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DerJensemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
24.01.2025
Ca. 14:30 kam ich als Patient mit einem Abszess und einer Überweisung zur Klinik (Anmeldung) . Die schickte mich weiter zur Notaufnahme, wo ich dann klingelte. Nach wenigen Sekunden öffnete ein freundlicher "Pfleger" die Tür und nahm meine Überweisung und meine Kassenkarte entgegen und meinte, er müsse den Arzt verständigen, ich solle kurz warten. Dazu muss gesagt werden, das inzwischen 4 RTW vor der Notaufnahme standen und diese ziemlich voll war ! Nach knapp 4 Minuten öffnete der gerufene Arzt die Tür und nahm mich mit in einen "noch" freien Behandlungsraum und sah sich meinen Abszess an. Er schilderte kurz das der jetzt geöffnet werden muß und klärte mich über das Vorgehen auf. Gesagt getan. Noch nicht ganz auf der Liege ging es dann auch schon los, nachdem er mich kurz informierte was jetzt gleich passiert. Da dies mein erster Abszess war hatte ich etwas Angst, die aber schnell durch die lockere Art des Arztes und seine genaue Aufklärung verflogen ist. Auch während der OP erklärte er immer was er macht und wra sehr vorsichtig ! Nachdem die Wunde dann versorgt war gab es noch ein paar nette Worte für das weitere Vorgehen und einen Bericht für den Hausarzt und nach knapp 25 Minuten War ich wieder draußen. Also eine zügige freundliche und schnelle Behandlung wie man sie sich wünscht !!!
Optimal und fast nicht besser zu machen ! Und das, obwohl das Personal reichlich zu tun hatte !!!
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Andreaistdabei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mir fällt leider nichts ein.
Kontra:
Triage ? Kennen die nicht.
Krankheitsbild:
Mehere Brüche Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe !
Ich war gestern am 02.05.2024 um 20 : 30 Uhr in der Notaufnahme, da ich die Treppe runtergestürzt bin, und mein Fuß und Zehe wehtaten. Ich habe selbst Krankenschwester gelernt und war entsetzt wie es da gestern ablief. Ich habe geklingelt und nach mir auch mehrere andere Patienten, trotzdem kam sage und schreibe 1, 5 Stunden keiner zur Tür und hat die aufgemacht !!! Triage ? Fehlanzeige, es interessiert denen nicht die Bohne, wieviele schon da sind oder Schmerzen hat, oder wer was hat. Um 22 Uhr kam ich endlich in den Genuss mich wenigstens anzumelden, weswegen ich da bin...um 22:30 bin ich laut geworden was das für ein Saustall das hier ist, es waren mehrere Patienten da die offensichtlich starke Schmerzen hatte, und ich habe gefragt ob die jemals was von der Triage gehört haben, nach 1.5 Stunden nachzufragen ist ja wohl nicht Sinn der Triage. Die Schwester meinte sie ist grad gekommen und selbstverständlich wird eine Triage gemacht, das kann ja sein, aber sicher nicht an diesen Abend, sie hat sich rausgeredet sie kann nichts dazu sagen das Sie gerade erst zum Dienst gekommen ist. Wo ich dann laut wurde, kam ich tatsächlich dann um 22:45 dran. Ich gehe äusserst selten zum Arzt, da ich wusste das man letzendlich nicht viel machen kann außer ruhig zu halten. Schmerzmittel wären toll gewesen, Nichts ! Letzendlich hatte ich mehere Brüche.
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IstaywithUkraine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit vom Personal und Ärzten
Kontra:
Gebäude veraltet aber sauber
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant operiert. Die Abläufe und vor allem die Betreuung war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Danke für die lockere Stimmung im OP Saal die mich wirklich sehr gut abgelenkt und beruhigt hat. Ich kann dieses Krankenhaus absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!
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franzi112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Teramarbeit
Kontra:
alte Bausubstanz
Krankheitsbild:
Bauchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Beratung durch Frau PD Dr. König. Ich war woanders schon aufgegeben, hier hat sie mein Leben mit einer sehr komplizierten Operation gerettet. Das ganze team war sehr nett und hilfsbereit, auch die Schwestern, die mir sehr geholfen haben. sehr empfehlenswert
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S-Reil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr nett
Kontra:
Empfang unten ist nicht nett
Krankheitsbild:
Miniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur ambulantn OP dort. Auf der Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit .Dafür die volle Punktzahl. Einzig die Dame unten an der Info oder Empfang könnte etwas von Ihrem hohen Ross runterkommen. Wie Sie uns und auch andere Patienten behandelt geht gar nicht.
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Herbstwind456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für mich lässt das Klinikum Wilhelmshaven keine Wünsche offen.
Kontra:
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Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allen Mitgliedern des Teams der Notfallaufnahme, der Station 1 rechts, der Operationsabteilung und überhautpt allen Mitarbeitern des Klinikums Wilhelmshaven möchte ich meinen tief empfunden Dank aussprechen.
Danke dafür, dass Sie mir das Leben gerettet haben.
Danke für die liebevolle Versorgung und Pflege.
Danke für das Verständnis und die Geduld.
Danke dafür, dass ich mich aufgehoben fühlen durfte.
Danke für Ihren täglichen und unermüdlichen Einsatz.
Danke für Ihre Ruhe, Kraft, Sicherheit und Empathie.
Patienten im Krankenhaus befinden sich immer in einer Ausnahmesituation. Die Empfindungen, Gedanken, Besorgnisse und Ängste sind wohl so unterschiedlich wie die Patienten selbst.
Ich durfte erfahren was es bedeutet sich aufgefangen, gerettet und behütet zu fühlen.
Es lässt sich nicht mit Worten ausdrücken wie dankbar ich dafür bin, dass wir in Wilhelmshaven so ein Krankenhaus haben, in das ich jederzeit vertrauensvoll gehen werde wenn ich Hilfe benötige.
In Ihrem Haus wird wirklich deutlich was Teamarbeit bedeutet. Sie vermitteln durch Ihre Arbeit, dass es sich mehr um eine Berufung als um einen Beruf handelt. Fachliches Können gepaart mit soviel Herz bei der Arbeit am und mit Menschen ist beispielhaft.
Demut und Dankbarkeit sind für mich die unbedingten Voraussetzungen um den wahren Wert des Lebens zu erkennen und dieses Empfinden hat sich seit meinem Aufenthalt bei Ihnen noch vertieft.
Ich denke, dass viel zu wenig danke gesagt wird an alle
Ärzte
Krankenschwestern- und Pfleger
Notfallsanitäter
und Mitarbeiter, die täglich im Einsatz für Menschen sind.
Die rund um die Uhr Dienst tun wenn alle anderen schlafen.
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733 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles vom Feinsten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt alles bestens. Ich bin begeistert von der Kompetenz und dem liebevollen Umgang der Schwestern und den Ärzten mit den Patienten. Besonders den Anästhesisten und den Chirurgen gilt mein besonderer Dank. Macht weiter so. Ich bin voll des höchsten Lobes für diese Klinik und kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank!!!
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wieoderwatt99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich rundum wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde vor und nach dem OP ausführlich unterrichtet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles gut verlaufen und dadurch schnelle Entlassung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auf die Wahlleistungsstation 7li war es wie in einem Hotel)
Pro:
Trotz der vielen Arbeit fehlte die persönliche Ansprache und Zuwendung nicht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfragmentfraktur des rechten Schlüsselbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinikaufenthalt Klinikum Wilhelmshaven Station 7links und OP nach Mehrfragmentfraktur des rechten Schlüsselbein
Von der Notaufnahme, über die Vorbereitung zu stationären Aufnahme, von den Ärzten, vom Pflegepersonal Station 7links, vom Personal im Chirurgischen OP und Aufwachraum, hatte ich ausnahmslos einen positive Gesamteindruck.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wohl und würde mich jederzeit wieder in die erfahrenen Hände der Ärzte und der freundliche und immer hilfsbereite Schwestern begeben.
Was die Ärzte, Schwestern, und das Unterstützungspersonal rund um die Uhr an Leistung erbracht haben, verdient Anerkennung und Respekt. Trotz der vielen Arbeit fehlte die persönliche Ansprache und Zuwendung nicht.
Herzlichen Dank an das Ärzteteam der Chirurgie , an das Team der Station 7links für die gute Pflege und an die Crew die für das leibliche Wohl gesorgt hat.
Anmerkung !!
Ich habe nun erlebt, wie Ärzte, Schwestern, und das Unterstützungspersonal täglich für den Patienten das BESTE geben und kann nicht verstehen warum in dieser Stadt an diesem Krankenhaus so viel herumgemäkelt wird.
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Hannes_1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Sep 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ehrlich und so schön nordisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es war meine erste Operation. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schön unkompliziert und flexible)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (5 Sterne Hotel)
Pro:
Die freundliche Art aller Mitarbeiter
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mehr als zufrieden mit der professionellen, freundlichen Art der anfänglichen Beratung und mit der Betreuung nach meiner Operation auf der Station durch die Ärzte und dem Pflegepersonal. Abgesehen von der Operation, die hervorragend verlief, stand das Personal auf der Station rund um die Uhr fürsorglich zur Verfügung.
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Petra-K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal und Ärzte-Super OP Team
Kontra:
Betten mit elektrischer Höhenverstellung
Krankheitsbild:
Knie-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 07.10.2014 bis 15.10.2014 zur Operation zum stationären Aufenthalt im RNK..
Ich kann nur gutes berichten über meinen Aufenthalt und die Bereitschaft zur Pflege von Schwestern und Ärzten,obwohl akuter Personalmangel
durch Pflegepersonal besteht momentan.Die Schwestern waren trotz massivem Stress stets freundlich und bemüht mir zu helfen.
Das Ärzteteam und das OP Team und natürlich das Team der Physiotherapeuten waren ebenfalls sehr kompetent und freundlich und ich habe mich trotz Schmerzen aufgehoben gefühlt und würde Diese Station bei Notwendigkeit jederzeit wieder wählen.
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Meisterleistung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Komentar
Krankheitsbild:
Schwerbehinderung
Erfahrungsbericht:
Als Ehemaliger Patient im RNK-Wilhelmshaven im Januar und April 2014 nach Platten-Bruch nach der 1.OP. Keine Aufklärung, sowie Röntgen-Bilder gesehen. 1OP -REHA-Maßnahmen durchgeführt.2.Op nach Platten-Bruch wieder keine Röntgenbilder zu Gesicht bekommen . Bei der 1.OP sagte der Chefarzt zu mir , das war von mir eine Meisterleistung,diesen Satz werde ich zeit meines Lebens nicht vergessen .Nach der 2.Op. wurde auch keine REHA-Maßnahme durch geführt .( Hätte sich das RNK-Wilhelmshaven auch wohl Blamiert) .Eine operative platte sollte doch ein Leben lang halten und nicht nach 7Wochen ,,Brechen,, Nie wieder ins RNK-Wilhelmshaven .
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Ducki62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
perfekter arzt
Kontra:
essen verdient nur die note 4
Krankheitsbild:
neues knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin 2 mal in der klinik von DR Gerd Müller operiert worden. zum einen habe ich ein neues knie bekommen und bei der 2. op hat er meine schulter, die in varel leider unsachgemäß operiert wurde , wider in ordnung gebracht. die station war auch sehr gut. ich kann dieses haus nur weiter empfehlen
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Reinert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Krankenhaustagegeild kann erst am Entlassungstag bezahlt werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Platz- Risswunde
Erfahrungsbericht:
Beim Schieben ihres Fahrrades stürtzte meine Frau über das Rad und hat sich dabei oberhalb des Knies am rechten Bein eine riesige ca. 15 cm lange Platz-Risswunde zugezogen.
An diesem Riss konnte man die Haut ca. 6 cm hochklappen.
Nach der Notaufnahme die reibungslos ablief, wurde meine Frau operiert. Der Riss wurde unterhalb der Haut und am Riss direkt genäht.
Es bestand die Gefahr, dass der Hautlappen nicht durchblutet wird und nicht wieder anwächst.
Nun nach viereinhalb Wochen sind nun die Fäden lange schon gezogen und es ist alles durchblutet worden und wieder angewachsen.
Es besteht lediglich an der Narbe an einigen Stellen noch eine Blutkruste die in einigen Wochen ganz verschwinden wird.
Die Narbe wurde so gut vernäht, dass sie später kaum sichtbar sein wird, das kann man jetzt schon an Stellen erkennen an denen keine Kruste mehr ist.
Für das alles sprechen meine Frau und ich Frau Dr.Wendt die diese Operation durchführte unseren besonderen Dank aus.
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FCSchalke04MJL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nach der Erfahrung im Mai nun das Gegenteil.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen wurden ausführlich erläutert, und man konnte auch mal "zwischendurch" nachhaken bei den Ärzten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wie wohl in jedem Krankenhaus ist der verwaltungsapparat zu langsam....)
Pro:
Sehr menschliche Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal, man hat sich immer Zeit für den Patienten genommen.
Kontra:
Das Essen ist lecker, aber Frühstück/Abendbrot könnte mehr Abwechslung bieten. Jeden Tag die gleiche Wurst, der gleiche Käse.
Krankheitsbild:
Ileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Sept. wurde ich nach einer CT umgehend ins Krankenhaus geschickt. Nach Stunden auf der Notaufnahme wußte ich dann, das ich noch am selben Abend einer Op unterzogen werde.
Der Prof. kam mit einem Dr. zu mir, und erklärte mir sehr direkt die vorgehensweise, es kam mir vor, wie eine Holzhammernarkose. Der Dr. "bremste" dann den Prof. aus und erklärte mir in aller Ruhe, was wie warum mit mir gemacht wird: Ein Teil Darm entfernt, und ein Stoma für ca 6 Monate.
Dann ging es auf die Allgemeine Chirurgie, ein super netter Pfleger hat mich zusammen mit dem Dr. für die OP "vorbereitet".
Nach der OP lag ich eine Woche auf der OSIV, wo ich mich bestens umsorgt und versorgt fühlte, und dann ging es wieder auf die Allgemeine Chirurgie. Auch dort eine super Betreuung!
Nach drei Wochen durfte ich nach Hause, mußte aber aufgrund von Wundheilungsstörungen wieder nach einer Woche "einrücken". Zwischenzeitlich alle paar Tage Notaufnahme zur Wundversorgung. Man mußte zeit mitbringen, ansonsten war es ganz gut.
Dann Aufenthalt zwei: Was mich bei diesem Aufenthalt ein wenig verärgerte, eine Woche lang hat man meine Wunde versorgt, dann hieß es, ich dürfte nach Hause. Zuvor soll noch schnell Röntgen gemacht werden. Man wollte sehen, wie weit die Wunde eigentlich ausgebreitet ist.
Nach dem Röntgen erst die Info, es sehe ganz gut aus, und ich könnte nachmittags gehen, und am nachmittag hieß es dann, ich müße bleiben und käme am nächsten Tag dann unters Messer. Nach vier Wochen dann wieder raus.
Dann immer wieder zur Wundversorgung auf die Station, ging wesentlich schneller. Aufgrund weiter Wundheilungstörungen nach zehn Tagen wieder rein. Dritte OP, gleich mit Stoma Rückverlegung, (nach neun Wochen!!) um mich nicht später ein viertes Mal operieren zu müssen. Wieder auf die OSIV nach der OP, dann drei Wochen Station.
Sehr positiv, das ein wenig auf die "Chemie" in den Krankenzimmern geachtet wurde, hatte die gesamten zehn Wochen Glück mit meinen Zimmernachbarn!
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Patientin57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal bemüht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch Fragen werden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte einfach nur erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Toiletten und Bad auf dem Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vorangemeldet zum Op.Termin in die Klinik gekommen. Viszeralchirurgie 1 St. re. Chefarzt Prof. Dr. med. Schlemminger, Stationsarzt Dr. Becker,auch in meine Betreuung involviert Dr. Rosenbaum. Dieses Mal hatte ich mich für ein Wahlleistungszimmer, 2 Betten mit Sanitärzelle entschieden. Kann ich nur empfehlen, ansonsten ist die Toilette und das Bad auf dem Flur, was ich nicht gut finde, Hygiene etc. Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend von der Stationsassistentin empfangen. Auch die Aufnahme durch einen Arzt war gut. Nach meiner recht großen Darmoperation, war ich erst auf der Intensivstation, mit einer hervorragenden Betreuung, Ärzte und Pflegepersonal sehr gut. Zurück auf meinem Zimmer, es ging mir sehr schlecht, kann ich nur sagen, dass die "erfahrenen Schwestern", die schon lange ihren Beruf ausüben, mich am besten betreuten. Bei dem jüngeren Personal, stellte sich bei Stress schnell ein Überforderungssyndrom ein, dass mit Unfreundlichkeit gebenüber den Patienten einherging. Man fühlte sich schlecht, bei dem Gedanken die Schwester rufen zu müssen. Aber wenn man nicht aufstehen kann, was dann? So, nun möchte ich mich im besonderen bei den ältern Schwestern bedanken, tolle Pflege, bei den Nachtschwestern, ausser Olga, tolle Pflege, bei meiner Stomatherapeutin Fr. Abels, super Betreuung, und nicht zu vergessen bei Hr. Prof. Dr. Schlemminger, den Ärzten der St.1 re, für ihre professionelle Arbeit im Op. und danach auf der Station. Vielen, vielen Dank. Mfg Eine dankbare Patientin
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.Insbesondere als der Herr Prof. Schlemminger mir im Zimmer bei der Visite öffentlich mitteilte, dass ich Krebs habe." Weiß sie es schon ? "
OK. dann wissen sie es jetzt.Ich versuche mein möglichstes. Ich Bastel gerne.
Sehr positiver Eindruck
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queen_henry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gesamteindruck
Kontra:
k.A.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach einer akuten Gallenentzündung und der sofort notwendig gewordenen Operation eine Woche auf Station ST7L verbracht.
In allen beteiligten Abteilungen wurde ich hervorragend betreut.
Im Einzelnen möchte ich mich bei Herrn Professor chlemminger und seinem Team und bei den Schwestern der Station ST7L für ihre professionelle Arbeit bedanken. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und sehr gut betreut. Dazu kommt die schön gestaltete Station 7 und die sehr gute Verpflegung.
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werseel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nicht stattgefunden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am11.01.09 meldete ich mich in der Notaufnahme des o.g . Krankenhauses mit einer Verletzung am Fuß(mein persönlicher Verdacht: Riss oder Anriss der Achillessehne).Nach längerem Warten im Warteraum,was durchaus passieren kann wenn schwere Notfälle angekommen,wurde ich nach einer Stunde in einen Behandlungsraum geführt.Hier hoffte ich das die Sache ihren Gang geht.Weit gefehlt.Nach einer weiteren Dreiviertel-
stunde,ohne das sich jemand nach mir erkundigt hat,erfuhr ich
das ein Patient der nach mir gekommen war (ebenfalls mit einer Fußverletzung) schon seine Behandlung hinter sich hatte.Auf Nachfrage wann es bei mir weitergehen würde musste ich mir von einem Arzt,jedenfalls hielt ich ihn dafür,sagen lassen Zitat:" lass ihn gehen, wer keine Zeit hat ist auch nicht Krank!"Daraufhin habe ich das Krankenhaus mit Schmerzen und viel Wut im Bauch wieder verlassen.Ich werde mich an einen Arzt wenden ,der diesen Titel auch zurecht trägt.
Auf hochnäsige "Götter in Weiß" kann ich ,trotz Schmerzen und Ungewissheit , gerne verzichten.
So habe ich es Anfang 2011 auch gemacht. Jetzt bin ich wieder drin und es hat sich nichts geändert. Nur die Schwestern sehen anders aus.Sind aber noch genervter.
Er kann das !!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Rodi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung.
Kontra:
Die Stationen müssten dringend auf den neuesten Stand (baulich) gebracht werden.
Erfahrungsbericht:
Wurde 2006 an einem Darmcarcinom operiert, durch Blutung hatte ich nur noch einen Hb von 6,2.
Herr Prof.Schlemminger ist ein Chirurg, dem man sich wirklich anvertrauen kann.
1/3 des Dickdarmes, nachts notfallmässig (unter Blutverdünnungsmittel; Hb siehe oben) entfernt. Kein künstlicher Ausgang, keine Komplikationen.
Glaubt mir, ein Könner !!!!!
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pafa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Becker überzeugte durch kompetente und anschauliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte Operation, keine Komplikation)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln, versuchen alle Mitarbeiter das Beste für die Patienten zu leisten)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
In einer Notoperation wurde mir ein Teil des Darms entfernt. Prof. Schlemminger und Dr. Becker leisteten in einer drei stündigen Operaton tolle Arbeit. Mir blieb ein künstlicher Darmausgang erspart, die Narbe am Bauch sieht nach vier Wochen sehr gut aus und es kam zu keinen Komplikationen.
Nach der Operation wurde ich sehr gut von Dr. Becker und seinem Team betreut.
1 Kommentar
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.Insbesondere als der Herr Prof. Schlemminger mir im Zimmer bei der Visite öffentlich mitteilte, dass ich Krebs habe." Weiß sie es schon ? "
OK. dann wissen sie es jetzt.Ich versuche mein möglichstes. Ich Bastel gerne.