Klinikum Südstadt Rostock
Südring 81
18059 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern
119 Bewertungen
davon 8 für "Gefäßchirurgie"
auch solche JKliniken gibt es
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (erinfach toll)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Klinik, Tolles Personal
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 06.01 - 09.01.2025 Patient in der Gefäßchirurgie zu einem geplanten Eingriff. Schon bei meinem Eintreffen wurde ich durch die Schwestern auf der Station mit Namen angesprochen. Sehr angenehm . Trotz laufender Visite kümmerte man sich sofort um mich, natürlich mit einem Lächeln im Gesicht.
Ich verbrachte jedoch die Tage auf der GYN 2, was dem ganzen jedoch keinen Abbruch tat. Auch hier wurde ich sehr freundlich empfangen . man merkte sofort , dass der Patient kein böse Übel ist, wie in manch einer anderen Klinik.
Die Fachärzte der Gefäßchirurgie kümmerten sich ebenfalls sehr um mich. Alles wurde genauestens Erklärt, Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Selbst beim Eingriff hatte man den Eindruck in mehr als kompetenten und professionellen Händen zu sein.
Bei der Entlassung wurde mir durch einen Arzt nochmals alles genauestens erklärt und er stand auch für Fragen zu Verfügung. GANZ TOLL
Die Schwestern sowie das ganze Personal der GYN 2 machen einen tollen Job, immer ein Lächeln im Gesicht und nie ein böses Wort.
Davon können sich einige Kliniken eine große Scheibe abschneiden.
ALSO... EINFACH GANZ TOLL .. MACHT WEITER SO
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war super organisiert
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Nebenschilddrüsenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 03.11.2024 bis 06.11.2024 war ich in der Chirurgie 5, da mir die Nebenschilddrüse entfernt werden musste. Der Empfang war sehr nett und ich erhielt gleich Informationen mit Uhrzeit, wann die Operation am nächsten Tag erfolgen wird. Dieser Termin wurde auch eingehalten. Nach der Operation kam alle 2 Stunden unaufgefordert ein Arzt und erkundigte sich nach meinen Befinden. Die Operation war erfolgreich und ich hatte keine Beschwerden. Auch am nächsten Tag erfolgte eine engmaschige Kontrolle durch Ärzte. Das Personal auf der Station war sehr nett. Es strahlte Ruhe und keine Hektik aus .Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt und danke den Ärzten und dem Personal. Ich bin eine Kassenpatientin und keine Privatpatientin.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr sauber
- Kontra:
- Die Bettdecken könnten etwas länger und dicker sein.
- Krankheitsbild:
- OP Gefäße Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit guter Vorbereitung von Hausarzt, Gefässchirug, Erstaufnahme, Labor und Narkosebesprechung, lief am 22.1 24 die stationäre Aufnahme wie am Schnürchen.
Trotz massiven Personalmangel waren alle sehr nett und freundlich. Damit meine ich Alle!!! Helfer, Schwestern, Pfleger, Azubis, Küchenfrauen, Reingungskräfte und, und und.
Ebenso ein großes Lob für alle OP Mitarbeiter, ob Schleuse, Anästhesievorbereitung, Aufwachraum
Ihr wart alle super nett und ich hab mich bestens aufgehoben gefühlt zu jedem Zeitpunkt.
Herzlichen Dank auch an das gesamte OP Team
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege Team und Ärzte Team
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Appendizitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nach Notfall OP, auf die Station IV gekommen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit freundlich und fachlich kompetent behandelt. Ich habe mich sicher und entlastet gefühlt.
Ich konnte mich schnell von der Erkrankung+OP erholen!
Die Krankenschwestern und Krankenpfleger+Schüler mit einem köstlichen Humor ausgestattet!
Insgesamt ein tolles Team dort in der Südstadt!
Bin euch sehr dankbar!!!!
L.g.auch eine nurse?
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Durchblutungsstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit Überweisung zur Abklärung meiner Beschwerden ohne Termin in die Gefäßchirurgie.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen, in Privatpraxen überhaupt auch nur einen Termin zu bekommen, war ich angenehm überrascht von der schnellen und unkomplizierten Abfertigung.
Ich hatte nur eine kurze Wartezeit, wurde sowohl von Schwester, als auch Arzt außerordentlich freundlich behandelt und gründlich untersucht.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich für die freundliche Zuwendung.
Caotisches COVI 19 Management
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das COVID 19 Management ist miserabel)
- Pro:
- Operationsverlauf
- Kontra:
- Covid 19 Management
- Krankheitsbild:
- Dialyse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 18.01.2021 von ca 6:30 bis 9:30 Uhr für das ambulante Anlegen eines Shunts in der Klinik.
Zur Vorbereitung auf die Operation wurde mir in einem Zweibettzimmer ein Bett zugewiesen.Das zweite Bett war bereits mit einem Patienten belegt.
Die Operation verlief komplikationslos und ich wurde von meinem Sohn wieder nach Hause gefahren.
Gegen 14:00 Uhr rief mich mein Sohn an und informierte mich darüber, dass ich auf Grund des Aufenthalts in dem Zweibettzimmer als COVID-19 Kontaktperson gelte.Die Beschreibung des chaotischen Informationsflusses, verursacht durch die Klinik und die Gesundheitämter in Rostock und im Landkreis MWM, erspare ich mir hier.
Ich musste für die Klinikaufnahme einen PCR-Test mitbringen.Warum wurde ich dann mit einem COVID 19 Patienten in ein Zimmer gelegt ? Macht die Klinik keine Schnelltest oder PCR Test bei stationär aufgenommenen Patienten ?
Sollte ich mich infiziert haben , werde ich gegen die Klinik grob fahrlässige Körperverletzng geltend machen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ich musste Medikament, BZ Messung einfordern, obwohl vom OA angeordnet)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- umfangreiche moderne Diagnostik, gute Essenversorgung
- Kontra:
- Umgang mit den Patienten,spürbare Unzufriedenheit bei vielen Mieiterntarb
- Krankheitsbild:
- Diabetischer Fuß, Amputation Kleinzehe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 18 Tage Patientin(Diabetischer Fuß, Amputation Kleinzehe) im Gefäßzentrum / Station 3. Seit 35 Jahren arbeite ich als Krankenschwester (in Berlin Notaufnahme,Hauskrankenpflege,Arztpraxen, Onkologie, jetzt im Kinder-Reha-Bereich)und weiß, dass dieser Beruf anstrengend ist. Obwohl heute viel Arbeit am PC und Papierkram dazu gekommen sind,sollte niemand vergessen, dass der Patient,also der Mensch das Wichtigste ist. Genau das habe ich sehr vermisst! Egal wie alt,ob Mann oder Frau, wenn man Schmerzen hat und nicht weiß was auf einen zu kommt braucht man ab und zu ein Lächeln,ein paar aufmunternde Worte oder eine Umarmung.
Die Auszubildenden lernen von den Schwestern und die sollten Vorbild im Umgang mit den Patienten sein. Gerade bei denen haben die "Arbeitsjahre" Spuren hinterlassen.
z.B. werden oft bei offener Tür mal eben die Hepariensritzen verabreicht, auch wenn sich jemand im Bad befindet und nicht abgeschlossen hat, wird die Spritze auch schon mal dort gegeben , Insulin-Pen wurde auch ohne vorherige Desinfektion benutzt, der Ton ist oft nicht angemessen.... Meine Bettnachbarin(85 Jahre) wollte in der Nacht um 5.00 Uhr aufstehen um sich fertig zu machen. Sie hatte nur noch Angst den Schwestern nicht schnell genug zu sein. Ihr sollte die Infusion angelegt werden als sie gerade auf dem Weg zur Toilette war. Der Schwester entglitten die Gesichtszüge ging raus und durch die offene Tür kam ein " na dann mal los!"
Mehr Sorgfalt im Umgang,Mitgefühl mit den Patienten und vor allem Respekt sind dringend notwendig! Denn der Patient ist letztendlich die Grundlage für das Bestehen einer Klinik! Der Patient sollte nicht zur Ware werden,die sich rechnen muss!
Ich möchte unbedingt hinzufügen, dass es auch anders geht! Es gibt durchaus nettes und freundliches Personal auf der Station! Die Versorgung im Op, im Aufwachzimmer und in der Diagnostik (Katheteruntersuchung, Sympathicolyse) waren vorbildlich. Vielen Dank, auch dafür,dass mir die Schmerzen genommen wurden.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
letzte Klinik
1 Kommentar
Guten Tag,
besten Dank für diesen Erfahrungsbericht über den Aufenthalt in unserem Klinikum. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesungsphase alles Gute!
Herzliche Grüße vom Team des KSR