Klinikum St. Georg gGmbH

Talkback
Image

Delitzscher Straße 141
04129 Leipzig
Sachsen

127 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

192 Bewertungen davon 32 für "Chirurgie"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (15 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (192 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Entbindung (47 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (9 Bewertungen)
  • Handchirurgie (10 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (5 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (16 Bewertungen)
  • Neurologie (8 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (14 Bewertungen)

Leipzig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Negativ,negativ und nur negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe einen Termin für mein Sohn heute,den 25.01.2024 um 10:30 Uhr in dem Bereich Kinderchirurgie vereinbart. Den Termin wurde mir von Ihnen gegeben. Ich bin von Geschäftsreise 500 gefahren, um mein Sohn zum Termin zu fahren. Wir standen genau 120 min in dem Wartezimmer und waren nicht dran .Mein Sohn mit viel Schmerzen musste alles erleben.Nach 90 min Warten haben wir gefragt, was passiert ist und warum wir noch nicht aufgenommen sind.Die Antwort war:das entscheidet der Arzt. Sind viele Patienten später als wir ohne Termin gekommen und dann nach Hause gefahren. Ich habe mein Arbeitsauftrag für viel Tausend verpasst und mein Sohn hat sehr wichtige Tests in der Schule auch verpasst. Wir waren diskriminiert und ausgelacht.Dafür muss jemand das bezahlen. Ich werde meine Rechnung sn dem Krankenhaus schicken und wenn sie nicht bezahlt wurde werde ich Sie klagen. Das ist Sant Georg Klinikum. Am schlimmste Krankenhaus der Welt.Dafür werden Sie sehr teuer bezahlen. Wir sind nsch über 2 ,5 Stunden losgefahren. Furchtbar, EKLIG und das passiert in Deutschland.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 26.01.2024

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden.
Sie erreichen sie unter patientenecho@sanktgeorg.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Notaufnahme versagt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schnelle Aufnahme / Notaufnahme
Kontra:
akuten Dünndarmileus nicht erkannt
Krankheitsbild:
Dünndarmileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme haben weder die Assistenzärztin noch der diensthabene Chirurg einen akuten Dünndarmileus erkannt, trotz vorgegebener Diagnose vom Hausarzt und vorhandenem CT-Befund.
Wie sollten Sie auch ,haben ja keine weiteren Untersuchungen gemacht.
Ich wurde wieder zum Hausarzt zurückgeschickt.

Übrigens am nächsten Tag über Notaufnahme in einer anderen Klinik sofort operiert.
Diagnose-Dünndarmileus

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 27.07.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Zentrale Notaufnahme in negativer Erinnerung geblieben ist. Um Ihren Fall zu bearbeiten, bitten wir Sie, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement unter patientenecho@sanktgeorg.de zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Null Therapieerfolg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelhafte Untersuchung, kein Therapieerfolg
Krankheitsbild:
Fingerverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zwei Wochen nach einem Surfunfall mit meinem kleinen Finger schwoll derselbe plötzlich dick an und begann zu schmerzen. Ich suchte die Ambulanz der Klinik auf, weil mir von einer anderen chirurgischen Praxis empfohlen worden war, direkt hier hin zu gehen. Ich konnte nicht genau beschreiben, wie das Surfboard in der Brandung den Finger getroffen hatte. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärztin wegen der zeitlichen Verzögerung in Abrede stellte, dass der geschwollene Finger mit dem Unfall zusammenhänge. Und es klang ein wenig nach: "Ich weiß nicht, warum Ihr Finger wehtut und eigentlich kann er auch nicht wehtun". Sie tastete ihn ab und sagte, die Kapsel über dem Gelenk sei geschwollen, ich solle sie kühlen und es würde wieder abschwellen. Eine weitere Untersuchung wollte sie nicht durchführen. Das ist 1,5 Monate her, der Finger ist immer noch geschwollen, krumm und schmerzt immer wieder. Ich halte das für eine miserable Leistung. Und ich habe zu wenig Zeit, um jetzt ständig mit dem Finger zum Arzt zu rennen. Der Klinikbesuch war verschwendete Zeit und verschwendetes Geld (die Klinik bestand auf Zahlung der vollen Rechnung).

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 15.11.2019

Sehr geehrter Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung im Klinikum unzufrieden waren. Um Ihre Erfahrungen nachvollziehen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter patientenecho@sanktgeorg.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Beschwerde

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitig Fersenbrüche und Sprunggelenke
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn lag in Haus 20 Station IV B, Die zuständige Sozialarbeiterin leistet nicht ihre Arbeit korekt.Mein Sohn benötigte einen Rollstuhl. Sozialarbeiter-besorgte einen Rollstuhl mit dem unsere Krankenkasse keinen Vertrag hat.Kosten hätten entstanden, wenn ich mich nicht darum gekümmert hätte. Kurzzeitpflege wurde beantragt auch genehmigt. Sozialarbeiter- könnte einen Platz besorgen aber er kostet 3000 Euro mtl..Die Kosten muss aber mein Sohn bezahlen. Arztbrief lautet Fäden an der Wunde wurden gezogen. Was nicht stimmt-Schwester meinte, der Krankentransport ist da und da ziehen wir jetzt keine Fäden. Ausreichende Medikamente wurden auch nicht mitgegeben. Mein Sohn wurde übers Wochenende in seine Wohnung 1.Etage mit Rollstuhl entlassen. Er vegitiert jetzt da hin. Er kann weder die Bettpfanne benutzen, da er beide Hände zur Abstützung benötigt.Beide Beine dürfen nicht aufliegen. Er müsste seine Arme mit Rollstuhl bewegen, was nicht in der Wohnung gegeben ist. Es kann nicht sein, daß die Sozialarbeiterin sich nicht um eine Kurzzeitpflege gekümmert hat.Unsere Sohn ist 29 Jahre, er möchte nicht das sein ganzer Körper die Muskulatur verliert und er 3 Monate nur im Bett liegt.Er wohnt allein in seiner Wohnung. Ich bitte um Weiterleitung an die Geschäftsleitung.

2 Kommentare

Nurichbin am 07.04.2019

Ich möchte die Sternenbewertung korrigieren. Ich bedanke mich ganz herzlich an das Ärzteteam.Sie haben meinen Sohn sehr schnell operiert. Konnte zu jeder Zeit mit einem Arzt sprechen. Recht vielen Dank

  • Alle Kommentare anzeigen

Mieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater wurde nach einem Sturz mit oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Operation erfolgte erst nach 4 Tagen. Schwestern und Pfleger sehr bemüht. Behandlung ist meiner Meinung nach nicht optimal. Anstatt dem Patienten wieder auf die Beine zu helfen wird er im Bett abgelegt. Ob es am alter liegt, weiss ich nicht. Unser Vater ist 86Jahre alt. Dort würde man ihn am liebsten einen Fach in einer Pflegeheim schicken anstatt ihn wieder auf die Füsse zu bringen. Pflegefälle werden dort erschaffen
Sehr unzufrieden mit dem Umgang mit Menschen die ihren Lebensabend noch genießen möchten

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 02.01.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

zunächst wünschen wir Ihnen alles Gute für das neue Jahr. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters im Klinikum unzufrieden waren. Um Ihre Bewertung umfassend nachvollziehen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter patientenecho@sanktgeorg.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Niemals ins Sankt Georg Leipzig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahmedauer fast 8 Stunden. Für eine 89 jährige Dame unzumutbar.
Endlich auf Station,keine Information wie es weiter geht,OPs zweimal verschoben,trotz starker Schmerzen.
Man hat gemerkt,wer alt ist,kann warten. Das ist das allerletzte. Nicht eingegangen auf Fragen und die Krönung,ohne Verbandswechsel heim geschickt. Unser Hausarzt war schockiert,weil die Klammern noch an der Naht im Rücken waren. Waren schon verwachsen.
Ich hoffe es muss von uns nie einer von uns zu Ihnen. Eine Schande für ein Krankenhaus.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 06.04.2017

Guten Morgen gin 17,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir empfehlen Ihnen, sich an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen unsere Kollegin unter patientenecho@sanktgeorg.de

Ihr Klinikum St. Georg

Patient zu früh nach OP mit blutenden Wunden entlassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter wurde nach einer kritischen OP mit Vollnarkose ohne Vorankündigung innerhalb von 18 Stunden mit blutenden, teilweise unversorgten Wunden entlassen.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 01.03.2017

Hallo Kurzname2017, wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Großmutter in unserem Klinikum nicht zufrieden waren. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Hier finden Sie unser Kontaktformular: https://www.sanktgeorg.de/patienten-besucher/lob-und-beschwerde.html

Ihr Klinikum St. Georg

Null Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
inkompetent,arrogant,unfreundlich,kein Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Verdachts einer Blinddarmentzündung dort. Da ich panische Angst vor Nadeln habe was ich auch angegeben hatte, nahm ich mir meine beste Freundin mit.
Ich habe explizit darum gebeten das sie dabei ist, da sie mich beruhigen kann. Meine Hausärztin hat mir eine Überweisung in die Notaufnahme gegeben.Als ich dann endlich dran kam wurde meine Freundin weggeschickt und mir auf Übelst arrogante Art und Weise gesagt ohne Blutentnahme könnte ich doch gehen. Mein Bauch welcher ziemlich hart ist und mir Schmerzen bereitet wurde nicht mal abgetastet und ein Ultraschall wurde auch nicht gemacht. Kurz gesagt er hat mich nichtmal ansatzweise untersucht und hatte keinerlei Verständnis für mich. Das empfinde ich als bodenlose Frechheit. Mag ja sein das er viel zu tun hatte, aber von so einem Inkompetenten verständnislosen arroganten Arzt und von den unfreundlichen Krankenschwester lass ich mich sicherlich nicht pieksen. Ein wenig mehr Empathie und Kompetenz wird gewünscht!!!

Nie wieder diese "Klinik"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal, völlig unzumutbare Wartezeiten, unqualifizierte Abfertigung
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fast 5 (!!!) Stunden in der Notaufnahme gewartet bis ich an der Reihe war. Auf Nachfragen wie lange es circa noch dauern würde, wurde nur geantwortet "Ja wenn Ihnen das zu lange dauert gehen Sie doch, es hält Sie keiner hier fest."
Nach den fast 5 Stunden Wartezeit wurde ich vom Arzt innerhalb 2 Minuten abgefertigt. Ich kam wegen einer geplatzten Zyste im Unterleib, die nach wie vor Schmerzen verursachte, und wurde mit "Verdacht auf Leistenbruch" und der Bitte auf Vorstellung beim Hausarzt abgespeist.
Keine Untersuchung durch einen Gynäkologen oder Abklärung durch Ultraschall, nichts.
UND DAS NACH FAST 5 STUNDEN WARTEZEIT!
Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.
Nie wieder diese Klinik.

Nicht nochmal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
bequeme Stühle
Kontra:
Krankheitsbild:
subkap. Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 21 Jahre alt und habe mir am 24.6.15 einen Bruch unterhalb des Oberarmkopfes (subkapitale Humerusfraktur) zugezogen.

Ich kam in die Notaufnahme und der dortige Chirurg und zugleich niedergelassenene Arzt im Haus 12 hat mir eine ununterbrochene Ruhigstellung des Armes für 6 Wochen angeordnet.

Hatte wöchentliche Verlauskontrollen, mit.Röntgen der Schulter a.p. und Y-Ebene.

Nach 4 Wochen sagt dieser Arzt zu mir, falls sich in der nächsten Woche nix ändern sollte, evtl.OP.
Kann man das nicht eher machen?!

Habe dann in die Uniklinik gewechselt, Gilchrist-Verband ab, und siehe da, wer hätte das Gedacht...eine SCHULTERSTEIFE.

VIELEN DANK FÜR DIESE PROFESSIONELLE BEHANDLUNGSMETHODE!!!

UND ER HAT DIE RUHIGSTELLUNG FÜR 6 WOCHEN IM ANAMNESEBOGEN UNTERSCHLAGEN

NICHT VERTRAUENSERWECKEND

Patientenverachtend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (bezieht sich auf die Anästhesie)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die OP ist jedoch gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Anästhesisten waren durchweg freundlich und den Patienten zugewandt
Kontra:
Das Klima auf der Station war überweigend Patienten verachtend
Krankheitsbild:
Metallentfernung aus einem Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir sollte aus meinem Bein das Metall entfernt werden. Zum vereinbarten Termin am geplanten OP-Tag musste ich erst in einem ungemütlichen Bereich warten. Nach ca. 30 Minuten wurde ich in ein eiskaltes Bad geschickt, dort sollte ich mich entkleiden und das OP-Hemd anziehen , man sagte mir, dass es noch kein Zimmer für mich gäbe. Die OP verlief normal, keiner der Ärzte hatte sich vorher vorgestellt (ich hatte eine Spinalanästhesie, war also ansprechbar), nach der OP rief der Arzt aus einer Ecke des OP-Raums, dass das Metall komplett entfernt sei. Dann wurde ich aufs Zimmer gebracht, dort wartete ich eine gefühlte Ewigkeit, bis man mir meine Sachen brachte. Der größte Teil der Schwestern betrachtete in den 5 Tegen meiner Anwesenheit die Patienten als notwendiges Übel (es gab auch Ausnahmen!), es wurde nur das Notwendigste getan. Leider entwickelte ich starke Kopfschmerzen und Erbrechen stellte sich ein. Die Chirurgen meinten, dass bei der Anästhesie etwas fehlgelaufen sein könne,alle zu mir geschickten Anästhesisten waren durchweg freundlich und klärten mich verständlich über das mögliche Problem auf, einen Liquorverlust, der aber in meinem Fall nicht so bedeutsam war. Dennoch übergab ich mich täglich mehrmals, konnte nichts essen, wurde immer schwächer. Die Schwestern brachten das Essen, das ich nicht zu mir nhemen konnte, und räumten es auch wieder ab, ohne auch nur nachzufragen, wie es mir gehe. Die Krönung war eine Schwester, die sich im Zimmer "aufbaute", mich anschrie:" Sie haben den Blupatch abgelehnt, kotzen herum, was sollen wir denn machen?" Kein Stationsarzt ließ sich sehen, man hatte ja die Anästhesisten geschickt! Nach dem Auftriit der Schwester entschloss ich mich, am nächsten Morgen die Klinik zu verlassen und hoffe, dass ich dort nie wieder hin muss.

KH nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Bei der Notaufnahme freundliches Personal
Kontra:
grausame Zimmer, auf der Station sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen - Verdacht auf Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme durch die Notaufnahmeschwester ging sehr zügig und sehr freundlich.
Auch die Entnahme von Blut und Urin war sehr schnell.

Jedoch musste man 3 Stunden warten bis jemand eine Aussage treffen konnte. Dann hieß es man soll für eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Die Schmerzmittel waren nicht sehr hilfreich.

Am nächsten Tag war nur morgens kurz eine Visite und dann kam niemand mehr. Niemand hat reagiert, als ich mehrmals sagte, dass die Schmerzen nicht durch die Schmerzmittel besser werden. Keiner hat einen mitgeteilt wie der weitere Werdegang ist.

Die Zimmer sind grauenvoll. Große unpersönliche Zimmer mit einem alten Fernsehapparat.
Eine ältere Dame war mit im Zimmer welche sehr laut geschnacht hat. Ein anderes Zimmer war nicht mehr frei.

Eine weitere Nacht wollte ich in diesem KH nicht mehr verbringen!!!

Erst nach dem ich mich entlassen wollte, kam der Arzt und meinte, er könne mir jetzt stärkere Schmerzmittel geben, aber ich müsse dort bleiben.
Dies lehnte ich ab und verlies das KH.
Positiv möchte ich jedoch erwähnen, dass meine Bauchschmerzen nach Einnahme der empfholenen Medikamente vollkommen weggingen (Rezept musste ich vom Hausarzt verschreiben lassen).

Die Schwester welche mir dann vor meiner Entlassung nochmals Blut abgenommen hat, war sehr ruppig. Noch 3 Wochen nach dem Aufenthalt hatte ich einen großen Bluterguss der nur langsam verschwand.

Desaster in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflege, Wartezeit, Qualitätsmanagement
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Auweia! Geht gar nicht!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Galle
Erfahrungsbericht:

Ärzte überheblich, ungepflegt, ich glaube einer war sogar der Chefarzt (fleckige Hose)
Pflegepersonal ganz ok, freundlich
Wenig persönliche Ansprache, alles immer schnell, schnell.
Stand erst auf dem Stationsflur, war kein Zimmer frei.
Unmöglich ohne Schmerzmittel und nach Stunden in der Notaufnahme
So etwas von Unprofessionell, das habe ich noch nie erlebt! Gut dass ich nur 2 Tage da liegen musste.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 11.10.2021

Sehr geehrte Dame, sehr geehrte Herr,

wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Klinikum in negativer Erinnerung geblieben ist. Um Ihre Schilderungen nachvollziehen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter patientenecho@sanktgeorg.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Maximalzerstörung von Körper und Leben zu Karrriere- und Bonuszwecken

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (noch sehr viel Luft nach oben im Dienstleistungsdenken, menschlicher Pflege, Hygiene, Offenheit und Transparenz - bisher mangelhaft)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlung und OP nicht wie vereinbart durchgeführt, da nützt Beratung nichts, an die man sich nicht hält)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (bisher, wir warten noch auf Optimierung und Revision...)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unnötig aufgeplustert, wenig kundenorientiert, Unterlagen werden nicht zugesandt, sondern zurückgehalten oder sind nicht mehr da...)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zeitungskiosk wäre wünschenswert gewesen)
Pro:
Stomaschwester E., plastischer Chirurg
Kontra:
Viszeralchirurgen, Essen, Pflege, Menschlichkeit (gibt´s nicht)
Krankheitsbild:
Großer viszeralchirurgischer Eingriff
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin war hier Patientin, dank digitaler Technik konnte ich in Bild u. Ton dabei sein.

Alter Chefarzt wirkte auf uns wie Typ Despot, war aber nicht involviert, haben genug von seinen „Fähigkeiten“ bei anderer Patientin mitbekommen, die fast gestorben wäre.

Neuer ltd. Chefarzt entpuppte sich als Meister des Belügens, Täuschens und der Nichteinhaltung von im Vorfeld schriftlich festgehaltenen Absprachen. Typ: gespieltes Verständnis, „wir gemeinsam“, meinte aber das Gegenteil, führt Monologe...Menschen sind ihm offenbar egal, braucht man nur als OP-Objekte für die Karriere...

Schade, als er noch in der UK Leipzig war, agierte er anders, aber die neue Position ist ihm wohl zu Kopf gestiegen.

Trat am Ende total von oben herab mit 2 arroganten OÄen auf, ein vermutlich türkischer und ein asiatischer, von denen man nichts Gutes lesen konnte, eine „Möchte-Gern-Groß-Combo“, zum Totlachen...
Quoten-OÄin gibt’s auch im Haus.

Fehldiagnose, weil der ltd. Chefarzt keine Lust hatte, bei einer Voruntersuchung selbst dabei zu sein, trotz Zusage, die falsch befundet wurde, führte zu der OP an meiner Freundin, die ihr den Körper maximal zerstörte.

OP erfolgte nicht wie vereinbart. Narbenverzug, unnötige unumkehrbare Stomaanlage, schlecht gemacht, Wulst/Verhärtungen, die Sitzen und Gehen kaum möglich machen, weibl. Organe, Herzbeschwerden ignoriert.

Korrekturen u. Wiederherstellung wurden bisher nicht angeboten. Dafür reicht´s nicht, kennen wir. Eher das Gegenteil: Entlassung mit 10 cm Abszeß, Äußerung, dass meine Freundin dann eben auf "Steinen" sitzen müsse, usw. Dass das Stoma gar nicht dicht versorgt werden kann bei dem Narbenverzug wird ignoriert. Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass sie die nächste Woche überleben wird.

Wischi-Waschi-Visiten ohne wahren Inhalt.

Bett musste meine Freundin trotz Fieber selbst machen, in 3 Wochen wurde nur mal ein Kopfkissen, mal ein Laken frisch bezogen wenn erbeten, Stecklaken gar nicht. Frisches Essen nie!

Wo bleibt die Menschlichkeit, wer fühlt sich verantwortlich.

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Fassungslos und enorm enttäuscht! Mein Mann ist am 13.06.am Fuss operiert( mittags /Haus 7), dass heißt : große Zehe mit umliegenden Knochen amputiert. Nach der Amputation gab es Mittagessen und mein Mann (66 Jahre )
musste sich im Gang das Essen holen.
Wo bleibt der Respekt an den Hilflosen? Wie kann es passieren, dass man so unverantwortlich arbeitet. Wo bleibt der Verstand /Menschlichkeit. Warum wird es nicht weitergeleitet bzw. Gemanagt !!!!!
FAZIT :ES IST GRAUSAM, WENN MAN ABHÄNGIG IST !

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 17.06.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Klinikum in negativer Erinnerung geblieben ist. Gern würden wir Ihre Erfahrungen intern besprechen und auswerten. Dazu empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie per E-Mail unter patientenecho@sanktgeorg.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Positiv

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kaputtes Bett)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr vorgefunden.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles getan was es sollte.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr fix)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kaputtes Bett, es war angeblich kein Austausch möglich.)
Pro:
Freundlichkeit, Zugewendetheit, Humor
Kontra:
Kaputtes Bett
Krankheitsbild:
Appendektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute aus dem Sankt Georg entlassen worden. Ich möchte mich herzlich beim Team der Notaufnahme bedanken, beim OP Team, beim Pflegepersonal, bei der sehr netten und lustigen Reinigungskraft, sowie bei den beiden "Zuckerfeen" aus der Patientenverpflegung. Unterm Strich war mein Klinikauffenthalt eine positive Erfahrung.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 09.06.2023

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Bewertung an das Team der Chirurgie weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

zu Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Badbereich keine Tür, alte Technik in den Zimmern)
Pro:
absolut nettes Personal
Kontra:
zu lange Wartezeit in der Kälte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also eins vorab. Wir haben viel erlebt in Kliniken. Aber hier ist man wirklich auf jeder chirurgischen Station gut aufgehoben.
Unsere Oma wurde mit verschiedenen Krankheitsbildern eingeliefert. Um Sie wurde sich immer hervorragend gekümmert. Sie lag auf verschiedenen Stationen. Egal wo sie war, den Schwestern und Ärzten war nie irgendwas zu viel. Man hat sich immer um sie bemüht und uns damit eine gr Last abgenommen. Denn in einer anderen Klinik sah das ganz anders aus. Man hat wirklich alles versucht, um sie zu behandeln. Was leider irgendwann nicht mehr möglich war. Aber auch in ihren letzten Tagen und Stunden hat man sich sehr liebevoll um sie und uns Angehörige gekümmert. Auch im größten Stress haben sich Ärzte und Pflegekräfte Zeit für unsere Fragen genommen.Sicherlich ist die Ausstattung der Zimmer nicht optimal. Besonders das die Sanitärbereiche nicht durch eine Tür verschlossen sind und die Technik in den Zimmern sehr veraltet ist. Es ist auch nicht schön, wenn man als Patient beim Rötgen frieren muss, wenn man über eine Stunde auf die Transporteure warten muss. Eine Decke bei solchen Untersuchungen oder der Hinweis man möge sich ein wenig wärmer anziehen wäre gut. Und eine Aufstockung der Mitarbeiter am Nachmittag wäre mehr als Sinnvoll. Aber dennoch sind wir zufrieden in dieser Klinik.

Erlebniss Sankt Georg Leipzig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Vorbereitung super)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es müßte sich mehr um den Patenten gekümmert werden vom Sozialdienst
Kontra:
Aber es war trotzdem schön das ein Arzt sich meiner Krankheit angenommen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Fachpersonal im med. Bereich war super. Auch von der Pflege gabs keine Beanstandungen.
Nur der Sozialmedinische Betreuer wurde seiner Aufgabe zur zufriedenheit der Patienten welche für Kuren angemeldet werden nicht gerecht. Wünsche wurden nicht berücksichtigt. Bin bis heute noch nicht zur Anschlußheilkur sondern streite mich noch mit dem Rententräger rum weil Herr ?? sich nicht gekümmert hat.

Die Verpflegung hätte auch ein wenig besser sein können. Brötchen nur halb gebacken : Keine große Auswahl an Mittagessen, einfallslos das Abentbrot Immer nur Patsetenwurst. Wenig Obst. Und wenn Obst dann Birnen die noch hart sind.

Auch die Physiotherapie ist nicht auf den neusten Stand . Bei Metallteilen darf kein Elektrogerät zum Muskelaufbau benutzt werden.

Super Platzwunden Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 2 Tagen mit meiner 4 jährigen Tochter in der Notaufnahme,nach einem blöden Sturz mit folge einer tiefen platzwunde am kinn. Wir mussten nur 15 min warten und es war Freitag Abend viertel Zehn,der chirurg war unglaublich freundlich und liebevoll,genau wie der junge Arzt der auch noch nebenbei späßchen gemacht hat,dadurch wurde meiner Tochter jegliche Angst genommen,vielen lieben dank dafür.
Und liebe Grüße:)

P.k.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen sind Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19.12.23 wurde ich in der Klinik Station 3 b Haus 20 Stationär aufgenommen mit einem Sprunggelenk Bruch . Das gesamte Personal dieser Station verdient meine GRÖßTE HOCHACHTUNG.Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und versorgt. Ein jeder verrichtete seine Arbeit korrekt u sehr freundlich. Meine besondere Zuckermaus ein Sonnenschein ein Mutmacher war diese liebevolle blonde Zuckermaus die das Essen austeilte sie verteilte nicht nur das Essen ....nein sie verteilte auch Lebensmut und jede Menge guter Laune. Vielen lieben Dank allen Mitarbeitern dieser Klinik ! Ich Danke Euch von ganzem Herzen ??.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 02.01.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der UCH weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen weiter gute Besserung.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Angenehme Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hygiene, Professionalität und Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der letzten Augustwoche 2023 operiert. Ich möchte dem ganzen Team des Haus 61 in der 3. Etage nochmal danken! Das war eine sehr empathische, respektvolle OP Erfahrung auf Augenhöhe für mich. Sie waren alle sehr freundlich, verständnisvoll und empathisch. Vielen Dank dafür.
Die Mitarbeiter gehen mit allen Patienten und auch untereinander sehr freundlich und respektvoll um. Es herrscht ein sehr angenehmes Klima dort. Auch in den anderen Etagen des Haus 61, als ich zu den Voruntersuchungen war.
Alles ist sauber, jeder weiß was er tut, wofür er zuständig ist, man ist dort in sehr kompetenten Händen. Auch ist es sehr angenehm sauber und zwar überall. Ganz klare Empfehlung und großes Dankeschön.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 12.09.2023

Sehr geehrte Patient/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team im Haus 61 weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen weiter gute Besserung.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Darm OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche kompotenz und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen Bauchbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 4.11 bis zum 17.11 im Klinikum St Georg. Es musste eine NoT Op durchgeführt werden. Ich war 4 Tage auf der Wachstation und dann im Haus 1 Erdgeschoss. Ich möchte mich nochmals beim gesamten Klinikpersonal für die sach und fachgerechte , sowie liebevolle Betreung nochmals bedanken.
Bezüglich meine OP-Narbe hat mein Hausarzt angemerkt "Das war ein Künstler"
Es gab nichts was ich Beanstanden könnte!

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 28.11.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde vor 1.5 Wochen operiert
Hatte plötzlich starke Schmerzen
Musste ins Georg in die Notaufnahme
Es war sehr voll dort
Trotzdem wurde ich gut aufgenommen
Nachdem ich eine Weile warten musste kam eine Schwester
Die sich liebevoll um mich kümmerte
Schwester Alexandra St.
Sie legte mir einen Zugang im Arm und ich bekam eine schmerzinfusion
Sie machte mit mir Scherze und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Auch der Arzt der ultraschall machte und dann Chirurg waren sehr lieb und beruhigten mich
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team dort
Von der Rezeption bis hoch zum Arzt
Lg an Schwester Alexandra St
Bleiben Sie so wie Sie sind
Es tut so gut

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 17.11.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Sie werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Darm OP nach Divertikulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit gesamten Ablauf
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 28.03.2021 bis 06.04.2021 als Patient im Sankt Georg Klinikum zu Gast. Grund war eine Dickdarm Resektion nach Divertikulitis. Vorweg muss ich sagen, vom Vorgespräch über die Aufnahme, zur Operation und anschließender Entlassung, fühlte ich mich jederzeit in besten Händen.
Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Operationsteam. Der anschließende Aufenthalt auf der Wachstation war für mich Ruhe und Entspannung pur. Ich hatte das Gefühl, es werden einem in dieser Situation die Wünsche von den Augen abgelesen. Auch hier möchte ich den Schwestern Danke sagen. In positiver Erinnerung bleiben mir hier Schwester Grit und Pfleger Oliver. Der Transfer auf die Station 1 im Haus 1 schloss sich entspannt an. Über die Feiertage im Krankenhaus zu liegen, stellte ich mir nicht schön vor. Aber dank dem gesamtem Pflegeteam und den Stationsärzten verging die Zeit wie im Flug. Da ich selber in der Pflege tätig bin, kenne ich die Problematik der permanenten Unterbesetzung nur zu gut. Zu keiner Sekunde kam das Gefühl von Überlastung oder Überforderung auf. Bei Pflege und Speisenversorgung kann ich nur 100 Punkte vergeben. Freundlichkeit, Fachkompetenz und Spaß an der Arbeit konnte ich durchgehend spüren. Dort macht das Gesund werden großen Spaß.
Ich werde Jedem von meinen Eindrücken über das Klinikum Sankt Georg erzählen. Jeder kann sich, egal aus welchen Gründen, vertrauensvoll an das Klinikum wenden. Große und schnelle Hilfe sei ihm gewiss.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 22.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Bewertung an das Team der Allgemeinchirurgie weiter. Unsere Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen eine baldige Genesung und immer viel Gesundheit.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

schnelle und kompetente Hilfe bei der Diagnose und einleitung aller allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern, Erforderlichen Maßnahmen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top in jeder Beziehung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompete medizinische Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze und termingrechte Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr angenehmes Klima auf den Stationen)
Pro:
es gibt nur eine positive Resonanz unsererseits von allen Abteilungen, die meine Mutter duchlaufen mußte
Kontra:
nicht eine
Krankheitsbild:
Beckenbruch bei meiner Mutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

tolle Klinik, hier wird kein Mensch weggeschickt, auch mit 88 Jahren werden hier die Patienten 100% ernst genommen und ihnen wird auch geholfen,die Ursachen erforscht und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Vielen dank für die tolle Hilfe

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 20.05.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute und immer viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Halslymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 07.02.12.2018 im Klinikum St. Georg. Aufgrund der vielen negativen Kritiken war ich etwas skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Die Aufnahme erfolgte im Haus 3 nur freundliche Schwestern und Ärzte, welche sich beim Aufnahme/ Narkosegespräch auch viel Zeit nahmen.
Auch die Ärzte und Schwestern auf Station 1/II
waren immer freundlich und Ihnen war keine Arbeit zu viel.
Die Operation verlief fachlich einwandfrei.
Das Krankenzimmer mit Sanitärbereich war groß, hell und sauber.
Selbst das Essen war für ein Krankenhaus völlig ok.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 20.02.2018

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum rundum zufrieden waren. Selbstverständlich leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Station 1II weiter. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer sehr über positive Rückmeldungen ihrer Patienten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Ihr Klinikum St. Georg

Station 20 3 B - einfach vorbildlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Notaufnahmeschalter unfreundlich, kein wirkliches Interesse am Kunden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereit, Kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haus 20 Station 3 B septische Chirurgie:
Das Personal und der Arzt waren hervorragend! Sie nehmen sich immer sofort Zeit für unsere Fragen, die Hilfe war umgehend und ausdauernd. Ich habe schon lange nicht mehr so nette Schwestern und Ärzte erlebt! Ihnen merkt man an, dass der Patient und der Angehörige im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen. So sollte es überall sein. Vielen Dank

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 09.08.2017

Guten Morgen Sabi3,

vielen Dank für Ihre herzliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung im Klinikum St. Georg rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihr positives Feedback an das gesamte Team der Station 20 III B weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus dem Klinikum St. Georg

tolle Aufnahme, tolle OP, nur 3 Bettzimmer war wenig cool

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
aufnahme in Badehaus... schwester sehr nett!
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auch in der Aufnahme da. Schöne Haus wo man aufgenommen wird. Schwester sind sehr nett und freundlich, haben mehrmals erklärt wie das ist mit der Nummer.

Ärztin hat gut erklärt was die da machen wollen. Ich fühlte mich gut aufgehoben bei die Schwestern und Ärzten.

OP hat auch gut geklappt. Ich würde wieder hingehen!

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 28.04.2017

Guten Morgen patient9999992,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung in unserem Klinikum sehr zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre positive Rückmeldung an unsere Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Ihrem Klinikum St. Georg gGmbH

Proffessioneller Umgang mit den Patienten bei der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Pro:
Sehr gute Kompetenz in der Notaufnahme beim Empfang
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
rechter kleiner Finger gebrochen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich am 23.07. in die Notaufnahme kam und hinter einer erfahrenen Frau stand, diese auch schon versorgt wurde, konnte ich schon einen Einblick mitbekommen wie die Mitarbeiterin Frau Lippmann am Empfang die Patienten betreut. Die Patientin wurde durch die junge Mitarbeiterin der Notaufnahme in einer sehr guten Obhut genommen wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Als Außenstehender hat es mich in wahrsten Sinne des Wortes, um gehauen wie gut Frau Lippmann auf die Patientin eingegangen ist. Frau Lippmann sah man an, dass sie den Umgang mit den Patienten in Fleisch und Blut übergeht. Der Patientin merkte man schnell an das sie ihre Nervosität ablegte und sich sehr wohl und professionell behandelt fühlte. Als ich an der Reihe war, wurde meine Person sehr freundlich und professionell begrüßt. Die Bearbeitung ging sehr schnell von statten. Da Frau Lippmann sehr deutlich und in optimaler Lautstärke kommunizierte, war das Wiederholen überflüssig. Am Gespräch mit Frau Lippmann verlor ich meine Anspannung die ich gegenüber Arztbesuche hatte. Sie bediente mich auch sehr ruhig gelassen und sehr freundlich obwohl die Notaufnahme überfüllt war. In der Zeit als ich warten durfte, bis ich zum Durchgangsarzt aufgerufen wurde, konnte ich mir noch mehr Einblicke wahrnehmen wie Frau Lippmann mit anderen Patienten um ging. Sie konnte sich sehr gut deren Nöte hinein versetzten die die Patienten hatten ob in positiven oder negativen Ereignissen. Man kann sagen, dass Frau Lippmann immer ein offenes Ohr für die Nöte der Patienten hat.
Auch der fachliche Informationsfluss gegenüber Ihren Mitarbeitern war sehr präzise.
Ein Tag später hatte ich Fragen im Sinne einer behördlichen Anliegen, die Sie fachlich sehr kompetent ohne Weiterleitung beantworten konnte.
Ich wünsche Frau Lippmann alles Gute im St.Georg eine lange Zusammenarbeit in diesen Klinikum und das Ihr viele Möglichkeiten gegeben wird, falls Sie es möchte sich fortzubilden. Denn sehr gutes Personal sollte man Pflegen.

Herzlichen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Mai im Haus 20-III-A, wegen einer Schulter Arthroskopie. Mit der Aufnahme und den Erläuterungen zur bevorstehenden OP war ich zufrieden.
Die Ärzte sind kompetent, und schon während der OP auf meinen pers. Wunsch eingegangen.
Die Schwestern und Pfleger waren immer nett, freundlich und hilfsbereit, trotz eines straffen Arbeitspensums!!
Die Zimmer sind sauber und gut organisiert.
Die Verpflegung ist gut und ausreichend, auch das Mittagessen war heiß !!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, und möchte mich bei dem Team der 20-III-A recht herzlich bedanken, und alles Gute wünschen.

1 Kommentar

dima52 am 29.01.2013

auch ich habe eine schulterartroskopie 12/2012 machen lassen und kann ihre aussage nur bestätigen.vielen dank an operateur und schwesternpersonal. einziger nachteil meine krankenkasse hat erst nach fast 4 wochen meine heilbehandlung (vom krankenhaus verordnet) genehmigt

Ich war sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Sprunggelenks-OP in Haus 20 Station 3 A und war sehr zufrieden. Sehr nettes Personal und sehr gute Beratung und Aufklärung,kann ich nur empfehlen wenn man denn eine OP über sich ergehen lassen muß.

1 Kommentar

Strelitziea am 22.11.2010

Schade, dass man das nette, kompetente Personal auf dieser Station ausgetauscht hat.
Bei unseren Besuchen beklagte sich meine Mutti nur,
dass die Schwestern sehr unhöflich sind und ihr teilweise
ziemlich frech kamen.
Die Krönung war ein Pfleger.
Bei ihm bekam man den Eindruck, es sei eine Gnade,
dass man mit kleinen Anliegen an ihn heran treten
durfte.