Sana-Klinikum Remscheid GmbH

Talkback
Image

Burger Straße 211
42859 Remscheid
Nordrhein-Westfalen

84 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

148 Bewertungen davon 41 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (148 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Entbindung (11 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (8 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (11 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (11 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (28 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (3 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

Notfall nach Treppensturz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinik IST VOR Ort, mit guten und engagierten Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Qualität Speisen. Minderwertig. Teilweise wenig genießbar.
Krankheitsbild:
Prellungen/Verstauchung
Erfahrungsbericht:

Ich musste wiederholt als Notfall aufgenommen werden. Ausnahmslos jeder war zuvorkommend, hilfsbereit und hat die nötigen Maßnahmen unternommen. Auf der Station wurde ich ebenfalls sehr freundlich aufgenommen und betreut. Sicher, das Haus ist in die Jahre gekommen und es fehlt an jeder Ecke. Trotzdem tut das Personal was es kann und dafür ein extra Dankeschön. Ich denke jeder weiß aus den Medien in welchem Zustand unser Gesundheitssystem ist. Ich wurde von mehreren Ärzten betreut und auch hier kann ich mich nur sehr positiv äußern. Meine Fragen und Sorgen wurden ernst genommen. Ich werde auch wieder in diese Krankenhaus gehen. (Sollte es notwendig werden)

Höllenschmerzen im Sana

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gab in der orthopädischen Station nicht einmal Rollstühle für die Patienten)
Pro:
Einige Krankenschwestern, die sich sehr bemüht haben
Kontra:
Katastrophale Schmerzterapie
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Unterschenkelfraktur kam ich als Notfall in das Krankenhaus. Nach der Aufnahme hatte ich extreme Schmerzen, aber erhielt keine ausreichend wirksame Schmerztherapie. Das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens.
Zwei Tage später erging es einem anderen Patienten ähnlich. Er hat nach seiner OP stundenlang vor Schmerzen geschrien, aber erhielt keine wirksamen Medikamente.
Das Pflegepersonal ist überlastet und der Umgangston einiger Pflegekräfte vor allem gegenüber schwerkranken hochbetagten Patientinnen ziemlich ruppig.
Es wird an allem gespart, aber der Sana-Konzern macht seine Millionengewinne.
Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Krankenhaus zu meiden.

1 Kommentar

sk-rs am 19.11.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Klinikum gut aufgehoben fühlen.
Die Hintergründe zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.
Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Bester Wirbelsäulenchirug

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr.Eleftheriadis
Kontra:
Pflege auf der BS 3 Station
Krankheitsbild:
OP an der HWS und LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zweimal von Dr.med.Ioannis Eleftheriadis an der Wirbelsäule operiert. Es war zweimal ein großer Erfolg. Ich habe zu ihm vollstes Vertrauen.

Top BO2

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern ist mir leider ein Fehler unterlaufen, und zwar in meine Klinik Bewertung statt Ausrufezeichen sind Fragezeichen erschienen. Ich möchte mich entschuldigen und wie gesagt, im Satz "Als erstes möchte mich ganz herzlich bedanken bei den !3!!!
fantastischen Ärzten" usw. sollten Ausrufezeichen erschienen nicht Fragezeichen. Bitte um Entschuldigung.

Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Olszowka

Top BO2

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Lange Wartezeiten vor der Behandlung
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 13 und 14.07.2021 in Sana Klinikum Station BO2 als Patientin. Ich möchte gerne einige Worte dazu sagen. Als erstes möchte mich ganz herzlich bedanken bei den? 3 ???fantastischen Ärtzten und zwar bei Oberarzt Dr.Ioannis Eleftheriadis, Oberarzt Sinan Turak und Assistenzarzt Asem Al-Hamad. Super Betreung besonders danach. Ich war sehr erfreulich überrascht und das hat mir gut getan. Herzlichen Dank !

Jetzt ein paar Worte zur den Krankenschwestern auf Station BO2. 3 Krankenschwestern sind mir besonders aufgefallen und zwar:
Krankenschwester Jana (leider Ihren Nachnahmen kenne ich nicht),
Eine sehr lebhafte Person und sehr freundlich und sympathisch, aber
ein bisschen zerstreut (Kaffee-schon vergeben).
Dann eine Krankenschwester die Ihre Arbeit liebt in wahrsten Sinne des Wortes.
Schwerster Christine Förster, sehr freundlich, entgegenkommend und immer bereit Patienten zu helfen. Mir persönlich hatte sehr geholfen und zwar mir 3 Tassen Kamillentee und einen Plastik Beutel.
( mir war schlecht). Danke Schön.
Und dann noch eine Krankenschwester Nelli Hold, sehr freundlich, sympathisch.
Alle meine Wünsche hatte sofort erledigt. Sie ist sehr jung, ich wünsche Ihr das Sie so bleibt wie Sie ist. Danke Schön.

menschlich und fachlich super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Essen war nicht so gut, mein empfinden
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr nette kleine Klinik, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine Massenabfertigung.

negative Pflegerische Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation wurde von Dr. Krolczyk gemacht. Super Arzt.
Bis ich mein Bett bekam dauerte es 4 Stunden.
Auf Station BO2 totale Unterbesetzung.
Vor der OP hat der Narkosearzt extra gefragt ob ich vorher eine Beruhigungsspritze haben möchte. Habe das bejaht. Leider bekam ich diese nicht.Ich kam mit meinem Bett in einen Raum mußte von meinem Bett auf eine Liege dann auf ein Rollbett und dann auf den OP Tisch der eisig kalt war. Dann wurde ich festgeschnallt und dann bekam ich die Narkosemaske aufgesetzt.
Dann war das Kopfteile meines Bettes kaputt es ließ sich nicht mehr höher fahren so daß ich komplett gerade lag und das gigantische 5 Stunden lang. Habe um 15 Uhr der Schwester Bescheid gesagt Anwort: Jetzt nicht es gibt Neuaufnahmen. Um 17Uhr nochmals nachgefragt Antwort: Wir haben Neuaufnahmen Sie haben doch ein Bett.
Kann sich jemand vorstellen wie das an meine Nerven ging weil ich Schmerzen hatte durch das gerade liegen.
Habe dann gesagt dann schieben Sie mein Bett doch neben ein neues, rüberkrabbeln schaff ich schon. Keine Antwort.
Dann ist mir leider meine Schlaftablette runtergefallen habe geschellt der Schwester das mitgeteilt. Anwort: Wir haben gerade Übergabe. Eine Schlaftablette gab es nicht mehr.
Am Tag nach der Op bekam ich morgens eine Waschschüssel
abends nicht. Normalerweise wäscht man sich abends doch auch oder???
Mein Bettlaken war durch die Hüft OP verschmutzt. 3 Tage lang.
Als die Krankengymanstin kam und mit mir Übungen machte hat Sie das gesehen und mir ein neues Laken übers Bett gezogen. Toll fand ich das. Hätten die Schestern das nicht auch machen können. Aber man hört nur wir sind unterbesetzt uns wurde wieder jemand abgezogen usw.
Man stellte mir Tablette von meiner Nachbarin die an der Schulter operiert wurde auf meinen Nachttisch. Gut das ich das bemerkt habe.

Die Ärztin Frau Dr. Krolcyk hat alles wunderbar erklärt und sich richtig Zeit genommen.

1 Kommentar

sk-rs am 01.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu informieren.

Um die geschilderten Erfahrungen detailliert zu besprechen, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Wir wünschen Ihnen in jedem Fall für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Hohe Leistungsbereitschaft Ärzte und Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalerneuerung des linken Kniegelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientenaufnahme trotz Sonntag NM problemlos und zügig.
Pflegerische Anfangsbetreuung gut.
Ärztliche Beratung und Betreuung sehr gut.
Pflege, Küche, Hygiene und Sauberkeit ohne Tadel.
Stationsorganisation gut.
Ärztlicher Vorbereitungsablauf zur Entlassung
ausgezeichnet.
Nicht gut war die sehr lange Wartezeit zum VorgHoheespräch mit dem Anästhesisten.( Zufall ?? )
Sehr gut die Lymphdrainagen und auch gut die
Reha-Vorbereitungen des Physio-Personals.
Sehr hohe Gesamtzufriedenheit.

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Schulter OP vom 06.11.2015
Betreuung durch das Schwester Team hervorragend ,alle sehr freundlich . Die OP durch das Ärzte-Team von Dr Krolczyk kann ich nur mit hervorragend bewerten, von Narkose -Arzt bis hin zur OP Schwester ein freundlich und lockeres Team , für mich ab sofort die erste Adresse bei Orthopädischen (Unfallchirurgischen) Eingriffen

Noch mal ganz lieben Dank an das Team
Mit freundlichen Grüßen
T.E.

Neue Hüfte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr gute Fachliche Betreuung. Freundliches Personal.Kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Gesamturteil Gut.

Super freundlich, alle sehr nett

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1915   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super freundliche Mitarbeiter; immer bemüht, den Aufenthalt erträglich zu gestalten. TOP!

Klassebehsndlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
Knieprpthese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 26.8. bis 7.9.2015 Knieprothese erhalten. Hervorragende,kompetente Behandlung erfahren,sowohl von den Ärzten als auch von von dem freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal.Zum Essen: Ich bin in einem Krankenhaus mit Großküche und nicht im "Hilton". Für eine Großküche durchaus gut. Falls ich noch einmal in eine Klinik zur stat. Behandlung muss,(hoffentlich nicht) jederzeit ins Sana in Remscheid/Orthopädie.

Impingement die zweit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Fall bereits unter der Überschrift ,,Impingement,, geschildert. Nachdem ich ja nun seit der Op unter ständigen Schmerzen und Entzündungen litt, wurde ich zwar in der Klinik behandelt, aber es wurde keine Ursachen Forschung betrieben. Da die Beschwerden immerzu schlimmer wurden und auch der Physiotherapeut mir immer wieder sagte, das da was nicht stimmt, kam nun bei einem erneutem mrt heraus, das ,,operative Metallrückstände,, gefunden wurden. Mein Hausarzt hat so was noch nie gehört..Nun ist erneute Op nächste Woche und ich hoffe der Leidensweg hat bald ein Ende..Das ich diese nicht im Sanaklinikum durchführen lasse, wird mir wohl keiner verübeln.

1 Kommentar

sk-rs am 11.06.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen.

Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst.
Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Impingement

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine lange Wartezeiten, Klinik ist sauber und gepflegt, das Essen ist gut und das Pflegepersonal nett und immer hilfsbereit. Die Ärzte sind kompetent und nett, leider hatte ich postoperativ Probleme, die sowohl bei einem zweiten stationären Aufenthalt und auch später in der Schulterambulanz behandelt wurden, schade fand ich, das nicht wirklich nach der Ursache geschaut worden ist und nochmal genau untersucht wurde, sondern nur mit Spritzen behandelt wurde. Sowas kann sicherlich bei einem recht großen Patientenandrang passieren, das ist auch der einzige Punkt den ich leider als negativ beurteilen muss..

Tut gut, wenn der Schmerz nachlässt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (unpersönliche Patientenzimmer)
Pro:
ärztliche Betreuung und Versorgung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
steife linke Schulter in Verbindung mit Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und verständliche Erklärung zur Operation (auch für Laien verständlich).
Ärztliche Betreuung ausgesprochen gut und zuvorkommend.
Ebenso die Betreuung durch das Pflegepersonal. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Betreuung direkt nach der OP war sehr zufriedenstellend.
Ich bin mit dem Erfolg der OP bestens zufrieden. Die Schmerzen und Probleme die ich vor der OP hatte sind weg.
Die Beweglichkeit der Schulter ist jetzt bereits besser wie vor der OP.
Die Abteilung "Orthopädie" im Sana-Klinikum kann ich nur weiter empfehlen. Andere Bereiche kenne ich aus eigener Erfahrung zum Glück nicht,

Positives + negatives hält sich die Waage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Capaltunnel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Arzteteam sehr gut; Pfelegepersonal überlastet!

1 Kommentar

sk-rs am 20.11.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Versorgung in unserer Klinik.

Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in der Abteilung Orthopädie zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Fachwissen der behandelnden Ärzte
Kontra:
Ich hatte keine Möglichkeit der Essensbestelllung
Krankheitsbild:
Zertrümmerung des Handgelenkes, Beckenbruch, Prellungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente, freundliche Beratung vor OP. Qualifizierte Behandlung (OP nach Zertrümmerung des linken Handgelenkes Januar 2014 sowie Entfernung der Platte und der Schrauben November 2014). Betreuung auf Station durch Schwestern und Pfleger war sehr gut. Unverzügliches Erscheinen des Pflegepersonals nach Klingeln. Zimmer und Nasszelle waren sauber.

1 Kommentar

sk-rs am 20.11.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Behandlung in unserem Klinikum.

Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an den Fachbereich Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

ALLES BESTENS, JEDERZEIT WIEDER!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliche, menschliche und vor allem kompetente Betreuung
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten in der Ambulanz, wegen Personalmangel
Krankheitsbild:
Schulterop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich mit meinem Klinkaufenthalt sehr zufrieden. Wurde Freitags an der Schulter minimalinvasiv operiert und konnte Sonntags bereits die Klibik verlassen.
In Dr Krolczyk habe ich einen überaus freundlichen und erfahrenen Arzt kennengelernt. Auch das Pflegepersonal war sehr nett....

ALLES BESTENS, JEDERZEIT WIEDER!!!

1 Kommentar

sk-rs am 20.11.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Versorgung in der Abteilung Orthopädie.

Ihre Kritikpunkte zur Organisation der Aufnahme nehmen wir ernst. Gerne würden wir hier ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen.

Dazu können Sie sich direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

TOP-Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abriß der Patella-Sehne im li.Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Optimale Betreuung durch das Team von Chefarzt Dr. Krolczyk.
Medizinische sowie stationäre Betreuung absolut professionell und einwandfrei.
Alle Beteiligten hatten stets ein offenes Ohr für die Sorgen des Patienten.

1 Kommentar

sk-rs am 24.10.2014

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich der Orthopädie weitergeben.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Alles sehr gut gelaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Oktober 2014 war ich einige Tage Patientin in Remscheid im Bereich Chirogie/Orthopädie. Die ärztliche Versorgung und Betreuung durch freundliche Schwestern und Pfleger war sehr gut. Laut Arztbericht sollte ich nach der OP zu Dr. Fluhrer ins Alleecenter zur Nachversorgung gehen. Dort wurde ich aber abgewiesen und man gab mir keinen Termin.

1 Kommentar

sk-rs am 24.10.2014

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich der Orthopädie weitergeben.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Tossy III

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Hervorragend!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal und sehr gute Versorgung durch Dr. Krolczyk und sein Team!!!

1 Kommentar

sk-rs am 24.10.2014

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an Herrn Dr. Krolczyk und sein Team weitergeben.

Wir hoffen, dass Sie sich inzwischen vollständig erholt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles gute für Ihre Gesundheit.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Kompetente und erfolgreiche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetent und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Miniskusoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich nur positiv über die kompetente Behandlung und Pflege im Sana-Klinikum Remscheid äußern. Die OP verlief sehr erfolgreich und ohne Komplikationen.
Die nette und hilfsbereite Pflege auf Station möchte ich ausdrücklich loben.
Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mein Knie wieder belasten und die Beschwerden sind vollkommen beseitigt.

1 Kommentar

sk-rs am 24.10.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich der Orthopädie weitergeben.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Erfolgreiche Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (für den Laien verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Betreung durch den Chefarzt auch vor und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Betreuung sehr gut, schneller Termin, Hygiene/Sauberkeit gut, Pflegedienst unterbesetzt, Verpflegung sehr gut, keine unnötige stationäre Verweildauer. Ärzte/Pflegepersonal freundlich und zuvorkommend.

1 Kommentar

sk-rs am 08.10.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich der Orthopädie weitergeben.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Gute Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
SchulterOP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 29. September 2014 hattte ich meinen OP Termin im Sana Klinikum Remscheid / Orthopädie wegen starker Beschwerden an meiner Schulter. Die Schulterarthroskopie wurde pünktlich um 08:00 Uhr durchgeführt und ist gut verlaufen. Ärzte/Schwestern waren alle sehr freundlich - auch auf der Station. Da ich bereits schon einmal bei Dr Krolczyk in Behandlung war, war es für mich keine Frage,auch jetzt wieder hierhin zu kommen. Die OP ist jetzt annähernd eine Woche her und meine Beschwerden sind fast weg.

1 Kommentar

sk-rs am 08.10.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an Dr. Krolczyk und sein Team weitergeben.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Behandlung in der Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles zufrienstellend
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose re. Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Orthopädie und bin mit der Medi-
zinischen Leistung und auch mit der Pflegeleistung voll zufrieden.
Ärztliches und auch Pflegepersonal sind für
Patienten immer ansprechbar.

Mit freudl.Gruß


Udo Kratzsch

1 Kommentar

sk-rs am 07.10.2014

Sehr geehrter Herr Kratzsch,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich der Orthopädie weitergeben.

Weiterhin wünschen wir für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Kompetente Beratung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erster Eindruck war, dass ich in Bezug auf meine Erkrankung sehr gut beraten wurde und die medizinischen Befunde wurden mir auch sehr gut erklärt.

1 Kommentar

sk-rs am 08.09.2014

Sehr geehrter Heffler2014,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Betreuung in unserem Klinikum.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Aufklärung und Erläuterung der medizinischen Befunde so zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Durchriß der Achillessehne.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Beratung und Durchführung der OP.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erhebliche Gehbeschwerden mit dem linken Fuß.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik machte einen sehr sauberen, aufgeräumten Eindruck. Die zeitliche Abwicklung an den Meldestellen war angemessen. Ärzte, Physiotherapeuten und das Pflegepersonal machten einen sehr kompetenten Eindruck.

1 Kommentar

sk-rs am 26.08.2014

Sehr geehrte/r LoHe,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in der Abteilung Orthopädie.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Genesungsverlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Sehr gut, weiter so!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Personal ist freundlich und fachlich kompetent!
Kontra:
Krankheitsbild:
Fusssprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Dammen,
sehr geehrte Herren!

Vor kurzem bin ich zu einer Not OP bei ihnen in die Klinik eingeliefert worden.
Und ich muss sagen, von der Einlieferung, der Not OP bis hin zur richtigen OP hat alles vorbildlich geklappt.
Ich lag dann auf der BO 2, das Personal, die Pflege und die ärztlich Betreung alles war sehr gut.
Alle waren super nett und fachlich sehr kompetent, ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Weiter so!!!

1 Kommentar

sk-rs am 08.08.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Versorgung in der Abteilung Orthopädie und auf der Station BO2.

Gerne werden wir Ihr Lob weitergeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

<in s SANA Klinikum ist man bestens versorgt auf allen Gebieten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man wurde rund um die Uhr 100 % versorgt auch am Wochenende
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kleine Schwachstelle beim Einchecken..da total ueberlaufender Betrieb

Man kann 100 % vertrauensvoll sich
in diese Klinik begeben

Medizinische Versorgung 5 Sterne !!!

Mir wurde super geholfen,

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sachdienliche und verständliche Erklärung des Eingriffs
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Vorbesprechung durch den behandelnden Arzt war sehr sachdienlich und hat für mich massgeblich zur Beruhigung und zu Vertrauen in die Behandlung geführt.
Eingriff selbst ging schnell und schmerzarm vonstatten und hat auf mich einen höchst professionellen Eindruck hinterlassen.
Ich schreibe diese Bewertung erst jetzt, ca. vier Wochen nach dem Klinikaufenthalt, und bin bislang restlos zufrieden.

Persönliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Terminvergabe)
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Sehr persönliche Betreuung (Dr. Krolczyk) von der Diagnose über Therapie/stationäre Aufnahme bis Folgebetreuung

Alles wird gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
Toilette zu niedrig mit neuem Knie
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.04 2014,nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Terminierung - Röntgenabt. hatte Feierabend, mein OP-Termin war morgens 8:00 Uhr, wurde also morgens um 7:30 durchleuchtet, kam direkt danach zum OP, ging dann alles "ratz -fatz".
Schwestern waren sehr gut, Ärzte auch, das Essen war auch gut, die Dame mit der Schiene - auch sehr gut.
Der Heilungsprozess ist bis jetzt am 28.04.2014 sehr gut verlaufen.
Also alles prima.
Vielen Dank und alles Gute

1 Kommentar

sk-rs am 29.04.2014

Sehr geehrter web_hj,

es freut uns, dass der Heilungsprozess nach dem operativen Eingriff positiv verläuft.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihren Dank geben wir gerne an den Fachbereich Orthopädie weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Wo viel Licht ist, ist zwangsläufig auch Schatten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Wohlfühlklima auf der Station
Kontra:
Koordination zwischen OP und Abholung
Krankheitsbild:
LW-Fraktur L3
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem häuslichen Unfall, bei dem ich mir den dritten Lendenwirbel brach und mir eine Kopfplatzwunde zuzog, wurde ich als Notfall ins Sanaklinikum eingeliefert. In der Ambulanz wurde sich sofort um mich gekümmert, die Kopfwunde wurde genäht, es wurden in der Nacht eine Ct. des Schädel u. Röntgenaufnahmen der LWS, HWS u. Thorax vorgenommen. Dann wurde ich auf die Station BS 3 verlegt. Es wurde sich rührend um mich gekümmert, ich konnte nicht aufstehen und musste für alle Verrichtungen Hilfe haben. Mit immer gleichbleibender Freundlichkeit wurde auf mein Klingeln reagiert und meist auch immer nachgefragt, ob ich sonst noch etwas benötige.
Auf der Station waren alle nur freundlich und hilfsbereit; wenn morgens die Reinigungskraft mit einem fröhlichen Lied ins Zimmer kam und die Schwestern und Pfleger sich intessiert
nach meinem Befinden erkundigten,vermittelten sie mir das Gefühl, bestens versorgt zu sein.
Alle Ärzte gaben mir mit unendlicher Geduld Auskunft auf meine Fragen.
Das Essen war schmackhaft und so reichlich, dass ich annahm, demnächst auf dem Bau arbeiten zu müssen. Soweit alles positiv.
Doch dann kam der Tag der OP: ich wurde um 14:10 Uhr abgeholt und in einem halbdunklen riesigen Raum geparkt. Ich hatte weder eine Klingel noch Zähne, gegen 15:30 Uhr bekam ich Panik und rief so laut ich konnte nach Hilfe. Es erschien eine Schwester, die meine ganze Empörung über die patientenunwürdige Behandlung über sich ergehen lassen musste. Ihre lapidare Aussage, dort ist die Kamera, wir sehen alles, war auch kein Trost. Vor der OP habe ich noch eine Uhr gesehen sie zeigte 17:30. Ich mussste also 3 Stdn u. 20 Min. in mieser Umgebung auf meine Op warten.
Nach einer Untersuchung wurde ich mit meinem Bett wieder ins Zimmer gebacht. Das Bett wurde nicht fixiert so dass ich beim Aufstehen mit dem Wanderbett zu kämpfen hatte, da die Klingel auch außer Reichweite war, musste ich in dieser Lage ausharren, bis eine Schwester, die mal reinschaute, mich erlöste.

1 Kommentar

sk-rs am 15.04.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Behandlung in unserem Hause.
Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich Orthopädie bzw. die Station weitergeben.

Auch Ihre Kritikpunkte zu den Schilderungen im OP-Bereich nehmen wir ernst.
Gerne würden wir dazu ein persönliches Gespräch führen.
Dazu können Sie sich direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Sehr gute ärtzliche Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
stationärer Aufenthalt
Krankheitsbild:
komplette Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team um Dr. Jan Krolczyk hat mich , als Notfall eingelieferten Patienten, bestens
operiert und versorgt.Dafür ein großes Lob.
Die Versorgung auf der Station dagegen ist schlecht.
Völlig unterbesetzt kümmerte sich niemand darum, ob ich vielleicht mal auf Toilette müßte.
Bei meiner Verletzung durfte ich nicht aufstehen.
Natürlich ist die gute ärtzliche Versorgung das
A + O, aber auch die Betreuung auf dem Zimmer trägt
sehr zum Heilungsprozess bei.Freundlichkeit wurde
auch nicht gerade großgeschrieben.
Die Nachsorge, wird ambulant ausgeführt, ist
dagegen perfekt. Von der Terminabsparche mit der Sekretärin,über das Personal in der Röntgenabteilung , bis hin zum Arzt alles bestens.

1 Kommentar

sk-rs am 11.04.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich Orthopädie und Unfallchirugie weitergeben.

Auch Ihre Kritikpunkte zur Versorgung auf der Station und der Freundlichkeit nehmen wir ernst. Gerne würden wir hier ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen.
Dazu können Sie sich direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Man ist Mensch------------keine Nummer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
ausfürliches verständnisvolles Gespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer monatelagen Odysee von einem Orthopäden zum anderen und kaum auszuhaltenden Schmerzen endlich ein Arzt der genau weiß um was es geht.
Mir wurde alles genauestens erklärt und man hatte Verständnis für meine Lage.
Genauer geagt, ich war ein Mensch und keine Nummer.

1 Kommentar

sk-rs am 11.04.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Behandlung in unserem Klinikum.

Gerne werden wir Ihr Lob bezüglich der ausführlichen Aufklärung und Information an den Fachbereich Orthopädie weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Gute ärztliche, schlechte pflegerische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute Operation und ärztliche Nachbehandlung
Kontra:
Schlechte Pflege und Organisation der Station
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine fast 93-jährige Mutter wurde notfallmäßig an einem Wochenende mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert, und an einem Samstag von einer Chirurgin operiert.
Auf die eigentliche Op musste sie einige Stunden warten, was aber wegen der vorgezogenen Notfälle völlig in Ordnung war.
Die Op verlief (trotz des beträchtlichen Alters meiner Mutter ohne Komplikationen, auch später trat keine Infektion auf, und die Wundheilung und auch die alte Mobilität war (ist) erstaunlich rasch wieder da.
(der neue Gelenkkopf wurde einzementiert)

Die Pflegesituation auf der Station war allerdings katastrophal!

So musste meine Mutter mindestens (ein Beispiel unter vielen) eine Stunde lang auf der Bettpfanne sitzen, bevor sie erlöst wurde- für eine alte Frau mit schwerster Osteoporose eine Tortur.
Ich werde keine weiteren der zahlreichen Beispiele anführen- das würde zu viel Platz beanspruchen.
Auch die Informationsweitergabe auf der Station war sehr schlecht.
Da meine Mutter geistig vollkommen klar ist, hätte man sie (mit etwas mehr Zeit und Geduld) sehr gut in Entscheidungen einbinden können- sie war und ist kooperationsbereit und -fähig.

Seit meine Mutter nun wieder zurück in ihrem Wohnstift ist, fühlt sie sich (aus der Hölle kommend, wie sie sagt) wie im Paradies.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die ärztlich/chirurgische, auch die Mitbehandlung durch den Proktologen sehr gut, die pflegerische Versorgung, (vermutlich dem Pflegenotstand geschuldet )aber sehr schlecht war.

1 Kommentar

sk-rs am 28.01.2014

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns zunächst einmal für Ihr Lob bedanken, das wir gerne an die genannten Abteilungen weiterleiten.
Ihre genannten Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Feedback ist wichtig für uns, denn wir möchten Veränderungen schaffen.

Um die von Ihnen geschilderten Umstände besser nachvollziehen zu können möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weil fachlich und menschlich kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich kompetent
Kontra:
Die Mitarbeiter der Verwaltung waren mit dem Ablauf überfordert
Krankheitsbild:
Kniegelengsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine ambulante Arthroskopie des Kniegelenkes durchgeführt. Obwohl Kassenpatientin wurde ich zügig, freundlich und sehr kompetent behandelt. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und wurde meiner Meinung nach medizinisch gut behandelt. Mein Dank gilt inbesondere dem
OP-Team.
An dem flüssigen Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Abteilungen sollte noch gearbeitet werden.
Trotzdem würde ich mich sofort, ohne Bedenken wieder in die Obhut des Sana-Klinikums begeben. Die fachliche und menschliche Kompetenz hat mich überzeugt und die Sauberkeit war auch in Ordnung. Danke!

2 Kommentare

sk-rs am 20.08.2013

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Behandlung in der Abteilung Orthopädie.

Ihren Dank geben wir gerne an den Fachbereich sowie das OP-Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

  • Alle Kommentare anzeigen

Zu lange auf OP gewartet....über 6 Stunden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

so ist das Krenkenhaus sehr ok. Nur was mich sehr geärgert hat, muss eine Kniespiegelung haben. Bekomme OP-Termin für morgens um 7 Uhr...nach Blutabnahme (Vortag) wurde gesagt...OP-Termin erst um 9 Uhr . wir rufen sie aber noch zwischen 16 und 17 Uhr an.
Voraussetzung: ab 24 Uhr nichts mehr essen...Trinken..Wasser..nicht rauchen!
ok. ich dann 8.30 Uhr im BO2 - Schwestern sehr nett.. bekam auch mein Bett..bis dahin alles ok. Kleidung für OP lag schon da.. prima.
Dann ging das warten los... 9 Uhr vorbei...10...11...12...Nachfrage..wann OP .. ja 13.45 Uhr..na gut..hält man ja noch aus...Kopfschmerzen...Rückenschmerzen. Schwindelgefühl....Flüssigkeitsmangel...warten.. 14 Uhr... 14.30 immer noch keie Reaktion... wieder mit dem Flatterhemd hin...wann meine OP ( dauert ca. 10 Mn.)...ja da ist was dazwischen gekommen...kann 16 Uhr aber auch 17 Uhr werden.. Über 6 Stunden ..ohne Essen...Trinken ??? Was ist das für eine Zumutung ?
Ich habe den Tag als OP-Tag für mich gestrichen...bin nach Abmeldung wieder nach Hause gefahren... kotzübel...Danke für den netten Aufenthalt !

Habe mir neuen Termin geholt...da werde ich nicht wieder so lange warten !

Wenn man Termine vergibt...sollte man die auch einhalten.. es ist auch ein Vertrag zwischen Krankenhaus und Patient.

1 Kommentar

kkarin am 30.11.2012

OP-Dauer ca. 30 Min...hab mich vertippt

positiver Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit / gute Organisation
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der Orthopädie / Unfallchirurgie B02 und kann eigentlich nichts negatives sagen. Die Schwestern waren stets bemüht und freundlich. Auch bei Hochbetrieb wurde versucht , daß best mögliche für den Pat. zu erreichen z.b. Zimmerumlegung , daß ungefähr Alter und Krankheitsbild zusammen passen.
Die Zimmer waren sauber und aus den Mahlzeiten konnte man reichlich auswählen.
Überall eigentlich ein reibungsloser Ablauf

lob an das team von chefarzt dr.krollyck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankenzimmer im schlechten zustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 29 marz wurde mir ein künstliches kniegelenk eingesetzt alle ärzte schwestern physoterapeuthen waren sehr freundlich und hilfsbereit auch das taem das fürs essen zuständig war ich fühlte mich sehr gut aufgehoben selbst als eine notsituation eintrat wurde schnell gehandelt und ich gut auf der wachstation betreut ich kann mit guten gewissen die orthopädie weiter empfehlen R,Schmitz

1 Kommentar

stich am 06.10.2011

Also ich muss auch mal was loss lassen , war letzten monat in der sana remscheid drinne und hab ein neues Kniegelenk bekommen auf der BO2 das personal war nur hammer super und die doc hatten zeit ohne ende mir die fragen zu beantworten selbst wen ich was net verstanden habe, das personal war echt hammer, und die sauberkeit ok die lässt zu wünschen übrig ( die putz damne haben nur drei einhalb minuten zeit für ein zimmer) also net viel zeit da müsste die leitung echt mehr zeit geben und zum essen kiann ich nur sagen MANN IST IM KH NET IM HILTON kenne kein kh wo man sich eine carte hollen kann von den schwestern und in der kantine essen gehn kann wo ein büffe wartet, und die nachbehandlug einfach nur hammer super
M.F.G Raschid St.

Weitere Bewertungen anzeigen...