Sana Kliniken Niederlausitz
Krankenhausstraße 10
01968 Senftenberg
Brandenburg
95 Bewertungen
davon 5 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- hohe fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Zimmerausstattung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrter Herr OA Dr. med. Gräser,
auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bedanken für die sehr gute Behandlung (Operation HWS; Stenose). Die Vorbereitung auf die OP war hervorragend, die kompetente, ruhige Art der Aufklärung durch Frau Dr.med. Hudak, hat mich sehr beeindruckt. Vielen Dank auch dem gesamten Ärzteteam und dem Pflegeteam der Station für die fachliche Kompetenz und Fürsorge. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle haben einen hohen Anteil daran, dass es mir wieder gut geht.
Stationärer Aufenthalt Klinik für Neurotraumatologie und Wirbelsäulenchirurgie vom 31.07.2023 bis 04.08.2023
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Frühstück und Abendbrot verbesserungsfähig
- Krankheitsbild:
- LWS. OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schon das 2.Mal von Dr Gräser an der LWS operiert worden.
Dr.Gräser ist ein hervorragender Arzt , zu dem ich volles Vertrauen habe.Ich war mit der Behandlung immer sehr zufrieden.
Ich möchte aber auch mal ein Lob dem gesamten Pflegeteam der Station 26 aussprechen.Das Pflegepersonal war kompetent ,immer freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.
Ich kann die Sanaklinik Senftenberg Bereich Orthopädie nur weiter empfehlen..
Klinik ist besser als ihr Ruf
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ergebnis ist entscheidend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gespräche mit dem Operateur)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (siehe Bericht)
- Pro:
- OP Verlauf sensationell
- Kontra:
- Unterbringung nicht modern
- Krankheitsbild:
- Knie TEP links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorweg muss ich schreiben das ich zum erstenmal im Krankenhaus war. Also habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Am 27. 12. wurde in dieser Klinik am linken Knie (TEP) operiert.
Aufnahme und Einweisung erfolgte tadellos. Ich hatte zwar den Wunsch auf ein Einzelzimmer geäußert. Aber dieser Wunsch konnte auf Grund Vollbelegung nicht erfüllt werden. Trotzdem war die Unterbringung in einem 2 Bettzimmer ordentlich.Die Ausstattung
ist nicht mehr zeitgemäß. Gratis Wlan sowie Flatscreen TV sollten in der heutigen Zeit Standard sein.
Im Sanitärbereich müsste mal renoviert werden. Das Personal ist zum Großteil sehr nett und engagiert.Es gibt halt wie überall auch mal einen Ausreißer.Ich war aber zufrieden mit dem sechstägigen Aufenhalt.
Die Verpflegung war top. Es gab ausreichend Speisen bei den Mahlzeiten. Geschmacklich war alles vollkommen in Ordnung.
Stichwort sechstägig: Meiner Ansicht nach eine Sensation bei einer Knie TEP nach sechs Tagen wieder nach Hause zu können. Deshalb auch noch ein besonderes Dankeschön an das OP Team. Besonders möchte ich dabei Oberarzt Dr. Skrha erwähnen. Er sorgte sich nach der OP sehr rührend um uns Patienten und das auch am Wochenende. Ganz große Klasse.
Aus meiner Sicht ist man bei einer Knie OP in dieser Klinik gut augehoben.
Das heißt aber nicht das alles so klappen wird bei mir. Jeder Mensch ist als Patient anders veranlagt. Auf diesem Wege möchte ich mich beim Team der Station25 recht herzlich bedanken und wünsche viel Erfolg in 2020.
Lob an das Pflegepersonal der Station 26
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr guter Arzt - Dr. Gräser)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gutes Pflegepersonal, guter Arzt
- Kontra:
- Essen / Betten
- Krankheitsbild:
- LWS OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte dieses Jahr leider 3 OP`s der LWS. Auch wenn nicht gleich beim ersten mal alles so funktioniert hat wie erwünscht, möchte ich mich herzlich beim Pflegepersonal und bei Dr. Gräser der Station 26 bedanken. Trotz Personalmangel war das Personal immer freundlich und nett. Ich hoffe das Dr. Gräser dem Klinikum noch lange erhalten bleibt. Falls ich jemals wieder eine Wirbelsäulen OP haben sollte, dann wieder bei ihm.
Leider muß ich mich aber über die Einrichtung ein Wort verlieren. Die Betten sind eine Katastrophe. Erstens die mechanische Einstellung der Betten ( bei Wirbelsäulen Patienten die sich nicht bücken dürfen oder können ) und zweitens die Matratze ( die leider duurchgelegen waren).
Desweiteren war das Essen eine Katastrophe. Ich bin zwar kein Mäkliger Mensch , aber das Essen war zum abgewöhnen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Es erfolgte eine kurze Untersuchung (Reflexe, Rücken abgetastet)
- Kontra:
- Keine Schmerztherapie für akute Schmerzen, nicht Ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Akute Rückenschmerzen (Skoliose)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
NOTAUFNAHME
Ich bin am Sonntag vormittag zur Notaufnahme gefahren, da ich unter akut starken Rückenschmerzen litt. Es erfolgte nach geraumer Wartezeit die Untersuchung durch eine Ärztin. Hilfe für die Schmerzlinderung, welche ich erwartete bekam ich nicht. Die Ärztin verschrieb mir Ibuprofen in Tablettenform, welches ich bereits zu Hause eingenommen hatte, sowie Tabletten zur Entspannung der Muskulatur. Natürlich musste ich mir nun auch noch die Medikamente, ebenfalls unter Schmerzen, in der Apotheke Schwarzheide abholen. Auf jeden Fall hätte ich mir den Weg in die Notaufnaheme sparen können, denn meine Schmerzen wurden nicht gelindert u. ich litt noch den ganzen Rest des Wochenendes, sprich Tag und Nacht unter starken, akuten Schmerzen. Es ist schon eine sehr selbstherrliche Art und Weise, dass so der Umgang mit Schmerzpatienten über die Bühne geht. Ich habe letztendlich das Gefühl, dass ich mit meinen Schmerzen nicht Ernst genommen worden bin bzw. mal so aus "Spaß" in die Notaufnahme eingerückt bin. Unverschämtheit, dass man Verlassen ist, wenn mann wirklich mal auf Hilfe angewiesen ist!!!
2 Kommentare
Ich möchte zu o.a. Bewertung der Behandlung in der Notaufnahme hinzufügen, dass ich 2 Tage später einen Termin beim CA der Orthopädie in Hoyerswerda hatte, welcher die Ursache der Schmerzen abklärte und ich stationär aufgenommen werden muß. Auf Grund dessen werde ich mir eine Schmerzensgeldklage vorbehalten.