|
DaisyDuck92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier unter Betreuung einer Beleg Hebamme entbunden. Es wurde alles immer gemeinsam abgesprochen und meine Wünsche wurden berücksichtigt (soweit es medizinisch möglich war). Auf der Geburten Station sind alle Schwestern sehr nett, hilfsbereit und erkundigen sich immer nach dem Befinden. Ich würde hier wieder entbinden.
|
AndreaRi1964 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
siehe Kommentar
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war einige Tage im Klinikum. Er ist schon älter und leider auch harn- und stuhlinkontinent. Er war sowohl am Gesäß als auch im Genitalbereich von uns tippitoppi gepflegt dorthin gekommen. Zurückbekommen haben wir einen Mann, der am Gesäß total wund war und im Genitalbereich eine Windeldermatitis hoch 3 aufwies. Das passiert, wenn man länger in den vollen Windeln liegt. Während des gesamten Aufenthaltes wurden einmal die Zähne geputzt. Wenn man während des Mittagessens zu einer Untersuchung abgeholt wird, muss das Essen unterbrochen werden. Kommt man zurück, ist es entweder schon abgeräumt oder man nimmt den Rest kalt zu sich. Infusionen, die in einem bestimmten Zeitintervall verabreicht werden müssen, werden vergessen. Bei Aufnahme wurde ein Plan über die häusliche Dauermedikation mitgebracht. Der Plan in der Klinik wies andere Medikamente auf, wo von uns keiner wusste, aufgrund welcher Indikation diese gegeben wurden. Den Arzt darauf angesprochen, wusste dieser das auch nicht und hat schnell den Klinikplan auf die häusliche Medikation umgeändert. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich finde das alles ganz gruselig. Ich mag gar nicht daran denken, wie es Patienten dort geht, die keine Angehörigen haben, die aufpassen. Ich möchte in diesem Krankenhaus nicht tot über dem Zaun hängen. Aber leider kann man sich das im Notfall nicht aussuchen...
Das Ganze schimpft sich dann auch noch Wahlleistungsstation, wo jemand, der Kasse wäre, auch noch täglich 85 Euro oder wieviel auch immer zuzahlen müsste. Was nützt ein schönes Zimmer und eine tolle Nasszelle, wenn es an den wichtigsten Dingen hapert...
|
Sosathan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein ganz toller, freundlicher, kompetenter Arzt!!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Prellung / Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz starker Schmerzen war es ein angenehmer Abend. Im Wartezimmer nette Patienten mit denen wir gescherzt haben. Ein ganz ganz toller Arzt ( Dr. Seyam)
|
TimRina2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeitende
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Eine außerordentlich sorgfältige und kompetente Klinik! Insbesondere die einfühlsame Art der Mitarbeitenden ist uns in Erinnerung geblieben. Jederzeit hilfsbereit und in den ersten Wochen mit einem Säugling eine große Unterstützung. Wir sind sehr dankbar für die offene, freundliche Kommunikation auf der Station.
Insgesamt alles fantastisch und absolut zu empfehlen :)
|
UllaP berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Das Essen wird nicht angereicht, Die Schwestern sehen nicht oft genug ob er getrunken hat oder sich eingenässt hat.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung und durch die Antibiotika wieder ausgebrochener Krankenhauskeim.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Furchtbar. Fast blinder Parkinsonpatient bekommmt Essen und Tabletten einfach hingestellt. Es wird nicht kontrolliert b er die Medoz7n nimmt. Mitgebrachte Augentropfen werden nicht gegeben. Ob er trinkt ist wohl egal. Wenn ich könnte, würde ich ihn verlegen lassen.
Da der Krankenhauskeim wieder ausgebrochen ist, liegt er alleine auf einem Zummer.
|
WDoris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entfernung meiner Gebärmutter und Eileiter. Pflegepersonal und Ärzte waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich lag in einem modernisierten Zweibettzimmer, am Tag der OP lag ich alleine. So konnte ich von den Strapazen erholen
|
Benny81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Suizid 2 Tage nach Entlassung! Patientin wurde wegen Depression ca. 4 Monate! stationär behandelt (mit augenscheinlicher Verschlechterung). Entlassung dann mit anschließender Weiterbehandlung in der Tagesklinik. Dass sie dort nicht aufgetaucht ist hat scheinbar niemanden beunruhigt. Kontaktpersonen wurden nicht informiert! Nur 2 Tage später durfte ich sie dann tod auffiinden. Das hätte vermieden werden können! Sie hinterlässt 2 Söhne und 4 Enkelkinder. Vielen Dank!
|
Jazzy6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Super Ärzte und Pflege team alle super freundlich.
War damals zum Not Kaiserschnitt hier und jetzt und ich finde man ist dort super aufgehoben auch medizinisch es verlief alles super und ohne probleme immer wieder gerne hier
|
Conny586 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem Klinik Aufenthalt auf der Psy 3 sehr zufrieden die Ärzte und Schwestern waren stets freundlich und kompetent ich kann die Klinik nur weiter empfehlen
|
TMH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hohe Kompetenz, intensive Betreuung
Kontra:
Beratung bzgl. Ernährung - welches der angebotenen Menüs fällt unter Schonkost?
Krankheitsbild:
Dammriss 4. Grades nach Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Behandlung nach Dammriss 4. Grades, ich hatte trotz unvorhergesehener Geschehnisse durchgehend das Gefühl, dass die Situation unter Kontrolle ist und habe mich sicher gefühlt.
Die Schwestern waren während unseres fünftägigen Aufenthalts ohne Ausnahme freundlich, stets ansprechbar und haben intensiv und mit großem Zeitaufwand beim Stillen bzw. Anlegen unterstützt. Insgesamt waren alle mitarbeitenden, denen wir begegnet sind, ausnahmslos freundlich und kompetent.
|
Juli242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
kleine Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine beiden Kinder im Klinikum entbunden und war jeweils rundum zufrieden. Insbesonders die zweite Geburt (April 2024) war einfach nur traumhaft und so wünsche ich das jeder Frau von Herzen. Zügig, selbstbestimmt und ich hatte einfach ein gutes Gefühl durch die tolle Kompetenz einer Hebammenstudentin und einer weiteren super sympathischen Hebamme (Anfang 30). Wir drei Frauen haben das richtig gut gewuppt ^_^.
Egal ob Assistenzarzt oder Oberarzt, alle waren freundlich und haben ausdauernd meine Fragen beantwortet, z.B. beim Ultraschall oder bei den Untersuchungen.
Die Frauenstation war stets ordentlich und das Pflegepersonal hat sich immer Zeit genommen, z.B. beim ersten Toilettengang, wickeln oder stillen.
|
Christine412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr kompetent
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit um fragen zu beantworten. Frau fühlt sich sehr gut aufgehoben dort im Bereich der Gynäkologie. Das Essen lässt leider zu wünschen übrig und bekommt auch nicht immer was man bestellt hat . Würde diesen Bereich nur empfehlen und immer wieder selbst dort hingehen
|
Andreaistdabei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mir fällt leider nichts ein.
Kontra:
Triage ? Kennen die nicht.
Krankheitsbild:
Mehere Brüche Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe !
Ich war gestern am 02.05.2024 um 20 : 30 Uhr in der Notaufnahme, da ich die Treppe runtergestürzt bin, und mein Fuß und Zehe wehtaten. Ich habe selbst Krankenschwester gelernt und war entsetzt wie es da gestern ablief. Ich habe geklingelt und nach mir auch mehrere andere Patienten, trotzdem kam sage und schreibe 1, 5 Stunden keiner zur Tür und hat die aufgemacht !!! Triage ? Fehlanzeige, es interessiert denen nicht die Bohne, wieviele schon da sind oder Schmerzen hat, oder wer was hat. Um 22 Uhr kam ich endlich in den Genuss mich wenigstens anzumelden, weswegen ich da bin...um 22:30 bin ich laut geworden was das für ein Saustall das hier ist, es waren mehrere Patienten da die offensichtlich starke Schmerzen hatte, und ich habe gefragt ob die jemals was von der Triage gehört haben, nach 1.5 Stunden nachzufragen ist ja wohl nicht Sinn der Triage. Die Schwester meinte sie ist grad gekommen und selbstverständlich wird eine Triage gemacht, das kann ja sein, aber sicher nicht an diesen Abend, sie hat sich rausgeredet sie kann nichts dazu sagen das Sie gerade erst zum Dienst gekommen ist. Wo ich dann laut wurde, kam ich tatsächlich dann um 22:45 dran. Ich gehe äusserst selten zum Arzt, da ich wusste das man letzendlich nicht viel machen kann außer ruhig zu halten. Schmerzmittel wären toll gewesen, Nichts ! Letzendlich hatte ich mehere Brüche.
|
Yvonne1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spitzen Team
Kontra:
Zu harte Matratzen
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Erklären einem sehr viel auf Station bzw auch im Kreissaal.
Sind vorsorglich und angajiert ihren Patienten einen schönen Aufenthalt zu bieten wo alle Seiten Glücklich mit sind.
Was man sich vielleicht wünschen könnte das man mehr Angeboten bekommt an Auswahl wenn es zur Essens auswahl kommt, das man da vielleicht alles aufzählen würde. Sonst ist das Essen top.
Ärzte und Hebammen sind alle sehr freundlich zu ihren Patienten und versuchen allen ein offenes Ohr zu geben wenn man Hilfe benötigt bzw Fragen etc hat.
Bei Schmerzen ist man hier gut aufgehoben und versorgt. Hätte hier meinen 6 Kaiserschnitt und war mit der Versorgung vollkommen zufrieden. Ich würde zu jeder Geburt wieder kommen wenn es noch gehen würde.
Danke für alles in den letzten Zwei Jahren bei der Geburt meiner zwei Söhne.
Hier wird jedem geholfen egal ob groß oder klein. Spitzen Team weiter so.
Ich würde euch alle Male weiter empfehlen.
Ihr seid super.
|
Lillimia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche im Krankenhaus, und will sagen die im Kreißsaal die Schwestern und Hebammen sind super nett,haben sich gut um mich gekümmert und machen einen guten job
|
Aika11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetentes Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschneidung (Zirkumzision)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Urologische Team unter der Leitung von Chefarzt Herrn Dr. Tanovic arbeitet in jeder Hinsicht sehr professionell und sehr vorbildlich. Von der ersten Kontaktaufnahme, den ausführlichen und informativen Vorgesprächen bis nach dem Operativen Eingriff hätte besser nicht sein können. Alle anstehenden Fragen seitens des Patienten wurden sehr ernst genommen, verständlich beantwortet und erklärt, man nimmt sich die dafür notwendige Zeit und auch nach der Operation findet sich, falls notwendig, immer ein kompetenter Ansprechpartner. Hervorzuheben ist, daß die Atmosphäre sehr menschlich ist, was im medizinischen Bereich bedauerlicherweise oft zu wünschen übrig lässt.
Meine Operation, eine Beschneidung (Zirkumzision) erfolgte ohne Komplikationen, der Heilungsprozess verlief ausgesprochen gut und problemlos und auch kosmetisch ist das Ergebnis ausgezeichnet. Ich kann die Urologische Abteilung des Klinikums Wilhelmshaven unter der Leitung von Herrn Dr. Tanovic sehr empfehlen. Auf diesem Weg nochmals vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg sowie alles Gute wünscht Ihnen,
R. Götz
|
An.76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (unzureichende Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (In der Regel zu lange Wartezeiten bei Aufnahme. Bei öfteren Aufenthalten immer wieder neue Dokumentationprozedere)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Veraltete Ausstattung im Haus!)
Pro:
Guter Einsatz der Pflegekräfte
Kontra:
Schlechtes Zeitmanagement für Patient*innen
Krankheitsbild:
Patien*in mit Demenz und verschiedenen behandlungsbedürftiger Diagnosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste mein Familienmitglied schon einige Male ins Klinikum eingeliefert werden. Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass Patient*innen auf kleinsten Raum, in völlig heruntergekommenen Zimmern zusammengepfercht werden. Es gibt keine Toilette im Zimmer, so dass z.B. für an Demenz erkrankte oder ältere Patient*innen nur der Weg über den Flur führt. Völlig veraltete Räumlichkeiten in den Etagen und Stationen, aber auch heruntergekommene Fenster und Balkone zeugen nicht von Sicherheit!
Alten Patient*innen, mit dem Risiko zu fallen, werden vom Haus aus kein Hilfsmittel, wie z.B. Leihrollstuhl oder Rollator zur Verfügung gestellt! Aber das wäre aus meiner Sicht mal eine sinnvolle Investition!
Könnte sich auch mal ein Fachmann die Fahrstühle anschauen, oder ist die elend lange Wartezeit davor so gewollt?!
Die Wartezeiten im Haus bei Aufnahme bis zur Verlegung auf Station (im Schnitt bis zu 5 Stunden und länger) sind vielleicht irgendwie nachzuvollziehen, aber für alte und erkrankte Menschen aus meiner Sicht unzumutbar!
Für Informationen über Behandlung und Dauer des Aufenthaltes werden Angehörige nicht unbedingt mit in`s "Boot" geholt und müssen um Gespräche mit Fachärzte bitten. Ich habe oft den Eindruck, dass es immer dann für Nachfragen und Gespräche auch gerade unpassend ist. In anderen Kliniken habe ich erlebt, dass die Ärzte selbst den Kontakt suchen und auch anrufen, um z.B. den aktuellen Stand und ggf. weitere Untersuchungen mit mir als Vorsorgebevollmächtigte zu besprechen. So ein Entgegenkommen würde ich mir bei aller Geschäftigkeit auch im Klinikum von den behandelnden Ärzten wünschen! Denn nicht jeder Patient*in ist in der Lage, Auskunft oder eine Einwilligung zu geben! Wir Angehörigen sind keine Bittsteller sondern wichtige und mithelfende Personen, die zur Entlastung aller dienen können! Denn wir kenne unsere kranken Angehörigen und begleiten sie in der Regel viele Jahre, kennen ihre Ängste und Ansprüche und sogar ihre Anamnese!
|
Ane.60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin! Ich bin Patientin auf der ambulanten Onkologie Station 3 und auch schön öfter auf der Station 8 gewesen! Ich wurde von anderen Ärzten in verschiedenen Krankenhäusern schon fast aufgegeben! Bin sehr sehr froh und so dankbar, in kompetenten Händen zu sein! Die Ärzte und die total lieben Schwestern, die so freundlich und und mich und viele andere Patienten super behandeln möchte ich hiermit meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen! Nun hab ich meine Krankheit im Griff durch die gute Therapie!
|
Weck2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Patientenakten nicht digital)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoller Umgang mit Patienten
Kontra:
Bauliche Mängel des Gebäudes
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche, kompetente und liebevolle, ünzerstützende Schwestern, Ärzte, Hebammen, Stillberaterinnen und Physiotherapeuten.
Man fühlt sich geborgen, unterstützt und gut aufgehoben.
Bei Fragen oder Ängsten stehen alle einem zur Seite.
|
Norbert777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Veraltetes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall in die Urologie eingeliefert. Sehr gute ärztliche Betreuung! Auf der Station waren alle Pflegekräfte sehr nett und kompetent. Großen Dank für die Behandlung, Mühe und Verständnis.
|
LeLo90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Frau Prof. Dr. Grüßner und Ihr Team aus Ärzten und Hebammen haben mich wahnsinnig toll bei der Geburt meiner Tochter unterstützt. Ich habe Empathie erfahren und mich super aufgehoben gefühlt. Jeder Handgriff der Ärztinnen und der Hebamme hat gesessen, ich habe während der Geburt großes Vertrauen gespürt. Ich kann Frau Prof. Dr. Grüßner und Ihr Team absolut weiterempfehlen.
|
Maren91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Elektrische Betten wären nach Entbindung toll)
Pro:
Personal, Ausstattung
Kontra:
Alte Betten die nicht elektronisch verstellbar sind
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Stationsschwestern auf der Entbindungsstation sind super herzlich, nehmen sich viel Zeit für alle Anliegen und sind stets hilfsbereit. Ich habe mich vor, während und nach der Entbindung sehr gut betreut gefühlt.
Besonders toll fand ich die Stillberatung.
|
riverman8092 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Termine die einfach verschoben werden ob man kann oder nicht
Krankheitsbild:
Augen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unhöflich und unflexibel, Termine werden einfach ob man kann oder nicht verschoben.
Bei einer 92-jährigen Frau die einen Termin nachmittags hatte, den Termin morgens auf sieben verschieben , wo es noch dunkel ist wo eine Frau die kaum was sehen, kaum was hören kann in ein Auto verfrachten muss über einen holprigen Weg und dann zur Klinik, dann muss ich sie oben absetzen sie reinbringen und dann auch wieder am Parkplatz suchen das ist einfach ein Ding der unmöglich. Und zu allem überfluss durfte ich als Begleitperson nicht mal bei ihr bleiben weil zu wenig Sitzplätze da sind.
Das Klinikum und vor allem das Personal ist einfach unmöglich.
|
Adrian6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Cafeteria fehlt.)
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen (Vorhofflimmern)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Novemver 2022 und im Mai 2023 befand ich mich auf der Notaufnahme und der IMC zur Überwachung der Herzrythmusstörungen.
Dann wurde im November 2023 bei mir am Herzen eine Ablation durchgeführt. Der Aufenthalt in dem Klinikum, und damit erwähne ich die Kardiologie, die IMC, die Station 7 rechts und in Vergangenheit die Notaufnahme, war durch das sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Personal (Ärzte/ Pflegepersonal und Mitarbeiter), sehr angenehm und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
|
NikanMirani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:
Badezimmer Ausstattung hätte ich kleine Handtücher gewünscht oder für die Dusche eine Badematte
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein 2. Baby hier entbunden und genau wie beim ersten Mal, bin ich mehr als zufrieden!
Angefangen von der Reinigungskraft bis zur Chefärztin waren ALLE sehr freundlich, fröhlich und zuvorkommend.
Die Krönung für mich persönlich war und ist die Beleghebamme Karin Harms. Ich kann sie nur als Engel beschreiben! Sie hat ihre Berufung nicht verfehlt!
Mit 2 Kindern bin ich jetzt durch aber ich würde immer wieder hier her kommen.
|
Meesi1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (man fühlt sich nie alleine gelassen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr umfangreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Herr Dr. Jaber einschließlich das gesamte Team sehr kompetent, beruhigend für den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schriftverkehr verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung, Termine werden eingehalten, Personal geht einfühlsam mit Patienten um,
Kontra:
Krankheitsbild:
Unkontrolliertes Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Kalenderjahr (2023) fünfmal zur Behandlung meines gesundheitlichen Problems in der Rhythmusambulanz.
Ich kann diese Abteilung jedem Patienten empfehlen,der Herzrasen bzw Herzrhythmusstörungen empfindet.
Aufnahme, Aufklärung, Behandlung, Nachsorge sowie Erreichbarkeit lassen keine Wünsche offen, Sorgen und Ängste werden ernst genommen und mit großer Sorgfalt sowie Umsicht besprochen.
Danke dem gesamten Team,EKG selbstverständlich eingeschlossen.
Erika Klaus
|
SLM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Im Kreißsaal war alles mehr als top
Kontra:
Soziale Kompetenz
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kreißsaal: alles bestens. Organisation, Abläufe und Personal super!
Wochenbettstation: Organisation, Abläufe und Personal mangelhaft.
Wartezeiten auf Arzt: 5 Stunde.
Schwestern (gilt nicht für alle, aber ich darf ja leider keine Namen nennen) unfreundlich und unehrlich.
Ich finde es echt schade, das hier schreiben zu müssen. Bis dato konnte ich gerade von der Wöchnerinnen-Station nur positiv berichten. Diesmal leider nicht …
|
Katja19782 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gestern ambulant operiert. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung alles tip top.
Alle waren sehr nett und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank an das Personal der AOP Station, an das OP Team und an Dr. Wiemers für die sehr gelungene OP.
|
Karin03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Ohne Einschränkung sehr, sehr zufrieden!
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Mai und im August für eine Katheterablation in der Klinik.
Ich wurde von Dr. Jaber sehr umfangreich, kompetent und einfühlsam über den Eingriff aufgeklärt. Beide Eingriffe verliefen ohne Probleme und ich habe mich zu jeder Zeit mehr als gut aufgehoben gefühlt. Dr. Jaber und sein Team kann ich in jeder Hinsicht nur loben und empfehlen!
Ja, und das Pflegepersonal auf der Wachstation ist ebenfalls super….besser geht es einfach nicht…..
Herzlichen Dank! ????
|
Melanie1996 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leider sehr alt alles)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier sehr zufrieden. Die Schwestern und Hebammen sowie Ärzte waren immer so Ansprechpartner da. Ich würde wieder hier her kommen. Leider ist das Krankenhaus schon sehr alt, die Betten sind z.B. nur per Hand verstellbar oder was auch fehlte, dass man im Krankenzimmer keine Wickelmöglichkeit der Babies hatte. Man musste also immer ins Wickelzimmer laufen.
|
HanneB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ist halt alles in die Jahre bekommen.)
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine mit Fremdkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2x in diesem Jahr in der Urologie Station 7 rechts.
Ich möchte hier meine sehr positive Erfahrung mitteilen.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und immer ansprechbar.
Die Ärzte sind sehr freundlich. Erklären dem Patienten alles genau und bei Fragen ist immer Zeit dem Patienten in Ruhe alles zu erklären.
Ich kann wirklich nur positiv über die Urologie sprechen und würde immer wieder dorthin gehen.
|
AstridR3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (von der Verwaltung bis Essensversorgung voll zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Fragen wurden alle ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auch bei Sorgen und Fragen war immer jemand zur Stelle)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (von Aufnahme bis Entlassung lief alles top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Balkon, Fernsehen, W-lan - alles da)
Pro:
ich bin selbst Krankenschwester und fühlte mich sehr kompetent versorgt!
Kontra:
Krankheitsbild:
große gynäkologische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Bereiche vom Pflegepersonal, Raumpflegerin, Physiotherapeuten bis zu den Ärzten haben richtig gute Arbeit geleistet!
Sehr freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent!
|
Briita64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung, Kommunikation
Kontra:
Bett nur manuell bedienbar
Krankheitsbild:
Entzündung der Blase, Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater, 95 Jahre, wurde als Notfall eingeliefert. Obwohl Wochenende und nicht gleich ein Bett auf der Urologie frei war, kam er einen Tag später über die Unfallchirurgie dorthin. Die Behandlung erfolgte sofort noch auf der Unfallchirurgie und wurde später fortgeführt auf der Urologie. Die Kommunikation zwischen Pflegepersonal, Ärzten und uns Angehörigen verlief hervorragend. Heute wurde er wieder entlassen und es geht ihm deutlich besser.
Wir bedanken uns sehr, auch im Namen meines Schwiegervaters, für die gute und wirkungsvolle Behandlung eines Hochbetagten.