MEDIZINICUM-Klinikum Stephansplatz

Talkback
Image

Stephansplatz 3
20354 Hamburg
Hamburg

0 von 4 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
keine gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

5 Bewertungen davon 4 für "Gastrologie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)

Magen- und Darmspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Vorbereitung und Klinik nur für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste zur Magen- und Darmspiegelung, was mir grosse Sorgen bereitete. Ich empfand die Vorbereitung dafür als unangenehm (man muss einen Tag fasten und nimmt am Tag vor der Untersuchung Abführmittel) und stellte mich auf das schlimmste ein.
Sichtlich nervös kam ich in der Klinik an doch ih wurde sehr schnell vom Personal beruhigt. Die Schwester war sehr freundlich und ging auf meine Nervosität ein und durch ihr tolle Art konnte ich mich recht schnell beruhigen. Durch die ruhige und nette Atmosphäre fühlte ich mich bei der Ärztin und der Schwester sehr gut aufgehoben. Mir wurde genau erklärt wie die Untersuchung abläuft. Danach wurde ich unter Narkose versetzt und verbrachte den Rest der Untersuchung "im Schlummerland". Danach wurde ich wieder mit einem Lächeln geweckt.

Alles in allem ist es eine sehr positive Erfahrung gewesen. Absolut top!

Mit dem neuen Standort noch besser...........

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SLE, Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein wirkliches Kompetenzteam! Sehr guter Support.

Umsatz geht vor Betreuung des Patienten

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Jahren Patientin im Medizinicum (früher Klinikum am Stephansplatz) und bin zunehmend unzufrieden mit den Abläufen. Den Ärzten fehlt es oft an Zeit für Gespräche weil es eine enge Taktung gibt. Es scheint mittlerweile alles Umsatzorientiert zu sein. Viel zu viele oft unnötige Untersuchungen, aber nicht mal ausreichend Zeit für gründliche Befundgespräche. Am schlimmsten aber ist, man wartet auf Rezepte oft bis zu 2 Wochen. Es ist bekannt das hier Probleme in der Organisation im Medizinikum bestehen. Beschwert man sich, wird sich ausdrücklich entschuldigt, es ändert sich aber nichts. Gerade hatten wir wieder den Fall, mein Mann hat am 26.11 Medikamente bestellt, trotz mehrfacher Nachfragen kamen die Rezepte erst heute, am 8. 12. an. Das ist nun wirklich nicht normal! Die Probleme bestehen nicht vorrangig in der Kardiologe! Man kann nur leider lediglich 1 Fachbereich auswählen. Es zieht sich durch alle Bereiche. Insbesondere das Gefühl, in der Hauptsache sind viele (teure) Untersuchungen im Focus. Alles was dann kommt, da steht man als Patient 'in ziemlich alleine da.

Terminvereinbarung nicht möglich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich wäre ja gerne hingegangen wenn man mir trotz mehrfacher Anfrage mitgeteilt hätte wo ich hinkommen soll zur Untersuchung.

Mailanfragen wurden gelesen aber nicht beantwortet.

Schade