|
LeLiMa berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kinderambulanz)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kinderambulanz)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kinderambulanz)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr lange gewartet mit kranken Kind)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer kinderstation als privat ein Witz)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute eitrige Mastoiditis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelles Abwimmeln von kranken Kindern.
Zur Kinderambulanz gekommen, da mein Kind seit Tagen hohes Fieber hatte und Apathisch war, Diagnose : lt Ärzte keine, weiter einfach Fieberhaft geben.
Keine Untersuchung, keine Blutabnahme, nichts.
Ende vom Lied, Mittwoch darauf Not - OP. Danke an die HNO Ambulanz die sich dann ausgiebig um mein Kind gekümmert hat.
|
Mastervirio berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Information
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Information ist das einzige was in diesem Klinikum funktioniert.
Meine Tochter sitzt jetzt mit anderen Kindern seit geschlagenen 2 Stunden bei Corona Abstrich und warten seit 2 Stunden auf Ihre Ergebnisse, weil es wichtiger ist eine Übergabe zu machen, anstatt die Kinder auf Ihre Zimmer zu schicken und wir haben jetzt mittlerweile 21 Uhr.
Organisation unterirdisch, sagen aber Sie hätten alles organisiert.
Man kommt am ersten Tag an, bis man dann ein Bett und Zimmer bekam 3 Stunden drauf gewartet.
Arzt im Urlaub für 1 1/2 Stunden Wochen bei einer stationären Aufnahme. Sorry aber schließt dieses Irrenhaus, es gibt woanders bessere.
Der E-Mail Name sagt schon alles wenn Ihr Erscheint ist alles andere Nebensache & sofort muß alles sich um euch drehen. Wenn ein Kind schon Adipositas hat sind es nur die Eltern Schuld das als erstes!!!! auf der Kinderstation liegen richtig Schwer Kranke Kinder um die sich zuerst gekümmert werden muß!!! auch die Übergabe ist Wichtig sonst Läuft der ganze Berieb nicht & 3 Std ist keine Zeit.Auch ein Arzt hat anrecht auf URL aber das versteht ein MASTERVIRIO nich haubtsache ICH ICH ICH Dann wäre Ich an Ihrer Stelle schon nach 1 Std gegangen & in ein anderes Krankenhaus gefahren aber Meckern ist Einfacher auf solche Leute kann eine Klinik gut Verzichten
wenn man die Umstände nicht kennt, warum meine Tochter im Klinikum ist, da sollte man sich etwas zurück halten oder ist es normal das ein 9 Jahre altes Kind schon 1,57m.
Wenn man jetzt Mal nachdenken würde, dann weiß man auch schon worauf dies zurück zu führen ist.
Ist es normal das man ein 9 Jahre altes Mädchen ab 16 Uhr unbetreut lässt, ist es normal das meiner Tochter noch nicht Mal mehr ein „Guten Tag“ oder ein „Guten Abend“ erwidert wird.
Das Klinikum hat nicht um sonst nur 2,5 Sterne auf Google.
Ich komme aus dem Dienstleistungssektor und würde ich mich so benehmen würde ich bei jeder Arbeitsstelle rausfliegen.
Ich bin dankbar, wenn man sich um meine Tochter kümmert.
Auf das ICH, ICH, ICH, kann ich Ihnen nur den Tipp geben noch einmal meinen Text durchzulesen, da es nicht um mich ging, sondern um insgesamt 5 Kinder die sogar schon mehr als 2 Stunden warteten, von der Schwester unfreundlich behandelt wurden und nach einiger Zeit sogar die Klingel ausgestellt worden ist auf Station, damit man nicht mehr nachfragen konnte.
Ist dies der Umgang den Sie sich für sich und Ihr Kind wünschen, dann bitte sehr, Willkommen in dieser und vielen anderen Krankenhäuser und Kliniken.
Solche Menschen wie Sie es sind nehmen alles hin und machen alles mit, daher ist Deutschland da wo es ist.
Kritik äußern ist erstens, mein Recht, zweitens kann aus Kritik besseres geschaffen werden, wenn man es nicht persönlich nimmt und Sachlich sieht.
Ich habe die Situation geschildert, wenn Sie sich jedoch persönlich angegriffen gefühlt haben ist es nicht mein Problem, jedoch Zeug Ihre Antwort von Dummheit, wie man sehen konnte, da Sie mich und meine Tochter angreifen.
Das war Kritik an Ihnen, vielleicht bessern Sie sich auch Mal in Ihrer Art und Weise, aber ich denke eher nicht, nicht wahr?? ;)
|
KariMali92 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Toller Umgangston
Kontra:
Duschen und Toiletten außerhalb der Zimmer
Krankheitsbild:
Horner Syndrom bei Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (1J) und Ich als Begleitperson, lagen eine Nacht auf der Kinderstation, bei einer nicht ganz so schönen Verdachtsdiagnose.
Die Ärzte waren sehr einfühlsam, die Pflegekräfte waren sehr sehr freundlich und sehr sehr hilfsbereit, es gab immer ein nettes Lächeln unter dem Mundschutz und bei jeder Klingel wurde einem freundlich zügig weiter geholfen.
Es wurde sich jederzeit unheimlich flexibel, dem Zustand des Kindes entsprechend, gekümmert.
Trotz der äußeren Umstände wurde einem das bestmöglichste Gefühl vermittelt.
Vielen Dank!
|
Jolin2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gilt nur der Bewertung der Schwestern nicht des Arztes)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bezüglich des Chefarztes)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bezüglich des Verbandes und der Schmerzmittel)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles sehr schnell, da Notfall)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern machen einen tollen Job und versuchen immer einen zu beruhigen/kümmern sich gut um die Kinder
Kontra:
Chefarzt war enttäuschend. Davon erwartet man doch mehr, wenn er doch angeblich so viele Fälle von Verbrennungen kennt.
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserer Tochter im Sana Klinikum wegen eines Verbrennungsfalls.
Wir wurden schnell behandelt und der Chefarzt persönlich war anwesend.
Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit der Kindermedizin.
Leider waren wir diesmal aber sehr enttäuscht. Nicht von den Schwestern, die machen wirklich einen tollen Job, sondern com Chefarzt persönlich.
Er hat sich die Verbrennung nur von weiten angeschaut. Überlegte ständig hin und her, bis er uns sagte, dass es so schlimm seit, dass wir in die spezialklinik für Verbrennungen nach Köln müssten, da der Fuß unserer Tochter operiert werden müsste. Bzw die Haut müsste mit einer Narkose abgetragen werden. Wir sollten so schnell wie möglich dorthin fahren. Die Schwestern haben den Fuß verbunden, uns die Adresse und Unterlagen gegeben und meiner Tochter noch Schmerzmittel gegeben.
Nach einer 40 minütigen Fahrt nach Köln und einer zweistündigen Wartezeit, trotz dass wir angeblich erwartet wurden, teilte uns dort die Ärztin mit, dass sie es neu verbinden und mit Creme behandelt. Bei Nachfrage, was mit der Operation sei, schaute sie mich nur überrascht an und sagte, dass die Verbrennung nur minimalistisch sei und eher einem Sonnenbrand ähnelt und nicht operiert werden müsste. Selbst der dann behandelnde Kinderarzt war überrascht von der Diagnose des CHEFARZTES!! Zumal der Chefarzt mir noch selbst gesagt hat, dass es sehr viele verbrennungsfälle gibt und wir kein Einzelfall sind. Da erwartet man doch mehr Erfahrung. So ein Theater und Stress, nur weil der Chefarzt sich zu fein war, sich die Verbrennung anständig anzuschauen. Schade! Da ich, wie schon oben erwähnt, mit der Abteilung für Kinder immer sehr zufrieden war und meine kleine dort auch entbunden habe.
|
Vanessa.blz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich finde es eine totale Katastrophe dort. Die Klinik ist total unorganisiert und unterbesetzt.
Als ich mit meiner Tochter spät abends zur Notaufnahme kam,
saß nicht einmal jemand an der Rezeption, der Notfall Knopf war auch defekt. Nach dem wir uns bei einer Ärztin beschwerten aufgrund starker Schmerzen, nahm sie uns unzufrieden auf. Sie untersuchte nichteinmal das nötigste und schickte uns wieder nach Hause, da es wohl laut Aussage nichts schlimmes sei. Beim Hausarzt stellte sich im Nachhinein jedoch das Gegenteil raus.
|
Gudrun55555555 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teilweise super Pflege Kräfte
Kontra:
Lustlose Nachtschicht und komplette Fehlerdiagnose bei 6 Wochen alten Säugling
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 6 Wochen alte Tochter wurde in die Klinik gebracht da sie immer wieder die Milch ausgebrochen hat und nach kurzem schreien apathisch wirkte. Nach vielem leiden und warten der kleinen Maus wurden endlich mal Untersuchungen gemacht bei denen wir ewigkeiten auf Ergebnisse warteten. In dieser Zeit wurde sie komplett nüchtern gelassen und nur von einem Tropf ernährt man könnte zu sehen wie es ihr immer schlechter ging. Die Untersuchung wurde vier mal gemacht bis sie sich 100% sicher waren das der Magen Pförtner nicht richtig schließt sie wurde daraufhin zum operieren nach Köln verlegt. Allerdings machten das Krankenhaus in Köln diese Untersuchung auch nochmal und sie fanden NICHTS
Es wurde dann festgestellt das es ein noro Virus war (Magen Darm) und wir wurden entlassen. Ich frage mich wieso ein 6 Wochen altes Kind auf gut Glück operiert werden soll außerdem muss sich doch wohl eine kinderintensiv Station mit Magen Darm auskennen
Wir waren echt entsetzt.
wir meiden das Sana Klinikum Remscheid jetzt auf jeden Fall was unsere kleine Maus angeht
Die Pflegekräfte waren fast alle freundlich bis auf die Nachtschwestern man hat gemerkt das sie keine Lust haben und haben sich garnicht gekümmert. Es gab ein paar Kräfte die sich intensiv mit den Kindern beschäftigt haben aber leider nicht viele
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen.
Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Das zeigt wieder einmal wie katastrophal dort agiert wird! Manche Ärzte sind sich ihrer Verantwortung nicht bewusst und sind dennoch arrogant und selbstherrlich! Wie ernst man genommen wird vom Sana Klinikum zeigen deren 08 15 Standard Beiträge "Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst ..." Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen! Dies wurde ebenfalls schon bemängelt aber auch das interessiert dort niemanden! Wohl dem, der dieses Haus meidet! Obwohl ich sehr viele kenne die dort sehr schlimme Erfahrungen gesammelt haben, ist dieses Haus ständig ausgelastet. Wenn das mal aufhört, dann verändrt sich evtl. etwas! Aber so lange der Rubel rollt. Traurig! Rendite statt Wertschätzung ist hier die Devise!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Eine Behandlung erfolgte hier nicht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Yas3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gesamte Team unfreundlich.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Ärztin konnte keine 2 Sätze bilden.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (haben wir nicht bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Gesundheit des Menschen hat hier kein Wert.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches Personal man wird nicht behandelt. Die Ärztin kann nicht einmal entscheiden, ob mein Kind Stationär aufgenommen werden soll oder nicht. Eine zweite Meinung kann sie auch nicht holen, weil der ander Arzt noch 1 Std. braucht.
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Klinikum gut aufgehoben fühlen.
Die Hintergründe zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.
|
besorgterVater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sparzwang?)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (.....)
Pro:
Kontra:
Auf Klingeln wird nicht reagiert, kein Informationsfluss an die wartenden Patienten / Eltern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Samstag, um 19.30 Uhr hat sich meine Frau mit unserer 3 jährigen Tochter auf der Kinderstaion / Notfallambulanz angemeldet, weil unsere Tochter im Rahmen eines Infektes mit einem 150er Puls, einer 91% Sauerstoffsättigung und einer schnellen Atemfrequenz auffällig ist (ich komme selbst aus der Pflege)! Vor ihnen waren 5 weitere Patienten bereits im wartebereich. Bis um 22.00 Uhr wurde in 2,5 Std. genau 1 Patient hereingerufen! Auf Klingeln an der Eingangstüre wurde nicht reagiert und als ich um 21.00 Uhr auf der Station angerufen habe, sagte man mir, dass man gerade Stationsübergabe machen würde.. Als auch weitere Klingelrufe nicht beachtet wurden, hat meine Frau mit unserem Kind das Krankenhaus kurz nach 22 Uhr verlassen und ist nach Solingen in die Kinderklinik gefahren! Das Sana-Klinikum.. hat unter Pflegefachkräften keinen guten Ruf.. Personalknappheit, Hygienemängel und stundenlanges Warten in der Notaufnahme.. Sparen auf Kosten der Gesundheit!!
|
KN2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden ("Das kann viele Gründe haben" ist keine Diagnose)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten (bei Aufnahme und bei Entlassung))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes, kleines Spielzimmer, gutes Essen
Kontra:
Unfreundlichkeit, wenig Präsenz, schwammige Diagnose, wenig Infos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich hatten wir uns geschworen, das Sana-Klinikum in Remscheid großräumig zu meiden, da wir innerhalb der Familie bisher nur negative Erfahrungen mit diesem Haus gemacht haben. Leider schickte der Notarzt unseren Sohn aber genau dorthin.
Die Aufnahme war mit langer Wartezeit verbunden. Man unterhielt sich in unserer Hörweite darüber, dass es aber auch wirklich lästig ist, wenn Patienten genau zur Übergabezeit auftauchen. Als wir dann dran waren, wurden wir unfreundlich und übellaunig behandelt. Wir als Eltern hätten noch darüber hinwegsehen können, aber ein kleines, verängstigtes Kind, das beim ungeschickten Blutabnehmen anfängt zu weinen, mit "Was bist Du denn für ein Schreihals!?" anzupflaumen, das ist auf einer Kinderstation ja nun doch absolut unnötig. Mit Kinderfreundlichkeit ist generell nur ein kleiner Teil des Stationsteams gesegnet. Ich frage mich, warum man in so einer Abteilung arbeitet, wenn man keine Lust hat, sich mit Kindern abzugeben.
Unser Sohn ist privat versichert, daher hatten wir ein Zimmer für uns. In anderen Zimmern mussten sich bis zu fünf Personen stapeln, obwohl noch Zimmer frei waren. Der Chefarzt war sehr freundlich, ein kleiner Teil des Teams ebenso. Manchen Schwestern sind wir schnell aus dem Weg gegangen. Das war aber nicht sonderlich schwierig, denn viel um einen gekümmert wird sich eh nicht. Hier wird sich voll auf die begleitenden Eltern verlassen (ich frage mich, wie mit Kindern umgegangen wird, die nicht begleitet werden können). Leider wird man in der Eile nicht richtig instruiert und dann angepampt, wenn man etwas nicht richtig ausführt (was eigentlich Teil des Schwestern-Jobs wäre). Ich habe wirklich Verständnis, dass Pflegepersonal alle Hände voll zu tun hat und sich nicht vierteilen kann, aber dass man sich um alles selber kümmern muss, kann es nun auch nicht sein. Aber bei Privatpatienten kann man ja trotzdem schön viel abrechnen und sie noch was länger dabehalten.
Hygiene und Essen auf der Station waren in Ordnung.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen.
Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.
|
kck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
alle Mitarbeiter im Stress
Krankheitsbild:
Kreislauf Zusammenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte ohne Erfahrung dazu unfreundlich Die Oberärztin lacht nur blöd .Befund Besprechung im Einen Satz.Der Chefarzt war krank ohne kompetente Vertretung
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu informieren.
Die Hintergründe zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.
|
SorgenderPapa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Kleinigkeiten und nicht wirklich wichtig
Krankheitsbild:
Fimose bei einem Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren am Sonntag mit unserem Säugling und einer stark entzündeten Fimose in der Kinder Notfallambulanz.
Wir wurden sehr freundlich und einfühlam empfangen. Die Ärztin hat uns offene Fragen gestellt, uns alles erklärt, die Behandlung durchgeführt und uns für die Nachsorge Desinfektionsmittel mitgegeben.
Trotz alle Vorbehalte waren wir sehr positiv überrascht. Wir sind sehr zufrieden und beruhigt nach Hause gefahren. Mehr kann ein Notfallteam für sorgende Eltern nicht machen.
Das Haus macht einen hellen und feundlichen Eindruck. Wenn einem jedoch Personal entgegen kommt, würde sich so mancher Patient bestimmt freuen, wenn mit einem Lächeln gegrüßt würde. Das kostet so wenig - und bringt so viel!
Der Teppich in der Notafallambulanz müsste eigentlich entfernt werden. Meine Frau ist starke Allergikerin und hat sofort reagiert. Freude hatte unser Sohn an schief hängenden Bildern, die in so eine sauberes und gepflegtes Haus irgendwie nicht passen.
Anschließend haben wir noch eine Freundin besucht, die uns auch begeistert über das Haus berichtet hat und sich über die Putzfirma Hysyst gefreut hat, die geputze Stellen bekleben.
Es war ein aufregender Nachmittag, mit positiven Eindrücken.
Wir werden wiederkommeen und wissen jetzt, dass wir und unser Sohn in guten Händen sind.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Notfallbehandlung in unserer Klinik für Kinder und Jugendliche.
Gerne werden wir Ihr Lob an den Fachbereich weitergeben.
Ihre Hinweise zur räumlichen Ausstattung und der Freundlichkeit nehmen wir ernst.
Gerne würden wir hierzu ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen. Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de
|
andiW berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
vieles
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn lag nach einem Armruch drei Tage im Sana Klinikum.
Ich habe bei ihm im Zimmer übernachtet. Ich war medizinisch, menschlich und organisatorisch sehr zufrieden. Die Sauberkeit war gut. Viele Berichte sind alle schlecht. Wer schreibt mal die guten Sachen über diese Klinik in die Zeitung?
Gestern war ich einen Freund im Klinmikum besuchen und habe etwas völlig neues erlebt: Ein Hygienesystem, damit der Patient weiß, was geputzt wird. Mein Freund war total begeistert und die Putzfrau total nett. Ich kenne keine Klinik, die sowas noch hat. Weiter so im Klinikum Remscheid!
Hallo magicdiablo,
als Mitarbeiterin des Teams der K1 tut es mir sehr leid,dass Ihre Bewertung unserer Station so negativ ausfällt.Zugegeben, es wundert mich auch, denn in der Regel sind unsere Patienten und deren Eltern sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung, und wir bekommen viel positive Resonanz in Form von Karten oder auch Bildern unserer kleinen Patienten, die alle einen Platz an der Wand finden und gern von anderen Eltern betrachtet werden. Nun weiß ich natürlich nicht, was Sie mit Ihrem Kind genau erlebt haben. Aber vielleicht kann ich wenigstens einige Dinge, die Sie in Ihrer Bewertung beschreiben, erklären, da sie für Nichtmitarbeiter schwer durchschaubar sind und schnell missverstanden werden. Zum Beispiel die Putzlappen, die Sie erwähnen: Diese sind mit Desinfektionsmittel getränkt, und man kann durchaus mehrere Flächen damit abwischen, bevor man ihn wieder in den Eimer taucht. Sie müssen sich also nicht um die Hygiene sorgen, die wird bei uns sehr gründlich betrieben! (Dazu gehört eben auch, dass Betten, Geräte etc. täglich abgewischt werden!)
Wenn bei uns irgendwelche Stecker gezogen werden, weiß diejenige Schwester, was sie tut, auch hier können Sie sicher sein, dass Ihr Kind gut überwacht und versorgt ist.
Es ist bei uns nicht üblich, Kinder in ihrem Erbrochenen liegen zu lassen. Wenn das Kind allerdings nur ein wenig Milch gespuckt hat,friedlich schläft und die Kleidung nicht nass ist - warum dann ein krankes Kind aus dem Schlaf reißen, nur damit das Bett ordentlich ausschaut? Da muss man zum Wohl des Patienten Prioritäten setzen!
Wie gesagt, ich weiß nicht, was Sie konkret erlebt haben, aber vielleicht konnte ich Sie wenigstens in diesen Punkten beruhigen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über die Behandlung in unserer Klinik zu informieren.
Um den genannten Aspekt der Behandlung zu besprechen, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.
Wir wünschen Ihnen in jedem Fall für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de