|
Patienten9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Am Empfang lief alles gut
Kontra:
Abgeschoben ins Zimmer fertig
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider leider sehr lange Wartezeit. Und nur nach Nachfragen endlich mal eine Schwester gesehen, mit dem Standardspruch ja ja ich komme gleich. Keine bis wenig Empathie.
|
Hike2013 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Empathie fehlt
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit zu hohen Blutdruck in die Klinik über die Rettungsstelle eingewiesen. In der Rettungsstelle lief alles gut und freundlich,die Schwester und der Arzt haben meiner Mutter alles erklärt und bedacht dass sie schon 80 Jahre alt ist. Auf der Station sah dies leider anders aus,keine Empathie oder vernünftiger Umgang mit den Fragen eines älteren Menschen. Die Aussage war meistens, keine Zeit. Ich habe vollstes Verständnis für die Zeitnot der Schwestern aber trotzdem kann man mit Patienten freundlich umgehen. Bei dem Entlassungsgespräch keine Erklärung über die neuen Medikamente. Ich finde es sehr traurig wenn Menschen im Krankenhaus nur noch die Geldbringer sind. Es geht auch anders,die orthpädische Station ist eine durch und durch freundliche Station. MfG Krause
|
StolperPatient2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Stentsetzung zum Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überhebliche Ärzte, Fehlende Namenschilder der Ärzte auf Grund der ausländischen Nationalitäten nicht einprägsam.Keine ausreichende Beratung der Ärzte, besonders nach den Behandlungen. Nichteinhaltung der Hygienevorschriften, besonders durch die Ärzte. Insgesamt leichtfertiger Umgang mit der Gesundheit des Patienten.
|
DerLöcknitzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fünf Sterne
Kontra:
die Aufnahme braucht Zeit.
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung plus stend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Löcknitzer!
Angenehmer Aufenthalt trotz OP
Möchte mich hier bei allen der Station 22.recht herzlich bedanken. Alle ein super Team.
Eine Person etwas mehr danke sagen die Nachtschwester
|
Madoriro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
ESSEN
Krankheitsbild:
HKT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Krankenhausaufnahme könnte m. E. etwas schneller laufen, die Wartezeit ist einfach zu lang.
Die Aufnahme dann auf Station durch die Schwestern war sehr kompetent bis fröhlich, man glaubt es kaum:-) auch sonst war das Pflegepersonal 1A, da gab es nichts zu meckern.
Das Ärzteteam, besonders OA Aldana und sein Team, kompetent, super nett, absolut vertrauenswürdig, ich befand mich in sehr guten Händen.
Einziger Kritikpunkt: das ESSEN! Als Vegetarerien hat man beim Mittagsmenue leider keine Auswahl, da ich nicht auf Kinderessen wie Griesbrei stehe, bat ich um einen Salat, der wurde mir von der Küche, oder wer auch immer das Sagen hat, verweigert:-( also gab es am 2. Tag kein Mittag für mich.
|
Inter630 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Behandlung durch den Chefarzt
Kontra:
Pflegepersonal mangelhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Privatpatient in diesem KH.
Ärztliche Leistungen durch den Chefarzt waren Ok.
Nicht akzeptabel ,waren das Pflegepersonal. Hier ließ die Höflichkeit zu wünschen übrig. Da sich die Untersuchungen hingezogen haben,wurde mir pünktlich das Essen hingestellt,obwohl ich erst eine Stunde später fertig war. Außerdem,haben die Pflegekräfte und das Reinigungspersonal es nicht für nötig gehalten,bevor sie das Zimmer betreten haben anzuklopfen. Hier für die Privatpatienten,hat das Klinikum reichlich nachholbedarf . Ich kann aus diesem Grund keine Empfehlung für das Klinikum als Privatpatient abgeben.