SRH Zentralklinikum Suhl GmbH

Talkback
Image

Albert-Schweitzer-Straße 3
98527 Suhl
Thüringen

73 von 103 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

103 Bewertungen davon 12 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (103 Bewertungen)
  • Augen (6 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (8 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (14 Bewertungen)
  • Handchirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (13 Bewertungen)

Rundum zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Anästhesie, Personal
Kontra:
Etwas diskretere Aufnahme auf Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine Op im Halsbereich! Gewebe-Entfernung.
Super ärztliche Beratung und Durchführung der OP.
Station sehr sauber und vor allem nettes und zuvorkommendes Personal!

Top

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sympathisch
Kontra:
Etwas grantig
Krankheitsbild:
Karunkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die jungen Kollegen an der Anmeldung schienen etwas überfordert.aber dann ging alles blitzschnell und professionell.
Vielen Dank nochmal ????

Ein großes Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
menschliche Ärzte, menschliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebsentfernung mit Hauttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam innerhalb 8 Tage einen Termin zur Voruntersuchung und danach 14 Tage bis zur OP.
Während meines 10tägigen Aufenthaltes habe ich nur freundliche und kompetente Ärzte, die sich auch Zeit für Fragen und ein Gespräch genommen haben kennen gelernt.
Die Schwestern waren, trotz Streß, freundlich und haben geholfen wo sie nur konnten. Notwendige Untersuchungen und Verbandswechsel wurden kurzfristig veranlasst und durchgeführt.
Auch die ambulanten Nachuntersuchungen gingen ohne großes Warten (höchstens 25 Min.)über die Bühne. Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt

Ein großes Lob an dieses Krankenhaus das ich gerne weiter empfehlen kann.

Weiterempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16/17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde das SRH Zentralklinikum Suhl empfohlen, nach einigen Niederlagen anderer Krankenhäuser und Universitätskliniken.

Ich leide seid Jahren an einer eitrigen Osteomyelitis im gesamten linken Unterkiefer.

Hilfe fand ich im besagtem Zentralklinikum Suhl, der Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Angefangen von der Sprechstunde- mit zügigem Behandlungsablauf, kurzen Wartezeiten und durchaus sehr freundlichen mittlerem medizinischem Personal. In der Sprechstunde selbst fand ich als Patient sehr gutes Gehör bei Herrn OA Dr. Bechmann, welcher auch die anstehenden Operationen selbst durchführte. Ein sehr freundlicher Mediziner, mit kompetenter Diagnose und Behandlungsablauf.

Die stationären Abläufe nach den Operationen, sind ebenso bewundernswert. Ich denke, dass die freundlichen Schwestern mir alles vor den Hintern getragen hätten, wenn das der Patient wünscht. Nachsorge fand auf der Station im separaten Behandlungszimmer statt. Herr OA Dr. R. übernahm meist diese Behandlung- nach der OP. Vorsichtig mit viel Gefühl wurde der aufgeschnittene Kiefer von ihm nachbehandelt. Unfreundliches Personal konnte ich auch in einer anderen Behandlung nicht bestätigen. Das Radiologische Personal, ebenso wie die Nuklearmedizin oder EKG- Abteilung waren freundlich und sehr hilfsbereit.

Eine Osteomyelitis ist eine Infektionskrankheit im Knochen, welche äußerst schwierig und sehr kompliziert zu behandeln ist. Es waren viele Operationen an meinem Kiefer notwendig. Nervend, sehr schmerzhaft und immer wieder größte Resignation. Es waren die Ärzte, Schwestern und Pfleger welche nicht aufgaben, genauso wie es eben sein sollte.

Ich denke ein einfaches Danke reicht nicht aus um sich erkenntlich zu zeigen. Eine Empfehlung für dieses Krankenhaus würde ich jederzeit mit erhobenem Haupt weiter geben.

Top Team und sehr freundlich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich und wissen genau was Sie tun!
Kontra:
konnte ich nichts finden!
Krankheitsbild:
Weisheitszähne entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz großer Verunsicherung und Ängsten habe ich mich dazu entschlossen mir meine Weisheitszähne heute Mittag operativ entfernen zu lassen. Dazu kann ich nicht viel sagen, außer das die Ärzte genau wissen was Sie tun und alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt haben. Mittlerweile 8 Stunden nach der OP habe noch immer keinerlei Schmerzen! Wirklich lobenswert. Danke...

In guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal und gute Ärzte
Kontra:
habe keine schlechten Erfahrung machen können
Krankheitsbild:
Kieferoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.1.16 wurde ich stationär auf Station 31 MKG aufgenommen.In den Voruntersuchungen wurde ich von den behandelten Ärzten umfassen über den Verlauf und die Risiken auf geklärt die bei der OP auftreten können. Am 28.1.16 wurde ich operiert und ich hatte nie Zweifel am Verlauf.Schon am nachmittag merkte ich die Fürsorge der Schwestern und Ärzte die mich immer wieder nach meinen Befinden fragten.Insgesamt lag ich 8Tage auf der Station und war sehr zufrieden.Ich bedanke mich bei allen Schwestern und Ärzten die mich behandelt haben.

erstklassige Behandlung nach Reitunfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Reitunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Reitunfall wurde ich an einem Sonntagabend ( 30.6.13) um 21:20 Uhr per SMH in die Klinik für Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie des Zentralklinikums Suhl eingeliefert.
Der diensthabende Arzt, Chefarzt Dr. med. M. Sauer, erwartete mich bereits. In einer 1,5 stündigen Operation rekonstruierte er meine Nase, Oberlippe und Mundhöhle. Anschließend wurde ich stationär aufgenommen. Die Nachbehandlung führte überwiegend Dr. med. Beilke durch. Mit der Arbeit der beiden Ärzte bin ich äußerst zufrieden. Sie wurde äußerst professionell und schmerzarm durchgeführt. Herzlichen Dank dafür !
Die Betreuung durch das Pflegepersonal und die Verpflegung kann ich nur loben. Wegen der hohen Fachpompetenz und dem sensiblen Umgang mit dem Patienten kann ich das Klinikum Suhl nur weiterempfehlen.
Schon nach 5 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und werde erstklassig nachbehandelt. Außer einer kleinen Narbe im Gesicht, wird es keine dauernden Beeinträchtigungen geben.

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Tolles medizinisches Team
Kontra:
Flüssignahrung
Krankheitsbild:
Gesichtsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Gesichtsfraktur durch einen Unfall ins Zentralklinikum Suhl eingeliefert, die Notversorgung wurde sofort und professionell durchgeführt. Die spätere OP verlief ohne Komplikationen und war auch sehr professionell auch über die Nachbetreuung und Nachbehandlung kann ich nur gutes sagen. Alles in allem ist man in der MKG als Patient sehr gut aufgehoben. Top Ärzte- und Pflegeteam.

Reibungslose und freundliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
immer gut Informiert gewesen
Kontra:
lange Anfahrt
Krankheitsbild:
Weisheitszahn ziehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Zahnarzt vermittelte mich vor ca. 4 Monaten an das Klinikum Suhl. Ein schwierig zu entfernender Weißheitszahn plagte mich schon seit längerer Zeit. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch kam ich im Klinikum Suhl an. Ich ging in die Abteilung für Mund/Kiefer-Chirurgie und wurde dort sehr freundlich vom Pflegpersonal in Empfang genommen. Nach einer kurzen Wartezeit kam ein Arzt und nahm sich meiner an. Ganz ruhig und freundlich erklärte er mir wichtige Punkte zur anstehenden OP. Die Angst vor dem Eingriff konnte er mir zwar nicht ganz nehmen, in sicheren Hände fühlte ich mich aber schon. Die OP verlief dann schnell und reibunglos. Die Nachbetreunung ließ keine Wünsche offen. Von den Ärzten wurde ich über den Verlauf der OP und über die weiteren Verhaltensmaßnahmen für eine schnelle Wundabheilung informiert und aufgeklärt. Ich fühlte mich rund um gut versorgt. Vielen Dank für den reibungslosen und freundlichen Umgang!!

Zahntraumabehandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnluxation
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung durch den Fachbereich MGK nach einer Frontzahnluxation in der Notaufnahme zeigte im Ergebnis eine deutliche Zahnfehlstellung und Zahnfleischanomalie. Obwohl die Zähne vorher gut in der Reihe standen, wurde auf Nachfrage erklärt, dass die Reponierung nicht besser möglich gewesen sei. Mit einer Spange oder Überkronung könne man das Problem später beheben. Nach der Konsultation eines Kieferorthopäden sowie des Hauszahnarztes hat sich nun herausgestellt, dass eine zufriedenstellende Korrektur der im Krankenhaus verursachten Frontzahnfehlstellung nicht möglich ist.

Kompetent aber keine Kinderfreundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (8h stunden Wartezeit mit kleinem kind)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich versiert
Kontra:
Ärzte überfordert und unfreundlich
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit meinem zwei jährigen Sohn von unserer Zahnärztin nach Suhl verwiesen worden, weil er mit seinem Zahn Probleme hatte. Der Arzt der ihn Untersucht hat war zu uns zwar Kompetent aber sehr unfreundlich, es kam mir so vor als ob er mit seiner Arbeit überfordert wäre. Dadurch das er der Chefarzt war bin ich was seine Menschlichkeit anbelangt ziemlich enttäuscht.
Das nächste was ich zu bemängeln habe ist das man ein zweijähriges Kind acht Stunden auf der Tagesklinik warten lässt und dann in nur einer Minute abgefertigt wird. Ich konnte dem Arzt (kann leider keinen Namen sagen da er ihn mir nicht gesagt hat) nicht mal meine Fragen stellen, da er dann sofort wieder weg war. Dafür waren die Schwestern der Tagesklinik sehr nett und liebevoll im Umgang mit meinem Sohn.

Alles in allem muss ich sagen das Der Chirurg zwar auf seinem Gebiet ein echter Fachmann ist aber Menschlich ist er wirklich eine Niete.

Dr. med. dent.??? oder Hausmeister

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (den Weg hätte man sich besser gespart)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diagose konnte der Patient selber stellen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (jeder Apotheker kann das besser)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Notfallzettel gab es)
Pro:
Der Dr. med. dent. ??? war nachts anwesend.
Kontra:
.... verschlafen....lustlos...
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Kommentare

SRHZentralklinikumSuhl am 01.07.2013

Hallo Nutzer "erbhof",

vielen Dank für Ihre kritische Bewertung zur Behandlung Ihrer Tochter in unserem Hause. Gemäß dem Motto -Jede Beschwerde ist ein Schatz- hätten wir sehr gerne mehr Informationen zur Behandlung Ihrer Tochter. Uns interessiert der Name des behandelnden Arztes bzw. Ihr Name oder der Ihrer Tochter, über Ihre Kontaktaufnahme mit André Raffel/Qualitätsmanagementbeauftragter unter 03681 35 5013 oder andre.raffel@zs.srh.de würden wir uns sehr freuen. Mit genaueren Informationen können wir den Fall bewerten und aufarbeiten, Sie geben uns damit die Möglichkeit, die notwendigen Ableitungen und Konsequenzen im Sinne zukünftiger Patienten zu treffen. Wir hoffen, Ihre Tochter kann wieder unbeschwerte schmerzfreie Tage verleben! Vielen Dank und Grüße aus Suhl

André Raffel
Qualitätsmanagementbeauftragter

  • Alle Kommentare anzeigen