Klinikum Vest: Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

Talkback
Image

Dorstener Str. 151
45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen

479 von 570 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

574 Bewertungen davon 28 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (9 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Augen (2 Bewertungen)
  • Chirurgie (253 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (11 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (15 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (5 Bewertungen)
  • Innere (34 Bewertungen)
  • Kardiologie (117 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (34 Bewertungen)
  • Neurologie (22 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (25 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (29 Bewertungen)

Privat Patient?!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflege Personal
Krankheitsbild:
3 Zähne gezogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Privatpatient in der Zahnklinik, mir wurden 3 Zähne gezogen. Ärztliche Betreuung war gut nur leider die Station 8 war eine Katastrophe gewesen. Nach der OP wurde ich mit der Akte unter dem Arm nach oben geschickt. Nach 3 Stunden wurde festgestellt dass ich wieder auf der Station war?! Die liebe und zuvorkommende Service Kraft hat dafür gesorgt das ich ein Kühlakku bekam. Diese Dame war sehr nett und bemüht, was man vom Pfleger S. Nicht sagen kann. Dieser meinte nur frech, dann beschweren sie sich doch ???? zum Glück hatte ich meine eigenen Medikamente mitgenommen.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 04.01.2024

Guten Tag "Hei_lip", für Ihr positives Feedback bedanken wir uns herzlich. Dass Sie bei uns auch negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen daher ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldung@klinikum-vest.de. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Sehr netter Personalmanagement

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein bisschen Probleme mit derPflege von meinem Vater aber der Rückmeldemanagment Erdal Öztürk war soo nett, freundlich, hilfsbereit und fürsorglich dass er sich sofort um alles gekümmert hat. Ich danke ihm rechtherzlich für alles solche Mitarbeiter die mit dem ganzen Herzen Menschen helfen wollen das ist super ???????? ich wünsche dir Lieber Erdal alles gute ????

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 07.09.2023

Guten Tag "Aham", wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Menschenunwürdig

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenverachtend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht nachvollziehbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Rezeption war nett)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt ,abgeranzt)
Pro:
Nein
Kontra:
Macht den Laden zu
Krankheitsbild:
Keine Informationen erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weiterüberweisung meines Mannes von anderem KH.
Anruf bei meinem Mann : Kein kalter Tee möglich, keine Antibiotika ( vorher dringend!!)
Anruf auf B4 : Keine Info ,wäre ja alles geklärt.
Rückruf beim Mann : Bin ja operiert ....welche OP ??
Anruf Station : Schwester extrem genervt, keine Infos , Arzt eh nicht zu sprechen, keine Infos in der Krankenakte ...bei Nachdruck von mir wurde der Hörer aufgelegt.
Was operiert wurde ? Keine Ahnung
Unmenschlicher Umgang - ich komme selbst aus der Pflege und ich schäme mich für dieses Haus

2 Kommentare

Storm am 21.07.2023

Bitte melden Sie sich doch beim Rückmeldemanagement des Klinikum Vest unter der 02361 56 81090.

  • Alle Kommentare anzeigen

Dysgnathie-OP aus dem Bilderbuch

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
alte, sehr renovierungsbedürftige MKG-Station
Krankheitsbild:
Unterkiefervorverlagerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der MKG der Vest-Klinik Recklinghausen von Prof. Dr. Dr. Eufinger operiert. Bereits ab der prä-stationären Aufnahme wusste ich, dass ich dort in guten Händen sein werde. Alle Fragen die ich hatte, konnten kompetent und verständlich beantwortet werden. Die Ärzte, Schwestern und alle anderen in diesem Krankenhaus mit denen ich zu tun haben durfte sind einfach super, freundlich und m.E. sehr kompetent.
Meine OP ist gut verlaufen und ich würde jedem, der einen guten Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen sucht, diese Klinik empfehlen.

Bruch der Augenhöhle nicht weiter beachtet

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn ich wenigstens behandelt worden wäre)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die telefonische Annahme der Abteilung war sehr höflich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es hat an dem Tag nichts gepasst
Krankheitsbild:
Mittelgesichtsfraktur und Gerinsel im Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich in der MKG vor 2 Tagen nicht willkommen gefühlt. Gleich zu Anfang wurde sofort gesagt dass die Abteilung unterbesetzt ist und das nur ein Arzt da wäre. Das habe ich gemerkt nach ziemlich langer wartezeit und vier Minuten angeblicher Behandlung. Wurde dann wieder zu meinem Hausarzt geschickt obwohl ich direkt aus dem Klinikum Emden zum Knappschaft kam. In Emden wurde mir gesagt dass sie einen grinsel im Kopf habe und die Linke Augenhöhle an zwei Stellen gebrochen. CD hatte ich nicht und den krankenhausbericht auch. Man kommt sich vor wie ein Hypochonder. Dachte ich wäre hier besser aufgehoben als in Ostfriesland aber die hätten mich direkt nach Oldenburg durchgeschickt und innerhalb einer Woche operiert. Steht auch alles so in dem Arztbericht den sich dieser Arzt anscheinend überhaupt nicht durchgelesen hat. Das Knappschaftskrankenhaus wird mich wohl so schnell nicht wiedersehen.

Unmenschlichen Umgang

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Notfall würde ich nie wieder dieses Krankenhaus aufsuchen. Ärzte,sowie Pflegepersonal sehr unmenschlich. Habe mich auf eigenes Risiko entlassen.

Absolut unzufrieden!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Dysgnathieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin absolut enttäuscht von der Mkg Station. Ich hatte 2011 schon eine Dysgnatieop in diesem Krankenhaus und muss sagen, dass sich diese Station sehr zum Schlechten entwickelt hat. 2011 waren die Schwestern hilfsbereit, einfühlsam und man musste wirklich nie lange warten.Mir wurden sofort nach der OP Kühlmasken und Akkus gebracht. Da der Blutverlust sehr extrem war, wurden mir auch immer Tücher gebracht und Bettbezug wurde jeden Tag gewechselt. Direkt nach der OP hatte man mir eine Suppe bereitgestellt und mich immer nach meinem Schmerzempfinden gefragt. Wirklich sehr schön. Die Ärzte waren ebenfalls öfter präsent. Was ich aber jetzt bei meiner Re- op erlebt habe, war eine absolute Katastrophe. Ich habe weder Kühlakkus, noch Tücher bekommen. Hatte bis Abends nichts zu essen. Musste teilweise 40 min auf Schmerzmittel warten. Der Bettbezug wurde trotz Blutflecken in 4 Tagen nicht einmal gewechselt. Total genervte Pfleger und Schwestern. KEINE AUFKLÄRUNG NACH DER OP VON EINEM Arzt. Sehr dreckige Zimmer und um Es kurz und knapp zu schildern, der Patient wurde einfach absolut unmenschlich behandelt. Kann diese Station wirklich keinem empfehlen

Besser geht es nicht

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Kiefernekrose
Erfahrungsbericht:

Die MKG Abteilung in dem Krankenhaus von Professor Eufinger ist überragend!
Ich habe eine sehr schwierige Kiefer Erkrankung und musst du mich schon mehrmals in die Behandlung des Professors geben.
Der Professor und sein Team sind herausragend gut! Ich kann diese Abteilung mit bestem Gewissen empfehlen!

Alles gut

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn alles so läuft wie es soll)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich echt viel Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Könnt moderner sein die Zimmer)
Pro:
Das Personal top, Essen besser als gedacht
Kontra:
Teilweise Station veraltet könnte moderner sein
Krankheitsbild:
Verlagerte zähne mit Kiefer Zysten op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sehr professionell freundlich und leisten sehr gute Arbeit. Das Pflegepersonal
auf der Station immer freundlich und hilfsbereit, die Schwestern in der Ambulanz immer sehr freundlich

Zahnarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin hatte am Montag einen Aufnahmetermin, da ihr mehrer Zähne gezogen werden sollten. Die OP sollte dienstags sein. Das erste Mal wurde der Termin auf Mittwoch verschoben, dann auf Donnerstag, da viele Ärzte erkrankt sind. Das kann natürlich passieren. Was aber in keinster Weise geht, ist der Umgang mit der Patientin. Die Patientin ist behindert und auf den Rollstuhl angewiesen. Auf einige Nachfragen bei der Schwester bekam die Patientin nur pampige Antworten. Z. B. Sie solle sich nicht so anstellen, usw.
Da die Patientin von weiter her kommt, ist es für mich auch schwierig, vor Ort zu sein. Aus diesem Grund hoffte ich, dass sie bei Ihnen gut aufgehoben ist. Dies ist falsch. So geht man nicht mit den anvertrauten Patienten um. Man kann solch ein Verhalten auch nicht auf eine Arbeitsüberlastung schieben. Dann ist der Beruf falsch gewählt. Ich möchte noch erwähnen, dass es sich dabei um den Bereich 4b handelt. Zu empfehlen ist ihr Krankenhaus auf keinen Fall.

Vorbildliches Engagement!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche in der MKG Chirurgie als Hautkrebs Patient.
Durch die Diagnose war ich sehr belastet und durch das gesamte Team um den Prof wurde ich sehr gut betreut.
Das gesamte Personal im Krankenhaus verdient ein grosses Lob. Alle Freundlich und zuvorkommend.
Das einzige Manko ist die 70.Jahre Einrichtung in der B4.

Wütend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Keiner hat einen Plan
Krankheitsbild:
Kiefer
Erfahrungsbericht:

Tolle und zuvorkommende Krankenschwestern.
Allerdings können diese einen nicht wirklich helfen. Mein Mann war heute da und hatte HEUTE! einen Op Termin! Dieser kam aus irgendwelchen Gründen nicht Zustande.Die Op wurde nicht durchgeführt. Da mein Mann Herzkrank ist war es für ihn so schon nicht einfach.Diese ewige Warterei und dann muss man selber nachfragen was denn nun passiert...nix..einfach nix. Das ist schon traurig.Jedenfalls war mein Mann so fertig, das er die Klinik wieder verlassen hat...ohne das ihm geholfen wurde.
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

Quälerei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt und Ärztin die mich operiert hat ,Top)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die Wundversorgung war stets schmerzhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte waren sehr nett ,bis auf Besagte
Kontra:
habe sonst nichts zu beanstanden ;Sauberkeit war super
Krankheitsbild:
Abzess im Kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am23.8.17 von meiner Zahnärtztin eingewiesen da mein Gesicht deutlich geschwollen und mit Eiter gefüllt war ,am Tag zuvor wurde mir ein Zahn gezogen ,sie meinte der Weg zur Klinik wäre in diesem Fall besser ,sie hatte mich daraufhin schon angemeldet ,eine Angestellte konnte mich mitnehmen da sie in Recklinghausen auch wohnt ,war auch froh darüber denn es ging Knall auf Fall und die Schmerzen sowie Aufregung war gross ,muss dazu sagen ich bin seit ich 14 Jahre bin Rheumatikerin habe rd.30 OP;s hinter mir mit viel Gelenkersatz und bin Schmerzen und Kummer gewohnt ,aber was da abging hat mich fassungslos gemacht ,möchte der damals behandelden Ärztin keine Kompetenz absprechen ;aber für mich gehört diese Frau an einer Metzgerbank und nicht am Patienten .
Sie gab mir ohne gross was zu sagen zack zack 2 Spritzen legte sie weg und fing dann sofort an ,dass war für mich einfach nur Babarisch ,keine Erklärung kein Mitgefühl ,Nichts ,das war die schlimmste Erfahrung die ich je machen musste ,muss ehrlich zugeben ich hätte sie killen können ,es kam für mich einem Trauma gleich und ich übertreibe nicht ,mein Bruder und seine Frau haben mich besucht ,sie haben mich noch nie so erlebt, weinend und zitternd ,nicht zu beschreiben ,sowas gehört nicht an den Patienten !!!!!!!!!!!!!!!Eine Woche später suchte mich eine sehr nette Ärztin auf die mich operiert hat ,alles erklärt ,natürlich machen wir das in Vollnarkose alles andere tut Schweineweh meinte sie ,ich sagte ihr ihre Kollegin konnte das ,sie kann sich ja nicht dazu äussern ,ist klar .Das Personal im OP war super nett und haben sich sehr bemüht aber um jeden TOLL .war auf Station B Vier super nett immer da auch ohne das man klingeln musste und immer freundlich auch wenn viel zutun war ,Personel ist leider überall knapp ,dass Nachtpersonal ebenso freundlich und bemüht zu helfen!!! ,Verbandswechsel war auch eine Sache für sich ,aber nur von einem schlimm ,Oberazt war vorsichtig ,kam der Blaue Kasak ZITTERN !!!!

Super Zufrieden im Klinikum Vest

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Arzt war einfach nur genial
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess im Oberkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Mittwoch den 28.06.2017 habe ich Abends die Notfallambulanz im Klinikum Vest aufgesucht, da sich bei mir ein Abszess im oberen Kiefer gebildet hatte und sehr schmerzvoll war.Die Aufnahme erfolgte freundlich und nett,obwohl rundherum viel Betrieb herrschte.
Nach kurzer Wartezeit, kam ein junger Arzt und untersuchte mich,sehr einfühlsam, verständnisvoll und sehr nett.Er erklärte mir alles sehr genau und hat den nötigen Eingriff durchgeführt.
Für mich war die Behandlung in dieser Klinik nur zu empfehlen und ich möchte nochmals meinen Dank aussprechen.

1 Kommentar

Klinikum.Vest am 05.07.2017

Sehr geehrte Gabi270358,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Vest

Schlechtes personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Op
Kontra:
Echt schlechtes personal!
Krankheitsbild:
Einen abszess in kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo meine mutter war in diesen Krankenhaus!
Das plfege Personal geht garnicht!sie waren erstmal sehr unfreundlich zu meiner mutter!an einen tag kam ich meine mutter besuchen und sie sagte mir das sie frieren würde!!!da hatte sie anstatt einer Bettdecke nur ein bezug!!!an tag der op wo sie wieder in ihr zimmer kam!!!hatte sie das ganze gesicht voller blut von der op!meine schwester mußte sie erstmal waschen weil die Krankenschwestern dafür nicht zuständig sind!!in den ganzen zwei wochen ging das so weiter!!!!ich verstehe ja wenn Krankenschwestern überlastet sind!aber wenn man ständig zeit für kaffeepausen hat!!!
Naja muss man mal überlegen ob sie überlastet sind!!!

1 Kommentar

Klinikum.Vest am 05.04.2017

Sehr geehrte BiankaH,

wir möchten uns für die Probleme, die wir Ihnen und Ihrer Mutter bereitet haben, gerne entschuldigen.

Unser Beschwerdemanagement steht unseren Patienten und Angehörigen unter der Telefonnummer 02361 56 - 81051 gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihrer Mutter alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Vest

Patienten für Ärzte egal. Hauptsache Arbeit zu Ende.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenhaus kümmert sich nach der Behandlung nicht um mich.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht mal eine Beratung durchgeführt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Immernoch Brüche im Gesicht, die nicht behandelt wurden.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Berichte wurden wohl geschickt. Kommt erst nach 5 Wochen an)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenigstens gibt es Fenster.)
Pro:
Kontra:
Angestellte machen nur ihre Arbeit. Gucken was los ist und versuchen es zu behandeln.
Krankheitsbild:
Gesichtsfraktur, Kiefer- und Nasenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angestellte kümmern sich garnicht um Patienten.

1 Kommentar

Klinikum.Vest am 14.03.2017

Sehr geehrte/r Patient/in,

Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.

Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter Tel. 02361 56 – 81051.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Vest

Zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung auf hohem Niveau)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Zeitmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Professor hat meine Fragen stets ernst genommen und diese ausführlich Beantwortet
Kontra:
Krankheitsbild:
Dysganthie - Umstellungsoperation im Oberkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich für die professionelle und kompetente Beratung vor meiner OP bedanken. Der Professor hat stets meine Antworten ausführlich beantwortet und alle Unklarheiten beseitigt.
Sehr freundliches Personal, wo ich mich als Patient sehr wohl gefühlt habe. Meine OP (Umstellungsoperation im Oberkiefer) ist erfolgreich verlaufen.
Mein Aufenthalt auf der Station war sehr angenehme. Für mich als junger Erwachsener ist die Internetverfügbarkeit enorm wichtig. Diese war exzellent.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und hatte stets ein Lächeln im Gesicht. Es fand eine tägliche Visite statt, wo die Operateure und der Professor anwesend waren, die sich stets genügend Zeit genommen haben um Fragen zu beantworten. Darüber hinaus wurde auch ein Zwischenstand des OP-Ergebnisses begutachtet, sodass eine Rund-um-Betreuung von mir wahrgenommen wurde.

1 Kommentar

Klinikum.Vest am 20.02.2017

Sehr geehrter Zana94,

wir möchten uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken, welches wir gerne an die Abteilung weitergeben.

Alles Gute und viel Gesundheit wünscht Ihnen
Ihr Klinikum Vest

Freche Krankenschwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde keine Rücksicht auf mich genommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberarzt ist nett
Kontra:
Krankenschwestern sind total frech
Krankheitsbild:
Kinn Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwestern sind total frech und gehen nicht auf ihre Patienten ein.
Wenn ich mal auf den roten Knopf gedrückt habe, waren die Schwestern ersten nach zehn Minuten da, wenn nicht sogar später.
In der Zeit hätte mir sonst was passieren können.
Dazu möchte ich noch sagen das die Krankenschwestern überhaupt nicht sanft mit einem umgehen.
Tut mir leid aber dann habt ihr euch den falschen Job ausgesucht.

MKG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung und Aufklärung
Kontra:
Sauberkeit, nicht immer vorhandenes Geschirr
Krankheitsbild:
Entfernung von Platten und Schrauben nach einer Kieferumstellungsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde schön renoviert und sieht moderner aus, gewünscht wäre dies auch gerne auf den jeweiligen Stationen. Im Großen und Ganzen im Bereich MKG empfehlenswert. Die Ärzte klären einen vor der OP gut auf, nehmen sich Zeit und beantworten auch Fragen die man hat.

1 Kommentar

Klinikum.Vest am 20.02.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie sich medizinisch bei uns gut versorgt gefühlt haben, freut uns.

Der Altbestand unserer Klinik wird nach und nach renoviert. Da all diese Arbeiten während des laufenden Betriebes vorgenommen werden, können wir die Verbesserungen allerdings nur Stück für Stück umsetzen.

Alles Gute
Ihr Klinikum Vest

Abschreckend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Und das ist nett ausgedrückt!!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Grob, unkompetent und sehr sehr unfreundlich!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufnahme war freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahme war sehr nett
Kontra:
Arzt unfreundlich und grob
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen mit Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich! Sehr grob!
Nicht weiter zu empfehlen! Nie wieder!

Totales Chaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ist schon zu nett ausgedrückt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (durch die unverschämten Kommentare des Personals)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation ist ein Fremdwort)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Getränke, gerade für ältere Patienten sollten zumindest angeboten werden)
Pro:
Kontra:
Organisation, Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Zahn-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als rechtlicher Betreuer habe ich meinen Klienten zur Aufnahme in die MKC begleitet. Der Umgang mit meinem Klienten, mit mir und die gesamte Organisation waren mehr als unverschämt und ein reines Chaos. Eine ausführliche Kritik wird noch folgen, ebenso diverse Beschwerden bei den Aufsichtsbehörden. Es war leider nicht das erste Mal, dass ich so eine "Behandlung" erfahren durfte.

1 Kommentar

Klinikum.Vest am 13.05.2016

Sehr geehrter SZW,

wir möchten uns für die Probleme, die wir Ihnen und Ihren Klienten bereitet haben, gerne entschuldigen.

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter Tel. 02361 56 – 81051.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Vest

Es geht auch besser!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Alles andere!!!
Krankheitsbild:
Zahnextraktion Risikopatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche stationär auf der MKG Station.Die ärztliche Versorgung war gut. Alles weitere war eine Katastrophe. Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Die Hygienevorschriften wurden nicht eingehalten.Fragen wurden sofort abgeblockt. Kommentar war: Sind unterbesetzt dafür haben wir keine Zeit.
Die ganze Station hat die Ausstattung wie aus dem vorigen jahrhundert. Geld war ja anscheinend da, es wurde ja der Eingangsbereich, Parkplatz, Café und vor allem die Privatstation. Soviel zur Zwei Klassen Gesellschaft!!!
Die Anmeldung zog sich über Stunden hin,man wurde von A nach B gejagt natürlich mit Gepäck.Habe Pflegestufe aber nicht einer bot mal seine Hilfe an. Obwohl ich das angeben hatte. Könnte noch soviel negatives berichte,, dafür würde der Platz nicht reichen.
Komme selbst aus dem medizinischen Bereich und weiß wo von ich spreche.
PERSONAL TOTAL ÜBERFORDERT UND UNFREUNDLICH. Man arbeitet dort mit Menschen und nicht mit Waren!
Es wäre dringend notwendig das zu ändern, das das möglich ist sieht man ja an der Privatstation.
SOLANGE ICH BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN BIN SIEHT DAS KRANKENHAUS MICH NICHT WIEDER.
Hoffe das das auch von den zuständigen Stellen gelesen wird!!

1 Kommentar

Klinikum.Vest am 10.03.2016

Sehr geehrte Patientin,

dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns im Haus gemacht haben, möchten wir entschuldigen.
Ihre Kritik zur Sauberkeit und zur Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter nehmen wir sehr ernst.
Gerne stehen wir deshalb für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie unter Tel. 02361 56 – 81051.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Vest

4 Tage sind genug

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die fehlende Zusammenarbeit zw. Arzt und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (alle meine Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nette Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (leider reicht ein schönes Zimmer - nicht aus)
Pro:
professionelle freundliche Ärzte, nettes Verwaltungspersonal
Kontra:
pflegerische Versorgung
Krankheitsbild:
Umstellungs-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

am 27.04.15 wurde bei mir eine bimax. Umstellungs-OP durchgeführt. Die OP verlief zufriedenstellend. Kleiner Hinweis für das Personal im Aufwachraum. Als Frischoperierter möchte man nicht unbedingt den Wochenenderlebnissen des Personals lauschen müssen. Ich hatte während der Vorbereitung zur OP einen Kreislaufkolaps, Blutdruck 40 / 75, Puls 45 Als mich die Schwester fragte, was sie jetzt wohl tun soll (Beine hochlegen!!!!!)war ich doch leicht verunsichert.
Das Pflegepersonal auf Station B4, dass ich während den 4 Tagen Aufenthalt erlebt habe, ist aus meiner Sicht nicht sehr professionell. Ausnahme: 2 wirklich nette Nachtschwestern. Ich hatte stets den Eindruck, dass sich die Schwestern nur sehr wiederwillig um einen gekümmert haben. Ab dem 2. Tag habe ich Schwestern nur noch beim Essen bringen und Geschirr abholen gesehen. 1 x wurde Blutdruck und Temperatur gemessen. Ich hoffe, dass für die restlichen Eintragungen in meine Krankenakte passende Werte gefunden wurden. Am 2. Tag bat ich eine Schwester für mich eine AU - Bescheinigung auszustellen. Leider musste ich bei meiner Entlassung am 4. Tag noch lange darauf warten. Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir hätte hin und wieder die Frage nach meinem Befinden gut getan. Es scheint auch nicht mehr üblich zu sein, das sich die Schwestern mit ihrem Namen vorstellen, wenn man sie zum 1.Mal sieht.
Besonders irritierend fand ich, dass mir bei meiner Nachfrage welches Medikament ich den da wohl zu den Mahlzeiten schlucken müsste, mir erst eine falsche Antwort (das ist ein Mittel gegen die Schwellungen!) gegeben wurde. Erst auf meine nochmalige Nachfrage, sagte man mir dann ziemlich unwirsch, das ist ein Antibiotika, vom Chefarzt so verordnet. Einmal hatte ich noch ein 2. Medikament auf meinem Tablett. Die Schwester, die das Tablett wieder abholte konnte mir nicht sagen, was ich da genommen habe, wollte nachfragen. Vor einer Antwort wurde ich entlassen.
Positiv: ich hatte ein wirklich schönes Zimmer.

Nie wieder diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Essen ist gut, und das verlassen der Klinik
Kontra:
Für alles negative reicht der Platz nicht aus
Krankheitsbild:
MKG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mal von den ganzen Wartezeiten abgesehen, ist mir aufgefallen das nichts so ist wie in anderen Kliniken. Die Zimmer ohne WC und Dusche, dafür ein großes TV-Gerät. Die Schwestern sehr unfreundlich und wenn man eine Frage hat bekommt man sehr dumme Antworten, wenn überhaupt. Die Ärzte sagen auch nicht was los ist. Die gesamte Kommunikation zwischen Ärzte, Pfleger und dem Patienten sind einfach nur eine Katastrophe. Selbst die Visite ist nicht so wie man sie kennt. Tabletten habe ich selbst mitgebracht, weil anscheinend das Personal damit überfordert ist.

Die haben einfach den Durchblick !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz !
Kontra:
Stinke Klo !
Krankheitsbild:
Unterkiefer Progrenie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent , alle nicht nur die Ärzte ! Pünktlich und nett !
Bin am Freitag operiert worden , alles wirklich vorbildlich , man hat mich nicht unnötig leidend lassen .:)
Die Stationsschwestern und Pfleger sehr aufmerksam ( Kassenpatientin )
Was eventuell nicht so toll war ist die Sauberkeit in den Toiletten und Zimmern , es roch wirklich nicht gut , aber alles andere super steril und modern .
Danke !

zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 1998   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Tumorpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station B4, wie auch die Ambulanz haben mich bisher 15 Jahre als Patient begleitet.
Ärzte, Schwestern und Verwaltungsangestellte haben mit fachlicher Kompetenz und Empathie immer wieder bewiesen, daß trotz Arbeitsüberlastung und Stress immer noch der Einzelne zählt.
Dafür auch mal ein Dankeschön!!

PS. Die " Süppchen" haben sich in den letzten Jahren leider nicht verändert.

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

sehr unzufrieden
meine tochter mußten 2 zähne gezogen werden sie war gerade 3 jahre alt 7 uhr hin zur op warten warten warten nach 2 std gefragt wann sie denn dran kommt antwort gleich
nach 1std mittlerweile war es 12uhr kind nüchtern oh wir haben sie vergessen nach etwa einer halben std ab im op da waren wir sehr zufrieden alle waren im op sehr nett
kind fertig ab nach oben es gab kein zimmer nein wir mußten im badezimmer warten bis wir nachhause konnten sehr unfreundliches personal nach 1std durften wir endlich gehen also nie wieder

sehr gute ärztliche Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte kompetent, Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
vor dem Krankenhaus und sogar im Außenbereich des Cafes und im Haus selbst darf geraucht werden.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 85 Jahre, war für 10 Tage auf der Station B4 als Privatpatientin untergebracht. Die ärztliche und pflegerische Betreuung war sehr gut, wobei ich sagen muß, dass meine Mutter noch sehr selbstständig ist und soweit wie möglich alles selbst macht.
Die Ärzte haben uns alles, ohne Zeitdruck, sehr gut erklärt und sind auf unsere Fragen und Sorgen eingegangen.
Das Zimmer war sehr ordentlich, das Essen dem gesundheitlichen Zustand meiner Mutter angepasst.
Sehr gestört hat mich, dass man vor dem Haus, im Außenbereich des Cafes und im Haus selbst in Raucherzimmern rauchen darf. Das finde ich eine Zumutung.

2 Kommentare

Bernd1234 am 14.08.2009

Lag Ihre Mutter im Raucherzimmer?
Bin selbst kein Raucher ,aber man sollte dem Raucher gegenüber tolleranter sein.
Es gibt bestimmt schlimmeres im Leben als Raucher die im Außenbereich des Cafes rauchen.

  • Alle Kommentare anzeigen