HELIOS Klinikum Niederberg
Robert-Koch-Straße 2
42549 Velbert
Nordrhein-Westfalen
248 Bewertungen
davon 56 für "Gastrologie"
Tolle Betreuung des Teams
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute eine Darmspiegelung (Vorsorgeuntersuchung)und bin mega freundlich von allen Mitarbeitenden aufgenommen und betreut worden! Man brauch keine Angst haben, denn man merkt mit der „Schlafspritze“ nichts von der Untersuchung! Tolles Team dort! Vielen Dank
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Papillenprozess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hier als Patientin das Team der Gastroenterologie loben.Angefangen in der Notaufnahme, in der ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Einfühlsames, kompetentes Personal. Trotz Stress nicht aus der Ruhe zu bringen. Aufnahme auf der Station 23. Tolles Team. Danke an den Stationsarzt Herrn Mortaij , der jede Frage beantwortet hat und der sehr gewissenhaft ist.Danke an Schwester Johanna. Einfach die Beste. In der Endoskopie nur fachlich kompetentes Personal. Ich hab mich dort super sicher und gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem top.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nur Positiv
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Abklärung hoher Lipase Wert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr konkrete Aufnahme, hier Anamnese, dem Patienten wird zugehört. Weiterhin eine hervorragende Behandlung und Aufklärung von den beteiligten Ärztinnen/Ärzten, insbesondere dem Chefarzt. Danke an die Krankenschwestern und Pfleger. Die Gastroenterlogie ich bestens weiter empfehlen.
Gastroenterologie top empfehlenswert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gastroenterologie top empfehlenswert
- Kontra:
- Privat Zimmer so lala
- Krankheitsbild:
- Gastroenterologie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Privatpatient und mit dem klinikumvollstenszufrieden die Gastroenterologie vom Chef Arzt zum Pflegepersonal rund um zufrieden kann nichts beanstanden.
Ein gründliche es abchecken meiner Beschwerden wurde hier zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt.
Ich habe im letzten Jahr schon viele Krankenhausaufenthalte doch keins hat mich so genau untersucht wie hier.
Ich kann die Klinik einfach nur empfehlen dass sie wirklich top ist und manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.
Allerdings muss ich das Privatzimmer ein bisschen beanstanden denn das ist wirklich absolut renovierungsbedürftig
Ein ganz besonderer Lob am Chefarzt Doktor Müller Marbach so einen guten Arzt habe ich noch nicht erlebt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Aufklärung über den Ablauf. Nettes und gutes Pflegepersonal. Untersuchung erfolgte schmerzfrei wobei Polypen entfernt wurden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal: Kompetenz, freundlich, ansprechbar, hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Empfehlenswertes Team bei einer Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten
- Kontra:
- gab es für mich nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Überweisung zu einer Darmspiegelung und vom ersten Telefonat an bis zum Abschlussgespräch war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf. Die Termine wurden püntlich (max. 15 Min. Wartezeit) eingehalten, die Informationen zum Ablauf und vor allem meine Arbeiten zur Vorbereitung wurden gut und verständlich erläutert, es war ausreichend Zeit für meine vielen Fragen. Am Untersuchungstag wurde mir meine Nervosität und Unbehagen genommen. Von der Untersuchung selbst bekam ich natürlich nichts mit. Das abschließende Gespräch mit dem Arzt war ruhig, informativ und verständlich. Rundum war ich sehr zufrieden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung als Routineuntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-sehr freundlich
-gut aufgenommen worden
-ausreichende Beratung
-zügige Behandlung ohne viel Schnickschnack
Beste Therapie nach Notaufnahme
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- absolute, nicht aufgesetzte Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter
- Kontra:
- leider sehr laute Station
- Krankheitsbild:
- Durchfall mit schweren Blutungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es handelte sich um eine ungeplante Notfalleinweisung.
Die Erstaufnahme war perfekt, überaus freundliche Mitarbeiter. Wir wurden jederzeit umfassend informiert und noch nachts um 02.00 Uhr auf ein Zimmer eingewiesen.
Am nächsten Tag erfolgte dann die Aufnahme auf die richtige Station.
Auch dort wurde man stets freundlich behandelt und zügig therapiert.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Aufnahme, angemessene Wartezeiten kompetente Beratung durch die Ärzte.
Gute Versorgung vor und nach dem Eingriff
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr herzliches und Kompetentes Personal
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Da muss man nicht so viel erzählen, die medizinische Untersuchung war sehr gut und man kann daran nichts bemängeln.
Das Personal ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch noch sehr hilfsbereit und liebevoll zu den Patienten.
Sollte man Angst vor Untersuchungen haben, wird sie ein dort mit Sicherheit von dem Personal genommen.
Außerdem sollte man noch dazu sagen das die komplette Untersuchung absolut Schmerzfrei war.
Dementsprechend kann ich nur sagen das alles Perfekt war. Danke ans Team!
Schöne Grüße B.
Dankbar für die Ursachenforschung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Krankenschwestern/Pfleger und Ärzte,akribisches Arbeiten, um die Ursache zu finden, top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Clostridium difficile
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich ein 1/2 Jahr mit immer wiederkehrenden Übelkeit/Durchfall und/Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, wurde mir hier endlich geholfen!!Der Oberarzt und das sehr freundliche Team auf der Privatstation 41 haben mich ernst genommen und mir sehr geholfen.Es wurde gründlich behandelt und ich bin so dankbar, dass sie mit unter anderem 3 Stuhlproben die Ursache gefunden haben.nachdem ich mit dem Antibiotikum Vancomycin behandelt worden bin, sind alle Symptome verschwunden und ich kann wieder am Leben teilnehmem!!Danke dafür!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche Menschen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Gastroenterologie ist jedem der sowas benötigt
nur zu empfehlen.
Kompetent sind sie.Und endlich mal freundliche Menschen.Voran der Chef der Abteilung ist sehr nett.
Sie reden mit einem und erklären alles im Detail.
Heute selten.Wirklich nur zu empfehlen.Tolle Abteilung.Wenn es einem nicht gut geht erträgt man sehr schwer extrem schlecht gelaunte Ärzte.
Hier ist es anders !!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärztliches Team
- Kontra:
- zuwenig Pflegepersonal auf den Stationen
- Krankheitsbild:
- Pfortaderthrombose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
... nichts Neues ... super Ärzte und engagiertes Pflegepersonal, von dem es leider immer noch zuwenig gibt ...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Ärzte, die wirklich engagiert bei der Arbeit sind ... ich möchte Hr. Dr. Müller-Marbach und seinem Team nochmals danken)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fr. Schmidt hält den Laden am laufen :-))
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eben ein altes Haus)
- Pro:
- super Ärzte, engagiertes Personal
- Kontra:
- Haus renovierungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Leberzirrhose, Läsionen in Pankreas u. Leber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da gibts nicht viel zu erzählen, medizinisch wurde ich bestens versorgt, aber der Pflegenotstand ist auch in diesem Krankenhaus nicht zu verleugnen.
Das gesamte Haus ist nunmal in die Jahre gekommen und von daher ist es kein Wunder dass es immer wieder irgendwo Renovierungsbedarf gibt.
Die großen Meckerer sollten aber mal bedenken, dass es sich um ein Krankenhaus und nicht um ein Hotel handelt !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte freundlich und kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wie beschrieben)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (5 Bett-Zimmer)
- Pro:
- Freundliches Personal trotz Personalmangel
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nicht relevant
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Betreuer einer 84 jährigen Patientin musste
ich leider feststellen dass trotz vorheriger Rücksprache und Anmeldung zur Patientenaufnahme durch den Hausarzt, die Wartezeit zwischen Aufnahme und Unterbringung im Krankenzimmer 5 Stunden betrug. Dieses bei Einlieferung einer nüchternen Patientin, d.h. kein Wasser, kein Essen von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr (Abendessen um ca. 17:30 Uhr).
Am Entlassungstag das gleiche Dilemma. Zwischen dem Entlassungsgespräch Arzt/Patientin um ca. 10:00 Uhr und der Aushändigung des Entlassungsbriefes durch den Arzt um 15:45 Uhr vergingen fast 6 Stunden. Diese Zeit verbrachte die u.a. an Osteoporose leidende Patientin auf einem Stuhl mit anschließenden Rückenschmerzen.
Ich bin als Außenstehender der Meinung das in diesem Haus der Organisatorische Ablauf sehr verbesserungswürdig ist.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr freundliches Personal und Ärzte trotz chaotischer Rahmenbedingungen)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte, sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Zeitabläufe mangelhaft, vieles funktioniert nicht
- Krankheitsbild:
- Polypenabtragung/Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Ärzte sowie sehr nettes und sehr bemühtes Pflegepersonal. V.a. in der Endo Ambulanz. Leider sind die organisatorischen Rahmenbedingungen, unter denen alle arbeiten müssen eine Katastrophe. Trotz Termin sind keine Betten frei, man wird früh einbestellt und muss dann mehrere Stunden im Aufenthaltsraum warten, bei der Entlassung dauerte es ebenfalls unglaublich lange, obwohl man nur noch den bereits am Vortag erstellten Brief erhalten soll. Mein Fazit: hier wird der Ärzte- und Pflegemangel deutlich. Die, die da sind, versuchen alles aufzufangen, aber letztlich kann man nur froh sein, wenn man nicht lange stationär bleiben muss. Die Lücken und Defizite sind nicht zu übersehen. Großes Lob an das Personal, das in solchen Zuständen arbeitet und freundlich bleibt, aber Rote Karte an Helios als Klinikträger. So kann man mit Mitarbeitern und Patienten nicht umgehen. Würde ich wieder hingehen? Ambulant auf jeden Fall, stationär müsste ich gut überlegen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beachtenswert was die Pflegekräfte und das andere Personal unter den beschwerten Bedingungen schaffen. Trotzdem freundlich aufmerksam, zuvorkommend und immer noch ein nettes Wort. Man muss es selbst erfahren haben.
Draußen wird immer von Sklavenhandel und zum Teil von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen geredet, guten Ruf hat die Klinik im allgemeinen nicht, aber zur Station 41 würde ich jederzeit wiederkommen, die holt den schlechten Ruf wieder raus.
Die Verwaltung sollte sich einfallen lassen, diesen Ruf zu ändern.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Optimaler und sehr professioneller Ablauf
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- CED
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Stets freundliche, immer hilfsbereite und empathische Schwestern, Pfleger und Praktikanten.
Sehr kompetentes Ärzteteam. Man wird ernst genommen. Der Patient steht immer im Vordergrund.
Trotz schwerer Entzündung des Dickdarms mit Verwachsungen, hatte ich nach der Koloskopie keinerlei Beschwerden.(Kenne ich auch anders)
Herzlichen Dank, an den hervorragenden und sehr professionellen Koloskopeur.
Vielen Dank auch, für die liebevolle und herzliche Betreuung auf der Station 23.
Am Tag meiner Entlassung, war für das weitere Procedere bereits gesorgt, sodass ich mich um nichts selbst kümmern musste.
Ich habe selten, so viel Hilfsbereitschaft erfahren.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung/Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Vorsorgeunterschung/Darmspiegelung im Klinikum Niederberg.
Schon bei dem Vorsorgegespräch im Sekretariat und dann auch am Tage der Untersuchung bin ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Die Untersuchung wurde zügig und für mich super durchgeführt.
Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern für die nette und freundliche Art bedanken und kann die Gastrologie nur jedem weiterempfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal und medizinische Ausstattung
- Kontra:
- Lediglich der in die Jahre gekommene Gebäudekomplex
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Man sollte ein Buch niemals nach seinem Einband beurteilen. Das Haus ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Ausstattung im Bereich Gastrologie ist auf einem sehr modernen und neuwertigen Stand.
Überzeugend ist das freundliche und kompetente Personal. Die Betreuung ist ausgezeichnet und hat mir mal wieder einen "Wohlfühlfaktor" verschafft.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang mit dem Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute zur ambulanten Endoskopie. Ich wurde sehr kompetent und feinfühlig durch das Pflegepersonal betreut ein Dankeschön an Chefarzt Müller - Marbach ich kann diese Abteilung mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ambulante Coloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches und aufgeschlossenes Personal.
- Kontra:
- Viel Leerlauf zwischen den einzelnen Anwendungen bzw Untersuchungen.
- Krankheitsbild:
- Teerstuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und kompetente Beratung und Betreuung. Gilt sowohl für die Notaufnahme als auch die IWS Station.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keinerlei Nebenwirkungen des Eingriffs
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Spiegelung von Magen- und Darm vornehmen lassen. Das Informationsgespräch war sehr angenehm und ich wurde gut aufgeklärt. Anschließend wurde ich auf eine Warteliste gesetzt. Sobald jemand seinen Termin nicht wahrnimmt, würde ich angerufen.
Der Anruf kam ca. 2 Wochen später für einen wiederum 5 Tage späteren Termin.
Alle waren sehr freundlich und aufgrund der Beruhigungsspritze habe ich von beiden Eingriffen nichts mitbekommen. Nach ca. 2,5 Stunden habe ich das Krankenhaus ohne spürbaren Nachwirkungen verlassen.
Alles top! Danke ans Team!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Darmspiegelung bei Herrn Dr.Schymanitz.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, kurze Wartezeit , freundliches Personal, kompetenter Arzt. Die Untersuchung war völlig schmerzfrei.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- wunderbares, symphatisches Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgekoloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Abend,
ich war am 23.9.2016 zum ersten Mal zu einer Vorsorgekoloskopie in der Gastroenterologie des Helios Klinikums Niederberg. Ich war entsprechend nervös und hatte auch ein wenig Angst davor! Dies stellte sich als völlig überflüssig heraus, da das Team, welches sich in Form von Schwester Barbara und Pfleger Fitim als unglaublich symphatisch und liebevoll herausstellte, mich super beruhigte und aufmunterte! Als dann OA Dr. Schymanietz hinzu kam, mich begrüßte und eine phantastisch, beruhigende Art an den Tag legte, fühlte ich mich sehr sehr wohl und geborgen, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist in einem Krankenhaus! Ich kann nur jedem Menschen der sich einer solchen Behandlung unterziehen muss raten, dies im Helios Klinikum Niederberg zu tun! Mein Befund war zwar negativ und ich brauch auch erst in 10 Jahren wieder hin, aber ich würde jederzeit bei Beschwerden sofort wieder dort hin gehen!
Beste Grüsse
Wolfgang Weidich
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dermspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich War zur ambulanten dermspiegelung im Klinikum. Der ganze Ablauf War super. Alle waren wirklich sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Auch der Arzt War super nett. Besonders ein pfleger hat es mir angetan. Mit seiner super lockeren, teilweise lustigen aber trotzdem liebevolle und einfühlsamen Art hat er mir kurz vor der Spiegelung die angst genommen. Ein super Team, weiter so.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, erfahren und super freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern war ich zur ambulanten Darmspiegelung im Klinikum-Niederberg. Hier stößt man auf sehr freundliches Personal,vom Sekretariat über die Schwestern,sowie auch dem behandelnden Arzt. Alle Mitarbeiter der Abteilung machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Hier bekommt man also das rundum sorglos Paket.
Die Untersuchung verlief weitesgehens Schmerzfrei.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute wie auch vor 5 Jahren zur ambulanten Darmspiegelung im Klinikum gewesen. Sehr freundliches Personal vom Sekretariat über die Schwestern, Pfleger, wie auch der behandelnde Arzt. Gute Informationen über den gesamten Ablauf.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- super Versorgung
- Kontra:
- Aufnahme
- Krankheitsbild:
- Colitis Ulcerosa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Abläufe bei der Aufnahme etwas chaotisch, sonst wird man super versorgt.
Nette Schwestern und Ärzte, schöne Umgebung zum spazieren gehen.
Ambulante Spiegelungen laufen perfekt und ohne Wartezeit am Behandlungstag.
Notaufnahme läuft auch schnell und strukturiert.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung, Betreuung, Freundlichkeit
- Kontra:
- Nix Kontra
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es hat mich ein Top Team in Empfang genommen, alle waren sehr freundlich und kompetent. Keine lange Wartezeit.
Ein ganz besonderer Dank an Frau Schilson und "Schwester" Annette. Und natürlich auch an den behandelnden Doc.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Daumen hoch.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung,Betreuung, Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
Am 08. März waren wir ( 3 Personen )zur Darmspiegelung bei dem Team von Oberarzt Dr. Peter Schymanitz.
Schon bei dem Vorgespräch am 01.03 wurde schnell
klar das hier der Mensch im Mittelpunkt steht .
Die Aufklärung und Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit war vorbildlich.
Der gute Gesamteindruck setzte sich auch am Behandlungstag fort.
Pünktlich und mit professioneller Routine wurden die Untersuchungen durchgeführt .
Nach den Untersuchungen nahm der Arzt sich Zeit
um uns über die Untersuchungsergebnisse aufzuklären.
Auch nach der Untersuchung hatten wir keinerlei Probleme .
Wir können dieses Krankenhaus uneingeschränkt
empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kurze Wartezeiten, sehr freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdauungsprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe Anfang Dezember telefonisch um einen Termin zur Darmspiegelung gebeten.
Dort wurden mir bereits verschiedene Möglichkeiten empfohlen (fester Termin oder Warteliste) und ein Vorgesprächstermin direkt für nächste Woche vereinbart.
Beim Vorgespräch konnten dann alle meine Fragen kompetent beantwortet und ein sehr zeitnaher Termin vereinbart werden.
Auch am Untersuchungstag wurde ich sehr freundlich behandelt und meine restlichen Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Zur Untersuchung selber kann ich mich nicht äußern da die Narkose sofort gewirkt hat. Ich hatte aber im Nachhinein keinerlei Probleme.
Zusätzlich wurde mir noch eine Broschüre zur Behandlung von Darmproblemen und einige Ernährungstipps gegeben. Außerdem wurde ein Atemtest - auch im Klinikum - empfohlen, welchen ich im Laufe des Jahres in Anspruch nehmen werde!
Ich persönlich habe mich in der Gastroloie sehr wohl gefühlt und würde dort bedenkenlos wieder eine Untersuchung durchführen lassen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Beratung während der Untersuchung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr nette Beratung durch das Personal und den Arzt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Narkose gut vertragen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr Flexibel und sehr nett, gute Beratung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles ordentlich)
- Pro:
- Gute Erklärung was mit einem als Patient gemacht wird
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Kontrolle Magenspiegelung nach Geschwür
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle waren sehr freundlich. Mir wurden alle Schritte vorher und während der Untersuchung/ Eingriff nochmal erklärt. Das empfand ich als wertschätzend und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Super Betreuung. Besser geht es nicht.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal, Essen, Keine Wartezeiten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Fachärtze und Krankenschwestern)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Wartezeiten, alles verlief reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Unbequeme Matrazte)
- Pro:
- Kompetentes, freundliches Personal
- Kontra:
- Unbequeme Matratze
- Krankheitsbild:
- Magen-Darm Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit Magen -Darm Problemen wurde ich Anfang Dezember auf der Notffalaufnahme ohne Wartezeiten aufgenommen. Auch die Ärzte waren sofort zur Stelle und haben sich um mein Krankheitsbild gekümmert. Alle Untersuchugen wurden recht zügig durchgeführt noch mal betonend "ohne Wartezeiten".
Nach der Erstbehandlung wurde ich dann auf der Station 13 aufgenommen.
Im großen und ganzen wurde ich vom kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Krankenhauspersonal behandelt, ganz besonders Umsorgt wurde ich auf der Station 13.
Hiermit möchte ich mich persönlich, bei den tollen Menschen bedanken die mich in der schweren Zeit behandelt haben und mir ein Gefühl der Sicherheit im Klinikum Niederberg gegeben haben.
Mit freundlichen Grüßen
Lilla Kowalczyk
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und freundliches Personal ...sind bestens behandelt und versorgt worden.
Waren zur "Peg"Entfernung hier in der Klinik.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles sehr schonend Erkärt und vor allem Umgesetzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung wg. Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte 2013 eine Magen- und Darmspiegelung - ich bin total begeistert über die Aufklärung, Lockerheit des Arztes und die Betäubung bei beiden Untersuchungen!
Musste bei beiden Untersuchungen fragen, wann sie denn anfangen...und bei Beiden war ich schon fertig!!! :-))
War begeistert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieser Klinik nehmen sich Ärzte und Pflegepersonal noch zeit fur den Patienten .Dort ist man nicht nur eine Nummer
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (schnelle kompetente versorgung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- man hörte mir zu und hatten verständnis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- offenes magengeschwür
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin angstpatient,ich wurde mit respekt und verständnis behandelt,mir wurde durch das verhalten der schwestern und ärzte etwas von meiner angst genommen,ich fühlte mich gut aufgehoben.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte miram,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre medizinische Versorgung in der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir dieses Lob auch an das Team der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.
Ihr Team
des Klinikum Niederberg