Schön Klinik Neustadt
Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein
312 Bewertungen
davon 4 für "Urologie"
Unfähige Dame in der Aufnahme
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mit der Dame in der Aufnahme)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beim zweiten Besuch ging es sehr schnell mit der Behandlung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mir wurde sehr schnell geholfen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr schnelle und professionelle Hilfe durch eine Schwester
- Kontra:
- Unnötige Hin und her Fahrerei von Grömitz nach Neustadt
- Krankheitsbild:
- Bauchkatheter herausgerissen und weggeschickt wordwnu
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gestern um 18:45 in der Klinik weil ich einen Bauchkatheter habe und der nicht mehr funktioniert hat. Ich hatte sehr starke Schmerzen in der Blase und total viel Druck auf meiner Niere, ich habe nur die eine. An der Anmeldung saß eine sehr unfreundliche Dame die nach der Schilderung meiner Probleme nur zu mir sagte das man keine urologie habe und ich nach Lübeck fahren müsste . Da ich so starke Schmerzen hatte bin ich wieder nach Grömitz gefahren, nach Lübeck hätte ich nicht geschafft. Habe dann einen Rettungsdienst angerufen, der hat mich dann wieder nach Neustadt gebracht. Man sagte mir im Rettungswagen das.man eigentlich nur einen Ultraschall machen muss und eventuell den Katheter spülen sollte. Dort angekommen würde ich sofort in den Behandlungsraum gebracht und einige Minuten später kam schon eine Schwester, die übrigens sehr kompetent und freundlich war. Sie hat den Verband abgenommen und festgestellt das der Katheter aus dem Bauch raus war. Nach ca. einer Viertel Stunde war ein neuer angebracht und sofort liefen ca. 1 1/2. Liter Urin ab. Es war so eine Erleichterung zu merken, ich bin sehr dankbar. Aber die Dame in der Anmeldung ist in meinen Augen nicht am richtigen Platz. Sollte man mal drüber nachdenken!!
Unterlassene Hifeleistung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit schweren Nierenkoliken in der Notaufnahme aufgenommen. Mir gab man Schmerzmittel mittels Tropf, die nicht gewirkt haben. Es erfolgte eine Ultraschalluntersuchung ohne Befund, CT- Untersuchung sollte noch erfolgen. Da die Schmerzen immer mehr zunahmen, versuchte ich mehrmals vergeblich eine Krankenschwester zu rufen. Ich lag gekrümmt vor Schmerzen auf dem Boden. Nach der Visite wurden alle Patienten regelrecht rausgeschmissen. Auch ich!
ES erfolgte kein CT oder weitergehende Untersuchen. Man hat mir noch nicht einmal die die ganzen Klebepads vom EKG und die Nadel auf meinem Handrücken entfernt. Unverrichteter Dinge bin ich zu meinem Hausarzt gefahren, wo ich endlich Hilfe bekam.
Heute kam dann zur Frechheit noch die Rechnung über 10,00 Euro. Danke für Nichts!
Diese Klinik werde ich nicht mehr betreten!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Aufnahmegespräch war eher ein zwei Minuten-Interview)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Weiter Blut im Urin, UKSH aufgesucht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ambiente
- Kontra:
- Versorgung
- Krankheitsbild:
- Blasenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater, 82 Jahre alt, war für eine Blasenspiegelung für zwei Tage in der Schön Klinik. Da meine Vater älter ist, brachte ich ihn morgens zum geplanten Eingriff.
Erstens: wir mussten geschlagene 3 Stunden warten, bis endlich die Aufnahme erfolgte. Der Eingriff bzw. die Aufnahme war um 8 Uhr geplant.
Darüber kann ich, wegen Notfälle etc. noch hinwegsehen.
Was dann aber noch weiter an merkwürdigen Tatsachen folgte, war schon sehr gefährlich.
Nach dem Eingriff hatte mein Vater eine Blasenspülung laufen. Der Beutel war leer, ich sagte den zuständigen Pflegekräften bescheid. Es folgte zunächst kein neuer Beutel. Der Urin war leider sehr blutig, so dass der Katheter schnell verstopfte. Meine Vater äußerte Schmerzen sowie Harndrang. Wieder zum Pflegepersonal bzw. Zu einem Arzt...wieder nichts. Das dritte Mal hin. Dann kam eine Pflegekraft. Sie half meinen Vater, ich verstand zuerst nicht warum, zur Toilette. Als ich fragte, was sie plane, sagte sie: " Ihr Vater kuss doch Wasser lassen." Ähm ja, aber er hat einen Katheter, der verstopft ist. Sie wurde ganz rot im Gesicht und erkannte, was ich meine. Daraufhin hängte sie eine neue Spüllösung an...sie vergaß jedoch, diese zu öffnen..nun gut, ich tat es dann halt. Da mein Vater jedoch weiter Schmerzen hatte, ging ich wieder zum Personal..und wieder erstmal nichts. Ich musste zur Arbeit und sagte nochmals bescheid. Meine Vater wartete weitere zwei Stunden, bis er endlich etwas gegen die Schmerzen bekam bzw. der Katheter freigespült wurde. Am Tag der Entlassung, mein Vater bzw. das Personal sollte mich anrufen, damit ich ihn abholen kann, folgte etwas ungoaubliches. Mein Vater wurde, da er kein Telefon bekam, keiner mich anrief, ins Taxi gesetzt. Daheim blutet sein rechter Arm. Es wurde vergessen, den Venenzugang bei der Entlassung zu ziehen. Bei Nachfrage kam die Antwort:" Sie können gern ihren Vater zu uns bringen, dann ziehen wir diesen heraus." Da der Urin weiter blutig war, erfolgte die Aufnahme im UKSH.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- s.o.
- Kontra:
- entf.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 25.11.2015 wegen eines urologischen Problems in den ambulanten Sektor der Klinik eingewiesen.
Die Operation führte ein Belegarzt durch. An dieser Stelle äußere ich mich daher nur zur Klinikkomponente.
Die Aufnahme erfolgte ohne Wartezeit; die Betreuung durch das Klinikpersonal (hier sind die Schwestern Birthe und Birgit zu nennen) war sehr gut; ein entstandenes Problem wurde ohne Verzug gelöst.