|
jochen25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Wundsäuberung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausgeprägte Schürfwunde Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Tag der Notfallaufnahme bis zur Beendigung der Behandlung (2 Monate) eine überdurchschnittliche und fürsorgliche Behandlung.
Ich würde die Abteilung jederzeit erneut aufsuchen,
um mich dort behandeln zu lassen und weiter empfehlen.
Guten Tag "jochen25", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen
Top - Klinikum
Gefäßchirurgie
|
Tanja744 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Ärzte oft der Deutschen Sprache nicht mächtig. Schwer verständlich
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist wunderschön modernisiert und ansprechend umgebaut. Die Ärzte und das Pflegeteam sind sehr gut und freundlich. Der Zusatz "Excellenzzentrum" ist wohl verdient !
|
Joanna2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung, Wundheilungsstörung nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat einen lebensbedrohlichen Zustand. Keine Erklärung über Diagnose, Therapie und weitere Untersuchungsschritte. Bei Nachfrage wird man angeschnauzt, sowohl ich als auch mein Vater, der da echt nur noch wie ein Häufchen Elend liegt. Er ist kraftlos und traut sich nicht mehr irgendetwas zu sagen oder zu fragen. Heute habe ich wieder auf der Station angerufen und das Personal darauf aufmerksam gemacht, dass der Pappa eine stark gerötete sehr schmerzhafte Wunde am Innenschenkel hat. Hier wurde zuvor ein Stück vom Muskel entnommen. Im Zuge der Abheilung hat sich die Wunde offensichtlich entzündet. Schenkel reiben aneinander...
Dazu sagte man mir heute am Telefon man möchte die Diskussion beenden. Ich möchte nur dass die Wunde versorgt wird. Der Pappa hat schon paarmal darum gebeten, auch in meiner Anwesenheit. Er hat keine Kraft mehr um eine Versorgung zu betteln.
Ich verstehe, dass alle viel zu tun haben. Aber es kann nicht sein, dass die Wunde tagelang einfach ignoriert wird, obwohl eine Blutvergiftung bereits vorliegt. Diese Diagnose musst ich mir übrigens durch mehrere Telefonate herleiten.
By the way: 2020 ist meine Mutter auf der Stroke Unit verstorben. Ich sehe sehr starke Parallelen, was für mich auf ein generelles Problem hindeutet. Nie wieder Knappschaft Recklinghausen.
Guten Tag "Joanna2024", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns derart negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um Ihre Erfahrungen bei uns im Hause zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeldung@klinikum-vest.de. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Gefäßchirurgie
Gefäßchirurgie
|
Schneidinho1848 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zufriedenheit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich recht herzlich bei Dr. Brinkmann,Dr. Lemloh und Frau Dr. Krabbe aus der Gefäßchirurgie bedanken.Nicht nur für die überaus kompetente Diagnostik und anschließende Behandlung, sondern auch für den freundlichen,zwischenmenschlichen Bereich. Jedwede Fragen wurden so beantwortet, dass keine weiteren Fragen offen waren. Ein operativer Eingriff bei der Radiologie(Frau Dr. Gottschalk) und beim EKG war ebenso mit Freundlichkeit und Kompetenz behaftet. Weiterhin möchte ich mich bei den Pflegekräften auf der Station 8a und der Beobachtungsstation 1b bedanken. Es war Ihnen kein Weg zuviel. Alle Wünsche wurden erfüllt. Ohne Meckern und Murren. Und immer freundlich und nett. Recht herzlichen Dank für alles.
Guten Tag "Schneidinho1848", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Venenkontrolle
Gefäßchirurgie
|
klako47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenkontrolle in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin zur Venenkontrolle in den Beinen,da ich Beschwerden hatte bei einen längeren Fussmarsch.
Die Kontrolle leitete Frau Dr Krabbe, meiner Meinung nach eine sehr kompetente Ärztin.Eine sehr freundliche Ärztin die alles ruhig und sachlich erklärte. Auch die Mitarbeiter in der Abteilung waren sehr freudlich.
Jederzeit mit den besten empfehlungen
Ein herzliches Dankeschön
Guten Tag "klako47", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Stationärer Aufenthalt
Gefäßchirurgie
|
Lebreab43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen einwöchigen Aufenthalt auf der Station A5 und wurde kardiologisch behandelt! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal war trotz des anhaltenden Stresses freundlich, hilfsbereit und aufmerksam!
Vielen Dank dafür!
Bärbel Klopottek
|
D.Rudnik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Wunde über sieben Monate am äußeren Fußknöchel, die nicht zuheilen wollte. 3 Monate Penicillin und täglich Schmerzmittel. Ich war die ganze Zeit in ärztlicher Behandlung. Die Überweisung in die Gefäßchirugie im Klinikum Vest war meine Rettung. Es sollte sichergestellt werden, dass die Durchblutung noch in Ordnung ist. Alles okay! Ich wurde stationär aufgenommen und die Wunde wurde täglich beobachtet. Die Therapie konnte so immer sofort angepasst werden, je nach Entwicklung. Perfekt! Nach drei Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr und die Wunde wurde nach der stationären Behandlung weiterhin beobachtet und versorgt. 6 Wochen später war sie zu. Das ganze Team hatte immer ein Ohr für mich und mir wurde immer alles gut und verständlich erklärt. Es würde zügig und freundlich gearbeitet. Den Ärzten und den Mädels vielen lieben Dank für alles! Ich hoffe, ich brauche euch nicht nochmal, aber wenn, dann bin ich froh, wenn ihr euch wieder um mich kümmert.
|
Frank4241 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetisches Fußsyndrom mit Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 9.8.21 bin ich mit einer Entzündung unterm Fuß ins Klinikum Vest gekommen. Die Aufnahme auf der Station 8B war zuvorkommend und nett. Beim Chefarzt und seinem Team sowie dem Pflegepersonal fühlte ich mich in besten Händen. Außerdem wurde mir am 19.8.21 ein Bypass im linken Bein gelegt. 3 Wochen wurde ich hervorragend behandelt.
Da die Heilung des Fußes aufgrund der Diabetes einen längeren Heilungsverlauf benötigt, bin ich seit 30.8.21 in der chirurgischen Ambulanz zur Nachsorge. Auch dort nur hervorragendes Personal.
Immer wieder diese Klinik!
|
Irisdietmar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte ,Pflegepersonal und versorgung optimal
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
Zehamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 86 J. lag drei wochen auf der station 6a. in dieser zeit war die komminikation und information von Ärzten und Pflegepersonal hervorragent.es war möglich zu jedem zeitpunkt ein gespräch mit den zuständigen ärzten zuführen.Die wundversorgung sowie die des allgemeinen zustands klappte reibungslos.wir konnten mit ruhigen gewissen meine Mutter nach jeden besuch zurücklassen. es wurden immer freundliche worte gewechselt und sich mit fürsorge um sie gekümmert.
Das einzige was wir vieleicht etwas zu bemängeln hätten wäre das essen. aber auch das ist geschmackssache.meine mutter fühlte sich wohl und gutaufgehoben und nur das zählt.
|
Dorcy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Bei dem Team der Gefäßchirurgie fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Die überaus nette Art und Weise wie mit jemandem umgegangen wird ist freundlich, kompetent und beruhigend.
Erwähnenswert ist auch, dass Entgegenkommen bei der Terminvergabe der Sprechstunden.
Dr.Brinkmann beantwortet und erklärt alle Fragen verständlich und einfühlsam, so dass man nicht mit einem Fragezeichen die Praxis verlässt.
Ein wirklich tolles Team von A-Z. Und nicht zu vergessen die Behandlung wurde 1A abgeschlossen.
|
Stocki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzt und Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Entzündung einer künstlichen Arterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal sehr nett, Ärzte kompetent. Informationen schlecht. Dr. Bringmann ( Chefarzt hat immer ein freundliches Wort und ehrlich.) Oberärzte immer nett und zuvorkommend, Stationeärzte pünktlich zur Visite ( täglich ).
Zimmer und das Essen sind sehr sehr schlecht ( Essen fehlen die Gewürze, alles schmeckt Fad.) Abensessen tiefgefroren, das Besteck kann man kaum anfassen vor Kälte. Toiletten auf dem Flur für 4 Patienten, nicht Behindertengerecht ( zum Waschen und zur Toilette mußte ich immer in das Erdgeschoss, dort ist die einzige behindertengerchte Toilette.)
|
Antonia777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sie versuchen es
Kontra:
Die Ärzte glänzen mit Abwesenheit
Krankheitsbild:
Krampfadern Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War sehr nett weil manche Krankenpfleger bemüht war die Information von den Ärzten einzuholen. Ärzte waren kaum da und wenn man danach fragte bekam man die Antwort dass sie zwischendurch nach den Patienten sehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Stockmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkelstumpfabzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf der Station sehr nette und Hilfsbereites Personal.Die Ärzte sehr nett und Kompetent. das essen ist leider nicht so gut, auch die Zimmer mit Toilette im Flur für 4 Patienten ist nicht sehr hygienisch. Ich als Rollstuhlfahrer musste immer ins Erdgeschoss um zur Toilette zu gehen oder mich zu waschen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
CUL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, man ist kein Fall
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Offenes Bein nach Maisonneuve Fraktur mit Bänderriß und Syndesmoseschaden
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung durch die leitenden Ärzte der Abteilung war sowohl fachlich als auch menschlich einwandfrei.
Die Schwestern in der, nach dem stationären Aufenthalt, regelmäßig zur Nachbehandlung aufgesuchten Ambulanz sind kompetent und haben in ihrer sehr korrekten Arbeitsweise und freundlichen Art für eine entspannte Atmosphäre gesorgt.
Diese Ausführungen gelten auch für die erneute Behandlung infolge einer erneuten Wundentzündung nach der bereits abgeschlossenen Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
bh1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Parkhaus
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Ambulante Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Varizen-OP ambulant durchführen lassen.
Bei dem Vorgespräch wurde mir erklärt, dass ich nach
der OP im Aufwachraum und danach in einem Zimmer
auf der Ambulanten Station untergebracht werde und von dort aus abgeholt werden könne. Am OP Tag selbst
war man dann auf der Suche nach einem Bett nach der OP für mich, mit der Begründung, dass ich an dritter Stelle an der Reihe sei und sie dann dort unten schon geschlossen haben und es auch momentan zu viele Patienten gäbe. Nachdem das Personal dann auf der Gefäßchirurgie ein Bett gefunden hatte, wurde ich vor der Operation dorthin geschickt. Dort musste ich dann mitanhören, dass dort gemeckert wurde "Jetzt schicken sie schon die Patienten zu uns". Nicht sehr einladend.
Nachdem die Operation und der Aufwachraum überstanden
waren, wurde ich wieder auf die Station geschoben.
Auf Anfrage, ob ich nicht etwas zu essen haben könnte, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Der Pfleger erklärte mir, dass die Ärztin später noch mal nach mir schauen würde. Es war dann mittlerweile fast 18.00 Uhr ohne Essen und ohne Ärztin. Die Ärztin kam dann auch auch nicht mehr, weil sie wohl schon Feierabend gemacht hat.
Keine Schmerzmittel für zu Hause, keine Kontrolle von
der Ärztin. So bin ich dann nach Hause.
Heute habe ich die Fäden von meinem Hausarzt ziehen lassen. Er fragte mich, ob ich noch Thrombosespritzen
benötige. Irgendwie war davon auch nie die Rede von im Krankenhaus.
Ich bin froh, dass ich es überstanden habe und nichts
weiteres passiert ist.
wir bedauern sehr, dass Sie nicht nur gute Erfahrungen bei uns gemacht haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Patienten gut umsorgt fühlen.
Ihr Feedback werden wir an die zuständigen Abteilungen weiterleiten.
Ihnen wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Vest
Unfreundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
doriak berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegekompetenz/Patientenazfklärung
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches Pflegepersonal
Hygienischer Zustand, Wechsel der Bettwäsche
Längeres Herumstehen/-liegen von Urinflaschen/Verbandsmüll bei Entlassung des Bettnachbarn
Aufklärung durch Arztpersonal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
sie24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich gehe nur in die Adipositas Ambulanz und muss sagen bin vollends zufrieden der Dokter ist super nett und wer abnehmen will ab in die Adipositas Ambulanz des Knappschaftskrankenhauses
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Erik08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Miserable Kommunikation mit den Ärzten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlechte Deutschkenntnisse der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Nierenerkrankung - Shunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es fing an mit einem Anmeldetheater. wie bei Asterix und Obelix.
Man wurde von einer Abteillung zur nächsten geschickt.
Nach dem ganzen Prozedere endlich auf dem Zimmer angekommen. Das Gefühl, heutzutage nur noch eine Nummer zu sein, wurde hier wieder bestätigt. Beim Vorgespräch mit dem Stationsarzt und auch bei den weiteren Gesprächen gab es immer wieder große Verständigunsprobleme. Kein Wunder, nur noch ausländische Ärzte. Nichts gegen Auländer, aber ich kann erwarten, dass die Ärzte, die an dir rumschnibbeln und dich weiter bertreuen, auch verstehen, was du von ihnen willst. Ich weiß bis heute nicht, wer mich operiert hat und wie ich mich weiter verhalten soll. Gott sei Dank, bin ich ab Morgen wieder in Marl im Marien-Hospital zur weiteren Dialyse-Behandlung. Dort wird man ernst genommen und das gesamte Personal ist überduchschnittlich frerundlich.
1 Kommentar
Guten Tag "jochen25", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen