|
Salvina2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Begleitung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
ICB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Großmutter ist notfallmäßig mit einer ICB in diese Klinik verlegt worden. Dort wurde festgestellt, dass nur noch palliatives Procedere sinnvoll ist.
Die Palliativ Begleitung auf der 2. Etage (Intensiv) war sehr gut. Es wurde Rücksicht auf den Zustand meiner Oma genommen, die Medikation immer angepasst, pflegerisch super versorgt. Es wurde alles toll erklärt und immer wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung sei und ob wir was bräuchten. Ich bedanke mich sehr, dass meine Oma in Würde gehen konnte. Am liebsten natürlich gar kein Krankenhaus, aber wenn dann dieses!
vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung hier auf Klinikbewertungen.de , obwohl der Anlass in Ihrem Fall ein trauriger war. Ihre Wertschätzung leiten wir gerne an die Intensivstation weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken
Universitätsklinikum Bochum GmbH
Feedbackmanagement
Neurochirurgie hat nachgelassen
Neurochirurgie
|
Paul2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Was echt nicht geht man sitzt auf dem Flur und es wird dort einen Blut abgenommen dachte sowas macht man auf dem Zimmer da ich auf Termin dort war)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Musste wegen OP Termin Tage hinterher telefonieren)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Erfahrungsbericht:
Personal oft gestresst und unfreundlich.
Arztbericht nicht vollständig und keine Angaben von weiterer Medikation da ich auch Herzpatient bin .
Im vorläufigen Arztbericht wurde ein anderer Name mit Diagnose genannt sowas ist Datenmissbrauch was nicht passieren darf .
Das Krankenhaus war wirklich mal super hat aber sehr nachgelassen .
wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen in der Klinik für Neurochirurgie in unserem Hause, mit uns geteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erlebnisse nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Kontaktieren Sie gerne unser Feedbackmanagement unter feedback.bochum@knappschaft-kliniken.de, damit wir Ihr Anliegen besprechen können.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken
Universitätsklinikum Bochum GmbH
Feedbackmanagement
Empfehlung: zum "Termin" Schlafsack und Luftmatratze nicht vergessen.
Neurochirurgie
|
MAP_1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kann mich nur zur Sekretäruin äußern - die war nett.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dazu ist es garnicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Terminplanung ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keinen Angaben möglich)
Pro:
Die Toiletten waren gut erreichbar - die Aufnahme ging flott
Kontra:
Wer einen ärztlichen Termin wahrnehmen möchte sollte einen ganzen Tag Zeit einplanen
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn man dort einen Termin hart heißt dies nicht, dass man einen Termin zur ärztlichen Behandlung / Vorbesprechung hat. Nein nein. Zu diesem Termin beginnt dann die Wartezeit vor Ort mit unbestimmten Ausgang. Am besten einen Schlafsack, eine Luftmatratze und ein gutes Buch mitnehmen (WLan oder mobiles Netz gibt's nämlich auch nicht). Aber das war nicht mein Tagesplan und deswegen hab e ich es vorgezogen auf den "ärztlichen Rat" zu verzichten.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und die Mühe, die Sie sich in diesem Zusammenhang gemacht haben. Wir sind bemüht, die kostbare Zeit unserer Patienten maximal zu respektieren. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden sicherstellen, dass Ihre Rückmeldung ernst genommen wird.
Melden Sie sich gerne unter feedback@kk-bochum.de , wenn Sie weitere Anliegen haben.
Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft alles erdenklich Gute.
|
Strusi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist einfach nur toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Unfallpatient aufgenommen und hatte eine Rücken-OP nach Fraktur eines Lendenwirbel. Vom ersten Tag an hab ich mich wohlgefühlt, sowohl die Betreuung des Stationspersonals auf Station 4, als auch die ärztliche Betreuung waren außerordentlich gut! Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, aufmerksam und professionell! Das Ärtzeteam ist kompetent und klärt super auf, über das, was mit einem als Patient passiert!
Ich kann das UKB ohne Einschränkung weiterempfehlen! Übrigens, das Essen war ebenso außergewöhnlich gut!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre aufbauenden Worte, über die wir uns sehr gefreut haben.Es freut uns, dass alles in Ihrem Sinne verlaufen ist und wir bedanken uns für Ihr positives Feedback.
|
fahrradfahra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
unermüdlicher Einsatz der Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Fahrradunfall hier eingeliefert und bin sehr froh darüber. Das Personal war unermüdlich um meine Genesung bemüht und fast jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen klappte reibungslos. Zwei Operationen klappten auch reibungslos und waren erfolgreich.
Vielen Dank dafür
P.S. ich werde nur noch im Raum Bochum Fahrradfahren ;-)
|
Jessica279 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Können der Chefärztin, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, gutes Essen, schöne Zimmer
Kontra:
Telefonische Erreichbarkeit der Ambulanz; abwehrendes Verhalten der Ambulanz bei postoperativen Schmerzen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Anfang Februar eine neurochirurgische Operation und die Chefärztin nur wärmstens empfehlen.
Die OP war ein voller Erfolg, meine Schmerzen (sowie Taubheit und Schwäche)sind weg und die Lebensqualität wiederhergestellt.
Durch ihr Team wurde ich bestens betreut und aufgeklärt.
Auch auf die Notwendigkeit zur abweichenden Lagerung während der OP aufgrund einer Schultererkrankung wurde Rücksicht genommen. Vielen Dank dafür!
Anfang Januar war ich bereits notfallmäßig in der Notaufnahme und wurde durch einen sehr freundlichen und engagierten Arzt untersucht.
Auch diesbezüglich gibt es nichts zu meckern.
Ich würde mich dort immer wieder ohne wenn und aber operieren lassen.
Im März mußte ich mich leider nochmals aufgrund von Schmerzen in der Notaufnahme vorstellen.
Da die Schmerzinfusion keine Wirkung erzielte, wurde ich stationär aufgenommen.
Kaum auf der Station angekommen, stand auch schon die Chefärztin an meinem Bett.
Obwohl das durchgeführte MRT keinen Grund für meine Schmerzen aufzeigte, wurde doch von allen Mitarbeitern das bestmögliche getan, um meine Schmerzen zu lindern. Vielen Dank dafür!
|
HDR444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
das ganze drum rum. Pflege Schwester
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Stationen 3 / 4 haben nur schlechtes Pflegepersonal. Wissen und können alles besser. Man wartet bis 7 Std auf sein BTM. Verlangt nach einem Arzt. Aber nichts. Gerade eine Nachschwester hat ein großes Maul,streit den Patienten an. Der gerde Herz OP hatte. Nicht mal darauf nahm die Frau rücksicht. Beim Waschen wurde mir die ganze Woche nicht geholfen. Obwohl ich es öfter gesagt habe. Wie kommen später war ihre Antwort. Hier nur wenn es garnicht anders gehen würde. So wie in 6 Monaten, müsste ich da noch mal rein. Habe jetzt schon Herzjagen. Könnte alles genauer noch beschreiben. Aber das bringt ja eh nichts. Kennt man da doch.
|
H.Vie. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Situationsangemessen, ich wurde immer da abgeholt wo ich gerade emotional war und konnte so alle notwendigen diagnostischen Schritte nachvollziehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ablauforganisation, Wartezeiten, Verhalten von Ärzten und Pflegern, Verständnis für Menschen mit Traumabiografie
Kontra:
Prozess bzgl. Essensversorgung bei Unverträglichkeiten
Krankheitsbild:
IIH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich und kompetent. Es wurde nicht nur alles gut erklärt, sondern die Diagnostik auch so Durchgeführt, dass Sie für mich als jemand mit einer K-PTBS und schlechten Vorerfahrungen nicht re-traumatisierend war. Hier muss ich sowohl dem Team der Neurochirurgie von Station 3, als auch der Anästhesie ein großes Lob aussprechen. Ein so wertschätzender Umgang gerade auch bei psychischen Störungen ist leider nicht selbstverständlich!
Auch die weitere Ursachenforschung, die Tatsache, dass es jetzt einen Fahrplan gibt und die gestrige Bestätugung durch meinen Augenarzt, dass die Behandlungsschritte, die gewünschte Verbesserung erzielt haben, haben mich darin bestätigt die richtige Klinikwahl getroffen zu haben, als ich die Auswahl zwischen mehreren Optionen hatte.
Einziger Kritikpunkt ist die Küche, es ist schon schade, dass es in all den Tagen keinen Tag geklappt hat vollständig meine Unverträglichkeiten zu beachten und ich immer selber auf der Hut sein musste, ob ich das auf dem Tablett wirklich essen konnte. Am ersten Tag konnte ich mich so nur vom Snackautomaten ernähren. Hier wäre es wünschenswert noch einmal den Prozess von Neuaufnahmen sich anzuschaueb. Denn bei einer Glutenunverträglichkeit kann das Neuaufnahmeesssen typischerweise nicht gegessen werden.
|
Stevie68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas lange Wartezeit bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Extrem freundliche und bemühte Chefärztin. Sensationell gutes Pflegepersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Haus als solches ist recht unübersichtlich und verwinkelt.
Es ist aber modern, sauber und einladend.
Das Personal vom Empfang über die Pflege, den Service bis hin zu den Ärzten ist total freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Die Angst vor den OPs durch überzeugende Aufklärung genommen
Neurochirurgie
|
GFreitag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Hirnmetastasen
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.05 - 03.06.22 in der Neurochirurgie. Innerhalb von 6 Tagen wurden die Metastasen in 2 OPs erfolgreich entfernt. Dank des Könnens von Frau Professorin Dr. Schmieder, ihres Teams und des Teams der Anästhesie habe ich beide Operationen sehr gut verkraftet. Herzlichen Dank
In allen Abteilungen und auf allen Stationen habe ich mich sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
GFreitag
|
Parodie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat vor und nach OP nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Außer OP nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Seit 2009 (erste Bandscheiben OP) sehr verschlechtert
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bis Mittwoch einer Schmerztherapie bekommen hatte, die aber leider trotz aller Bemühungen nicht geholfen hat, wurde ich leider Patientin der Neurochirurgie und hätte eigentlich auch die Station wechseln sollen vor der OP die Donnerstag morgen stattfinden sollte was aber nicht erfolgte. Die OP fand dann Donnerstag späten Mittag statt. Auf eine Visite von einem Arzt der Neurochirurgie konnte ich vergeblich warten trotz mehrfacher Nachfrage der Schwestern auf der dafür zuständigen Sation. Scheinbar existierte ich für Frau Schmieder gar nicht. Am Samstag morgen bin ich dann mit meiner Akte (wohl gemerkt die OP war am Donnerstag) auf die Station der Neurochirurgie gegangen in der Hoffnung eine Visite zu bekommen. Der gerade auf der Station befindliche Arzt war mit meiner Frage völlig überfordert was denn genau gemacht wurde bei mir, da es ja die 2te OP in diesem Bereich war ob sie versteifen mussten oder was auch immer. Seine Antwort Na das kann ich ihnen nicht sagen ich war bei ihrer OP nicht dabei. Naja sein Vorschlag war mich doch erst mal auf die Station zu verlegen und dann würde er zur Visite aufs Zimmer kommen, da ich ja wohl nicht erwarten würde das er diese auf dem Flur machen würde. Auf meine getätigte Aussage dass ich seit der OP einen tauben linken Fuß habe ging er gar nicht drauf ein und zur Visite ist er natürlich auch nicht mehr gekommen. Die Visite am Sonntag von dem Arzt der mich scheinbar operiert hatte war "wunderbar" fand im Stehen statt. Mir wurde das Pflaster abgemacht (L5/S1) sich bewundernt über die tolle Narbe unterhalten, auf meine Frage was gemacht wurde ein knappes das ausgetretene entfernt, nein nicht versteift. Auf meine Aussage mein linker Fuß ist ohne Gefühl ein knappes wird schon wieder kommen kommt oft nach einer OP in dem Bereich vor. Dann durfte ich ohne Pflaster auf der Narbe nach Hause. Meine Bedenken weil Narbe ja direkt am Hosenbund und der könnte ja daran scheuern wurde abgetan. 2009 war in der Neurochirurgie noch alles gut aber leider nun nicht mehr zu empfehlen
|
Hektor3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Station 13
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik und Ärzte top Danke dafür
Und dann ist da Station 13.unfreundliches und total überforderte Mitarbeiter unfreundlich zu sehr schwer kranken Patienten unbegreiflich das so etwas heutzutage noch geduldet wird Am Telefon sehr unfreundlich zu den Angehörigen.Lasse das Argument Corona nicht gelten da es auf anderen Stationen einfach besser läuft.Da sollte sich die Klinikleitung einfach mal Gedanken machen
|
Christian1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Schmerzen in Rücken und Bein noch vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 4
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 23.04.21 in dieser Klinik an der Bandscheibe operiert worden . Die OP hat morgens stattgefunden und dauerte zwei Stunden . Am frühen Nachmittag kam der Operateur und fragte mich nach meinem Wohlbefinden . Alles gut . Keine Erklärung vom Operateur was in den zwei Stunden gemacht worden ist . Da ich am 09.05.21 in den Urlaub fahren wollte , habe ich bei der Visite am Sonntag und am Montag den Ärzten die Sachlage erklärt und man versprach mir an beiden Tagen ein Attest auszustellen um den Urlaub zu stornieren . Im Patientenleitfaden für operierte Bandscheibenvorfälle steht nämlich , daß man bis zu acht Wochen nach der OP keine längeren Autofahrten unternehmen soll . Habe , weil ich bei der Entlassung kein Attest bekommen habe , auf dem Büro der Neurochirugie nachmittags angerufen . Auch dort versprach man mir ein Attest vom Arzt ausstellen zu lassen . Auf das Attest warte ich noch bis heute . Was bei der Bandscheiben - OP gemacht worden ist ,habe ich dann sechs Tage später von meinem Orthopäden erfahren . Ich bedanke mich bei den Ärzten für die freundliche Unterstützung
Hallo Christian, was genau wurde denn bei Ihnen an der Wirbelsäule gemacht und wer waren die Operateure?
Wie geht es Ihnen heute mit der
OP?
Mit freundlichen Grüßen
Der Ralf
Sehr schwere OP
Neurochirurgie
|
Karin714 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte und Pflegepersonal, der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirn
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde in der neurochirurgischen Abteilung operiert. Super Ärzte, super Pflegepersonal, ich kann diese Abteilung bestens empfehlen. Auch möchte ich mich herzlich bedanken bei dem gesamten Ärtzte Team und dem gesamten Pflegepersonal
|
B762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Klinik
Kontra:
Unangenehmes Ambiente im Aufwachraum
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam einen sehr kurzfristigen Termin zur OP eines sehr quälenden Bandscheibenvorfalles.
Die OP verlief gut und ich konnte nach 2 Tagen die Klinik schon gebessert verlassen.
Die Station 2B mit dem Team waren sehr freundlich, engagiert und kompetent.
Ihnen heute nochmals mein besonderer Dank!
|
Bochumer1848 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einige Renovierungen in Bäder)
Pro:
Alles zur Zufriedenheit
Kontra:
TV Nutzung zu teuer
Krankheitsbild:
Spinalknalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, vom Empfang bis zum Pflegepersonal. Erleichtern einen denn Aufenthalt, gerade zur Corona Zeit. Wo man Besucher nur zu gewissen Zeiten empfangen darf.Die Verpflegung ist wirklich gut, habe keine Mängel zu berichten. Einfach klasse und weiter so, das einzige was man anmerken sollte ist das man für TV Benutzung bezahlen muss, da sollte man sich mal etwas anderes überlegen.
|
Markus-B. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ein wenig altbacken)
Pro:
Kompetent, Freundlich, Super eingespieltes Team
Kontra:
auf manchen Schichten könnte man über zusätzliches Personal nachdenken
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
da in der heutigen Zeit alles Gute als selbstverständlich hingenommen wird, ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich bei den Damen und Herren des KKH Bochum Langendreer Station 4 recht Herzlich zu bedanken.
Habe mich an der Bandscheibe operieren lassen müssen und muss sagen dass ich von der Patientenaufnahme über die Aufnahme auf der Station 4, sowie von allen behandelnden Ärzten und allen weiterer Personen die dort rumflitzen immer freundlich und kompetent behandelt worden bin.
Deshalb auch hier ein Herzliches Dankeschön
Hallo zusammen,
da in der heutigen Zeit alles Gute als selbstverständlich hingenommen wird, ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich bei den Damen und Herren des KKH Bochum Langendreer Station 4 recht Herzlich zu bedanken.
Habe mich an der Bandscheibe operieren lassen müssen und muss sagen dass ich von der Patientenaufnahme über die Aufnahme auf der Station 4, sowie von allen behandelnden Ärzten und allen weiterer Personen die dort rumflitzen immer freundlich und kompetent behandelt worden bin.
Deshalb auch hier ein Herzliches Dankeschön
|
garde2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenunwürdig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater liegt auf Station 18.
Er wurde nach einem Eingriff zur Linderung eines Schlaganfalls in ein Zimmer gelegt, welches nicht einmal einen Notknopf am Bett hat. Da er nicht aufstehen konnte und niemanden um Hilfe rufen konnte, hat er sich eingenässt. Eine morgendliche Wäsche oder eine Unterstützung dazu fand erst statt, nachdem wir eine Schwester darauf angesprochen haben.
Helden? Nicht auf Station 18!
|
kd1960 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
guter Operateur
Kontra:
postoperative Betreuung
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten, Versteifungsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im November 2019 an der Wirbelsäule operiert. Die OP verlief gut, die postoperative Betreuung auf der St.3 lässt aber sehr zu wünschen übrig. Die Schmerzmedikamente nach OP haben nicht gewirkt. Eine Bitte um die Schmerzpumpe wurde abgelehnt. Unserem Wunsch auf Umstellung der Schmerzmedikation wurde nicht entsprochen. Erst am 3 Tag nach OP wurden Anästhesisten zur Rate gezogen und ein Schmerzmittelplan erstellt.
Die stationäre ärztliche Betreuung war minimal, man hatte Eindruck als Patient lästig zu sein.
Nach 8 Tagen Leiden wurde mein Mann als hoffnungsloser Fall in eine Schmerzklinik verlegt.
Die OP an sich war erfolgreich ( keine Komplikationen),
aber als Patient mit starken Schmerzen fühlte man sich
alleingelassen.
|
Elsmetz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gilt nur für die Komfortstation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gilt nur für die Komfortstation)
Pro:
Das nette Pflegeteam
Kontra:
Die Unterschiede zwischen Normal- und Komfortstation
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als langjährige Parkinson-Patientin konnte ich in den letzten beiden Jahren nicht mehr gehen und meine Finger gebrauchen. Für meine Hausärztin, die Neurologen und die Orthopäden galt ich als austherapiert. Alle Beschwerden wurden dem Parkinson zugeschrieben.
Hier in der Knappschaft hat man mich nach einer Operation im April und einer weiteren im September von meinen Leiden erlöst. Ich konnte danach wieder gehen und war nach der letzten OP innerhalb weniger Stunden wieder schmerzfrei. Dafür bin ich der Direktorin und ihrem Team sowie dem Pflegepersonal sehr dankbar. Ich erfuhr eine professionelle und sehr einfühlsame Behandlung.
|
55Frauke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung, Operation, Narkose, Nachbetreuung, alles top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier rundum ausgezeichnet beraten, behandelt und betreut gefühlt. Durch die sehr detaillierte Aufklärung im Vorgespräch der OP wurden mir die starken Ängste genommen. Sowohl das OP Team um Frau Prof.Dr.Schmieder als auch die ausgezeichnete Narkose und klasse Nachbetreuung sind zu loben. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
inti65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Desinfektionsmittel in den Bäder.Bezahl Fernseher was sich nicht jeder leisten kann aber für viele als Ablenkung von Sorgen und Nöten dient
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf St.3 mit einem Bandscheibenvorfall in der HWS. Die St. ist sauber ordentlich und die drei Bett Zimmer haben eine eigenes Badezimmer. Das Team der St. ist jung und gut organisiert.Alle sind nett freundlich und immer hilfsbereit.Die Aufnahme und Entlassung Kriterien sind gut.
|
xLupo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Dies bezieht sich insbesondere auf die Komfortstation)
Pro:
hoch professionelle Betreuung (medizinisch, Pflege und Service)
Kontra:
hin und wieder könnte der organisatorische Ablauf noch optimiert werden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 6 Tage stationär in der Klinik, zunächst in der Station 4 und ab dem 2. Tag in der Station 2. Die Mitarbeiter/innen auf beiden Stationen sind sehr freundlich und haben sich gut um mich gekümmert. Die Aufnahme über die Notfallaufnahme dauerte sehr lange; hier schien die Kommunikation zwischen Notfallaufnahme und der Station nicht optimal funktioniert zu haben. Die medizinische Betreuung war für mich vorbildlich, mir wurden alle Behandlungen nachvollziehbar erläutert, so dass ich immer genau wusste, was warum getan wird.
Die mikrochirurgische Operation an der Bandscheibe ist optimal verlaufen und ich konnte bereits 2 Tage nach der OP wieder nach Hause.
Bevor es zur OP kam, war ich zweimal zur Schmerztherapie im Krankenhaus und ich hatte nie das Gefühl, dass man mich zu einer Operation drängen möchte.
|
Olli633 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte die sich Zeit nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Tremor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinen Neurologen war stillstand,so dass ich mich anders umguckte und diese Klinik im Internet fand.Nach einen Anruf gab es sofort einen Termin und die Behandlung ging los.Ich entschloss mich zur OP-THS.Alles klappte super,und ich war froh über meine Entscheidung. Ich habe noch nie Ärzte gehabt die sich so viel zeit nehmen.
zufrieden (Krankenschwestern sind ausgesprochen nett)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
operative Entfernung eines Tumors
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin wurde ohne Bericht entlassen, wichtige Medikamente wurden nicht verordnet, stattdessen wurde eine unnötige Medikamentierung weiter verordnet. Entlassungsbericht folgte erst aufgrund zahlreicher Beschwerden nach 2 Monaten nach und deckte dann die Fehlmedikamentierung auf.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
kiki182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose - LWK4/5 mit hochgradiger Neuroforamenstenose LWK5/SWK1 links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen! Mein Klinikaufenthalt im August 2018: LWS 4/5 + S1 - Neuroforamenstenose, Spinalkanalstenose, mit Fussheberschwäche. Schon bei der Anmeldung beeindruckte mich die Freundlichkeit des Personals und der sehrgut organisierte Ablauf. Die Ärzte und Oberärzte nahmen mir schnell meine Ängste, durch fachkompetente Beratung und Behandlung. Die OP, bei der auch Metall eingebracht werden musste, verlief komplikationslos und ich musste keine grossen Schmerzen ertragen. Das Pflegepersonal war stets freundlich und zuvorkommend.Ich hatte als Patientin immer das Gefühl, dass sich die Ärzte intensiv mit meinem Krankheitsbild befassten und berieten. Der Oberarzt und Operateur kam sogar nochmal kurz vor der OP zu mir, um mir durch zusätzliche Erklärungen die Angst zu nehmen. Das hat mich sehr beeindruckt. Der Heilungsprozess war komplikationslos und die OP von Erfolg gekrönt, wie die Nachuntersuchung ergeben hat. Diese Klinik hat mein Vertrauen. Mein Dank gilt allen Ärzten und Oberärzten, sowie dem netten Pflegepersonal.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
AvdW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Konsequent nach der Devise operiert "so wenig wie möglich - so viel wie nötig"
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/L5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Terminvereinbarung für die Voruntersuchung (Bandscheiben-OP L4/L5) als auch den anschließenden Klinikaufenthalt für die OP ging schneller als erwartet.
Das gesamte Team vom Empfang, über die Oberärzte bis zur Chefärztin war äußerst kompetent und hat ein hohes Maß an Sicherheit ausgestrahlt. Mit dem OP-Verlauf wie auch der Genesung bin ich vollkommen zufrieden und kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Sehr kompetente Ärztin, hervorragende Mitarbeiter/innen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
guste2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keinerlei Beanstandungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer OP Spinalkanalstenose
habe ich in der Klinik die besten Erfahrungen gemacht.
Der gesamte Ablauf, von der Aufnahme, über die Vorbereitung zur OP, die Zeit im Aufwachbereich, die Pflege auf der Station und die Betreuung durch die Ärzte, bin ich zu 100 Prozent zufrieden und kann dieses Haus empfehlen.
Vielen Dank an alle.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Huck2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unzufrieder reicht nicht aus)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ging noch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann nichts mehr dazu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ach ...nicht vergessen der Fernseher für Reiche, tztztztz)
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte und deren Weisagungen
Krankheitsbild:
Rückenmark hoch ziehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
dies ist eine Fortzetzung vom Berwetungsbogen
war vom 5.- zum 9.10 drin meine Op wird sich noch zeigen ob es was brachte oder nicht .
Die Arzte sind alle scheinbar dort ohne ein Lachen und ohne Humor geboren .
Wenn man vom Arzt etwas erfahren möchte dann schickt der einen Arzt , dann kommt mal wieder ein andrer u.s.w. kurz bevor man nach hause darf kommt er selber .
Am besten sind die Pflegekräfte ,die sind bei ihrer Arbeit echt mit Liebe und Herz dabei.
selbst die werden nicht mal beim Namen angesprochen sondern nach der nach dem rang der Ausbildung
Am schlimmsten war es als ich die Narkose bekommen sollte ,wie gesagt dieser Mann ist eine Gefahr für die Mitmenschen ,der Oberaarzt DR.B.... weiß bescheid ich hoffe sie tuen auch etwas dagegen
Aber möchte auf diesen WEg auch noch mal den Pflegekräften allen einen ganz lieben Dank sagen
für ihre Bemühungen .
Und der Größte Dank geht für mich an die Pflegerin Katja ,ich wünsche ihr für die restliche Ausbildung viel Erfolg und alles gute auf den weiteren Weg und das sie immer ihr Lachen auch behält .
PS : da können sich mache Ärzte sich eine Scheibe von Abschneiden
Ich bin seit sieben Jahren chronischer Schmerzpatient. Ich kämpfe seit meinem 33 Lebensjahr mit massiven Problemen in der Lendensäule (L5/S1).
Ich wurde 3 Mal operiert. Nach kürzester Zeit der Besserung kamen die Schmerzen massiv immer wieder zurück. Ich ließ den Rücken konservativ per PRT behandeln. Dennoch blieb ein dauerhafter Schmerz, die auch die Spritzen unter CT irgendwann nicht mehr lindern konnten. Ich bekam Targin, da andere starke Schmerzmittel nicht mehr halfen. Mir wurde eine Versteifung angeraten. Das wollte ich nicht und habe ich mir verzweifelt Hilfe bei der Neurochirurgischen Abteilung des Knappschaftskrankenhaus Bochum gesucht. Dort schaute man sich die Bilder an und nahm sich Zeit! Mir wurde entschlossen von einer Versteifung abgeraten, da mein Leiden sich auf einen neuropathischen Schmerz begründet. Der Nerv müsse also in sich defekt sein und ständig Schmerzsignale aussenden – ohne effektive Reizung. Es wurde mir eine diagnostischen Abklärung empfohlen! Danach sollte entschieden werden. Es wurde mir von der Rückenmarksstimulation erzählt. Man könne mit einer Art „Schmerzschrittmacher“, diese permanente Schmerzimpulsweitergabe an das Gehirn beeinflussen. Es würde bei sehr vielen Patienten anschlagen. Es müsse aber noch eine Testung her, um auszuschließen, dass etwas Effektloses implantiert werden würde. Dazu müsste man die erste Operation durchführen. Wenn diese Testung erfolgreich verlaufen würde, käme es erst zu der Implantation. Wäre die Testung nicht erfolgreich, würde man die Kabel wieder entfernen. Ich wollte es versuchen.
Nach drei Monaten bewilligte meine Krankenkasse die Kostenübernahme.
Also erhielt ich in einer ersten Operation die Kabel für den Schmerzschrittmacher, an denen dann extern der Apparat angeschlossen wurde. Am nächsten Morgen, stellte ich fest, dass meine massiven Bewegungseinschränkungen fast weg waren. Ich konnte es kaum glauben. Dinge die viel Zeit beanspruchten gingen wieder in Windeseile. Also war die Testung erfolgreich und kam es zur Implantation. Heute, habe ich teilweise schmerzfreie Tage. Es war ein voller Erfolg. Ich wurde unglaublich einfühlsam betreut. Ich bin dankbar, dass mir diese Alternative aufzeigt wurde, gerade weil schon mehrere Operationen stattgefunden haben. Natürlich ändert man nichts an dem Zustand im Körper. Aber ich kann nun schmerzfreier leben und normale Schmerzmittel schlagen wieder an.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
klaussaager1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, gutes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragend: Ärzte und Pflegepersonal. Freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Ich kann dieses Klinikum, falls notwendig, nur empfehlen.
Von der Klinikdirektorin bis zur Stationsärztin wurde ich beraten und medizinisch versorgt.
Das Pflegepersonal sehr freundlich fachlich kompetent und vor allem geduldig und hilfsbereit.
Ich bin echt dankbar für diese Behandlung.
Zum Vergleich das Klinikum Duisburg in das ich niemals wieder stationär einweisen lassen würde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
ema82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Untersuchung, Beratung und Aufklärung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWS: L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 29.3.2017 an einer Spinalkanalstenose in Bochum-Langendreer operiert worden (L5/S1).
Die Voruntersuchung als auch die Eingangsuntersuchungen vor der OP sowie die Aufklärung und Beratung war hervorragend.Das gilt für die Neurochirugie und Anästhesie.Ich kann diese Aussage treffen, weil ich mich im Vorfeld auch anderweitig vorgestellt und informiert habe. Die OP ist sehr gut gelaufen - ich bin beschwerdefrei. Auch mit der Betreuung und der Beratung danach, bin ich sehr zufrieden.Deshalb möchte ich hier allen Beteiligten meinen Dank aussprechen - besonders auch den Stationsschwestern. Dies gilt ebenfalls auch für den OP-Bereich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Sonja9690 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (5 Aufnahmezimmer! Geht fix !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Etwas altbacken)
Pro:
Kompetent,organisiert,Human
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetente Ärzte, fließender Ablauf, super Organisation!
Ich (26) hatte große Angst vor der Bandscheiben op L4/5 aber ich kann jedem diese Klinik , die Station 4 und Fr.Dr.Schmieder empfehlen ! Einfach klasse!
Da ich selbst Krankenschwester bin sehe ich es nochmal aus 2 Blickwinkeln.
Dienstag Aufnahme, Mittwoch op , Freitag Entlassung. Schon Donnerstag konnte ich Aufstehen und über den Flur laufen. Einige Symptome waren nach Op sofort weg :)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
HubertH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Vom Beratungsgespräch über die Operation bis hin zur Nachbetreuung war alles super. Die Ärzte sind nett und sehr kompetent und die Krankenschwestern sind nicht zu übertreffen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
chrissie66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr Hilfsbereit und genaue Untersuchungen
Kontra:
gestresstes Pflegepersonal, dass super freundlich ist
Krankheitsbild:
Lähmung in den Beinen und sehr starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich und hilfsbereit schon in der Notaufnahme. Auf der Station sehr nettes Pflegepersonal und kompetente Ärzte. Schnelle Hilfe mit Langzeitwirkung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Rina2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, nett, ausführliche Erklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Not Operation an der Bandscheibe, da ich nicht mehr laufen konnte und eine Lähmung drohte. Drei Tage nach der op entlassen und ich laufe wieder. Super Ärzte und tolles Pflegepersonal auf Station 4
Immer wieder
1 Kommentar
Sehr geehrte Salvina2,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung hier auf Klinikbewertungen.de , obwohl der Anlass in Ihrem Fall ein trauriger war. Ihre Wertschätzung leiten wir gerne an die Intensivstation weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken
Universitätsklinikum Bochum GmbH
Feedbackmanagement