|
Eule234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zeitraum der Behandlung Dezember 2023 bis Januar 2024.Vom ersten Tag an sehr individuelle und rundum sehr gute Therapien, ärztliche und pflegerische Betreuung. Die gesamte Atmosphäre im Haus war sehr angenehm und hat den Therapieerfolg unterstützt. Gute Küche! Alle Mitarbeitenden engagieren sich für das Wohl der Patient:innen. Ich habe sehr profitiert und nehme einiges mit in den Alltag zu Hause.
|
CAVO66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung war sehr gut.
Kontra:
An- Abreise mit der DB war nicht so prima!
Krankheitsbild:
Psoriasis + rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Okt./Nov. in dieser Klinik und war zu jeder Zeit vollauf zufrieden. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß ich die drei Wochen sehr effektiv genutzt und dabei sogar sieben Kilo abgenommen habe. Die Unterkunft war hervorragend, man hat sich sofort wohlgefühlt. Die Ärzte und Pfleger, die ich kennengelernt habe, waren alle sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Die Anwendungen haben mir sehr geholfen und waren sehr angenehm - selbst die Kneippgüsse! Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken und würde unwahrscheinlich gerne wiederkommen.
|
RobertBochum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Das generelle Alkoholverbot
Krankheitsbild:
Massive Hautprobleme (Juckreiz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da es meine erste Rehamaßnahme war, mangelt es mir an Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Einrichtungen. Nach drei Wochen vor Ort kann ich aber sagen, dass es mir deutlich besser gefiel als im Vorfeld erwartet.
Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit, Geduld und Hilfsbereitschaft des kompletten Teams.
Ein Sonderlob verdient das Küchenpersonal: Das Essen war (auch für mich als Vegetarier) jederzeit ausgewogen, abwechslungsreich und schmackhaft.
Mit der medizinischen Betreuung war ich ebenfalls zufrieden. Der behandelnde Arzt war sehr gewissenhaft und machte auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck.
Die Art der Anwendungen wurde detailliert mit mir abgestimmt.
An manchen Tagen war der Terminplan anspruchsvoll; es artete aber nie in Stress aus. Somit auch ein Kompliment an die Verwaltung für die logistische Leistung.
Die Zimmer sind nicht übermäßig gemütlich, jedoch modern und funktional ausgestattet. Gleiches gilt auch für die sanitären Einrichtungen.
Vermisst habe ich eigentlich nur einen Kühlschrank.
Langweilig waren zuweilen die Abende und Wochenenden. Es gibt zwar einen schönen Aufenthaltsraum, der aber kaum genutzt wird. Kein Wunder, denn wer möchte schon nach einem anstrengenden Reha-Tag den Abend mit seiner Wasserflasche bei einer Partie Halma ausklingen lassen?
Am geselligsten war es daher noch in der etwas abseits gelegen Raucherbude. Zwar ist diese in einem üblen Zustand, trotzdem kam ich hier noch am ehesten ins Gespräch mit anderen Patienten.
Die Klinikleitung sollte m.E noch einmal das strikte, an ein Schullandheim erinnernde Alkoholverbot überdenken.
|
Kurgast105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz klar das Personal
Kontra:
kenn grad kein Kontra
Krankheitsbild:
Hautprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War das zweite mal da, war wie das erste mal richtig gut. Habe mich sehr gut erholt, hatte Hautprobleme die bis heute weg sind.
Das gesamte Personal, Ärzteteam und Pflegekräfte alle samt sehr nett.
Essen super, Zimmer gut und der Standort sowieso nett
|
chris68-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019, 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapie mit lang anhaltendem Erfolg
Kontra:
Etwas hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Neurodermitis, Dyshidrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zum zweiten mal in der Knapschafts-Klinik in Borkum und habe vor, meine nächste Reha ebenfalls dort durchzuführen. Die Klinik ist modern. Aktuell (Juli 2023) wurden die Fenster erneuert. Die Patientenzimmer sind komfortabel ausgestattet, jedoch ein bisschen hellhörig. Die Verpflegung ist sehr gut und abwechslungsreich. Man wird über die Nährwerte der Lebensmittel informiert (Ampel), entscheidet aber selber was und wieviel man isst. :) Eine feste Sitzordnung im Speisesaal gibt es nicht. Die Therapie, zumindest im dermatologischen Bereich, ist sehr gut und nachhaltig. Es werden viele, Aktivitäten für jeden Geschmack angeboten. Das Personal, sowohl die Ärzte wie die Therapeuten und das Servicepersonal sind freundlich und kompetent. Auch die Patientenverwaltung ist sehr hilfsbereit. Ich kann die Knapschafts-Klinik Borkum, zumindest für Patienten mit dermatologischen Erkrankungen, sehr empfehlen.
|
R.J.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Zeiten zum Salben müssen tgl. im Therapieplan zusätzlich eingeplant werden durch die Schwester des Salbenraums (z.T. sehr stressig))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bettensituation)
Pro:
Ganzheitlicher medizinischer Ansatz
Kontra:
Matratzen mit Plastikbezug, Sportraum mit schlechter Belüftung
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- nettes Pflegepersonal: Ich war tgl. aufgrund dermatologischer Behandlung (Salben) im Kontakt mit der Schwester des Salbenraums, gute Koordination der Termine, nette Unterhaltungen, kompetente Beratung bei Anliegen
- ganzheitliche Behandlung durch den Arzt: Ich bin zwar wegen meiner Haut hier gewesen, allerdings wurden auch mehrere "Baustellen" angegangen (Gewichtsreduktion, Beratungsgespräch des Sozialdienstes beim Antrag auf GdB, Verordnung Reha Sport)
- gutes Küchenteam, leckeres Essen, freundliche Servicektäfte (.. obwohl ich das Abendbuffet bei 28 Tagen Aufenthalt zum Ende hin nicht mehr sehen konnte .. )
- Rezeption: Ein wirklich freundliches Team mit hoher Kompetenz (in allen Bereichen)
- Physiotherapeuten: vielseitig und kompetent. Sportangebot auch draußen am Strand. Der im Untergeschoss befindliche Sportraum verfügt über eine schlechte Belüftung. Das hauseigene mit Nordseewasser betriebene Schwimmbad top.
- Ich finde die Lage des Hauses traumhaft schön. Alle Erledigungen sind fußläufig zu erreichen. Ansonsten besteht die Möglichkeit als Kurgast in einigen Fahrradverleihen vergünstigte Preise zum Vergleich zu erhalten.
- Das Kurhaus ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind frisch renoviert und verfügen über ein neues Bad. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Bettensituation (Komplett eingefasstes Bett mit Matratze mit Plastikbezug)
|
Minione123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sonst melden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Keine Gelegenheit zu mehreren draußen zu sitzen und geschlossene Cafeteria
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Ankunft bis zur Entlassung ist hier alles supertoll organisiert. Freundlicher Empfang, super Küche (niemals so eine gute Klinikküche gehabt). Egal ob Pflege, Physio oder Bäderbereich, ich kann mir nichts negatives ausdenken!
Ein tolles Fleckchen Erde und das bei so gutem Wetter ist schon fast ein Traum! Wer sich hier beschwert, weiß unsere Natur und das zuvorkommende Verhalten der Angestellten nicht zu schätzen!!!
Einen besonderen Dank an
Den Dr. der Dermatologie
Die Frau an der Wanne
Dem Mann der auch zum Feuerwehrfest geht und gerne Wasser spritzt
Dem Psychologen und
Der Frau die man alles immerwieder Fragen darf und kann :-)
Danke für alles! Ich hab die Zeit genossen und gehe mit ein wenig Wehmut!
|
Chriss114 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Knappschafts-Klinik Borcum ist eine herausragende Einrichtung, die sich durch ihr freundliches und engagiertes Personal auszeichnet. Von dem Moment an, in dem Sie die Klinik betreten, werden Sie von einem herzlichen und hilfsbereiten Team empfangen, das stets darauf bedacht ist, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Die ärztliche Beratung in der Knappschafts-Klinik Borcum ist von höchster Qualität. Die Ärzte sind äußerst kompetent und erfahren und nehmen sich die nötige Zeit, um Ihre individuellen medizinischen Anliegen gründlich zu untersuchen. Sie hören aufmerksam zu, beantworten Ihre Fragen umfassend und erstellen Behandlungspläne, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die perfekte Beratung der Ärzte gibt Ihnen das Vertrauen, dass Sie in den besten Händen sind und eine optimale medizinische Betreuung erhalten.
Die Betreuung der Therapeutinnen in der Klinik ist ebenfalls erstklassig. Sie sind hochqualifiziert und engagiert, um sicherzustellen, dass Ihre Rehabilitation oder Therapie effektiv und erfolgreich verläuft. Die Therapeutinnen arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Fortschritte zu verfolgen und individuelle Therapiepläne zu erstellen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Ihre einfühlsame und professionelle Betreuung sorgt dafür, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut aufgehoben fühlen.
Das Ablaufmanagement in der Knappschafts-Klinik Borcum ist vorbildlich organisiert. Alle Prozesse sind effizient gestaltet, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt reibungslos verläuft. Von der Terminvergabe bis zur Abrechnung werden alle administrativen Abläufe sorgfältig gehandhabt, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren können. Das perfekte Ablaufmanagement trägt dazu bei, dass Sie sich rundum gut betreut fühlen.
Die Klinik bietet zudem eine Vielzahl von Freizeitangebote.
Leider reichen die Zeichen nicht um ausführlicher zu werden;)
|
Birpro2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mycosis fungoides
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war ab 16.5.23 in der Knappschaftsklinik Borkum.
Er war mit der Betreuung aller Berufsgruppen sehr zufrieden.
Das Zimmer mit Ausblick auf die Nordsee sehr schön. Es wirkte sehr neu, modern eingerichtet. Das Essen war sehr gut. Auf seine ernährungstechnische Problematik wurde eingegangen, Wünsche berücksichtigt.
Er würde jederzeit wieder in dieser Klinik eine Reha antreten.
|
J_W_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Rosenbach und Schwester Kathrin
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die 3 Wochen waren leider schnell um, der zuständige Arzt war super, genau wie die Schwestern und Therapeuten. Anwendungen waren zielgerichtet und gut auf mich abgestimmt. Das Essen und das Kantinenpersonal sind wirklich hervorzuheben. Das Zimmer war gut und das Reinigungspersonal immer freundlich und immer hilfsbereit.
|
LemmiLemke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis/ Bewegungsapparat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Lage sehr, freundliches und zuvorkommendes Personal, super Versorgung, kompetente medizinische und therapeutische Versorgung. Ich komme sehr gerne wieder!
|
Gabi010567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Vielleicht versuchen mehr Strom einzusparen, nachts muss nicht alles hell erleuchtet sein.
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Arzt versteht sein Handwerk! Endlich eine Diagnose bekommen und mir konnte geholfen werden! Das Personal ist freundlich und nett, die Zimmer top. Die Anwendungen gut. Küche, Essen gut, wer nichts findet ist selber schuld! War rundum zufrieden und bin gestärkt nach Hause entlassen wurden!
|
HoMe77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5*****)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Lage der Klinik, das gesamte Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde die Klinik zu 100% weiterempfehlen. Die Lage der Klinik könnte nicht besser sein. Das gesamte Personal, vom Empfang über die Reinigungskräfte und Therapeuten bis hin zum Arzt sind alle sehr kompetent,freundlich und hilfsbereit. Ein ganz besonderes Lob gebührt der Küche und dem Team. Was hier täglich gezaubert wird ist schon Wahnsinn. Ich bin jetzt in der vierten Woche hier und es hat sich nicht einmal ein Gericht wiederholt. Es war bisher alles sehr schmackhaft.
Mir wurde hier sehr gut geholfen.
|
olfen04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis, Asthma Bronchale, Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in der Klinik bzgl meiner Schuppenflechte. Es war ein sehr gut Aufenthalt. Der Arzt (Dr. Rosenbach) und das ganze Team haben sehr gute Arbeit geleistet. Fachkundige Beratung, fürsorgliche Pflege und sehr gute Empfehlungen.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Es wird auf jeden Patient eingegangen und zielgerichtet behandelt.
Die Zimmer sind alle modernisiert worden und in einem top Zustand.
Auch die verschiedenen Abteilungen (Bäder, Physiotherapie, ...) haben hervorangde Arbeit geleistet. Jede Anwendung machte Spaß und war fordernd.
das Essen ist sehr lecker.
Nach 3 Wochen fühlte ich mich sehr gut behandelt und absolut erholt.
Immer wieder gerne.
|
Negrüj62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der gesamten Mannschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Rosacea, Neurodermitis, Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik, sehr gut organisiert und strukturiert. Bereits 2 Aufenthalte 2018 und 2023. Alle ca. 125 Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Kompetente Klinikleitung, Ärzte, Physiotherapeute, Schwestern und Pfleger. Lobenswert ebenfalls das Küchen / Speisesaalpersonal und nicht zu vergessen die Reinigungstrupps. 150 moderne Einzelzimmer in einer angenehmen Atmosphäre. Frühstücksangebot, Mittag und Abendessen in reichlicher Auswahl und geschmacklich sehr gut. Therapieangebot hervorragend und top terminiert. Aus meiner Sicht ist die Knappschaftsklinik Borkum sehr zu empfehlen. Gerne wieder ...
|
Ulrike623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche waren Patientenorientiert und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in den Dünen, nahe dem Ortskern und dem Meer. Das Haus ist sehr ansprechend, die Zimmer zweckmäßig, durchdacht und modern. Der Speisesaal ansprechend und freundlich gestaltet. Das Essen ist abwechslungsreich, lecker, und immer sehr reichlich vorhanden. Im Therapiebereich gibt es nur Gutes zu berichten. Sehr kompetente, freundliche und Patientenorientierte Mitarbeiter. Was für mich neu und einzigartig war, die Therapeuten und Ärzte standen im Austausch und haben das Beste für den Patienten im Blick gehabt. Auch die Ärzte der verschiedenen Bereiche kooperierten miteinander. Ich hatte noch nie so eine gute und effektive Reha. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter am Empfang, die immer hilfreich zur Seite standen. Ich würde diese Klinik jederzeit weiter empfehlen. Und zum Schluss ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter für ihre großartige Arbeit! Wenn ich darf, komme ich sofort wieder!
|
Dennis1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in dieser Einrichtung hat meine Erwartungen mehr wie übertroffen. Die Lage allein ist schon einzigartig. Die Einrichtung ist top gepflegt und sehr sauber. Ob Hausmeister, Hauswirtschafterinnen, das Personal rund um die Küche, die Mitarbeiter der Verwaltung sowie das Physio-,Pflege- u. Ärzteteam jederzeit ansprechbar und sehr freundlich.
Medizinisch habe ich mich mehr wie gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit gerne wieder.
|
Udo-ERZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kleine aber top ausgestattete Dermatologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli/August 2022 als Rehapatient in der Dermatologie zu Gast. Ich war nach vier Wochen sehr zufrieden. Die Klinik war ein Volltreffer.. Zimmer, Behandlung, Essen und auch die Umgebung sind absolute Spitze.
Ich kann das Haus nur empfehlen und werde in 4 Jahren mein Wunsch und Wahlrecht geltend machen um hier wieder behandelt zu werden.
|
ChrisBe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zielgerichtete Behandlung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Kbs Klinik auf Borkum hat meine Erwartungen erfüllt bzw. auch übertroffen!
Sehr kompetenter Austausch mit dem behandelnden Arzt und zielgerichtete Festlegung der erforderlichen Behandlungen (auch über den Behandlungsschwerpunkt Psoriasis hinaus).
Termingerechte und professionelle Durchführung der Behandlungen.
Moderne, neu gestaltete Zimmer ( hatte wegen Begleitung durch Ehefrau ein DZ mit Meerblick, einfach top).
Essensangebot sehr gut und abwechslungsreich!
Im Ergebnis kann ich festhalten, dass der Reha-Aufenthalt mein Krankheitsbild positiv beeinflusst hat!
|
Andrea1403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der Klinikalltag ist ausgezeichnet organisiert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viele nützliche und interessante Vorträge)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt hat sich viel Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gutes Management)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber, modern und ansprechend eingerichtet)
Pro:
Sehr vielseitiges Therapieprogramm und erstklassige Betreuung
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ausgezeichnete Klinik und super Personal. Ich bin sehr gut erholt nach Hause gefahren. Die Lage der Klinik direkt in Strandnähe abseits des Mainstreams ist einzigartig. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, modern und neuwerig. Es wird ein sehr vielfältiges und erstklassiges Therapieprogramm geboten. Das Essensangebot war sehr gut und abwechslungsreich. Der Strand und das Meer sowie die saubere Luft laden zu Spaziergängen ein und auch kulturell wird so einiges geboten. Oder man erkundet die Insel mit dem Fahrrad. Einziger Abstrich ist der kräftige Wind. aber man gewöhnt sich daran. Die Kappschaftsklink Borkum ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.
|
Untypisch1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr empfehlenswert bei Hauterkrankungen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arbeitgeberlastige Vorträge bei Schwerbehinderung und Wiedereingliederung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Gutsuz, Beruf von Berufung, 1A mit Sternchen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alle super nett und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alle Zimmer neu renoviert, nur die Bäderabtl. fehlt noch)
Pro:
Hautabteilung, allen voran Frau Gutsuz mit Ihrem Team
Kontra:
Arbeitgeberlastige Vorträge bei Schwerbehinderung und Wiedereingliederung
Krankheitsbild:
schwere Psoriasis mit Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen,
mein Aufenthalt war vom 18.08.2021 - 15.09.2021
Dies war meine 4. Reha-Klinik in 5 Jahren, aber mit Abstand die Beste!! Trotz Corona Auflagen keine Einschränkung, außer festen Sitzplatz im Speisesaal (was Standart in SPO, Prerow usw.), was aber vernachlässigt werden kann. Das gesammte Team der Hautabteilung, allen voran Frau Gutsuz (auch wenn man eigentlich keine Namen nennen soll)hat sich mega viel Mühe gegeben, alle verfügbaren Mittel in die Wege geleitet und nicht nach Null-Acht-Fünfzehn-Standart Verfahren behandelt, ganz großes Lob hierfür!! Auch meinen Gemüßeteller ohne irgendwelche Füllbeilagen zum Mittagessen musste ich dieses mal nicht "erstreiten", alles mit super freundlicher Kommunikation geklappt, sehr lecker und wie wenn ich für mich selbst gekocht hätte. Frühstück und Abendessen in Buffetform, jeder was er mag und wenn ich Sonderwünsche für mich persönlich hatte, gab es genügend Lebensmittelhändler auf der Insel. Die negativen Stimmen über das Essen kann ich nicht nachvollziehen. Alle Anwendungen, Bäderabteilung, Faszientraining, Walking und sonstigen Sport, Salbenbehandlung usw. war immer medizinisch iO. Nur mit zwei Vorträgen war ich nicht einverstanden, da diese viel zu Arbeitgeber lastige Aussagen und wenig hilfreiches für den Patienten enthielten! Deshalb sich immer an Kompetente Stellen wie BR oder Schwerbehinderten Vertretung wenden, ist hilfreicher. Danke an die Mitarbeiter der Rezeption, des Aufnahmebüro, der Küche und Service, der Reinigungsmädels im 3. Stock, der Bäderabteilung, der Sportabteilung, Schwester Petra, Julia, Katharina usw. ich könnte fast endlos weiter machen.........
Fazit, ich komme auf jeden Fall wieder und dies nicht wegen der schönen Lage sondern wegen den medizinischen Behandlungen *smile*
|
otello125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Erfahrungsbericht:
Kurz und knapp: 1A
Pflegezentrum: super hilfsbereit und immer gut gelaunt, fachlich ++++
Therapeuten: Top
Ärztin: Super gut
Mitarbeiter im Speisesaal: Weltklasse, das Essen
Reinigungspersonal: sehr zuverlässig und sehr gründlich
Rezeption: +++++
Die Corona Hygiene Regel wurden top einhalten und es wurde auch sehr gut darauf geachtet!!!
Gesundheitlich war meine Reha ein voller Erfolg.
Von den Umbauarbeiten habe ich nichts mitbekommen. Die neuen Zimmer sind wirklich chick geworden. Wie ein kleines Hotelzimmer. Schade das es keinen kleinen Kühlschrank im Zimmer gibt...
|
Matjö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1990
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 4Dezember bis26 Dezember in der Klinik wegen meiner Neurodermitis .Ich bin dort sehr geholfen worden bin vom Cortison weg und meine Hazt ist bis auf einzelne Stellen super in Ordnug. Ich würde diese Klinik jedem Empjehlen .Die Klinik kann mann als vier Sterne Hotel bezeichnen in allen Dingen Unterkunft Behandlung Essen usw.Das gesamte Personal alle freundlich und zuvorkommend
|
frühling7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es fiel keine Anwendung aus, gute Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Bett sollte nicht inmitten des Raumes stehen)
Pro:
wunderbare Natur, kompetentes medizinisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Erfahrungsbericht:
Im schönen Monat Mai hat mich die Klinik mit offenen,freundlichen, zugewandten "Armen"empfangen.Die Ärztin nahm sich viel Zeit für eine genaue Untersuchung und der Heilungsplan wurde kurzschrittig umgesetzt.Ich fühlte mich ernst genommen. Das Schwesternteam war ausgesprochen freundlich und immer ansprechbar. Die Anwendungen wurden alle pünktlich und wie ich denke, professionell durchgeführt.
Der Heilungserfolg setzte dann auch am Ende ein, meine Haut hatte sich zusehens verbessert und die Verbesserung hält an.
Natürlich trug auch das Hochsehklima zum Erfolg bei.
Ich möchte dem gesamten Team ausdrücklich meinen Dank sagen.
Ich finde diese Klinik schon auf Grund seiner Lage, sehr empfehlenswert. Sie liegt am Rande der Stadt Borkum, sehr idyllisch an den Dünen und am Strand. Es ist ein perfekter Ort um zur Ruhe zu kommen, und um Abzuschalten zu können vom doch manchmal sehr stressigen Alltag. Wer dorthin zur Reha darf, hat eine super Klinikwahl getroffen. Schon der Empfang ist sehr herzlich, das gesammte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ob Ärzte, Schwestern oder Terapeuten, alle sehr kompetent und hilfsbereit. Durch die verschiedenen Schulungen lernt man besser mit seiner Krankheit umzugehen was sehr hilfreich für den normalen Lebensalltag zu Hause ist.
Auch das Küchenpersonal vollbring Hochleistung, das Essen war sehr abwechslungsreich und wirklich reichhaltig, für jeden Gaumen etwas dabei. Wer da nicht zufrieden ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Nicht zu vergessen sind die fleißigen Hände in den Zimmern, die täglich für Sauberkeit, Hygiene und immer für frische Handtücher sorgen.
Ich jedenfalls habe mich in den 4 Wochen, in denen ich mich in dieser Klinik erholen durfte, sehr wohl und bestens versorgt
gefült( in allen Bereichen).
Ich danke allen Mitarbeitern der gesammten Klinik für diesen tollen Service, den ich dort geniessen durfte.
|
homer72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bei meinem Aufenthalt nahezu nichts neues gehört was ich nicht schon selbst wusste)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kaum Zeit, Sparzwang beim der Anzahl beim Personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr unqualifiziertes Pflegepersonal was auch zum Teil auf die behandelten Ärzte zutrift.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Geht so.)
Pro:
gutes Essen, schöne Landschaft
Kontra:
Baulärm, am Wochenende spät abends Lärm von der Cafeteria, sehr unqualifiziertes Pflegepersonal, schlechte Sportgeräte, keine wirklich neuen Therapieansätze als die landläufig alt bekannten Medikamente
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer gerne mal von einem ziemlich überlasteten und unqualifiziertem Pflegepersonal beleidigt werden möchte, dem kann ich nur empfehlen in die Knappschfts Klinik zu gehen.
Des weiteren kann jeder halbwegs ordentlicher Dermatologe vor Ort das gleiche was die dort auch machen und können, deshalb komme ich zu dem Ergebnis man kann auch zu hause bleiben wenn man nicht rein aus medizinischer Sicht dort hingehen möchte.
Und um einem beleidigen zu lassen braucht man eigentlich nicht wirklich erst nach Borkum zu fahren das kann man vermutlich auch über all anders bekommen wenn man darauf Wert legt.
Kompetenz mancher Ärzte bis auf einen sehr zweifelhaft.
Wer es schön findet das wenn er eine Stunde auf einem sehr alten Hometrainer etwas Sport treibt, dabei von einem Handwerker der mit einer Stichsäge in 3 Meter Abstand von einem unterstützt wird in dem er mit einer Stichsäge an den Deckenpanelen rum sägt und mit einem Hammer den ganzen Dreck von der Decke auf einem runter hämmert, der ist dort auch bestens aufgehoben.
|
Elli050564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
im Ganzen sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich sehr wohl gefühlt. Nettes Personal. Gutes Essen, in 3 Wochen hat sich kein Mittagessen wiederholt.
Sehr sauber, schöne zweckmäßige Zimmer.
Würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Hallo Elli und andere Kenner der Insel,
ich habe die Wahl zwischen der Knappschaftsklinik und dem Fachklinikum Borkum im Juli oder August.
Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich mich entscheiden soll?
Ich denke mal, ,das Fachklinikum Borkum ist im Sommer stark mit Mutter/Vater-Kind Rehas belegt. Auch wenn ich als Alleinreisender im Erwachsenenhaus wäre, könnte es laut sein. Andererseits ist es das größere Haus.
Knappschaft ist wahrscheinlich ruhiger.aber auch kleiner und wahrscheinlich nicht mit soviel Möglichkeiten.
Habe Athma und Erschöpfung.
Wer kann mir Entscheidungshilfen geben?
positive Reha in Borkum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
otello125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal! Supi freundlich und hilfsbereit!!!
Kontra:
nix, selbst das Wetter war klasse!!!!
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war im Februar wegen meiner Schuppenflechte zur Reha auf Borkum.
Super klasse 1a..... Bin in vier Jahren wieder da!!!!!
Es gibt nichts zu meckern. Das Personal (von der Rezeption bis zum Doc) war immer sehr freundlich, sehr hilfsbereit und vor allem in der Pflegestation Etage 1 herrschte stets gute Laune!!!!!!!!!
Zum Essen:
- mehr als positiv überrascht!
- Frühstück und Abendessen waren nahezu identisch (was nicht negativ gemeint ist)
- im Speisesaal sehr hoher Lärmpegel (ist halt ne Klinik und kein Hotel!)
Nachteil: Mittags musste man pünktlich um 12 Uhr am Tisch sein, das Essen wird am Tisch serviert und leider nicht auf einer Warmhalteplatte o. ä.
Zimmer:
Die Zimmer sind ausreichend groß. Auch hier muss man bedenken das man in einer Klinik ist. Im großen und ganzen gut.
|
Sonja1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kommt jeweils auf den behandelnden Arzt/Ärztin an!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Beschäftigten der Klinik freundlich, hilfsbereit und nehmen sich Zeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich habe meine erste Reha hinter mir gelassen und war in der Zeit vom 6.8.14 - 27.8.14 in der Knappschaftsklinik Borkum.
Ich kann nur sagen: " Jederzeit sofort wieder!".
Jeder der dort beschäftigt ist (ärztl. Personal, Pflegekräfte, Therapeuten, Reinigungspersonal und Küchenpersonal sowie alle Mitarbeiter der Klinik) sind immer freundlich und hilfsbereit und nehmen sich Zeit.
Das Essen war immer gut und reichhaltig und auch das Salatbuffet zu Mittag oder Abend war immer gut bestückt - so dass jeder etwas geeignetes finden konnte. Eine große Auswahl an Salaten, Wurst und Käse.
|
kdb67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Klinik als solche; gesamtes Personal und Essen
Kontra:
hatte leider kein Seeblick
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War von 30/07 - 20/08/14 Patient der Knappschaftsklinik Borkum. Leide an Psoriasis in noch sehr erträglicher Ausführung. Bin mit den mir angebotenen und in Anspruch genommenen Anwendungen sehr zufrieden. Man hat sich gesamtheitlich große Mühe gegeben, mir den Klinikaufenthalt in jeglicher Hinsicht nett und positiv zu gstalten; Kompliment. Würde gerne in 4 Jahren wieder kommen.
|
hindenburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht au Krrankheitsbild abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Klima
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War schon drei Mal in der Knappschaftklinik, leider bei letzten Mal kann ich keine Gute Bewertung abgeben.
Zimmer in Jahre gekommen, Bett schmall und unbequem, bei Wind pfeifft in allen Ecken, spartanische Austattung, Badezimmer inm Stille der 20 Jahre.
Essen sehr gut. Therapien(Psoriasis) leider nicht auf dem neuesten Stand. Viel zu viel chemische salben. Solebäder unter allen Kanonnen!
Übergang zu UVB Bestrahlungen unzumutbar!
Ärtze arbeiten nur um Zeit bis zu Übergang zu einer lukrativeren Beschäftigung zu erlangen, halbherzig. Nur die Stationsschwestern sind o.k.
Fazit: die Klinik ist absolut nicht weiter zu empfehlen!!!
|
Ginamaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Diätberatung
Kontra:
Terminierung und Menge der Therapien
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Sommer hier meine Reha verbracht und versuche mal so objektiv wie möglich zu sein: Über die Insel und die Lage der Klinik gibt es nichts mehr zu sagen ( s. Vorberichte). Die Zimmer könnten mal eine Auffrischung vertragen, da ziemlich abgewohnt. Sauberkeit war aber völlig in Ordnung. Mit der ärztlichen Versorgung war ich soweit zufrieden.
Die Terminierung der Therapien klappte nicht besonders gut.
Meine Bitte nach Umstellung eines Kurses erfolgte trotz mehrfacher Nachfrage nicht wirklich. Erst in der letzten Woche, kurz vor meiner Abreise hat es dann genau 1x geklappt. Einen weiteren Kurs zu belegen war nicht möglich, da dieser bereits angefangen sei. Ich solle dafür das Laufband nutzen. Da habe ich dann doch den herrlichen Strand vorgezogen.
Die weiteren Anwendungen waren recht spärlich ( manchmal nur 2-3 Anwendungen am Tag). Medizinische Vorträge fanden vormittags statt. Diese hätten meiner Meinung nach besser in den Nachmittag gepasst um die Zeit für die Therapien besser zu nutzen.
Die Freundlichkeit des Personals war recht unterschiedlich. Die Krankenschwestern habe ich als sehr freundlich erlebt. Einige der Therapeuten würde ich mit ein wenig "friesisch herb" umschreiben. Sehr schön war die Morgengymnastik am Strand.
Die Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen waren völlig in Ordnung. Das Mittagessen ist individuelle Geschmacksache. Mittags und abends gab es ein tolles Salatbuffet. Leider so gar keine warmen Häppchen am Abend. Der Speisesaal hat den Charme einer Mensa. Tische mit zum Teil 14 Personen und die extreme Geräuschkulisse sind gewöhnungsbedürftig.
Freizeit: Es werden gegen Gebühr einige Ausfüge/ Besichtigungen auf der Insel angeboten. Es gibt keinerlei Abendprogramm. Darüber gab es Unmut bei einigen älteren, gehbehinderten Patienten. Für alle Anderen kein Problem.
Einen Sozialdienst schien es nicht zu geben.
Super war die Diätberatung, samt Kochkurs.
Fazit: Landschaft und Klima sind sehr erholsam. Man darf halt kein Sternehotel erwarten.
|
Bo51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal, Klima, Lage, Therapie
Kontra:
Jahreszeit
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe die teils negativen Bewertungen anderer Patienten gelesen und kann die Meckerei nicht verstehen, waren sie in einer anderen Klinik ?
Die Therapie hat bei mir sehr gut angeschlagen, das Personal war kompetent und freundlich, das Mittagessen schmackhaft und reichlich. Das Buffet morgens und abends war abwechslungreich und gut bestückt.
Bemängeln muß ich nur das Bett in meinem Zimmer, zu schmal und steht mitten im Zimmer.
In dieser Jahreszeit waren die meisten Touristenattraktionen und viele Kneipen schon in den Winterferien.
Man musste sich schon selbst beschäftigen, die Klinik ist ja nicht zuständig für eine Vollzeitbespaßung.
Hoffe nochmals dort hinzukommen, aber nicht im Oktober/November.
Hallo Drusila,
kann den Kommentar so nicht stehen lassen.
Bin als Patient dort gewesen, habe allerdings kein 5 Sterne Hotel erwartet. Bin dankbar für die Bemühungen des Personals,auch gilt "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
einmal und nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ka55Ho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
vegetarische Essen (eklig)
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn das Personal da ist (nicht krank, nicht in Urlaub) macht
es "Dienst nach Vorschrift", im negativen Sinn gemeint.
Von Pünktlichkeit keine Spur, immer mindestens 5 Minuten zu spät. Die wenigen Therapien wurden eher lustlos durchgeführt,
das Mittagessen war ekelhaft und das Zimmer, na ja.
Die Cafeteria war fast immer zu, Aufenthaltsgelegenheiten gibt es so gut wie keine. Im Keller befindet sich ein Tischfußball und ein Billard-Tisch, aber keine Klimaanlage!
Als Patient ist man dort ein "Störfaktor", und das spürt man in allen Bereichen, Ausnahme davon sind die Krankenschwestern
Iris und Kathrin.
Ich wäre am liebsten schon nach 3 Tagen abgereist.
|
max2010spb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (inkompetenter facharzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
psoriasis an den händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Falsche behandlung durch facharzt. Mahlzeiten sehr oft ungenießbar. Wenig freizeitaktivitäten möglich. Insel insgesamt sehr von touristen überlaufen. Abzocke an jeder ecke. Kur war der reinste reinfall. Behandlungen und anwendungen haben nix mit erkrankung zu tun. Fürfacharzt ist man nur zu faul zum arbeiten. Trotz bestehender erkrankung wird man als sofort arbeitsfähig entlassen. Diese klinik sollte geschlossen werden. Abgewohnte zimmer. Sehr schmales bett. Sehr harte matratze. Bei wind pfeift und klappert es uberall. Zu kleines bad.
Bis auf den Hautarzt, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war, kann ich das geschriebene komplett bestätigen.
Ich wäre schon froh gewesen, die verschriebenen Therapien zu bekommen - die fielen aber häufig wg. Krankheit der Therapeuten aus. Ich hatte den Eindruck, als ob das Personal kränker ist als die Patienten.
Das Personal, was dann da war, war oft total überlastet und zum Teil noch "spitz" oder frech. Insgesamt war die Kur sehr enttäuschend - die Therapien zu wenig und ohne Engagement der Therapeuten, das Haus deutlich unter Jugendherbergsniveau und das Mittagessen (vegetarisch) kaum geniesbar. Frühstück und Abendessen war in Ordnung.
Auch die Verwaltung kann man als eher unfähig einstufen, die Therapiepläne haben sich teilweise überschnitten. z.B. Nassanwendung (Wassergymnastik) bis 10:00 Uhr, um 10:00 Uhr Entspannung - bis man dort war, war die Tür abgeschlossen. Selbst mehrmalige Hinweise brachten keine Abhilfe.
Obwohl es sich auch um eine Einrichtung für COPD und Asthma
Patienten handelt, wurde Rauchen geduldet. Sogar das Personal hat nachts auf der Sonnenterrasse geraucht.
Alles in Allem gehört diese Einrichtung geschlossen.
Offenbar hat sich seit meinem Aufenthalt und dem hier vorgetragenen absolut garnichts zum Positiven verändert. Die Impertinenz und Unfähigkeit dieses Personals beginnt bereits schon am Eingang bei diesen Pförtnern!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Falsche Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HansoTrovato berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (sehr gute lage)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Falsche Behandlung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen , Lage ,
Kontra:
schlechter Tagesplan
Krankheitsbild:
Mailgnes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Dezember nach meiner Malignen Melanom Operation zur einer AHB nach Borkum gekommen.
Aufgrund meines Hautkrebs wurde Ich leider nicht ernst genommen ,die Ärzte sagten das Malignes Melanom auch nicht so dramatisch ist so wie man das in den Krankenhäusern erzählt. Und so wurde ich dann Halt auf Allergie behandelt.
Man hatte mir zur Hautkrebs lediglich eine info Broschüre zum Lesen gegeben.
Die Anschlussheilbehandlungen waren sehr Rar, es gab Tage da Hatte man 2 Anwendungen.
Ansonsten ist die Klinik sehr schön, Essen und Lage sind sehr gut.
Therapeuten sind sehr Nett und sehr bemüht.
Freizeitaktivitäten sport, wandern und Kultur sind sehr gut.
Bemängeln muss ich noch, wenn man schon Gäste (keine Patienten) aufnimmt wenn das Haus nicht ausgebucht ist, dann bitte Mitteilen das dies eine Klinik ist und kein !!!Party Haus!!!
Nachts um 12:00Uhr noch Gegrölle auf den Fluren.
2 Kommentare
Die ??? sollen "Daumen hoch" bedeuten.