Klinikum St. Georg gGmbH

Talkback
Image

Delitzscher Straße 141
04129 Leipzig
Sachsen

125 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

189 Bewertungen davon 13 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (189 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Entbindung (47 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (8 Bewertungen)
  • Handchirurgie (10 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (5 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (15 Bewertungen)
  • Neurologie (8 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (14 Bewertungen)

Herzlichen Dank

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende und empathische Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hiermit möchte ich ihnen meine positiven Erfahrungen zur OP der Nasenscheidewand sowie der Kieferhöhlen im ambulanten OP im Haus 61/Etage 3 mitteilen.

Aufgrund der bisher durchweg positiven Erfahrungen mit dem Klinikum St. Georg gGmbH Leipzig, und da ich mal 6 Jahre in Leipzig gewohnt habe, habe ich mich für die Durchführung der OP für das Klinikum St. Georg entschieden.

Das Anamnesegespräch fand am 01.08. mit Herrn Franz-Peter Hessel statt. Er hat mir meine Situation verständlich erklärt und mir eine OP für den 30.08. angeboten.

Zur OP Aufklärung war ich am 15.08. bei Herrn Balduff gewesen. Er hat mir die OP genau erklärt, mich über die Chancen und Risiken informiert und mir auch versucht meine Angst etwas abzunehmen. Grundsätzlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die OP fand im Haus 61 am 30.08.23 mit Herrn Dr. med. Sebastian Bachert statt. Das gesamte OP Team hat mir den Eingriff so angenehm wie nur möglich gestaltet. Die Narkose war unproblematisch. Herr Dr. Bachert kam direkt vor der OP nochmal zu mir um sich vorzustellen, hat mich im Anschluss ausgezeichnet ohne Komplikationen oder Schmerzen operiert! Keine der "häufig" auftretenden OP-Nebenwirkungen (große Schwellung des Gesichts oder Bluterguss unter den Augen) ist bei mir aufgetreten.
Zur Nachsorge bei meinem HNO-Arzt in Erfurt hat man mir gesagt, dass die OP sehr gut durchgeführt wurde und mein HNO-Arzt dies anerkennen muss (er hat früher selbst diese Art der OPs durchgeführt und weiß wovon er spricht). Aus diesem Grund und der zuvorkommenden Behandlung möchte ich mich beim gesamten Klinikteam - jedoch insbesondere bei Herrn Dr. Bachert - außerordentlich bedanken!

Auch in der Nachbehandlungszeit im Klinikum (dafür auch ein großes Lob, dass ich dafür auch am Wochenende einfach auf Station kommen könnte) bis zum Sonntag wurde ich stets zuvorkommend behandelt. Dies erlebt man heute sehr selten und deswegen ist es mir wichtig ihnen auch mal ein großes Lob und ein Dankeschön zu übermitteln.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie Herrn Dr. Bachert über meine positive Rezension unterrichten.

Für mich bleiben sie weiterhin in positiver Erinnerung und sollte mal wieder ein Eingriff bei mir notwendig sein, würde ich mich sehr freuen wieder bei ihnen vorstellig werden zu dürfen!

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 12.09.2023

Sehr geehrte Patient/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der HNO weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen weiter gute Besserung.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Große Empfehlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine HNO-OP und war sowohl mit den Voruntersuchungen, der OP selbst und auch der Nachsorge auf Station sehr zufrieden. Ich hab mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Das gesamte Pflege&-Ärzteteam war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Danke für alles!

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 03.04.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der HNO weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Tolle HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenohrentzündung und Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach Weihnachten als Patientin mit Innenohr-Entzündung und Drehschwindel. Sowohl die Beratung des ambulanten Arztes als auch der Ärzte/innen auf der Station war gründlich und informativ.
Die Pfleger und Schwestern auf der Station möchte ich besonders hervorzuheben. So viel Freundlichkeit, Geduld und Unterstützung habe ich noch nie im Krankenhaus erlebt.
Die Stimmung insgesamt auf der Station war sehr harmonisch und gut gelaunt.
Ein großes Dankeschön!

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 17.01.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Bewertung an das Team der HNO weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und immer viel Gesundheit.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Eisbertumor

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut betreut.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine junge Assistenzärztin hat mich sehr gut aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis der OP ist optimal.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind noch etwas altmodisch eingerichtet, aber das Ergebnis zählt. Kleinere Krankenhäuser bekommen auch vom Gesundheitsministerium nicht so viel Geld wie Unikliniken.)
Pro:
Sehr gute HNO Chirurgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Parotisadenom bzw. pleomophes Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.06.2022 wurde ich im St. Georg auf der HNO Station zur geplanten OP eines pleomorphen bzw. Parotisadenom aufgenommen. Die OP fand am gleichen Tag statt und wurde durch Frau OÄ Dr. Nennemann durchgeführt.Vorgefunden hat sie letzendlich einen Eisbergtumor, der schon ziemlich groß nwar. Ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass ich durch Empfehlung an diese Klinik geraten bin. Frau Dr. Nennemann konnte den Tumor ganz entfernen und das Beste ist, der Gesichtsnerv blieb unverletzt. Das war meine größte Sorge. Ich habe mich nach der OP sehr schnell erholt. Weiterhin muss man lobend erwähnen wie kosmetisch schön Frau Dr. Nennemann die doch sehr lange Narbe (vom Ohr bis Hals) hinbekommen hat. Man sieht, jetzt wo der Schorf abgefallen ist, fast gar nichts mehr. Wer es nicht weiß, muss drei mal hingucken, um überhaupt etwas zu sehen. Alles in allem bin ich eine glückliche Patientin.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 01.08.2022

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in der HNO-Klinik und insbesondere durch Frau Dr. Nennemann rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

SUPER-HNO-TEAM

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach ein gut eingespieltes, fleißiges Team und menschlicher Umgang)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, wichtiges voran, nichts drumrum, auf dem Punkt genau, auch Nachfragen dürfen sein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein Problem wurde sofort erkannt, ich wurde kompetent und feinfühlig behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (die Papiere waren mir etwas zu viel, aber ich hatte Hilfe von den Schwestern!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ich war nicht im SPA-Hotel, für mich gab es alles, was ich in dieser Situation brauchte)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Zuwendung, jeder wird wichtig genommen, es gibt immer eine freundliche Reaktion
Kontra:
es ist nie SCHÖN, im Krankenhaus zu sein
Krankheitsbild:
Tonsilleektomie (Mandelentfernung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zeitraum vom 19.-23.10. 2021 auf der HNO-Station im Klinikum St. Georg. Ich hatte eine sog. Notfall-OP (eine Mandel wurde entfernt und ein Eiterabszess geöffnet) und war ganz unvermittelt in den Mikrokosmos dieser Klinikstation gelangt. Allen Ärztinnen, Ärzten, Schwestern, Pflegern und Helfenden, sowie Auszubildenden spreche ich meinen Respekt und Dank aus! Ich wurde sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Erst hatte ich ja doch etwas Muffensausen, weil ich plötzlich operiert werden sollte, so ohne Vorwarnung und Plan. Aber die liebevolle und sachlich-kompetente Art und Weise, die mir von allen entgegengebracht wurde, das sachliche und einfach zu verstehende Aufklärungs- und Einweisungsgespräch, das Legen der Flexüle auch OHNE blaue Flecken zu bekommen, danke! war mir sehr hilfreich. Ich konnte mich vertrauensvoll in die Hände der Medizinerinnen und Mediziner begeben. Zu jeder Zeit hatte ich vollstes Vertrauen in deren Fähigkeiten und Kompetenzen. Ich bekam von der Schwester, die mich aufgenommen hatte, nach der OP eine Kanne abgekühlten Kamillentee ans Bett gestellt. So fürsorglich und liebevoll! Mehrmals täglich wurde ich mit Infussion versorgt, das klappte stets pünktlich und schmerzfrei, immer auch mit einem freundlichen Wort. Ich freute mich schon immer, wenn das Rattern der rollenden Infussionsständer den Gang entlang grollte. Die Schwestern und Pfleger, auch die Hilfen von anderen Staionen und die Auszubildenden waren sehr freundlich und menschlich.Wir machten auf dem Zimmer auch diesen und jenen Scherz, das muss auch mal sein. Ich konnte sehen und erfahren, dass ihnen jede Patientin im Zimmer wichtig war und jedem Kummer oder Anliegen wurde Gehör geschenkt und oft schnell Abhilfe geschaffen. Beim Essen hatte ich ja so meine Probleme, weil ich noch nicht gut schlucken konnte, aber die Frauen vom Caterin hatten alles top im Griff, sie brachten mir die Suppen und dann konnte ich ja auch schon anderes essen. Jeder machbare Wunsch wurde erfüllt. Das Laufen im Gang wurde mir später auch ermöglicht, obwohl sie alle ganz schön viel zu Wuseln und zu Sausen hatten. Ich habe mich in der Zeit meines Aufenthaltes wohl, sicher und super gut aufgehoben gefühlt.
Und Leute, wenn ihr mal ins Krankenhaus müsst, macht es den Schwestern und Pflegern nicht so schwer, meckert nicht so viel herum, denn das ist kein Hotelaufenthalt,sondern dient der Wiederherstellung eurer Gesundheit.
Ich danke ALLEN für ihre wirklich gute Arbei

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 28.10.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der HNO rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine baldige Genesung.

Liebe Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bakterien im Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Operation im Haus 1Schwestern und Ärzte geben sich sehr viel Mühe. St Georg bedeutet für mich Kompetenz Erfahrung und Tradition. Kann es nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 16.09.2021

Sehr geehrter Patient*in,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Krankenhausteam Haus 1/Stadion 3

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Krankenhausteam (Haus 1/Stadion 3),
wir möchten uns bei Ihrem Team der Ärzte und Krankenpfleger herzlich für all das, was unserem Vater an Unterstützung bei seinem Schlaganfall in so vielfältiger Form zu teil wurde, herzlichst bedanken. Wir sind tief beeindruckt von Ihrer kompetenten und liebevollen Betreuung, die auch uns selbst in schwierigen Momenten Kraft gegeben hat. Unser besonderer Dank gilt Schwester Maria. Es tat einfach gut, jemanden zu haben, den man anrufen kann, wenn man einmal selbst nicht mehr weiß, was jetzt am besten zu tun ist. Danke auch für die Besuchsmöglichkeiten in einer schwierigen Zeit.
Liebe Grüße Familie Schneider & Sattler

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 30.04.2021

Liebe Familie Schneider und Sattler,

vielen Dank für Ihre herzliche Bewertung, die wir sehr gern an das Team der HNO weiterleiten. Gerade bei einer schweren Erkrankung ist es wichtig zu wissen, dass sich der liebe Angehörige in guten Händen befindet und man immer auf ein "offenes Ohr trifft", um seine Fragen zu stellen und Sorgen zu teilen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

HNO Haus 1

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopftumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann mußte wegen eines Kehlkopftumor operiert werden, er war noch niemals vorher ernsthaft krank und deshalb war alles für ihn schwierig. Dank der einfühlsamen und sehr kompetenten Behandlung hat er alles soweit gut überstanden.
Wir fühlen uns auch bei der Weiterbehandlung im Haus 12 sehr gut aufgehoben.
Der Chefarzt der HNO, die Stationsärzte und Schwestern sind top, wir empfehlen diese Klinik!

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 16.04.2021

Liebe Angehörige,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Mannes rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der HNO weiter. Unsere Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Mann alles erdenklich Gute.

Viele Grüße aus dem Klinikum St. Georg

HNO Abteilung menschlich top!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (aber nur wegen dem durchgelegenen Bett)
Pro:
Komplettes Mitarbeiterteam
Kontra:
durchgelegene Matratze
Krankheitsbild:
OP an Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HNO Abteilung fachlich super. Trotz recht schwieriger OP Heilungsverlauf sehr gut. Ärzteteam absolut kompetent und dazu trotzdem menschlich. Dickes Kompliment! Auch die Schwestern und Servicekräfte auf der Station trotz ständiger Beschäftigung hilfsbereit und immer ok. Einzig negative war mein Bett. Die Matratze war so durchgelegen am 4.Tag brauchte ich Schmerzmittel wegen Rückenschmerzen vom liegen. Essen eintönig aber gut. Mittag schmackhaft.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 04.10.2018

Sehr geehrte Patientin/ sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Bewertung an das Team der HNO weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Unhöfliche Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Februar18
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden ((hofft man))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr kahl gehalten)
Pro:
Kontra:
Zwei Schwestern im Haus 1 Etage 3
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Oma ist mit vereiterten Mandeln auf der Intensivstation eingeliefert worden! Nachdem meine Oma aus dem künstlichen Koma geholt wurde hat man sie ins Haus 1 verlegt! Ich ging sie wenige Tage später dann dort besuchen! Da sie nicht sprechen kann, ist sie auf die Aufmerksamkeit und liebevolle Hilfe der Fachkräfte angewiesen! In meiner Besuchszeit kam es dann zu einem Zwischenfall der unnötig war! Zwei Schwestern auf Etage 3 sollten schnell meiner Oma zur Hilfe kommen! Sie meinten zu meinem Opa sie kämen gleich! Nach mehreren Minuten war noch immer keiner da und ich ging hinaus! Als ich rauskam bewegte sich einer der Schwestern in wohlgemerkter Zeitlupe nach oben,
machte aber noch keine wirklichen Anstalten ins Zimmer zu gehen! Als ich ihnen schilderte das es wirklich dringend sei wurden sie unhöflich und meinten zueinander sie wüssten nicht was ich wolle! So in der Art: "Es wäre doch alles in Ordnung"! In diesem Moment muss ich zugeben, bin ich dann auch etwas fahrig geworden aber wie gesagt, es war etwas Dringendes! Was ich dann zu hören bekam war:"Ich soll mich doch mal beruhigen und runterkommen"!
Ich bin ehrlich nicht laut geworden, ich hab nur gesagt sie sollen sich etwas mehr beeilen! Meine Oma hat sich bereits fast aus dem Bett heraus gewälzt, weil sie sich in ihrer Lage unwohl fühlte! Da kamen die zwei endlich rein! Ich möchte nicht wissen was gewesen wäre wenn niemand von uns da gewesen wäre! Meine Oma hätte sonst was passieren können und es bliebe ungesehen!
Ich kenne es mit Menschen zusammen zu arbeiten und ich weiß das es auch mal anstrengend sein kann! Es ist eben ein Knochenjob! Aber Patient oder Angehörige so unhöflich zu behandeln, ist meines Erachtens unzumutbar!
Und einem Patienten zur Hilfe zu eilen, wenn man das Personal auf die Dringlichkeit hinweist, ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Oder?

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 26.02.2018

Sehr geehrte Angehörige,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihren Erfahrungsbericht genommen haben. Die Gesundheit und Zufriedenheit der uns anvertrauten Patienten und ihrer Angehörigen liegen uns sehr am Herzen. Daher werden kritische Äußerungen grundsätzlich intern ausgewertet.
Wir empfehlen Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter patientenecho@sanktgeorg.de

Wir hoffen, dass es Ihrer Großmutter mittlerweile wieder besser geht und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Der Bereich HNO ist sehr zu empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hygiene, Freundlichkeit, Mahlzeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetetes und freundliches Ärzte und Pflegeteam. Es gibt in meinen Augen keine Kritikpunkte.

Genervtes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chefarzt... Sehr erfahren und geht auf Patienten ein.
Kontra:
Pflege Kräfte... Sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Ohr OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal:
Sehr unfreundliches Personal, sichtlich überfordert und genervt bei der kleinsten Frage.

Essen:
Durfte am Vorabend das letzte Essen zu mir nehmen.
Am folge Tag hatte ich OP und bekam erst am Abend was zu essen und das bestand aus 2 Mini Scheiben Brot und einer Scheibe Aufschnitt und einer Scheibe Käse...
Etwas mager für 24h Hungern..

Beide Daumen hoch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal :)
Kontra:
gibt es nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Polypen Entfernung mit 44 im April 2012. Mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus überhaupt.
Für die Anmeldung und Aufnahme habe ich alles eingehalten wie es mir vorab schriftlich seitens der Klinik zu gesendet wurde. Und die komplette Anmeldung inklusive diverse Arzt Gespräche waren innerhalb kürzester zeit erledigt. Und erfolgten sehr freundlich und Verständlich.
Das Zimmer war echt gut von der Ausstattung her. Sauberkeit absolut Top.
Das Essen ist für meine begriffe sogar sehr gut. Immerhin war das Essen heiß und geschmacklich sowie optisch erkennbar. Jede der drei Mahlzeiten war völlig ausreichend. Man war sichtlich bemüht eine gleich bleibende Qualität zu liefern. Das mit Erfolg.
Bei der allgemeinen Versorgung mit Kaffee, Tee und Wasser gibt es absolut nichts zu Meckern.
Das Personal war einfach Super. Zu jeder Tag- und Nachtzeit nett und freundlich.
Termine für die tägliche Nachbehandlung wurden recht gut eingehalten. Vielleicht musste man mal 10 Minuten länger warten. Der Heilungsprozess erfolgte wie beschrieben.
Fazit: Ich werde die HNO – Station definitiv anderen Empfehlen.