert.
Neben den Ärzten besonderer Dank für den angenehmen Aufenthalt geht an:
Giacomo Scopacasa
Sina Wenner
Sascha Bösen
Merena Varbhese
Svenja Casten
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Marita-R. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Dank an das ganze Team der Chirurgie 1
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch und Aufnahme waren sehr zufriedenstellend. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz besonderen Dank der Chirurgie 1 unter Prof. Dr. Pan Decker. Ich war sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Dank auch der Station N5 für die gute Betreuung. Ich hatte im März eine Gallen-OP und bin nach drei Tagen schmerzfrei entlassen worden. Kann die Klinik nur weiterempfehlen!
1 Kommentar
Ich freue mich sehr für Sie,dass Sie eine positive Erfahrung machten und wünsche Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!