Klinikum Wilhelmshaven gGmbH

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Friedrich-Paffrath-Straße 100
26389 Wilhelmshaven
Niedersachsen

236 von 289 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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289 Bewertungen davon 12 für "Orthopädie"

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stätionäre Aufnahme in der Coronazeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin glücklich wieder schmerzfrei laufen zu können)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung in verständlichen Worten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin glücklich wieder schmerzfrei laufen zu dürfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles reibungslos und zeitnah)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bäder, Toiletten (zu niedrig) und Fernseher veraltet)
Pro:
sehr viel hilfsbereitschaft durch Ärzte, Physio u Team Station
Kontra:
Ausstattung teilweise veraltet
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der coronaZeit vom 07.03.2021 bis 17.03.2021 auf der Station 5. Als allererstes möchte ich mich beim Klinikpersonal der Station ganz herzlich bedanken. Der Klinikaufenthalt wurde einem so angenehm wie möglich gemacht. Das Essen war ok. Zimmerausstattung ein wenig veraltet. Das machte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom gesamten Team wieder wett. Ärzte haben sich super gekümmert, konnten alle Fragen und Besorgnisse/Ängste ausräumen auch ausserhalb der Visite. OP (Teilprothese Knie) ist super verlaufen und gute Versorgung. RehaAnschluss direkt - danke auch für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Danke auch ans Physioteam, die ersten Schritte ohne Schmerzen. Alles in allem habe ich gute Erfahrungen trotz der Pandemie gemacht. Das war auch schon einmal anders.... Ich empfehle die Klinik weiter.... und würde mich jederzeit wieder an die Orthopädie wenden - auch ans Ärzteteam.

Super zufrieden mit neuer Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal von den Ärzten bis zu den Servicekräften
Kontra:
Das Mittagessen war leider für meinen Geschmack oft zu salzig
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die negativen Bewertungen der Klinik nicht nachvollziehen. Ich bin Freitags am 09.08.19 vorstationär in der Klinik gewesen, dort hat man EKG, Röntgen, Blutentnahme, OP-Aufklärung und Narkoseaufklärung gemacht. Ich war um 08:00 Uhr einbestellt und um kurz nach 10 Uhr fertig. Ich würde sehr freundlich von allen Beteiligten behandelt und sehr ausführlich über meine geplante Hüft-OP aufgeklärt und im Anschluss wurde das passende Narkoseverfahren besprochen.
Am Tag der OP (Montag 12.08.19) habe ich mich um 07:00 Uhr im KH eingefunden, wurde dort von einer sehr freundlichen Schwester zur OP vorbereitet. Um 07:30 ging es dann auch schon Richtung OP.
In der Schleuse wurde ich nach meinem Namen, Geburtsdatum sowie dem geplanten Eingriff gefragt. Nachdem ich alles bestätigen konnte, hat mich der diensthabende Anästhesist in Empfang genommen. Es hat sich zufälligerweise um den Chefarzt gehandelt, denn ich bin keine Privatpatientin. Mir wurden zwei Zugänge gelegt und dann kam auch schon die Narkose (kurz vor acht)...
Die OP (Einbau einer neuen zementfreien Hüfte) hat 1,5 Stunden gedauert. Gegen 12 Uhr mittags hat mich die nette Schwester aus dem Aufwachraum auf Normalstation verlegt. Ich musste etwas länger im AWR bleiben weil mein Blutdruck sehr niedrig war, ist er allerdings immer. Ich hatte das Glück aus Platzgründen auf die Privatstation zu kommen. Alle dort waren sehr nett zu mir, obwohl ich keine Privatpatientin bin. Heute am 23.08 bin ich nach Hause entlassen worden. Meine Wunde ist super verheilt, Schmerzen hatte ich von Anfang an fast keine. Die Krankengymnasten sind Spitze. Mit meinen 72 Jahren haben die mich in Rekordzeit wieder mobilisiert. Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren lassen.
Am Montag geht es für drei Wochen in die Reha.

Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team.

Personal u. Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal überwiegend sehr nett
Kontra:
Viele Ärzte die kein richtiges Deutsch können
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal ist zum größten Teil sehr nett und fürsorglich aber es gibt immer noch Pflegepersonal das zickig und lustlos ist. Z.b. Ein Patient muss auf die Pfanne oder muss Pinkeln wegen körperliche Behinderung (kann selber nicht aufstehen), muss lange warten bis die Pfanne gebracht wird und wenn der Patient fertig ist und klingeln muss sie noch eine halbe Stunde warten bis die Pfanne drunter weggenommen wird und wird dann noch unwürdig behandelt. Sprich : „Dann müssen sie eben warten bis ich Zeit habe, ich kann mich ja nicht teilen“ Ärzte sind in dem Krankenhaus mit dem ich zu tun hatte sehr kompetent das einzige und was ich am schlimmsten finde ist, dass man einige Ärzte mit denen ich zu tun hatte kaum verstehen konnte, weil die kein richtiges bis kaum Deutsch sprechen und das finde ich und auch viele andere mit denen ich gesprochen habe ganz schlimm. Man versteht seine eigene Diagnose nicht und man weis teilweise gar nicht was man eigentlich hat oder machen muss. Das zieht sich durch viele Abteilungen. Das muss unbedingt geändert werden. Wenn man alleine ins Krankenhaus kommt,(Liegendtransport und benommen) kümmert sich keiner richtig um die persönlichen Sachen so dass immer wieder was wegkommt. Absolutes Desinteresse.

Super Klinikum

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzen ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Ärzte super OP neue Hüfte bin mit dieser Klinik voll und ganz zufrieden besser ging es nicht

Wahlleistungsstation nicht empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wusste nicht, dass ich nach der OP nicht aufstehen darf)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Der Operateur war sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal am Empfang
Kontra:
Keine angemessene Betreuung auf der Station
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient Wahlleistungsstation 7 links und hatte erwartet dort auch entsprechend des Preises behandelt zu werden. Das war leider nicht der Fall.

OP gut, Personalsituation und Hygiene schlecht!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte haben sich sehr bemüht, manche Schwestern auch top!
Kontra:
Personalmangel, Hygiene
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall wurde ich mit REttungswagen in die Notaufnahme des Klinikum WHV gebracht. Ich hatte mir eine komplizierte Fraktur des li. Sprunggelenkes mit Wadenkbeinfraktur zugezogen.
In der Ambulanz war nur ein Arzt und eine Schwester in der Anmeldung. Der Arzt fluchte über die beschissene Personalsituation - es waren 3 Notfälle da- war zu mir jedoch sehr nett.
Nachdem umgehend Röntgenbilder meines Beines gemacht wurden und der Arzt diese mit "ach du scheisse" kommentiert hatte, kümmerte er sich sofort um einen OP für mich. Da diese noch etwas dauerte, musste er mir mit einem Kollegen den verschobenen Bruch richten. Ich bekam Schmerzmittel und los gingn es.
Es war zwar sehr schmerzhaft, aber es musste schnell gemacht werden. da sonst die falsche Stellung der Knochen und die starke Schwellung zu Nekrosen führt.
Es wurde zur Kontrolle geröngt und ein CT durchgeführt.
Alles in allem war trotz Personalmangel gut für mich gesorgt worden! Man hat mich gut aufgeklärt und auch viel gefragt (Allergien etc.)
Personal im OP sehr nett, hätte nur gerne den Arzt gesehen bevor ich abgeschossen werde.
Die weitere Behandlung auf Stat. 6 war ok, einige Schwestern sehr nett, der Nachtpfleger eine Katastrophe!
Konnte am Tag nach der Op wg. Schmerzen und Muskelkater kaum sitzen.

Hygiene mangelhaft, die Putzfrau war vielleicht 5 min im Zimmer, Waschbecken total ekelig.
Toiletten nur auf dem Flur, leider nicht nach Mann und Frau getrennt. Es hing eine Kontrollliste auf dem Wc, woraus hervorging dass die Sauberkeit der Toiletten nur einmal am Tag überprüft wird. Bei Mc Donalds wird das fast jede Stunde gemacht!!!!!!!!!
Zu wenig Personal, vieles wird wg. dem Stress vergessen. Mann muss selbst darauf achten dass man die richtigen Tabletten bekommt!
Essen ganz ok.

Sehr nette Betreuung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Halux valgus, Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Metallentfernung nach Halux valgus.
Vorstationär bestens aufgeklärt.
Super Ärzte mit viel Zeit.
Tag der Op.Station 3 rechts.
Super Betreuung. Im Op und danach das gesamte Team sehr einfühlsam.Ärzte auch hier sehr aufmerksam.
Einfach mal sehr erfreulich.

Ein allgemeines Lob an die 5. rechts

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche und pflegerische Betreuung, eine aufmerksame Küche, da eine Lebensmittelallergie vorliegt
Kontra:
Unsauberes Dobben Cafe
Krankheitsbild:
Hallux Valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Hallux valgus OP.
Vor bzw. auch nach der OP fühlte ich mich auf der Station gut aufgehoben.
Abends nach der OP wurde noch einmal Visite gemacht, um zu schauen ob soweit alles in Ordnung ist.
Das Pflegepersonal war relativ schnell da, wenn man geklingelt hatte und erfüllte zeitnah die Wünsche des Patienten.
Trotz Personalmangel wurde auf die Bedürfnisse zeitnahe Rücksicht genommen.
Da ich eine Lebensmittelallergie habe, wurde dieses umgehend der Küche mitgeteilt.
Ein Lob an die Küche, die dieses sofort umsetzte obwohl z. B. an einem Tag der PC abstürzte. Die Küche hatte sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt zur Essensabsprache. Ich war beeindruckt.
Auch ein Lob an die Physiotherapie, die immer freundlich und nett sind und alles super erklären.
Leider muss ich das Dobben Cafe schlechter beurteilen. Es wirkt nicht sauber. Hoher Staubbefall auf der Garderobe, extrem unsauberer Ventilator, verschmutzte Sitzplätze, stark verschmutzte Nischen.
Im großen und ganzen kann ich meinen Aufenthalt mit "Gut" beurteilen. Ich würde mich jeder Zeit dort wieder behandeln lassen.

super nettes Team

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern, Op Nachversorgung, Physiotherapeuten
Kontra:
Wartezeiten, Essen
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir den Schritt, meine Knie OP in diesem Krankenhaus machen zu lassen, lange überlegt, da ich aus einer ganz anderen Gegend komme. Aufgrund des sehr guten Rufes von Dr Bichmann habe ich mich dann dafür entschieden.
Bei der Anmeldung zur stationären Aufnahme mussten wir sehr lange warten, es war wahnsinnig viel los. Auch bei den anderen Anlaufstellen wie z.B. Anästhesie war es genauso.
Doch das war auch schon fast das einzige negative, neben dem Essen.
Die Schwestern und Ärzte auf der Station waren wirklich super nett und immer hilfsbereit, auch wenn man gemerkt hat, wie viel sie zu tun haben.
Ein ganz besonderes Lob gilt außerdem dem Physiotherapeuten Team! Auch ihnen merkte man an, dass sie viel zu tun haben, und trotzdem haben sie sich die Zeit genommen und sind auf individuelle Bedürfnisse eingegangen.
Schade war zwar auch, dass Dusche und WC auf dem Flur sind, jedoch waren diese immer sauber.
Schlussendlich bin ich froh, die OP dort machen lassen zu haben. Alle Ärzte und Schwestern waren zwar gestresst, haben sich das den Patienten gegenüber aber nicht anmerken lassen und waren super nett.
Medizinisch gesehen war ich dort genau richtig aufgehoben.

Knieoperation,Prothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufname hat zu lange gedauert, auch auf Station mußte ich noch 2 std, auf mein bett warten. Das Essen kann man essen!Pfleger und Ärzte
bin ich mit zufrieden, auch nach der Operation wurde ich gut behandelt, und versorgt.
Die operation ist gut verlaufen, operiert hat Dr. Biechmann ,ich sage nochmals danke!

Man sollte überlegen für Anmeldung Lunchpaket mit zu bringen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Für Gefäß OP sehr gut Station 4 ,zumindest vor 1 1/2 Jahren
Kontra:
zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Risse in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann mußteDienstag ins Krankenhaus wegen Risse in der Wirbelsäule.An der Anmeldung eine Wartezeit von ca.2 Std. aber nur daher weil 2Patienten schon nicht mehr da waren,sonst hätte es bestimmt noch länger gedauert .Danach 2 Std.Wartezeit in der Notaufnahme verbracht.Anschließend zur Station 5.Es war jetzt schon 14.30Uhr (Von morgens 9.30 Uhr)
Danach im Wartezimmer gesessen .Mein Sohn und ich dann nach Hause gefahren,mein Mann noch kein Bett!
Dann kurz nach 17 Uhr bei meinem Mann angerufen
HURRA er hat endlich sein Bett bekommen.
Das kann es eigentlich nicht sein?Ich selbst war schon in mehreren Krankenhäuser aber sowas habe ich noch nicht erlebt

Notfallbehandlung nach Fahrradsturz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Untersuchung und Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradsturz in Schillig wurde ich als Liegendtransport mit dem Krankenwagen eingeliefert, da ich starke Schmerzen beim Auftreten hatte. Nach freundlicher Aufnahme und kurzer Wartezeit wurde ich vom diensthabenden Arzt freundlich und sachgerecht auf mögliche Ausfälle untersucht. Die einzelnen Schritte wurden leicht verständlich erklärt. Als Haupt-Ursache wurde eine Verrenkung erkannt und durch Einrenken behoben. Daraufhin konnte ich jedenfalls wieder gehen. Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen.