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ClaudiaHeimann02 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde dort eingeliefert,wir haben angerufen und gefragt wo er den liegt oder ist seit 5h weiß keiner wo er ist.Am Telefon wird man nur dumm angemacht das man seit kurzen erst auf Arbeit ist und nichts weiß und falls er entlassen würd er sich ja ein Taxi nehmen kann(mitten in der Nacht).
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Baufuerst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Entw.St.Geog ist bemekenswert)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Zu wenig Zeit.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wenig Auskunft durchgeführt.Unters.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenwohl steht vorn)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der org.Ablauf bei der Aufnahme.
Kontra:
Dreibettzimmer ist ein Bett zuviel.
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrfach Patient auf der Station 3 und kann sagen ein super Ärzte,Schwestern und Pflegerteam.Größte Fürsorge und Freundlichkeit.Zu Hause ist es besser, aber auf der Station fühlt man sich aufgehoben.Der med.Ablauf und Untersuchungen sind bestens organisiert.Die tägliche.Visite ist meistens aufschlußreich.Aggresive Patienten gehören nicht auf diese Station sondern......
Hervorheben möchte ich das die OPs im Haus durchgeführt werden.
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Nord122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz und Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Angina pectoris – Beschwerden eingeliefert und super behandelt. Das gesamte Team im MRT, im Herzkatheter und auf den Stationen war super nett und hat mir in einer Phase von Angst und Zweifel ganz viel Sicherheit gegeben. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieses Teams begeben.
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Sandra0303 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 2 Tagen mit meiner 4 jährigen Tochter in der Notaufnahme,nach einem blöden Sturz mit folge einer tiefen platzwunde am kinn. Wir mussten nur 15 min warten und es war Freitag Abend viertel Zehn,der chirurg war unglaublich freundlich und liebevoll,genau wie der junge Arzt der auch noch nebenbei späßchen gemacht hat,dadurch wurde meiner Tochter jegliche Angst genommen,vielen lieben dank dafür.
Und liebe Grüße:)
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Utchen22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich nicht über die Neurochirurgie beschweren!!!!!! Leider kann man Notaufnahme nicht auswählen. Haus 20 Notaufnahme,darum geht es.
Meine Mutti wurde am Freitag 30 .8.2024 gegen 11 30 Uhr eingeliefert. Ihre Narbe am Hals war angeschwollen ,warm und sie hatte Schmerzen. Sie wurde am 19 .8 operiert. Meine Mutti hatte einen Schlaganfall,deswegen die OP. Es wurde eine Sonographie gemacht. Soweit ok. Sie sollte vom Krankentransport wieder abgeholt werden. Als ich abends im Pflegeheim angerufen habe(18 30 Uhr) war sie immernoch nicht da. Mutti kann ihren rechten Arm schlecht bewegen,kann nicht gut sprechen und hat zudem noch Diabetes. An dem Tag hatte sie früh,das letzte gegessen und getrunken. Ihre Enkelin hat sie dann auf eigene Verantwortung 19 30 Uhr geholt und ins Heim gebracht. Mutti lag in ihrem eigenen Urin, völlig nass und stank. Warum??? Und ja ,an diesem Abend war die Notaufnahme voll.
Krankenschwester meinte " Hab mich schon gewundert,das sie so komisch spricht". Was soll das!!!!! Es ist menschenunwürdig.
Meine Mutti war fix und alle und unsere Tochter auch,ihre Oma auf dem Gang,so zusehen.
Und falls jetzt jemand sagt warum ist die Tochter nicht selber gekommen,ich war auf dem Rückweg,aus dem Kurzurlaub.
Es ist schrecklich,wie man mit älteren Menschen umgeht.
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pinell berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nuklearmedizin)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nuklearmedizin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Privatpatient)
Pro:
Es gab auch führsorgliche Schwestern
Kontra:
Pat.istsich selbst überlassen
Krankheitsbild:
Ösophaguskarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag 7 Wochen auf der Radiologie.Es fehlt einigen Mitarbeitern die Fähigkeit, mit Schwerstkranken umzugehen.Nach der letzten Bestrahlung (33),war sie sehr erschöpft und wollte sich etwas hinlegen.Sie wurde jedoch von einer Ärztin schroff darauf hingewiesen,das Bett sofort zu verlassen,weil dieses gebraucht wird.Außerdem seien ihre Sachen noch nicht gepackt, sie werde schließlich heute entlassen.Ichhabe selbst jahrelang auf einer Onkologie gearbeitet und war einfach nur entsetzt.Meine Mutti hat das bis heute nicht verkraftet.So ein Verhalten ist nicht gut für das gesamte Klinikum, dessen Ruf doch sehr gut ist.
es ist sehr bedauerlich, dass Ihre Mutter so unschöne Erfahrungen bei uns im Klinikum gemacht hat und Ihren Aufenthalt als sehr belastend empfand.
Es liegt unserem gesamten Klinikum sehr nahe, alle unsere Patienten und Patientinnen unabhängig ihrer Krankheitsschwere kompetent und freundlich zu versorgen.
Unsere Kollegin vom Beschwerdemangement steht Ihnen jederzeit als Ansprechperson zur Verfügung, sollten Sie hier Klärungsbedarf haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Ihrer Mutter gute Besserung und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Fahrradunfall
Unfallchirurgie
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KIRA_KIKI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern alle super lieb
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Prellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann ich nur weiter empfehlen :)
die Ärzte sowie Schwestern super lieb :)
Bei der Behandlung darauf geachtet einem nicht zu sehr weh zu tun :)
ein empathischer Umgang mit Patienten und Patientinnen sowie eine gute medizinische Behandlung liegt unseren ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitenden sehr am Herzen.
Daher freuen wir uns, dass Sie deren Arbeit wertschätzen und sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu schreiben.
Das gesamte Team der Klinik für Unfallchirurgie hat sich sehr über Ihre freundlichen Worte gefreut.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und weiterhin viel Gesundheit!
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T.F berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung Kreißsaal
Kontra:
Veraltete Nachsorge, Raucherplatz am Eingang, teilweise schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Entbindung unserer Tochter im Sankt Georg. Der Kreißsaal ist sehr modern eingerichtet und man fühlt sich dort sehr wohl. Das gesamte Kreißsaal Team ist einfach nur klasse und jeder Wunsch wird umgesetzt!
Leider musste unsere Tochter auf die Neonatologie. Die Versorgung dort war spitze, jedoch litt etwas die Kommunikation. Jeder sagte etwas anderes über den Zustand unseres Kindes. Dies sollte unbedingt verbessert werden. Die Nachsorgestation der Neonatologie ist ein einen völlig anderes Gebäude. Das Gebäude ist leider völlig veraltet und die Ausstattung auch sehr alt!
Das Zimmer war für 2 Personen definitiv zu klein. Lediglich das dortige Plegepersonal hat wieder alles rausgeholt und keinen Wunsch offen gelassen.
Die Station sollte dringend modernisiert werden!
Auch negativ: der Raucherbereich direkt am Eingang der Notaufnahme ist ein absolutes No Go! Dort müssen Schwangere, Neugeborene, Kinder und kranke Menschen dauernd durch die Rauchwolke laufen! Das geht absolut nicht!
wir bedanken uns für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik zu Ihrem Aufenthalt.
Es ist bedauerlich, dass Sie einen schlechten Eindruck hinsichtlich der Kommunikation gewonnen haben und nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, hier unsere Abläufe zu verbessern.
Wir freuen uns, dass unser Pflegepersonal Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnte und leiten Ihre freundlichen Worte an das Pflegeteam weiter.
Für die veraltete Ausstattung und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen.
Wir hoffen, dass es Ihrer Tochter inzwischen besser geht und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute!
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren positiven Erfahrungen zu berichten und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren.
Unsere Mitarbeitenden bemühen sich sehr um das Wohlergehen unsere Patienten und Patientinnen und freuen sich über Ihre Wertschätzung.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Profis am Werk
Unfallchirurgie
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Ingman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brandverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 02.05.24 wurde ich mit Brandverletzungen an der rechten Hand und am rechten Unterschenkel in in das Klinikum St.Georg eingeliefert. Ich kann nur sagen, dass ich mich von der ersten Minute an genau richtig aufgehoben gefühlt habe.
Ein Riesen Dankeschön an Alle Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger und technischen Mitarbeiter vom Schwerbrandverletztenzentrum in Haus 21.
Ich kann ausdrücklich betonen, dass dort das Wohl des Patienten uneingeschränkt an erster Stelle steht. Eine herausragende medizinische Behandlung und Betreung, wie man sie sich nicht besser vorstellen könnte.
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M.Poe. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die vom 17.04.24 -29.04.24 hervorragende med.Betreung als Patient auf der Station 5.3 der Urologie bedanken.Gleichzeitig gilt mein Dank auch allen Services Kräften und den Damen die für die gute Verpflegung gesorgt haben.Ich habe mich Zu jederzeit sicher und versorgt gefühlt.
Ich wünsche allen alles Gute und machen Sie weiter so.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und leiten dieses Lob an unsere Kollegen und Kolleginnen weiter.
Wir wünschen Ihnen alle Gute und hoffen, Sie hatten einen schönen Start in den Mai.
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B.M.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundichkeit und angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme bei Blasenentleerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich an einem Samstag im März 2024 aufgrund starker Schmerzen (Blasenentzündung)zur Notfallambulanz. Mir wurde gleich eine Liege zugeteilt, sich zeitnah gekümmert. Die nette Ärztin musste mir erklären, dass es so schlimm ist, dass eine stationäre Aufnahme nötig wird. Ich kam für 5 Tage auf die Station 5/3. Ich will es kurz machen: einfach klasse! Sehr freundliches Personal. Von den Pflegern, Essenausgabe, Reinigungskraft, bis hin zu den Ärzten. Die als äußerst kompetent zu bezeichnen sind. Es wurde einfühlend eingegangen, alle Fragen in Ruhe beantwortet. Nach umfassender Diagnostik erkannte man die mögliche Ursache. Es wurde der Bitte entsprochen, die nötige OP nicht sofort, sondern in einem Abstand durchzuführen. Dementsprechend wurde ein Termin Anfang April angeboten. Eine Woche zuvor ging es zur Anmeldung. Aufeinander abgestimmt wurde man zu den verschieden nötigen Stellen gerufen, insbesondere Stationsarzt und Anästhesie. Ohne langem Leerlauf. Am OP-Tag meldete ich mich auf Station 5/2. Es musste zwar gewartet werden, da noch kein Zimmer frei war. Aber es wurde gesagt, dass die OP stattfindet, das war das Wichtigste! Diese verlief dann problemlos. Alle Sorgen über mögliche Schmerzen waren unbegründet. Auch auf dieser Station kann ich nur wiederholen, was ich schon über die Station 5/3 gesagt habe. Niemand ist gern im Krankenhaus, aber diese Freundlichkeit machte den Aufenthalt zu einer angenehmen Zeit. Die Zimmer waren prima, alles auch sehr sauber. Und was unbedingt gesagt werden muss: das Essen! Ein großes Lob an die Küche! Es war großartig angerichtet, abwechslungsreich, schmackhaft. Das ist nicht egal. Man hat sich schon gefreut, wenn die Zeit ran war. Die gesamte angenehme Atmosphäre trägt sicher zum Heilungsprozess bei! Da bin ich mir sicher. Was das Team hier geleistet hat, auch wenn es auch mittlerweile ein Routineeingriff sei, einfach beispielhaft! Bitte weiter so!!! Nochmal großes Lob! Und Danke an alle!
wir freuen uns sehr, dass Sie positive Erfahrungen im St. Georg Klinikum sammeln konnten.
Gern leiten wir Ihre Nachricht weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und hoffen, dass Sie gestern einen angenehmen Feiertag genießen konnten.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Glanzleistung
Kinderchirurgie
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MariaLilli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was soll ich sagen. Ich bin völlig begeistert und überwältigt. Meine Tochter hat sich Mittwoch um 16.10 Uhr den Arm gebrochen. Erst sind wir in die Klinik vor Ort gefahren, die haben geröntgt und konnten den Bruch nicht versorgen. Sie riefen im Georg an und meldeten uns an. Kaum dort angekommen wurden wir schon erwartet und liebevoll begrüßt. Es hat keine 5 Minuten gedauert bis uns eine wundervollen Ärztin begrüßt hat. Gemeinsam haben wir die röntgen Bilder ausgewertet und ich würde intensiv über das weitere Verfahren aufgeklärt. Meine Tochter wurde stehts mit viel Liebe behandelt und alle waren nett und zuvorkommend.Um 20 Uhr war sie schon im OP. Auch dort wurden wir lieb und nett empfangen.
Nach der OP wurden wir sehr umfangreich umsorgt und am nächsten Morgen ging es zum Röntgen (auch alle total lieb) und dann auf die Normalstation. Da gab es eine Wartezeit für uns auf den Gang. Was wir überhaupt nicht schlimm empfunden haben. Die ganze Belegschaft war auch dort sehr bemüht und freundlich. Und dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn ich ein paar Stunden im Gang warten musste. Na und, ich wusste wir sind in guten Händen und Ärzte, wie auch das Pflegepersonal die haben auch nur 2 Hände. Ich und meine Tochter wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Kinderstation 9/1, sowie die ITS haben unser vollstes Vertrauen. Tolles Personal: Reinigung, Küchenkraft, Schwestern, Pfleger,Ärzte einfach alle waren super. Und ja, auch Personal im KKH kann ein schlechten Tag haben. Dann können auch wir als Patienten dafür sorgen, dass sie ein Lächeln im Gesicht haben und nicht immer nur meckern. Meine Tochter und ich danken auf alle Fälle dem Team vom st. Georg vom ganzen Herzen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
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Wichenstation berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechte Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenhaus ist nicht gut
Kontra:
Haus 20 Station 4A
Krankheitsbild:
Einbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station 4A ist under aller sau ich habe es gesehn meine Tochter hat am 20.02 24 entbunden und wurde echt scheise behandelt wo die Zeit um war hat der Kinder Arzt zu meine Tochter gesagt die Blut werde sind nicht in Ordnung darum soll sie länger bleiben den wo ich gesagt habe geben sie mir den Befund meine andere Tochter ist Kinderarzt auf einmal kamm der kinder artzt in gerorg zum stortern und meinte die Blut werde sind ja in ordnung was soll der scheiß nur weil meine Tochter Kopftuch tragen tut und sie ist aber deutsche wird man so behantelt von wegen banik Attacken und so ein scheiß diese Krankenhaus kann geschlossen werden für immer ich empfehle es nicht weider die Ärzte sind scheise die Schwester sind scheise auf Station 4A haus 20 einfach nur egelhaft die suchen Krankheiten um die paptzienten da zu behalten nur Ukraine leute werden gut behantelt und privat leute die selber zahlen
Mit freundlichen Grüßen Frau kafando
wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden.
Sie erreichen sie unter [email protected]
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Bea_Flamingo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das komplette Team rund um Dr. Nadja Uhlig und Jaqueline Hildesheim in der Geburtshilfe und auf der Wöchnerinnenstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 2 Wochen meinen Sohn im St. Georg zur Welt gebracht und wurde von Beginn an (mit Wehen in der Klinik angekommen) bis zur Entlassung rundum wunderbar betreut.
Die Geburt wurde von einem sehr empathischen, sympathischen und professionellen Team betreut - so dass ich mich die komplette Zeit mehr als wohl aufgehoben gefühlt habe. Von der Hebamme bis zur leitenden Oberärztin - jeder Kontakt war geprägt von aufrichtigem Interesse an mir als Patientin und meinem Baby.
Auch der Aufenthalt auf der Wöchnerinnenstation war rundum prima. Mein Mann konnte im Familienzimmer bei mir und meinem Baby sein. Alle Mitarbeitenden des Klinikums, mit denen ich während meines Aufenthalts Berührungspunkte hatte, waren sehr zugänglich, geduldig und haben wir ein tolles Gefühl des gut-Aufgehobenseins geschenkt.
Uneingeschränkt kann ich das St. Georg Leipzig als Geburtsklinik weiterempfehlen. Ein solches Erlebnis wünsche ich jeder werdenden Mama.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team rund um Frau Dr. Uhlig und an die Hebammen weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.
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Staneva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Negativ,negativ und nur negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe einen Termin für mein Sohn heute,den 25.01.2024 um 10:30 Uhr in dem Bereich Kinderchirurgie vereinbart. Den Termin wurde mir von Ihnen gegeben. Ich bin von Geschäftsreise 500 gefahren, um mein Sohn zum Termin zu fahren. Wir standen genau 120 min in dem Wartezimmer und waren nicht dran .Mein Sohn mit viel Schmerzen musste alles erleben.Nach 90 min Warten haben wir gefragt, was passiert ist und warum wir noch nicht aufgenommen sind.Die Antwort war:das entscheidet der Arzt. Sind viele Patienten später als wir ohne Termin gekommen und dann nach Hause gefahren. Ich habe mein Arbeitsauftrag für viel Tausend verpasst und mein Sohn hat sehr wichtige Tests in der Schule auch verpasst. Wir waren diskriminiert und ausgelacht.Dafür muss jemand das bezahlen. Ich werde meine Rechnung sn dem Krankenhaus schicken und wenn sie nicht bezahlt wurde werde ich Sie klagen. Das ist Sant Georg Klinikum. Am schlimmste Krankenhaus der Welt.Dafür werden Sie sehr teuer bezahlen. Wir sind nsch über 2 ,5 Stunden losgefahren. Furchtbar, EKLIG und das passiert in Deutschland.
wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden.
Sie erreichen sie unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Lange Wartezeit
Unfallchirurgie
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ACBruno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Da es zu keiner Behandlung kam)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Fraktur Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der erste bei der Anmeldung und musste extrem lange warten, da ich auch meiner Berufung in der Pflege nachkommen muss, musste ich dann nach ca.3 Stunden Wartezeit das Klinikum wieder verlassen! Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, bitten wir Sie, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]
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P.kl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kopfkissen sind Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.12.23 wurde ich in der Klinik Station 3 b Haus 20 Stationär aufgenommen mit einem Sprunggelenk Bruch . Das gesamte Personal dieser Station verdient meine GRÖßTE HOCHACHTUNG.Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und versorgt. Ein jeder verrichtete seine Arbeit korrekt u sehr freundlich. Meine besondere Zuckermaus ein Sonnenschein ein Mutmacher war diese liebevolle blonde Zuckermaus die das Essen austeilte sie verteilte nicht nur das Essen ....nein sie verteilte auch Lebensmut und jede Menge guter Laune. Vielen lieben Dank allen Mitarbeitern dieser Klinik ! Ich Danke Euch von ganzem Herzen ??.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der UCH weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
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Frami4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Begleitung während der Geburt
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde im April im St. Georg geboren und ich möchte kurz meine Eindrücke schildern. Bereits in der 35.SSW konnte ich mich zur Geburt anmelden und wurde kompetent aufgeklärt. Zur Kontrolle des Gewichtes hatte ich zusätzlich noch einen Ultraschall von der Oberärztin erhalten. Ebenfalls hatte sie noch liebe und bestärkende Worte für uns parat.
Da die Geburt mit einem Blasensprung begann, sind wir ganz entspannt in die Klinik. Die Hebamme und Ärztin haben uns aufgenommen. Zum Schichtwechsel ging es dann los und meine Hebamme war die ganze Zeit für uns da. Ich konnte mich frei im Raum bewegen und sie hielt sich dezent im Hintergrund auf. Ich wollte keine Schmerzmittel, deshalb wurden mir Homöopathie angeboten. Das finde ich für so eine große Klinik sehr schön.
Mein Mann durfte die ganze Zeit an meiner Seite bleiben und wurde mit eingebunden. Mir wurde mein Kind gleich auf die Brust gelegt und wir hatten die Möglichkeit, das die Nabelschnur auspulsiert. Während der ganzen Zeit hatten wir keinerlei Hektik oder Stress bemerkt, obwohl noch andere Geburten zur gleichen Zeit liefen.
Auf der Wochenstation waren wir auch zufrieden. Man hat jederzeit die Möglichkeit die Schwestern oder Hebammen um Rat zu fragen. Sehr hilfreich finde ich auch das Angebot der Stillberaterin. Was ich allerdings verbesserungsbedürftig finde ist das Essen.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden und bekommen sicherlich unser nächstes Baby auch wieder im St. Georg
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an die Hebammen und das Team der Geburtenstation weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Kennlernzeit mit Ihrem Baby.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
menschlich zutiefst erschüttert
Neurochirurgie
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KSickert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gutes Anmeldungsmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein schlimmstes und erschütterndstes Erlebnis mit einem Facharzt in 60 Lebensjahren!
Um diesen Facharzttermin am Freitagvormittag wahrnehmen zu können, musste ich einen Tag Urlaub nehmen. Ich leide seit einigen Monaten unter einer tauben Fußsohle und es wurden MRT Aufnahmen vom Fuß und der Wirbelsäule angefertigt, um die Ursache der Taubheit zu klären. Diese Aufnahmen und die vorläufigen Befunde wurden von den Damen in der Aufnahme vom Klinikum St. Georg eingelesen und lagen Dr. Rödel vor.
Ich betrat seinen Behandlungsraum und wurde knapp zum Sitzen aufgefordert. Dr. R. betrachtete meine Aufnahme der Wirbelsäule und ich wollte eine kurze Erklärung meines Problems liefern. Er fuhr mich barsch an, dass ihn das nicht interessiert, ich hätte nur auf seine Fragen zu antworten. Auf seine Frage, wo der Schmerz sitzt und von wo er ausgeht, versuchte ich meinen tauben, schmerzenden Fuß zu erwähnen, von dem der Schmerz ausgeht, der in die Wirbelsäule strahlt. Auf diese Antwort hin wurde ich etwas lauter und energischer gemaßregelt, dass es wohl bei ihm um meine Wirbelsäule ginge….
Ich war über diesen ignoranten, arroganten und empathielosen Umgang mit mir so erschüttert, dass mir die Tränen in die Augen stiegen. Im beiläufigen Ton erklärte er mir, ich wäre ja wohl schon bei anderen Ärzten gewesen, was ich überhaupt wolle, mein Rücken bedarf keiner Operation. Ich versuchte ein letztes Mal meine wichtigste Frage einzustreuen, ob denn mein Fuß mit eingeklemmten Nerven in der Wirbelsäule zusammen hängen könnte? Dr. R.s lapidare Antwort war ein Achselzucken mit der Bemerkung, dass wisse er doch nicht, er kenne sich mit Füßen nicht aus.
So blieb mir nach 5 entwürdigenden Minuten und einem verplemperten Urlaubstag nur übrig, mich kurz zu verabschieden und zu gehen. Ich habe mich den gesamten Nachmittag nicht mehr fangen können und habe bittere Tränen geweint. Heute, einen Tag später, sitzt die Enttäuschung und der Frust immer noch so tief, dass ich meine Empfindungen mit eventuellen Patienten, die vorhaben Dr. R. aufzusuchen, teilen möchte, um ihnen diese Schmach zu ersparen!
Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob Rücken und Fuß zusammenhängen?
Vielleicht finde ich einen kompetenten und menschlicheren Arzt, der mir helfen kann!
vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir allerdings nicht im geringsten nachvollziehen können.
Bitte beachten Sie, dass in unserer Wirbelsäulensprechstunde Erkrankungen der Wirbelsäule behandelt werden, keine Fußprobleme.
Gerne können sie einen Termin in unserer Fußsprechstunde vereinbaren, für Sie als gesetzlich versicherter Patient beispielsweise ab Mai 2024. Wir bitten Sie sich hierfür mit der orthopädischen Ambulanz in Verbindung zu setzen.
Für die Zukunft bitten wir Sie außerdem, sich nur in den für Sie relevanten Sprechstunden anzumelden, um anderen Patienten ebenfalls eine zeitnahe Behandlungsmöglichkeit in unseren Ambulanzen zu gewährleisten.
wir empfehlen Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]
Der Kommentar von "Hilke253" wurde nicht durch uns als Klinikum verfasst. Hier wurde sich durch eine dritte Person als "Klinikum St. Georg" ausgegeben. Wir distanzieren uns von den Aussagen.
Das Löschen von Bewertungen erfolgt durch das Portal automatisiert nach einer gewissen Zeit. Darauf haben wir als Unternehmen keinen Einfluss.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
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nie wieder St. Georg 2.0
Unfallchirurgie
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PatientA5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brüche Schlüsselbein, Becken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Entgegen meiner Bitte, vom Rettungswagen leider in die Unfallaufnahme des Georg gebracht (Unfall blöderweise im Norden von L.).
Nach 2 Stunden Röntgen, nach 5 Stunden CT, nach 10 Stunden endlich ein Arzt der über die Behandlung entschied, nach 12 Stunden von der Notaufnahme endlich auf Station gebracht. Aus Patientensicht viel, viel zu langsam und quälend, gerade wenn man starke Schmerzen hat.
Nach OP-Einverständniserklärung bei der Aufnahme dann doch keine OP.
Ständig wechselnde Ärzte zu den Visiten. Informationen zur weiteren Behandlung nur bruchstückhaft.
So entstand leider nie auch nur ein Funken von Vertrauen in die Ärzte.
Erst vom Übergangsarzt wurde mir eine funktionierende Bandage angelegt, die einen der Brüche auch wirksam entlastet und Schmerzen sofort lindert (der von der Klinik angelegten Bandage fehlte eine Stütze des Ellenbogens, so dass das Armgewicht voll am Bruch ziehen konnte).
Bei der Entlassung im Beisein meines Sohnes bedurfte es eines langen Bitten und Betteln, dass man mir die von der Ergotherapeutin übergebenen Gehhilfe leihweise für den Heimweg überliess, ohne die ich keinen Schritt gehen konnte.
Wer einen gehbeschädigten Patienten ohne Gehhilfe aus dem Krankenhaus entlassen will, hat völlig den Sinn seiner Berufung verloren. Das Entlassungsmangement hat hier völlig versagt.
Die Arbeit der Schwestern und Pfleger war im Übrigen vorbildlich. Leider zu wenig um den zweiten Aufenthalt in diesem Krankenhaus als Privatpatient positiver bewerten zu können.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den Abläufen unzufrieden waren und können Ihre Verärgerung nachvollziehen.
Wir nehmen Ihre Bewertung zum Anlass, Abläufe erneut kritisch zu prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg
Furchtbar!!!!
Neurochirurgie
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Unzufriedenneuro23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr lieb
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Neurochirurgie ist das letzte!!!! Die Ärzte sind hoch arrogant hören überhaupt nicht darauf wie es den Patienten geht und stellen ein für dumm hin! Kein Wunder wenn alle Bereiche so arbeiten das die Klinik pleite geht! Ich wähle sollte es mir mal schlecht gehen lieber ein anderes Krankenhaus! Das ist das letzte hier!!!!!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, bitten wir Sie, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]
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MA873 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende und empathische Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hiermit möchte ich ihnen meine positiven Erfahrungen zur OP der Nasenscheidewand sowie der Kieferhöhlen im ambulanten OP im Haus 61/Etage 3 mitteilen.
Aufgrund der bisher durchweg positiven Erfahrungen mit dem Klinikum St. Georg gGmbH Leipzig, und da ich mal 6 Jahre in Leipzig gewohnt habe, habe ich mich für die Durchführung der OP für das Klinikum St. Georg entschieden.
Das Anamnesegespräch fand am 01.08. mit Herrn Franz-Peter Hessel statt. Er hat mir meine Situation verständlich erklärt und mir eine OP für den 30.08. angeboten.
Zur OP Aufklärung war ich am 15.08. bei Herrn Balduff gewesen. Er hat mir die OP genau erklärt, mich über die Chancen und Risiken informiert und mir auch versucht meine Angst etwas abzunehmen. Grundsätzlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die OP fand im Haus 61 am 30.08.23 mit Herrn Dr. med. Sebastian Bachert statt. Das gesamte OP Team hat mir den Eingriff so angenehm wie nur möglich gestaltet. Die Narkose war unproblematisch. Herr Dr. Bachert kam direkt vor der OP nochmal zu mir um sich vorzustellen, hat mich im Anschluss ausgezeichnet ohne Komplikationen oder Schmerzen operiert! Keine der "häufig" auftretenden OP-Nebenwirkungen (große Schwellung des Gesichts oder Bluterguss unter den Augen) ist bei mir aufgetreten.
Zur Nachsorge bei meinem HNO-Arzt in Erfurt hat man mir gesagt, dass die OP sehr gut durchgeführt wurde und mein HNO-Arzt dies anerkennen muss (er hat früher selbst diese Art der OPs durchgeführt und weiß wovon er spricht). Aus diesem Grund und der zuvorkommenden Behandlung möchte ich mich beim gesamten Klinikteam - jedoch insbesondere bei Herrn Dr. Bachert - außerordentlich bedanken!
Auch in der Nachbehandlungszeit im Klinikum (dafür auch ein großes Lob, dass ich dafür auch am Wochenende einfach auf Station kommen könnte) bis zum Sonntag wurde ich stets zuvorkommend behandelt. Dies erlebt man heute sehr selten und deswegen ist es mir wichtig ihnen auch mal ein großes Lob und ein Dankeschön zu übermitteln.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie Herrn Dr. Bachert über meine positive Rezension unterrichten.
Für mich bleiben sie weiterhin in positiver Erinnerung und sollte mal wieder ein Eingriff bei mir notwendig sein, würde ich mich sehr freuen wieder bei ihnen vorstellig werden zu dürfen!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der HNO weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
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LeYoBe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hygiene, Professionalität und Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der letzten Augustwoche 2023 operiert. Ich möchte dem ganzen Team des Haus 61 in der 3. Etage nochmal danken! Das war eine sehr empathische, respektvolle OP Erfahrung auf Augenhöhe für mich. Sie waren alle sehr freundlich, verständnisvoll und empathisch. Vielen Dank dafür.
Die Mitarbeiter gehen mit allen Patienten und auch untereinander sehr freundlich und respektvoll um. Es herrscht ein sehr angenehmes Klima dort. Auch in den anderen Etagen des Haus 61, als ich zu den Voruntersuchungen war.
Alles ist sauber, jeder weiß was er tut, wofür er zuständig ist, man ist dort in sehr kompetenten Händen. Auch ist es sehr angenehm sauber und zwar überall. Ganz klare Empfehlung und großes Dankeschön.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team im Haus 61 weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
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IHE1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr.Ch.Müller
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So ein Sauhaufen!
Ich wurde in dieser Klinik bereits 2 x operiert!
2021 Hüft/TEP
Nov.2022 Knie TEP
Keine Op ist hier problemlos abgelaufen!!
Jedesmal Terminverschiebungen,immerwieder die selben Begründung (keine Chirurgen,Urlaub
,Notfälle …usw.
Qualität der Operationen war auch sehr fragwürdig!
Nun sollte bei mir das bereits operierte Knie
gereinigt werden.
Termin war der 27.6.!
Einen Tag vorher wurde mir die OP abgesagt (Chirurg krank,ist ja ok).
Aber was dann kam ist ungeheuerlich!!!
Ich wurde über 5 Wochen mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Aussagen hingehalten( kein Op Plan,Chirurg nicht zu erreichen usw.)(Case Management).
Selbst das Beschwerde Management war überfordert!
Ich habe mir dann eine Alternative gesucht und mir wurde kurzfristig und super geholfen!
Jetzt fahre ich zur Reha.
Übrigens,ich wurde jetzt vom St.Georg kontaktiert bezüglich eines OP Termin,lächerlich!!!!!! Nach 6 Wochen ????
Wer diese Abteilung im Georg meiden kann,sollte es unbedingt tun!!!
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Mojo7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Kaputtes Bett)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr vorgefunden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hat alles getan was es sollte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles sehr fix)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kaputtes Bett, es war angeblich kein Austausch möglich.)
Pro:
Freundlichkeit, Zugewendetheit, Humor
Kontra:
Kaputtes Bett
Krankheitsbild:
Appendektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute aus dem Sankt Georg entlassen worden. Ich möchte mich herzlich beim Team der Notaufnahme bedanken, beim OP Team, beim Pflegepersonal, bei der sehr netten und lustigen Reinigungskraft, sowie bei den beiden "Zuckerfeen" aus der Patientenverpflegung. Unterm Strich war mein Klinikauffenthalt eine positive Erfahrung.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Bewertung an das Team der Chirurgie weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Rollstuhl nach OP !
Neurochirurgie
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MPA32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: XX
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Für mich gibt es kein Pro
Kontra:
Disaster
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Skt. Georg auf Anraten des Chefarztes an der Wirbelsäule operiert.
Im Nachhinein stellte sich diese OP als nicht notwendig dar.
Es ging also nur um den Profit.
Das Schlimmste ist, dass Diese nicht notwendige Operation auch noch daneben ging und ich seitdem nicht mehr richtig laufen kann.
Ich ging mit der Sporttasche über der Schulter in dieses Krankenhaus rein.... und kam im Rollstuhl wieder raus.
Nach diesem Disaster gab es am Krankenbett nur Schulterzucken und Ratlosigkeit.
Ich verbringe seitdem die meiste Zeit im Liegen und bewege mich im Rollstuhl fort.
Die Schmerzen sind schlimmer als je zuvor und mein Leben hat sich von lebenswert zu dahinvegetieren geändert.
Das Schlimmste ist....
Man wird dann einfach im Regen stehen gelassen.
Da frage ich mich immer wieder....
Was hab ich bloß verbrochen?!
Mein Hinweis an Alle die eine OP benötigen....
Sucht euch im Bedarfsfall die richtigen Spezialisten!
Mein ausführlicher Bericht von damals hat man fein säuberlich von dieser Seite entfernt.
Das ist wohl der Stil des Unternehmens.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sie uns nicht interessiert.
Von weiteren Beschwerden, beispielsweise über unser Beschwerdemanagement bitten wir abzusehen.
Wir bitten außerdem um Ihr Verständnis, dass wir über diese Plattform aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte geben können.
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Der Kommentar von "Hilke253 am 10.05.2023" wurde nicht durch uns als Klinikum verfasst. Hier wurde sich durch eine dritte Person als "Klinikum St. Georg" ausgegeben. Wir distanzieren uns von den Aussagen.
Das Löschen von Bewertungen erfolgt durch das Portal automatisiert nach einer gewissen Zeit. Darauf haben wir als Unternehmen keinen Einfluss.
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Leipzigerin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Ende März hier operiert worden, Gebärmutterentfernung mittels Bauchschnitt und kann mich nur positiv äußern.
Bei der Voruntersuchung und dem Vorgespräch wurden mir ganz in Ruhe , mit Geduld und ohne Zeitdruck alle meine Fragen beantwortet und so konnte ich mich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte begeben.
Vor und nach der OP habe ich mich gut begleitet gefühlt und auch auf der gynäkologischen Station wurde ich die ganze Zeit sehr gut umsorgt.
Für mich war zu spüren, dass dort ein gutes Arbeitsklima herrscht und trotz der zuweilen sehr anstrengenden und stressigen Arbeit habe keinen Unmut oder Unfreundlichkeit vernommen sondern stets Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Ich möchte mich bei allen Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern ganz herzlich bedanken.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Frauenklinik weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen weiter gute Besserung.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Furchtbar!
Kinderchirurgie
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JuWe4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Teilweise nette und hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Siehe Bericht..
Krankheitsbild:
Anorektale Malformation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Geburt wurde bei meiner Tochter etwas festgestellt, was nicht ganz so war wie es sein sollte. Ab da begann für uns der Horror! In 5 Tagen waren wir auf 4 verschiedenen Stationen, wurden also ständig verlegt. Es gab kaum die Möglichkeit, dass ein Arzt mal mit uns in Ruhe geredet hat und uns gesagt hat was genau Sache ist. Wir lebten in Ungewissheit. Wenn man mit einem Arzt reden wollte, musste man permanent danach fragen und bekam dann auch keine konkreten Aussagen. Als wir die Behandlungsklinik wechselten, weil wir es dort nicht mehr ausgehalten haben (welche für das entsprechende Krankheitsbild das Fachzentrum ist) stellte sich heraus, dass uns viel Falsches erzählt wurde und viel Quälerei umsonst war. Die OP die sie im Alter von 3 Monaten durchführen wollten, wäre das absolut Falsche gewesen. Mit einigem Abstand gesehen merken wir immer mehr wie viel falsch gelaufen ist und wie viele Unstimmigkeiten es gab. Es scheint fast so, als hatten die Ärzte selbst keinen Plan was sie machen sollen oder sie wollten mit einer großen UNNÖTIGEN OP Geld machen. Wenn es ginge würde ich -5 Sterne geben!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, bitten wir Sie, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir über diese Plattform aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte geben können.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Bewertung an das Team der Urologie weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
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Fuffi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich und kompetent auf meine OP vorbereitet. Und auch bei dem Aufenthalt war alles sehr gut. Freundliches kompetentes Personal und saubere helle Zimmer. Ich war sehr zufrieden. Vielen Dank für alles, macht weiter so.
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an den Bereich weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Unmögliche Zustände
Unfallchirurgie
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Staffordshire berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
UNMÖGLICH
Krankheitsbild:
Prellung/ spontaner Bruch nach Sturz im heimischen Umfeld
Erfahrungsbericht:
Eines der unmöglichsten Krankenhäuser, welche mit Geldern aus Steuern unterhalten wird, welches ich je erlebt habe. Schleierhaft ist mir, dass weiteres Geld durch die Stadt in dieses Unternehmen gepumpt wird, obwohl die Kritiken sehr negativ sind. (sind halt nur Patienten) Selbst auf kritische Hinweise und Aufforderung zu Stellungnahmen erfolgte bisher -und wird sicherlich auch nicht- keine Reaktion. Eventuell muss den Leuten mal gesagt werden, wenn es keine Patienten geben würde, wären alle Angestellten überflüssig. Eine der viel bejammerten Überlastungen (Geburtstagfeiern im Schwesternzimmer, obwohl Patienten zur Abholung gemeldet und in der Radiologie vergessen werden) und die Forderung nach mehr Geld, kann ich nach diesem Erlebnis nicht verstehen. Ja es gibt immer Ausnahmen, aber diese habe ich nicht erlebt. Weder die Hygiene der Patienten noch die Informationsweitergabe an Bevollmächtigte wird hier "GROß" geschrieben. Aufenthalt in der Notaufnahme über 9 Std, (Patient war 70 Jahre ohne Wasser/ Verpf) ohne jegliche Information an Patienten oder Verwandten. Erst nach "Laut" werden und der Aufforderung tätig zu werden, sah man sich genötigt und genervt Patienten aufzunehmen/ zu behandeln. Es wurde der Station mitgeteilt und abgesprochen, dass der Patient um 10:00 Uhr abgeholt wird. Wer war nicht verfügbar, der Patient. Man schickte mich aufs Zimmer mit dem Hinweis, dass dieser fertig zur Abholung ist. Nach Prüfung wurde festgestellt, dass Patient sich seit sieben Uhr in der Radiologie befand. Als der Patient aus der Radiologie abgeholt wurde, war es ein Grauen diesen zu sehen. Komplett fehlende Hygiene von A- Z. Auf Nachfrage erfolgte nur ein Achselzucken und die Aussage Patient ist selbst verantwortlich. Warum wurde dieser dann stationär nach Bruch aufgenommen? Patient hätte auch zu Hause über Pflegedienst betreut werden können. Ein Aufzeigen der Missstände und die Aufforderung zur Stellungnahme ist bis heute nicht erfolgt. Überall nur NICHT IN DIESES KKH
wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen sehr. Leider lässt sich für uns nicht nachvollziehen, welcher Bereich der Klinik betroffen ist. Gern können Sie sich direkt an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement unter [email protected] wenden.
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A.Lindner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine HNO-OP und war sowohl mit den Voruntersuchungen, der OP selbst und auch der Nachsorge auf Station sehr zufrieden. Ich hab mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Das gesamte Pflege&-Ärzteteam war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Danke für alles!
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der HNO weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung.
Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg
Beispiel nehmen an Altscherbitz Neurologie
Neurochirurgie
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Sonne3602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Reinigungsperonal,Therapeuten, weniger Fachpersonal
Kontra:
Fühlt sich wie im Pflegeheim, man liegt wie man liegt.
Krankheitsbild:
Brustwirbel/Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man ist wie eine Nummer. Schaut keiner nach einem,trotz das man hilflos ist.
Mittagszeit und immer noch keine Pplege.
Sauberkeit bei Anreise entspricht nicht dem Hygienekonzept.
wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr. Um Ihre Schilderungen nachvollziehen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]
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Jophi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 2020 bin ich im St. Georg bezüglich eines metastasierenden Mammakarzinoms in Behandlung.
Ich bin sehr dankbar, dass ich dort Aufnahme gefunden habe. Im Februar 2022 wurde mir die linke Brust entfernt.
Bei diesem 2. Kliniktermin sind mir auch einige unfreundliche Schwestern aufgefallen. Wir hatten allerdings Corona und dadurch auch Personalmangel in den Kliniken. Man muss daher abwägen, was wichtig ist und nicht nur über Kleinigkeiten schimpfen.
Egal, wie mein Weg weiter verlaufen wird, ich danke von ganzen Herzen meiner behandelnden Ärztin, Frau Dr. Frömter, für ihre Bemühungen.
Ich habe außerdem in der Notaufnahme und in der Strahlenklinik 2 kompetente Ärzte vorgefunden.
Ob ich am Einweisungstag bei Vorgesprächen warten muss, ist für mich zweitrangig.
Schließlich wissen wir alle um finanzielle und personelle Probleme in den Kliniken in Deutschland.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserem Brustzentrum rundum zufrieden sind. Gern leiten wir Ihre Bewertung an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Sie werden sich sicher sehr darüber freuen.
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Rose1986 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter lag auf der Kinderstation genauer gesagt die Station 9.2. Diese Station ist vor allem eine Isolierstation.
Wir kamen auf diese Station mit einer Lungenentzündung. Abstriche zwecks RSV, Covid u Influenza standen anfangs noch aus. So das wir prophylaktisch isoliert waren. Bis dahin war alles okay. Schon bei Aufnahme lag eine Mama mit Kind u. einem RSV Virus im selben Zimmer. Den nächsten Tag stand der Abstrich immer noch aus. Die Mama mit Kind wurde entlassen. Am Selben Tag kam am Tag ein Kind mit Vd. Keuchhusten.
Immer noch stand bei uns der Abstrich aus. Am Tag darauf wurden auch diese entlassen.
Es kam dann der Befund das alle Abstriche bei uns negativ waren. Mit den Wissen sollte man auf eine Kinderstation/Infektiologie keinen infektösen Pat. reinlegen. Und wieder kam eine Mama mit Kind mit nachweislichen RSV Virus. So etwas ist unverantwortlich.
Auf die Frage wie so etwas möglich ist u was wäre wenn unser Kind sich anstecken würde.Kam nur es ist kein anderer Zimmer frei u ob wir lieber neben einer Gastroenteritis liegen wollen. Die Hygiene auf Station u im Zimmer war unter aller Sau. Es war extrem schmutzig. Der Boden war voller Dreck. Die Eltern mussten auf Klappbetten übernachten.
wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden.
Sie erreichen sie unter [email protected]
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PeerB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Klinikum im Januar vorstellig, um eine Zweitmeinung einzuholen. Ich bin sehr gut, kompetent und schnell beraten worden.
Sieht man von den Parkmöglichkeiten an, geht es nicht besser!
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Onkologie weiter.
Uns ist bewusst, dass sich die Parkplatzsuche zu bestimmten Tageszeiten schwierig gestaltet. Allerdings wurden seit dieser Woche Veränderungen der Parkplatzsituation getroffen, sodass Sie zukünftig leichter einen freien Platz in unserem Parkhaus finden sollten.
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Loli1898 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Niere
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
War Patient ,im Klinikum "St.Georg<" Haus 5 Urololgie 1. Etage ,vom 27.01.2023 bis09.02.2023,
Möchte mich herzlich bei allen, die mich behandelt haben, bedanken.
Ärzte,Schwestern,Pfleger und Pflegepersonal,
wurde sehr gut umsorgt,in der Abteilung von Oberschwester Luzie,Danke,Danke Danke.
Was,sie Alle leisten,gigantisch.
Sehr freundlich, alle kompetent..immer ein offenes Ohr,
für mich als Patient.
ich, danke von Herzen,inclAlle Ärzte,Chefarzt Prof. Dr.Hamza,alle Oberärzte und Assistenzärzte, für die Behandlung und Wertschätzung.
Mit freundl. Grüßen
Lothar Richter
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem stationären Aufenthalt rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht an das Team der Urologie weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sicher sehr darüber freuen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Angehörige/r,
es ist sehr bedauerlich, dass Ihre Mutter so unschöne Erfahrungen bei uns im Klinikum gemacht hat und Ihren Aufenthalt als sehr belastend empfand.
Es liegt unserem gesamten Klinikum sehr nahe, alle unsere Patienten und Patientinnen unabhängig ihrer Krankheitsschwere kompetent und freundlich zu versorgen.
Unsere Kollegin vom Beschwerdemangement steht Ihnen jederzeit als Ansprechperson zur Verfügung, sollten Sie hier Klärungsbedarf haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Ihrer Mutter gute Besserung und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg