Tod durch unterlassene Hilfeleistung auf der Station
Neurochirurgie
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Regina2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
--
Kontra:
Fachliches und menschliches Totalversagen
Krankheitsbild:
Gebrochener Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat während einer akuten Sepsis (durch einen Krankenhauskeim) 4 Stunden lang auf der Station keine Hilfe bekommen und ist dann verstorben:
Mein Vater lag nach einer Standard OP Auf der Neurochirurgie. 3 Tage nach der OP bekam er abends plötzlich Schüttelfrost und sein Zustand verschlechterte sich rapide. Es war eine Sepsis infolge eines Krankenhauskeims.
Die diensthabende Assistenzärztin hat kurz nach ihm gesehen, eine abfällige Bemerkung gemacht und ist wieder gegangen. Danach war sie 4 Stunden verschwunden. In der Zwischenzeit versuchte meine Mutter vergeblich, Hilfe zu bekommen. Die Schwester sagte, sie kann nichts machen ohne die Ärztin. Meine Mutter hat dann selber einen Internisten von einer anderen Station geholt. Er gab meinem Vater ein Antibiotikum, aber sagte dann, mehr kann er nicht machen, er ist nicht zuständig.
Nach 4 Stunden kam die Ärztin wieder. Mein Vater war mittlerweile bewusstlos und lag im Sterben. In größter Eile haben sie ihn dann auf die Intensivstation gebracht, wo er 2,5 Wochen später verstorben ist.
Unsere Familie, insbesondere meine Mutter, die hilflos miterleben musste, wie mein Vater fürchterlich gelitten hat und ihm 4 Stunden lang nicht geholfen wurde, OBWOHL ER IM KRANKENHAUS WAR, ist sehr traumatisiert. Der Verlust meines Vaters, auf diese Weise, lastst schwer auf uns.
Ich habe der Klinik danach geschrieben. Dem Chefarzt der Neurochirurgie und der Klinikleitung. Sie hatten noch nicht mal den Anstand, zu antworten.
Menschlich und fachlich haben wir in der Neurochirurgie dieser Klinik absolutes Totalversagen erlebt.
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S.K.D. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Schwellung und Einblutung eines Lymphangioms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erwachsener Sohn wurde nach Erbrechen, mit starker Gesichtsschwellung und Einblutungen im Gesichtslymphangiom sowie Nasenbluten bei bekannter neurochirurgischer Vorerkrankungen und Shuntanlage mit starken Gesichts- und Kopfschmerzen am 2 von 3 mal nach Rettungsdienstfahrt vom Krankenhaus abgewiesen und nach Hause geschickt. Beim 3. mal wurde er auf eine ambulante Vorstellung in der MKG verwiesen, da kein neurochirurgischer Handlungsbedarf gesehen wurde. Mein Sohn wurde zunächst nicht einmal ärztlich in Augenschein genommen, was ebenfalls vom Notarzt des Rettungswagens kritisiert wurde. Der Termin in der MKG erfolgte am am Folgetag. Hier wurde mein Sohn wieder weggeschickt und zur Neurochirurgischen Notaufnahme verwiesen. Das alles über einen Zeitraum von 4 Stunden mit einem Patienten in einem reduzierten Allgemeinzustand und starken Schmerzen Zuletzt nahm sich ein Neurochirurg meines Sohnes an und er wurde untersucht und stationär aufgenommen. Einen Tag später erfolgte die Verlegung zur Uniklinik, wo er mit akuter Verschlechterung nun auf der Überwachungsstation der Neurochirurgie behandelt wird.
Ich kritisiere die ausgebliebene ärztliche Versorgung meines Sohnes, die aus meiner Sicht zur Verschlechterung seines Gesundheitszustandes beigetragen hat. Zudem ist er durch die fehlende medizinische Versorgung nachhaltig verängstigt.
Auch wenn kein neurochirurgischer Behandlungsbedarf gesehen wurde, hätte aus meiner Sicht eine stationäre Aufnahme in einem internististischen o.a. Bereich erfolgen müssen. Eine interdisziplinäre Vorgehensweise war in unserem Fall scheinbar nicht möglich.
Guten Tag "S.K.D.", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldung@klinikum-vest.de. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Hervorragender neurochirurgische Behandlung durch Oberarzt Dr. Matip
Neurochirurgie
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jill_jo_ann@hotmail.com berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Glück, von Oberarzt Dr. Matip der Neurochirurgie behandelt zu werden, und ich kann nur die höchsten Lobpreisungen aussprechen. Dr. Matip zeigte ein bemerkenswertes Maß an Fachwissen, Empathie und Professionalität während des gesamten Prozesses meiner Operation. Von der Operation bis zur Nachsorge fühlte ich mich gut betreut und in sicheren Händen.
Die Operation verlief reibungslos, und das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Ich bin zutiefst dankbar für die exzellente Versorgung, die ich von Dr. Matip und seinem Team erhalten habe. Auch das gesamte Personal der Neurochirurgie war äußerst professionell, freundlich und unterstützend.
Ich kann Dr. Matip und das Team der Neurochirurgie uneingeschränkt empfehlen. Wenn Sie eine erstklassige neurochirurgische Behandlung suchen, sind Sie hier genau richtig.
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Bandscheibenvorfall mit Ausstrahlungen in die Oberschenkel
Neurochirurgie
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Engelbert66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfangreiche Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte Ausführung der Operation, nachher sehr schnell schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schneller erfolgreicher Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über die Notfall Ambulanz wurde ich mit Rückenschmerzen und Ausstrahlung in die Oberschenkel eingeliefert. Die Untersuchung umfangreich und es wurde eine Operation empfohlen. Schneller Operationstermin, gute Aufklärung und vollkommen problemloser Eingriff.
Sehr geehrter "Engelbert66", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Bewertung der B6
Neurochirurgie
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VanessaUndMartina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aerzte waren super freundlich und kompetent. Es war immer ein Arzt vor Ort und jederzeit ansprechbar.
Das Essen war top fuer ein Krankenhaus. Die Krankenpfleger auf der Station B6 waren Klasse. Ein paar Krankenpflegerinnen haben den Job verfehlt, aber das gibt es ueberall mal. :-D
Im großen und ganzen waren wir echt zufrieden. Ein dickes Dankeschoen an das ganze Aerzteteam.
Guten Tag "VanessaUndMartina",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Shunt OP
Neurochirurgie
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Hei20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfekte Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt OP Revision nach Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. Meine Beschwerden wurden in der Notaufnahme zügig registriert. Dr. Matip hat mir schnell alle Sorgen genommen und das Ärzteteam der B6 und das Pflegepersonal war sehr einfühlsam. Ich habe mich aufgehoben gefühlt, obwohl ich überwiegend liegen und dadurch viel bedient werden musste . Dankeschön. LG aus Gelsenkirchen
Guten Tag "Hei20232", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
In dieser Klinik Abt Neuruchirurgie ist man in sehr guten Händen
Neurochirurgie
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Hottehü2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spinalkanal wurde geweitet ohne die Lendenwirbelsäule zu versteifen
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich mit einer Spinalkanalstenose der Lendenwirbel 3/4 4/5 operieren lassen.
Zwei andere Kliniken haben mich abgewiesen wegen zu hohem Risiko .
Hier wurde der Spnalkanal zu 100 % erweitert ohne den Lendenwirbel steif zu legen.
Vorgespräche, durchgeführte OP , Nachbehandlung der Pfleger und Schwestern sehr gut.
Auch der Sozialarbeiter verhalf mir zu einem Rehaplatz.
Ps ein kleines Dankeschön der guten Küche.
Werde die Klinik zu 100 % weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne gebe ich Ihr Lob so an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind bei Bedarf selbstverständlich jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. Puchner
Es war die richtige Wahl!
Neurochirurgie
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MelanieC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ist sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Bereiche in dieser Klinik nehmen sich Zeit für den Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange habe ich gewartet, bis ich endlich entschieden habe, mich operieren zu lassen.
Diese Entscheidung habe ich vor allem Dr. Matip zu verdanken, dem ich ab dem ersten Gespräch vollkommen vertraut habe. Einen so empathischen Arzt habe ich zuvor noch nicht erlebt.
Auch loben möchte ich hier das komplette Sekretariat und die Pflege auf der Station.
Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne leite ich Ihre Bewertung an die komplette Abteilung weiter.
Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. Puchner
Schnelle Hilfe über alle Abteilungen hinweg
Neurochirurgie
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h.porath@porath.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Exakte Abwägung der Behandlungsmöglichkeiten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Unmittelbar nach der Operation war ich wieder schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisierte Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 8 ist fast wie ein Luxushotel)
Pro:
Persönliche Betreuung mit Empathie und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung in der Neurochirurgie war insgesamt perfekt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und die Diagnose fachmännisch gestellt. Nach einer umfassenden Beratung wurde zügig ein Operationstermin vereinbart. Die Vorbereitungen liefen Dank der Unterstützung des Sekretariats reibungslos und schnell. Dadurch konnte die lange Zeit der Schmerzen innerhalb von 2 Tagen beendet werden. Auch das OP Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die anschließende Pflege auf Station 8 rundet das positive Bild ab.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
P.S. Und natürlich einen schönen Urlaub :-)
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. Puchner
Positiver wiederholter stationärer Aufenthalt
Neurochirurgie
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Hei2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eine Unterbringung trotz Zusatzversicherung auf der A 8 war leider nicht möglich.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt Op nach Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Mal wieder war nach einer shunt op ein Aufenthalt in der Klinik notwendig. Die hervorragende Betreuung durch die angegliedert Praxis für Neurochirurgie u den einfühlenden Arzt und Sekretärin macht alles besser. ALLES GUT VERLAUFEN.DANKE
es freut uns, dass Sie mit unserer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir versuchen unsererseits die Zimmerbelegen auf der Premiumstation stets möglich zu machen. Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen - wie bei Ihrem Aufenthalt - das die Betten komplett belegt sind und wir auf eine andere Alternative ausweichen müssen.
Ich werde Ihr Lob an alle Mitarbeiter der Neurochirurgie gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. med. Puchner
Beurteilung
Neurochirurgie
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Sadija berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SUBARACHNOIDALBLUTUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag in Nov 2022 dort auf der ITS 16 Tage und danach 5 Tage auf der Neurochirurgie.Hatte eine SAB wurde operativ versorgt.Muss sagen das Pflegepersonal bis auf eine Ausnahme waren toll u haben sich trotz des Pflegemangels so gut es geht gekümmert.Der Oberarzt Dr.Matip ist kompetent und empathisch.Bin ihn persönlich dankbar das er mir zusammen mit der neuroradiologischen Abteilung das Leben gerettet hat unsbesonders OÄ Cioltan eine tolle Ärztin.Wäre schön wenn es mehr solcher Ärzte gäbe.Die Abteillung kann ich nur weiter empfehlen
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich werde das gerne so weitergeben, vor allem an die von Ihnen genannten betroffenen Ärzte.
Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer
CA Dr. med. Puchner
Ein zufriedener Patient
Neurochirurgie
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Kaumuskel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Manchmal lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Neurochirurgische Abteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient der Neurochirurgischen Abteilung
Ich wurde in der Aufnahme sehr freundlich und gut beraten
Anschließend hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt der mich operieren sollte
Durch seine gute und verständliche Aufklärung bezüglich der Operation hatte ich keine Angst mehr und war überzeugt die Operation hilft mir
Danach ging es zum Sekretariat und auch hier saß eine sehr freundliche und kompetente Sekretärin die mich umfassend aufklärte
Am Tag der Operation klappte alles gut
Die Operation selbst verlief auch sehr gut
Nach der Operation kam ich auf Station 6b
Auch hier verlief alles recht gut
Sicher hackte es hin und wieder aber ich war ja auch nicht der einzige Patient
Alle haben sich sehr bemüht
Am 2 Tag nach der Operation durfte ich wieder aufstehen
Da ich eine Rücken OP hatte und ich vor der OP keinen Schritt mehr ohne starke Schmerzen gehen konnte war ich überglücklich wieder die ersten Schritte zu machen ohne Schmerzen
Nun ist die OP 10 Tage her und ich bin immer noch schmerzfrei
Dem ganzen Team des Klinikum Vest Neurologische Abteilung vielen Dank für euren guten Einsatz
Ich wünsche euch schöne Weihnachten
Bleibt Gesund und weiterhin so hilfsbereit und freundlich ????????????Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen
Gruß eines zufriedenen Patient
vielen Dank für die positive Bewertung. Ich werde das gerne so weitergeben und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. Puchner
Wirbelgleiten beseitigt Verstrifung
Neurochirurgie
|
D.F berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr Puchner super Dr. der zuhört und super operiert klasse Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Mitte Oktober von Herrn Dr. Puchner an der Wirbelsäule operiert und es wurden 2 Wirbel L4/5 versteift.
Ich war mit dem Team um Dr. Puchner super zufrieden und ss wurde sehr gut operiert so das ich wieder laufen und am Leben teilhaben kann. Es wurde mir dirt die Aufmerksamkeit geschenkt die woanders gefehlt hat. Ich bedanke mich herzlichst für alles.
Der Aufenthalt im Klinikum war super, und das Essen und Personal waren sehr Aufmerksam
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne leite ich dieses weiter.
Ihnen auch in der Zukunft noch alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. med. Puchner
Eine wirklich kompetente und freundliche Klinik
Neurochirurgie
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Frank2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
3gebrochene Brustwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich ist die Klinik 1a.
Alle Mitarbeiter vom Empfang, Op bis zu Station sind super hilfsbereit und freundlich.
Selbst wenn man dort mit Schmerzen liegt bekommt man von den Mitarbeitern immer ein Lächeln was mich schon super gefreut hat.
Ich kann diese Klinik zu 100% nur weiterempfehlen, auch das Essen ist spitze.
Die Auswahl ist riesig und die Qualität spitzenmäßig.
Vielen Dank noch mal an alle Mitarbeiter von dem Klinikum für die super Pflege und die freundlichen Worte.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden das gerne weitergeben.
Ihnen auch in Zukunft alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. Puchner
Fürchterliche Klinik
Neurochirurgie
|
Vivo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Leute beim EEG sind die Freundlichkeit in Person!
Kontra:
Rest des Krankenhaus frech und patzig
Krankheitsbild:
Benommenheitsschwindel/ Benommenheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie sowas dreckiges und unfreundliches gesehen… bin mit nem Puls von 180 eingeliefert worden, und mir wurde gesagt ich soll hier nicht so übertrieben die Person die das gesagt hat meinte ein Puls von 210 bpm ist in Ordnung und wenn ich nur nh krankschreibung bräuchte sollte ich das sagen….
Wurde absolut nichts erst genommen essen wurde abgeräumt währenddessen ich bei einem Termin war, Urin Becher wurde aufs Essen gestellt etc.
Könnte noch weitere Dinge aufzählen!
es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik kritisch sehen. Egal ob Kritik oder Lob es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Lassen Sie uns bitte ins Gespräch kommen.
Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unserer Klinik aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren.
im Rahmen unserer internen Aufarbeitung Ihrer Beschwerde bzw. Kritik konnten wir in Erfahrung bringen, dass Sie nicht Patientin in unserer neurochirurgischen Klinik waren sondern in der neurologischen Abteilung.
Wir werden Ihre Beschwerde an die zuständigen Kollegen dort weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer Chefarzt Dr. Puchner
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Vorbildlich
Neurochirurgie
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Barbara2002 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 84 jährige Mutter wurde in diesem Jahr erneut in der Neurochirurgie im
Bereich des Lendenwirbels operiert.
Nachdem der operierende Arzt schon im Jahr 2019 mit einer Operation einen beeindruckend kompetenten Eindruck und Erfolg hinterließ,
waren wir auch jetzt wieder sehr dankbar für seinen Einsatz bei der OP,
die auch jetzt wieder sehr erfolgreich war.
Wir wurden als Angehörige sehr gefühlvoll und informativ in alles einbezogen.
Der Arzt, wie das Stationspersonal waren jederzeit für uns ansprechbar und sehr zuvorkommend.
Die Organisation von der Aufnahme bis zur Entlassung ließ keine Wünsche offen.
Auch nach der Entlassung ist die Nachsorge hervorragend.
Wir sind wirklich sehr beeindruckt und können dieses Krankenhaus, bzw. die Neurochirurgie nur empfehlen.
Wir freuen uns, dass sich Ihre Mutter wie auch Sie als Angehörige bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Arzt hat keine Ahnung von veröden
Neurochirurgie
|
Christianmoto2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schneller Termin
Kontra:
Arzt hat Angst vor Denervierung HWS
Krankheitsbild:
Facettenarthrose HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe starke verspannungen wegen Arthrose in den Zwischen Wirbelgelenken im Nacken. Spritzen helfen nur kurz . Mir wurde angeraten ,was auch mir schriftlich mitgegeben wurde .eine verödung mit Kälte o. hitze der Facettennerven durchführen zulassen.Ich hätte lieber Dr. Puchner als beratungsarzt ghabt,leider saß dort ein andere Arzt ,der mir vor diesen Eingriff nur Angst eingejagt hat. Also fahr nach Wuppertal nach einer Klinik die auf so eine Behandlung speziallisiert sind.
|
Bellyn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Falsche Fachabteilung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Fachabteilung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zuständigkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme, sehr schlecht organisiert, mit einer krankenhauseinweisung zur neurologie, wurde ich von den aufnahmeschwestern zur neurochirurgie verwiesen. Anscheinend wissen diese mehr als mein einweisender Arzt. Der diensthabende Arzt schickte mich trotz Einweisung wieder nach Hause und beschloss eine ambulante Behandlung wäre auch möglich. Schließlich konnte er als Chirurg ja auch nichts machen.
|
S.Bilgic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beispielhaft)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Suuper)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut eingespielte Mitarbeiter????)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (????)
Pro:
Vom Termin bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Gibt nichts.war allles Perfekt
Krankheitsbild:
PAVK U. AVK 3. STADIUM MIT RUHESCHMERZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde letzte Woche ein Generator ausgewechselt. Habe mich durch die freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses so toll begleitet, habe es in anderen Kliniken nicht gesehen. Das erste Mal (habe lange und viele krankenhausaufenthalte hinter mir).
Einen grossen Lob an alle und natürlich auch an die anastäsie.
Bin begeistert. Sieht man heut zutage selten.Top!!!!
|
Tina072021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2004
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Kopf,Bandscheibenvorfall HWS und BWS,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit vielen Jahren regelmäßig in der neurologischen Ambulanz, sei es zu Operationen oder Kontrolluntersuchungen und bin mit den Ärzten und dem gesamten Pesonal sehr zufrieden. Alle sind hilfsbereit, freundlich und kompetent. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und betreut.
|
eri462 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation an der Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlte ich mich sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal und den Servicekräften sehr gut aufgenommen. Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren immer gegeben.
|
Fran2719 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung auf der Komfortstation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Einlieferung bis zur Entlassung ging alles reibungslos. Es erfolgte eine ausführliche Aufklärung über die anstehende Op und die damit verbundenen Risiken. Ärzte, Pflegepersonal und Servicekräfte waren alle sehr freundlich und kompetent. Herzlichen Dank an das gesamte Team der Komfortstation für die super Versorgung und Betreuung !!
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Marieluise66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt nur pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor im Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Mutter wurde ein Tumor im Kopf entfernt, der sehr ungünstig lag. Die OP verlief super und die anschließende Behandlung sowohl auf der Intensivstation als auf der Neurochirurgischen Station waren mehr als zufriedenstellend. Wir können uns nur bei den Ärzten, sowie bei dem Pflegepersonal bedanken. Schon nach einer Woche ist meine Mutter wieder auf dem Weg der Besserung
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Wibi222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (da wir in der Klinik nicht stationär aufgenommen wurden, können wir diese nicht aussagekräftig beurteilen)
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn, 4 Jahre, hat Hydrocephalus und wird seit er 2 Monate alt ist, Shunt versorgt. Da er immer mal wieder Kopfweh morgens hatte und dann erbrochen hat beim aufstehen, haben wir uns Sorgen gemacht.
Die zudem Zeitpunkt behandelnde Klinik konnte aufgrund der Symptome und der MRT Bilder von vor 5 Monaten leider keine eindeutige Lösung diagnostizieren.
Zur zweiten Meinung meldeten wir uns hier in Recklinhausen.
Daraufhin wurden wir recht zügig durch einen persönlichen Rückruf des Arztes kontaktiert.
Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und selbst an dem Tag mussten wir vielleicht 5 Minuten Wartezeit mitbringen.
Dem Kinder-Neurochirurg war sofort klar, dass unser Sohn an einer Überdrainage leidet, worauf er versuchte den Shunt umzustellen. Leider hat dies trotz mehreren versuchen (ca. 15x) nicht funktioniert. Aufgrund des fitten und unauffälligen Zustandes unseres Sohnes sind wir nach Hause und sollten uns im Fall einen wiederkehrenden Problems sofort melden. Dies war am Morgen darauf der Fall, im Gottseidank abgeschwächten Symptom. Nach kurzer Rücksprache mit dem Arzt wurde wir in nur 3 Tagen (Wochenendbedingt) ins MRT geschoben, dies fand in der Kinderklinik Datteln statt. Die Zusammenarbeit, Absprache und Kommunikation mit den dort behandelnden Ärzten war spitze. Es klappte alles ohne Komplikationen und nach dem MRT kam unser behandelnder Neurochirurg um mit uns alles durchzusprechen. Die Shuntumstellung hat anscheinend doch funktioniert und wir kamen um eine Op rum. Wir fühlten uns durchgehend verstanden, gut aufgehoben und bestens betreut!
Nicht Empfehlenswert! Unfreundliches Personal und noch unqualifiziert dazu
Neurochirurgie
|
Jelena2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibts nichts
Kontra:
Unfreundlich,unqualifiziert
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Richtig unfreundliches Personal. Ich hatte ein Verdacht auf einen Schlaganfall (mit Überweisung in die Neurochirurgie)musste aber trotzdem 8 stunden warten. Es wird nicht intensiv kontrolliert , Ärzte sprechen schlecht deutsch.
Und die in der Zentralen Notaufnahme haben keine ahnung von nichts, als hätten die sich den Job gekauft Vorallem die Dame mit den blonden lockigen Haaren war rotzfrech. Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder besuchen.
Unsere Tochter wurde vor knapp drei Wochen an einer Spina bifida operiert.
Zunächst ist uns die Klinikwahl nicht leicht gefallen. Die Tatsache, dass unser Kind in Recklinghausen operiert werden sollte und anschließend mit dem Krankentransporter zur weiteren Behandlung nach Datteln gebracht würde, hat uns anfangs Sorgen und Ängste bereitet. Dennoch haben wir uns für diesen Weg entschieden und sind heute sehr froh darüber.
Bereits die Aufnahme auf der Komfortstation einen Tag vor der Op war sehr angenehm. Das Personal war durchgehend freundlich. An diesem Tag lernten wir auch die Anästhesisten kennen, die uns ein absolut gutes Gefühl gaben.
Der eigentliche Tag der Op lief durch die gute Organisation so ab, dass man uns die Stunden der Angst so angenehm wie möglich machte. Ein ganz großes Lob müssen wir an dieser Stelle an Dr. Schreiber richten. Er nahm sich für all unsere Fragen (und das waren nicht wenige) viel Zeit und gab uns unmittelbar nach der Op eine Rückmeldung. Die hilfreichen Informationen trugen dazu bei, dass die Zeit des Krankentransportes nicht so schlimm wie befürchtet war. Man konnte uns das Gefühl vermitteln, dass sich unser Kind in den besten Händen befindet.
In Datteln wurden wir weiter durch Herrn Dr, Schreiber betreut. Er war täglich vor Ort und immer für Fragen erreichbar. Er konnte uns wirklich beruhigen indem er uns vieles so genau und gut erklärte. Leider haben wir mit unserer Tochter schon einige Krankenhausaufenthalte hinter uns, wo wir selbstverständlich auch auf gute Ärzte getroffen sind. Dennoch war niemand so wie Dr, Schreiber. Er ist fachlich sowie menschlich spitzenmäßig und in unseren Augen eine absolute Bereicherung für jede Klinik.
Würden wir nochmal vor der Entscheidung stehen, würden wir sie ganz genauso treffen und uns wieder in die vertrauensvollen Hände von Dr. Schreiber und seinem Team begeben.
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Fam.Ropertz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kinderneurochirugie mit Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn (6 Monate alt) wurde in der letzten Woche im Klinikum Vest von Dr. Schreiber am Kopf (Zyste) operiert.
Wir haben noch nie einen Arzt erlebt, der so nah an seinen (kleinen) Patienten und auch ganz einfühlsam mit den Eltern in der schwierigen Situation umgeht. Er hatte in der ganzen Behandlungszeit immer ein offenes Ohr und sich für jede noch so kleine Frage immer ganz ausführlich Zeit genommen.
Sowohl bei den Voruntersuchungen, der OP und der Nachbehandlung/Untersuchung fühlten wir uns bestens aufgehoben. Auch der enge Kontakt zu unserem Kinderarzt ist toll. Sämtliche Termine / Untersuchungen waren sehr zeitnah möglich.
Die Anästhesistin haben wir schon am Tag vor der OP kennengelernt und auch hier fühlten wir uns gut aufgehoben und betreut.
Wir wurden auf der Komfortstation untergebracht und dort bestens versorgt, obwohl die Klinik ja eigentlich nicht für Kinder ausgelegt ist.
Als Eltern, war der Tag der OP der reinste Horror.
Aber wenn wir trotzt großer Angst und Sorge jemandem unseren Sohn bedenkenlos anvertrauen konnten, war es Dr. Schreiber und sein OP-Team.
Es wurde alles ermöglicht um den Eltern die Wartezeit so angenehm wir möglich zu gestalten. Wir wurden zu Beginn der OP (die Einleitung der Narkose dauerte 2,5 Stunden) angerufen und direkt nach der OP. Auch wurde es uns ermöglicht unseren Sohn im Aufwachraum kurz zu sehen, bevor er mit dem Rettungswagen in die Kinderklink verlegt wurde.
In der Hoffnung nicht noch einmal in die Klinik zu müssen, ist sie dennoch weiter zu empfehlen.
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Irywil berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
behandelnder Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
spinale Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter hatte eine arachnoidale spinale Zyste, die von dem Kinderneurochirurgen Dr.Schreiber operiert wurde. Der OP Termin wurde zeitmah ermöglicht. Im Krankenhaus sind wir gut aufgenommen und behandelt worden.
Die Operation ist erfolgreich verlaufen.
In der Zeit sowohl vor der OP als auch danach war Dr. Schreiber sehr hilfsbereit und gut erreichbar. Die zahlreichen Fragen wurden von ihm sehr kompetent und verständlich beantwortet. Bei ihm haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.
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RiMi5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Da noch recht neu wusste die Anmeldung zunächst nicht genau wohin, war aber sehr freundlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortstation)
Pro:
Betreuung, Aufenthalt, Fachlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Spina Bifida/Hydrocephalus/VP Shunt Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter (5 Monate) wurde im Klinikum Vest neurochirurgisch operiert. Wir verbrachten hier gemeinsam die Nacht vor der OP und sind danach in die vestische Kinderklinik Datteln verlegt worden.
Unser Aufenthalt wurde uns so angenehm wie möglich gestaltet. Da das Klinikum Vest keine Kinderklinik ist wurde auf meine Tochter sehr viel Rücksicht genommen, so dass wir sogar auf der Komfort Station untergebracht wurden (ohne Aufpreis!). Hier konnten wir die aufregende Nacht vor der OP in Ruhe verbringen.
Sowohl das Anästhesie Team, als auch der betreuende Kinderneurochirurg, sind menschlich und fachlich klasse und haben uns zu jeder Zeit ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Alle unsere Fragen wurden in Ruhe beantwortet und unsere Tochter wurde zu jeder Zeit liebevoll behandelt und betreut.So kannten wir das bisher nicht und wir haben mit unserer Tochter leider schon viele Krankenhausaufenthalte und OPs hinter uns.
Auch mit dem Ergebnis der OP, sowie der Gesamtbetreuung (vorher und nachher) sind wir zufrieden. Der Kinderneurochirurg arbeitet mit sehr viel Engagement und ist im Notfall rund um die Uhr erreichbar. In der Sprechstunde sind die Wartezeiten kurz und die Beratung ausführlich!
Wir können die Kinderneurochirugie weiterempfehlen!
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Skisturmschaden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Servicepersonal auf der Komfortstation einfach super, hat alles getan damit der Krankenhausaufenthalt angenehm verlief
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Einlieferung bis zur Entlassung ging alles reibungslos. Da ich nicht aufstehen durfte kamen die Ärzte an mein Krankenbett und haben mich ausführlich über die anstehende Op und die damit verbundenen Risiken aufgeklärt.
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Itta69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Toiletten duschen tv)
Pro:
Personal
Kontra:
Toiletten und duschen und tv
Krankheitsbild:
Kopf op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Stationsärzte waren immer sehr nett und hilfsbereit .
Ich war sehr auf Hilfe angewiesen und alle haben sich sehr liebevoll um mich bemüht also volle Punktzahl....
ABER
Eine Toilette für mindestens 4 Personen Frauen und Männer ...
1x am Tag wird dort geputzt und am Sonntag gar nicht.
1 Dusche für 6 Personen...
Einfach Ekelig
1 Fernseher pro Zimmer
welchen ich dann mit dem Bettnachbar teilen muss und dann auch noch dafür zu bezahlen ist der Oberhammer.
Ich war letzt Jahr im Mai dort
Eine Affenhitz kein Fenster geht auf ,keine Klimaanlage ...
Und die ganze Station ist total veraltert ....
Wenn ich jetzt das ganze mit der Komfortstion Vergleich
Einzelbettzimmer tv mit Sky Kühlschrank Longe Kaffee für alle Gäste Süßigkeiten Teller Obst Kuchen ecte für alle meine Gäste super modern die ganze Station 2x am Tag der Chefarzt also dann kommt man sich als Kassenpatient so richtig wie das letzt vor ...
Das ist auch keine 2 Klassen Medizin mehr....
Das ist einfach nur noch ohne Worte
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thetwins berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Zeitweise extrem lange Wartezeit speziell in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr professionell arbeitende Klinik.
Ich bin überwiegend freundlichem Personal begegnet.
Auch war der Aufenthalt auf der Komfortstation ein echtes Erlebnis.
Behandlung im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausenb) Neurologiechirurgie
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Neurochirurgie
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Arngast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich nicht gerade dazu neige, mich schnell operieren zu lassen, schon gar nicht im Bereich des Rückenmarks, gingen beide Chefärzte (und zusätzlich auch der Chefarzt der Anästhesie – Narkosemittel sind für mich auch nicht sehr attraktiv) sehr verständnisvoll, geduldig und kompetent und unter Abwägung auch der Alternativen und Risiken, auf alle Bedenken ein, bezogen auch Angehörige ein, und wirkten auf mich schließlich sehr überzeugend.
Die Betreung, Pflege und Versorgung auf der Station und bei diagnostischen Maßnahmen waren sehr gut bis vorbildlich. Die MitarbeiterInnen waren auch bei Punkten, die ich für verbesserungsfähig hielt, sehr offen und gesprächsbereit. Manche, vor allem jüngere und weniger erfahrene, wirkten vielleicht etwas schüchtern und zurückhaltend. Wenn man ihnen aber als Patient freundlich entgegentrat, entstand auch hier schnell ein gutes Beziehungsklima.
Auf der Station A3 konnte ich, dank einer Zusatzversicherung bald in ein Zweibett- Zimmer, nach der Operation dann auch auf die Komfortstation. Auch dort habe ich mit den Pflegekräften und dem Service sehr gute Erfahrungen gemacht (es gibt dort wohl vor allem erfahrene Fachkräfte). Allerdings ist es fast etwas peinlich, im Fahrstuhl auf die achte Etage zu fahren: manche Kommentare zielen auf die im Vergleich zum Standard sehr hoch eingeschätzte Privilegierung. Für mich war der großzügigere Zimmerzuschnitt und vor allem das Bad eine deutliche Verbesserung. Es wäre ganz stark zu wünschen, dass hier Änderungen auch auf den „Regelstationen“ erfolgen. Die jetzige Ausstattung dort enspricht eher dem Stand der 70iger Jahre de vorigen Jahrhunderts. Hier wäre mit der Bereitstellung entsprechender finanzieller Mittel für Personal und Pflege sicher Patienten, KrankenhausmitarbeiterInnen und dem allgemeinen Klima des Hauses ein guter Dienst zu leisten. Aber das sind sicher Entscheidungen, die auf der gesellschaftspolitischen Ebene getroffen werden sollten.
Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, ärztliche, pflegerische und betreuende Dienste waren aus meiner Sicht sehr gut. Natürlich kann und sollte man sich über stellenweise Verbesserungen immer Gedanken machen (für mich wäre z.B. eine kompetentere Besetzung des Notfalldienstes hilfreich gewesen).
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Neurochirurgie
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doc.bue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge, Service, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als selbst betroffener "Fachmann" ist die Betrachtung schon etwas besonders. Fürsorge des Pflegepersonals und der Servicekräfte auf höchstem Niveau und das gilt so in in allen Fällen. Das Neurocenter ist auf höchstem Niveau und zu recht weit überregional von Bedeutung. Vielen Dank für die Betreuung
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Neurochirurgie
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Nessineeb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nicht ernstgenommen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wurde nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zu Oberflächliche Untersuchung
Krankheitsbild:
Schwindel HWS Blockade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe innerhalb von drei Tagen zwei Mal eine Einweisung in die Klinik bekommen. Beide Male wurde ich von einem Neurologen untersucht und angewiesen. Für meinen Chiropraktiker und meinen Orthopäden unverständlich. Sie sagten es sei unverantwortlich gewesen mich wieder nach Hause zu schicken.
Aus Neurologischer Sicht bin ich gesucht sagte der Arzt. Ich habe nichts. Es sei psychosomatisch.
Schön,dass aus Neurologischer Sicht alles ok ist, aber auf der Einweisung stand was alles gemacht werden soll, CT MRT nichts der gleichen würde gemacht. Ich bin keine alte Omi die Langeweile hat und gern ins KH möchte
Gut das ich nun in einem anderen Krankenhaus bin! Hier hat mich auch zu erst ein Neurologe untersucht, aber meine beschwerden ernst genommen und endlich wird mir geholfen!
Ich bin 2015 mit dem Verdacht auf einen Schlaganfall von einem Freund direkt in die Notaufnahme gebracht worden. Ich kann mich, was die Neurologen angeht, nur positiv äußern. Da ich überhaupt kein Kandidat für einen Schlaganfall bin, hat man mir empfohlen, einen Psychologen aufzusuchen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass meine Psyche so durcheinander war und etwas damit zu tun haben könnte. Da ich oft unter Nacken- und Rückenschmerzen sowie Migräne gelitten habe und schon alles Mögliche versuchte, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Ging zunächst zu einigen Gesprächen zu einem niedergelassenen Therapeuten und siehe da: es lag tatsächlich an meinem psychischen Zustand. Ich hatte einfach zu viel im Kopf zu bewältigen und das war meinem Körper zu viel und er hat mir auf seine Weise angezeigt, dass es genug war. Mittlerweile habe ich einige Wochen in einer Tagesklinik verbracht und siehe da: Mir geht es richtig gut.
Für den ANSTOß der Neurologen in der Knappschaft bin ich richtig dankbar, auch wenn ich erst ziemlich sauer, wütend gewesen bin und die Welt nicht mehr verstand. Denken Sie mal darüber nach. Es sind nicht immer die anderen.
Info über Patient lesen
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Neurochirurgie
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Antje74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ohne Hilfe von bednachbarin wäre ich aufgeschmissen gewesen. Könnte leider nur liegen. Medikamenten ( btm) stehn zwischen es essen rum. Wird nichts gesagt und wenn man denn nach Schmerzmittel fragt ist Alarm. Haben sie bekommen beim Essen. Denn würde Boden und bed abgesucht. Nein ich hab das nicht gesehn und nicht eingesteckt! Wenn sie dafür unterschreiben das ich das bekomme denn gib es persönlich und schau das Patienten das einnehmen. Auch Allergien werden abgefragt. Drei mal Allergie auf novalgin angegeben, nach tage bekomme ich Ausschlag was ein allergisch Reaktion sein muss laut Hautarzt. Schau an, bekomme mehrmals am Tag novolgin. Leute das hatte auch anders ausgehn kunnen. Auch Dementi Leute sind da an sich überlassen. Rennen verwirrt rum und keine interesiert es. Sorry das ist alles ein no Go !!!
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Neurochirurgie
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These berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist nicht zu empfehlen Pflegepersonal unzufrieden Mama lag lange in der Pampers.schmerzen wurden nicht wahr genommen . Unfreundliche Schwestern. Das würde ich niemanden empfehlen und auch niemals dort selber rein geh'n Nein danke und das soll das beste Krankenhaus sein da muss ich lachen.
1 Kommentar
Guten Tag "S.K.D.", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldung@klinikum-vest.de. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest