Knappschaftskrankenhaus Dortmund

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Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

138 von 230 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

231 Bewertungen davon 32 für "Kardiologie"

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Nicht zu empfehlen für Senioren die hilflos sind

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (herzkatheder team : Danke!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine kommunikation , sind unsichtbar)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alles veraltet und schmutzig, noch nichtmal anständige bettwaren)
Pro:
herzkatheder - team sehr gut
Kontra:
schmutzig, desintressierte schwestern , keine kommunikation, schliessen sich ein, nicht ansprechbar
Krankheitsbild:
herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient wird man wohl besser behandelt, wie man aus den bewertungen lesen kann, aber wir sind kassenpatienten . Mit Infarkt wurde meine mutter mit ambulanz eingeliefert und umgehend wurde ekg und blut gemacht , soweit ok, aber über nacht ...wurden die werte dann angeblich schlechter, was zu herzkatheder und stent - erst am nächsten tag ! führte . nochmal glück gehabt, aber dann wurde sie in ein leeres zimmer gebracht, und bekam am nächsten morgen ein delirium ,( halluzinationen) ein zustand der bei vielen Leuten nach eingriffen nunmal auftreten kann . es kümmerte sich aber niemand darum, erst als ich bat es möge sich ein arzt zu meiner mutter begeben , wurde ihr eine tablette gegeben, die diensthabende ärztin wollte meine mutter sogar entlassen in diesem zustand, die hat wohl gar nicht begriffen , was sich vor sich geht. eine frechheit. kurz angebunden, wird man abgefertigt. auf der station wird viel zu wenig kommunziert . weder mit den patienten, noch mit den angehörigen . obwohl wir alle unsere tel. nr. dort hinterlegt hatten, hat uns nie jemand angerufen , auch nicht in der not. dort muss man sich eigentlich nur selbst helfen, wehe dem , der das nicht kann. ich bin dann den tag bei meiner mutter geblieben und abends hatte sich ihr zustand dank der zurede von uns ( von 4 ) ängehörigen verbessert . sie blieb dann noch zwei tage dort. das zimmer war schmutzig, der vorhang defekt, karge kalte atmosphäre, eine klingel die als solche nicht erkennbar und nicht erreichbar war, und wirklich uralte und kaputte bettwaren . unwürdig. ich habe selbst die bettwäsche gewechselt. essen und trinken wird nicht kontrolliert bei senioren. ich frage mich was die da arbeiten . ( essen servieren?) mein einziger dank gilt dem herzkatheder team, die ihren job gut gemacht haben .

Unmenschlich

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Lob auf Notaufnahme, weiterhin ist unmenschliches Verhalten. Auf Intensivstation wird man fürchterlich behandelt, in verwirrten Zustand in der Nacht auf die Station verlegt. Kein Arzt war zuständig freche Krankenschwestern. Vielleicht soll Krankenhaus besser untereinander kommunizieren. Ich würde niemals darein gehen..

Nicht zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal mangel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alte matratzen alte manuelle Betten)
Pro:
Intensiv Station war gut
Kontra:
Narmal Station mangelhaft
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal total überfordert. Meine Frau kam mit Herzinfarkt rein. 3 Tage später lungenversagen herzstillstand Koma und Beatmung. Warum weil das Personal keine Zeit hatte sich zu kümmern.
5 minus Punkte

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Arzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke für die schnelle Hilfe und Anschlussbehandlung. Arzte und Pfleger Top. Bitte diese albernen und unötigen Kovid Tests unterlassen.

Keinerlei Aufklärung oder Kommunikation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wie geschrieben, null Kommunikation
Krankheitsbild:
Nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 9 Tagen liegt mein Mann mit einem Schlaganfall auf der Stroke Unit , und ich habe noch kein einziges Gespräch mit einem Arzt oder wenigstens einem kompetenten Pfleger führen können. Mehrfach vergebens versucht!

Gesünder rausgekommen als reingegangen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reparierter Oldtimer)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles nachvollziehbar)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankbar!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Apparat funktioniert gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (je nach Budget)
Pro:
Digitalisierung ist perfekt
Kontra:
Viele Kranke, wenig Betten und Personal
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin für eine geplante Katheteruntersuchung mit einer sehr wahrscheinlichen Stent-Implantation donnerstags ins Knappschaftskrankenhaus gegangen. Ich wurde sehr freundlich und mit kurzen Wartezeiten aufgenommen. Die Verwaltungsvorgänge waren erstaunlich effizient und durchdigitalisiert, im Gegensatz zu unseren Behörden.
Der Eingriff dauerte 3 Stunden, da zunächst eine langwierige Diagnose über Katheter efolgen musste. Ich durfte im vollen Bewusstsein und bei lokaler Anästhesie alles verfolgen und mir wurde alles erklärt. Die Atmosphäre im OP-Saal war sehr beruhigend, das Ärzte- und Pflegerteam war sichtbar routiniert und wirkte sehr professionell, insbesondere Herr Prof. Dr. B. Mir wurden allein in eine Arterie 6 Stents eingesetzt. Im Anschluss wurde eine erhöhte Menge von bestimmten Enzymen festgestellt, welche eine Art Infarkt-Anzeiger sind. Daher musste ich weitere 4 Tage im Khs bleiben, es wurde täglich Blut abgenommen und der Anzeiger kontrolliert. Am Montag wurde ich nochmal "katheterisiert" und es wurde die Ursache für diesen Anzeiger gefunden. Am Dienstag durfte ich wieder "auschecken". Während meines Aufenthalts im Khs bin ich in unterschiedlichen Liegeklassen gewesen. Ich halte die Vier-Bett-Zimmer mit Null-Komfort für eine Zumutung! Das Personal war stets höflich und trotz des sichtbaren Pflegermangels erreichbar und professionell.

Medikamentenverschwendung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde mir wünschen wenn auf der Station A4 Kardiologie das Personal darauf achten könnte , dass die schwer kranken Patienten ihre Medikamenten vernüftigt einnehmen vielleicht dabei eine Sekunde sich zeit nehmen und es Ihnen dabei helfen,dann müsste ich nicht die Medikamente vom Fußboden aufsammeln.

Herzkatheder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Gelassenheit, sympathisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chefarzt Prof. Dr. Buck wirkt sehr sicher und vertrauenserweckend. Er nahm sich für die Erstuntersuchung Zeit und entdeckte so die Unregelmäßigkeit, die schließlich zum Einsatz des Herzkatheders führte. Der Eingriff , bei dem ein Stent gesetzt wurde war problemlos und wurde routiniert ausgeführt.

Bitte nicht in diese Abteilung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nicht zu empfehlen B4
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Abteilung ist nicht zu empfehlen. Das Personal ist hoffnungslos überfordert. Es fehlen Betten, Bettdecken, Nachtschränkchen und Kommunikation. Ein Pfleger musste mich im Stuhl in den OP fahren. Auf den Klingelruf reagiert niemand.
Die Einrichtung stammt wahrscheinlich aus der Zeit des Kohlenpotts. Vierbettzimmer mit defekten Klinken.

Professionelle Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sicherheit und Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zu 100% professionell behandelt worden . Sehr freundlich vom Team aufgenommen worden und hatte jederzeit einen Ansprechpartner. Mir wurde alles sehr gut erklärt und auf Nachfrage nochmals beantwortet.
In der Behandlung hatte ich auch volles Vertrauen zum Personal und keine Ängste mehr. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und kann mich nur rechtherzlich für alles Bedanken .Vielen Dank ans gesamte Team.

Dieses "Krankenhaus" ist eine FARCE...medizinisch und logistisch

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (SIE FINDET NICHT STATT)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (SIE FINDET NICHT STATT)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (70er Jahre-Style...in allen Belängen)
Pro:
Da fällt mir NICHTS ein
Kontra:
Aufnahme-Versorgung-Diagnostik-Versorgung-Medizinische Behandlung
Krankheitsbild:
Herzrhythmus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist ein Skandal....wehe dem, welcher als Kassenpatient in die Fänge gelangt-wenn man Glück hat, verlässt man das KKH zwar nicht als "behandelt"...aber zumindest lebend.
Das muss man sich vorstellen...man wird mit Herzrhythmus-Störungen, mit infarktähnlichen Symptomen, mit dem RTW angeliefert...und "verweilt"...ohne Maßnahmen 1,5 Std. in der Notaufnahme. Da die Kardiologie "zu ist", wird der Patient auf einer Station-fern der Kardiologie-untergebracht...an Monitore angeschlossen und nach-sage-und-schreibe 9,5 Std. erscheint ein Arzt, schaut sich kurz Patient und Schriebe an...redet wirres Zeug und ist nach 1 Minute wieder verschwunden...ach nein, er hinterlässt noch folgendes:"Machen Sie ein Belastungs-EKG"-Patient:"Ich bin an MS erkrankt, deshalb sitze ich nominell im Rollstuhl"-Arzt:" Ach, versuchen Sie es einfach...wird schon gehen"...und ist verschwunden.
Auf Station, das reinste Chaos...und das Personal, prosaunt Sätze wie, "...wir sind hier ja nicht im Hotel..." heraus, ist unfreundlich und man hat den Eindruck, als Patient nur lästig zu sein und zu stören. Tabletten werden wiederholt falsch gestellt...oder wichtige Medikamente "vergessen" und nach stundenlangem Nachfragen (und tausend Ausreden ), wiederwillig verabreicht. Sauberkeit und Hygiene in den Zimmern?-Fehlanzeige! Visite? 1 x 1 Minute pro Tag...Aussage: "Was verlangen Sie? Hier ist 1 Arzt für 700 Patienten zuständig". Diagnose nach 3 Tagen Auffenthalt: Fehlanzeige! Maßnahmen: Null...die Problemtik der Herzrhyhtmus-Störungen bestehen nach-wie-vor...was ja auch kein Wunder ist...sie werden sich nicht von allein heilen/behandeln...und nach diesem Zeitraum...wäre auch eine Diagnose schön...aber das ist hier Wunschdenken.
Hier ist der Patient verloren und kann nur hoffen, lebend entlassen zu werden...diese Institution verdient den Namen Krankenhaus nicht und es ist mir schleierhaft, das es aufgrund der Vielzahl von Beschwerden von pflichtversicherten Patienten, dieses Attribut noch im Namen tragen darf.

1 Kommentar

Bennox am 14.06.2023

Das kann ich nur unterstreichen. Meine Frau liegt seit 2 Tage auf der Station 4 und nicht`s tut sich. Wurde von der Notaufnahme auf die Station verlegt, seitdem wartet sie auf Weiterbehandlung.
Keine Untersuchung, keine weitere Info. Das Personal versucht so gut es geht zu schlichten. Angeblich zwei Ärzte ausgefallen. Eine Ärztin die ich um Rat fragte meinte nur " sind sie Privat?" dann war sie weg.

grottiges Personal (Kardiologie)

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das einzig positive ist die Nähe an der Heimat
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerade auf einer kardiologischen Station, wartet man sehr lange (Stunden) bis jemand sich rührt. Man klingelt, das Personal kommt rein, stellt die Klingel aus und sagt,man komme gleich wieder. Dieses "gleich" sind in der Regel 2 Stunden!!!
Ich bin pflegebedürftig und habe geschellt,weil ich Groß musste und eine Bettpfanne benötigte. Natürlich kamm niemand, hatte aber zum Glück eine Windel an. Tja, erst 4 Stunden später wurde ich sauber gemacht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Leider keine Seltenheit, sondern Gang und gebe. Einfach menschenunwürdig!!!
Beim vorherigen Krankenhausaufenthalt wurden mir über 1,5 Wochen keine Wassertabletten gegeben, welche ich aufgrund meiner jahrelangen und schweren Herzkrankheit täglich einnehmen muss. Die Folge: mir ging es zunehmend schlechter und bekam selbst unter Sauerstoffgabe seeeeehr schwer Luft! Ich möchte nie wieder in dieses Krankenhaus, doch leider sind in anderen Krankenhäusern meist keine Betten frei, sodass ich keine anderen Alternativen habe.

Nicht weiter zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Allein gelassen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also der erste Eindruck war wirklich gut ich kam mit unklarem Befund mit dem rtw.
Herzinfarkt oder corona(schnelltest im rtw war negativ)
Pcr test am nächsten Morgen leider positiv(2× geimpft)Isolation vollkommen ok eine Ärztin fragt können sie die Quarantäne auch zuhause machen ich antworte mit einem ja.
Was passiert NICHTS
Von dem Personal wird man wie eine ausätzige behandelt wenn man klingelt weil man etwas gegen die schmerzen haben möchte ja das kann aber dauern.
Also Feingefühl gleich null
Man liegt hier mit seinen Gefühlen und Gedanken und wird dann noch so behandelt als hätte man sich das mit Absicht geholt.
HALLO??? Ich hätte auch lieber etwas anderes

Stent-Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung der Herzkranzgefäße
Erfahrungsbericht:

Mitte letzten Jahres hatte ich bei Belastung einen Druck im oberen Brustraum, der, sobald ich mich setzte, nachließ. Doch der Druck kam sofort wieder unter Belastung. Mein Hausarzt schickt mich sofort ins Krankenhaus. Ich landete im Knappschaft in Dortmund Brackel.
Dort wurde sofort festgestellt, dass Verkalkungen der Herzkranzgefäße zu Verengungen der Adern führten.
Innerhalb von 5 Tagen wurde ich dreimal im hochmodernen Kathederlabor untersucht und behandelt. Die Behandlung erfolgte durch den rechten Arm bei vollem Bewusstsein ohne Betäubung. In einem Kranzgefäß mußte im mittleren Bereich ein Stent gesetzt werden. Im 2. Fall war es schwieriger. Die linke Herzkranzarterie verzweigt sich in zwei Hauptzweige. Genau dort gab es Verkalkungen, sodaß dort drei Stents gesetzt werden mußten. Auch ein kleiner Einriß der Arterie während der Behandlung konnte ohne Öffnung des Brustkorbs behandelt werden.
Während der ganzen Behandlung war ich bei Bewusstsein und konnte das Geschehen verfolgen und mit den Ärzten sprechen.
Prof. B. mit seinem Ärzte- und Pflegerteam erschienen mir sehr professionell, zeigten mir die Stents und erklärten die Vorgehensweise. Ich konnte das am Bildschirm verfolgen. Ist schon interessant, sein eigenes Herz in Aktion zu sehen. Die 3. und Kontrolluntersucheng zeigte dann keine Auffälligkeiten.
Als ich das erste Mal in den Behandlungsraum geschoben wurde, dachte ich: so stelle ich mir eine Praxis auf einem Raumschiff vor. Für mich war der Raum dann nur noch die B.-Enterprise-Station.
Vor kurzem hatte ich dort die erste halbjährliche Nachuntersuchen. Es ist alles in Ordnung.

Ich wünsche den dort Tätigen weiterhin alles Gute.

Herzkatheteruntersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit sehr viel Verbesserung bei der Unterbringung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationsarzt und Fachärzte Top)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (man hat mir das Leben gerettet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (zu umständlich ohne Bezug zum Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4 Bettzimmer und manuelle Betten gehören nicht mehr in diese Zeit.)
Pro:
Super Kompetentes Team im HKL ( Herzkatheter-Labor )
Kontra:
Unterbringung im 4 Bettzimmer in uralt Betten
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Terminvergabe ging trotz Corona problemlos, ich habe über die Webseite eine email mit meinen Beschwerden geschrieben und wurde nach einiger Zeit angerufen und bekam dann noch Post mit der Terminbestätigung und einen Vorabtermin zum PCR Test. Am Aufnahmetag gestaltete sich die Aufnahme sehr umständlich und langwierig was zum Teil der Pandemie geschuldet ist. Als ich dann zum Zimmer gebracht wurde und es betrat traf mich fast der Schlag. Ein 4 Bett Zimmer, habe gedacht das diese Anfang dieses Jahrtausend abgeschafft wurden. Die Ausstattung des Zimmers: 4 Betten die schon in den 1990 altmodisch waren, keine elektrische Verstellung, was bei einer Untersuchung nach der man nicht aufstehen darf zum echten Problem wird. Mein Bettnachbar kam von der Intensiv nach einer Beipass OP ( Unterbauch Leiste re. und li. Bein ) der Mann musste jedes mal die Schwestern rufen um das Kopfteil zu verstellen. Die haben weitaus mehr zutun als Kopfteile zu verstellen. Die Nachtschränke sind Standard. Über den Betten hängt an jeder Wand ein Fernsehgerät, welches sich aber nur einschalten lässt wenn man eine Freischaltkarte für 15€ gekauft hat, von der dann jeden Tag 2,40€ abgebucht werden egal ob man Fernsehen guckt oder nicht, auch wenn die Karte nicht in die Fernsehbedienung eingesteckt ist wird weiter fleißig abgebucht. Abgezockt. In der Zeit in der ich Patient war funktionierte der Fernseher weder für die linke noch für die rechte Bettseite. Der Techniker kam nach 14 Tagen ein Tag vor meiner Entlassung. Die Schränke für die Patienten sind groß und sauber. Das Badezimmer mit Toilette war sauber, bis auf den Mülleimer, dieser war überall kaputt und auch schon rostig genau so wie die Beine des Hockers der mit im Badezimmer steht. Der Dusche fehlte der Duschvorhang, dadurch stand das gesamte Badezimmer nach dem duschen unter Wasser. Das Personal war sehr nett, behilflich. Das Personal vom Herzkatheterlabor sind Kompetent freundlich haben mir das Leben gerettet.

Menschenunwürdig

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (./.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verschlechterung des Gesundheitszustands)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein Kommentar)
Pro:
Kontra:
Es gibt nichts positives zu bewerten.
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patienten werden teilweise menschenunwürdig behandelt.
Sie werden als "wirr im Kopf" bezeichnet.

Auf Notfalls-klingeln wird erst sehr spät reagiert.

Die Patientin wurde in einem schlechten Gesundheitszustand in ein anderes Krankenhaus verlegt

Dort besserte sich der Zustand innerhalb einer Woche.

Sehr enttäuscht von der Station 4

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Stations Ärztin ...Dok.aus dem Op mit Anhang perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Katheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach überlastet das Personal....Sie sind ja nur im Laufschritt unterwegs....bitte nicht ansprechen sind voll genervt. Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig.....Türklinke zur Toilette im Zimmer von innen und aussen mit Blut noch beschmiert ,nach Aufforderung und Hinweis hatte ich schon keine gute Karten mehr und als ich noch den Kühlschrank bemängelte weil unten er voll mit Krümel von einen Mehrkornbrötchen war hatte sich mein Kurztripp nicht so gut gestaltet.
Hatte das Krankehaus in besserer Erinnerung war schon mal zu einer Leistenbruch OP da.....und war sehr zufrieden,,,da dachte ich gerade in der Abteilung Kardiologie geht es noch sauberer zu....leider war das nicht der Fall...schade
Es fehlt absolut an Personsal..!!!

Eine Woche auf der Station 6

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr zuvorkommend
Kontra:
Bett recht schmal
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Blutdruck Entgleisung auf der Station 6. Alle Pflege- und Servicekräfte waren durchweg kompetent und freundlich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die behandelnden Ärzte haben meiner Meinung nach einen sehr guten Job gemacht. Ich kann die Klinik bei meinem Krankheitsbild vorbehaltlos empfehlen.

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wegen unterbesetzt Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Chefarzt erklärt den Befund genau.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte die ihr Handwerk verstehen mit einem eingespielten Team)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte mit dem nötigen Gefühl für den Herzkatheter
Kontra:
Überlastung der Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzinfarkt Patient.
Ich hatte am 15.05.2019 einen Herzinfarkt. Nachdem in der Notaufnahme der Infarkt festgestellt wurde kam ich sofort in das Herzkatheterlabor dort wurde dann ein Stent gesetzt. Jetzt 6 Wochen später bekam ich nochmal 2Stents gesetzt.
Die Stents konnten nicht zusammen eingesetzt werden. Patient hat nur noch eine Niere.

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte

schrecklicher Aufenthalt - nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
leider gar nichts, bis auf das Personal der ZNA
Kontra:
ärztliche Versorgung, Informationen, Unterbringung und Versorgung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider konnte ich in einer Akutsituation überhaupt keine guten Erfahrungen mit dieser Station machen. Mit akuten Herzrhythmusstörungen in der Schwangerschaft (Herzfrequenzen zwischen 180-200)kam ich nachts in die Notaufnahme, in der man zumindest noch bemüht war mir zu helfen, leider ohne Erfolg. Gegen vier Uhr morgens wurde ich dann auf die Kardiologie zur Überwachung verlegt, noch immer mit sehr hohen Herzfrequenzen. Ab diesem Zeitpunkt passierte leider bis zum nächsten Tag um 15h trotz der akuten Problematik GAR NICHTS mehr. Mit über 200 Puls habe ich in diesem Zeitraum mehrfach gefragt, ob noch ein Arzt käme oder was mit mir passieren soll. Vom Pflegepersonal kamen immer wieder widersprüchliche und vertröstende Aussagen: Der Arzt sei noch nicht im Haus, er sei gerade im Op, man wisse nicht wann er komme, ich könne ja so lange essen/ in die Cafeteria gehen (Mit solchen Herzfrequenzen sicher sinnvoll und sehr angenehm). Ich fühlte mich schlichtweg für dumm verkauft.
Nachdem sich mein Puls nach Stunden verzweifelten Aufenthaltes zum Glück von selbst gesenkt hat (auf akzeptable Werte) habe ich mich selbst entlassen, was die beste Entscheidung war. Bis heute habe ich keinen Arzt-/Entlassbrief erhalten. Der Aufenthalt in dieser Abteilung war einfach nur schrecklich.

1 Kommentar

KlinikumWestfalenDo am 21.06.2019

Wir haben großes Verständnis dafür, dass gesundheitliche Krisen gerade in einer Schwangerschaft mit großen Sorgen und Ängsten verbunden sind. Bei einer nächtlichen Krankenhausaufnahme am Wochenende kann außerdem die dann gegebene geringere Personalstärke wahrgenommen werden als reduzierte persönliche Betreuung. Für uns ist selbstverständlich, dass nach umfassender Diagnostik in der Notaufnahme bei Ausschluss weiterer akuter Behandlungserfordernisse durch intensive Kontrolle der Vitaldaten - zum Beispiel per Telemetrie - für die gesundheitliche Sicherheit von Mutter und Kind Vorsorge getroffen wird. So kann bei medizinischer Erfordernis schnell reagiert werden. Wir bedauern, wenn ein entsprechendes Sicherheitsgefühl einer Patientin nicht vermittelt wurde. Selbstverständlich wird diese Kritik an alle Beteiligten weitergegeben.

Schlechtes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Knappschaftskrankenhaus Brackel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin total unzufrieden keine Info nach der OP von dem Arzt die Schwestern unfreundlich und faul das Essen geht gar nicht von der Sauberkeit ganz zu schweigen es waren 3 verschiedene Ärzte und alle waren Ausländer wie gesagt Infos gleich null ich werde das Krankenhaus keinem empfehlen

Herzkatheder Untersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Auf dem neuesten Stand der Technik
Kontra:
Personal teilweise überfordert.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum Westfalen ist leicht zu erreichen. Ob mit der S Bahn mit der DSW21 oder dem eigenen Wagen, Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Ein unmögliches Krankenhaus !!! Nie wieder !!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hilflose Patienten sind dort verlassen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflege war nett
Kontra:
Planung und ganzheitlicher Überblick desolat
Krankheitsbild:
HWI bei Uretherschienung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

94 j Frau musste 1 Wo auf notwendigen Eingriff warten.
Durch nötige Isolation bei 4MRGN Inf.führte diese Verzögerung zur psychischen und physischen Dekompensation.
Den zuständigen Urologen auf die Verzögerung angesprochen bemerkte dieser, der Eingriff sei erst nach 5 d angemeldet worden.
Auf die Urologie verlegt fehlten dort Hilfsmittel wie Schnabelbecher und das Erkennen fehlender Selbstständigkeit der Patientin.
Bei Entlassung wurde der kontinuierlich notwendige Blasenkath entfernt, was dazu führte dass eine 94 j alte Frau nach einem anstrengendem Tranport erneut in die Klinik gefahren werden musste.

Wären nicht 3 versch Ang. abwechselt präsent gewesen, wäre sowohl eine ausreichende Nahrungsaufnahme sowie Medikamentengabe nicht sicher gestellt gewesen.

Unfähig

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Herzrhythmusstörungen in dieser Abteilung. Die Ärzte verstehen einen gar nicht und das Pflegepersonal auch nicht. Es wäre schön, wenn das Klinikum darüber nachdenken würde, diese Abteilung zu schließen. Denn wenn man nicht im stande ist, einen richtig behandeln, schade man mehr als man nützt. Ich hätte besser zu Tierarzt gehen sollen

Ärzte sehr kompetent , Klinik nicht wirklich

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte auf der Station, das Essen
Kontra:
Das ineffiziene Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Rettungswagen kam ich nachts in die Notaufnahme. Dort habe ich von 1.15 Uhr bis 7.30 Uhr auf einer Behandlungsliege zugebracht obwohl auf der Station bereits kurz nach der Einlieferung ein Bett für mich bereit stand (lt Aussage auf der Station). Ein Arztgespräch wurde für immer wieder später in Aussicht gestellt, also warten bis am nachmittag erklärt wurde das der zuständige Arzt heute nicht im Haus ist. Am nächsten Tag fand ein sehr kompetentes Aufschluss gebendes Gespräch mit dem OA Dr. Steiner statt der auch den Eingriff sehr gut erklärte und durchführte.
Die Klinik selbst kann man nur mit unzufrieden bewerten. Frei werdende Betten wurden im Zimmer mit einem! Tuch incl.Nachttisch abgewischt und wieder bezogen. Hygiene: Fehlanzeige. Mein Bett wurde bei einem Aufenthalt von 9 Tagen nicht einmal bezogen. Patienten die wegen eines Eingriff nicht essen sollten wurde die Mahlzeit ohne Kommentar hingestellt. Wenn man in dem 4-Bett-Zimmer beobachtet hatte das es einem Patienten sehr schlecht ging und die gerufene Schwester sagte das der Arzt kommen müsse tat sich 1 1/2 Stunden nichts. Man darf gar nicht daran denken dass man selbst einmal auf sofortige Hilfe angewiesen ist.
Bei der Entlassung ging es mir wie bei anderen Patienten beobachtet. Wenn ich nicht mehrfach hinter dem Pflegepersonal hergelaufen wäre, hätte ich mit dem Zugang und den Elektroden nach hause gehen müssen. Erst als ich lange Zeit später die entlassungspapiere hatte wurde ich auf weiteres nachfragen auf dem stationsflur "befreit".

Schlechte Kommunikation mit Patienten.

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme und Untersuchungen.
Kontra:
Das sich mit den Patienten zu wenig und nicht Intensiv gekümmert wird.
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aukünfte über die eigene Krankheit waren 3 Ärzte nicht in der Lage, mir die zu geben. Aus diesem Grund habe ich das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen.Selbst Akten sich vernünftig durch zu lesen sind die nicht in der Lage, gehe mit Hüftschaden dort rein,sollt Operiert werden dann stellte man beim EKG Herzrythmusstörung fest, sollte mit Hüftschaden Ergo machen Radfahren was nicht möglich ist bei dem Hüftschaden,aber keiner wusste was davon.war 7 Tage dort davon kann man sagen wurde 2 Tage was gemacht und 5 Tage habe ich da nur vor mich hinvegetiert,das kann es doch nicht sein. Dann möchte man eine Auskunft vom Stationssarzt haben,dann ist dieser nicht in der Lage den Patienten richtig Aufzuklären,und lässt es sogar so weit kommen das der Patient sich selbst entlässt. Das kann es doch wohl nicht sein.

Einfach nur Super

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Selber seine Meinung bilden.
Kontra:
Nichts auf die anderen Meinungen geben.
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einfach nur Super.!!!
Ich habe am Freitag den 4.12.2015 von Prof. Dr. Buck eine Herzkatheder Untersuchung erhalten und
bin mehr als begeistert. Habe mich davor 3-4 Wochen gedrückt, aber dafür gibt es keinen Grund.
Vom Zimmer bis zur Untersuchung gibt es nicht zu meckern.
Vielen Dank
Michael Buthe

Ärzte top, Schwestern flop.

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2114
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte nett und kompetent
Kontra:
Schwestern fühlen sich gestört und einige unfreundlich
Krankheitsbild:
Wurde mit Herzrasen eingeliefertÄrzte top
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrifft die Station B1.Ich war Patientin der Kartiologie,belegte aber Bett auf Unfallchirurgie. Die Kardiologen waren sehr nett und kompetent. Auf meine Fragen kriegte ich immer Antworten. Manche Schwestern fühlen sich in Privatgesprächen gestört. Am Tag meiner Entlassung wurde ich sehr unfreundlich des Zimmer verwiesen,obwoll ich noch nicht offiziell entlassen wurde.
Die Zimmer und das Bad sind dreckig.Kein einziges mal wurde es über die Tische oder Lichtleiste geputzt.
Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.

super Kardiologie

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
jederzeit wieder
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Loch im herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein Loch im Herzen was mit einen Schirm zu gemacht werden sollte. Leider ist dies schief gelaufen. Trotzdem lasse ich es nochmals dort machen,da ich voll zufrieden bin mit Professor Dr, Buck und seinen ganzen Team.Es ist eine gute Versorgung und Erklärung zu jeder Zeit da gewesen.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Kann diese Kardiologie nur empfehlen da Professor Dr Buck sehr menschlich ist und sich viel Zeit und Mühe mit seinen Patienten nimmt.Danke an das gesamte Team.

Nicht zu empfehlen

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: "012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist als Notfall vor 4 Wochen dort eigeliefert worden. Nach einigen Untersuchungen stellte man fest, das er zu seiner bekannten Leukemie eine Herzklappenverenung hat.Und dann passierte erstmal nichts mehr. Zwei Tage später,Morgens gegen 5 Uhr, stellte man einen Tropf an sein Bett der Mittags noch nocht angeschlossen war.
Der Kommentar des Personals ``Haben wir vergessen``, ist einfach nur unglaublich. Nach einer Woche sollte er entlassen werden, obwohl er in einem sehr schlechten Zustand war. Auf die Zusage der behandelnden Ärztin das er eine Pflegestufe bekommt habe ich einen Heimplatz gesucht und gefunden.Zwei Tage später bekam ich von der Klinik eine Mitteilung das die Pflegestufe abgelehnt ist und er in seine Wohnung solle. Am Tag, an dem mein Vater entlassen werden sollte, er saß schon auf gepackten Taschen, begannen plötzlich neue Untersuchungen. Angeblich hätten sie auf einem Röntgenbild, das vor Tagen gemacht wurde, einen Auffälligkeit auf der Lunge gesehen. Schauen sich die Ärzte Röntgenbilder ihrer Patienten erst am Entlassungstag an? Nach diesen Untersuchungen landete mein Vater zwei Tage später auf der Intensivstion weil er Blut spuckte. Das musste ich von einem Bettnachbarn am Telefon erfahren weil ich von der Klinik nicht informiert wurde. Das war an einem Freitag. Samstags wurde er spät Abends, nach 22 Uhr, wieder auf eine Station verlegt. Dieses Mal auf die Lungenstaion. Ein Teil seiner persöhnlichen Sachen standen vor seinem Bett. Die Dinge aus seinem Nachtschrank fehlten komplett. Auf Nachfrage dort händigte uns die Schwester diese Dinge aus. Sie waren noch im Nachtschrank ,den mittlerweile schon ein neuer Patient belegt hatte. Wahrscheinlich war der Schrank nicht sauber gemacht worden, sonst wären diese Gegenstände dem Personal aufgefallen. Das zu Thema Hygenie und Keime. Meinem Vater ging es an diesem Sonntag schlecht und am Montag wurde er wieder auf die Intensivstation verlegt wo er dann verstorben ist.