ASKLEPIOS Klinikum Uckermark

Talkback
Image

Auguststraße 23
16303 Schwedt/Oder
Brandenburg

11 von 28 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

28 Bewertungen

Sortierung
Filter

Unsicherheit kein gutes Gefühl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
???
Kontra:
Genervtheit von Schwestern nur gestresste Ärzte u desinteressiert vom.chefarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jeder Arzt hat andere Aussage????
Entlassungsmagnament nichts organisiert .Schwestern angeblich keine Zeit u teilweise frech aber für privatgespräche u Handys . 1 Schwester war sehr nett.
Trotz op u Einschränkung keine Hilfestellung bei der Körperpflege noch nicht einmal gefragt.
Essen ist eine Katastrophe von dem was man nicht unbedingt essen soll gab es alles.
Op Vorgespräch u danach gleicht sich nicht in allen .

Es war schon mal besser!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
Informationen an den Patienten
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schlimm, damit sich nach einem "Chefarzt-Wechsel" sich nicht mal in die Akte des Patienten eingelesen wird und man fast 8J. Behandlung auf einmal ausgefragt wird ,als wenn man das erste mal bei einem Arzt ist. Weiter führende Behandlungen wie zB: Infusionstherapie wird einem in Aussicht gestellt, damit es eine Schnellere (Zeitliche) Therapie gibt und man befindet sich auf einmal 6h in Therapie als zu vor 2,5h - 3h. Im Umkehrschluss, kommt man irgendwann nach 6 Monaten bis einem Jahr auf den Stand wie es mal war. Ich finde es "persönlich" als sehr schlimm an, damit selbst wenn man wieder alles von Anfang an aufrollen will nicht nach den letzten Therapie-Maßnahmen oder den "aktuellen" Stand genauer gefragt wird. Es geht hier nicht um's ganze, aber sooo viele Nuancen spielen halt den allgemeinen Empfinden eine sehr große Rolle, und die schlagen sehr auf die negative Seite.

super Team

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Team ist super vom Arzt bis Azubi
Kontra:
Die Räder sind zu laut auf dem flur
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich beim ganzen Team bedanken für die Betreuung und Pflege. Ihr seid alle super nett und freundlich. Wenn fragen sind werden sie auch beantwortet. Bleibt wie ihr seid weiter So. Mfg S.P

Termin Vergabe für OP Bevormundung, keine Wahl

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info über Hilfe Angebote wie Ilco)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (MRT zur Vorbereitung gestrichen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Keine Vorinformation über OP Termin möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter Anmeldung, Station Schwester, Ärzte
Kontra:
Termin vereinbaren, keine der Krankheit entsprechende Ernährung
Krankheitsbild:
Dickdarm Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Versorgung auf Station ob Schwester oder Ärzte.
Dagegen Essenverordnung eine Zumutung, für Darm oder Stoma Patienten keine angepasste Ernährung möglich schade.

Lieber nicht

Onkologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
z.T.nettes Pflegepersonal,Therapeuten
Kontra:
Schlechte medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann die vielen negativen Berichte nur bestätigen:auch wir haben eine leidvolle Erfahrung mit diesem Krankenhaus gemacht.Mein hochbetagt er Freund war zuletzt auf der Onkologie,einen Monat vorher Gerontologie.Davor immer wieder Notaufnahme.Diagnose können dort viele Ärzte offensichtlich nicht,denn erst kurz vor seinem Tod erfuhren wir den wahren Grund für seinen schlechten Zustand.Es fiel weiter die schlechte Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal auf,mit Patient und Angehörigen wurde kaum gesprochen.Dafür ein irrwitziger Medikamenten Cocktail,wofür,weshalb,keine Ahnung.Das Pflegepersonal war z.T.nett und kommunikativ(Gerontologie/dafür gibt es dort aber über forderte Ärzte,also auch nicht zu empfehlen),dann wieder ruppig und ohne jede Anteilnahme(Onkologe).wir waren geschockt.Traurig ist dort auch,dass es keine wirkliche Palliativ Station gibt.Wer kann,sollte ein anderes Krankenhaus aufsuchen,und auf alte Familienangehörige muss man sehr Acht geben,denn sie werden schon mal schnell "vergessen".

Wie im Gefängnis

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Guter Einsatz der Stents.
Kontra:
Man ist im Gefängnis
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechter Umgang des Personals mit den Patienten. Unhöflich Befehle und Verbote, es gibt auch keine Informationen. Über die Medikamente oder ob man noch Schmerzmittel oder so benötigt.

Ein herzliches Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis vor 2 Tagen auf Station,(knie tep.) Mittlerweile das 3. Mal und ich kann es nur weiterempfehlen.
Alle Mitarbeiter angefangen von den Schwestern, pflegern Service sowie auch Reinigungspersonal sehr nett , hilfsbereit zuvorkommend .Was die Krankenbetreuung anbetraf bin ich sehr zufrieden .
Auch möchte ich hier auch ein Dankeschön an die Küchenmitarbeiter ausrichten.
Auch dort wird sich extrem viel Mühe gegeben.
Trotzalledem dort nicht selber gekocht wird, Hut ab, ein toller Anbieter der das mittag liefert.
Es gab in den 7 Tagen die ich jetzt dort war, nicht ein Tag wo ich sagen mußte ,es schmeckt nicht.die mittagsmahlzeiten egal was es ist, gut gewürzt und schmeckt hervorragend.ich bin satt geworden.
An alle im kh schwedt vielen Dank für die tolle und liebevolle Betreuung.

Erbärmlich

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme sollte man nicht in Anspruch nehmen,wenn man in Not ist.
Mein Mann mit Rückenschmerzen(kann nicht sitzen,nicht stehen,nicht liegen...nur laufen lindert die Schmerzen ein wenig)in die Notaufnahme...3 Stunden gewartet.Andere Patienten saßen schon,manche schon 4 oder sogar 5 Stunden....
Und jetzt kommts(Und ich bin KEIN RASSIST):
Da kommt ein ausländischer Mitbürger,sagt,er braucht nen Arzt,sitzt keine 10 min und wird aufgerufen!!!!
Das ist doch wohl Verarsche den anderen Patientengegenüber,die stundenlang(manche unter höllischen Schmerzen oder anderen,schlimmen Beschwerden...man kommt ja ins Gespräch)auf Hilfe warten!
Und zur Krönung wird man noch unfreundlich behandelt,wenn man was sagt.
Schwedt hat uns das letzte Mal gesehen..Dann fahr ich eher bis Eberswalde oder noch weiter.

Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Am Empfang lief alles gut
Kontra:
Abgeschoben ins Zimmer fertig
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider leider sehr lange Wartezeit. Und nur nach Nachfragen endlich mal eine Schwester gesehen, mit dem Standardspruch ja ja ich komme gleich. Keine bis wenig Empathie.

Schlechte Kommunikation zwischen Arzt und.patient

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Minus
Kontra:
Minus
Krankheitsbild:
Prostata blasen krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich berichte über einen Patienten der mir sehr am Herzen liegt, 12 2021 wurde bei Ihnen Prostata und Blasen krebs festgestellt, wurde in der Urologie stadion Operiert, aber statt vorher eine mrt Untersuchung zu machen ob der krebs sich weiter ausgebreitet hat oder mesatasen sind wurde Operiert. Und seit dem an ging es gesundheitlich abwärts, mesatasen in Wirbelsäule und Schultern, was passiert Operiert danach wurde festgestellt das was in der lunge is ,also immer losoperiert statt zu schauen letztendlich geschwuls auf der brust, frage wurde gestellt was is das und diese Onkologiesche stadion keine ahnung war die antwort nach einer woche in krankenhaus wurde eine Probe entnommen verdacht auf mesatase in allgemein hat sich der Zustand komplett verschlechtert das er auf den Tod wartet das wäre traurig zu sagen auch besser schmerzen zu haben und sich nur noch quälen hat ein Patient nicht verdient.ich liebe diesen Menschen, wenn ich ihn helfen könnte würde ich es tun.
Ich habe so ein Hass auf dieses krankenhaus weil sie viele Fehler gemacht haben, aber es nicht zugeben traurig jetz kommt er nach Hause um von uns zu gehen vor ein halbes Jahr war er lustig und lebhaft und jetz geht es zu Ende. Papa ich liebe dich. Ich würde dieses krankenhaus nicht betreten

Personal sensibilisieren

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Text)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe Text)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Da die jetzige Situation schön für alles Beteiligten sehr schwer ist und wir unsere liebsten nicht besuchen können,find ich es um so trauriger hören zu müssen wie unfreundlich das Personal ist.Es wurde mich freuen zu hören wenn sie ihr Personal sensibilisieren könnten, schließlich geben wir unsere liebsten mit Schmerzen in ihre Hände.Ein groß Lob geht an den Chefarzt der Stadion der unseren liebsten,wie sie uns mit teilten sehr hervorragend behandelt.

Gerne können sie mich auch persönlich kontaktieren.

Mit besten Grüßen Fr.Reinknecht
015226024941

Unmenschlich ..

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (OP OK)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Saustall)
Pro:
OP gut Verlaufen
Kontra:
Alles andere nach OP unmenschlich
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also eingeliefert mit zertrümmerte Kniescheibe. Bis zur OP was an einem Tag später geschah war alles gut. Alles was danach kam war Unmenschlich. Alles von Körperpflege bis hin zum Umziehen alles allein unter Schmerzen. Mein Zimmernachbar hatte eine durchgelegene Stelle am Allerwertesten, Antwort von Pfleger in der Nacht... Meinen sie jetzt ich Creme ihren Hintern ein. Er hatte eine Hüft OP. Ich Schmerzen in der Nach bis nichts mehr ging und Heftigen Schmerzen geschriehen. Aussage von der Schwester... Sie haben alles aufgebraucht was ich ihnen geben durfte. Bis sie den Arzt geholt hat vergingen 4h unter heftigen Schmerzen. Asklepios Schwedt ist in meinen Augen ein Schlachthof und kein bisschen humaner. Meinen Sohn 1. Woche später mit gebrochenem Schlüsselbein am Freitag angeschaut und auf Rückruf am Montag verwiesen. Dieser kann auch und es wurde gesagt das sie nichts machen müssen. Kein Verband (Armschlinge) sonst irgendwas, der Arzt am Freitag meinte noch es muss operiert werden aber er will nicht allein entscheiden mit welcher Methode. So.... Auf nach Eberswalde in die Klinik. Auf jeden Fall OP da alles andere nicht funktionieren würde da Knochen zu weit auseinander. Alles erklärt und bis zur OP Armschlinge bekommen. Geht nach Eberswalde bevor ihr Unmenschlich in Schwedt behandelt werdet. Drecks Verein

Top Team. Dankeschön

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer nach Fehlern sucht, wird diese finden. Wer aber ehrlich zu sich selbst ist, sollte beachten das das ganze Personal auch nur Menschen sind. Ich habe in 2018 6x in der Dermatologie gelegen. Top Qualität und Top Mitarbeiter. Höflich, zuvorkommend und auf alles vorbereitet. Dieses Jahr musste ich leider wieder ins KH. Die Wahl zwischen Pasewalk, Neubrandenburg und Greifswald viel mir nicht schwer. Auf der Gastroenterologie wurde mir schnell und sehr gut geholfen. Ich kann nur Gutes über dieses Haus sagen. Vielen Dank an das Haus in Schwedt. UND! Wer einen Köter schlagen will, der findet einen Knüppel. Danke an die Schwedter Klinik.
D.Trummer

Eigenes Erlebnis gerade.

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kein Besuch erlauben. Und auf einen Rückruf vom Arzt kann man warten es kommen keine. Obwohl man die eigene Mutter dort unterbringen lassen hat. Ich Rate jeden davon ab dieses Krankenhaus aufzusuchen.

Vielleicht eine kleine Motivation zur Menschlichkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Empathie fehlt
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit zu hohen Blutdruck in die Klinik über die Rettungsstelle eingewiesen. In der Rettungsstelle lief alles gut und freundlich,die Schwester und der Arzt haben meiner Mutter alles erklärt und bedacht dass sie schon 80 Jahre alt ist. Auf der Station sah dies leider anders aus,keine Empathie oder vernünftiger Umgang mit den Fragen eines älteren Menschen. Die Aussage war meistens, keine Zeit. Ich habe vollstes Verständnis für die Zeitnot der Schwestern aber trotzdem kann man mit Patienten freundlich umgehen. Bei dem Entlassungsgespräch keine Erklärung über die neuen Medikamente. Ich finde es sehr traurig wenn Menschen im Krankenhaus nur noch die Geldbringer sind. Es geht auch anders,die orthpädische Station ist eine durch und durch freundliche Station. MfG Krause

unmenschlichen Verhalten des Arztes

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Ahnung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
Ärzte die unmöglich sind
Krankheitsbild:
Atemnot und Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe versucht mit meiner Mama am Telefon zu sprechen. Sie wurde am Vortrag mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Sie bekam kaum Luft und klagte über Bauchschmerzen. Da ich in Berlin wohne und mein Vater total durch den Wind war und irgendwie nicht direkt sagen konnte was los war rief ich dort in der Klinik an.
Nach dem 3. Versuch ging an der Rezeption eine Dame ran die mich mit der Station verbinden konnte.
Der Pfleger meinte es geht nicht das Telefon zu ihr zu bringen, nachdem ich meine Situation schilderte ging er mit dem Telefon zu ihr. Ich konnte mit ihr sprechen. Nach ca. 1 Minute war sie auf einmal weg, wahrscheinlich auf einen falschen Knopf gedrückt. Ich versuchte noch einmal die Rezeption anzurufen und kam auf Anhieb durch. Sie versuchte mich noch einmal in die Abteilung zu stellen. Als dann dort jemand ran ging verweigerte er die Weitergabe des Telefons. Er meinte er ist am Infopoint und nur ein Schüler der Arzt sagt im Hintergrund es ist ein Dienst Telefon. Selbst als ich sagte ich konnte mich nicht einmal von meiner Mutter verabschieden, sagte der Schüler am Telefon wieder, das der Arzt zu ihm sagt ich sollte mit meinem Vater reden. Ich bat den Schüler meiner Mutter wenigstens zu sagen das ich nicht einfach aufgelegt habe und noch tschüss sagen wollte. Dann legt er auf. Ich koche vor Wut wie kann man nur so unmenschlich sein

Schwedt nie wieder

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unter aller sau
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti hat die Diagnose Lungenkrebs bekommen.wir hatten einen Termin bei Professor matzdorf der zwei Minuten dauerte da Herr Professor es für wichtiger hielt seinen Pressetermin war zu nehmen.auf weiteres folgten Termine an denen nichts passierte.meine Mutter liegt im sterben das wir das auch erst durch das Eberswalder Klinikum erfahren mussten.hiermit möchte ich nur sagen bei einer Diagnose von Krebs geht nicht ins Klinikum schwedt da seit ihr verloren und wartet vergebens auf hilfe von Professor matzdorf.

Eine rundum zufriedene Patientin

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Qualität der Patientenkopfkissen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 02.04.2020 wurde mir eine Niere mit einem Tumor entfernt. Die zu dieser OP erforderlichen Voruntersuchungen erfolgten zügig und ich wurde über jeden notwendigen Schritt aufgeklärt.
Auf der Station wurde ich freundlich und kompetent aufgenommen und Tag und Nacht betreut. Für mich und all die anderen Patienten wurde und wird alles getan um den Heilungsprozess nach der Operation voranzubringen. Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit des med. Personals und der Pflegekräfte bzw. Hilfskräften sind abgestimmt zum Wohl der Patienten.
Mein Dank gilt dem gesamten Team und ich kann das Klinikum mit ruhigem Gewissen allen Patienten weiterempfehlen. (Habe am Klinikum schon 10 Operationen sehr gut überstanden)
Danke!

Sehr gute Ärzte und Schwestern

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern und kundige Ärzte
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin: Ich wurde gegen 7:20 Uhr mit dem NA eingeliefert, prompt waren die Stationsärzte da und haben eine sehr gute Erstbehandlung gemacht...
...weiter ging es mit den Schwestern von der Station, ebenfalls sehr nett, und sehr hilfsbereit über das normale Maß hinaus...
Danke für die tolle Behandlung!!!

ZU DDR ZEITEN BEKANNT ALS PFERDESCHLACHTHOF.HEUTE NOCH GENAU SO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung. dazu kam es erst gar nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Behandlung. siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (alles dauert ewig und keiner weiss bescheid)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (davon hat der Kunde / Patient nichts, wenn er erst gar nicht ran kommt)
Pro:
Kontra:
Zickiges. Arrogantes. und unhöfliches Personal. (Schwestern)
Krankheitsbild:
DAS SOLLTE EIGENTLICH DER ARZT HERAUSFINDEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NACHDEM ICH ZWEI TAGE (MEHRFACH AM TAG) VERSUCHT HABE JEMANDEN VON DER HNO ABTEILUNG TELEFONISCH ZU ERREICHEN,STELLTE ICH MICH DARAUF AM DONNERSTAG NACHMITTAG PERSÖNLICH VOR. VOR ORT ERKLÄHRTE MAN MIR DANN ,DASS ICH HEUTE NICHT BEHANDELT WERDE UND AN EINEN ANDEREN TAG WIEDER KOMMEN SOLLTE: ES GIBT ABER AUCH LEUTE, DIE NOCH ARBEITEN GEHEN UND DAS IST FÜR DIESE NICHT SO EINFACH. SOWOHL IM INTERNET ALS AUCH AUF DEN WERKSEIGENEN VORDRUCKEN IST DARAUF NICHTS VERMERKT. AUF DIE ANDEUTUNG DAS ICH ÜBER MEHRERE TAGE VERSUCHT HABE JAMANDEN TELEFONSICH ZU ERREICHEN,BEKAM ICH ALS ANTWORT:

ICH KANN JA HIER NICHT ALLES ALLEIN MACHEN,IMMERHIN SITZ ICH JA ALLEINE HIER.
DER KUNDE BZW.PATIENT IST ALSO SCHULD? AAAHHA.
DARAUF HIN BIN ICH DAN AUCH GEGANGEN UND HABE MICH BEI EINER ANDEREN ARZTPRAXIS UMGESEHEN.
Fazit: DER FISCH FÄNGT IMMER VOM KOPF HER AN ZU STINKEN. WENN DIE FÜHRUNG NICHTS TAUGT !!!!!
WENN IHR ES EUCH LEISTEN KÖNNT , OK. ICH GÖNNE ES EUCH DOCH; KEIN PROBLEM.
ABER DANN HÄNGT DOCH BITTE EINEN ZETTEL AN DIE TÜR ( WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN )DANN WISSEN ALLE GLEICH BESCHEID UND GEHEN GLEICH WEITER:

Gyn-Notfall

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Insgesamt sehr Kompetent OP-Team u. Station
Kontra:
fehlende Seifenspender +PAPIER Tücher in Patientenbad, harte Stühle im Warte Bereich Stationsaufnahme (ungünstig bei Gyn-Problem)
Krankheitsbild:
Starke Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

43Jährige Pat.kam selbst über die RTS(starke Blutungen) dort geringe Wartezeit (20min.), auf Station dort Wartezeit ca. 1h. Gyn-Untersuchung kompetent, gute Beratung, Ärztin hat sich Zeit genommen, schnelle Aufnahme, nette Schwestern Technik gut erklärt, Blutabnahme und weitere Schritte sofort mitgeteilt, Aufnahme war gegen 15:00Uhr und OP fand gegen 19:00Uhr statt, Arzt kam nach OP und gab Auskunft über Verlauf, zuvor gute Aufklärung, Kompetenter Transfer und Abstimmung des Interdisziplinären Teams,gute moderne Ausstattung des Zimmers/Station, Essen bekommen nach OP um 23:00Uhr gute Qualität, Blutdruck/Temperaturmessung um 7:00Uhr, Frühstück 7:30Uhr,Visite um 8:00Uhr, dabei wurde Entlassung besprochen, Arztbrief um 10:00Uhr erhalten und Klinik verlassen, WLAN-Kosten 2,50€ 24h, Parkgebühr 5,50€ 24h, Fernseher 2,50€ für 24h, gibt eigentlich nix zu meckern, alles gut, hätte mir Seifenspender und Papiertücher im Patientenbad gewünscht, in der Rettungsstelle Sitze in denen man halb liegen kann und weichere Stühle im Warte Bereich der Gynologischen Station

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal kompeten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein super Team hier, zuvorkomment fachliche ärztliche Betreuung.
Super nettes Personal
Und das gilt für jeden Bereich wo ich schon war in der Klinik.
Komme immer gern hier her und nehme 450 km auf mich.

Behandlung verweigert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Krankenschwester
Kontra:
Der Arzt
Krankheitsbild:
Fraktur linkes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Abend des 19.08.19 fuhren wir in die Notfallambulanz, da mein Sohn sich sein Gips am linken Fuß nass gemacht hat. Da ich, als Mutter selbst als Krankenschwester tätig bin und es 3 Jahre gelernt habe, war mir bewusst, dass dieser Gips keine Stabilität mehr hat und erneuert werden muss. Angekommen in der Ambulanz wurden wir von einer sehr netten Schwester empfangen, es dauert nicht lange kam der Arzt hinzu und wimmelte uns ab mit der Aussage " der Gips trocknet wieder". Selbst die Schwester war anderer Meinung wie der Arzt, was sich jedenfalls Arzt nennt, in meinen Augen kein Arzt ist bzw inkompetent und keine Lust hat, Patienten zu behandeln oder ihm schlichtweg Die Zeit zu unpassend war. Bis heute war ich eigentlich immer zufrieden mit dem Klinikum und fühlte mich immer nett und gut behandelt. Aber ein Arzt der halb stöhnt und keine Lust hat einen 3 jährigen zu behandeln war dann doch zu viel. Dieser Mensch sollte seine Lizenz schnellst möglich wieder abgeben bzw vtl doch überlegen eine andere Berufsgruppe einzuschlagen. Ich bin maßlos enttäuscht und wütend.

1 Kommentar

Pochert21 am 11.11.2019

Schon im ersten Satz widersprichst du dir Aushilfspflegerin, wie du richtig erkennst warst du in einer NOTFALLambulanz, ein feuchter Gips ist kein NOTFALL.

Krank ins Krankenhaus, noch mehr krank wieder raus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Stentsetzung zum Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überhebliche Ärzte, Fehlende Namenschilder der Ärzte auf Grund der ausländischen Nationalitäten nicht einprägsam.Keine ausreichende Beratung der Ärzte, besonders nach den Behandlungen. Nichteinhaltung der Hygienevorschriften, besonders durch die Ärzte. Insgesamt leichtfertiger Umgang mit der Gesundheit des Patienten.

Besser geht nich, ich fühlte mich immer gut aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent und freudlich bis warmherzig
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom und Osteoplastische Metastasen re.Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist mir ein Bedürfnis meine positive Bewertung von 2016 zu ergänzen.Nach meiner Nierenkrebsbehandlung in der Regie des Chefarztes Urologie wurde eine engmaschige Kontrolle und Bewertung vorgenommen.Krebs ist in der Urologie Chefarzt Arbeit und Realität.Alle Termine liefen pünktlich (immer spürte ich Vorbetreitung)und freundlich ab.Nur so baut man ein Vertrauensverhältnis auf.Herzlichen Dank

Ein Dankeschön

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufriedener Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Biopsie Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungsgrund war eine Biopsie der Niere. Nach CT erfolgte eine gründliche Auswertung und Empfehlung einer Biopsie.Aufklärung zur Verfahrensweise und der ev. Risiken war durch einen Arzt der Radiologie tiefgründig.
Einweisung für kurze stationäre Behandlung erfolgte. Die Aufnahme, Information und Durchführung der Biopsie erfolgte wie abgesprochen.Kompetente Ärtze und freundliche, aufmerksame Schwestern und Pflegepersonal haben mich den kurzen Aufenthalt angenehm empfinden lassen.
Ich möchte mich bedanken und kann die Station der Urologie bedingungslos weiterempfehlen.

Schilddrüsenoperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrknotige Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte lange überlegt, aber mit meiner Entscheidung, die Operation im Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt/Oder durchführen zu lassen, hatte ich eine gute Wahl getroffen. Schon am Vorbereitungstag auf meine OP fühlte ich mich in guten Händen. Die Ärzte und Schwester gaben mir in den Gesprächen das Gefühl der Sicherheit! Keine Hektik, kein Stress und sehr freundlich! Auch hinsichtlich der Operation fühlte ich mich sicher und hatte zu den Ärzten ein sehr gutes Vertrauen! Auch der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm. Ich bedanke mich nochmals für die so gute Behandlung bei allen Ärzten und Schwestern!

Knie-OP ( problemlos)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkit und Pflege waren oberstes Gebot
Kontra:
gab es nicht
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 21.2.-28.2.2018 wurde ich am rechten Knie mit Erfolg operiert.
Der Aufenthalt als auch die Versorgung und Pflege
waren angenehm.
Ein Sprichwort besagt; wie es reinschalt in den Wald, schalt es zurück.

!!!!!! So sollte eine Behandlung nicht sein !!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
eine Schwester und weibliche Azubis waren super OK
Kontra:
Alles Andere war daneben
Krankheitsbild:
Blasenentzündung mit Nebenhodenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe lange überlegt, ob ich eine Bewertung schreiben soll oder nicht und mich dann doch zum schreiben entschieden.Ich bin am 13.08.2018 zu 11°°
Uhr, weil es mir sehr schlecht ging, habe ich mich zur Notaufnahme bringen lassen.
Von dort wurde ich dann in das Sprechzimmer Nr. 40 zu Frau Diplom med. ( Urologie ) geschickt.
Soweit war alles noch OK.
Nun beginnt das unangenehme:
Was ich in diesem Zimmer erlebt habe, da hat es sogar meiner Frau die Sprache verschlagen.
Die Ärztin sehr unfreundlich, ein herrischer Ton.
Sie stellt mir Fragen wegen meiner Beschwerden, dann sagte sie, legen sie sich mal auf die Liege, dann fragte sie weiter und als ich dann weiter antworten wollte, herrschte sie mich an, sie sollen sich da hinlegen.Meine Frau sagte dann zu ihr, wir haben
schon Sachen mitgebracht für eine Einweisung, da kam wieder so eine Antwort," Wir sind hier nicht bei wünsch dir was "
Soviel Arroganz habe ich in meinen 65j noch nicht erlebt.
Bei der Chefvisite mit Herrn Professor, habe ich dann diese Ärztin wieder gesehen, sie ist die Oberärztin, ich habe gedacht ich falle aus dem Bett.
Auf der Station angekommen, war es nicht viel besser.
Lehrling - männlich, führt sich auf als sei er der Stationsarzt, Arrogant und will bestimmen was die Patienten zu tun und zu lassen haben, Geschirr abräumen und Kühlmittel musste ich mir selber aus dem Gefrierschrank holen, was hat das mit Hygiene zu tun

Weibliche Azubis sind sehr freundlich, hilfsbereit im Gegensatz zum alt gedienten Personal.
Es gab nur eine Schwester die sehr freundlich war und auch Blut abnehmen Konnte, den Namen weiß ich nicht mehr, ich weiß nur soviel, er hörte sich russisch an.
Der Stationsarzt hat überhaupt keine Ahnung von Blut abnehmen oder eine Schleuse zu setzen, meine Arme sahen aus als wenn ich unter einen Bus geraten bin, überall blau, natürlich wurden diese Versuche alle ohne Schutzhandschuhe gemacht!!!

Ich war vom 13.08.2018 bis 20.08.2018 auf dieser Station.

1 Kommentar

Pochert21 am 08.11.2019

Der weltbeste unfehlbare Patient möchte natürlich nur die weltbesten Ärtze, nur verständlich.

Jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives Berichten über den gesamten Ablauf der Geburt und der Nachsorge. Super Hebamme, danke nochmal Doris! Tolle Ärzte. Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und standen mit Rat und Tat zur Seite.

j.k.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (da man für tv bezahlen muss)
Pro:
sehr nette pflegekäfte sehr nette ärzte
Kontra:
mittag essen ungenissbahr
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es wurde sich um mich sehr gut gekümmert sehr gute beratung und mir wurde die angst vor der op genommen das was mir gestört hatte wa nur das beim mittag das essen ungeniessbar war und das man gegen langeweille und einsamkeit im krankenhaus fernsehn schauen bezahlen muss und die Kopfhörer auch noch extra bezahlen musste

Wirbelsäulen Versteifung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war Patient in Ihren Haus mein Besonderen Dank gilt den personal der Orthopädi ein sehr gut. Der Oberarzt, der meine Op gemacht hat kann wieder gut laufen bin sehr froh. den Personal der Intensiv Station wo ich auch klasse betreut wurde.Sauberkeit und Küche nicht zu vergessen. Ich fühlte mich sicher und geborgen.

Intensiv Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es mangelt an Hygiene, Personal mal freundlich bis total schlecht gelaunt. Körperhygene absolut Fehlanzeige, von richtiger Lagerung der Patienten offenbar keine Kenntnisse vorhanden.. naja jetzt hat mein Opa einen 25x 30 cm dekubitus am Steißbein. Entsteht ja nicht von heut auf morgen. 3 tage mal nichts zu trinken soll vorkommen da..... Jedenfalls ist er momentan in einer anderen Klinik, ca. 254km von hier. Ganz andere Welt! Freundlich, man nimmt sich zeit uns alles zu erklären über den medizinischen stand.. Wunderbar. Hygiene top, er wird min. 2 x am tag gewaschen und fühlt sich trotz seines Zustandes dort sehr gut aufgehoben.

super nett, hilfreich, kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eingehen auf besondere Situation (stillende Mutter)
Kontra:
Internetzugang lässt sich abends nicht organisieren
Krankheitsbild:
Gallenkolik, Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende November wurden in der Rettungsstelle bei mir Gallenkoliken vermutet und dann auch sehr schnell die verursachenden Steine diagnostiziert. (Eine Klinik in Berlin hatte mich mit identischen Schmerzen während meiner Schwangerschaft ein halbes Jahr zuvor mit der "Diagnose", etwas Falsches gegessen zu haben, und der Handlungsanweisung, weniger zu essen und das sonst einfach auszuhalten, nach Hause geschickt.)
Die Untersuchung und Schmerzbehandlung war effizient, gleichzeitig waren schon dort alle sehr hilfreich, als mein Sohn zu mir gebracht werden sollte. Ich habe mich sehr gut behandelt und beraten gefühlt und ließ mir daher auch direkt einen OP-Termin zur Entfernung der Gallensteine in Schwedt vermitteln. Dieser ließ sich dann auch telefonisch wegen weiter Gallenkoliken etc. problemlos verschieben.

Die Aufnahme und OP verliefen gut, obwohl eine chronische Entzündung vorlag. Ärzte und Pflegepersonal waren alle professionell und gleichzeitig menschlich zugänglich.
Mir wurde direkt ein Zimmer auf der gynäkologischen Station vermittelt, sodass mein Sohn bei mir bleiben konnte und auch z.B. eine Milchpumpe für mich bereitstand. Das Stationsteam dort hat mich super umsorgt und mir bei Schmerzen schnell geholfen.
Auch die Chirurgen waren sehr hilfreich. So wurde mir ein stillfreundliches Antibiotikum gegeben und auch der Papierkram zur Entlassung war erstaunlich schnell erledigt.

Mittlerweile habe ich mich an diversen Weihnachtsschmäusen ausprobiert und die Fäden wurden gezogen.
Fazit: Mir geht es wieder richtig gut und ich würde mich wieder in Schwedt behandeln lassen.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
herzliche und gute medizinische Behandlung
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
SCHUPPENFLECHTE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen Schuppenflechte zum wiederholten Mal auf der Hautstation. Ich muss sagen, alle geben sich die größte Mühe, ob Schwestern oder Ärzte (sind zwar schon wieder neue...). Alle super nett, trotz viel zu viel zu tun. Hut ab, immer nett. Schade, dass grad keine UV - Bestrahlung wegen Umbau möglich war, aber beim nächsten mal funktioniert es bestimmt wieder. Ich komme gerne wieder. Danke für alles.

PFLEGEFEHLER!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gibt da nichts positives
Kontra:
Hygiene schlecht, zum Wohle des Patienten kennt man da gar nicht
Krankheitsbild:
Dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das schlimmste Krankenhaus. Mein Opa wurde dort wegen schlechter Sauerstoffsättigung eingeliefert. Nach ein paar Tagen kam er auf die ITS dort wurde er bei vollem Verstand ans Bett gefesselt und ihm wurde eine Beatmungsmaske aufgedrückt dort meinte mein Opa schon "dieses Krankenhaus bringt mich ins Grab". Es ging ihm aber immer schlechter bis sie ein Luftröhrenschnitt machten um ihn dadurch zu beatmen dort schien es kurzzeitig besser zu werden. Bis sie ihn von dem Beatmungsgerät abschlossen und ihn vergessen haben! 2 Tage später als wir ihn besuchten sagte man uns sie mussten ihn reanimieren bis eine Schwester uns erzählt hat das sie ihn vergessen hatten,weil die Station unterbesetzt ist und die Patienten drunter leiden müssen. Dann sollte er verlegt werden und er fing sich in dem Dreckstall (Hygiene wird dort klein geschrieben) einen Virus ein.. trotzdem verlegt.. dann musste er wieder verlegt werden weil plötzlich festgestellt wurde er hat einen 12 x 12 cm großen Dekubitus (5.Grad)! Im aklepios schwedt haben wir mehrmals nachgefragt ob er durchgelegen ist und dort hieß es immer wieder "nein" und so eine große Wunde wächst nicht von heute auf morgen! Wer sich in dieses Krankenhaus einliefern lässt kommt da niemals Gesund raus.

ohne Diagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sterbehilfe für Hoffnungslose Fälle
Kontra:
schlecht in der Diagnose und Behandlung
Krankheitsbild:
Nieren/Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik hat schon meinen Vater auf den Gewissen. Er ist in der Nacht an Wasser in der Lunge gestorben, auf der Intensiv, was nach heutigen Stand der Medizin nicht mehr vorkommen sollte.

Jetzt ist meine Mutter in den Fängen dieser Klinik.
Symptome Nieren/Rückenschmerzen bewegungsunfähig.
Ursache wahrscheinlich ein gefährlicher Medikamenten-
Cocktail von verschieden Fachärzten, die sich nicht gegenseitig mit den Nebenwirkungen bei den Medikamenten abgestimmt haben.

Donnerstag eingeliefert bis Montag keine Diagnose und vernünftige Abklärung. Keine Blutwerte, keine Entzündungs-Werte, Keine Nieren- und Leberwerte keine Röntgendiagnose. Aber Medikamente wieder verordnet, die weiter mit Nebenwirkungen den Stoffwechsel beeinflussen. Hier werden die Medikamente sorgloser verteilt als beim Schamanen im Urwald.

Wie kann es sein,das ich die Daten in wenigen Stunden bekomme für eine Diagnose beim Hausarzt. Wofür braucht das Klinikum Wochen? Alle Geräte und Labore sind hier sogar Hausintern und nicht wie bei mein Hausarzt teilweise extern.

Ich werde diesmal alle Daten von einen Medizinischen Gutachter in der Schweiz gegenprüfen lassen. Gebt euch endlich mal mühe und arbeitet professionell. Auf eine Klage bei mein Vater hatte ich abgesehen, da ich dies als Sterbehilfe betrachtet habe.
Aber meine Mutter ist nicht so krank das Sie nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Jahren oder Monaten hat.

Ihr seit auf dünnen Eis, wenn ihr Wissenslücken in der Medizin und Pharmazie habt schließt Sie oder sichert euch bei den Pharmaherstellern ab. Manchmal ist der Beipackzettel sehr Hilfreich.

Super Gefäß Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäß Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also das team der Gefäßmedizin grössten dank für alles.super team von seevice,Schwestern und ärzten.habe mich dort immer super wohl gefühlt es war immer jemand wenn man hilfe brauchte oder frsgen hatte.so stelle ich mir ein funktionierende station vor.komm hoffe nicht wieder aber wenn gerne bei diesen team.

Eine sehr positive Erfahrungen für mich und meinen Ängsten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Station mit allen die dort arbeiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Klavikulafraktur Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich würde behaupten das dieses Krankenhaus noch eins ist wo Mann sich als Patient gut und sicher aufgehoben fühlen kann mein Eindruck es wahren alle sehr nett von der Narkose Schwester , Oberarzt bis hin zur Nacht Schwester einfach alle mit denn ich Kontakt hatte und dafür möchte ich mich von ganzen Herzen bedanken bei denn ganzen Krankenhaus ihr seid super bitte bleibt so wie ihr seid

Zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fünf Sterne
Kontra:
die Aufnahme braucht Zeit.
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung plus stend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Löcknitzer!
Angenehmer Aufenthalt trotz OP
Möchte mich hier bei allen der Station 22.recht herzlich bedanken. Alle ein super Team.
Eine Person etwas mehr danke sagen die Nachtschwester

Vielen Dank.

Weitere Bewertungen anzeigen...