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JodyLuna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Elektr. Betten)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Linke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende hat alles gepasst. Annahme und Weierleitung in die Besprechungszimmer als top geklappt. Man musste nie lange warten und jeder war freundlich.
Ein großes Lob an das Op Team das hat sogar fast Spaß gemacht. Ein Eis im Aufwachraum hatte ich vorher auch noch nicht. Hat sehr gut getan. Meinen großen Dank an Dr. Daas (auch ohne Knochen????)
Auch vielen Dank an das gesamte Team der Stadion 6.
Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es fehlte an nichts.
Ich hoffe zwar nicht, aber wenn komme ich nochmal zu euch.
Danke ????
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Smurf01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
mein behandelnder Arzt
Kontra:
Alles. Hygiene, Pflegepersonal, Essen, Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 1 1/2 Wochen auf Station 5. Ich bin nicht pingelig, aber was hier abgeht darf man keinem erzählen.
Wo fange ich an:
Hygiene: unter aller Sau. Das Zimmer und das Bad wurde einmal am Tag husch husch durchgefeudelt. Das wars. Im Bad wurde erst nach Beschwerde mal das Klo gereinigt. Das Waschbecken, die Ablage, die Armaturen und der Spiegel waren versifft und wurden von den Reinigungskräften gekonnt ignoriert. Auch hier erfolgte eine gründlichere Reinigung erst nach Beschwerde meinerseits.
Zimmer: Alt und abgeranzt wie die ganze Station. Mit Flecken und Beschädigungen an den Wänden, wo man nur hinschaut. Ausstattung aus dem Letzen Jahrhundert. Das manuell verstellbare uralte Krankenbett ist auf einer Orthopädie eine Zumutung. Wie soll man das selbst verstellen, wenn man sich nicht richtig bewegen kann? Der (versiffte!) Nachtisch hatte ebenfalls schon antike Züge.
Ärztliche Betretung. Naja. Morgens gegen 07:30 h erfolgte eine Blitzvisite. Die Herren in Weiß samt Anhang waren schneller aus dem Zimmer wieder draußen als sie drin waren. Wenn man was wissen wollte, musste man die Ärzte festnageln. Darauf reagierten sie dann leicht genervt. Einzige positive Ausnahme war mein Operateur und der Schmerztherapeut. Die kamen auf Wunsch auch außerhalb der Visite und erklärten alles in Ruhe.
Essen.
Einfallos mit null Abwechslung, insbesondere morgens und abends. Beim Mittagessen gab es wenigstens mal Tage, wo es einigermaßen genießbar war.
Das Pflegepersonal wirkte ständig überfordert und bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und genervt, wenn man was wollte. Manchmal war der Ton gegenüber mir und meinem Bettnachbar schon grenzwertig. Ich weiß dass Personalmangel an allen Ecken und Enden fehlt und das Personal an ihren Grenzen arbeitet. Aber das geht gar nicht. Man musste oft bis zu dreimal klingeln, bis man mal seine Bedarfsmedizin bekommen hat wegen starker Schmerzen. Einmal habe ich geschlagene 3 (!) Stunden darauf gewartet. Unmöglich. Hier stinkt der Fisch vom Kopf aus, aber gewaltig.
Die Geschäftsleitung sollte dringend mal Gedanken über die Zustände machen.
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für Ihre detaillierten Ausführungen. Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind.
Wir möchten Ihrer Schilderung nachgehen und bitten Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Feedbackmanagement unter 06897/5748551 oder meinung.puettlingen@kksaar.de.
Mit freundlichen Grüßen
Knappschaftsklinikum Saar GmbH
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Ylvie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Krankenhausaufenthalten in den letzten Jahren endlich eine Klinik,in der die Patienten im Mittelpunkt stehen.
Ärzte und medizinisches Personal kompetent und freundlich zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Tatsächlich habe ich noch nie so freundliche Krankenschwestern und Krankenpfleger erlebt.
Station 6,ihr seid meine Helden!!
Abgesehen von der etwas langwierigen Voruntersuchung ist die Orthopädische Abteilung gut organisiert, von der Aufnahme vor der OP bis zu der Entlassung.
Einziges Manko:Betten sind leider nur manuell verstellbar, elektrisch verstellbare Betten wären in einer orthopädischen Abteilung angebracht.
Die OP (Hüft TEP) war erfolgreich,nach kurzer Zeit war ich schmerzfrei und mobil.
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Hesch85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im April wurde bei mir eine OP an der linken Hüfte, Hüfttep, durchgeführt mit einem hervorragenden Ergebnis. Ich konnte nur noch mit Schmerzen und starkem Hinken wenige Meter gehen und wurde bestens beraten, dass durch eine OP Besserung zu erwarten sei. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und ich habe meine Lebensqualität wieder erlangt. Die starke Schiefstellung konnte behoben werden und die starke Beinlängendifferenz konnte ausgeglichen werden. Die Operation war ein voller Erfolg und ich wurde sehr schnell mobilisiert und kann mittlerweile wieder sehr gut gehen. Ich danke diesem hervorragenden Ärzteteam der Orthopädie, die hier für mich persönlich ein Wunder vollbracht haben. Dankeschön an die Anästhesie und das OP-Personal, die einen fantastischen Job machen. Ebenfalls hervorragend waren das gesamte Pflegepersonal, sowie das Team Physio, Personal am Empfang und auch in der Ambulanz, das Reinigungsteam einfach alle, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, auch Ihnen allen ein Dankeschön. Größten Respekt und herzlichen Dank nochmals an das tolle Ärzteteam, sie haben alles gegeben und ich bin happy mit dem tollen Ergebnis.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Behandlung positiv bewerten.
Freundliche Grüße
Knappschaftsklinikum Saar GmbH
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Köllerfrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur aufgrund dieses einen Arztes)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wegen dem OP Arzt, Notaufnahme und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassunspapiere sind immer noch nicht da !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Veraltet , zweckmäßig, aber nicht schön und gemütlich)
Pro:
Pflegendes Personal
Kontra:
Menschliche Kompetenz bei manchen Ärzten
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Personal in der Notaufnahme waren sehr freundlich. Auch die Aufnahme zur OP auf Station 5 war gut. Die OP selbst wurde von dem Oberarzt für Orthopädie und spezielle Unfallchirogie durchgeführt. Auch er war sehr freundlich und hat mir alles erklärt. Das Pflegende Personal war trotz kronischem Personalmangels freundlich und sehr um mich bemüht. Leider war ich mit der weiteren Vorgehensweise des Visitenarztes überhaupt nicht zufrieden. Erst sollte ich 2 Tage nach OP nach Hause dürfen, dann wurde ich ständig weiter vertröstet. Klar ich hatte etwas Wundheilungsstörungen, deshalb wollten sie mich noch dort behalten, verständlich. Aber mir geht es hier um die menschliche Komponente! Der Arzt hätte mir nachdem er das gesehen hat gleich sagen können, das es länger dauert und nicht ständig vertrösten. Man muss ja auch planen können! Auf Nachharken meinerseits warum ich nicht einfach zum Verbandwechsel zum Arzt könne und sonst nach Hause,sonst wurde da ja auch nix gemacht, er solle mir das jetzt mal bitte nachvollziehbar erklären, wurde er pamig und meinte er müsse mir das nicht erklären!
Ich habe mich darauf hin selbst entlassen und bin sehr glücklich damit.
Ein guter Arzt ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich kompetent !
Ich kann mir nur wünschen, daß er dies liest und vielleicht einmal reflektiert. Ich gehe so auch nicht mit meinen Kunden auf der Arbeit um !
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He1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe große Fortschritte gemacht
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich dort super aufgehoben. Es ist ein großartiges Team. Sehr nett, immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit.
Ich würde mich immer wieder für diese Rehaklink entscheiden.
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Chrissi1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zimmer war nicht sauber!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch bestens betreut…..
Kontra:
Freundlichkeit der Pflegekräfte, sehr durchwachsen!
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September bekam ich eine Knie TEP.
Die Voruntersuchung, die komplette OP, das Team, alles hervorragend.
Heute nach zwei Monaten kann ich völlig beschwerdefrei gehen, beugen und überhaupt fast alles machen.
Das was nicht so toll war, ist die Tatsache, daß man am Aufnahmetag stundenlang nüchtern warten muss, bis man endlich operiert wird. Bei mir waren das ganze 6 Stunden. Das ist schon eine ziemliche Zumutung.
Das komplette OP Team ist so lieb gewesen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auf Station war das leider sehr durchwachsen.
Alles in allem muss ich aber sagen, wer eine Knie TEP braucht, ist dort aus chirurgischer Sicht, bestens aufgehoben.
Die Ärzte haben bei Visite wenig Zeit, sowie die Pflegekräfte eben auch. Aber, das ist ja überall das Gleiche.
Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung und Ihre Empfehlung! Besonders froh sind wir, dass die medizinische Behandlung erfolgreich war. Gleichzeitig nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen, denn wir möchten, dass unsere Patienten rundum zufrieden sind.
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Kunde6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wieder einmal in der Orthopädie Klinik Püttlingen, für ein neues Hüftgelenk. Aufnahme war wie gewohnt sehr gut durchgeführt. Gespräche mit den Ärzten und dem Operateur Oberarzt Dr.Kurz. Alles in allem sehr gut gelaufen.Op,top,Aufenthalt auf Station wie gewohnt sehr gut.Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.Hatte mich sehr wohl gefühlt. Immer wieder.
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Birgit1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
CHIRURGEN und Pflegepersonal auf Station 6
Kontra:
Alte Betten die unbedingt durch hydraulische ausgetauscht werden sollten. Auch eine Schnarchstation für Patienten die schnarchen sollte eingerichtet werden ansonsten ist mit solchen Bettnachbarn die Erholung unmöglich....
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik für Hüft Tep. Über die Chirurgen bis zum Pflege Personal alles top! Neue hydraulische Betten wären dringend nötig.Auch eine Schnarchstation sollte man eröffnen damit die Erholung gewährleistet ist.... wenn man schnarchende Bettnachbarn hat ist das Folter! Das Pflegepersonal auf Station 6 ist super freundlich und hilfsbereit, die Chirurgen top, danke Dr. Kurz....ich hatte nach meiner OP keine Schmerzen durch ihr neues Verfahren.
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MaNi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern im OP Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patientin im Januar diesen Jahres. Knie tep wurde gemacht. Bin auf Empfehlung dort hin. Leider war es für mich eine sehr große Enttäuschung.
Probleme und Schmerzen bis zum heutigen Tag.
Ich kann diese Klinik nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
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Kunde5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ja
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Januar bei Dr Karsten Kurz der mir in mein linkes Knie eine Schlittenprothese eingebaut hat. Bin mit dieser Prothese super zufrieden ,habe keine Probleme mehr beim gehen oder andere Aktivitäten. Ein großes Lob und Dankeschön an Karsten Kurz und sein OP Team, natürlich auch an die Aufnahme die Schwestern auf der Station und das gesamte Krankenhaus und Menschen die mir wieder,eine optimale Lebensqualität bereitet haben . Danke.
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HerLan1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (liegt an der Arbeit auf Station)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolles OP Team, super Job gemacht
Kontra:
Fragwürdige Stationsarbeit, was von der Küche kommt eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich frage mich allen ernstes warum lassen die das zu, warum lässt ein top ausgebildetes, hoch motiviertes Ärzteteam welches im OP eine hervorragende Leistung bringt und sich damit den guten Ruf der Klinik erarbeitet, zu, dass EINIGE auf Stationen arbeitende Menschen so unmotiviert, unverschämt, dreist, rücksichtslos und arrogant mit Patienten umgehen dürfen das den gesamten Eindruck und die Zufriedenheit in ein eher schlechtes Bild rückt.
Ich möchte aber auch ausdrücklich erwähnen das es auch sehr nette und überaus freundliche Mitarbeiter auf Station gibt, allerdings gelingt es diesen nicht die Fahnen hoch zu halten.
Was ich auch noch erwähnen möchte ist einfach die Tatsache das was von der Küche kommt eine einzige Katastrophe ist, in einer Woche Aufenthalt noch nicht ein einziges Stück Obst bekommen, was mittags auf den Teller ist verdient die Bezeichnung Essen erst gar nicht, Frühstück und Abendessen gleichen einer Notration, kann man deutlich besser machen.
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wendelchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
stets bemüht, freundlich
Kontra:
In der Klinik nachmittags kein Kaffee
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kann mich nur positiv über den Ablauf, von der Aufnahme über die Op bis zur Entlassung und anschließenden Reha äußern. Das gesamte Personal ist sehr bemüht und versucht das Machbare zu ermöglichen. Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz der einzelnen Therapeuten in der Reha. Werde die Klinik und das Personal weiterempfehlen.Ebenso die Wartezeit für die Nachuntersuchung incl. Röntgen und Besprechung mit dem Arzt - top. ka
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Eifelperle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Zu viel Brot morgens und abends
Krankheitsbild:
HüftTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HüftTep Oktober 22, Organisation sehr gut, gute Betreuung im OP, von dem Operateur und auch auf Station. Würde mich wieder für die Klinik entscheiden. Was etwas kurios behandelt wurde ist der Checkin nur mit Corona Test, allerdings nicht in der Cafeteria. Von dort hätte man auch ungetestet auf die Station gelangen können.
Und das Essen auf dem Zimmer war etwas farblos, eine Tomate oder Gurke hätte zu all dem Brot morgens und abends gut gepasst oder alternativ ein Salat, das wurde nicht angeboten.
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Maulwurf69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommend Personal....Ärzte erklären alles super
Kontra:
Essen....Betten..Kissen...Decken....Vorhänge....Mobilar...uvm. Könnte mal erneuert werden
Krankheitsbild:
TP und Mobilisierung rechtes Knie 2021
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im Februar 2021 ein neues TP rechts bekommen.....OP...Pflegepersonal....Ärzte....ALLE sehr zuvorkommend. Wundheilung nach 7 Tagen einfach nur TOP. Im JULI 2021ksm ich wieder in die Klinik zwecks Streckdefiziet meines Knies....Vorgespräch zur Mobilisierung unter Narkose war super....meine Fragen wurden beantwortet und blieb dann 4Tage in der Klinik.....wie immer alles sehr zufrieden????????????Das einzige was ich bemängel ....Im Februar war ich auf Station 6....sehr sauber....alles ein bißchen moderner die Zimmer und Bad.....im Juli 2021 auf Station 5.....ich dachte ich wäre in einem anderen KH.....da müßte DRINGEND WAS GEÄNDERT WERDEN????Ansonsten jederzeit wieder.
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Detmar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam 2014 (links) und dieses Jahr (rechts) eine neue Hüfte implantiert. Beide OPs verliefen ohne Probleme. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ich hab den Eindruck gewonnen, dass sich die OP-Technik, dank des sehr kompetenten Chefarztes, wesentlich verbessert hat.
Auch der Mann mit den „goldenen Händen“ gehört immer noch zu den Besten seines Genre. Er hat die Lymphgefäße sowas von im Griff.
Das Pflegepersonal der Komfortstation und auch die Mitarbeiterinnen im Service sind immer sehr freundlich, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
Nichts ist ihnen zu viel
Man fühlt sich rundum wohl und versorgt, was sicherlich auch zur Genesung beiträgt.
Mein Respekt und meine Bewunderung für alle, wie sie in diesen schwierigen Corona-Zeiten mit ihren Patienten umgehen.
Danke!!!!!!
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M.K.PB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten)
Pro:
115 Grad Beugung nach 4 Wochen
Kontra:
die alten Betten müssten zeitennah ausgetauscht werden
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Kompetenz,ärztliche Kunst,Menschlichkeit, Freundlichkeit und Fürsorge einem Krankenhaus (Orthopdie) zugeordnet werden würde, dann wäre es das Knappschaftsklinikum Saar in Püttlingen.Hier leisten die Ärzte und Pflegepersonal mehr als ich es jemals irgendwo anders erfahren habe. Es wird kein Unterschied nach Kassen od. Privatpatient gemacht! Der Chefarzt - ein Arzt der noch den Menschen und sein Umfeld sieht - ist für alle da!!Wahrlich solche Ärzte gibt es kaum noch. Für seine Patienten ist das Beste noch lange nicht gut genug. Und das zum Teil von morgens 7.00 bis 23.00 Uhr. An dieser Stelle möchte ich mich für mein neues Kniegelenk und für meine wiederkehrende Lebensqualität ganz herzlich bedanken.
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Nicyy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ansprechpartner, Ärztekontakt, Vor- und Nachbereitung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, HWS, Myelopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose: Bandscheibenvorfall HWS C5/6, hochgradige Spinalkanalstenose mit konsekutiver Myelopathie.
Wurde stationär durchgecheckt und erhielt dann Diagnose und sofortigen OP Termin am nächsten Morgen.
Ich wurde sehr kompetent und respektvoll behandelt, auf alle meine Fragen wurde verständlich und bodenständig eingegangen und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gedrängt oder missverstanden. Der operierende Arzt hat sich sogar die Zeit genommen und mit mir zusammen meinen Mann angerufen und auch ihm nochmal alles in Ruhe und verständlich erklärt. Sogar nach der ziemlich spontan notwendigen OP durfte mein Mann den Operateur auf dem Telefon kontaktieren und erhielt sogleich Infos zu Verlauf der OP etc. Rund um gelungen und zufrieden, trotz Corona und erschwerten Bedingungen. Kann ich nur empfehlen!
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Harry12345678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Warum diese Abteilung nicht geschlossen wird ist unerklärlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Um eine Beratung zu bekommen müsste man erstmal einen Arzt bekommen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unterirdisch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Betten sind für Orthopädie nicht geeignet)
Pro:
Das Pflegepersonal leistet Übermenschliches
Kontra:
Unfähigkeit der Götter in Weiß
Krankheitsbild:
Schmerzen in der rechten Hüfte ausstrahlend über das rechte Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit dem 5. März 2021 Patient in der obengenannten Klinik. Mir wurde in meinen Beschwerden bis dato nicht geholfen. Schon bei der Notaufnahme bekommt man das Gefühl unerwünscht zu sein.Das Pflegepersonal und Schwestern leistet Übermenschliches jedoch gewürdigt wird es nicht und die Götter in Weiß haben anscheinend kein Interesse mehr an ihrem hypokratisch Eit oder vergessen warum Sie hier sind. Hier kommen Menschen mit Schmerzen und hoffen auf Hilfe und bekommen Arroganz und Gleichgültigkeit. Die Schmerzmittel mit denen man hier voll gepumpt wird haben zumindest bei mir so gut wie keine Wirkung. Somit liege ich seit ich hier eingeliefert bin permanent unter Schmerzen. Ein MRT wurde gemacht jedoch wurde mir bis dato immer noch nicht ein Ergebnis mitgeteilt oder wie man weiter mit der Behandlung fortfahren will. Freunde und Bekannte versuchen außerhalb der Mauern Hilfe zu bekommen um mich in ein richtiges Krankenhaus, in dem man Mensche hilft, verlegen zu lassen. Wenn ich hier raus komme werde ich rechtlichen Beistand aufsuchen. Das grenzt für mich schon an fahrlässig Körperverletzung.
Nachtrag von mir Lehnen Harry.
Man sollte auch den Mut haben, wenn was gut ist auch zu sagen.
Ich habe jedes Wort bis zu diesem Moment so gemeint.
Aber der Schmerz war stärker als die Wartezeit, denn kurz nach dem ich meinen Schmerz in die Bewertung geschrieben habe kam ein Arzt der sein Handwerk versteht und nahm sich meiner an. Ich hatte dann heute das Glück noch einmal, von Ihm behandelt zu werden. Ich bedanke mich hier genauso ehrlich bei dem Arzt. Namen dürfen keine genannt werden aber ich denke wenn es gelesen wird weiß jeder wenn ich meine.
Aus vollem Herzen mit ehrlicher Dankbarkeit.
Und meine Meinung zu dem Pflegepersonal bleibt bestehen, IHR seit die gute Seele....euch kann man nicht oft genug Danke sagen. Ihr solltet nur besser bezahlt werden <3
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JasminNo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Arzt hat irgendwie keine Lust gehabt
Krankheitsbild:
Taubheitsgefühl in Arm und Bein Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ABSOLUT nicht zu empfehlen!!!!
Ich bin als Schmerzpatientin (im oberen Rücken) anhaltender Taubheitsgefühl in Arm und Bein Im Klinikum Oktober 2018 gewesen.
aber mehr als 5 Minuten "Behandlung" OHNE was etwas zu meiner extrem schmerzen zu sagen, war nicht drin...!
Er hat sich null für meine Krankengeschichte interessiert.
Sehr unfreundlicher othophäde. Habe mich mit meinen Beschwerden nicht erstgenommen gefühlt. Schnelle Abfertigung.
Bin ins Ausland geflogen zu einem sehr guten Arzt , der hat festgestellt das ich
Bandscheibenvorwölbung und
Bandscheibenvorfall habe . Verlagerung oder Austritt von Bandscheibengewebe in den Wirbelkanal,
Er hat mich behandelt OHNE OP und mir geht es jetzt gut
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Ntui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt und das Team sind top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte sehr starke Schmerzen, man hat sehr darauf Rücksicht genommen und ist sehr behutsam mit mir als Patienten umgegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team mit hoher Sozialkompetenz, man hört zu, geht auf den Patienten ein. Man fühlt sich ernstgenommen.
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Sturz mit Folgen am Arm
Erfahrungsbericht:
Danke an das Team der othopädischen Amulanz, die mich in der Nacht vom 25.11 auf den 26.11.20 medizinisch sehr gut, verständnisvoll und warmherzig versorgt haben! 5 Sterne plus.
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EFri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Total unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nie mehr püttlingen
Kontra:
S. Text
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach unterirdisch. Wieso sieht man nicht den Menschen und seine Vorerkrankungen. Teilweise total inkompetentes Personal.Orthopäden werden zu selvst ernannten Psychologen. Pflegepersonal teils total fehl am Platz. Aber vereinzelt auch mitfühlende, echt nette Pfleger.
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Elkoe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine ganzheitliche Behandlung, teilweise unfreundliches Pflegepersonal, Falschauskünfte von Ärzten, schlechtes Entlassmanagement
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine ganzheitliche Betreuung, kein miteinander intern zwischen den versch. Stationen. 1 Stunde vor Entlassung stellt Schwester fest, dass Wunde nässt. Mehrfach falsche Auskünfte von Ärzten erhalten. Verabreichung unnötiger, zusätzlicher Medikamente trotz bereits stark von Medikamenten geschädigter Organe. Größtenteils pampiges Personal, das unsensibel und ungeeignet im Umgang mit älteren Menschen ist. Schlechtes Entlassmanagement. Hier zählt nicht der Mensch. Es gibt nur wenige löbliche Ausnahmen bei Ärzten und Pflegepersonal.
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RoMe52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man war ständig für die Patienten da)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Kurz und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweibettzimmer kann sehr gut passen, oder auch nicht)
Pro:
Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Keine Frage blieb unbeantwortet. Diese Leute wissen genau was sie tun.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkersatz Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 09.03.2020 in der Klinik Püttlingen an meiner Hüfte operiert, wobei eine TEP zum Einsatz kam. Die Voruntersuchungen waren ausführlich und der OP-Termin ließ nicht all zu lange auf sich warten. Aus gewissen Gründen riet man mir zu einer Spinalanästesie. Ich überstand das ganze Prozedere sehr gut. Allerdings hatte ich nach der OP noch recht starke Schmerzen, da half auch diese spezielle Morphinpumpe, die man selbst dosieren konnte, recht wenig. Allerdings gab man mir zusätzlich genügend Schmerzmittel. Am Folgetag hieß es "raus aus dem Bett". Zwei Tage später lief ich bereits alleine über den Flur. Dies ist jetzt 6 Wochen her. Ich muss sagen, dass meine gesamte Körperhaltung sich entsprechend anpassen musste und immer noch muss, da ich mit der OP sehr lange gewartet hatte und sich der Körper über Jahre eine sehr schlechte Haltung angewöhnt hatte. Aber mittlerweile geht es mir sehr gut mit dem Gelenkersatz. Dr. Kurz und sein Team hatten mich operiert und ich kann nur sagen, die Leute verstehen ihren Beruf. Dort hatte alles Hand und Fuß und das gesamte Klinikpersonal war sehr zuvorkommend. Vor allem das Pflegepersonal auf Station 6 war ständig für die Patienten da und haben einen TOP-Job gemacht. Vielen Dank dafür. Für eine Hüft-OP kann ich die Orthopädie in der Klinik Püttlingen sehr empfehlen.
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RainerRainer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Ausstattung einzelner Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft Tep re. OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur stationären Aufnahme für 9:00 Uhr bestellt und kein Zimmer frei , Zimmer erst gegen 13:00 Uhr bekommen. Dreibettzimmer womit man noch leben kann ,Toilette ist einem Fachzentrum unwürdig. Keine Sitzerhöhung oder Halterrungen an dem WC für behinderte oder frisch operierte eine Zumutung. Kaum Abstellmöglichkeiten in der Toilette für Hygieneartikel. Erst auf nachfrage wurde eine Sitzerhöhung gebracht die nicht richtig zu befestigen war und somit auch nicht brauchbar. Natürlich gibt es auf der Station 5 auch top ausgestattete Zimmer ist also ein Glückspiel in welchem Zimmer man landet. Betten für Hüft OP Patienten nicht geeignet alles nur manuell einstellbar und selbst das hat nicht richtig funktioniert. Zur OP selbst ,es wurde am 06.02.2020 operiert und am 11.02.2020 musste eine Revision gemacht werden weil bei der ersten OP was schief gelaufen ist. Ich bin mir nicht mehr so sicher ob Püttlingen eine gute Wahl war. Jetzt gibt es aber auch zu sagen das es auch positive Dinge gibt. Das Personal auf der Station 5 ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen war auch ganz gut , Großküche eben .
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RL5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 4 1/2 Monaten seit der 1. Hüft-OP hier habe ich mich nun auch an der zweiten Hüfte operieren lassen. Dafür bin ich erneut von weiter her angereist und es hat sich wieder gelohnt. Danke an das Personal und die Therapeuten, die trotz Stress,Überbelastung und zeitweiligen Engpässen immer freundlich, geduldig und kompetent ihre Arbeit geleistet haben. Besonderer Dank geht wieder an Dr. Kurz, der mich auch diesmal operierte. Fazit: Liebe Mitbetroffene,lasst nicht zu viel Zeit bis zur OP vergehen, es geht sonst viel Lebensqualität verloren.
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Miro4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Voruntersuchung sehr gut ,der Arzt hat mich sehr gut informiert und aufgeklärt
Kontra:
Station 5 ,teilweise sehr schlecht gelaunte unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bekam 2019 ein Hüft Tep.Die Voruntersuchung 2018 verlief sehr positiv ,fühlte mich gut beraten von dem Arzt und machte auch gleich den Termin.
Der Aufenthalt in der Klinik auf" STATION 5" nach der OP war dann aber nicht so toll.
Hatte nach der OP einen Bluterguss von der Leiste bis zu den Zehen,das Bein war doppelt so dick wie das andere .Kann vorkommen hieß es .
Man hat mir dann "KURZE" Kniestützstrümpfe angezogen.Frage mich heute noch, warum keine langen Stützstrümpfe.
Das Pflegepersonal war teilweise so schlecht gelaunt und muffig ,das man Angst hatte zu klingeln oder was zu fragen.Station 6 nebenan hatte unterdessen sehr nettes freunliches Pflegepersonal.
Die Station 5 selbst ist auch nicht im besten Zustand ,was die Zimmer und die Hygiene betrifft.
Der Therapeut kam in 10 Tagen 3 mal, (1 mal mit den Stützen auf dem Flur ,kurz hin und her,1 mal Treppe gehen und 1mal Bewegung des operierten Beines in die 90° Beuge.Der Therapeut für Lymphdrainage sollte 20 min. machen ,ich war aber schon froh wenn es 15 min. waren.
Privatversicherte hatten fast ne halbe Stunde und bekamen auch gleich nach der OP lange Stützstrümpfe an.Auf jeden Fall hat jeder in der Reha den Kopf geschüttelt als er mein Bein sah .Hab dann mal Strümpfe über das Sanitätshaus angepasst bekommen.
Alles in allem hat mir der Ablauf von den 10 Tagen Klinikaufenthalt nicht gefalllen und auch nicht zu meiner Genesung beigetragen.
Im Vorfeld hab ich nur positives gehört und mich deshalb entschieden nach Püttlingen zu gehen ,aber im Nachhinein weiß ich nicht ob ich es empfehlen soll.
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alsti4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärzte und Op-Team Der Herr der die Lyphmdrainage machte
Kontra:
Der ganze Rest.
Krankheitsbild:
Kniepropthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam ein neues Knie,die Ärzte waren alle Top!!Das Personal auf der Station ging teilweise gar nicht.Auf nachfrage für Eis für das Knie hieß es das gibt es nur die ersten 3 Tage,in der Reha hat man jetzt nur den Kopf geschüttelt-hier bekomme ich wieder Eis.Meine Frau hat mir die Füsse gewaschen da das Personal ja sooo hilfsbereit war.3 Tage hintereinander hatte ich abgeklärt wann mein Mann entlassen wird und direkt zur Reha gebracht wird.Das Ergebnis ist gewesen das man Ihm Niemanden zur Lymphdrainage schickte weil mit
geteilt wurde das mein Mann am 2.4.entlassen wird obwohl ich mehrfach hinwies das er erst am 3.4. entlassen wird.Kurz um habe ich dann mit der Dame vom AHB telefoniert,natürlich wurde es auf Station wieder anderst hingestellt.Leider haben Wir im nachhinein nichts gutes von der Klinik gehört.Am Tag der Entlassung hatte man gerade zweimal mit Ihm an Krücken geübt.
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R.L.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die Klinik wegen ihres guten Rufes ausgesucht, obwohl ich dafür längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen musste. Alles verlief reibungslos und ich bin überglücklich mit "neuer" linken Hüfte und ohne die jahrelangen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzversorgung war so gut und individuell, dass es mir am OP-Tag schon richtig gut ging.Vom Auszubildenden, den Pflegern und Schwestern hin bis zur Physiotherapeutin und den Ärzten wurde ich umsichtig, sehr freundlich und kompetent versorgt und behandelt. Besonderer Dank an Dr. Kurz, der mich operierte. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und werde falls nötig auch meine rechte Hüfte hier operieren lassen.
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PeKaWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent, freundlich und aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2018 habe ich mich einer Hüft-OP in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirugie des Krankenhauses in Pütllingen unterzogen.
Ich habe diese Klinik auf Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis sowie Berichten aus der Presse und der Homepage im Internet ausgesucht.
Sowohl die Voruntersuchungen zur OP einschließlich der Aufklärung über die Behandlung durch Oberarzt Dr. Roch und Frau Dr. Bohnenberger, als auch die OP selbst kann ich nur als ausgezeichnet beurteilen.
Die ärztliche Behandlung durch das Team von Chefarzt PD Dr. med T. Siebel,OP wurde vom Stellvertreter des Chefs, Leitender Oberarzt Dr. Kurz, erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt.
Die pflegerische Betreuung nach der OP in Station 5 war sehr angenehm(Pflegekräfte waren aufmerksam, feundlich kompetent und hilfsbereit)
Der bauliche Zustand (Ausstattung aller Patiente-Zimmer)sollte verbessert werden. Loben möchte ich an dieser Stelle aber die hohe Qualität der Verpflegung. Sie ist deutlich besser als in anderen Krankenhäusern, in den ich schon behandelt worden bin.
Im Anschluß an den Klinikaufenthalt habe ich eine ambulante Reha in der angeschlossenen Köllertal-Klinik ebenfalls mit Erfolg durchgeführt.
Abschließend kann ich sagen: Ich habe für meine Hüft-OP die richtige Klinik ausgewählt.
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JörgG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal &Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr sehr gutes Pflegepersonal.Immer aufmerksam und gut gelaunt.Ebenso das Ärzteteam.Man hat dort das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein,sondern ein Mensch.Das ganze Personal ist einfach spitze.Ebenso die Zusammenarbeit mit der angegliederten Reha.Alles läuft Hand in Hand.Ich kann, aus persönlicher Sicht,dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
PS:Ein ganz persönlicher Dank geht an Dr.Jens Roch.Den geilsten Arzt,den ich je kennengelernt habe.Fachliche Kompetenz 100%.Und menschlich ein super Typ ist.Vielen Danke für alles.
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Bü3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte OP Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.6.18 hatte ich eine Hüft OP Tep, die Operation verlief super hatte eine Spinalanästhesie. Auch das Pflegepersonal sehr aufmerksam und immer für einem da. Hab mich super aufgehoben gefüllt. Nach 8 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Verlief alles ohne jegliche Komplikation. Danke möchte ich sagen dem Oberarzt, der mir ein neues Lebensgefühl gegeben hat.
Hätte ich vorher gewusst ich mit der OP ich wieder ohne Schmerzen gehen kann, hätte ich nicht drei Jahre gewartet.
Nur zu empfehlen.
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Bibsi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliches Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den ersten Untersuchungen bis hin zur OP und dem etwa 10 tägigen Aufenthalt war ich mit allen Abläufen, der Professionalität, der Freundlichkeit aller (!) Mitarbeiter bis hin zu meinem schnellen wieder-auf-die-Beine-Kommen völlig zufrieden. Es war nicht einfach, mich bereits mit 40 Jahren zu einem Hüftimplantat durch zu ringen. Doch schon in den Vorbesprechungen haben sich die (Chef-)Ärzte sehr einfühlend um mich gekümmert und dann schweren Herzens ("Sie sind noch sehr jung für diese OP, aber wenn ihr Leidensdruck so groß ist, dann können SIE das entscheiden!") befürwortet.
Durch gute Ratschläge bei den Vorbesprechungen (Üben mit den Gehstützen zurecht zukommen vor OP) kam ich sehr schnell auf die Beine und konnte ab dem 4. Tag nach OP unter Vollbelastung gehen. Das heißt, ich hatte die Unterarmstützen nur noch auf dem Flur/ Gelände und zur Sicherheit im lockeren 4 Punkt Gang. Es gab jeden Wochentag Lymphdrainage und Physiotherapie, außer wenn das Personal mal zu knapp war, dann gab es dringendere Fälle als mich, wofür ich vollstes Verständnis habe.
Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr fürsorglich und obwohl man ihnen manchmal die Personalknappheit und den dadurch entstandenen Stress anmerkte, waren sie stets für mich da und, wie bereits erwähnt, immer freundlich. Nie musste man lange warten, wenn man geklingelt hat.
Besonders angenehm fand ich auch meinen Operateur, der auch mal auf dem Flur Zeit hatte für ein kleines Schwätzchen, ich fragte ihn zum Beispiel einmal nach dem Wiegen, was eigentlich das Implantat wiegt und er nahm sich lächeld Zeit un erklärte es mir. Und das war kein Einzelfall. Immer wieder hatten Leute außer der Reihe Zeit und man hört Pflegepersonal miteinander schwätzen und scherzen, was von einem guten Betriebsklima zeugt.
Ich bin heute sehr dankbar, dass ich nicht in die nächstbeste Klinik sondern nach Püttlingen gegangen bin. Ich bin rundherum zufrieden und kann die Orthopädie und Anästesie sehr empfehlen.
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FR1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar als Patient mit einer Hüft-Tep in der Orthopädie.Ich war mit allem sehr zufrieden.Die Schwestern,sowie die Pfleger und Ärzte waren alle sehr nett und immer hilfsbereit.Auch die Damen und Herren der Physioabteilung haben sehr dazu beigetragen das meine Genesung gut voran ging.Sie hatten auch mal ein Späßchen auf den Lippen was den Aufenthalt auch nicht langweilig werden ließ.Obwohl die Station schon knapp besetzt ist fühlte ich mich immer gut aufgehoben und sicher.Hut ab vor eurer Leistung,weiter so.
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1234563 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Jeder Arzt fragt dasselbe wieder. Man fühlt sich nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Umständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich. Manche Ärzte sehr schlecht zu verstehen
Krankheitsbild:
Schmerzen im Knie mit Wasseransammlungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ging an einem Sonntag in die klinik wegen starker Schmerzen im rechten Bein und musste zuerst zum hausärztlichen Notfalldienst. Dort warteten wir ca. 2 Stunden, nichts passierte.
Auf Nachfrage hieß es dann von der Arzthelferin: Ich dachte sie wären schon dran gewesen, ich hab sie bereits aus dem System gelöscht!!!! Wir kämen dann aber jetzt sofort dran. Was wieder eine Stunde dauerte. Nach einem kurzen Blick der Ärztin auf das Knie wurden wir verwiesen in die chirurgische Notfallambulanz. Dort warteten wir weitere 3 Stunden bis wir an die Reihe kamen. Ergebnis: Das Knie sei zwar geschwollen und heiß. Was es ist könnten sie nicht sagen eine Thrombose müsste ausgeschlossen werden. Ihm wurde eine Thrombosespritze mitgegeben und er sollte sich am nächsten Tag in der Gefäßchirurgie wieder vorstellen. Wartezeit an diesem Tag 6.5 Stunden!!!
Am nächsten Tag waren wir dann in der Gefäßchirurgie vorstellig. Nach 3 Stunden Wartezeit wurde ein Ultraschall gemacht die Thrombose wurde ausgeschlossen und mein Mann sollte zur Weiterbehandlung in die Orthopädie. Die Schmerzen kämen wohl doch vom knie. Die zuständige Ärztin wüsste Bescheid. Wir müssten nicht lange warten. Wartezeit bis zur Behandlung 3 Stunden!!! Danach erfolgte nun endlich stationäre Aufnahme. Es war mittlerweile 16 Uhr.
Als wir auf die Station kamen wurde meinem Mann ein Zimmer zugewiesen. Als die Schwester uns zum Zimmer brachte stellte sie fest das noch ein benutztes bett da steht. Sie würde ein neues besorgen. Mein Mann sollte sich auf den stuhl setzen was aufgrund der Schmerzen kaum möglich war. Das frische bett kam 1.5 Stunden später!!!!
Fazit: Wir haben an 2 Tagen in Folge insgesamt mehr als 13 Stunden!!!! gewartet bis endlich eine stationäre Aufnahme erfolgt ist.
Nach einem Skiunfall mit Oberschenkelhalsbruch und Clavilulafraktur wurde ich, nach Erstversorgung in Tirol, zur Weiterversorgung ins Knappschaftsklinikum Püttlingen, Orthopädie, verlegt.
Von Ärzten, Pflegepersonal, Krankengymnastik bis hin zum Reinigungsdienst sind alle, trotz des personalen Engpasses, sehr hilfsbereit und ich fühlte mich dort bestens aufgehoben.
Auch nach dem Krankenhausaufenthalt wurde ich im ambulanten Bereich bestens versorgt.
Abschließend kann ich die Klinik Püttlingen, Orthopädie/Traumatologie, sehr empfehlen.
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Eulchen13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzmittel helfen. Aber sind nicht die Lösung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankengymastisches Personal
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen mit Bewegungseinschränkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heilung definiert sich dort so: Diagnosen von früheren chronischen Erkrankungen werden übernommen, mit stärkeren Medikamenten behandelt. Schmerzmittel / BTM's jederzeit und ohne weiteres zu bekommen. Was zwar der Beweis dafür ist, dass man meinen Schmerzen Glauben schenkte ( kein
Simulant) aber mir nichts gebracht hat. Weder Vital/Blut( einmal bei Aufnahme ) noch Urinwerte (nie) werden dazu großartig kontrolliert. Untersuchungen die man zwar nicht erhalten hat finden sich in einem Entlassungsbrief wieder. Den erhält man dann als Quittung wegen der Bitte um ein einfaches, klärendes Gespräch mit einem Arzt um nachfragen zu können ob und was denn überhaupt noch gemacht wird. Am Ende allerdings ununtersucht und ungesprochen entlassen.
SCHMERZMITTEL unterdrücken Schmerzen aber das hat mit Diagnostik, Therapie und Helfen nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Und das weiss ich auch ohne Arzt zu sein.
Ich bin jetzt wieder zu Hause....immernoch fassungslos...immer noch starke Schmerzen. Eine Tüte voll Medikamente und keine Ahnung was ich jetzt machen soll. In dieses Krankenhaus nie mehr!!!!!! Naja...außer die Rheumaklinik in der ich früher nur die besten Erfahrungen gemacht habe und von Mitpatienten gehört habe dass sich dort nichts geändert hat. Ebenso das ganze Team der Krankengymnastik/ Bäderabteilung gebührt noch mein ganzes Vertrauen.
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franz1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit schwestern und pflegern)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (übelster chefarzt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (haben nach 3 versuchen noch keinen erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliches personal
Kontra:
chefarzt wie ein kommandant
Krankheitsbild:
schleimbeutel rechter arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schwestern und pfleger sehr kompetent und freundlich der chefarzt ist ein unfreundlicher,selbstherrlicher mensch der keine patientenmeinung zulässt,geschweige eine kritik.soetwas habe ich noch nicht erlebt.
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Sporti2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Unfreundliches Personal auf Station 2, schlechtes Essen,
Krankheitsbild:
MPFL Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer MPFL-Rekonstruktionen in Püttlingen nachdem mir die Kniescheibe rausgesprungen ist. Die Orthopädie kann ich samt allen Ärzten nur empfehlen. Ich wurde über alles sehr gut aufgeklärt und auch die Nachbehandlung war seitens der Ärzte sehr transparent und gut. Ich sollte nach der OP ursprünglich auf die Station 6 ( Orthopädie ) kommen, wurde jedoch einen Tag vor der OP auf die Station 2 verlegt. Leider habe ich mich auf dieser Station nicht sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren insgesamt sehr gestresst und morgens kam noch nicht einmal jemand fragen ob ich Hilfe beim Anziehen und der Körperpflege brauchte. Auf Nachfrage meinerseits, ob mir jemand die Haare waschen könnte, wurde mir gesagt, ich müsste auf einen Angehörigen warten, der mir die Haare ja waschen könnte. Vor der OP bekam ich eine Schmerztablette statt einer Tablette zur Beruhigung und das Zimmer war nicht sauber. Am zweiten Tag nach der OP hatte ich noch starke Schmerzen und eine Schwester meinte im Beisein von fremden Personen im Zimmer:" Die hier hat vor Allem und Jedem Angst". Warum weiß ich nicht zumal ich diese Schwester an diesem Tag das erste Mal gesehen habe. Am Tag der Entlassung wurde ich regelrecht aus dem Zimmer geworfen und sehr unfreundlich behandelt. Ich konnte mich nach der OP leider nicht wirklich dort erholen und bin nun froh endlich zu Hause zu sein.
Etwas mehr Empathie wäre an der ein oder anderen Stelle auf dieser Station wirklich angebracht.
1 Kommentar
Hallo JodyLuna,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob, das wir gerne weitergeben. Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Knappschaftsklinikum Saar GmbH