Klinikum Passau

Talkback
Image

Innstrasse 76
94032 Passau
Bayern

136 von 179 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

179 Bewertungen davon 38 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (21 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (179 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Entbindung (38 Bewertungen)
  • Frauen (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (25 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (5 Bewertungen)
  • Onkologie (8 Bewertungen)
  • Orthopädie (21 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad starker Abflussgeruch)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 06 und ich muss eine Schwester, nämlich Schwester Jessica F., sehr hervor heben.

Sie war sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr bemüht um das Wohlergehen von uns Patienten.

Ich bekam eine neue Hüfte, da ist man am Anfang sehr unbeholfen und hat Schmerzen, aber Schwester Jessica F. ,war sehr bemüht meiner Bettnachbarin und mir, den Aufenthalt zu erleichtern.Sie ist sehr erfahren was die Pflege betrifft.

Ich finde so etwas sollte einmal erwähnt werden, denn das ist nicht immer so und gutes Personal geht manchmal unter.

Ansonsten war ich im großen und ganzen zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
S.B.

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 14.04.2025

Sehr geehrte/r User/in S.Bo.2,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung sowie mit unserem Personal auf der Station 06 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Bewertung Station 06

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Pfleger/innen
Kontra:
Zu große Portionen beim Essen
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Patientin auf Station 06
Hatte vor 5 Tagen eine Knie OP.
Mich überraschte ein junges engagiertes und sehr freundliches Team
Vor allem die freundliche geduldvolle Art von Frau Jessica
Herrn Thomas und Herrn Hüseyin möchte ich besonders hervorheben.

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 19.03.2025

Sehr geehrte/r User/in Karin1237,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit auf der Station 06 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Sofort wieder auf den Beinen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Täglich Physio
Kontra:
Keine einzige Lymphdrainage seit op
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zuvorkommendes Personal die trotz Zeitmangel auf den Patienten eingehen.

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 13.02.2025

Sehr geehrte/r User/in Klaus253,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Beratung sowie mit unserem Personal in der Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Alles OK

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 12.02.2025

Sehr geehrte/r User/in RosmarieT50,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung sowie der medizinischen Behandlung in unserer Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

S

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:

Ich war auf St. 06, Pflegepersonal und Physiotherapie sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 10.02.2025

Sehr geehrte/r User/in Linde030,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeitenden auf der Station 06 so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Kompetente Beratung und Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Parkplatz
Krankheitsbild:
Austausch einer Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden.

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 05.02.2025

Sehr geehrte/r User/in FRITZ1236,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und Versorgung in der Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Alles top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physio noch am selben Tag zur Stelle
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Ischias Nerv eingeklemmt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich und erfahren, essen ebenfalls sehr gut,

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 16.12.2024

Sehr geehrte/r User/in Dine63,

wir bedanken uns für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in der Orthopädie sowie mit der Verpflegung so zufrieden waren. Wir geben das Lob gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Künstliche Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Staff ist ausergewöhnlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Doppelseitige Hüft-OP. Einsatz von künstlichen Hüftgelenken.

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 16.12.2024

Sehr geehrte/r User/in STECKE75,

wir möchten uns herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung in unserer Orthopädie so zufrieden waren und geben das Lob gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Patientenumgang

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach Op)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst 5 Tage nach meiner LWS-OP hatte ein Arzt Zeit um mit mir über die OP zusprechen.Zum Teil sehr unfreundlichen Personal auf Sta. 36. Dann der Gipfel war der Entlaßbericht:die Art der Behandlung(Spritzen dann OP)warnicht mein Wunsch,es wurde alles von den Ärzten vorgegeben, hatte auch keine Physotherapeutischen Maßnahmen,keine Ahnung wer diesen Bericht verfasst hat.

1 Kommentar

Klinikum_Passau am 05.06.2024

Sehr geehrte/r Edith612,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, in einem persönlichen Gespräch näher darauf einzugehen. Wenden Sie sich hierzu an unser Qualitätsmanagement unter qualitaetsmanagement@klinikum-passau.de. Vielen Dank und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Passau

Hüft-Totalendoprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Arthrose, Totalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kritische Indikationsstellung zur Hüft-TEP, sehr gute Vorbereitung, modernste Op-Technik mit Mobilisierung bereits am Op Tag,stationärer Aufenthalt sehr angenehm, sehr freundliches Stationspersonal!

Nicht mehr zeitgemäß

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
- leider nein
Kontra:
Disposition gleich null. Keine Freundlichkeit, extrem lange Wartezimmer
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem lange Wartezeiten, egal in welchem Bereich. Kein Service, Freundlichkeit nur sehr bedingt.
Egal welches andere Krankenhaus im Umkreis man ansieht, im Klinikum Passau herrschen Zustände, die meines Erachtens nicht tragbar sind für ein Krankenhaus dieser Größe.
Man wartet alleine zum Narskosegespräch, das an sich keine 5 Minuten dauert, knapp 3 Stunden! Wozu vergibt man dann bitte Termine.
Dieses Prozedure zieht sich auch durch alle anderen Bereiche.

1 Kommentar

sreitmei am 21.11.2023

Sehr geehrte Userin PetraPetra,

Wartezeiten sind immer ärgerlich, dafür haben wir Verständnis. Die Vorbereitung auf eine Operation dauert je nach Umfang der geplanten Operation und Vorerkrankungen der Patienten durchschnittlich 3-4 Stunden. Anschließend können Sie wieder nach Hause gehen und kommen erst am Tag der Operation wieder zu uns in die Klinik. Von den Patienten wird das sehr positiv aufgenommen, da sie bis zur Operation in Ihrem gewohnten Umfeld bleiben können und die Anspannung so bei den allermeisten Patienten vor einem Eingriff geringer ist.

Bedingt durch ein hohes Patientenaufkommen, aber auch durch punktuelle Personalausfälle (z.B. aufgrund einer akuten Erkrankung) kann es an einzelnen Tagen zu Verzögerungen kommen. Dies bitten wir einerseits zu entschuldigen und hoffen andererseits auf Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. med. Johannes Fakler
Chefarzt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Klinikum Passau

Ich verstehe es nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Op nicht stattgefunden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Op nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Op nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Op nicht stattgefunden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Op nicht stattgefunden)
Pro:
Die ersten 2 OP dort
Kontra:
Das absagen der jetzigen
Krankheitsbild:
Inverse schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem im Januar 2023 eine OP der rechten Rotatorenmanschette wegen mehrfachruptur von einem kompetenten Arzt der mich über nichts im Unklaren ließ ,er machte mich darauf aufmerksam dass evtl 2 der 4 angenähten Sehnen nicht halten,
Was dann auch so war , 2 Sehnen rissen wieder ab.

Somit war eine inverse Schulterprothese die letzte Möglichkeit.

Diese OP wurde von einem anderen Arzt geplant

Jetzt kommts
Ich wurde in dem Krankenhaus bereits 2 x Operiert 1x am Herz und wie gesagt 1 x die Rotatorenmanschette.

Ich muss hinzufügen dass ich seit 20 jahren an Vaskulitis erkrankt bin mit vielen Nebenerkrankungen also Multimorbid.

Meine CRP Werte sind wie bei jedem Vaskulitiden immer erhöht und ich unterliege durch Diabetes Typ 1 starken Glucose Schwankungen.

5 Tage vor der geplanten OP war die OP vorbereitung.

Tags darauf wurde ich aus der Klinik angerufen dass die OP abgesagt ist wegen schlechter Blutwerte

Das war CRP und Glucose

Ich hab der Dame am Telefon das mit dem CRP Wert bei Uveitis erklärt und ihr mitgeteilt was bei mir mit den Glucosewerten los ist und ihr gesagt dass ich meinen Hausarzt aufsuche und mit der Insulinbehandlung beginnen werde( das war schon mal mit Hausarzt besprochen wenn die Werte auf Dauer zu hoch sind.

Das war dem Operateur aber egal , op wurde abgesagt

Mit der Aussage lt. Fachberichten und Empfehlungen kann er mich nicht operieren weil das Risiko einer Wundheilungsstörung auftreten kann. Er meint es nur gut mit mir

Heut wär die Op gewesen

Nüchtern Glucosewert 121


Danke für nix

Hatte ich noch nie

3 Kommentare

Klausdieter7 am 09.10.2023

Sorry ich hab Diabetes Typ 2

  • Alle Kommentare anzeigen

Freundlichste Abteilung im Klinikum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Orthopädie Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, könnte nicht besser sein. Auch sehr hilfreich bei der Terminvergabe, vielen Dank.

Schlechte Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine)
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem in Behandlung in Passau Klinikum Passau ( Orthopädie) weil ich Probleme mit dem Sprunggelenk hab längere Zeit! Ich hab ziemliche Schmerzen und dann riet mir eine Dame am Telefon ich soll dagegen iboprofen einnehmen ! Gehts noch? Ich empfehle diese Orthopädie nicht weiter den wenn man richtige Schmerzen hat verorden sie Gummibärchen auf deutsch gesagt !

1 Kommentar

sreitmei am 24.02.2022

Sehr geehrter User Cappocinno-39,

unsere Ärzte und Mitarbeiter bemühen sich täglich um die Gesundheit aller unserer Patienten.

Unser Ziel und Anspruch ist eine adäquate Versorgung, auch bei Schmerzpatienten.

Die von Ihnen geschilderten Umstände widersprechen den Behandlungs- und Versorgungsprinzipien unserer Klinik. Der Fall wurde im Team der Orthopädie besprochen, konnte jedoch aufgrund der Anonymität Ihres Eintrags leider nicht vollständig zugeordnet und aufgeklärt werden.

Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

Orthopädie Klinikum Passau

Furchtbar enttäuscht über das ganze Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nur furchtbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde mit akuten Schmerzen im Nieren.- und kreuzbereich mit Notarzt ins Klinikum eingeliefert. Es wurde nur Schmermedikation verabreicht und ohne ordentliche Untersuchung, auf Station gebracht, mit weiterhin starken unerklärliche Schmerzen. Nach ca 1 Stunde kam ein junger Assistenzarzt, nachdem ich der Schwester erklärt habe, das mein Mann trotz Schmermedikation es nicht mehr aushalten kann. Der ARZT wurde von mir über die bläulich marmonierten Beine hingewiesen, und das mein Mann noch nie krank war Dies wurde komplett ignoriert. Acht Stunden später ist er in klinikum passau verstorben. Todesursache ungeklärt????

1 Kommentar

sreitmei am 20.12.2021

Sehr geehrter User Graf5,

unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich um die Gesundheit all unserer Patienten. Aus diesem Grund bedauern wir es sehr, dass der Aufenthalt ihres Mannes zu diesem tragischen Verlauf geführt hat. Aufgrund der Anonymität des Eintrages wären wir für eine persönliche Kontaktaufnahme dankbar.

Qualitätsmanagement

Klinikum Passau

Lob auf höchster Ebene

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station 36, MVZ Orthopädie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Aufklärung durch alle zuständigen Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Neue Hüfte, Schmerzen auf 0.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent. Aufmerksam. Gute Küche.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 25.07. bis 30.07.2021 war ich für eine neue Hüfte auf der Station 36 und es war ein unbeschreiblicher Aufenthalt.
Das gesamte Team der Station ist der Wahnsinn.
Mein Aufenthalt ist mit einem Wellness Programm auf höchster Ebene zu vergleichen.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, sowie die Beteuung durch das Stationspersonal ist nur Lobenswert.
Jede Kleinichkeit ist den Damen und Herren aufgefallen und wurde mit sofortiger Aktivität gelöst,
das möchte ich mit meinem Schreiben auch ausdrücken.

Die Operation war der volle Erfolg und ich bin heute wieder ohne Schmerzen unterwegs
deshalb Dank an der Ärteteam.
Danke auch an das Team des MVZ Orthopädie für fürsorgliche Betreuung.

Das Physioteam ebenso an meiner Genesung beteiligt und auch dieses Team, sowie die Schüler sind
fachlich und vor allem persönlich hervor zu heben. Danke.

Ihre Küche ist mit Abstand einmalig. Geschmacklich und auch von der Anrichtung am Teller super.
Ich musste nichts mit meinen mitgebrachten Gewürzen wie Salz, Pfeffer usw. verfeinern.
Auch die Datenpanne (IT) beim Frühstück hat das Küchenpersonal mit einem einheiltichen Vorgang sehr toll gelöst.

Kurz um Sie dürfen Stolz auf Ihre Mitarbeiter sein und können die ewig unzufriedenen Menschen (Patienten)
getrost überhören.

Klasse Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War sofort jemand da)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmerausstattung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles super, war sehr zufrieden mit der OP und dem Aufenthalt! Könnte nicht besser sein.

Knie TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP bei Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Implantation einer Knie TEP rechts, Anfang Januar 2020. Vorbereitung, OP, Nachsorge perfekt. Kann die orthopädische Klinik nur empfehlen. Das Prozedere der Betreuung vor, während und nach der OP waren optimal. Die Physiotherapie, die Lymphdrainage überdurchschnittlich. Die stationäre Versorgung auf Stat. 36 war sehr gut. Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken.

Da fühlt man sich wirklich im Stich gelassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam mit einer Einweisung ins MVZ und dachte mir wird dort geholfen da ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Hab dem Arzt auch erzählt das Bilder vom Röntgen und MRT da wären weil ich vor 5 Monaten bei Dr. Seidl war übrigens ein guter Neurochirurg war. Das nahm er gar nicht wahr. Fragte mich dann welch Symptome ich hätte erklärte ihm das ich Ausfälle in den Beinen hatte und das schon öfter, er drehte und drückte an mir rum, fragte mich dann was ich an Medikamente nehme und was schon gemacht wurde nachdem ich ihm alles erzählt habe auch das ich das was er mir spritzen wollte schon gespritzt bekommen habe und es nichts gebracht hat da hörte er drüber weg. Er war recht unfreundlich und nachdem er mir die spritzen gegeben hat hat er mich heim geschickt trotz Einweisung vom Hausarzt. Ich leide jetzt schon viele Jahre an Schmerzen der LWS und habe glaube ich alles versucht und nichts hat was gebracht. Aber das war jetzt wirklich der Höhepunkt

1 Kommentar

sreitmei am 12.03.2020

Sehr geehrter User Mel06052014,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, nehmen Ihre Kritikpunkte gerne an und arbeiten stets daran unsere Qualität weiter zu verbessern.

Gerne hätten wir die Probleme mit Ihnen persönlich besprochen und bedauern die Anonymität des Klinikbewertungsportals.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

MVZ Orthopädie Passau

Orthopädie absolut spitze

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besonders hervorzuheben ist das stets überaus freundliche Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ging los mit dem mvz Orthopädie. Sehr kompetente Beratung überaus freundliches Personal. Es folgte dann die Operation an meinem rechten Knie mittels Einsetzen eines Schlittens. Aufenthalt von sieben Tagen. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal waren stets für einen da, ohne Ausnahme überaus freundlich und “menschlich“. Ich kann die Orthopädie zu 100% weiter empfehlen. Vielen Dank noch mal.

sehr gutes Klinikum zum weiterempfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Oberarzt Dr Siegel und Physiotherapeut H. Keggen
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus Korbhenkelriss
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2019 für eine Woche in der Klinik wegen eines Meniskus Korbhenkelriss. Ich habe von Dr Siegel und seinem Team vor der stationären Aufnahme eine umfangreiche Beratung und Information erhalten. Die Betreuung von der OP bis zur Entlassung war spitze. Oberarzt Dr Siegel hat zweimal täglich nach mir geschaut und ich habe ich auch sofort nach der OP zweimal täglich eine super physiotherapeutische Betreuung erhalten. Die Physiotherapie hat Herr Keggen und eine junge österreichische Mitarbeiterin von ihm gemacht. Auch die Schwestern waren immer freundlich und haben sich gekümmert.

Leider wenig ‚willkommen‘ und behandelt gefühlt...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bemühungen des Physiotherapeuten, zum Teil freundliches Pflegepersonal, bemühter&freundlicher Arzt bei der Aufnahme
Kontra:
Ärztin (chirurgische Ambulanz)
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Lendenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im 08/2017 kam ich mit sehr starken Schmerzen im unteren Rückenbereich in die chirurg. Ambulanz des Klinikums, da am Mittwochnachmittag mein Hausarzt geschlossen hatte.

Die Schmerzen waren so groß, dass mir jeder Schritt, jede Erschütterung bei der Autofahrt sowie nahezu jede Bewegung die Tränen in die Augen trieb.
Es wurde sowohl bei der manuellen Untersuchung als auch bei den Röntgenaufnahmen nichts erkannt.
Leider konnte ich von der Liege im Röntgenraum nicht mehr aufstehen. Daraufhin bekam ich eine Schmerzinfusion. Der junge Arzt meinte, wenn ich danach aufstehen kann, dann dürfe ich nach Hause gehen.
Ich entschuldige mich des Öfteren, über die Umstände, die ich allen machte und dass ich so viel weinen muss.
Auch der folgende Versuch aufzustehen war vergeblich.

Die Schwester reservierte ein Zimmer auf Station.
Eine Ärztin kam und sagte in gesenktem Tonfall, dass ich es aber gut hören konnte, dass sie ‚aber für SOLCHE Fälle kein Zimmer habe‘.
Das verletzte mich sehr in meiner Situation, da ich keinem zur Last fallen wollte.

In der gleichen Nacht bekam ich eine Schmerzinfusion, die Visite registrierte ich nicht bewusst, ich übergab mich. Dann eine sehr sanfte Behandlung des Physiotherapeuten. Die Schmerzen waren etwas besser.

Am folgenden Tag, ohne Infusion in der Nacht, waren die Schmerzen wieder schlimmer.
Die Ärztin vom 1. Tag kam zur Visite und entließ mich.
Ich hatte keine Ahnung, was die Ursache der Schmerzen waren und fühlte mich nicht untersucht oder behandelt. Auch auf nachfragen kam ich mir nicht ernstgenommen vor. Die Entlassung durch diese Ärztin erweckte bei mir auch den Eindruck, dass sie einfach gerne ihr Bett frei hätte...

Sofort im Anschluss ging ich zu meinem Hausarzt, der mich kompetent beriet und behandelte. Nach etwa 3 Wochen war ich wieder völlig schmerzfrei.

Die Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde, verletzte mich. Mir ist bewusst, dass es oft stressig ist, jedoch sollte dies nicht vor Patienten kommuniziert werden.

1 Kommentar

sreitmei am 27.11.2018

Sehr geehrte MarSa123,
wir bedauern Ihre Unzufriedenheit als Patient im Jahre 2017 in unserer Klinik. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass, die Abläufe intern kritisch zu prüfen. Allerdings ist Ihre Aussage über einen Aufenthalt im Jahr 2017 sehr schwer beurteilbar. Vielen Dank für das Lob an unsere Physiotherapeuten.

Qualitätsmanagement, Klinikum Passau

MVZ Passau Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärtzte sind sehr gut ich war voll zufrieden
Kontra:
Die Türsteherin an der Anmeldung kann in Zukunft zu Hause bleiben.
Krankheitsbild:
akute Schmerzen am Knie, einschränkung beim laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor ein paar Wochen wegen schmerzen in der LWS, ISG und Trochanter in MVZ Orthopädie. Damals wurde ich mit eine Infiltration behandelt und hatte ein paar Wochen ruhe.
Einige Zeit später stürtzte ich auf der Straße wurde als Notfall in das Klinikum eingeliefert und soweit versorgt daß ich eigentlich in Vereinbarung mit dem behandelnden Orthopäden, mich weiter ambulant im MVZ vorstellen sollte. Damit ging aber mein Problem erst richtig lost.

Von wegen einfach nur anrufen und einen Termin vereinbaren, ich wurde abgelehnt, soll zum Hausarzt gehen!!!
Blöd ist nur, Mein Hausarzt ist kein Orthopäde und weiß auch nicht wie er mir helfen kann.
Das scheint aber in den heiligen Pforten der Anmeldung egal zu sein, auch mit dem Hinweis, das ich in der Notaufnahme, von einem Orthopäden behandelt wurde und auch vereinbarte mir einen ambulanten Termin zu holen, wurde ich von der Anmeldung mit einem "Nein, Sie kriegen jetzt keinen Termin, schauns halt woanders". Aso, die Dame an der Anmeldung hat die Allmacht zu wissen wer einen Facharzt braucht und wer nicht, nur so am Telefon.
leider bin ich nur gesetzlich versichert und habe keine Beziehungen im Heiligen Klinikum Passau. Ich werde es in Zukunft weiterhin so halten wie viele meiner Bekannten. Ein anderes Krankenhaus suchen, Passau möglichst meiden und beten, daß man im Notfall nicht auf diesen Laden angewiesen ist.

1 Kommentar

sreitmei am 06.08.2018

Sehr geehrter User,

die Patienten erhalten telefonisch einen Termin in unserer MVZ-Sprechstunde.In dringenden Fällen erfolgt die Vorstellung noch am selben Tag oder in derselben Woche.Falls ein Patient sich an der Anmeldung bei akuten Problemen anmeldet, wird nach Rücksprache mit dem sich in der Ambulanz anwesenden MVZ-Arzt abgesprochen, wie dringend die Behandlung stattfinden soll, bzw. die Wartezeit festgelegt.Bei nicht akuten Fällen wird ein Vorstellungstermin vereinbart.

MVZ Orthopädie

Sehr gute Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir diese Klinik bewusst ausgesucht für meine Hüft TEP. Ich wurde in meinen Erwartungen nicht enttäuscht. Sehr guter Operateur. Gute Pflege auf der Station. Eben nicht so wie in den Kliniken, die Aktiengesellschaften sind und Geld für die Aktionäre verdienen müssen. Ich hatte das Gefühl, dass hier der Patient im Vordergrund steht. Ich habe mit dem neuen Gelenk keinerlei Probleme. Die Abläufe im Klinikum waren sehr gut. Kaum Wartezeiten beim Röntgen usw.
Sehr kompetente Pflege. Sicherlich ist auch hier die Pflege oft am Limit, aber das merkt der Patient nicht so. Selbst die Putzfrauen waren motiviert, weil sie noch direkt beim Klinikum angestellt sind und keine Mitarbeiter von Subunternehmern waren.
Letztlich war auch das Essen gut.
Wenn ich irgendwann ein zweites neues Gelenk brauche werde ich mich wieder hier operieren lassen, auch wenn ich 750 km Anfahrt habe.

Freundliche und sachkundige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteochondrose L2/L3 Spondylarthrose L5/S1, Lumbago
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Weihnachtswoche 2017/2018 auf Urlaub in Passau. Nach Skilanglauf traten akut extreme Rückenschmerzen auf. Personal und Ärzte in der orthopädischen Notaufnahme waren sehr freundlich. Die Bandscheibenprobleme wurden abgeklärt Ich wurde ambulant sachkundig behandelt und bin wieder schmerzfrei.

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung
Kontra:
teils motziges Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2017 im Klinikum Passau wegen Hüft Tep. Dazu muss ich sagen dass die verwalterischen Abläufe nahtlos ineinander übergingen. Das Anesthäsiegespräch war mir nicht ausführlich genug. Die OP verlief wunderbar wobei ich besonders Herrn Dr. Mayerhofer loben muss der sein Handwerk bestens beherrscht. Auch bei der Anesthäsie verlief alles sehr gut, das Personal und der Arzt waren super.Ein Manko war beim Pflegepersonal, das grossteils sehr nett und freundlich war, aber so ein paar waren doch dabei die sich lieber einen anderen Beruf hätten suchen sollen.Lobend wäre auch das Essen noch zu erwähnen.

Sehr schnelle Hilf bei akuten Bandscheibenbeschwerden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nur Pro von der Aufnahme weg bis zum Schluß
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenschäden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle und sehr richtige Diagnose und dementsprechend sehr erfolgreiche Behandlung, die eine Operation ersetzen konnte.

Fast beleidigend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe, wie man es macht, bis die erste Wut verraucht ist, eine Nacht vergehen lassen.
Jetzt zu meiner Beschwerde:
Bin bei Dr. Mayerhofer, nach einer Rücken OP in Köln, seit Februar 2015 in Nachbehandlung, besser gesagt, war in Nachbehandlung.
Hatte gestern am 26.11. um 16.15 Uhr einen Termin bei ihm. Der leider sehr unerfreulich verlaufen ist. Es war mehr eine Begegnung der dritten Art.
Sein Vorzimmer machte mir sehr unfreundlich und unmissverständlich klar, das ich bei einem 1,7 fachen Abrechnung Satzes eigentlich keinen Anspruch auf eine Behandlung durch den „Chef“ hätte. Und wenn er mich bis jetzt behandelt hat, dann nur als Entgegenkommen. Und davon abgesehen könnte ich da Differenz draufzahlen.
Aber mein Einwand, das ist der Satz der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).
Wurde mit einem: „Mag sein und jetzt füllen sie erst einmal das Patientenblatt neu aus und dann sehen wir mal weiter!“
Auf meine Bemerkung: „Sowas ist mir in all den Jahren nicht passiert“, kam die prompte Antwort. „Was wollen sie eigentlich. Sie wollen doch was von uns und nicht umgekehrt. Füllen sie jetzt den Bogen aus oder nicht?
Ich bin einfach gegangen. War unter meinem Niveau.
Dr. Mayerhofer hat mich eigentlich zu meiner Zufriedenheit behandelt, wenn man aber in seinem Vorzimmer so unfreundlich, ja schon fast feindselig abgefertigt wird, ist dies wahrscheinlich in seinem Sinne. Jedes Vorzimmer ist so, wie es der Arzt zulässt.
Schon bei der ersten Abrechnung der Klinik, war man zu meinem Erstaunen recht ungehalten, als ich sie auf den 1,7 fachen Satz aufmerksam machte.
Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang irgendwie das Wort „Geldmacherrei“ ein.

Diese Beschwerde, über die Nichteinhaltung der GOÄ geht auch an die Krankenkasse und Ärztekammer.

Überaus empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Vorbehandlung "Arthrose Hüfte rechts" wurde ambulant durch die Orthopädie des "MVZ des Klinikums Passau" durchgeführt. Überaus kompetente Oberärzte überzeugten mich, dass nur noch eine OP mich von meinen "Leiden" befreien könne.

Also, Sonntag nachmittags rein ins Klinikum, freundlicher Empfang durch die Schwester, Verwaltungskram, kurze Untersuchung. Das positive dabei: Meine Krankengeschichte war durch die personelle und organisatorische Verflechtung MVZ - Klinikum bis ins Detail bekannt. Und dann, am Montag Vormittag, die OP durch den leitenden Oberarzt.

Die anschließende Schmerztherapie im Aufwachraum war hervorragend. Nach kurzer Zeit war ich nahezu schmerzfrei, was in der Folge auch so blieb. Das Pflegepersonal auf der Station war überaus freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Zwei Tage nach OP war bereits die erste Krankengymnastik mit einem sehr guten, einfühlsamen Therapeuten, die in der Folge täglich fortgesetzt wurde. Nach nur einer Woche Entlassung aus dem Klinikum.

Fazit: Heute, genau 8 Wochen nach der OP (und einer AHB die ebenfalls perfekt vom Klinikum organisiert wurde) laufe ich wieder rum wie ein junger Elch und buddle, in Maßen, bereits wieder im Garten.

Ich kann die Orthopädie des Klinikums Passau mit seinem angeschlossen MVZ nur wärmstens weiterempfehlen wie auch, nach mehreren anderen stationären Aufenthalten, das gesamte Klinikum sowie die kompetenten Ärzte anderer Fachrichtungen des angeschlossen (ambulanten) MVZ.

BSV Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Aufklärung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gabs keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter als vorher)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dauerte zu lange, selbst auseinanderklauben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlichkeit NICHT groß geschrieben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Ober und Assistenzarzt sehr freundlich
Kontra:
Das man dass Gefühl hat die Schwestern zu nerven wenn man eine Frage hat
Krankheitsbild:
Entzündung der Hand
Erfahrungsbericht:

Auf Anraten ,eines in der
Ambulanz sehr netten,zuvorkommenden, meiner Meinung nach,kompetenten Oberarztes,ging ich zur Weiterbehandlung am 10.5.2014 ins Klinikum in die Orthopädie..
Die Aufnahme fing alles andere als freundlich an.
Aber dafür hatte ich ja noch Verständnis .
Das Personal auf der Station hingegen empfand ich als unfreundlich. Als ich etwas fragen wollte ignorierte man mich einfach und irgendwie hat.. man.. ja Anstand und platzt ungerne in deren Plauderstunde.
In der Nacht dann das Highlight. Ich bekam plötzlich starke Brustschmerzen die mich in Panik versetzte und ich zur Nachtschwester eilte. Diese, war mit der Tablettenvergabe für den Schichtwechsel beschäftigt, sah mich kurz an und drückte mir lapidar eine Schmerztablette in die Hand und lies mich einfach stehen.
Wow....sehr vertrauensvoller Einsatz !!!! Voller Angst und Panik das ich nun einem Infarkt erliegen muss,ging ich zurück in mein Zimmer.
Zum Glück beruhigte sich mein Zustand wieder nach einiger angstvollen Zeit.Durch das Verhalten der Nachtschwester war so etwas von geflasht!!!
Übrigens!!!!
Diese überaus gestresste Nachtschwester hielt es auch später, nicht einmal für nötig, einen Blick ins Zimmer zu werfen ,um nach mir zu schauen.
Also auch ich bin im Pflegebereich aber so einen Umgang mit Patienten wäre für mich einfach UNDENKBAR!!!!!!!! Auch wir haben viel Stress!!!!
Ich möchte hier nicht über das Krankenhaus Passau klagen sondern über das Verhalten auf dieser Station.
Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam liebe Schwestern aber....sie mahlen!!!! Auch ihr werdet irgendwann einmal ins Krankenhaus müssen und dann wünsche ich euch das was ihr euren Patienten weitergebt!!!

Station 36 ist top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war im Januar 2014 wegen Hüft OP hier, also ich kann nur positives berichten war auf Station 36 die Schwestern und Ärzte sind super nett und leisten hervorragende arbeit

Klinikum Passau, immer wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles super funktioniert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend, ich hab genau erfahren,was auf mich zukommt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 30.09.2013 an der linken Hüfte operiert. In der Station 36 bekam ich mein Einbettzimmer. Einen Tag nach der Operation durfte ich schon erste Gehversuche machen. Auch der Krankengymnast war gleich sehr bemüht um mich und begleitete mich bei meinen ersten Gehversuchen. Mein operierender Arzt war täglich zur Begutachtung meines Krankheitszustandes bei mir im Zimmer. Echt toll, wie ich als Patient behandelt wurde. Ich bekam immer wertvolle Tipps, wie ich mich richtig verhalten solle. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich u. Hilfsbereit.Das Essen war ausgiebig und sehr schmackhaft. Mein Gesundheitszustand wurde täglich mit mir besprochen u. Es gab auch wichtige Hinweise für meine anschließende Heilbehandlung, die vom Sozialdienst eingeleitet wurde. Rundum hat im Klinikum alles gepasst und ich verließ die Klinik am 10.10. Richtung Reha Klinik Niederbayern in Bad Füssing. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie sich wirklich alle sehr um mich gekümmert haben. Wenn es auch immer wieder "Nörgler"gibt, die alles schlecht reden. Ich kann das Klinikum Passau nur weiterempfehlen . Ich gehe davon aus, dass auch in den anderen Fachbereichen alles so verläuft wie in der Orthopädie.

Nie wieder Passau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Stationspersonal und Assistenzärzte
Kontra:
der Chef sollte andere ran lassen.
Erfahrungsbericht:

im März 2012 bekam meine Lebenspartnerin ein Sprungelengsprothese eingesetzt, anfänglich schien auch alles gut zu laufen, bis dann 5 Tage nach OP die Sache begann, aus dem Ruder zu laufen.
Die Wunde am Sprunggelenk schloss sich nicht ganz und begann zu nässen, doch keiner nahm die Sache wirklich ernst. Der Operateur übertrifft alle seine Kollegen, da er der Chef ist, seine Assistenten zeigten weit mehr Verständnis, jedoch traut sich keiner gegen seine Meinung anzugehen, was ich persöhnlich als traurig empfinde. Der Aufenthalt in der klinik mit unterbrechung dauerte bis heute 6 Wochen und die Wunde ist nach wie vor nur oberflächlich versorgt.
Ergebniss:
Datum 24.05.2012 habe ich mit einem Bekannten Mediziner gesprochen, der eine schnelle Handlung veranlasste und so bin ich nun in der Klinik in Regensburg gelandet.
Morgen wird eine neue OP vorgenommen um das bisher zu beheben. Aseptisch oder septisch, das wird sich erst morgen im Labor ergeben, doch nun ist es nach den Ärzten hier eine Dringende Sache, die meine Partnerin ca. für weiter 3-4 Wochen ins Krankenhaus bringt. Nun wird eine OP gemacht, indem man das gesamte Gewebe der OP-Naht entfernt und mühsam wieder aufbauen muss.
Danke somit für die Fachkompetente behandlung in den letzten 6 Wochen an den Chef.

2 Kommentare

Pocking am 14.07.2012

Es wurde festgestellt, dass unsteril gearbeitet wurde. Auch Klinik Regensburg konnte nichts mehr machen, seit 02.07.2012 befindet sich die Patientin nun in der BG -Klinik in Ludwigshafen. Insgesammt seit der Sprunggelenk-OP folgten 6 weitere OP`s.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ich war in guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank an Fr. Dr. Kraus)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam Anfang April wegen eines Bandscheibenvorfalls in die Klinik. Untersuchungen und Therapien erfolgten rasch. Leider kam ich um eine OP nicht herum. Ich wurde von Fr. Dr. Kraus hervorragend aufgeklärt. Rundherum war das Ärzte- und Schwesternteam sehr freundlich. Essen war ok.Anschließend kam ich zur Anschlußheilbehandlung nach Bad Birnbach. Und auch dort wurde ich vom Klinikum durch Prof. Glas betreut. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

HÜFT TEP in der Orthopädie: Profis am Werke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtergebniss: In Schulnoten ausgedrückt: 1*)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis am Werke rund um CA Mayerhofer!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und geplant!)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als 46 jähriger Patient, geplant zum Hüftgelenksersatz (Hüft TEP) auf der Stat. 36 aufgenommen worden. Der Ablauf, die Hilfe, die Unterbringung, die Verpflegung warer vorbildlich. Das Pflegepersonal, Reinigungspersonal und die Ärzte waren Profis! Zur Hälfte meines 12 tägigen Aufenthaltes wurde ich aus organisatorischen Gründen auf die Stat. 16 verlegt. Dort wieder "Profihafte Hilfe" aus allen Personalgruppen!

Die Physikalische Behandlung durch Herrn Keegen- 1A!

Nun zum eigentlichen: Die OP
Nettes Personal im OP; Narkose durch OA Dr. Uhl und Anästhesiepfleger Wagner; OP durch CA Mayerhofer- Op Dauer unter 1 Stunde!!!; Betreuung im Aufwachraum durch Narkoseschwester Lösl und Narkosepfleger Neermann- Alle ein eingespieltes Team. Tolle, professionelle Behandlungung! Nie ernsthaft Schmerzen empfunden!

OP Ergebnis: Ein Traum; Nie ernsthaft Schmerzen gehabt!

Die postoperative Betreuung wieder spitzenmäßig. Das Pflegepersonal weiß die Hilfe bedarfsgerecht zu dosieren. Hilfe ist da wenn Sie benötigt wird!

Gesamtergebniss: In Schulnoten ausgedrückt: 1*

Nach 1 1/2 Jahren wieder schmerzfrei!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das OP-Team um Dr. Esslinger
Kontra:
keine Anmerkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum macht einen modernen, freundlichen Eindruck. Das Pflegepersonal auf der Station 06 war kompetent und zuvorkommend. Das Zimmer war gepflegt. Die Nasszelle ausreichend groß.

Frisör empfehlenswert, Angebot der Cafeteria etwas kanpp.
Essen vollkommen ausreichend, ich habe nicht abgenommen.

Nach 1 1/2 Jahren voller Einschränkungen und Schmerzen, bin ich nach wenigen Tagen nahezu schmerzfrei. Auf die lange ambulante Reha wurde ich vorher hingewiesen.

Null Beschwerden über die Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf das Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles schnell und Reibungslos)
Pro:
Dr. Mayerhofer
Kontra:
Essen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im April und November 2008 zu einer Behandlung in stationärer Behandlung. Die Beratung vorher und nachher war sehr zufriedenstellend und es wurden die Alternativen genau besprochen. Das Personal auf der Station war freundlich, locker und zuvorkommend. Das Essen ist Geschmackssache.
Ich bin extra aus Hessen über 500 km angereist.