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kobrino24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
null
Krankheitsbild:
Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In die Notaufnahme eingeliefert , hier wird man sofort hochprofessionell und überaus freundlich versorgt , erstaunlich diese Professionalität bei dem Andrang 6in der Notaufnahme , auf Station das gleiche Bild , hier ist man gut aufgehoben , besser geht es nicht !
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Ju112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Pfleger und Schwestern
Kontra:
Notaufnahme nicht gut organisiert
Krankheitsbild:
Beklemmung im Brustkorb
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Beklemmungen im Brustbereich in die Notaufnahme gekommen. Die Aufnahme ging schnell, aber ich sollte zum Beispiel zweimal im Brustbereich geröntgt werden. Einmal reicht.
Dann sollte ich auf die Kardiologie verlegt werden, wurde aber vorher vom Arzt nicht informiert über den Sachverhalt. Das fand ich etwas enttäuschend.
Die Behandlung und die Atmosphäre auf der Kardiologie war dann richtig gut. Sehr freundliche und zugewandte Schwestern und Pfleger und Ärzte.
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SKNZ1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde mit dem Krankenwagen mit Herzrhythmusstörungen und Corona eingeliefert (10 August, gegen Abend). Er konnte nicht gut gehen, ihm wurde schwindlig und dann musste er sich schnell wieder hinlegen. Sein Pulse was 120 irregular wenn er lag, viel höher wenn er aufstehen musste. Er nimmt Medikamente dafür, aber braucht ärztliche Hilfe wenn der Pulse so schnell/irregular ist.
Er kann nur wenig Deutsch (sonst Englisch), wir sind auf Besuch.
In kurz: Wir waren 5-6 Stunden dort. Er wurde nicht für die Herzrhythmusstörungen behandelt. Er hatte kein EKG (Ich fragte die Schwester ob sie noch eins machen könnte: "Er geht jetzt nach Hause!"). Die Diagnose war "Corona" (wußten wir doch??).
Ich fand the Arzt nett, aber mein Mann sagte, dass als er dem Arzt sagte dass her nicht laufen könnte, meinte er "das is normal".
Krankenschwestern: viel Schimpften und kein nettes Wort (obwohl die letzte Krankenschwester die meinen Mann geholfen hatte war nett).
Wir fuhren nach Hause, in grosser Angst und verzweifelt weil es ihm so schlecht ging.
Am nächsten Tag haben wir wieder den Krankenwagen angerufen. Dieses Mal machten die Sanitärer sich auch mehr Sorgen: ein Arzt für den Transport, dieses Mal nach Schleswig, wurde beantragt, sein Herz ging manchmal nach 150 b/min. Aber, nach 3-4 Stunden im Schleswiger Krankenhaus, konnte er wieder nach Hause, sein Herz was wieder im normalen Rhythmus. Und er lebt noch, was auch nicht selbstverständlich ist.
Sehr geehrte Beschwerdeführerin, sehr geehrter Beschwerdeführer,
aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir an dieser Stelle keine Details zur Behandlung preisgeben.
Zu den angemerkten Kritikpunkten, die wir gerne aufgreifen und recherchieren würden, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mit uns über beschwerde@klinikum-nf.de Kontakt aufnehmen.
Die Ergebnisse unserer Recherche werden wir Ihnen dann mitteilen und - wenn gewünscht - auch ein klärendes Gespräch vermitteln.
Damit geben Sie uns außerdem die Möglichkeit, Missständen nachzugehen und ggf. daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten.
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T.Büttner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Behandlung, Top Ärtzte und super nette Krankenschwestern und Pfleger …. Bin mit Herzinfarkt eingeliefert wurden von Einlieferung bis ich auf dem Tisch war und die angefangen haben keine 10 min.
Auch die Nach Gespräche, waren zwar mit unter hart und direkt aber Sie haben mir geholfen.
Für mich wird es immer wieder Husum werden wenn ich ins KH muss .
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Holzköpfe1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetente Äzte
Krankheitsbild:
Lungenempyem, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ergänzung zur vorherigen Bewertung
Mein Mann war vom 16.03.2021 bis zum 30.06.2021 im Westküstenklinikum Heide, weil er wieder zu viel Wasser im Bauch und in der Lunge hatte. Die ersten 14 Tage war er auf der Kardiologie, die Lunge wurde punktiert, trotzdem hat sich sein Zustand nicht wesentlich gebessert. Am Gründonnerstag war eine kleine OP geplant, um zu prüfen wo das viele Wasser in der Lunge herkommt. Leider war sein Zustand für die OP zu instabil, somit wurde mein Mann in's künstliche Koma gelegt. Am Freitag war sein Zustand für die OP stabil genug. Es wurde die Lunge gespült (Lungenempyem, Herzschwäche) und eine Drainage gelegt. 12 Tage künstliches Koma, mit Dialyse usw; das Leben meines Mannes hing am seidenen Faden! Ich hatte solche Angst um ihn!!! Mein Mann hat gekämpft und es soweit geschafft. Anschlußreha in Heide, Kurzzeitpflege, jetzt immer noch vollstationäre Pflege. Aber es wird langsam wieder. Mittlerweile sind es knapp 4,5 Monate... Dieses ganz Dilemma hätte uns erspart bleiben können, wenn diese unfähigen Ärzte im Klinikum NF mal der Ursache auf den Grund gegangen wären, statt nur auszuschwemmen und dann wieder zu entlassen. Wir sind den Ärzten in Heide unendlich dankbar, sie haben einen tollen Job gemacht, dort steht der Mensch im Mittelpunkt, danke, danke, danke!!! Davon kann sich das Klinikum NF eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Ihre Diagnostik ist das allerletzte!!! Saftladen!!!! Klinikum NF... nie wieder!!!
Sehr geehrte Beschwerdeführerin,
sehr geehrter Beschwerdeführer,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit geben würden, den Sachverhalt zu recherchieren und Ihnen gegenüber eine Stellungnahme abzugeben. Dafür bitten wir um Kontaktaufnahme per beschwerde@klinikum-nf.de.
Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Beschwerdemanagement
Woraus resultiert die überhebliche Arroganz und angebliche Unfehlbarkeit der Ärzte der Kardiologie? Man hat kein Gewissen ! Und dieses Verhalten wird seit vielen Jahren seitens der Verwaltungsdirektion respektiert?! Anscheinend findet sich nichts Besseres? Ist der Ruf erst ruiniert ……. Nur so ist dieser desolate Zustand in dieser Abtlg. zu erklären ! Und niemand wird diesen Sumpf ausheben !
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Holzköpfe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Inkompetente Äzte
Krankheitsbild:
s.o.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im August 2020 im Klinikum NF an der linken Hüfte operiert, da wurde schon festgestellt, dass die Nierenwerte nicht in Ordnung sind. Nach der OP drei Wochen Reha, soweit so gut. Anfang Oktober endlich wieder Zuhause. Nach ca. 14 Tagen entwickelte mein Mann durch die andere Belastung auf dem rechten Fuß eine heftige Wundrose, welche auch mit Antibiotika gut behandelt werden konnte. Allerdings wurde die Eintrittspforte für die Viren übersehen und nicht behandelt. Die Wunde ist bis heute noch nicht verheilt! Außerdem Ödeme in den Beinen und am Bauch, was mit Infusionen zum ausschwemmen behandelt wurde, aber keine weitere Untersuchung der Nieren, mit der Aussage die Nierenwerte sind gut. Unfassbar!!!
Anfang November wieder stationäre Aufnahme wegen Ödemen in den Beinen und am Bauch, wieder ausschwemmen über Infusion, nach 10 Tagen entlassen, ohne weitere Untersuchung der Nieren, obwohl die Werte immer schlechter wurden. Es ist nicht zu glauben! Vor allem musste mein Mann ständig seine Termine für die Krankengymnastik seiner Hüfte absagen.
Erneute Einweisung Anfang Januar, wie könnte es anders sein, mit Ödemen!!! Das gleiche Programm wurde wieder abgespult, immer schön Schema F!!!
Für diesen Aufenthalt gab's noch einen Bonus obendrauf, CORONA!!! Weil dieses Krankenhaus es bis dato nicht für nötig befunden hat, die Mitarbeiter zu testen, weil dafür angeblich keine Zeit war. So wird in einem Krankenhaus mit Menschenleben umgegangen!!! Es ist nicht zu fassen!!! Zum Glück hatten wir einen milden Verlauf, aber die Spätfolgen merken wir jetzt noch, echt super!!! Ende Februar Termin beim Kardiologen mit stationärer Einweisung ins Klinikum NF mit der Option, dass ein Nephrologe die Nieren untersucht, endlich! Doch Pustekuchen, die Nierenwerte sind in Ordnung! Genau!!! Übliches Schema F, kennen wir ja schon zur Genüge. 12 Tage Zuhause, Ultraschall von Bauch und Lunge beim Hausarzt, mein Mann muss wieder stationär aufgenommen werden, dieses mal ins WKK Heide.
Und siehe da, es gibt noch kompetente Ärzte, die auch nach einem ausführlichen Telefongespräch mit vielen Informationen anfangen zu handeln. Mein Mann war kurz vor der Dialyse, vielen Dank Klinikum NF!!! Da ist man mit den Nerven am Ende!!! Nie wieder!!!
Zu den angemerkten Kritikpunkten, die wir gerne aufgreifen und recherchieren würden, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mit uns über
beschwerde@klinikum-nf.de Kontakt aufnehmen.
Damit geben Sie uns die Möglichkeit, Missständen nachzugehen und ggf. daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Beschwerdemanagement
Fühlte mich nicht richtig behandelt oder aufgehoben
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Balu072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wurde erst gut behandelt,
Kontra:
Nachtschwester unmöglich, a Ärzte haben meine Beschwerden meiner Fibromyalgie zu geordnet und nichts weiter untersucht, ich fühlte einfach nicht mehr ernst genommen!!!!!
Krankheitsbild:
Starke Brust Schmerzen, Kopfschmerzen, beklämmen in der Brust und Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Samstag den, 10.8.19 mit dem Rettungswagen in Ihre Klinik gebracht! Mein Mann ihn gerufen da ich meine Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe! Notarzt war auch vor Ort! Es war Gott sei Dank kein Herzinfarkt! Was ich aber erst am nächsten Tag erfahren habe! Die Früh und Tagesschicht war sehr lieb und nett! Ärzte, waren zwar nett, aber da ich nichts hatte, war es soweit für die in Ordnung! Einer meinte das es wohl er an meine Fibromyalgie liegt! Toll ich dann kann ich ja gehen dachte ich mir so bei mir! Also versuchte ich mich trotz der Schmerzen in der Brust, mich zu bewegen und keinen mehr zu last zufallen! Als ich durch die Schmerzen im Brust Bereich so stark waren, das ich mir nicht zu helfen wusste, klingelte ich nach der Schwester, ich sah sie das erstmal, ob ich was kriegen könnte, war die forsche Antwort, es wurde bei ihnen alles gemacht und ich darf ihnen nichts geben, Tür zu, nicht gerade leise, ich war so komplex das ich nur noch dachte, dann kann ich auch nach Hause! Mir liefen vor Schmerzen und Wut nur noch die Tränen! Ich bin dann raus und habe drum gebeten die Kanüle zu entfernen und das ich nach Hause möchte! Das ginge nicht ich würde noch eine Infusion bekommen! Ich sagte nur, jetzt brauche ich auch keine mehr, ich will nach Hause! Dritte Ärztin kam und fragte warum ich gehen möchte! Was ich ihr auch erzählt habe! Ich wollte nur noch weg, Schmerzmittel habe ich genug zu Hause um mich weg zu schießen! Hab alles unterschrieben und habe ihre Klinik gefunden verlassen! Viel eicht sollten Sie ihre Nachtschwester mal auf Freundlichkeit schulen! Meine Schmerzen habe ich immer noch, vielen Dank für Ihre Hilfe, die ich im Endeffekt nicht bekommen habe! B. Müllenstedt
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Praxis1202 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2018, 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
leider nein
Kontra:
umständlicher Anmeldeprozess mit der Klinik, sehr späte oder gar keine Entlassbriefe, Unfreundlichkeit bei Nachfragen, keine Verläßlichkeit in der Zusammenarbeit
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz und anderes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rückmeldungen meiner Patienten habe ich vom letzten halben Jahr zusammengetragen und empfehle der Klinik, selbstkritisch die Qualität des Behandlungsangebots und die Expertise der angestellten Ärzte zu beleuchten. Kliniken auch auf dem Lande und in dieser kleinen Größe sollten die Standard-Prozeduren ausführen können und eine Basisversorgung liefern. Das kann ich immer weniger erkennen und hoffe, dass die Klinik hier Innenschau betreibt. Bis dahin empfehle ich nur eingeschränkt dieses Kardiologieteam.Leider ist der Chefarzt Innere Medizin im Hause in Niebüll nur noch bis Sommer im Dienst und es besteht die Gefahr, dass viel Sachverstand abfließ.
wir danken Ihnen für Ihre Meinung und die gegebenen Hinweise.
Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufgenommen hätten.
Dafür gibt es verschiedene Wege. Entweder hätten Sie mit uns, dem Ideen- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen können (eMail: beschwerde@klinikum-nf.de oder Tel. 04841 660-1451) oder direkt mit den Ihnen sicher gut bekannten leitenden Ärzten.
Gerne stehen wir Ihnen für Gespräche zur Verfügung, um Missverständnisse, Probleme und Ärger mit unserer Einrichtung zu besprechen. Greifen Sie gerne über die vorgenannten Kontaktmöglichkeiten den "Gesprächsfaden" auf.
Ihr Klinikum Nordfriesland
Kann Ihren dringenden Appell nur unterstützen!! Die Kardiologie unbedingt zu meiden. Inkompetenz des Chefarztes nicht zu überbieten! Erkennt selbst bei einer sichtbaren lividen Verfärbung am Bein eine Thrombose nicht!! So musste Patient leider sterben!!
Sehr geehrte/r Ada60,
wir bitten Sie, im Hinblick auf Ihre Anmerkung den direkten Kontakt zu uns suchen. Dann könnten wir den Sachverhalt mit Ihnen konkret erörtern. Bitte nehmen Sie mit uns über Beschwerde@klinikum-nf.de Kontakt auf.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Beschwerdemanagement
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30Katrin69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Grippevirus, Herz nicht genug Sauerstoff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam Ostersonntag diesen Jahres mit einer schweren Lungenentzündung und Herzproblemen als Privatpatient ins Husumer Krankenhaus. Er bekam keine Luft mehr und ich musste einen Krankenwagen anrufen.
Zuerst lag er für zwei Tage auf der Intensivstation. Man stellte bei ihm noch einen Grippevirus und Bakterien auf der Lunge fest und er musste isoliert werden.
Nach zwei Tagen kam er auf Station 1. Dort lag er in einem riesen großen Zimmer alleine, was ihn sehr runtergezogen hat. Als Privatpatient wollte er Chefarztbehandlung haben. Es kam vor, dass der Chefarzt sich entweder überhaupt nicht blicken lassen hat oder keine Lust hatte, sich komplett wegen der Isolierung umzuziehen. Guckte nur kurz rein und ging wieder. Die Schwestern waren soweit ganz nett, aber Auskunft gab man mir keine. Es dauerte paar Tage, bis ich überhaupt wusste, was mein Vater hatte.
Nach einer Woche (Sonntag) verschlechterte sich der Zustand meines Vaters. Der Arzt sprach mit mir mit einem Lachen im Gesicht, dass mein Vater es wohl nicht schaffen wird. Abends um kurz nach 23 Uhr kam der Anruf mit der Aussage: "Sie wissen ja, dass sich der Zustand Ihres Vaters verschlechtert hat und er ist jetzt tot". Punkt!!! Ich war schockiert. Als ich im Krankenhaus ankam... Keine Beileidswünsche, in seinem Zimmer war keine einzige Kerze... richtig trostlos..
Ich war mal vor einigen Jahren in diesem Krankenhaus wegen Rückenschmerzen. Musste da bleiben wegen Verdacht auf Lungenembolie und letztendlich stellte sich raus, dass die Blutwerte vertauscht worden. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit diesem Krankenhaus gemacht.
Der ärztl. Dienst der kardiolog. Abtlg. hat immer ein arrogantes Lächeln im Gesicht! Selbst wenn der Pat. verstirbt. Ebensowenig wird mit dem Verstorbenen noch mit dessen Angehörigen taktvoll umgegangen. Das Leitbild der Klinik lautet anscheinend : Egal wie Hauptsache mit Gewinn der Mensch steht an letzter Stelle. Fördermitteln fließen ja reichlich! Wozu sich noch bemühen?? Das Management verschließt anscheinend die Augen! Denn es ändert sich ja nichts! Es liegt an der Arroganz von der Klinikleitung bis zum Gärtner zieht diese durchs ganze Haus! Es ist sicher besser vor der Eingangstür zu versterben als in der Klinik! Wenn alle Angehörigen von den Patienten , hier berichten würden, die plötzlich einfach verstorben sind, vielleicht würden dann endlich mal Maßnahmen ergriffen um diesen Sumpf auszuheben.
Station Kardiologie hat sich sehr verbessert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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JM51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mittagessen war Juli 2018 absolut OK und gut.
Kontra:
Mittagessen war 2016, 2017 absolut miserabel, nicht genießbar.
Krankheitsbild:
Koronare Gefäßerkrankung (mit Stents usw.)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war einige Tage in die Kardiologie stationär aufgenommen worden, im Juli 2018 (zum 3. mal innerhalb von ca. eineinhalb Jahren). Allerdings lag ich diesmal auf Station 2.
Das Personal auf Station 2 war stets nett, freundlich und zuvorkommend.
Die Voruntersuchungen und der Herzkatheter Eingriff mit all den erforderlichen Maßnahmen (Stent usw.) wurden sehr gekonnt, angenehm und fürsorglich ausgeführt. Ich hatte dieses mal keinerlei Hämatome wie 2017, die dann noch Wochen ausheilen mussten.
Eine Begebenheit möchte ich doch noch ansprechen, ich wurde von einer Assistentin aufgefordert aus meinem Bett, das im Vorraum abgestellt war, ca. 10 bis 15m in meinem OP Hemd und weichen Knien zum OP Tisch zu gehen und mich darauf zu legen, das empfand ich sehr demütigend in dieser Situation. Es war bei den vorherigen Eingriffen angenehmer, wo ich mit dem Bett an den OP Tisch herangefahren wurde und ich dann auf den OP Tisch wechselte.
Ich bedanke mich sehr bei dem Personal der Station 2, dem OP-Team, aber ganz besonders bei der neuen Oberärztin der Kardiologie.
vielen Dank für Ihr ausgesprochenes Lob in Bezug auf Ihren stationären Aufenthalt in der Klinik Husum, welches wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten werden.
Die kritische Beurteilung unserer täglichen Leistungen ermöglicht uns, unsere Abläufe und Handlungsweisen stetig zu hinterfragen und einer Verbesserung zu unterziehen. Daher nehmen wir uns Ihrer konstruktiven Kritik sehr gerne an.
Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Husum
Gesund gestorben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Bacarole2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Stellv. Verwaltungsdirektor war nicht in der Lage ein Zimmer entspr. Versicherungsstatus zu organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sehr staubig abgeblätterte Farbe wurde nach Beanstandung von Praktikant notdürftig "gereinigt")
Pro:
Kontra:
Zimmerausstattung Hygiene Desolat
Krankheitsbild:
Luftnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Noaufnahme mit Luftnot unter Belastung.EKG,Medikament z. Beruhigung,Beta Blocker. Ärztl. Befundaussage:Hyperventilation! Anschl. Intensivstation.Chefarzt der Kardiologie empfiehlt Herzkatheteruntersuchung. Ordnet keine Voruntersuchungenz.B.Echocardiografie,Belastung EKG erforderlich bei weiterhin bestehender Luftnot unter Belastung mit path.Sauerstoffsätigung die Lunge zu Röntgen. Herzkatheteruntersuchung. Unters.Diagnose: Keine Stenos kein behandlungsbedürftiger Befund Pat. Im AlrsentsprechendenOrgan u. Gefässzustand. Entlassung wird für den nächsten Tag geplant.Nach Untersuchung war eine 6Std. Bettruhe einzuhalten Nach 3Std. Schmerzen re. Bein , Bein livide (bläulich) verfärbt! Wörtlich. Chefarzt der Kardiologie:"Ist ja nicht arteriell, nur venös wir lockern den Druckverband!"Nach weiteren 3Std. Darf Pat. aufstehen,weiterhin Luftnot,starke Schmerzen in der Brust, Pat. erstickt in Anwesenheit der Angehörigen! Lungenembolie!Nach Kath. Untersuchung wurde Pat. auf der Stat.5 nicht überwacht. Keine RR Kontrolle ,O2 Messung,Kontrolle d. Fußpuls,evtl. Nachblutung.Erst auf Nachfrage der Angehöriigen hat man sich dann bequemt!Klinikeiner Thrombose re. Bein vom Chefarzt der Kardiologie nicht erkannt,sondern mit demonstrativer Ignoranz verharmlost.Chefarzt stellt nur nach Kath. Unters. Hypertensive. Herzerkrankung fest,das ist große Kunst!Da Pat.eine Woche zuvor wöchentlich . 7km Nordic Walking ohne körperlich.Einschränkung bewältigte.Pat.Normalgewicht Nichtraucher keine familiäre Vorbelastung! Kardiol. Unters. (6.Mon.) vor Herzkatheteruntersuchung in einer renommierten Uniklinik Echocardiografie LZ EKG LZ RR Laborwerte alles ohne Befund!
Ich war einige Tage in der Kardiologie stationär aufgenommen im Dez. 2016 und Jan. 2017 worden.
Die freundliche Versorgung auf der Station ließ teilweise zu wünschen übrig, wahrscheinlich aufgrund von Personal Mangel.
Die Essensversorgung, Frühstück und Abendessen, war OK. Aber das Mittagessen war katastrophal und ungenießbar, unangenehm riechend, ständig zerkochte Aufläufe als Stück, das das ganze Essen beinhaltete. Keine Abwechslung, kein Salat oder Gemüse separat, kein separates Fleischstück usw.. Ich habe stets nur notgedrungen ein Drittel essen können.
Beim nächsten Krankenhaus Aufenthalt werde ich das Mittagessen verweigern und auch keine 10 € pro Tag zahlen, sollte das Mittagessen immer noch so ungenießbar sein.
Ich bitte die Krankenhaus Leitung das Mittagessen doch mehrmals zu testen.
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Husum Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.
Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Husum
Gut versorgt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Qualität der Beratung:
Ich kann kein Deutsch. Sie haben mir aber eine Person zum Übersetzen gebracht.
Pro:
familiäre Atmosphäre
Kontra:
für wählerische/anspruchsvolle Personen nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Angioplastie
Privatpatient:
Ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist von unschätzbarem Wert mit einwandfreiem Verhalten. Altes Haus/Gebäude, aber sauber und gut gepflegt. Ich bin glücklich, in dieser Klinik operiert worden zu sein.
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Herzkatheterzentrum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Blueice berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich gut geschultes Personal
Kontra:
Aufwachraum sehr unruhig
Erfahrungsbericht:
Herzkatheteruntersuchung. Gesamtes Personal war sehr Vertrauensvoll und Hilfsbereit. Ich wurde über jeden Handgriff aufgeklärt und konnte meinen "Senf"dazugeben. Dr Geffert ist sehr gut an die Sache ran gegangen obwohl ich ein Angstpatient bin und fast vom Tisch gesprungen wäre. Nach knapp 30 Minuten war alles vorbei und ich durfte etwas essen. Mir fehlte nur noch der Kaffee... Danke!
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Ingrid28.04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (durch die Aufnahme Schwester)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (WE und keiner weis wie es Montags weiter geht)
Pro:
Station 4 nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Schwester in der Aufnahme ohne Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater , 82 Jahre , wird in diese Klinik verlegt um einen Herzschrittmacher zu bekommen (aus einer Reha auf Föhr). Er bittet mich zu kommen . Was ich auch möglich mache, in Absprache mit meinem Chef . Fahre also Freitagmorgen 5oo Km aus dem Ruhrgebiet nach Husum um meinem Vater beizustehen . Melde mich in der Anmeldung und höre dort das mein Vater auch gerade angekommen ist . Man würde mir Bescheid geben ,wenn ich zu ihm könnte . Nach 1Std. frage ich mal vorsichtig nach und bekomme zu hören das die Ärztin gleich kommt um ihn zu untersuchen . Nach einer weiteren Std. und nachfragen hies es gleich . Dann kommt eine Schwester, deren Namen ich leider nicht weis und sagt jetzt könnte ich 2 Min. zu meinem Vater . Ich fragte ob die Ärztin jetzt 1Std meinen V. untersucht hätte . Nein , wieso sagt sie . In lauter Stimmlage frage ich sie ,ob sie sich vorstellen könnte das mein V. der seid 2Std. 5Meter Luftlinie von mir entfernt liegt, vielleicht froh gewesen wäre mich zu sehen und mit mir sprechen könnte . Sie sehr unfreundlich , das wäre nicht vorgesehen .
Dazu kann ich nur sagen ,das solche Menschen ohne jegliches Fingerspitzengefühl in solchen Abteilungen arbeiten ist mir unverständlich . Wo war das Problem mich zu meinem V. zu bringen ihn zu beruhigen , mich zu beruhigen und uns kurz abzusprechen ???
Aber gib einem kleinen Licht etwas zu sagen , dann sind sie im Machtrausch .
Ansonsten waren die Schwestern und Pfleger auf der Station 4 super nett und kompetent . Danke dafür sie haben einiges wieder gutgemacht .
Die Aufnahme hat sich nicht verändert.
Bin PrivatPatient.
Wurde 6x aufgenommen. Hatte unglaubliche Schmerzen - wusste danach schon nicht mehr welche Organe ich noch hatte. Selbst mein extrem ruhiger Mann wurde zu diesem Zeitpunkt schon sehr unfreundlich.
Als er sich in die Tür stellte, weil er glaubte, dass man uns vergessen hätte, hat im eine Ärztin die Tür vor der Nase zugeknallt.
Sie kann dankbar sein, dass sie es mit meinem Mann gemacht hat und nicht mit mir.
BoSa
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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BoSa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute Kardiologie
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich während meiner 2 Aufenthalte ( Juli2009 sowie Februar 2010 ) medizinisch gut aufgehoben ! Das Personal im Herzkathederlabor ist sehr freundlich und einfühlsam !
Die Eingriffe wurden sehr gut erklärt und durchgeführt !
Das Pflegepersonal auf den Stationen hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen !
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Dolly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die gute Kardiologie
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus einem Urlaub in St. Peter-Ording ist ein einwöchiger Aufenthalt in der Klinik Husum geworden. Gleich am ersten Tag kam ich mit Verdacht auf Herzinfarkt in dieses Krankenhaus und wurde eine Woche rundum sehr gut überwacht und untersucht. Für meine behandelnden Ärzte in Hannover habe ich sogar eine CD von der Herzkatheteruntersuchung mit bekommen. Da das schon mein achter Herzkatheter war kann ich auch sagen, dass man in diesem Krankenhaus mit Herzproblemen sehr gut aufgehoben ist. Das Herzkathederlabor ist auf dem neusten Stand. Auch das Pflegepersonal war rundum sehr liebevoll und gut! Vielen Dank an das gesamte Team!
1 Kommentar
Sehr geehrte Beschwerdeführerin, sehr geehrter Beschwerdeführer,
aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir an dieser Stelle keine Details zur Behandlung preisgeben.
Zu den angemerkten Kritikpunkten, die wir gerne aufgreifen und recherchieren würden, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mit uns über beschwerde@klinikum-nf.de Kontakt aufnehmen.
Die Ergebnisse unserer Recherche werden wir Ihnen dann mitteilen und - wenn gewünscht - auch ein klärendes Gespräch vermitteln.
Damit geben Sie uns außerdem die Möglichkeit, Missständen nachzugehen und ggf. daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Beschwerdemanagement