Sana-Klinikum Remscheid GmbH

Talkback
Image

Burger Straße 211
42859 Remscheid
Nordrhein-Westfalen

83 von 143 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

147 Bewertungen davon 146 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (27 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (147 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Entbindung (11 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (8 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (11 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (11 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (27 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (3 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

Vielen Dank

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt habe ich die notwendige UND fürsorgliche Behandlung/Pflege bekommen. Gerade die persönliche Zuwendung war,von wem auch immer, sehr schön. Vielen herzlichen Dank.

Lebensrettung hautnah erlebt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Stets freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kommunikation der Ärzteschafft verbessern
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme wie auch die Kardiologie, haben mir nach einem Herzinfarkt das Leben gerettet! Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! Das pflegerische Personal leistet übermenschliches und geht an ihre Grenzen. Mehrheitlich sehr freundlich und stets hilfsbereit! Die Ärzteschafft ist zwar wenig auskunftsfreudig, leistet aber hervorragende Arbeit! Auch als "nur gesetzlich Versicherter" fühlte ich mich umsorgt und gut behandelt. Das Nervenkostüm des Pflegepersonals war bewundernswert. Als Patient bleibt einem ja nicht verborgen,wie Patienten das Personal in den Wahnsinn treiben können und dennoch bleibt man ruhig. Als Patient habe ich mich vielfach über das unmögliche Verhalten anderer Patienten aufgeregt! Ich kann nur immer wieder sagen, vielen Dank für alles!

Pflegepersonalmangel

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr lange Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (teilweise gut, leider auch unbearbeitete bzw. fehlende Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Untersuchungen wurde um Tage verschoben, Personalengpass)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal ist bemüht, freundlicher Umgang
Kontra:
wenig Personal = lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal:
In den Stationsbereichen BO1 und BO5 mangelt es an Personal. Die Pflegerinnen und Pfleger geben sich Mühe, aber fehlendes Personal können die wenigen Pflegerinnen und Pfleger nicht ausgleichen.
Der Klinikatlas zeigt ja die heftige Pflegediskrepanz auf, mit 77,49 ist der Pflegepersonalquotient äußerst schlecht.

1 Kommentar

sk-rs am 07.06.2024

Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu informieren.

Um die genannten Aspekte der nicht stattgefundenen Beratung sowie der Verschiebung von geplanten Untersuchungen detailliert zu besprechen, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Wir wünschen Ihrem Angehörigen / Ihrer Angehörigen in jedem Fall gesundheitlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Kontrolluntersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Guter Ablauf Koordination!
Kontra:
Kaffeemaschine defekt ????
Krankheitsbild:
KKH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wie in jeder Klinik ist Personalmangel ein Problem.
Aber die Schwestern machen alles was möglich ist um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten:)

volles Vertrauen und absolut zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eingriffe, Beratung, Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass / Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit mehr als 10 Jahren bin ich ständiger Patient aufgrund meiner Herzerkrankung. Die Behandlungen der Ärzte sowie die Versorgung durch das Pflegepersonal (Station BS2) sind sehr gut. Aufgrund der Untersuchungen, Entscheidungen, Eingriffe und der Pflege sowie der Gespräche kann ich diese Klinik nur jedem weiter empfehlen.

Letzter Versuch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf der Station
Kontra:
Stationsarzt
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich Mitte März erneut ins Sana, da eine Elektrokardioversion durchgeführt werden musste.
Mal abgesehen von dem Ablauf in der Notaufnahme (ewig lange Wartezeit, obwohl kaum -sichtbare- Notfälle anwesend waren und unfreundlicher, offensichtlich genervter Arzt) trug der Rest des Aufenthaltes in der Klinik nicht zu vertrauensvollen Gefühlen bei.
Mein Zimmer bekam ich wiedermal auf der Frauenstation. Dort gibt es Betten für Patienten aus verschiedenen Fachbereichen, so auch Kardiologie. Das Problem dabei ist, dass ein Facharzt stets extra gerufen werden muss. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass gerade die Kardiologen nicht sooooo viel „Lust“ dazu haben. Wenn ich mal den zuständigen Stationarzt sah und etwas fragen konnte, bekam ich nur kurze, knappe Auskünfte, die mir nicht wirklich weiterhalfen. Im Vorbeigehen wurden mir Behandlungen angekündigt, die ich nicht nachvollziehen konnte. So wurde mir gesagt „dann müssen wir halt noch eine Ablation machen“. Auch sollte mir ein Stent eingesetzt werden. Man müsse dann halt noch ein bestimmtes Medikament geben….. Das wurde aber erst vor kurzem abgesetzt, da ich es nicht ewig nehmen kann. Dies alles nur im Vorbeigehen.
Auch gab es keine Visite, während der man man etwas erfragen, besprechen und erfahren konnte.
Auf meine Frage, was denn passieren könne, wenn ich mir den Stent nicht setzen lasse, bekam ich nur gesagt, dann könne ich halt auf der Straße tot umfallen.
Nun war ich vor einigen Tagen bei meinem behandelnden Kardiologen und da stellte sich das Bild völlig anders dar.
Eine erneute Ablation würde nichts bringen, wenn die Ursache für meine Beschwerden nicht beseitigt werden. Und die ist eine undichte Herzklappe. Und die hat man im Sana nicht gesehen…..
Ich wurde jetzt in der Uniklinik Köln zu diesem Eingriff angemeldet.
Die Kardiologie im Sana ist ganz sicher top, aber was nützt es, wenn man immer wieder auf der Frauenstation untergebracht wird.
Ich kann es nicht verhindern, dass ich ins Sana gebracht werde, sollte ich mal ein Notfall sein.
Wenn ich jedoch Einfluss nehmen kann, dann wähle ich definitiv ein anderes Krankenhaus.

1 Kommentar

sk-rs am 05.05.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu informieren.

Wir würden uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen, um Ihre Schilderungen gemeinsam mit Ihnen zu besprechen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Alles Gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wenig
Krankheitsbild:
KHK/ Marginalzonenlymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wieder mal im Sana es war mein 17ter Koro Eingrif der war nicht Einfach aber Dr Schnikman hat es hin Bekommen Danke. Auch Prof Sievers ist immer für einen Da & kümmert Sich Danke Die Leute von der BS 2 ware wie Immer Nett & Hilfbereit fühl mich immer Wohl bei Euch Danke Euer Michael Felder

Großes Dankeschön an den "nettesten Arzt aller Zeiten"

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
.
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei
Herrn Dr. Al-Sohiliy für die sehr professionelle, kompetente und freundliche Behandlung bedanken.
Mir gehts wieder sehr gut. Keinerlei Beschwerden. Mein Blutdruck ist wieder im Normbereich.
Es wäre schön wenn es mehr Ärzte von dieser Sorte gäbe – die findet man leider so selten.

zufrieden mit station

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (station)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Arzt verstand manches nich was ich fragte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
mega tolle station
Kontra:
ewig lange warte zeiten
Krankheitsbild:
kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit Herzschmerzen in Klinik ambulant
bin auch direkt versorgt worden und sämtliche untersuchungen wurden gemacht !
Nach 8 std.in Ambulance( habe dann viel mehr mit warten verbracht)bin ich auf die Palliativstation verlegt worden!
Auf Kardiologie war alles voll.Aber ich bin froh das ich dort gelandet bin..
Es ist ein so tolles Team da was ich noch nie erlebt habe.
Was diese Leute leisten und geleistet haben..sie haben alle meinen vollsten Respekt!!
Die sollten viel mehr entlohnt werden für ihre Arbeit.
Auch wenn noch so ein stress war sie hatten immer ein Ohr für jemanden.
Habe mich da sehr wohl gefühlt.
Einzigster Nachteil war das auch viele krank waren und man manches mal ewig wartete bis man zur untersuchung kam!

Einfach nur Klasse

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK mit Stents Kontrolluntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologie von Prof. Sievers ist einfach Weltklasse. Ich bin heute um 8.30 Uhr stationär zur Kontrolluntersuchung KHK mit Stents aufgenommen worden. Ich habe folgende Untersuchungen bereits um 11.30 Uhr hinter mir.Ultraschall vom Herzen, Ultraschall alle Gefäße, EKG, Lungenfunktion Test, Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck um. Besser geht es nicht.
Tolles Ärzteteam und alle Schwestern spitze. Weiter so.

Immer wieder Sana Remscheid Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK COPD Asthma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kardologie ist ein Vorbild von Zuverlässigkeit, medizinischer Betreuung, Fachkompetenz, Menschlichkeit und Organisation.
Ich bin seit mehr als 5 Jahren Patient der Kardiologie ( Stent und Eventrecorder ) mit einer jährlichen Kontrolluntersuchung.
Nach über 5 Jahren wollte ich mir mal eine Zweitmeinung einholen und habe mich mit dem Chefarzt des Petruskrankenhauses in Wuppertal in Verbindung gesetzt. Katastrophe nie wieder.
Ich kann allen wirklich nur die Kardiologie im Sana Krankenhaus In Remscheid empfehlen.

1 Kommentar

MiFe am 28.07.2022

Da kann Ich nur Zustimmen Ich bin seit 14 Jahren Patient im Sana in der Kardiologie Prof. Sievers das ist das beste was es giebt aber der rest vom Sana ist auch gut. Die Leute die das Sana Schlecht machen sind es meist selbst Schuld mit Ihrem Benehmen Ich bin sehr Zufrieden & bleib Patient im Sana

sehr schade

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal OP, Telemetrie, BO4 super!, behandelnder Kardiologe
Kontra:
terminliche Planung, heutige Untersuchung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich sagen, dass ich masslos enttäuscht bin.
In den vergangenen Jahren war ich bereits 3 x mit kardiologischen Problemem in dieser Klinik und war mehr als zufrieden.
Es wurde immer viel über diese Klinik geschimpft/gemeckert, und ich habe stets die Fahne hochgehalten.
Habe immer versucht, dagegen zu argumentieren.
Ab heute sieht das leider anders aus.
Am 27.4. wurde bei mir eine Ablation in Vollnarkose durchgeführt. Hier waren ausnahmslos alle Beteiligten sehr, sehr nett. Haben versucht mir meine Ängste zu nehmen. Während er Vorbereitung im OP herrschte eine lockere, angenehme Stimmung, so dass ein Pfleger meinte, dass es schade sei, mich nun schlafen zu legen.
Also wirklich top.
Zu der OP kann ich noch nichts sagen, da das Endergebnis erst nach ca. 3 Monaten zu sehen ist.
Grund meiner Klage ist (hauptsächlich) mein heutiger, ambulanter Besuch zu einer Nachuntersuchung mittels Ultraschall.
Es hatte sich bei mir ein Aneurysma gebildet, welches am Freitag vergangener Woche entdeckt wurde.
Ablauf heute, 4.5.22:
Von der Funktionsdiagnistik, wo ich mich heute melden sollte,wurde ich zur Terminambulanz geschickt meine "Mappe" holen "sonst können wir Sie nicht behandelen". Die wussten von nichts. Nach langem Telefonieren wurde ich auf die BO4 geschickt, wo ich sie bekam.
Mappe abgegeben. Dann wurde ich von einer sehr netten Schwester ins Untersuchungszimmer gebeten.
Der Arzt sass in der Ecke und telefonierte. Er kam dann während es Telefonates, mit Hörer am Ohr und untersuchte meine Leiste mittels Ultraschall. Ich betone: während er telefonierte.
Er: "da ist nichts". Ende Telefonat.
Ich irritiert "wirklich nicht?" "was soll denn da sein?" Ähem, ein Aneurysma. Wonach hat er denn gesucht? Er "Seit wann?" Seit Freitag.
"Ne, da ist nichts" und war weg.
Wofür die Akte? Wieso muss ich durchs Gebäude und diese holen?
Er liess dann den Rechner offen, so dass ich sämtliche Patientennamen sehen konnte!
Ich bin unsicher und muss das nun anderweitig abklären lassen!

2 Kommentare

sk-rs am 05.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserem Klinikum zu informieren.

Die Hintergrunde zu den geschilderten Erfahrungen würden wir gerne nachvollziehen.
Deshalb möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzten.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

  • Alle Kommentare anzeigen

Alles Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr bemüht um den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Katetherablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 21.2.2022 eine Katetherablation durchgeführt. Vor diesem Eingriff hatte ich große Angst. Diese Angst ist mir durch das Team um Prof. Dr. Wieland genommen worden. Alle aber auch wirkliche alle beteiligten Personen sind bemüht einem diese Angst zu nehmen. Die Ablation ist bei mir mit erfolg durchgeführt worden, nach 3 Tagen auf der BS2, (in der ich mich sehr gut aufgenommen fühlte) wurde ich bereits entlassen. Bei der Kontrolle durch meinen Kardiologen per EKG wurde der Erfolg bestätigt.
Daher nochmals meinen Dank an das Team um Prof. Dr. Wieland und an die BS2

Effektiv und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war dreimal zu Untersuchungen in der Kardiologie. Die Abläufe waren so gut organisiert, dass ich kaum warten musste. Alle Personen mit denen ich zu tun hatte, waren sehr kompetent und freundlich. Mir wurde jeder Vorgang erklärt und ich fühlte mich gut beraten. Zum Glück hatte und habe ich keine körperlichen Beschwerden, aber falls ich mal welche haben sollte, werde ich voller Vertrauen und Zuversicht wieder dort hin gehen.

Super Leute

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Personal
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
KHK
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wieder mal mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Sana gebracht angefangen in der Notaufnahme sehr Freundlich nach allen Notwendigen Untersuchungen kam Ich auf die BS 2 vom ersten bis zum letzten Tag waren die Schwestern-Essensdamen-Putzfrauen sorry wenn Ich jemanden Vergessen habe (ALLE )sehr NETT & HILFSBEREIT. Nicht zu Vergessen Professor Sievers & Dr. Oels der die Koro Durchgefürt hat das Ergebnis war zwar nicht so wie Ich es mir Erwünscht hätte aber das Lag nicht in der Hand der Besagten. Mir gegenüber waren sie Kompetent & Nett. Manche Leute Sagen...dafür werden Sie Bezahlt...Ich sehe das anders Prof. Sievers & die Ärzte haben alles sehr gut gemacht nicht nur aus Medizienische Sicht sondern auch aus Menschlicher. Vielen Dank für Eure Mühe an die Station BS 2 & Prof.Sievers & Dr. Oels Ich fühle mich im Sana sehr Gut Aufgehoben & Behandelt. Euer Patient Michael Felder

Tolle Ärzte Schwestern Pfleger usw.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit allem sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Fachpersonal und vorallendingen Freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte/in die können was und immer Freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompelitiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da was man braucht)
Pro:
OP angst genommen und gut zugeredet
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
ICD ern.Accu fastl leer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist in meinen Augen sehr sehr Gut.Gut und Sichtbar für jeden wo er hin muss,beschreibung auf Hinweisschilder und mit Pfeilen auf dem Boden.Gut erreichbar auch für Rollstuhlfahrer.Aufzüge genug und gereumig.Personal immer hilfsbereit.
Bin seid Okt.2006 als Patient
Bin am 18.02.21 für eine OP auf Statzion BO1 untergebracht worden,auch diese BO1 kann Ich ohne zu zögern empfehlen,freundlich immer zuforkommen.
Peter Ickler

Sehr gute Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich (Gute Atmosphäre)
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mittwochvormittag kam ich mit Verdacht auf Herzinfarkt per Rettungswagen und Notärztin in die Notfallambu-lanz. Nachdem die Notärztin meine Probleme geschildert hatte, wurde mir umgehend geholfen, und das weitere Vorgehen ausführlich erklärt. Es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre, und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Nach dem erfolgten Herzkatheder kam ich auf die Station BO1, wo ich wiederum sehr freundlich und kompetent aufgenommen wurde. Ich war von der Notfall-Ambulanz bis zur Entlassung immer fachlich wie menschlich sehr gut betreut. Daher möchte ich gerne meine Empfehlung aussprechen und möchte mich nochmals bei allen beteiligten Ärzten, Schwestern und Pflegern
herzlich bedanken.

Prof. Sievers und die Kardionlogie sind top!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger/innen sind fachlich und vor allem persönlich top!!!
Kontra:
Station hat zuwenig Personal!!!!
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei Prof. Sievers und seinem Team für die sehr gut verlaufene Herzoperation bedanken. Die Ansprache und Betreuung vor, während und nach der OP war professionell und persönlich top.

Das Team der Station BS2 möchte ich hierin bewusst einschließen. Alles war gut!

Ich kann Prof. Sievers und seine Kardiologie daher nur empfehlen!!!

ab jezt gehts aufwárts

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nettes team
Kontra:
Krankheitsbild:
magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin total zu frieden alle mitarbeiter àrzte sind super nett
auch das vorgespràch war super mann wurde gut aufgeklàrt bis zur op und dr kim hatt mich operiert mir geht es gut

Top Team!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (12 von möglichen 10 Punkten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier bleibt kein Patient unwissend, alles wird erklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Möglichkeiten die kausal in Verbindung stehen werden untersucht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf. Keine Wartezeit, Top Organisation.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Essen.)
Pro:
Noch nie wurde ich so gründlich untersucht.
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 14 Jahren mit KHK bin ich endlich in einem Krankenhaus gelandet wo das Wohl der Patienten Prio 1 hat.
Ärzte und Personal kümmern sich um die Patienten wie die Mutter um ihr Kind.
Herzlichen Dank an Prof.Siev. und sein Team.

Großes Lob und lieben Dank an die Station BS2 und ihrem Stationsarzt Dr.Al H.

Sehr gute Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Eingefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Sonntag den 30.06.2019 kam ich mit sehr starken Herzbeschwerden in die Notaufnahme.
Die Wartezeit bis zur Erstbehandlung, EKG, Blutentnahme war recht kurz.
Von der Notaufnahme bis zur stationären Aufnahme (Kardiologie BO 1) war der Ablauf absolut reibungslos.
Das Pflegepersonal der BO 1 war sehr freundlich als auch kompetent. Die mich behandelten Ärzte haben mir alles ausführlich und ruhig erklärt, wie sie vorgehen wollen.
Am folgenden Montag ging es sehr früh ab in Richtung OP.
Ich hatte nie das Gefühl irgendwelche Ängste haben zu müssen. Der OP-Pfleger kümmerte sich fürsorglich um mich. Auch erklärte er mir vorab alles was er ausführte. Der operierende Arzt ist mit einer ausgesprochenen top Professionalität vorgegangen. Ich denke mehr geht nicht.
Auch morgends bei der Visite, nahmen sich die Ärzte genug Zeit, um all meine Fragen zu beantworten.
Allen Beteiligten, die für mich da waren, noch einen herzlichen Dank.

Kleine Mängel sonst TOP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzteteam/Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das OP Team mit und von Dr. Schn.... einsame Spitze. Selten einen so guten Operateur erlebt.
Die Intensive Station arbeitet trotz hohem Arbeitsaufkommen immer zum Patienten Wohl. Prof.Sie... steht mit jederzeit mit Rat zur Seite. Die Verpflegung ist auch sehr gut. Einzig die Abläufe jenseits der obigen Abteilungen sind optimierbar.

Traurig

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles geschrieben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war auf Station BO6,da ich selber in einen Krankenhaus arbete. Bin ich sehr geschockt das mein Vater der nun 79 Jahre alt ist,lag er in eines Nachmittags in Urin, keine Schwester hatte sich gekümmert. Auch als es um die reha ging wurde mein Vater in einen Rollstuhl gebracht obwohl er geschlafen hatte. Dann aus dem selbigem gefallen zum Glück hat ihm der Zimmernachbar ihm geholfen und ihn auf das Bett gelegt. Das kann doch nicht sein.

1 Kommentar

sk-rs am 05.07.2019

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir nehmen Ihre Kritik zum Sana-Klinikum Remscheid sehr ernst.

Wir werden uns den von Ihnen geschilderten Umstand genau ansehen und möchten Sie dazu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de. Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Positiv Überrascht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausbau der Grünfläche hinter BO und BS zu einem Park mit Sitzgelegenheiten)
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Zeitmangel der Ärzte in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:

Trotz aller negativen Berichte aus Freundes- und Bekanntenkreis, war ich positiv über meinen Aufenthalt im Sana, Remscheid überrascht.

Die Pflegekräfte waren sehr gut und hatten auch für Spezialwünsche immer ein offenes Ohr und versuchten die Wünsche (so lange vertretbar) umzusetzen.
Auch die Ärzte waren, wenn Sie Zeit hatten und keine 3 Patienten parallel behandeln mussten(Ambulanz), gut und erklärten mir gut was mit mir los ist und wie es weiter gehen wird.
Das Essen war in Ordnung.
Mir fehlte allerdings eine engere Abstimmung zwischen der Station und der Küche. Hier die Erklärung: bei einem Medikament durfte ich 2 Stunden vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte zu mir nehmen! Bis ich bei der Bestellung der Mahlzeiten, diesen Sachverhalt aufzeigte, bekam ich immer Butter zum Frühstück und Abendessen, und einen Jogurt zum Mittagessen!
Einen kleinen Tip hätte ich für die Klink noch, hinter den Gebäuden BO und BS ist eine Grünfläche vielleicht könnte dies zu einem kleinen Park (Sitzgelegenheiten)ausgebaut werden!

Gut aufgehoben und erfolgreich behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufgesdhlossenheit und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Geringer Personalstand führte zu Warteiten
Krankheitsbild:
Herzprobleme , Gefäßverengung mit Stents "repariert"
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich schätze die fachliche Kompetenz und die medizinische Qualität der Behandlung recht hoch ein; die bisherige Behandlung war sorgfältig durchgeführt und erfolgreich.
Das Personal war immer freundliche und bemüht. Jeder grüßte und zeigte sich bei Fragen aufgeschlossen und hilfsbereit.

Koordination im Hause

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über Ärzte u. Pflegepersonal kann ich nichts
negatives sagen.
Was zu beanstanden ist z.B. die Informatiom u. Koordination innerhalb des Hauses.
Jemanden ca. 2 Stunden auf dem Flur vor einer
Operation liegen zu lassen geht überhaupt nicht.
Notfälle haben natürlich Vorrang.

gute Erfahrungen gemacht aber auch Kritikpunkte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute ärztliche Versorgung
Kontra:
teilweise überfordertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Herzinsuffizenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 2018 2x im Sana Klinikum. 1x als Normalversicherter und 1x als Normalversicherter mit Zuzahlung. Gut versorgt gefühlt habe ich mich beide Male. Freundliche Ärzte und freundliches Pflegepersonal. Das Essen ist für eine Klinik gut und die sanitären Anlagen bequem und ausreichend. Etwas mehr Komfort hatte ich natürlich auf der Privatstation. Dort war auch das Essen wesentlich reichlicher. Zu reichlich schon fast.
Was mir negativ aufgefallen ist und was ich bedenklich finde ist, dass das Pflegepersonal überfordert scheint (Personalmangel). Allerdings auch negativ aufgefallen ist mir die Unfreundlichkeit, Ungeduld und Arroganz mancher Patienten. Da beneide ich die Ärzte und Pflegekräfte nicht!Ich kann nur sagen, dass ich bisher über dieses Krankenhaus wenig Negatives schreiben kann. Mir wurde immer geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.
Noch etwas Negatives habe ich aber noch anzumerken: Manche der ausländischen Ärzte sollten dringend die deutsche Sprache verbessern. Da ist ihnen das ausländische Pflegepersonal voraus!

Immer wieder Kardiologie SANA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kardiologie Sievers
Kontra:
meine Krankheit
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wiedermal vom 26.9-3.10 mit Herz Problemen im SANA da kein Privatzimmer für mich zur verfügung stand kam Ich auf die BO1 3 Bett Zimmer es waren Super Leute auf dem Zimmer also war der Aufenthalt schonmal Super und der Herr Professor Sievers hat bei mir die Koro OP Durchgeführt wie immer hat er mir Sehr Geholfen mir geht es Gut. Alles in allem war der Aufenthalt im SANA wieder Sehr Gut. Danke an den Herrn Professor und an das Gesamte BO1 Team. Immer wieder SANA Euer Patient Michael Felder

Nie wieder !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit ernste Beschwerde 5 STUNDEN (kein Witz ) im Notaufnahme im Wartezimmer gewartet. Nie wieder!!!! Hab mich mehrmals gemeldet , kam nicht weiter. Kriegte nur eine Anrede "Arzt ist hier ". Nur Als ich gehen wollte , hat mir die Krankenschwester Blut abgenommen. Ich hofe ich sehe den Arzt heute noch

1 Kommentar

sk-rs am 22.06.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu informieren.

Um den genannten Aspekt nachvollziehen zu können, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.

Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an kontakte-skr@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen

Sana-Klinikum Remscheid
Beschwerdemanagement
mailto: kontakte-skr@sana.de

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche Patientin auf der BS2, Abteilung Kardiologie.
Die ärztliche Betreuung ist super, auch die Stationsschwestern sind sehr sehr nett und bemühen sich sehr, alle zufrieden zu stellen.
Dass es organisatorisch manchmal nicht so läuft wie gewünscht,liegt alleine an unserer Gesundheitsreform und nicht an der Motivation des Personals.

Mir fielen leider auch viele Patienten auf, die an allen und jedem etwas auszusetzen haben......SCHLIMM!!!!!!!!
Das ist ein AKUT-Krankenhaus und kein Hotel.


Kirsten Müller

2 Kommentare

MiFe am 06.06.2018

Hallo KiMue
Endlich mal wieder jemand der es versteht die sache dahinter zu sehen.Ich bin auch Patient in der Kardiologie seit 9 Jahren mit KHK und war immer sehr Zufrieden im Sana.Sie haben auch Recht mit den Leuten die nur an allem & jedem was zu Meckern haben. Wenn man/frau sich die Personen ansieht weis man/frau was das für welche sind.Ihnen alles Gute & gute Besserung. Mife

  • Alle Kommentare anzeigen

Prof. Sievers Kardiologie ist super Gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war gut
Kontra:
Nix zu Meckern
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wieder mal mit großen Herz Problemen im Sana. Zwei Ärzte haben bei mir die 11 Koro OP Durchgeführt & mir sehr geholfen. Vielen Dank Dafür an Sie beide. Der Aufenthalt auf der BS2 war auch sehr gut, nette & hilfsbereite Schwestern. Und das Essens Personal nicht vergessen. Alles in allem war es sehr Gut im Sana!!!

Alles top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017+18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzstammstenose mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Behandlung Top.Station BS2 super Schwestern.

Dankbarkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klar, präzise, verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr, sehr, kompetent.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich fühlte mich wohl)
Pro:
Freundlich, kompetentes Klima
Kontra:
Nichts, was nennenswert wäre
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt auf der BS2. Das Team der Station BS2 schaffte es, durch Freundlichkeit, Vorsorglichkeit, liebenswerte Art, mir den Aufenthalt auf der BS2, vor und nach meiner Operation, so angenehm wie irgendwie möglich zu gestalten. Aber auch die hohe fachliche Kompetenz vom Team BS2, sowie den behandelnden Ärzten hat mich sehr beeindruckt. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken. Ich wäre ihnen dankbar, wenn dieser Gruss an alle Beteiligten weiter geleitet würde. Mit freundlichen Grüßen, Isabel Monleon.

empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
bestens zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Längere Wartezeiten in der Aufnahme, dann zügige und kompetente Behandlung.
Station und ärztliche Betreuung gut.

Hervorragend Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2017 in den Sana Kliniken Remscheid zur Kontrolluntersuchung nach einer KHK Erkrankung.
Es wurde in allen Bereichen eine hervorragende Arbeit geleistet. Angefangen von Herrn Prof. Sievers, den Oberärzten, Stationsärzten und dem Pflegepersonal auf der Station BS2.
Alle Fragen wurden verständlich und ohne Zeitnot beantwortet.
Die Untersuchungen waren komplex und es wurde bei jeder Kleinigkeit, nach der Ursache geforscht.
Ich kann nur allen Lesern hier im Bergischen Land, die Kardologie Abteilung der SANA Kliniken in Remscheid empfehlen. Hier werden Sie als Mensch wahr genommen und behandelt

1 Kommentar

MiFe am 14.10.2017

Das Sehe Ich genau so. Ich bin seit 9 Jahren Patient im SANA auf der Kardiologie habe KHK mit 10 Koro OPs und 11 Ständts und war immer zu Frieden. Die Leute von der BS2 & BS3 so wie auch die anderen Stationen sind sehr Freundlich und Hilfsbereit. Probleme gibt es immer & Überall es sind auch nur Menschen aber Sie werden Gelöst. Ich bin & bleib Im SANA die sind Klasse

Sehr gutes Krankenhaus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Manchmal kommen Notfälle aber das ist ja normal
Krankheitsbild:
KHK, Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Sana-Klinikum in Remscheid ist ein tolles Krankenhaus. Die Ärzte wissen was sie machen. Einfach nur toll! Danke an alle!

1 Kommentar

MiFe am 30.09.2017

Ich bin ganz Ihrer Meinung die Kardiologie unter Prof. Dr. Sievers ist echt Klasse Ich hab auch KHK mit Herzinfarkt und seit 2008 jedes Jahr wieder im SANA und Ich fühle mich immer Bestens Aufgehoben auch die BS 2 & BS 3 ist sehr gut die Schwestern sind Freundlich und Hilfsbereit. Ich werde immer wieder ins SANA gehen.

Station BS2 sehr unfreundlich und sehr dreckig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP sehr gut-- OP Team sehr gut
Kontra:
Station BS2 sehr unfreundlich und sehr dreckig
Krankheitsbild:
Ablationsbehandlung am Herzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lag vom 09.08.-13.08.auf der Privatstation
BS2 würde keinem empfehlen dort hin zu gehen
OP sehr gut-- OP Team sehr gut --Station sehr unfreundlich und sehr dreckig ,das ist mir mit meinen fast 62 Jahren noch nicht untergekommen.
Wenn man schon mal in einem Sana Krankenhaus war wie ich in Hürth erwartet man schon das es genau oder noch besser ist.Emfehlung an da Kinikum äadert mal eure Werbung im Internet.
Gruß D. St.

2 Kommentare

MiFe am 23.08.2017

Das kann Ich so nicht Stehen lassen.Seit 2008 bin Ich mit meiner Herzkrankheit KHK jedes Jahr im Sana Privat auf der BS2 oder BS3 gerade diese Stationen sind Sauber und das Personal sehr Freundlich. Das läst der Chef der Stationen Prof.Dr.Sievers garnicht zu.Dazu sag Ich nur wie mann in den Wald reinruft so Schallt es raus.

  • Alle Kommentare anzeigen

Armes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 04.08.17 mit akutem Hinterwandinfarkt per Notarzt ins Sana eingeliefert.
Die Herzintensivstation ist wirklich ganz hervorragend gewesen Ärzte sowie Schwestern sehr angagiert und kompetent.Ich fühlte mich wirklich sehr gut betreut! Allerdings war es dann im Anschluss auf der BO6 etwas chaotisch, wobei ich es so empfunden habe das es daran lag, daß das Personal heillos unterbesetzt war. Da besteht wirklich dringender Handlungsbedarf. Die Zimmer sind hell und freundlich und auch die Verpflegung war absolut in Ordnung. Es ist nun mal ein Krankenhaus und kein Urlaubshotel!

Jederzeit wieder und uneingeschränkt empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
Man muß selbstbestimmt handeln, wer dort wartet, kann damit viel Zeit verschwenden!
Krankheitsbild:
Pneumonie und vermutete Herzschwäche und vermutete Diabetes nach Medikamenten Überdosierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam von der Intensivstation , wo ich 2 Nächte und einen Tag verbrachte auf die Stion B 01.
Alle sind sowohl fachlich kompetent, wie engagiert. Das gilt gleichermaßen für die Schwestern, samt Schülerinnen,wie auch die Ärzte und besonders positiv erwähnenswert ist auch die Nachtwache Daniel, sowie die 2 Schülerinnen!
Außerdem haben sich meine Ärzte besonders durch fachliche Kompetenz und Verständnis hervorgehoben!
Auch positiv hervorheben möchte ich die Ärzte, welche mir die Zugänge gelegt haben, das ging stets einfühlsam und mit großer Sachkenntnis und ohne jegliche Hektik vonstatten!
Auch erwähnenswert ist die großartige Küche, von dem sich manch ein Restaurant mehr als nur eine Scheibe abschneiden könnte!!!

Alles in allem, ich kann die Urologie, mit allen Abteilungen, die ich dort durchlaufen habe,z.B. den "Papst" am Ultraschall, er hat für die korrekte Diagnose keine 5 Minuten gebraucht und natürlich den Bringdienst, der einen immer freundlich und zeitnah zu den einzelnen Abteilungen geschoben hat, möchte ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen, genau wie die legendären "grünen Damen"
Nur muß man dort seine Angelegenheiten auch selbstbestimmt in die Hand nehmen, wer erwartet, dass einem der Hintern hinterher getragen wird, ist im SANA verkehrt, aber das finde ich überhaupt nicht nachteilig, im Gegenteil!

Schwerer Herzinfarkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bestens versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einem akuten, schweren Herzinfarkt bin ich ins Sana Klinikum Samstags abends eingeliefert worden.An diesem Abend wurden mir 6 Stants gesetzt und das Team hat einen sehr guten Job gemacht.Ich war sofort in guten Händen und wurde bestens versorgt und betreut.

Weitere Bewertungen anzeigen...