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gerd.gold berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endosonografie Abklärung Befund
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von patientenorientiert zu profitorientiert - 2 Erlebnisse im Jahr 2024, die eine ehemals empfehlenswerte Klinik zu einer "Never-Go-Klinik" werden lassen.
Eine ambulante Untersuchung (Endosonografie), die eigentlich 1,5 Stunden dauern sollte, dann jedoch über 3 Stunden dauerte. Allein das Warten auf das Arztgespräch nach der Untersuchung dauerte über eine Stunde, das Gespräch weniger als eine Minute. Und die Person, die mich abholte, saß auch über eine Stunde herum. Manches im Ablauf der Untersuchung deutete auf schlechte Organisation hin, anderes sogar auf zumindest so empfundene Schikane. Der Arzt trat arrogant und unfreundlich statt empathisch auf, die Untersuchung wurde mit einem defekten Gerät durchgeführt. Daher werde ich die Untersuchung erneut über mich ergehen lassen.
Meine Frau (sie hatte durchaus in früheren Jahren Positives in der Klinik erlebt) bekam eine künstliche Hüfte in dieser Klinik, von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es eine Reihe von inakzeptablen Vorgängen, und das seitens der Ärzt*innen, nicht etwa des Pflegepersonals. Das Essen hat sich erheblich verschlechtert, ein Privatzimmer konnte erst einen Tag vor der Entlassung zur Verfügung gestellt werden. Aber das nur nebenbei, gravierender waren die Vorfälle, die das Vertrauen in die Ärzteschaft massiv erschütterten.
Nie wieder Schön-Klinik Neustadt!
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Emma20153 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Harnwegsinfekt Zimmer dreckig Fenster extrem schmutzig im Bad Lüftung verstopft durch Dreck am Nachtisch Finger verletzt durch abgerissenen Haken aus Metall Spinnen im Zimmer Erdgeschoß ohne Fliegennetze Arzt in 5 Tagen zu Gesicht bekommem. Zugang nicht richtig gemacht Flasche total ausgelaufen.Dieses Krankenhaus habe ich leider oft besuchen müssen jedesmal lief irgendwas schief sehr ungern kann ich nicht empfehlen.
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Urlauber1.Tag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Station 15 okay)
Pro:
Ich fühlte mich gut betreut
Kontra:
"Duschvorhangmäßige Sichttrennung/jedes Wort von" Nachbarpatient/in deutlich zu verstehen
Krankheitsbild:
Notfall V.a. kard. Art /drohende Azidose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gründliche diagnostische Untersuchung. Kompetenz gut.
Ich bin sehr froh, dass durch eine Blutgasanalyse die Ursache (Medikament) gefunden wurde, und durch die sofortige Absetzung des Medikamentes "Schlimmeres" verhindert werden konnte.
Übrigens: regelmäßige BGA's wurden bei mir nur während der Behandlung meines Herzinfarktes vorgenommen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: der Aufenthalt in Ihrer Klinik war für mich lebensrettend!
DAFÜR GANZ HERZLICHEN DANK!
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Chayenne3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Völlig egal , wenn es um leben und Tod geht)
Pro:
Med. Dienst
Kontra:
Ärzte , jung überheblich
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arrogante gefühllose
Ärzte , die eine Todesdiagnose dem Patienten auf die Bettdecke werfen. Genervtes Klinikpersonal
Kurzum eine glatte 6
Ich werde diese Klinik nie mehr betreten solange ich ein Bewusstsein habe.
Hervorheben kann ich den med. Dienst, hilfsbereit unbürokratisch schnell …
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Küchenchef2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärtzte
Kontra:
Rahmenbedingungen
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren Ich war Patient bei Ihnen über die Notfallaufnahme bei Ihnen am 20.08.21 wurde ich durch den ADAC nach München Groshadern verbracht was ich zum Teil selbst organisiert habe. Da ich ein Nierentransplantat habe nach Lebensspende meiner Frau ich zu dem dadurch Diabetes bekommen habe haben sie mich ohne Getränke und ohne Verpflegung auf eine 10 Stündige Fahrt quer durch Deutschland gehen lassen . So das wir gezwungen waren au einem Rasthof zu halten und Verpflegung für mich zu besorgen auch das musste ich selbst erledigen. Ich weiß nicht ob man das Fürsorgepflicht gegenüber eines Patienten nennen kann.
Trotzdem Danke an ihr Ärtzteteam das mich hervorragend betreut hat.
Über die Rahmenbedingungen und dem HACCP Konzept beim Abendessen sollten Sie sich nochmal Gedanken machen.
Leiden erspart ? keine Beatmung bei schlechter Prognose
Innere
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feke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal behandelnder Arzt
Kontra:
Beratung
Krankheitsbild:
Covid 19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr nettes engagiertes Pflegepersonal, vielen Dank! Ihr riskiert eure Gesundheit ,um unsere Angehörigen zu versorgen .Auch der behandelnde Arzt war sehr bemüht ,ihm und dem Personal auf der Intensivstation vielen lieben Dank!
Der Grund warum wir die Klinik für Patienten mit einer Coviderkrankung nicht empfehlen können ist, dass wir, (unser Vater wurde betreut ), als dieser beatmungspflichtig wurde vom diensthabendem Arzt und Oberarzt gedrängt,diese Behandlung abzulehnen,da er als 80 Jähriger mit Begleiterkrankungen eine schlechte Prognose hat.Als wir nach Besprechung im Familienkreis unsere Entscheidung mitteilten,dass unser Vater eine Beatmungstherapie zu diesem Zeitpunkt nicht ablehnen würde,wurde dies so nicht akzeptiert , sondern es fanden weiter telefonische Beratungsgespräche statt, wo im Vordergrund stand, wie belastend und quälend so eine Beatmung sei, so dass wir in dieser emotionalen Situation ,schließlich einwilligten, dass eine Beatmung nicht erfolgen sollte. Es folgten drei quälende Tage, bis unser Vater dann verstarb.
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Thomas220270 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Bäder sollten noch modernisiert werden)
Pro:
Sehr kompetente Ärzt und Top Behandlung
Kontra:
alte, nicht modernisierte Bäder im Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Lungenembolie mit Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wird nach Notfall behandelt und nicht nach Angehörigkeit von gesetzlich oder privat Versicherten. Die Aufnahme dauerte zwar lange, jedoch waren andere Notfälle wichtiger. Ich bekam jedoch Schmerzmittel um warten zu können. Nach vermeintlichen Atembeschwerden und nicht passenden Puls und Blutdruck wurde ich eine Nacht stationär aufgenommen. Am nächsten Tag kam ich ins CT und nach feststellung was die Ursache ist, wurde mir ohne irgendetwas zu verheimlichen die Diagnose (Lungenembolie mit Lungenentzündung) mitgeteilt. Da ich am nächsten Tag wieder nach Hause (Baden-Württemberg) fahren wollte habe ich mir erst bei meinem Hausarzt rückversichert was ich tun sollte. Ich blieb da, da die Heimfahrt tödlich hätte enden können und mich in BW keine Klinik mehr aufgenommen hätte.
Die Ärzte sind sehr kompetent. Die Klinik liegt direkt neben der Ostsee.
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Innere
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dortmund1987 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist ein Fass ohne Boden. Mein Vater wurde zum zweiten Mal in diese Klinik eingeliefert (Zustand nach Sturz). Dort wurde er zügig operative Versorgt, doch oeider bereits nach webigen Tagen trotz anstigender Temperatur und schlechter Verfassung wieder ins Heim verlegt. Kaum einen Tag dort, musste er via Rettungsdienst mit einer infizierten Wunde ins Krankenhaus befördert werden. Da die Schön Klinik kein Bett frei hatte, erfolgte die Verlegung in ein anderes Krankenhaus. Dort erfolgte eine ernuete OP. Die Ärzte schlugen nur die Hände über den Kopf, dass mein Vater mit einem solchen Labor und in dieser Verfassung verlegt worden ist.
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Innere
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Muschelschubser2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Thema Essen: Dass Salat und frisches Gemüse gesund und preiswert sind, hat die Klinikküche noch nicht gemerkt. Dito kostet sowas wie 100% Orangensaft bei Aldi kaum mehr als das minderwertige überzuckerte Fruchtsaftgetränk im Aufenthaltsraum.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ich vermisste nach dem Vorliegen der ersten richtungweisenden Diagnoseergebnisse einen auch zeitlich konsistenten und straffen weiteren Plan.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Siehe vorstehend - viel Leerlauf (belegtes Bett verdient schließlich täglich Geld), nahezu durchweg keine Detailinfos zu diagnostischen Resultaten (bei einem Aspekt nicht mal im Entlassungsbericht genannt))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rechnung (subjektiv relativ hoch) schicken geht sehr schnell.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu vier Betten im Zimmer, weil scheinbar Vollbelegung, sage ich nichts Kritisches. Gut, wenn man mobil ist oder was zu lesen mitbringt, denn der kleine Röhrenfernseher gehört ins Museum. WLAN ist unzeitgemäß teuer.)
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
diverse Kommunikations- und Organisationshaker zwischen Patient und medizinischem Personal
Krankheitsbild:
zuerst was Kardiologisches
Erfahrungsbericht:
Zur landschaftlich traumhaften Lage der Klinik muss nichts hinzugefügt werden - Plus für jeden, der mobil genug ist. Schön-Klinik ist wohl aktuell das beste regionale Krankenhaus, aber es gibt auch paar Schattenseiten.
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Innere
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Frittgen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Brötchen am Morgen
Kontra:
Sorglosigkeit, Unorganisiertheit
Krankheitsbild:
Oberbrauchschmerzen und unregelmäßige Hormonwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit akuten Oberbauchschmerzen, erhöhten Leber- und Testosteron Werten vom Hausarzt in die Klinik eingewiesen worden.
Diese war völlig überfüllt und alle Abläufe waren chaotisch.
Am ersten Tag wartete ich von 10 bis 18 Uhr, bis ich den ersten Arzt sah. Dieser sagte, dass man eine Magenspiegelung, Ultraschall und einen Termin bei der Urulogie bei mir durchführen wolle.
Am nächsten Tag bekam ich nichts zu essen und die Magenspiegelung fand erst um 13 Uhr statt. Der befund wurde mir erst am nächsten Tag mittgeteilt. Jede Untersuchung und jedes Gespräch bis zu diesem Zeitpunkt fand mit einem anderen Arzt statt. Insgesamt habe ich mit 6 Ärzten gesprochen. Alle gaben widersprüchliche Infromationen und schinen meine Befunde nur grob zu kennen. Schließlich sagte man mir, dass meine Probleme nicht akut seien und ich doch ambulant zum Urulogen solle - obwohl dies vom Klinikleiter und dem in der Notaufnahme behandelnden Arzt am anfang als notwendig befunden wurde.
Ohne das mir wirklich weitergeholfen wurde verbachte ich 48 Stunden in der Klinik. Hauptsächlich mit warten.
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Innere
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Hilfe15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unklomplizierte Notaufnahme in den Nachtstunden Nett u.Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während eines Urlaubaufenthalt in Grömitz musste ich meine Frau am 28.09.2015 in die Schön Klinik in Neustadt/Holstein einliefern (um ca.03 Uhr).
In der Notaufnahme ging alles ganz Unklomplizeirt und schnell. Es wurde sofort mit der Untersuchung begonnen, nach kurze Zeit stand fest Gallensteine. Da der Vorfall so schwerwiegend war,mußte noch am gleichen Tag operiert werden. Die OP verlief ohne Komplikationen so das meine Frau am 30.09.2015 die Klinik in Top Zustand verlassen konnte.
Deshalb möchten wir auf diesem Weg den Ärzte und Krankenschwesternteam ein großes Lob aussprechen.
Vielen Dank
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Innere
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Flunder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenhaus ist Super
Kontra:
Belegschaft und Versorgung Grauselig
Krankheitsbild:
Urologie und Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme in Ordnung.Ärzte sehr Nett aber leider
nicht der große Hitt.Station 30--Schwestern und
Fleger machen Ihre Arbeit,aber sonst alle Mürrisch
und Muffelig,bis auf einen,den sollte mann lieber
im Wald oder Box-Ring schicken.In drei Tagen hatte ich 5 verschiedene Ärzte,keiner wusste natürlich
von nichts.1. Problem: Meine Blutdruck Tabletten wurden ohne Begründung gewechselt,mit den alten klappte es.Pulsabfall bis auf 37 schläge,
wäre fast eingeschlafen.2.Problem.Stationsarzt
erzählte den Chefarzt,ich hätte eine Prostata OP
hinter mir,dabei hatte ich eine Prostata Entzündung.3.Zweimal am Tag sollte der Blutdruck gemessen werden,einmal am Tag wurde es nur gemacht.
4.Namensschild am Bett Verwechselt. 5. Einen neuen Zimmer Genossen gab ich die Hand,dann war er plötzlich verschwunden, in Karantäne gekommen,Ups.
6.Nach den Behandlungen und vor mir liegenden Entlassung wurde nicht mal Blut und Urin Abgenommen um zu sehen ob die Werte besser waren.
7.Vier Stunden habe ich warten müssen um den Entlassungsbrief mit zu bekommen,war aber immer noch nicht fertig.Ich wollte raus,darauf hin bekam
ich einen vorläufigen mit.8.Eine Tasse Kaffe ist mir Morgens zu wenig.Automatenkaffe schmeckt nicht.
Kantinenkaffe zu teuer.
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Innere
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limi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztin
Kontra:
sehr unfreundlicher Pfleger
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme
Sehr unfreundlicher Pfleger, der sehr rabiat mit mir umgegangen ist bei der Blutabnahme seine ganze angestaute Wut ausgelassen hat- keine Ahnung wahrscheinlich war er überfordert oder übermüdet (nachts)und im Schwesternzimmer rumgemeckert hat. Ich kam mir vor wie der letzte Dreck. Gesprochen wurde auch nicht - man führte Handlungen aus. Die Ärtzin war sehr nett. Ich finde es unmöglich, wie gerade in der NOtaufnahme mit den Patienten umgegangen wird und kann das Krankenhaus überhaupt nicht empfehlen.
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Innere
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sunnyhh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
station innere ok
Kontra:
unmenschliche notaufnahme
Krankheitsbild:
akutes nierenversagen, fraktur, durchfall,, prellungen n. sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die notaufnahme war eine katasstrophe! Acht stunden mit akutem nierenversagen, knöchelfraktur, kopfschmerzen, durchfall und panikattacken am 9.3.2014 ohne versorgung unbeachtet liigen gelassen worden. Währenddessen feierte daspersonal im aufnahmebüro lautstark begleitet von babygeschrei kaffeeklatsch.
Ich musste schreien, damit ich endlich wenigstens zur toilette humpeln konnte. Allein! Erst als ich um 22.30 sagte, ich würde nachhaus gehen, kümmerte sich ein pfleger um mich. Ärzte unfreundlich, unhöflich und inkompetent. Die fraktur wurde als bänderdehnung diagnostiziert und ich als "aufgebracht" tituliert.
Ich kann bis heute die vielen stunden der angst und schmerzen und die iignoranz des personals nicht verwinden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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grMausLara berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Klinik-Personal auf den Stationen,die alle meine Fragen beantwortet haben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Dank geht an die Mitarbeiter der Intensiv-Station (Schlaganfall) und an das Team der inneren Abteilumg(Komfort) und im besonderen an Herrn Prof. Baetge? für die liebevolle und kometente Behandlung und Versorgung meines Lebensgefährten,Herr Ralf Ziemann.Ich weiß und wusste ihn stets in guten Händen und bin sehr dankbar für alles!!!
tolles Zimmer mit "Super" - Ausblick auf die Ostsee,
sehr nettes, freundliches Personal,
schmackhaftes Essen,
helle, freundliche Zimmer mit schöner Einrichtung,
elegantes Ambiente innerhalb und außerhalb der Klinikgebäude.
Gründliche Apparate - und Labor-Diagnostik, einfach und verständlich erklärt aber kompetent und professionell durchgeführt.
Höchster Hygienestandard im gesamten Klinikbereich - Desinfektionsgeräte in allen Stationen auf sämtlichen Fluren.