Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum
In der Schornau 23-25
44892 Bochum
Nordrhein-Westfalen
337 Bewertungen
davon 18 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Gesamtpaket war einfach gut
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Arthrose linkes Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient bin ich am 13.01.2025 im Knappschaftskrankenhaus in Bo-Langendreer aufgenommen worden. Die geplante OP, der Einsatz eines neuen Kniegelenks links, verlief am nächsten Tag wie geplant.
Die Betreuung durch die Ärzte, die Physiotherapeuten aber besonders durch das Pflegepersonal auf Station 6 war vorbildlich. Trotz allem Stress war bei allen immer genug Zeit für eine verständliche Erklärung und auch gerne nach Möglichkeit auch eine Prise Humor vorhanden.
Die gute Planung der OP sowie die gute Betreuung im Anschluss daran haben sehr dazu beigetragen, dass der Heilungsverlauf bisher sehr gut ist.
Dies wurde auch in der anschließenden Reha in der Caspar-Heinrich-Klinik in Bad Driburg (die übrigens auch durch das Krankenhaus organisiert wurde) bestätigt.
Auf diesem Wege noch einmal Danke an das gesamte Team der Orthopädie und Unfallchirurgie und der Station 6 des Knappschaftskrankenhaus Langendreer.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles hat super geklappt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden immer ausführlich beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell und problemlos)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wenig Wartezeiten, sehr gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut modernisiert, schönes Zimmer)
- Pro:
- Sehr gut aufgestellte, professionell organisierte Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss, Knorpelschaden Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur Positives über meine Behandlung/meinen Aufenthalt sagen. Von der Notfallfallambulanz bis zu meinem späteren Eingriff war alles super organisiert,die Wartezeiten waren immer angemessen. Die Klinik ist gut modernisiert und übersichtlich. Mein Zimmer war sehr modern. Auch die Parkmöglichkeiten sind gut. Das Personal war vom Chefarzt bis zum Pflegepersonal durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Das Knappschaftskrankenhaus kann ich insgesamt sehr weiterempfehlen.
Super Behandlung eines Oberschenkelhalsbruch unserer 90 Jahre alten Oma
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich sehr viel Zeit genommen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trotz des hohen Alters super Ergebnis)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Geduld, bei Aufklärung und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang des Jahren wurde die Oma meiner Ehefrau als Notfall mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Trotz ihres Alters von 90 Jahren und ihrer Demenz hat sie die OP gut überstanden. Vom sehr guten Vorgespräch mit dem Anästhesisten bis zur Nachsorge auf der Station lief alles super. Besonders aufgefallen ist uns die Geduld und Freundlichkeit aller Ärztinnen, Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger.
Uns hat sehr gefreut, dass die Oma nach ihrer Entlassung weiterhin mobil ist, dies führen wir auch auf die Qualität bei der OP und in der Nachsorge zurück.
Medizinisch und pflegerisch in allen Belangen top
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztin kämpft für ihre Patienten
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte , Schwestern Pfleger alle, ohne Ausnahme kompetent, einfühlsam, freundlich und immer!!! hilfsbereit.
Auch die Damen vom Service und der Reinigung bekommen von mir ein großes Lob…
Allen auf Station 2 auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit. Strukturiert, kompetent, am Pateinten orientiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem wir bei zwei anderen Kliniken (in der orthopädischen/chirurgischen Ambulanz) tagelang versucht haben einen Termin zu machen, immer wieder weitergereicht wurden und diese weder gut erreichbar noch klar strukturiert waren, landeten wir im Knappschaftskrankenhaus bei einer sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin, die sofort wusste, wohin mit unserem Anliegen und auch direkt einen Terminvorschlag für uns parat hatte. Diesen konnten wir sehr zeitnah wahrnehmen. Der Arzt war sehr zuvorkommend, nett und hat alles gut erklärt. Wir hatten hier das erste Mal das Gefühl gut aufgehoben zu sein und dass die Empfehlungen Patienten- und Gesundheitsorientierend sind. Alles in allen ein überaus zufriedenstellender Besuch sowohl menschlich als auch fachlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super gut)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Therapeuten und beste Küche
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schon mehrmals im Knappschaftskrankenhaus Bochum operiert worden. Ob Chirurgie, Kiefer oder Orthopädie Abteilung, es war immer eine super Betreuung. Kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Freundlich und Zeit um Fragen zu beantworten. Während des Aufenthaltes und nach meiner Entlassung, werde ich durch die Physiotherapeuten weiterhin betreut. Auch da bin ich super zufrieden und sehr gute Behandlungen.
Ich kann das Krankenhaus jedem empfehlen
Kompetenz trifft auf Freundlichkeit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Fachkompetenz der Ärzte/ Hohe Freundlichkeit des Pflegeteams.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mehrfache Beckenringfraktur
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patientin auf der Station 2, mit einer Beckenringfraktur, bei Prof. Smektala. Da ich selber aus dem medizinischen Bereich komme, also gute Vergleiche anstellen kann, nach 30jähriger Berufserfahrung, kann ich nur eines sagen: Hohe Kompetenz trifft hier auf Freundlichkeit. Durch die Reihe, angefangen beim CA Prof. Smektala, über die Ober-/ Assistenzärzte, die Krankenschwestern auf der Station, die Physiotherapeutin, die Stationshilfen und die Reinigungskraft kann man nur sagen, das Alle bemüht sind, den Krankenhausaufenthalt so „angenehm“ wie möglich zu gestalten. Überzeugend und damit natürlich am Wichtigsten, war die Kompetenz der Ärzteschaft. Prof. Smektala hat mich als Patientin, durch seine ruhige Art, nach vorne schauen lassen und durch seine Fachkompetenz zu meiner Genesung beigetragen.
Erfahrung Orthopädie Uniklinik Bochum
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung Hüftschraube und Beinplatte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde stationär auf Station 6 für meine Operation aufgenommen. Hier waren sowohl die Mitarbeiter der Station, als auch die Ärzte und die Assistentinnen der Ärzte sehr aufmerksam und freundlich.
Die vorherige zweijährige ambulante Behandlung mit dem Ziel der Metallentfernung wurde mir ausführlich erklärt und Fragen wurden mir jederzeit freundlich und verständlich beantwortet.
Ich habe mich während meiner gesamten Behandlungszeit sehr gut aufgehoben gefühlt und habe großes Vertrauen in die medizinische Behandlung durch die behandelnden Ärzte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles top!
- Kontra:
- Nix!
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In Bezug auf eine Knie-OP doert von Pro. Dr. Smektala operiert u. behandelt worden.
Mediziniesche Versorgung top! Pflege un dVersorgung auf der Station top!
Sehr sympathisches, zuvorkommendes und hilfreiches Personal, hochqualifizierte Ärzte!
Alles gut verlaufen, vielen Dank!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
geplanter stationärer Aufenthalt wegen Hüft-TEP. Vorab vollumfängliche, professionelle Aufklärung. Aufnahme und OP liefen wie geplant und besprochen ab. Sehr gute postoperative Schmerztherapie.
Das gesamte Personal aller beteiligten Berufsgruppen ausgesprochen kompetent und freundlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das Personal war fürchterlich und es wird dort gestohlen.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Ich wurde effizient beraten, von den Ärzten aufgeklärt und habe mich medizinisch gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung durch das Personal bezüglich des Umgangs mit Krücken empfand ich als nicht ausreichend.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die medizinische Behandlung fand ich optimal.)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es wirkte eher chaotisch auf mich, weil die Ärzte bei der Visite nicht über mein Krankheitsbild Bescheid wussten - aber sie haben sich sehr bemüht, diesen Umstand schnell zu ändern.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Gerätschaften und die Ausstattung sind in den 50igern stecken geblieben, eine Gestaltung gab es nicht, die Wände waren weiß und es standen Möbel in den Zimmern, das war alles. Es gab auch keinen permanenten Zugriff auf Tee und/oder Kaffee.)
- Pro:
- Die Ärzte waren kompetent, haben sich Zeit für mich genommen und waren sehr bemüht! Sie haben sich vorbildlich, zuverlässig und schnell um Erkundigungen bezüglich meines Krankheitsfalles bemüht.
- Kontra:
- Das Personal war fürchterlich und es wird dort gestohlen.
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte waren topp! Ärztlich betrachtet habe ich nichts zu beklagen, im Gegenteil.
Anders verhält es sich beim Personal.
Das Personal benahm sich unfreundlich, ruppig, hat die Patienten nicht ernst genommen, kam auf mein Klingeln nicht, ich wurde ignoriert oder vertröstet, falls ich jemanden beim Vorbeigehen gefragt hatte, um wiederholt um Hilfe zu bitten. Mein Besuch wurde von einer Schwester grundlos angefeindet und hat diesem verboten, mir zu helfen. Immer wieder ritt sie darauf herum, selbst als der Besuch sich schließlich zurück hielt.
Die anderen Schwestern waren leider ebenso wenig freundlich oder zuvorkommend, weder zu mir, noch zu meinen Zimmergenossinnen. Es tat mir weh, zuzusehen, wie sie mit der älteren Dame umgesprungen sind, die nur auf Toilette wollte und geklingelt hatte. Sie haben auf ihr Herumgehackt, ihr Vorwürfe gemacht, keine Rücksicht auf ihre Schmerzen genommen.
Es gab keinen permanenten Zugriff auf Tee oder Kaffee, maximal Wasser hatten sie im Gang stehen.
Es gehörte zur Tagesordnung, das dort geklaut wurde. In meinem Zimmer wurden 2 von 3 Patienten während ihres Aufenthalts bestohlen, inkl. mir. Auch andere Patienten beklagten, dass dort massiv gestohlen werden würde. Etwas Vergleichbares habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Das Essen schmeckte mir leider auch nicht. Die Räumlichkeiten stammen aus den 50igern, selbst die Gerätschaften waren teilweise veraltet. Ich war froh, als ich wieder nach Hause gehen konnte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- durchorganisierte Abläufe Einhaltung von Terminen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Seit Jahren chronische Rückenschmerzen im LWS Bereich, 2 Operationen LWS
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Problemloses Einchecken, Nummer ziehen, kurz warten,
einige Unterschriften und schon geht es auf die Station 6. Auch hier ein freundlicher Empfang kurze Einweisung und Übersicht über den weiteren Tagesablauf. Die einzelnen an der Therapie beteiligten Fachrichtungen wie Physio kommen im Zimmer vorbei und sprechen einen schriftlichen Zeitplan ab. Aufnahme der gewünschten Verpflegung zu den Mahlzeiten, wird auch im Patientenzimmer erledigt.
Es wird ein Zugang für Tropf und Blutentnahme gelegt und am Ende des ersten Tages habe ich als Patient schon eine Schmerzspritze, Fango, Massage und einen Schmerztropf erhalten. Am 2. Tag kamen noch ein weiterer Schmerztropf, Rückenschule/Turnübungen dazu. Dieser Ablauf wurde über die gesamten 5 Tage eingehalten. Die Freundlichkeit des Pflegepersonals war über den gesamten Zeitraum gut. Die Verpflegung war ok. Das Frühstück für mich etwas zu spät aber das ist eben kein Hotelbetrieb sondern eine Klinik.
Am Ende der 5 Tage gehe ich mit deutlich weniger Schmerzen ....und der Hoffnung das dieser Effekt möglichst lange anhält. MS
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich bereits 2011 mich zu einer Arthroskopie meines Knies in stationäre Behandlung begeben hatte und sowohl Therapie als auch Betreuung sehr gut waren, war ich im März dieses Jahres zum zweiten Mal in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Wegen zunehmender Probleme und Schmerzen im gleichen Knie war mir in einem ausführlichen und sehr verständlichen Gespräch der Einsatz einer TEP erläutert und empfohlen worden. Die OP verlief gut, die Betreuung sowohl durch das Pflegepersonal auf der Station 6 als auch die Behandlung durch die Ärzte und Physiotherapeuten war ausgesprochen kompetent und freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbetreuung in der unfallchirurgischen Ambulanz war sehr gut organisiert. Während der Reha in Bad Sassendorf war der mich dort betreuende Physiotherapeut überrasch, wie schnell meine Beweglichkeit des Knies wieder zurückkehrte und führte das auf einen sehr guten Operateur zurück. Mein herzlicher Dank gilt dem Direktor und Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie , seinem Ärzte- und Pflegeteam und auch den sehr engagierten und kompetenten Physiotherapeuten, die mich auch nach der Reha noch betreut haben.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nur Gutes
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur gutes von dieser Klinik berichten.Ich war schon selber 2Mal in dieser Klink und wurde fachgerecht behandelt und mir wurde geholfen.Ich war sehr lange mit meinem Rücken schmerzfrei.Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.Jetzt war es so,das mein Mann letztlich einen Unfall hatte.Er stürzte 6Meter in die Tiefe und kam in Knappschafts-Krankenhaus Nach Bochm-Langendreer.Ich wußte überhaupt nicht was alles passiert ist.Ich verbrachte viele Stunden mit warten bis alle Untersuchungen abgeschlossen waren Rücken,Beine Arme.Gesicht,Zähne,Augen usw.eben alles.Ich würde zwischendurch immer wieder beruhigt es dauert noch etwas,wir tun alles für ihren Mann.Ich bekam immer wieder sehr liebe Worte.Bis ich dann zu ihm konnte und meinen Mann sehen konnte und ihn in die Arme nehmen konnte.Ich bin dem ganzen Krankenhaus-Team sehr,sehr,sehr dankbar.Mein Mann hätte auch tot sein können.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Egal ob es der Professor ist oder die Schwestern,die Auszubildenen.der Pfleger ,die Sekretärin egal alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.Wir müssen heute noch immer 3Mal die Woche ins Krankenhaus zur Physiotherapie und es wird sich eine unglaubliche Mühe gegeben,das mein Mann bald wieder ganz gesund wird.Aber alles brauch seine Zeit.Ich und mein Mann möchten uns an dieser Stelle nocheinmal ganz,ganz herzlich bedanken für alles was das ganze Personal für uns getan hat.Vielleicht sollten sich manche Leute einmal den Spruch verinnerlichen:So wie man in den Wald ruft,so schallt es auch zurück.Danke für alles.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- Pflege
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenksarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der Diagnose meines Arztes - fortgeschrittene Hüftgelenksarthrose - bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin in der Sprechstunde. Die Wartezeit war kurz, der Arzt sehr kompetent und er nahm sich viel Zeit mir alles zu erklären. Eine weitere Woche später wurde ich stationär aufgenommen und einen Tag später operiert. Die Vorbereitungen liefen routiniert ab, aber mit dem nötigen Feingefühl für den Patienten. Die Anästhesie wurde mir in einzelnen Schritten erklärt und wurde von mir als sehr angenehm empfunden.
Nach der OP war der Arthroseschmerz, der mich lange Jahre plagte, verschwunden. Der Wundschmerz hielt sich in Grenzen, die Versorgung war prima, bei der täglichen Visite hatte ich das Gefühl, dass man mir wirklich zuhörte.
Nun zum Negativen: Das Pflegepersonal war total überfordert, hatte keine Zeit und man hatte ständig das Gefühl, dass man störte. Als ich duschen wollte, wurde ich von einem Tag zum nächsten vertröstet. Schließlich duschte ich mich alleine vier Tage nach der OP. Die Betten sind nicht elektrisch verstellbar, sodass man immer jemanden vom Pflegepersonal rufen musste, wenn das Kopfteil verstellt werden sollte. Das überlegte man sich also gut. Ich habe ernsthaft erwogen, mir gegen Aufpreis ein sog. Komfortzimmer zu gönnen, da ich tagelang auch eine demente fast 90jährige Dame, die häufig rief und schrie, weil sie orientierungslos war, im Zimmer hatte. Aber bei einem Aufenthalt von 10 Tagen ist das schon kostspielig. Ich werde nun wohl eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (ich würde jederzeit wieder hin gehen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Beratung und Aufklärung über die bevorstehende Operation)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gutes qualifiziertes Personal)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (trotz Termin war kein Bett frei,ich wurde wieder nach Hause geschickt. Am nächsten Tag hat es dann nach 5 Stunden warten doch noch geklappt)
- Pro:
- Personal vom Chef-Arzt über Schwestern und Pflegern bis zur Putzfrau alle sehr nett und kompetent
- Kontra:
- teilweise alte Ausstattung, nicht mehr Zeitgemäß
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch einen Bekannten wurde ich auf das Krankenhaus aufmerksam gemacht. Also machte ich mich auf den Weg von Essen nach Bochum um mir eine zweite Meinung zur bevorstehenden Knieoperation zu holen. Die Beratung und Erklärung war sehr gut und auch nach alternativ Vorschlägen, kamen der beratende Arzt und ich überein das für mich nur noch ein künstliches Knie in Frage kommt. Innerhalb von zwei Wochen bekam ich einen OP-Termin und bereue bis jetzt meine Entscheidung nicht. Der gesamte medizinische Ablauf war sehr gut,die Ausstattung der Zimmer könnte moderner sein,das Personal ist sehr nett, hilfbereit und kompetent. Selbst über das Krankenhausessen kann ich mich nicht beschweren. Ich habe mich über den gesamten Aufenthalt sehr geborgen und gut betreut gefühlt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen Rücken , Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schubladen Denken , vor gefasste Meinungen , zum Glück gibt es noch andere Krankenhäuser...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 20.04.12 an der Schulter Opperiert worden und hatte von anfang an probleme mit dem schmertzkateder
der dan aber auch nicht entfernt wurde sondern es wurde rumexperimentiert.(Hängeauge keine, stimme,kontenicht schlucken bekam schlecht luft )von den schmertztropfen die 4 mahl am tag ferordnet worden waren kamen 2 manchmal 3 bei mier an bei der frage nach frischen Tringwasser erklerteman
miehr das ich nichts an den Beinen hätte und der automat stände auf dem Fur da könte ich miehr ja wasser holen.
Und sö könte ich noch weiter schreiben.
1 Kommentar
Sehr geehrter OliverD1965,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Knie-OP. Es freut uns zu hören, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch pflegerisch und therapeutisch so gut umhegt gefühlt haben. Wir nehmen dies als Motivation in unseren Alltag mit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken
Universitätsklinikum Bochum GmbH
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