SRH Zentralklinikum Suhl GmbH
Albert-Schweitzer-Straße 3
98527 Suhl
Thüringen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Pfleger sind genau so, wie man sich das als Patient wünscht.
- Kontra:
- Hygiene bei Patientenwechsel läßt zu wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Meniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette und hilfsbereite Schwestern und Pfleger, die auch mal ein Späßchen machen. Deutschsprachige Ärzte, die bereitwillig und ausführlich Fragen beantworten.
Was für mich sehr abstoßend war: Als meine Bettnachbarin entlassen wurde, kam ein Mann, zog das Bett ab. Er knüllte einen feuchten Lappen zusammen, rieb kurz über die Matratze, dann über die Deckplatte des Nachttischs und über ein Fach des Kleiderschranks, ohne den Lappen auszuspülen. Das Kopf- oder das Fußende des Bettes wurde nicht gereinigt. Mit seinen Putzhandschuhen bezog er das Bett. Ich empfinde dies als äußerst unhygienisch.
Radikale Prostatektomie mit da Vinci
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzinom
- Erfahrungsbericht:
-
Vorbereitung und Aufklärung: In einer angenehmen Gesprächsatmosphäre, mit ausführlichen Erläuterungen der möglichen Behandlungsvarianten, wurden alle Fragen von mir und meiner Ehefrau durch Dr. Wachter erörtert, wodurch ein großes Vertrauen für die anstehende Operation aufgebaut wurde.
Gesamte Teamleistung: Das Team wirkte beruhigend und vertrauenserweckend, was diese Erfahrung angenehmer gemacht hat.
Anästhesie: Durchführung durch Dr. Laubinger verlief reibungslos ohne Nachwirkungen.
Operation: Die OP wurde mit dem Da Vinci-System vom Chefarzt Dr. Wachter durchgeführt, wobei die Erfahrung und Kompetenz des Arztes spürbar waren.
Betreuung nach der OP: Sowohl auf der Wachstation als auch auf der Station 3.4 wurde eine gute und fürsorgliche Betreuung geboten. 6 Tage nach der OP konnte ich wieder ohne Komplikationen nach Hause und jetzt geht es zur Reha!
Ein Klinikaufenthalt kann nie wie Urlaub sein! Dieser Aufenthalt wurde mir aber so angenehm wie möglich gemacht!
Tolle Praxis, sehr tolle Erfahrung gemacht.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Habe mich rundum sorglos gefühlt
- Kontra:
- Nichts einzuwenden
- Krankheitsbild:
- Vasektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war voll und ganz mit allen zufrieden. Das Gespräch zur Voruntersuchung war sehr locker und angenehm für meine Vorstellung. Es wurde reichlich aufgeklärt und auf alle Fragen eingegangen. Man fühlte sich gut aufgehoben und jegliche Sorgen wurden einen genommen.
Während der OP verlor ich das Bewusstsein. Sowohl davor als auch danach wurde sich fürsorglich um mich gekümmert. Der Oberarzt und die Schwestern kamen immer wieder und schauten nach mir.
Ich bekam ein Empfehlungsschreiben für weitere Untersuchungen wegen der Bewusstlosigkeit, was für mich eine sehr fürsorgliche Art wiederspiegelte.
Ich danke nochmal an das ganze Team für die Betreuung und die Behandlung.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaflabor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, für zwei Tage im Krankenhaus Suhl, genauer im Schlaflabor aufgnommen zu werden. Obwohl ein Krankenhausaufenthalt oft mit Nervosität verbunden ist, haben diese zwei Tage mir eine völlig neue Perspektive auf den Umgang mit medizinischen Herausforderungen und den menschlichen Kontakt in solchen Situationen gegeben.
Bereits beim Betreten der Station wurde mir klar, dass ich in guten Händen war. Das gesamte Personal – von den freundlichen Pflegern und Schwestern im Schlaflabor bis zu den kompetenten Ärzten – strahlte eine Herzlichkeit aus, die mich sofort beruhigte. Egal, ob ich einfache Fragen hatte oder mich über den Ablauf informieren wollte, ich bekam stets verständliche und freundliche Antworten. Es war beeindruckend zu erleben, wie alle Beteiligten ihre Aufgaben mit einer Mischung aus Professionalität und echter Menschlichkeit angingen.
Die engagierten Pfleger und Schwestern im Schlaflabor sorgten dafür, dass auch während der Ruhephasen alles reibungslos ablief. Diese uneingeschränkte Offenheit und der unermüdliche Einsatz aller Beteiligten haben mir gezeigt, dass es im Gesundheitswesen nicht nur um medizinische Behandlung geht, sondern auch um Empathie und Vertrauen zwischen Patient und Personal.
Mein Aufenthalt im Schlaflabor Suhl war zwar kurz, aber intensiv und bereichernd. Die positive Atmosphäre und das Engagement der Mitarbeiter haben mir nicht nur geholfen, die Zeit schnell zu überwinden, sondern auch mein Vertrauen in die Medizin gestärkt. Es war beruhigend zu wissen, dass man in solchen Momenten wirklich nicht allein ist – es gibt immer jemanden, der ein offenes Ohr hat und sich mit Herz und Seele um einen kümmert.
Abschließend kann ich sagen, dass dieser persönliche Erfahrungsbericht mich daran erinnert, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten auf ein starkes und freundliches Team bauen zu können. Ich gehe mit einem Gefühl der Dankbarkeit und einem gestärkten Vertrauen in das Gesundheitssystem aus diesem kurzen, aber bedeutsamen Krankenhausaufenthalt hervor.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Krankenschwestern
- Kontra:
- Oberarzt
- Krankheitsbild:
- Vasektomie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte vor eine Vasektomie durchführen zu lassen.
Während die Krankenschwestern einen guten Job gemacht haben, hat der leitende Oberarzt sich unprofessionell unhöflich Verhalten, Informationen die man angegebenen hat wurden vorm Arztgespräch nicht Mal angesehen und Angaben von Info und Krankenschwestern einfach mit dem Satz "das entscheide hier Ich" in einem schon fast aggressiven Ton abgeschmettert hat. Nachdem mir auch noch die Entscheidung Hoheit über meinem Körper abgesprochen wurde mit dem Satz " in ihren Alter können sie das ja noch gar nicht entscheiden, wen sie Dan in 10 Jahren doch Kinder wollen. (Ich Ü30 Väter von 2 Wunschkinder). Erklärungen meinerseits wurden ich das möchte, wurde abgewürgt und nicht Mal angehört.
Ein einfaches... Mit ihrer Vorerkrankungen kann ich den Eingriff aktuell nicht durchführen... Hätte für das ganze Gespräch gereicht. Aber dafür hätte man ja die Gleichen Angaben im Fragebogen Mal anschauen müssen.
Fazit von so einen Arzt möchte ich keinen Eingriff machen lassen.
Hervorragend,jeder Zeit gerne wieder
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut
- Kontra:
- Es gibt nichts negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt 2Tage im Schlaflabor im SRH Suhl und bin ausgesprochen zufrieden mit der ärztlichen und medizinischen Beratung und dem sehr guten freundlichen und kompetenten Umgang mit uns Patienten seitens des Pflegepersonals. Ich bin sehr gut beraten worden, da es einige Probleme gab.Die Zimmer sind sehr schön und alles ist sehr sauber. Auch die Verpflegung ist sehr gut. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Hier habe ich sehr viel Vertrauen.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach große Klasse.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde sehr gut und kompetent über die OP und die Behandlung aufgeklärt.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ärztin und tolles Team)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes Zweibettzimmer)
- Pro:
- Die Arztin, die Schwestern und die Pfleger haben mich sehr gut betreut. Ein großes Lob. Dankeschön.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verletzung Sehnen und Streckapparat an der linken Hand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte letztes Jahr im Juni einen Gartenunfall wobei ich mir die linke Hand verletzt habe. Leider konnte oder wollte mir kein Arzt in meiner Heimatstadt helfen. So suchte ich mir einen Arzt und fand eine Handchirurgin im SRH Klinikum Suhl. Sie hat mich sehr gut behandelt und mich optimal über die bevorstehende OP aufgeklärt. Am 22.01.25 wurde ich operiert und die OP war erfolgreich. Ich kann mein Finger schon sehr gut bewegen. Ich möchte mich bei meiner Handchirurgin, bei allen Schwestern und Pflegern von der Station E4 für die tolle Behandlung und Pflege herzlichst bedanken.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Ärzte top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt, Endometriose, Narbenbruch, Bronchitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde schon mehrfach in diesem Krankenhaus behandelt. Auch meine Zwillinge wurden hier geboren.
Bisher habe ich nichts negatives zu berichten. Nach der Geburt meiner Zwillinge waren wir noch vier Wochen auf der Frühchenstation. Die Betreuung und die Mitarbeiterinnen waren top. Das gleiche gilt für die Chirurgie, Kinderstation und die Gyn. Station.
Die Essensversorgung ist vollkommen in Ordnung. Ein Supermarkt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und der Park mit Spielplatz ist für einen kleinen Spaziergang super geeignet. Im anliegenden Parkhaus findet sich immer ein Stellplatz und die Parkkosten sind fair.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- 3 Wochen gut aufgehoben
- Kontra:
- Reinigungspersonal sehr oberflächlich
- Krankheitsbild:
- Fistel an Darm und Blase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Wochen Ende 2024 sehr gut aufgehoben.
Erst 3 Tage Urologie, anschließend in der Chirurgie.
Vielen Dank an alle Ärzte, Chirurgen, Anästhesisten, Schwestern und Pflegepersonal, sowie an die Mitarbeiter der Intensiv und Wachstation.
Auch vielen Dank an das gute, schmackhafte Speisenangebot!????????????
Alles in allem hervorragend!
DANKE
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Eintreffen per Rettungswagen im Klinikum Suhl bis zur Entlassung wurden wir toll behandelt und von allen hier super 3 Wochen auf der Kinderstation umsorgt. Grosses Lob an alle. Auch das Reinigungs-/Küchenpersonal macht einen tollen Job.
Wir waren das erste Mal zur Behandlung hier.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte-Pfleger-Schwestern-Reinigungskräfte-Meine Hochachtung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kartarakt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik ist gross,man verläuft sich wenn man das System nicht gleich erkennt so wie ich.Man muss Zeit mitbringen,ist aber normal.Die Angestellten tun ihre Arbeit und es bleibt keine Frage offen wenn man ,ordentlich,fragt.Ich habe zwei Nächte dort verbracht und bin von der Führsorge aller beeindruckt.Die Ärzte absolute Hochachtung-Spitzenkräfte in meinen Augen.Mir wurde geholfen und das ist das Wichtigste.Danke an allen die mit mir zu tun hatten.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenzellkarzinom Stadium I
- Erfahrungsbericht:
-
Das hohe Engagement aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der urologischen Abteilung haben mich überzeugt und beruhigt das richtige Krankenhaus ausgewählt zu haben. Dr.med. Wachter als Chefarzt der Urologie ist ein äußerst kompetenter und engagierter Arzt. Ich wurde im Vorfeld über alle Schritte der OP informiert und gut vorbereitet. Es ist ihm und seinem Team gelungen meinen Tumor zu entfernen ohne die gesamte Niere zu entfernen. Ich habe mich in allen Bereichen sehr gut betreut gefühlt. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen und möchte mich noch einmal für die hervorragende Arbeit bedanken.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neuritis vestibularis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Niemand geht gerne in ein Krankenhaus, wenn es nicht unbedingt sein muss. Fünf Tage lag ich im Schlaganfallzentrum und bin beeindruckt vom Umgang mit den Patienten und Gästen. Das gesamte Team ist einfach spitze. Alle sind so freundlich und herzlich. Man wird so umsorgt, daß der eigentliche Grund dort zu sein, ein wenig in den Hintergrund rückt, was ja der Genesung zu Gute kommt.
Es passt alles perfekt zusammen, das Team, die Ärzte, die Therapeuten und natürlich auch die Verpflegung.
Meine Hochachtung für soviel liebe zum Beruf.
Böse empathielose Schwestern
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gute Auskunft vom Arzt
- Kontra:
- Dieses Krankenhaus ist in keinster Weise zu empfehlen
- Krankheitsbild:
- 90-jährige nach Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 90 jährige Schwiegermutter kam von der Tagespflege nach einem Schlaganfall auf diese Station, sie hatte Durchfall und Erbrechen.
Am ersten Abend wurde ihr die Klingel weggenommen, so dass sie nicht mehr klingeln konnte, wenn sie auf Toilette musste. Ihr wurde dann ein Katheter gelegt, die Tür zum Flur blieb offen und wenn was ist, sollte sie rufen.
Die Nachtschwester beschimpfte sie,Sie soll nicht so rumschreien, sonst wird sie in den Keller gefahren.
Am nächsten Tag kamen wir zur Mittagsstunde und wollten sie mittags füttern. Da dachten wir uns trifft der Schlag mitten in das Gesicht. Die Schwestern hatten wahrscheinlich noch nicht so frühzeitig mit Besuch gerechnet. Drei Schwestern beschimpften sie, während sie gewaschen wurde. Um 12.00 Uhr!!!!! Sie beschimpften Sie,,, komm Muttchen den Kopf auf die Brust und helf mal ein bisschen mit. Komm Oma streng dich an.“ sie hatte zu dem Zeitpunkt aber schon Wasser in der Lunge und konnte nicht mehr sprechen. Es ist einfach ein Unding wie dort mit den alten, hilflosen Menschen umgegangen wird. Völlig Empathielos und Kaltschnäuzig. Sicherlich ist es kein leichter Beruf, aber den haben sich die Schwestern selbst herausgesucht.
Ich kann den Schwestern nur wünschen, wenn sie mal alt und hilfsbedürftig sind, dass sie so ungemein freundliche
und hilfsbereite Schwestern bekommen, wie sie selber sind. Das wünsche ich den bösen Schwestern von ganzem Herzen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Anästhesie, Personal
- Kontra:
- Etwas diskretere Aufnahme auf Station
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleine Op im Halsbereich! Gewebe-Entfernung.
Super ärztliche Beratung und Durchführung der OP.
Station sehr sauber und vor allem nettes und zuvorkommendes Personal!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- CA Dr.Anschütz, CA Dr. Laubinger und die Schwestern S34
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Achillessehnenruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt!
Nun ja, nachdem ich mich beim Tennisspielen verletzt habe und ich über die Notaufnahme ins MRT kam, stand die Diagnose! Achillessehnenruptur!
Innerhalb kürzester Zeit bin ich noch abends von Chefarzt Dr. Anschütz (Unfallchirurg)und CA Dr. Laubinger (Anästhesie) im Op versorgt worden! Ganz hohe Qualität! Besser kann es nicht laufen!
Auf der Station 34 wurde ich als Aussenlieger versorgt! Auch hier sind die Schwestern besonders freundlich und hoch qualifiziert!
Danke für die Rundumversorgung!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute OP Verläufe
- Kontra:
- Schmerzbehandlung
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbelfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Wirbelsäulenstation war es im allgemeinen gut.
Auch 2 OP's innerhalb von 2 Wochen sind gut verlaufen.
Danke nochmal an die Chirurgen, sowie an die Anästhesie usw.
Die anschließende oder allgemeine Schmerzbehandlung könnte besser sein(Wachstation vor allem!!!auf der Intensivstation war es hingegen hervorragend!)
Die Schwestern auf der Station in allen Schichten waren nett( bis auf paar Abstriche) und hilfsbereit.
Positiv hervorheben möchte ich eine Schwester mit 5 Sternen !
Danke
Wenn es schon sein muss, dann gern in Suhl ????
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Besser hätte ich es mir kaum wünschen können ????
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostatektomie nach Karzinom
- Erfahrungsbericht:
-
Die radikale Prostatektomie, der ich mich nach Diagnose eines Prostatakarzinoms (Gleason-score 7b) im Klinikum Suhl unterziehen musste, erfüllt ganz sicher NICHT die Kriterien für eine Lebenssituation, die auch nur im entferntesten als erfreulich oder lebensbejahend interpretiert werden könnte...
Warum also sollte die Bewertung meiner während des Klinikaufenthaltes gewonnenen Eindrücke trotzdem ein wohlwollendes Urteil ergeben und ein durchaus positives Gefühl bei mir zurücklassen, welches ich hier teilen will?
Die Beantwortung dieser Frage ist so einfach wie vielschichtig: Es liegt an den Menschen!
Schon beim ersten Telefonat mit der Urologie war ich angetan von der guten Erreichbarkeit und der kurzen Frist zum persönlichen Termin... und ich erhielt Bestätigung durch (im Verhältnis zu anderen Arztbesuchen) wirklich kurze Wartezeiten sowie sehr gut organisierte Termine zu weiteren Untersuchungen wie CT, MRT, Zintigrafie und Biopsie.
Und dass ich das so zuvorkommend einfach für mich erleben durfte, liegt nach meinem Erleben an der Freundlichkeit und dem außerordentlich hohen Engagement der MitarbeiterInnen in allen beteiligten Abteilungen; herausheben muss ich jedoch das urologische Team um Dr. Wachter. Die Kompetenz, die ich bei ihm selbst und allen seinen KollegInnen erleben konnte, hat mich auch nach der negativen Diagnose nicht einen Moment zweifeln lassen, dass ich für einen solchen Eingriff in Suhl gut aufgehoben bin. Und zur OP selbst wurde ich vorbereitet von einem weiteren Team, welches ich hier namentlich erwähnen will: die Anästhesie unter Dr. Laubinger... ob es um Erläuterung der Vorgänge oder guten Zuspruch ging, es hat einfach gepasst und so konnte ich mich und mein Leben beruhigt und ohne Angst der Obhut des OP-Teams überantworten.
Und die (und ein weiterer Kollege namens da Vinci????) haben eine gute Arbeit geleistet! Keine Komplikationen, auch auf der Wachstation und Station 34 setzte sich die kompetente und freundliche Arbeit fort! Vielen Dank????
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sympathisch
- Kontra:
- Etwas grantig
- Krankheitsbild:
- Karunkel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die jungen Kollegen an der Anmeldung schienen etwas überfordert.aber dann ging alles blitzschnell und professionell.
Vielen Dank nochmal ????
Fachkompedent und freundlich
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- super Logistik und freundliches, kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Eierstockzyste- OP per Laparoskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen einer Unterleibs- OP per Laparoskopie war ich März 24 im Klinikum Suhl und fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben. Die Ärzte (insbesondere auch die 2 jungen Ärzte aus Syrien und Rumänien) waren sehr fachkompetent und freundlich, nahmen sich Zeit für die Patienten und die Patientengespräche, und der Patient stand im Mittelpunkt! Mich beeindruckte besonders das Zusammenspiel aller Mitarbeiter - der Ärzte und des Pflegepersonals- und auch die Logistik im Klinikablauf. Ich lag aus Bettengründen nicht auf der gyn. Station, sondern auf der Station 11 und erfuhr hier eine zuvorkommende, freundliche und fachkompetente Betreuung durch das Pflegepersonal. Ich war rundum zufrieden, danke dem gesamten Klinik- Team, wünsche weiterhin viele Erfolge und werde das Klinikum Suhl gern weiterempfehlen!
Fortschrittlichste Methoden in der Urologie
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachbereichs-übergreifende Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenkarzinom im fortgeschrittenen Zustand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 05.01. - 03.02.24 in urologischer Behandlung im SRH Suhl.
Das Team der Urologie hat den Namen „Team“ wirklich verdient. Vom Chefarzt bis zur Pflegeschülerin sind hier alle an der Gesundung der Patienten beteiligt.
Ich bin zwar nicht geheilt, habe aber gute Aussichten, noch etwas länger leben zu können.
Fühlte mich stets in den besten Händen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Patient steht im Mittelpunkt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radikale retrobubische Prostatektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr gut strukturiert, die Abläufe greifen sehr gut ineinander.
Die Ärzte sind auskunftsbereit und kompetent,
das Pflegepersonal freundlich und engagiert.
Ich habe mich sehr gut betreut und in den besten Händen gefühlt.
Die Klinik ist sehr gut und modern ausgestattet,
alle Bereiche sehr sauber.
Meine Krebserkrankung wurde top behandelt und ich werde die Klinik in zwei Tagen aller Voraussicht nach geheilt verlassen!!!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege, Sozialdienst
- Kontra:
- Ärztliche Versorgung
- Krankheitsbild:
- Z. n. Sturz bei Exsikkose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem meine stark demente Großmutter am späten Abend über die Notaufnahme eingeliefert wurde, lief zunächst noch alles, wie man es als Patient erwartet. Man muss eben viel Geduld mitbringen. Aber die Tatsache, dass von der Einlieferung bis zur Entlassung es kein Arzt für nötig erachtet hat auch nur einmal das Gespräch mit den Vorsorgebevollmächtigten zu führen trotz mehrfacher Nachfrage telefonisch und vor Ort, ist in meinen Augen ein Unding. Nochmal-wir sprechen von einer stark dementen 84 jährigen Frau. Ich bin selbst als Oberärztin in einer Klinik tätig, habe in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Der Entlassungsbrief ist ebenfalls ein Witz. Hätte man sich mal die Mühe gemacht ein Fremdanamnese zu erheben und mit seinen Mitarbeitern (Pfleger und Sozialdienst zu sprechen) stünde auch nicht so viel Käse in diesem Brief.
Was ich jedoch positiv hervorheben möchte, ist die Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst. Herr P. hatte immer ein offenes Ohr und hat uns sehr unterstützt in Blitzgeschwindigkeit. Ebenfalls positiv anmerken möchte ich das offene Ohr der Schwestern und Pfleger der Station 3.1. wo meine Oma versorgt wurde.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im November 2023 zur Prostata-OP hier.
Angefangen vom Schwesternpersonal über die Ärzte bis hin zum Chefarzt ich fühlte mich her sehr gut aufgehoben.
Alle Beratungsgespräche waren verständlich. Freundlichkeit, hilfsbereit und einfach mal ein aufmunterndes Wort waren Balsam für meine Seele.
Hier kann man sich ruhigen Gewissens in Behandlung begeben.
Vielen Dank für Alles!
Ich hätte es fast vergessen, ein dickes Lob auch den die Küche. Es Essen verdient mindestens 3 Sterne.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Deutsches Pflege - Personal/ Ärzte
- Kontra:
- Visite könnte etwas länger sein
- Krankheitsbild:
- Mandelentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend.Fragt und ist immer hilfsbereit.
Essen Geschmacklich gut und vor allem warm .
Bei Fragen oder Ähnliches wird einen immer geholfen und fachlich / sachlich geantwortet.
Bin als Notfallpatient in der Nacht angekommen und sofort wurde einen geholfen . Zimmer ect. alles wie es im Krankenhausstandard üblich ist , perfekt .
Klinik/Orthopädie empfehlenswert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionalität
- Kontra:
- Personalengpässe
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Grosse saubere Zimmer, Pflegepersonal und Ärzte professionell fach-und sozialkompetent.
Versorgung während des Aufenthalts gut.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Nie wieder
- Krankheitsbild:
- Leichter Herzinfarkt ,eingesetzter Stunt
- Erfahrungsbericht:
-
Eigentlich hoffte ich das meine Mutter hier in der Geriatrie wieder zu Kräften kommt,leider war es das Gegenteil.
Essenzuteilung, egal ob Obst,Gemüse, selbst am Kaffee scheiterte es(mit den Worten, dann müssen wir es eben vom Budget des Pflegepersonals entnehmen).
Bei schönem Wetter gab es nicht die Möglichkeit, das die Senioren sich mal ins Freie setzen konnten.
Erst als es meiner Mutter dort richtig schlecht ging,wurde ihr Aufmerksamkeit gewidmet und ihre Erkrankung ernst genommen.
Also für meine Mutter war es die schlimmste Reha aller Zeiten.
Nie wieder.
Sehr liebe und fürsorgliche Betreuung , Danke für alles Station 1.3
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team der Station 1.3 , insbesondere bei der Ärztin Mara Crasnic
für die liebevolle und verständnisvolle Behandlung bedanken.
Das Team hat alles getan, um die für mich Beste Lösung zu suchen und mir dabei einen super Plan aufgestellt, um meine Beschwerden zu behandeln.
Ich war überglücklich, für diese Organisation!
Sie machen Ihre Arbeit mit Herz, dafür von mir eine riesengroßes DANKE!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besonders mit Dr. Laubinger toller Narkosearzt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Pflegepersonal, tolle Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ellenbogenluxation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin aufgrund eines E-Bike Unfalls in der Klinik Operiert worden und befand mich für 4 Tage vor Ort. Ich muss besonders den Narkose Arzt Dr. Laubinger erwähnen und hervorheben. Ich hatte eine panische Angst vor der Narkose. Herr Dr. Laubinger hat mir diese vollständig genommen durch seine witzige und Einfühlsame Art. Ich habe noch nie einen so schmerzlosen Zugang in die Hand gelegt bekommen als durch Ihn!! Herzlich Grüße von der Afrika-Fan Patientin.
Auch Herr Dr. Nenstil und Herr Dr. Stebani verdienen ein dickes Lob für Ihre Leistung. Sie haben meinen Arm zum Glück wieder vollständig hergestellt. Vielen Dank auch an die beiden Herren. Es sind tolle und kompetemte Ärzte.
Abschließend auch ein herzliches Dankeschön an alle Pfleger und Schwestern. Sie machen ebenfalls einen tollen Job!!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren gestern als Notfall in Suhl und sind sehr zufrieden gewesen. Die Ärtzin in Weiterbildung hat sich so gut um uns gekümmert, das es für uns nur ein Fazit gibt: wenn was mit den Augen ist…ist für uns Suhl die 1. Wahl
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im März diesen Jahres im Brustzentrum und bin auch dort operiert worden. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, wie es nur ging mit einer Krebserkrankung. Die Schwestern waren so lieb und haben versucht das Mögliche möglich zu machen. Die Ärzte haben sich immer Zeit genommen und auch alles erklärt was man nicht versteht.
Kurz um: ich werde immer wieder nach Suhl gehen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum zufrieden
- Kontra:
- Ich müsste suchen …. um zu finden
- Krankheitsbild:
- Pankreatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im SRH KLINIKUM bin ich so behandelt worden, wie man sich das als Patient in einer Notlage wünscht und vorstellt.
Ich kam mit dem RTW in die Notaufnahme und der Rettungssanitäter war bis zum verlegen auf die Wachstation bei mir, hat mich beruhigt, mir zugeredet und mir die Angst genommen.
Die Betreuung hat meine Erwartungen übertroffen und ich konnte geheilt nach Hause entlassen werden.
Danke an die Nephrologie und die Gastroenterologie.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Keine Klimaanlage)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Komme im monat 11 wieder zur Behandlung diese ist so speziell das es erst der früheste mögliche Termin ist)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Völlig neues Lebensgefühl ohne rasenden Puls)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Verpflegung ist wenig abwechslungsreich also Frühstück und Abendessen eine Woche gleicher Belag für Brötchen und Brot)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klimaanlage fehlt es ist fast unmöglich abends vor Hitze zu schlafen)
- Pro:
- Fachliche Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit der Schwestern
- Kontra:
- Die Tatsache das bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad keine kühlung der Räume möglich ist ausser ein Ventilator
- Krankheitsbild:
- Herzrhytmustörung Hypertonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles Personal also Azubis Schwestern sowie Ärzte hab denen mein Leben anvertraut und mir wurde richtig professionell geholfen. Tolles Team und besonders die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit sowie nett. M.f.g.m.herrmann Patient vom 21.06 bis 28.06.23
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Zwei freundliche Schwestern
- Kontra:
- Notaufnahme schlecht
- Krankheitsbild:
- Bauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wer kann sucht sich ein anderes Krankenhaus, unfreundliches Pflegepersonal,die zwei Schwestern die freundlich sind können es nicht wieder gutmachen. Keine Kommunikation zwischen Patient und Arzt,schlechte Aufklärung der Patienten.
Sehr schlechtes Essen,wenn man es denn bekommt.Nie wieder wenn wir es uns aussuchen können.
Inkompetenter arroganter Arzt samt Schwesternschaft
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nur wenige Schwestern hatten einen liebevollen Umgang mit PatientInnen
- Kontra:
- Nie mehr wieder dieses Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Schlechte Nierenserte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das unfreundlichste Personal welches ich je in einer Klinik gesehen habe . Inkompetent im Umgang mit älteren Patienten , unfreundlich , dauerhaft beschwert sich das Personal über zu viel Arbeit am Patienten . Kein Verständnis für das Seelenleben älterer kranker Menschen . Der Arzt ist unhöflich , gesteht sich seine Grenzen nicht ein und strotzt vor Überheblichkeit. Hier werden Auskünfte verweigert und einfach aus Gesprächen gegangen seitens des stationärstes . Wenn das auf allen Stationen in diesem Krankenhaus so praktiziert wird, möchte ich niemals Hilfe benötigen . Solche Krankenhäuser gehören in die Presse , Menschen die auf Hilfe angewiesen sind so arrogant und ohne jegliche Emphatie zu behandeln ist in meinen Augen das allerletzte . Hier sollte sich so mancher Arzt und so manche Schwester fragen , ob sie im sozialen- medizinischen Bereich richtig aufgehoben sind . Das Personal sollte sich schämen .
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- lungenkrank
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann befand sich 3 Wochen in der geriatrischen REHA-KLinik. Er hat Pflegestufe 2 und ist sauerstoffpflichtig. Der Rücktransport sollte durch die Klinik gewährleistet werden. Jedoch weigerten sich die Krankenwagenfahrer, die Verantwortung für den Transport des Sauerstoffkonzentrators zu übernehmen. Somit musste ich meinen Mann selbst fahren, mit einer Sauerstoffflasche, die für 2 Stunden reicht.
Wo gibt es denn sowas? Völlig verantwortungslos. Man teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei, aber man könne es nicht ändern. Nie wieder in diese Einrichtung!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Informationen über alle Schritte. Schnelle Verfahrensweise
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelhandbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle und fachkompetente Klinik
Anästhesie war sehr kompetent und sympathisch
Gut aufgehoben gefühlt
Was muss erst noch passieren?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Meine Erfahrung mit dieser Einrichtung sind leider nicht die besten.
Ich bin schon mehrmals indiesem Haus behandelt wurden aber so,wie
Das letzte mal,unglaublich.Ich wurde am Herzen behandelt.Es sollte
Noc h eine weitere op durchgeführt werden.Ich war in einem sehr schlechten
Allgemeinzustand,dass meine Familie erstmal davon abriet.Ein schlecht
Deutsch sprechender Arzt war anderer Meinung.Sein dazukommender Kollege
Riet auch von weiteren Massnahmen ab.Der schlechtsprechende Arzt beharrte
Auf die Durchsetzung,er scheute nicht mal vor Drohungen zurück.
Meine Familie wollte schon die Polizei hinzuziehen,da lenkte dann der sogenannte Arzt ein.Diese Person sollte man vor weiteren Patienten schützen.
Man muss seine Kompetenz stark in Zweifel ziehen.
Dieser Vorgang wurde mit Hilfe des Personalratsvorsitzenden gelöst.
Trotzdem wird es ein juristisches Nachspiel haben,wir lassen uns von
Einem,in unseren Augen unfähigen Menscheneinschüvhtern.
Ich weiss nicht,aus welchem Land dieser......Arzt kommt,ist mir auch egal.
In Deutschland gilt die Würde des Menschen als erstes Gebot,dass sollte
Man der Person mal klar machen.
Ich werde diese Klinik niemandem empfehlen und die Kontrollpflicht der Klinik
Auf Qualität und nicht nur Quantität zu prüfen.
S.r.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tubenerweiterung mit Katheter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im September 2018
als Privatpatient regelrecht gemoppt worden.
Nie wieder !!
Davon Abgesehen das die Tubenerweiterung nichts brachte
war auch die sog."Chefarztbehandlung" unzureichend.Außer der Frage "hören Sie besser" nach der OP geschah nichts mehr, man verfrachtete mich auf ein Zimmer
kein Nachtdienst schaute mal rein am nächsten Morgen wurde ich nicht behandelt(Entfernung des Katheders aus d.Nase)nan ließ mich ewig warten , ich rief meine Frau an und sie holte mich da raus.Da war man nur bemüht zu betonen das dies auf eigenes Risiko geschieht.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TURp
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
TURp. War Life am Monitor dabei - spannend! Dank den Abschnittsbevollmächtigten.
Die Anästhesie durch Dr. Laubinger & Team große Klasse! Professionell und jeder Schritt für dummies wie mich erklärt - flößt Vertrauen ein.
OP und Station nichts zu meckern.
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1 Kommentar
Vielen dank für Ihre freundliche und differenzierte Bewertung Ihres Klinikaufenthalts. Wir sind sehr froh, dass Sie sich gut betreut und aufgehoben gefühlt haben und unser Team Ihnen helfen konnte. Den genannten kritischen Aspekt haben wir unmittelbar aufgegriffen und mit der zuständigen Leiterin besprochen, vielen Dank für Ihr Feedback dazu!