Klinikum Nordfriesland gGmbH - Klinik Husum

Talkback
Image

Erichsenweg 16
25813 Husum
Schleswig-Holstein

33 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen davon 22 für "Frauen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Frauen (9 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (77 Bewertungen)
  • Chirurgie (16 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (4 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (10 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)

Wohlfühlklima

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Exzellente Patientenbehandlung
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Eierstock- u. Zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehmer Aufenthalt
Sehr freundliches Personal
Umfassende Aufklärung
Sehr gute Nachbetreuung
Ich würde die Klinik immer wieder auswählen!!!

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 16.12.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität der medizinischen Aufklärung, Beratung, Behandlung und Nachbetreuung jeweils sehr zufrieden waren und auch die Freundlichkeit unseres Personals Sie überzeugen konnte. Sehr gern werden wir Ihr Feedback an das Team der Gynäkologie weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Beschwerdemanagement

Krankenhaus mit top Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachwissen, man bekommt Hilfe zu jeder Zeit
Kontra:
Alte wcs und duschen, außerhalb des Patienten Zimmer
Krankheitsbild:
Gebärmutter entfernen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und fachwissende doktoren und schwestern. Immer freundlich, zuvorkommend und hilsbereit. Am Tag und auch in der Nacht. Die Malzeiten sind echt lecker, wie zu hause. Zudem auch sehr uebig. So das man satt ist.

Humsum - Gynäkologie - immer wieder!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Empathie des gesamten Gyn-Personals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bereits vor 8 Jahren in diesem Klinikum und von dem Chef der Gynäkologie operieren lassen. Ich hatte damals und habe auch dieses Mal volles Vertrauen zu Dr. Glaubitz gehabt. Das Vertrauen von damals und heute hat sich aktuell wieder bestätigt. Ich wurde operiert, hatte keine Komplikationen, alles wurde planmäßig durchgeführt. Ich kann nur loben. Der weitere Heilungsverlauf ist völlig unproblematisch.
Ich kann die Gynäkologie Husum wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die tolle Behandlung.

Tolle Station!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Personal durchweg
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklarer Ovarialbefund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur zu 100 Prozent positives berichten. Ich musste eine Bauchspiegelung haben und habe mich in jeder Minute gut aufgehoben gefühlt. Ganz besonders lieb wurde ich im OP-Bereich von einer Schwester und dem Anästhesisten betreut- die Beiden waren der Hammer!Aber auch die Ärzte:innen und das Pflegepersonal auf Station waren so so so lieb. Eine Schwester dort hat meine heftigen Schmerzen erkannt und dafür gesorgt, dass diese behoben werden: auch dafür ein grosses Dankeschön!

Vorsicht

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29. Dezember wurde meine Mutter entlassen sie hatte eine Lungenentzündung was auf ihre Lungenfibrose ging . Zu Hause haben wir die Entlassungspapiere gelesen und festgestellt das sie mit erhöhten Entzündungswerte entlassen wurde. 3 Tage später müssten wir Rettung anrufen und sie hatte wieder eine Lungenentzündung und wurde man soll es nicht glauben auf die gynäkologische Abteilung gelegt . Wir redeten dort mit dem Personal das es nicht sein kann das unsere Mutter ohne Sauerstoff den sie ja brauchte sich auf die Toilette quälen musste. Sie lag die ganze Woche nur im Bett und wurde wieder am 8 Januar mit erhöhten Entzündungswerte und total geschwächt aus dem Husumer Krankenhaus entlassen . Am 12 Januar riefen wir wieder die Rettung und gegen Abend verschlechterte sich ihr Zustand im Krankenwagen wo sie nach Niebüll gebracht werden sollte und bekam Herzstillstand wo sie wieder belebt und ins künstliche Koma versetzt wurde. Am 13 Januar verstarb dann unsere Mutter auf der Intensivstation wo man sich aber dort liebevoll um sie gekümmert wurde.
Ich kann nur jeden abraten ins Krankenhaus Husum zu gehen da ältere Menschen nichts werd sind.
Es heißt ja die würde eines Menschen ist unantastbar was jeder Pfleger Krankenschwester und Ärzte lernen aber in husumer Krankenhaus wohl eher nicht !!!

Professionalität

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Außergewöhnlich nettes Personal, als auch der Arzt
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Abszess im Genitalbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal unten in der Notaufnahme,als auch das Personal und mein behandelnden Arzt waren einzigartig. Ich habe mich außerordentlich gut aufgehoben gefühlt. Topp, topp, topp. Vielen Dank an alle

Perfekte Versorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetentes Personal
Kontra:
Keine Toilette auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Fachlich war ich gut aufgehoben
Ärzte und Schwestern kompetent und sehr nett
Mein Zimmer war verbesserungswürdig

Klinik fällt bei Qualitätsmerkmalen durch - Mitarbeiter schreiben Erfundenes

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage der Klinik am Schlosspark
Kontra:
Mitarbeiter sollen Klinik mit positiven Artikeln in Social Media darstellen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester hatte eine BrustkrebsOP und heute wissen wir, dass eine Klinik mit mehr Erfahrung und Expertise brusterhaltend operiert hätte und vor allem den Krebs vollständig wegoperiert hätte. Leider ist das mit der Expertise in dieser Klinik so eine Sache. Aber Fehler können ja mal passieren... tja, solange es nicht der eigene Angehörige ist. Wer von Ihnen so eine OP vor sich hat, bitte nach besseren Klinik recherchieren. Siehe auch Bericht im Handelsblatt von November 2019 mit den Qualitätsindikatoren: dort steht diese Klinik das zweite Mal als eine Klinik von 60 in ganz Deutschland, die mangelhaft bei Brustkrecbs arbeitete. Ich bin also mit meinem Urteil nicht allein - auf eine solche Bestätigung könnte ich gerne verzichten. Der Höhepunkt der Dreistigkeit ist, dass Mitarbeiter aufgefordert werden, mit positiven Nachrichten das Social Media zu überschwemmen. Wir können also nun davon ausgehen, dass Lobgesänge die echten Bewertungen verdrängen sollen. Aber sind wir so blöd, uns täuschen zu lassen? Die Info habe ich von einer ganz lieben Betreuerin, die ehrenamtlich im Krankenhaus arbeitet und uns die Mitarbeiterpostille zeigte, dort konnte ich es selber lesen. Nur traurig!

2 Kommentare

BeschwerdeKlinikumNF am 27.11.2019

Sehr geehrte Sieglinde 7,
wir bitten Ihre Schwester darum, mit uns Kontakt aufzunehmen (Beschwerde@klinikum-nf.de), damit wir den Sachverhalt recherchieren und in einem Gespräch zwischen Ihrer Schwester und unseren Ärzten klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland - Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder Husum.

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechtes Personal.
Krankheitsbild:
Unterleiboperation.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechtes Beschwerdemanagement. Das Stations Personal überfordert bzw unmotiviert und gereizt.
Die OP wurde nicht fachgerecht durchgeführt und musste als Notfall in einer Kieler Klinik nachbehandelt werden.

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 24.05.2019

Sehr geehrte/r CarstenHansen,

wir bedauern sehr, dass Sie unsere Husumer Klinik so schlecht bewerten.
Testen Sie unser Beschwerdemanagement! Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung (eMail: beschwerde@klinikum-nf.de; Tel. 04841 660-1451). Nur mit konkreten Angaben können wir Ihren recherchieren, um Ihnen dann eine Stellungnahme übermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Nordfriesland

Kompetenz? / Weiterbildung?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zum Teil freundliches Personal
Kontra:
Behandlung, Datenschutz, Kompetenz
Krankheitsbild:
Eierstocks CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde über die Notfallpraxis (die übrigens top ist), mit geschwollenem Bauch und akuten Schmerzen auf die Gynäkologie überwiesen. Auf Grund von vorerkrankungen und mehrfachen OPs mit der Diagnose Va. Eierstocks CA, dort erklärte mir die Schwester, dass das nicht sein kann da ich zu jung sei und ob ich nicht lieber wieder nach Hause gehen möchte, da es dauern würde bis die Ärztin Zeit hat. Dies schien Standart an dem Abend zu sein, da nach mir eine Pat. Mit Va.Eileiterschwangerschaft kam und ebenfalls nach Hause geschickt wurde. Ich bestand jedenfalls darauf untersucht zu werden. Als ich kurz zur Toilette war, ging die PFK zu meiner Schwester und erklärte ihr, dass ich das war ich seid nun mehr 10 Jahren habe, gar nicht haben könnte, da ich ja noch Haare habe und ich übertreiben würde, nebenbei ging sie davon aus es sei eine Freundin von mir, so viel zum Datenschutz. Nach mehr als 4h auf dem Flur sitzen und stärken Schmerzen kam die Ärztin um mir zu erklären, dass es noch dauert,2h später würde ich untersucht, oB.auf Grund von vorrangegangener Narbenhernie wurde ich zur Chirurgie geschickt, wieder 2h auf dem Flur sitzen. Dort konnte mir der Arzt wieder nicht sagen ob er was sieht, da er sich unsicher war. Ich bekam Schmerzed. und wollte gehen. Als in meine Brief, dann eine Psychische Erkrankung anstelle meiner Tumor Vorgeschichte von den Ärzten "diagnostiziert" wurde, war ich doch etwas sauer, da man offensichtlich nicht verstanden hat was meine Erkrankung ist, meinen Erklärungen aber auch nicht zugehört oder sich informiert hat. An diesem Abend waren sicherlich alles gestresst, aber man sollte trotzdem in der Lage sein jedem Pat. gerecht zu werden, dass muss ich auch. Ich kann auf jedenfall nicht darauf vertrauen, dass die Mediziner Ahnung von dem haben, was sie da tun. Und bei spezielleren Erkrankungen nur von dem Haus abraten. (Es ist nicht so als wäre meine Erkrankung unbekannt, ich bin nur etwas zu jung dafür)

1 Kommentar

KlinikumNF am 20.08.2018

Sehr geehrte "Frau12342",

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Klinik Husum nicht zufrieden waren.

Um aus den konstruktiven Kritiken und den für uns wertvollen Anregungen unserer Patienten oder deren Angehörigen lernen zu können, bevorzugen wir ein persönliches oder telefonisches Gespräch. Dadurch können wir die entstandenen Probleme gemeinsam erörtern, um anschließend adäquate Maßnahmen zur Verbesserung abzuleiten.

Wir bitten Sie, sich bei unserem Beschwerdemanagement zu melden, um anhand Ihres Falles konkret zu prüfen, wo Verbesserungen möglich sind. Das Beschwerdemanagement erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.

Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Klinik Husum

6 Stunden trotz Termin???

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Wartezeit und unübersichtlicher Wartebereich
Krankheitsbild:
Voruntersuchung OP Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte hier auf der Gynäkologie sind TOP!
Allerdings sitze ich seit 10 Uhr heute morgen hier, trotz Termin, für eine Voruntersuchung um eine Zyste entfernen zu lassen.
Nun, um 16 Uhr konnte ich das Krankenhaus endlich verlassen.
Ist das normal??? ...von 10 bis 16 Uhr mit Termin?!?! Das ist eine Zumutung und eine Frechheit!!

1 Kommentar

KlinikumNF am 16.08.2018

Sehr geehrte "Anni51083",

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik Husum nicht zufrieden waren.

Um aus den konstruktiven Kritiken und den für uns wertvollen Anregungen unserer Patienten oder deren Angehörigen lernen zu können, bevorzugen wir ein persönliches oder telefonisches Gespräch. Dadurch können wir die entstandenen Probleme gemeinsam mit dem Patienten erörtern, um anschließend adäquate Maßnahmen zur Verbesserung abzuleiten.

Es ist aus verschiedenen Gründen leider nicht immer möglich, alle Probleme sofort abzustellen. In Bezug auf Ihre Kritik bzgl. der Wartezeiten ist eine schnelle Problemlösung nicht zu erreichen, da Notfalle immer vorrangig behandelt werden müssen.

Wir bitten jeden Patienten, und damit auch Sie, sich bei unserem Beschwerdemanagement zu melden, um anhand des Einzelfalles konkret zu prüfen, wo Verbesserungen möglich sind. Das Beschwerdemanagement erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.

Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Klinik Husum

Wunderbar geborgen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 182018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Liebevolle Fürsorge, Geduld, kompetente Behandlung
Kontra:
Habe ich nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs, Brustentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum wiederholten Male war ich schon auf der Station 3 in den letzten drei Jahrzehnten. Operationen, Krebsbehandlung u.a.. Zu keinem Zeitpunkt habe ich auch nur das Geringste zu beanstanden gehabt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben von kompetenten Ärzten und Schwestern. Die Schwestern muss man allesamt einfach liebhaben! Soviel hab‘ ich zu danken! Ich kann nicht in den Tenor der Kritik einstimmen. Und ich glaube, es geht anderen auch so. Sie schreiben es nur nicht öffentlich.

1 Kommentar

KlinikumNF am 18.01.2018

Sehr geehrte "Dankbar 3"

vielen Dank für Ihr ausgesprochenes Lob. Sehr gerne leiten wir dieses an das Team der Station 3 weiter.

Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Klinik Husum

Schlechte Betreuung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung nach der OP war absolut schlecht.
Desweiteren kamen von der Stationsärztin keinerlei aussagekräftigen Informationen zum Verlauf der OP.
Diese Ärztin ist außerdem sehr unfreundlich.
Dazu kommt schlecht gelauntes Personal.
Keine Vorraussetzungen um sich zumindest annähernd wohl und gut aufgehoben zufühlen.

1 Kommentar

KlinikumNF am 09.11.2017

Sehr geehrter "Lothar57",

es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie bzw. Ihre Angehörige mit dem Aufenthalt in der Klinik Husum nicht zufrieden waren.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn sich Ihre Angehörige bei unserem Beschwerdemanagement meldet. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Angehörigen vor allem Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Klinik Husum

Lieber sterben als KH Husum!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde spät donnerstag abends, gegen 23 Uhr, von meinem Freund in die Notaufnahme gebracht, da ich starke Schmerzen in der Leiste hatte und kaum atmen und laufen konnte.Nachdem wir bereits 35 Minuten am Empfang gewartet haben, da angeblich die Hölle los wäre ( kein einziger Mensch außer uns war da!!) musste ich mich vor lauter Schmerz übergeben, erst da wurde ich in die Notaufnahme aufgenommen. Dort lag ich weitere 25 Minuten bis mal ein Arzt kam und fragte, was los sei. Auf die Frage, ob ich schwanger wäre antwortet ich "eigentlich nicht" , da ich zu dem Zeitpunkt regelmäßig meine Regel bekam und sonst auch keine Beschwerden hatte. Nach kurzem "abtasten" bekam ich Schmerzmittel. Der Arzt meinte, es wäre wohl ein zweiter Bandscheibenvorfall.Kein Schwangerschaftstest, nix.Um 2 Uhr wurde ich dann stationär aufgenommen und habe Tramal per Infusion bekommen. Gegen 4 Uhr wurde ich dann benommen mit Übelkeit wach,habe geklingelt, keiner kam.So ging das dann den ganzen Freitag weiter, ständiges übergeben, keinen hats lnteressiert.Die Schmerzen waren, dank des Schmerzmittelcocktails, komplett weg, jedoch blähte sich mein Bauch mehr und mehr auf. Samstag Mittag kam dann mal ein Arzt und sah nach mir. Ihm sagte ich, dass sich mein Bauch merkwürdig anfühlt und aufgebläht ist. Keine Reaktion. Jedoch setzte er das Tramal ab und ich bekam ein anderes Mittel, was verträglich war. Sonntag Nachmittag hatte ich dann die Schnauze voll, da ich nicht untersucht wurde. Ich entließ mich selbst. Montag morgen bin ich wegen des anhaltenden blähbauches zum Frauenarzt. Dieser stellte fest, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Der Eileiter ist bereits geplatzt und es tritt Blut aus. Also gleich wieder ab ins KH. Not-OP. Ende vom Lied: 1,5l Blut im bauchraum, Eileiter musste entfernt werden.wäre ich ein oder zwei Tage länger geblieben, würde ich diesen Bericht jetzt nicht schreiben. Danke, Krankenhaus Husum. NIE WIEDER!!!!

1 Kommentar

KlinikumNF am 31.10.2016

Sehr geehrte "Tina228",

es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Husum Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter beschwerde@klinikum-nf.de.

Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Klinik Husum

Einfach nur super nett

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Voll auf zufrieden
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Myome an der Gebaermutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meiner behandelnden Gynäkologin zum Klinikum Husum ueberwiesen. Von ihr wurden Myome an der Gebaermutter diagnostiziert mit dem Befund, einer baldigen OP.
Der Chefarzt Dr.Glaubitz und Oberarzt Oliver Flick untersuchten mich getrennt von einander und kamen zu dem Entschluss, daß eine OP nicht erforderlich ist.
Ich bin ueber glücklich und moechte mich bei beiden bedanken.
Sollte es doch irgendwann zu einem stationären Aufenthalt kommen, dann nur auf der Station von Dr. Glaubitz.

Alles Gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Ausgelagerte Bäder
Krankheitsbild:
Gyn
Erfahrungsbericht:

Ein durchaus angenehmer ( soweit man bei OP davon sprechen kann ) Aufenthalt im Haus.
Freundlicher Empfang, schneller Ablauf der gesamten Aufnahmemodalitäten, fast jeder stellt sich vor.
Von Rezeption , über Cafeteria, Verwaltung, Stationen, Op u.s.w. eine freundliche Athmosphäre, die Ruhe ausstrahlt. Bei d e m Patientendurchlauf dort eine durchaus tolle Leistung.
Gute Aufklärung und Information über alles, was gemacht wird, auch vor und nach OP.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Medizinisch hat mein Behandler auch noch ein gutes Ergebnis erreicht, was will man mehr! Danke!

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberkeit-Betreuung-ärztliche Kompetenz
Kontra:
Essen - Wartezeit bei Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Endometriose und Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der gynäkologischen Station mit Endometriose und verwachsenen inneren Muttermund behandelt worden.Ich bin ausführlich und sorgsam auf die Op und Risiken hingewiesen worden.Die ärztliche Betreuung war bis zur Entlassung einwandfrei und wirkte jederzeit kompetent.Ich habe mich bei den Krankenschwester in sehr guter Betreuung gefühlt.Besonders beachtlich finde ich das stete Bemühen um eine einfühlsame Betreuung.Toll!Ausgezeichnet und auffallend gut empfand ich die Sauberkeit.Die Op ist gut verlaufen und die Narben sind sehr gut und klein,verheilen prima.Ich würde jederzeit wieder dort eine Op durchführen lassen.Danke.

bestes ärzteteam,kann ich nur weiter empfehlen:-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
gebärmutter op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich hatte vor kuzem meine gebärmutter op.die ganze station ist wirklich sehr nett und aufmerksam.ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.die ärzte sind wirklich klasse und verdienen mein vollstes vertrauen!ein großes lob für diese station,macht weiter so, ihr seit toll:-)

Teil 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter-OP
Erfahrungsbericht:

Teil 2
Klinikeigenes festangestelltes Reinigungspersonal macht auch beim säubern der Zimmer einen freundlicheren Kontakt als die sonst in anderen Kliniken häufig zu findende Reinigungsbrigade, die sich nur auf die mehr oder weniger gründliche Reinigung der Zimmer nach Putzplan unter großem Zeitdruck konzentriert. Hoffentlich bleibt das beibehalten.

Um auch mal die Kleinigkeiten, die ich für das Wohlfühlen aber wichtig finde, auch nicht zu vergessen: in Husum ist die Nutzung von TV noch kostenfrei. In anderen Kliniken werden hierfür nicht unerhebliche Gebühren veranschlagt. Es wird dem Patienten eine Tageszeitung gestellt, alternativ Zeitschriften angeboten und nicht zu verachten: die Kosten für das Parken von eigenem KFZ hält sich im bezahlbaren Rahmen, dies auch im Gegensatz zu anderen Kliniken.

Insgesamt sind meine eigenen Erfahrungen mit der Gynäkologie in Husum sowie die Erfahrungen, die ich bisher mit der Klinik Husum als Begleitperson gemacht habe, durchaus positiv. Die Gynäkologie unter Dr. Glaubitz möchte ich nur wärmstens weiter empfehlen. 05 2014

Gynäkologie in Husum - super Entscheidung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundlich und zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
vollauf zufrieden
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Gebärmutter-OP
Erfahrungsbericht:

Vor meiner Entscheidung zur Operation habe ich in mehreren Kliniken die OP Beratungsgespräche geführt. Insgesamt 4 Gesprächstermine fanden von Nordfriesland über Hamburg bis nach Niedersachsen statt.

Meine Überzeugung, in der Gynäkologie in Husum an der für mich optimalen Stelle zu sein, war bereits nach dem Erstgespräch mit dem Chef der Gyn., Dr. Glaubitz klar.
Die ärztliche Beratung zum geplanten Eingriff und Begleitung vor, während und nach der OP vermittelten seine Kompetenz durch Wissen und Erfahrung, waren sehr sorgfältig und umfangreich, ohne mir aber Angst zu machen oder zu verharmlosen, was passiert. Er erklärte mir ausführlich die bestehenden Möglichkeiten mit den zugehörigen Alternativen und Konsequenzen. Er ließ mir viel Zeit, meine Entscheidung zu treffen, stand aber stets unterstützend zur Seite mit der Beantwortung von unterschiedlichen Fragen. Ich bekam vom gesamten Team um und in der Station 3 vermittelt, als Mensch im Vordergrund zu stehen und so ernst genommen zu werden, wie ich bin.

Terminvereinbarungen sowohl für persönliche Termine als auch telefonische Rückfragen waren unkompliziert. Die Mitarbeiter im Vorzimmer von Dr. Glaubitz waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig. Als ich kurz vor der geplanten OP doch noch genauer wissen wollte, wie der Klinikaufenthalt ablaufen würde, wurde mir der geplante Ablauf, mit allen Möglichkeiten, die sich ergeben könnten, in aller Ruhe erklärt.

Diese einfühlsame Begleitung habe ich bisher in anderen Kliniken nicht erlebt.

Die Leistung der Stationsmitarbeiter möchte ich auch nicht vergessen zu erwähnen. Als ich in der ersten Nacht gefroren habe, brachte mir die Nachtschwester sofort auch noch eine zusätzliche Decke. Nach der OP wurde ich von den Mitarbeitern auf der Gyn. bestens betreut. Eine Suppe war kein Problem, Tee kochen auch nicht, es wurden Schmerzmittel angeboten und auch vor dem geplanten ersten Aufstehen wurden die Schmerzmittel so eingeteilt, dass ich beim Aufstehen so wenig Schmerzen haben sollte, wie es möglich ist.

Meine OP verlief problemlos, die Betreuung vor der OP, während der OP und nach der OP auf dem Zimmer war sehr fürsorglich. Insbesondere möchte ich hier wieder den freundlichen, aufmunternden Umgangston von der Narkoseschwester bis zu den Stationsmitarbeitern nicht unerwähnt lassen.

Weiter in Teil 2

Gynäkologie im NF Klinikum in Husum sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut , freundliches Personal , reibungsloser Ablauf ,
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde 2012 die Gebärmutter entfernt. Die anderen Stationen kann ich nicht beurteilen, aber das ganze gynäkologische Team in Husum ist sehr gut. Ich wurde bei der Aufnahme und dem Anästhesiegespräch sehr gründlich untersuchtund beraten.Es wurde sich viel Zeit genommen und alle waren sehr freundlich. Die Operation ist sehr gut verlaufen , die Ärzte und Schwestern waren hilfsbereit und zuvorkommend. Auch ein Jahr danach bin ich immer noch froh, dass ich mich dazu entschieden habe, diesen Eingriff in Husum durchführen zu lassen.

Nur pro, kein kontra

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Gute Beratung, auch wenn man auf die Visite etwas warten musste)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das erste Krankenhaus, was bei mir beim ersten Versuch einen Venenzugang legen konnte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Am Tage der Entlassung dauerte es sehr lange, bis der Raum für Ultraschall frei war, sonst aber war alles bestens)
Pro:
Personal, Essen, Kinderzimmer
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr lobenswertes Krankenhaus. Ich war in der Gynäkologie, weil ich nach der Geburt (Entbindung auf sylt) ausgeschabt werden musste. Die Kollegen des Krankenwagens waren gut gelaunt, das Personal war sehr nett, die OP verlief schnell und ohne Komplikationen, das Essen war gut, der Speiseraum war gemütlich eingerichtet und das Kinderzimmer mit Fingerabdruck gefiel mir bestens.