|
GerhardSchmeink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
meine Prostataoperation mit vorheriger Biopsie in der Klinik Siegen war ein voller Erfolg. Mir wurde dadurch ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ich habe dort keine "Götter in Weiß" angetroffen, sondern sehr kompetente, hochprofessionelle Ärzte, die sich ihre Menschlichkeit bewahrt haben.
Untergebracht war ich in einem Dreibettzimmer auf der Station 24. Die Schwestern waren Tag und Nacht ansprechbar und dabei hilfsbereit und nett. Ich habe erlebt, wie sie in Extremsituationen die Ruhe bewahrt und trotzdem ihre Freundlichkeit und Mitgefühl behalten haben. Die Leistungen, die da täglich von den Damen erbracht werden, gehen weit über das hinaus was man mit Geld bezahlen kann und setzen ein starkes soziales Engagement und eine positive Lebenseinstellung voraus. Ich bin dankbar, so großartige Menschen kennengelernt zu haben.
In dieser Klinik wurde ich von der Anmeldung, dem Abgleich der Daten über der Anmeldung auf den Stationen gut gelaunt und freundlich behandelt.
Insbesondere die ärztlichen Voruntersuchungen und Beratungen waren sehr intensiv. Mir wurden alle Fragen geduldig und verständlich beantwortet.
Danke
|
OpaDachs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier ziehen alle an einem Strang)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erste Sahne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Idee mit den farbigen Linien ist genial)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer war einfach aber ok. Alles nötige vorhanden)
Pro:
Hier stimmt alles über alle Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 24 stationär zur Laserbehandlung der Prostata. Ich war nur 3 Tage auf der Station und wurde dann entlassen, weil es keinerlei negative Befunde wie Fieber, Schmerzen oder Nachblutungen gegeben hat. Dafür möchte ich meinem Operateur, Chefarzt Dr. med. M. Addali besonders danken!
Weiterhin danke ich allen anderen Ärzten, Schwestern und Pflegern für ihre hervorragende Behandlung, Pflege und Betreuung! Ich hebe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Nicht zuletzt danke ich allen Organisatoren der Abläufe im Klinikum von dem Vorgespräch bis zur Entlassung, vor allem der Service bei der Aufnahme im Eingangsbereich mit den Nummern , der Beratung und den Zetteln mit der Führung auf den farbigen Linien.
Vergessen will ich auch nicht das gute Essen, es war von der Menge her angemessen und gut gewürzt.
Liebe Grüße
|
Hezider1. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Pflegeteam
Kontra:
1. OP Ohne Vollnarkose- sehr schmerzhaft
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und wurde erfolgreich behandelt.
Einzig bei meiner ersten OP, die trotz meiner Bitte ohne Vollnarkose durchgeführt wurde hatte ich sehr massive Schmerzen.
Das hätte vermieden werden können!
Der weitere Behandlungsverlauf war jedoch problemlos und im Ergebnis erfolgreich.
Das Pflegeteam ist top!
|
H.W.47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2022 musste bei mir kurzfristig eine Niere wegen eines Nierenkarzinoms entfernt werden.
Ich entschied mich für die Urologie des Klinikums Siegen und somit für Dr. Addali und sein Team.
Diese Entscheidung würde ich jeder Zeit wieder Treffen.
Ich wurde sehr kompetent aufgeklärt und fachlich Bestens behandelt.
Ich bin heute noch Dankbar für diese einwandfreie Arbeit.
|
Merlino6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Info
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mehrfach in der Klinik und immer sehr zufrieden.
Das hat sich jetzt geändert.
Am 26.06.23 wurde eine Biopsie an der Niere durchgeführt und mir wurde zugesichert nach zwei bis drei Tagen das Ergebnis an mich zu übermitteln.
Nach einer Woche versuchte ich Telefonisch Auskunft zu erhalten. An zwei Tagen sagte man mir ein Arzt werde informiert und würde sich bei mir melden. Es hat sich niemand gemeldet. Am Mittwoch den 05.07. habe ich mit einem Arzt gesprochen. Er sagte dass er sich über den pathologischen Befund informieren wollte und mich am nächsten Tag anrufen würde. Und wieder ist nichts passiert. Allerdings habe ich schon einen Termin für die Entfernung einer Niere.Niern
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass ihr Erlebtes mit unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie mich unter n.althaus@klinikum-siegen.de, damit ich Ihrem Anliegen gezielt nachgehen kann.
"Enttäuschende Erfahrung im Kreisklinikum Siegen: Unzufriedener Patient schildert mangelhafte Behandlung"
Liebe Leser, ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Kreisklinikum Siegen teilen, die leider sehr enttäuschend war. Ich wurde wegen massivsten Schmerzen in der Niere eingewiesen und hatte nach "einem" Tag immer noch kein Arztgespräch und keine Orientierung, was mir große Verunsicherung bereitet hat.
Als Privatpatient wurde ich in einem 2-Bettzimmer verlegt, in dem bereits ein dementer Mann lag, der aggressiv gegenüber dem Pflegepersonal war und ständig Verschwörungstheorien artikulierte, auch in der Nacht. Dies hat meine Situation noch verschlimmert und es war eine echte Qual. In der zweiten Nacht habe ich mich dann schließlich selbst entlassen, ich konnte nicht mehr, in solch einer Umgebung kann man sich nicht erholen. Es war die Hölle. Ein alternatives Zimmer wurde mir nicht angeboten, es war alles belegt.
Ich glaube, dass die Pflegekräfte und das medizinische Personal im Kreisklinikum Siegen ihre Arbeit ernst nehmen und ihr Bestes geben. Allerdings war es für mich unmöglich, mich in dieser Situation zu erholen, und ich denke, dass man in Zukunft sicherstellen sollte, dass Patienten mit aggressivem Verhalten getrennt von anderen Patienten behandelt werden.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich meine schlimme Erfahrung im Kreisklinikum Siegen lange nicht vergessen werde und deshalb kann ich dem Krankenhaus nur einen Stern geben. Ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beitragen wird, dass in Zukunft Änderungen vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass Patienten in einer Umgebung heilen können, die ihnen Frieden und Geborgenheit bieten.
Das Personal war sehr sympathisch, verständnisvoll, kompetent und hilfsbereit.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie mich unter n.althaus@klinikum-siegen.de, damit ich Ihrem Anliegen gezielt nachgehen kann.
|
StenzelJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Zeit bin ich noch auf Station 22. Ich muss dem gesamten Team der Urologie Hochachtung und Dankbarkeit aussprechen.
Das Pflegepersonal einfühlsam, hilfsbereit und immer im Sinne der Patienten unterwegs.
Die Ärzte kompetent, geben Informationen sind absolute Fachleute. Die OP mit anschließendem Verlauf: Perfekt.
Ich kann nur gutes über sympathische Leute berichten.
Danke aus Zimmer 2.605
Noch an das Klinikum: Ich gehe davon aus, dass das Café Sohler Corona zum Opfer gefallen ist. Für Patienten und deren Besucher wäre in Zukunft ein Café wichtig.
Ich kann nur für diese Station sprechen, gehe aber davon aus, dass im gesamten Klinikum diese Tollen Leute arbeiten.
Empfelung mit ??????????
Jürgen Stenzel 19.11.2022
|
Aerztin2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Fernsehen, kein Telefon am Zimmer)
Pro:
Nichts
Kontra:
Ablehnung in der Ambulanz, keine Arztgespräche trotz stattgefundenen Eingriffs.
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Einweisung des Hausarztes und telefonischer Ankündigung wurde mein Vater, der aufgrund seines schlechten Zustandes mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde, der Katheter in der Ambulanz gewechselt und er sollte wieder abgeholt werden. Als Ärztin kann ich die Situation beurteilen und nach einer langen Diskussion mit dem Oberarzt wurde dann der Chefarzt dazugeholt und mein Vater wurde dann aufgenommen. Die medizinische Versorgung hielt sich in Grenzen. Er wurde mit deutlich blutigem Urin nach Hause entlassen. 4 Tage später wurde er in einem anderen Krankenhaus aufgenommen in dem er 10 Tage später verstarb. Eindeutig standen wirtschaftliche Gründe des Krankenhauses im Vordergrund.
Das wirtschaftliche Gründe mittlerweile zu einer medizinische Unterversorgung der Alten und Schwerstkranken führen ist aus menschlicher Sicht untragbar.
Wohin soll das noch führen ?
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie mich unter n.althaus@kreisklinikum-siegen.de oder 0271 705 602107, damit ich Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.
|
emas76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und angenehme Ärzte
Kontra:
Verständlichkeit (deutsch) der Ärzteschaft
Krankheitsbild:
IPP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme und freundliche Mitarbeiter. Gute Privatsphäre. Wartezeiten waren allerdings sehr lang und nicht koordiniert. Bei der Aufnahme um 8 bin ich auch recht zügig beim Sekretariat bis zur Station gekommen und habe dann dort von 10 bis 14 Uhr auf das Arztgespräch warten müssen welchesvletzlich 10 Minuten dauerte. Ähnlich war es vor der OP. Ich sollte um 7 dort sein und bin dann schon um 10 Uhr in die Wartehalle geschoben worden, wo ich bis 12:30 warten musste. Wartezeiten sind also zu optimieren.
|
Jupp4719 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zukunftsorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Komplikation zufriedenstellende Problemlösung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber und zweckmäßig)
Pro:
Alles. Meine akuten Probleme wurden behoben.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dem Team der urologischen Abteilung im Kreisklinikum Siegen nur meine höchste Anerkennung aussprechen.
Das gilt sowohl für die fachliche Kompetenz der mich behandelten Ärzte als auch für das fürsorgliche Pflegepersonal.
Ärzte und Pflegepersonal waren sehr zuvorkommend und verbindlich in ihren Aussagen.
Allen ein ganz herzliches Dankeschön.
|
Ctabbys berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Liebevolles Pflegepersonal
Kontra:
Gestresste Ärzte
Krankheitsbild:
Nierenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr liebevoller Umgang in dieser Abteilung von Seiten der Pflegekräfte.
Es herrscht eine positives Arbeitsklima untereinander, leider in anderen Abteilungen nicht so.
|
gespre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchführung der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In allen wesentlichen Bereichen (Verwaltung, Organisation, Verhalten und Kompetenzen des Pflegepersonals, Unterbringung und Verpflegung, vor allem aber der ärztlichen Leistung von Dr. Addali) zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend.
|
TobiasSimonHenrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohl gefühlt, was dem gesamten urologischen Team zu verdanken ist.
Kontra:
Kein Kontra.
Krankheitsbild:
Postatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Private Zusatzversicherung
Alter 45 Jahre aus Dillenburg.
Vom ersten Tag der Voruntersuchungen (ambulante Stanzbiopsie der Prostata) bis zu meinem eigentlichen Krankenhausaufenthalt zur Prostataektomie der 1 1/2 Wochen in Anspruch genommen hat fühlte ich mich immer sehr gut beraten, versorgt und aufgehoben.
Das Pflegepersonal auf Station 24 war immer sofort vor Ort. Man fühlte sich stets gut betreut. Sehr freundliche Mitarbeiter im OP die einem bei Angst ein beruhigendes Gefühl geben.
Das Doktoren- und Ärzteteam ist immer stets höflich und erklärt klar und deutlich. Einfach kompetent und vom Gefühl her wie in einem Familienunternehmen wo man als Patient dazu gehört und nicht nur eine Nummer ist.
Das Essen war stets gut und ausreichend.
Mein besonderer herzlicher Dank gilt dem Sekretariat und dem Führungsstab der Urologie für die schnelle Behandlung meiner Krankheit.
|
PauX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich bestens aufgehoben und behandelt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenkarbunkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, freundliche, höfliche und einfühlsame Behandlung von den Ärzten sowie vom Pflegepersonal!!!
Die Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers und aller anderen Bereiche war perfekt!
|
Siegfried2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer im Altbau entsprachen nicht immer dem besten Standard)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe knapp 3 Wochen dort gelegen und habe nur die bestene Erfahrungen gemacht. Das Pflegepersonal war jederzeit ansprechbar, sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt auch für die behandelnden Ärzte der Station. Ich kann die Klinik sowohl fachlich als auch menschlich nur weiterempfehlen.
|
RolandMuecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich 2 Tage im Krankenhaus in Kirchen mit höllischen Oberbauchschmerzen gelegen hatte und mir keiner helfen könnte und die Nierenwerte extrem schlecht waren kam ich per Notfall ins Kreisklinikum Siegen. Hier wurde ich sofort von dem Chefarzt und seinem Ärzte Team in Empfang genommen und nach Erklärung der Massnahmen ( Harnleiterverletzung durch Nierenstein, Urin in der Niere, ganz schlechte Nierenwerte), Legung einer Nierenschiene, Vollnarkose, etc. Nach dem Eingriff war ich fast schmerzfrei. Der Arzt sagte mir es war höchste Zeit gewesen. Ich möchte mich hiermit für die professionelle Hilfe, gute Erklärung und freundliche Art aufs aller herzlichstes Bedanken.
So etwas gutes und positives habe ich in meinen 67 Jahren noch nicht erlebt!!!! Vielen, vielen Dank!!!! Meinem Arzt und seinem Ärzte Team!!! 100 Sterne von 100 möglichen!!!!!!
|
Hansi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebenhodementzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch den ärztlichen Notalldienst wirde ich an einem Samstag zur Absicherung einer Dignose in die Urlogie überweisen. Ich war bereits angemeldet wurde freundlich und emphatisch empfangen. Nach wirklich kurzer Wartezeit stand ein Facharzt zur Verfügung. Die Untersuchung, Therapiefestlegung und Beratung empfand ich als äußerst kompetent. Es war Wochende aber trotzdem perfekt. Noch einmal viele Dank dafür.
|
NiDi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit, Inkompetenz, Kommunikationsprobleme, nicht vorhandene Organisation
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 4 uhr morgens bin ich über die Notaufnahme in dieses KH gekommen, wegen unklaren massiven Bauch und Rückenschmerzen. Ich möchte mich nun kurz fassen: Sieben Stunden wurde ich von einem Arzt zum anderen geschickt, es folgten vier mal die gleichen Untersuchungen mit immer anderen Aussagen. Dazu hatte ich per Infusion Medikamente gegen Schmerzen und Krämpfe bekommen, bin also mit starken Schmerzen, und durch die Medikamente Schwindel und Sehstörungen, allein durch das KH geschickt worden. In den gesamten SIEBEN Stunden durfte ich nicht mal einen Schluck Wasser trinken. Bei allen Ärzten sagte ich was ich für ein Medikament nicht vertrage. Genau dieses Medikament wurde mir dann als Schmerztherapie empfohlen!! Als ich nach den SIEBEN STUNDEN ein FÜNFTES Mal zur gleichen Untersuchung sollte, habe ich das Krankenhaus verlassen. Ich war körperlich und psychisch komplett am Ende. Habe in den Wartebereichen nur noch geweint - es hat keinen interessiert.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@kreisklinikum-siegen.de, damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.
Erfahrungsbericht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Wolli01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Zimmer recht alt
Krankheitsbild:
Prostatakazinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Urologe ein prostatakazinom festgestellt hat haben wir uns für eine Entfernung des selbigen entschlossen ( bin 60 Jahre )
Ich bin am 12.01 hier eingescheckt. Leider liegt die Urologie im Altbau. Somit sind die Zimmer nicht gerade auf dem neuesten stand. Aber ich bin ja auch nicht im Urlaub hier.
Am nächster Tag um 8 Uhr vom Chef persönlich operiert worden. Nach 4 Std war ich wieder wach. Hatte alles gut geklappt.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Essen auch top. Sogar der Sozialdienst hat sich schon gemeldet. Werden am Montag entscheiden wegen Kur.
|
hare2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer wirkte schon etwas betagt)
Pro:
Ärztliche sowie pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataoperation (TUR-P)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach urologischem Eingriff:
Krkh-Aufnahme: zügig ohne lange Wartezeiten, Aufnahmeunterlagen wurden verständlich erläutert
Stations-Aufnahme: ebenfalls ohne Wartezeiten, Aufnahmeuntersuchung und OP-Aufklärung sehr ausführlich.
Ärztliche Betreuung: Ärzte wirkten sehr kompetent, waren jeden Tag präsent, gesprächsbereit und sehr freundlich. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich mit meinen Fragen störe.
Pflegerische Betreuung: Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich und gerade postoperativ mit großem Erfahrungsschatz eine sehr gute Hilfe.
|
RCM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde umfassend aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super nette Ärzte und Pflege)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompletter Aufenthalt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer zu einer OP in der Urologie. Ich kann nur das Beste über die Behandlung sagen. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und auch humorvoll ebenso wie die Ärzte der Abteilung. Man fühlte sich dort absolut gut aufgehoben. Auch wenn ich hoffe, nie mehr als Patient in die Klinik kommen zu müssen, bei Bedarf käme ich auf jeden Fall wieder in diese Abteilung (hoffentlich mit gleichen Mitarbeitern).
|
KlausWJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und immer ansprechbares Team
Kontra:
Kleine Privatzimmer
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vom 30.10.13 - 04.11.13 auf der Station 24 der Urologie gelegen. Fachkundige und kompetente Ärzte haben die Operation durchgeführt und anschließend habe ich mich bei netten und immer hilfsbereiten Schwestern und Pflegern wohlgefühlt. Ich fühlte mich rundherum umsorgt. Das Essen war schmackhaft und vielseitig ( kein typisches Krankenhausessen).
Einziger Wermutstropfen : Das Einzelzimmer war relativ klein und hatte mit dem Nebenzimmer eine Durchgangstoilette.
Noch einmal an alle ein herzliches Dankeschön!!
|
Blume3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Harnsteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war der schlimmste Krankenhausaufenthalt, den ich je erlebt habe. Mein Mann war schwer an ALS erkrankt. Dann bekam er noch Probleme mit Harnsteinen und mußte deshalb in die Klinik.
Mein Mann wurde isoliert in einem Zimmer auf der Station41 untergebracht. Durch seine Krankheit war er komplet gelähmt und konnte nicht mehr sprechen. Man konnte oder wollte ihm nicht mehr groß helfen. Er lag Tage im OP-Hemd, ihm wurde kaum Flüssigkeit gereicht. Wenn ich kam, stand das Glas Wasser mit der Pinpette immer oben auf der Lichtleiste. Von der Tür aus wurde mein Mann gefragt, ob er etwas essen möchte. Ihm wurde nie die Mahlzeit gezeigt. Wie gesagt, mein Mann war gelähmt und konnte nicht mehr sprechen. Der Schwesternnotruf wurde jeden Abend am Bettgalgen oben befestigt, so daß mein Mann keine Hilfe holen konnte, was Panik bei ihm auslöste. Mein Mann wurde absolut vernachlässigt. Täglich konnte ich seinen Verfall mitansehen und habe ihn nach 7 Tagen auf eigene Verantwortung nach Hause geholt. Keinen Tag länger in dieser Klinik! Es war dort dreckig und alle waren sehr, sehr unfreundlich.
3 Tage später konnten mein Mann und ich gemeinsam noch 6 Wochen im Hospiz in Wiehl verbringen. Es war einfach wunderbar dort.
|
svartur berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Mutter hatte einen ganz schweren Schlaganfall. Wegen der ganz massiven Einblutung im Gehirn konnte man nichts mehr machen und meine Mutter kam in ein freies Zimmer auf der Urologie. Dort wurde meine Mutter, wie auch meine Geschwister (wir haben uns immer abgewechselt und bei ihr gewacht) sehr liebevoll und fürsorglich betreut. Zu jeder Tages und Nachtzeit hatten wir einen Ansprechpartner, wurden mit tröstenden Worten, Kaffee und Essen versorgt. Dafür nochmal ganz herzlichen Dank an das Team der Station 41 !
|
maja53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Es gibt kein Pro
Kontra:
aber ganz viel Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war dort in Behandlung und wurde das 1te mal sehr unfreundlich aufgenommen und genauso behandelt. Bei der 2ten Einweisung durch das Marienkrankenhaus, wurde die Behandlung abgelehnt.
Heute ist sie im Jung-Stilling-Krankernhaus an einem Blasentumor operiert. Das Jung-Stilling- Krankenhaus kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
|
ludger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Nachtschicht ungenügend besetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war eine Woche auf der Urologie Patient. Die Ärzte waren sehr kompetent und nett. Auch die Schwestern und Pfleger waren bis auf 2 Außnahmen ( Nachtdienst ) sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer und die Waschmöglichkeiten lassen sehr zu wünschen übrig. Die Handtücher und Waschlappen von 3 Patienten hängen direkt nebeneinander. Ich finde das sehr unhygienisch. Weiterhin finde ich es eine Zumutung für die Patienten, das die Nachtschicht nur von einem Pfleger oder einer Schwester besetzt ist. Und dieses für 32 Betten. Die Mahlzeiten waren auch in Ordnung, wobei das Mittagessen etwas knapp bemessen war. Die Urologische Abteilung kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
Guten Tag! Ich arbeite selbst in der Pflege, jedoch in einem anderen Krankenhaus. Laut gesetzlichen Vorgaben darf bzw. muß eine einzige Pflegekraft in der Nacht bis zu 42!!!! Patienten alleine versorgen! Das nutzen die Klinikträger natürlich aus!
Sehr nettes Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Wolle68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes über das Urologenteam sagen sowohl
über Ärzte, Schwestern und Pfleger bis hin zu den Reinigungskräften.
Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
|
olli68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP wurde ambulant durchgeführt.
Ich kann nur positives berichten.
Nette kompetente und freundliche Ärzte.
Voruntersuchung, Beratung und OP super gelaufen.
|
Hanserich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr positv
Kontra:
keinerlei Beanstandungen
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche zu einer OP in der Urologiestation.
Ich bin 82 Jahre und war altersbedingt in einigen Kliniken.
Ich muss meinen Aufenthalt als sehr gut bezeichnen.
Die Ärzte, das Pflegeperonal und die Reinigungskräfte ,alles war sehr gut. Die freundliche Betreuung und die gute Organisation helfen sicher auch zur Gesundung !!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!