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Georgbo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle haben sich um mich als Patienten gekümmert.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beste Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik steht der Patient im Vordergrund. Egal wieviel die Mitarbeiter im Krankenhaus oder in der Reha-Abteilung zu tun haben, es wird einem immer weitergeholfen.
Das Ärzteteam hat eine sehr gute Arbeit geleistet und stand bei Rückfragen immer zur Verfügung.
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Kernchendirk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Arzt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HwS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe kürzlich eine Woche auf der neurochirurgischen Abteilung verbracht und möchte meine äußerst positiven Erfahrungen teilen. Von der ersten Aufnahme bis hin zur Entlassung wurde ich auf höchstem Niveau betreut und umsorgt.
Das medizinische Team, insbesondere die Neurochirurgen, waren nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch sehr einfühlsam. Sie haben sich die Zeit genommen, mir den Eingriff verständlich zu erklären, auf meine Fragen einzugehen und mir das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Die Operation verlief erfolgreich und ich fühlte mich die ganze Zeit über in den besten Händen.
Auch das Pflegepersonal war äußerst aufmerksam und freundlich. Sie standen mir jederzeit zur Seite, waren stets hilfsbereit und haben sich sehr um mein Wohl gekümmert. Jeder Wunsch oder jedes Anliegen wurde schnell und mit großer Fürsorge erfüllt.
Die Zimmer und die Ausstattung waren sauber. Besonders angenehm war die ruhige Atmosphäre, die zur Genesung beigetragen hat. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und war beeindruckt von der Professionalität und Menschlichkeit aller Mitarbeitenden.
Ich kann die neurochirurgische Abteilung dieses Krankenhauses nur wärmstens empfehlen und bin sehr dankbar für die erstklassige Betreuung, die ich erhalten habe.
Diese Art von Bewertung vermittelt sowohl die medizinische als auch die menschliche Qualität des Aufenthalts auf der neurochirurgischen Abteilung.
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NWE53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Untersuchungen ohne Zeitfenster auf Abruf zermürben wenn man fast den ganzen Tag wartet.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Möbe abgestossen und uralt und wahrscheinlich noch nie gewischt. Lederstühle aufgerissen, Tische abgestossen, Duschvorhang im Bad der bestimmt noch nie getauscht wurde. Ich habe gesehen wie das leere Bett gereinigt wurde, wenn da Keime waren ...)
Pro:
Ärzte und medizinische Versorgung, Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Ständig wechselndes Personal, Mangelnde Hygiene, kein TV
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatientin mit RTW eingeliefert. Ich wurde sofort untersucht, Anamese habe ich in anderen Häusernschon ausführlicher erlebt.Sobald feststand dass keine Lebensgefahr besteht wurde ich im Grunde nicht mehr beachtet. 2 Personen fragte ich nach Stunden nach Wasse. Am Ende habe ich auf dem Weg zum WC das Wasser entdeckt+ es mir selbst geholt. Aufrund der Überfüllung des Hauses (da kann die Klinik nichts dafür) musste ich bis weit in den Tag warten bis ich ins Zimmer kam. Die Untersuchungen durch die Ärzte+die Gründlichkeit sind ausdrücklich zu loben und ich bin sicher,dass alle medizinischen Entscheidungen vollkommen fachlich entschieden wurden. Medizinisch fühlte ich mich ausgesprochen gut aufgehoben. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich. Allerdings waren in 7 Tagen fast täglich andere Gesichter auf der Station. Die Pflegekräfte kannten somit die Patienten nicht+Besonderheiten konnten von ihnen nicht kennengelernt werden. Bezüglich des Essens war es besonders chaotisch. Ohne zu fragen gab es mittags ein gleiches Essen für alle. Versalzen oder sehr scharf mit 3x der gleichen Grundsoße, sicher aus der Tüte. Nach mehrmals Bauchweh Vegetarisch bestellt, hat nur 1x geklappt, Dann kam wieder das normale Essen. Bei der Bettnachbarin Schonkost und es kam ebenfalls das normale Essen. Auf dem Flur beim Abendessen sortierten die Schwestern auf dem Flur alles durch und packten die Teller um. Kein Wunder also, dass manchmal die bestellte Wurst fehlte, die landete wohl bei jemand anderem. Über die Hygiene bei dieser Aktion brauche ich nichts zu sagen. Das Putzen fand mit einem Lappen durchs Zimmer statt, mal hier mal dort, kein System und dann ins Bad....wirklich sauber machen war das nicht. Keine Seifenspender, keine Hygienetüten in den Bädern. Sehr kleiner Fernseher, war ohnehin defekt.Trotzdem kann ich die Klinik empfehlen, denn medizinisch ist alles ausgeprochen positiv abgelaufen und trotz Stress haben sich die Ärzte bei den Gesprächen Zeit genommen.
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Annelies3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und menschlich sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Hüftoperation kürzlich in der Klinik
Von Vorgespräch, Voruntersuchung, Aufnahme in der Klinik hat alles hervorragend geklappt. Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Neben der hervorragenden fachlichen Seite wurde der menschliche Aspekt nicht vergessen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen
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Sprotte070 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Professor Herr Dr. Machner und Ergotherapeuten
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmern und Service von den Schwestern
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe auf der Street Unit wegen eines kleinen Schlaganfall gelegen am 20.9.24 gelegen und der Station war ein sehr nettes Personal auch eine ganz liebe Ärztin.
Nach zwei Tagen kam ich auf die Privatstation. Ich kann nur sagen, das Zimmer wurde noch nicht mal gesäubert auch das Bad. Man muss betteln damit die Schwestern mal kommen, in dem Zimmer die Gardine abgerissen, Fernseher ging nicht. Man sagte die Technik geht nicht. Ich war so enttäuscht von der Privatstation 15.
Die Ärzte auch der Prof. Herr Dr. Machner super, aber der Service und die Sauberkeit auf den Zimmern eine Katastrophe und bezahlt dafür noch viel
Geld. Vor der Coronazeit war ich alle halbe Jahre auf der Station, da war ein ganz anderer Service. Das Personal incl. Schwestern viel lieber und netter. Die Nachtwache habe ich auch nicht gesehen.
Man sollte sich nicht wundern das man kein Krankenhauskeim bekommt, denn Sauberkeit in den Zimmern ist a und o und man muss sich wohl fühlen. Das war diesmal nicht der Fall. Auch die Schwestern sind total überlastet und die Patienten sind auf sich gestellt.
Was ist bloß aus der Schönklinik geworden..
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SiWW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine Behandlung.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nette Mitwartende)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klärung, ob Hüfte oder LWS oder Sakralgelenk oder...
Nach elf Wochen Warten am 20.09.2024 Termin.
Nach 50 Minuten Warten Aufruf durch eine Mitarbeiterin.
Nach einer Minute war der Termin geplatzt:
Karte und Überweisung vorhanden, jedoch kein Röntgenbild.
Ich war davon ausgegangen, dass in der Klinik behandelt,
diagnostiziert wird.
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Detlev65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation und Reha
Kontra:
Essen mit Mängeln
Krankheitsbild:
Hüft TeP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik wegen der anschliessenden stat. Reha gewählt.Aber OP und Betreuung war viel besser als erwartet. Nur nette und engagierte Physios. Natürlich waren Strand und Beachrestaurant bei bestem Wetter super motivierend. Danke an das gesamte Team.
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Fach-Pfleger68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich wurde ja nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine Angabe
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam 2 Monate vor meinem Op - Termin Hüftgelenkersatz li. In die Orthopädische Ambulanz zur Vorstellung und Op - Termin Vergabe. Ich erzählte dort schon von meinem Gerinnungsproblem das aber für Niemanden eine Rolle zu scheinen spielte.
Zwei Monate später am Op - Tag verweigerte ich schweren Herzens die Op. Am Abend vorher wurde ich mit der Aussage ins Hotel Entlassen das ich schon eine erhöhte Blutungsbereitschaft habe und das mir das klar sein müsse.
Ich bekam keine weiteren Infos und überlegte die ganze Nacht was ich tun soll.
Ich verweigerte die OP am Morgen.
Resume: Hätten die Ärzte nur vor 8 Wochen das Gerinnungsproblem ernst genommen hätte ich die Op nicht absagen müssen.
In dieser Klinik fällt der Patient mit einem Problem durch die Selbstherrlichkeit, Ignoranz und mangelnder Kommunikation der Ärzte einfach durch.
Ich bin wirklich enttäuscht und werde lange brauchen bis ich das verdaut habe.
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Birgit693 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und routinierte Ärzte, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Das Therapeutenteam ist engagiert, freundlich und gut.
Insgesamt eine sehr positive Zeit.
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Westensee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr qualifiziertes , engagiertes und nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Knie-OP bei Dr. Westpfahl, in den besten Händen.
Nach der OP auf der Station 42, aktuell noch etwas Baulärm, die Zimmer werden teilweise renoviert.
Entschädigt wird man aber durch die gute Betreuung und Ansprache vom gesamten Stationspersonal. selten habe ich so eine nette Betreuung auf einer Krankenstation gesehen.
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Beate703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 05.06.2024 in der Schönklinik in Holstein von Herrn Dr. El-Mansy und seinem Team aufgrund einer Skoliose (Brustbereich: 48°; Lendenbereich: 44°) operiert. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei Kindern, aufgrund der Krankheit begrenzt berufstätig und lebe in Niedersachen im Emsland. Die Skoliose hatte ich seit 48 Jahren, wobei sie mir in den letzten Jahren das Leben immer schwieriger machte. Ich wurde nicht nur von starken Schmerzen geplagt, sondern musste auch meine großen Hobbys, die Malerei und das Gärtnern so gut wie aufgeben. Für die Operation habe ich mich auf Empfehlung eines Neurochirurgen entschieden. Ich suchte mir die Klinik in Neustadt aus, nachdem ich von vielen guten Rezensionen und den dort beschriebenen Leistungen gelesen habe. Die Operation verlief unter anderem aufgrund degenerativer Strukturen in der Wirbelsäule neun Stunden. Mir wurden zwei Titanstangen implantiert, die mit 27 Schrauben fixiert wurden. Mein Heilungsprozess verlief wie geplant mit entsprechenden Schmerzen, wohingegen die Schmerzen, welche von der Skoliose ausgelöst wurden, nicht mehr vorhanden waren. Herr Dr. El-Mansy ist ein sehr kompetenter, erfahrener Arzt, der seinem guten Ruf nachkommt. Ich möchte ihm und seinem Team sehr dafür danken, dass sie mir die Skloiose bedingten Schmerzen durch ihre erstklassige Arbeit und Fürsorge genommen haben und ich mich auf ein neues Leben nach der Skoliose freuen kann. Natürlich habe ich typische postoperative Beschwerden, die ich aber hoffentlich durch Krankengymnastik und Stärkung der Muskulatur beseitigen kann. Ebenso bedanken möchte ich mich bei der Station 40 für die gute Pflege. Ich kann jedem die Klinik in Neustadt empfehlen, der an der gleichen Problematik leidet, wie ich es getan habe.
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Albertphysik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nicht Reha)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgie sehr gut
Kontra:
Reha 4. Essen Mittag 5
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chirurg war sehr gut. Reha, nicht wieder. Essen: Mittags fast immer stehen gelassen. Nach 6 Wochen 6,5kg abgenommen, gesund angekommen, krank und mit Corona entlassen. Untersuchungen in Deutschland ergaben: Ernährung in deutschen Einrichtungen/Krankenhäuser ist nicht gesundheits- sondern krankheitsfördernd!“
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Pit49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Schlechte Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Neue Geleng ok
Kontra:
Narbe schlecht genäht
Krankheitsbild:
Hüftgelenk op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sie wurde am 30.05.2024 an der Hüfte operiert,hat sie so weit gut überstanden, nur die Narbe die da durch entstand, wurde schlecht genäht ,Haut über Haut,dadurch supte sie noch am 18.06.24,trotzdem wurde sie nach Middelburg verbracht,am 4.06.23 wo das Bein immer dicker wird,
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Jvonderstraat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mit der Dame in der Aufnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beim zweiten Besuch ging es sehr schnell mit der Behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mir wurde sehr schnell geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle und professionelle Hilfe durch eine Schwester
Kontra:
Unnötige Hin und her Fahrerei von Grömitz nach Neustadt
Krankheitsbild:
Bauchkatheter herausgerissen und weggeschickt wordwnu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern um 18:45 in der Klinik weil ich einen Bauchkatheter habe und der nicht mehr funktioniert hat. Ich hatte sehr starke Schmerzen in der Blase und total viel Druck auf meiner Niere, ich habe nur die eine. An der Anmeldung saß eine sehr unfreundliche Dame die nach der Schilderung meiner Probleme nur zu mir sagte das man keine urologie habe und ich nach Lübeck fahren müsste . Da ich so starke Schmerzen hatte bin ich wieder nach Grömitz gefahren, nach Lübeck hätte ich nicht geschafft. Habe dann einen Rettungsdienst angerufen, der hat mich dann wieder nach Neustadt gebracht. Man sagte mir im Rettungswagen das.man eigentlich nur einen Ultraschall machen muss und eventuell den Katheter spülen sollte. Dort angekommen würde ich sofort in den Behandlungsraum gebracht und einige Minuten später kam schon eine Schwester, die übrigens sehr kompetent und freundlich war. Sie hat den Verband abgenommen und festgestellt das der Katheter aus dem Bauch raus war. Nach ca. einer Viertel Stunde war ein neuer angebracht und sofort liefen ca. 1 1/2. Liter Urin ab. Es war so eine Erleichterung zu merken, ich bin sehr dankbar. Aber die Dame in der Anmeldung ist in meinen Augen nicht am richtigen Platz. Sollte man mal drüber nachdenken!!
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Karin5562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Behandlungsqualität
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut durchorganisierter und strukturierter Ablauf. Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut.
Sowohl Akutklinik, als auch Reha aus meiner Sicht 100 Punkte. Es gab nichts zu beanstanden.
Die gesamten 4 Wochen des Aufenthaltes habe ich mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Alle Mitarbeiter jeglichen Bereiches nett, freundlich und hilfsbereit.
Selbst das oft beanstandete Essen war absolut in Ordnung und hat gut geschmeckt.
Insgesamt ist natürlich die Klinik in die Jahre gekommen, an Ausstattung, Mobiliar und den Aussenanlagen könnte mal etwas saniert werden. Dennoch alles sauber und intakt.
Ich habe eine Knieprothese bekommen und möchte mich in aller Form bei allen herzlich für die empathische tolle Behandlung bedanken. Sei es Anmeldung, Röntgen, Aufnahme, Operateur, OP Team, Anästhesie, Aufwachraum, Pflegestation, Rehaklinik, Medizinische Zentrale, Hausdame, Reinigungspersonal, Physiotherapeuten etc.- Ihr macht alle einen super Job. Für mein zweites Knie komme ich gerne wieder.
Danke
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inlako berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Beschwerden wurden nicht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (War Lt. Ärztin alles normal, also keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur zufrieden mit der Op)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Operateur
Kontra:
Sämtliche Ärzte, die die Beschwerden nicht ernst nehmen und nicht genügend Reha aufgrund Unterlassung von notwendigen Verordnungen
Krankheitsbild:
Komplett neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2019 war ich hier wegen eines neuen Kniegelenkes und war total begeistert.
Deshalb war ich im Januar 2024 wieder mit dem anderen Knie hier zur Operation. Die Op ist gut verlaufen, aber war es diesmal fürchterlich mit der Nachbehandlung. Ich bekam im Krankenhaus keine Lymphdrainage, sodass sich in der Reha eine Stauungsdermatitis entwickelte, was blutende Stellen verursachte, sodass ich nicht an den Wasserbehandlungen teilnehmen konnte. Trotz schriftlicher Hinweise mit entsprechenden Bildern des wahnsinnig geschwollenen Beines und Fußes bekam ich immer noch nicht genügend Behandlungen der Lymphe. Auch die anderen Übungen konnte ich größtenteils nicht ausführen, weil Der Fuß wegen der Schwellung im Gelenk gar nicht beweglich war. Schuhe passten natürlich auch nicht, nur barfuß konnte ich in Sandalen schlüpfen, die sich aber nicht schließen ließen.Verlängerung der Reha wurde nur für einen Tag genehmigt, an dem keine einzige Behandlung vorgesehen und somit sinnlos war. Deshalb bin ich nicht darauf eingegangen. Da ich keine Schuhe anziehen konnte, war es auch nicht möglich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt draußen zu laufen, sondern nur die Gänge im Krankenhaus. Jetzt nach 4 Monaten sind die Beschwerden der Schwellung noch nicht vollständig weg und der Muskelaufbau noch unter Schmerzen. Aufstehen ohne sich abzustützen ist noch unmöglich.
NIE WIEDER NEUSTADT!!!
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Frühjahr242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fragen werden freundlich beantwortet.
Kontra:
Tageseinteilung in der Reha manchmal anstrengend.
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt sehr gute Organisation,Mitarbeiter*innen sehr kompetent,professionell,freundlich und wohlwollend. Effiziente Vorbereitung zur Operation,schonendes Anästhesieverfahren,sehr aufmerksame postoperative Betreuung auf der Station mit täglichen Visiten. Das Essen für eine Großküche gut. Die Reha im gleichen Hause individuell abgestimmt mit verschiedenen Anwendungen und Informationsvorträgen,regelmäßige Verlaufskontrollen. Die Lage der Klinik in reizvoller ruhiger Umgebung. Heimtransport wurde organisiert,Arztbrief mitgegeben.
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Fritziini berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose, starke Abnutzung und kein Knorpel mehr vorhanden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort mit meinem , (sehr in Mitleidenschaft)betroffenem Knie, sehr oberflächlich begutachtet worden. Man hat sich nicht die Zeit genommen das Knie gründlich zu begutachten. Schade. Dort muss ich nicht wieder hin
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Elsa0912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische und pflegerische LeistungKlare und empathische Kommunikation, moderne Ausstattung und hohe Hygienestandards
Kontra:
Keine nennenswerten Negativpunkte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient in der Schön Klinik Neustadt im Fachbereich Chirurgie, speziell wegen eines Bandscheibenvorfalls behandelt, möchte ich meine positiven Erfahrungen teilen. Die medizinische Versorgung war durchweg professionell und auf einem sehr hohen Niveau. Die Ärzte zeigten große Expertise und waren sehr einfühlsam, wodurch ich mich stets gut aufgehoben fühlte.Die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten war vorbildlich, wobei alle Behandlungsschritte und Entscheidungen ausführlich erklärt wurden. Dies trug erheblich zu einem Gefühl der Sicherheit bei, welches in solch einer belastenden Situation enorm wichtig ist.Die Ausstattung der Klinik ist modern, und die Hygienestandards sind ausgezeichnet, was in der heutigen Zeit besonders beruhigend ist. Das Pflegepersonal verdient ebenso Anerkennung, da es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugte.
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HeDele2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sämtliches medizinisches Personal
Kontra:
Das Essen war zwar nicht schlecht aber mehr Gemüse (mit Geschmack) wäre nicht schlecht gewesen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Wochen nach der OP in der Reha. Das medizinische Personal war ausgesprochen einfühlsam und stets bemüht den optimalen Therapieplan zu erstellen.
Besonders hervorheben möchte ich Dr. Liktoras, der immer eine Lösung gefunden hat.
Von den Therapeuten möchte ich Herrn Voigt, Herrn Lamprecht und Frau Wiese besonders erwähnen. Ich fühlte mich hier in besten Händen.
Die Schwestern in der medizinischen Zentrale waren immer sehr nett und aufmerksam. Wer sich hier nicht gut aufgehoben gefühlt hat ist selbst schuld. Alles war Bestens.
Am Wohlsten habe ich mich im Bewegungsbad, das ich reichlich genießen durfte
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Mi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Essen ausgeklammert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Speisen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:
Ich war hier zu einer Hüftoperation mit anschließender stationären Rehabilitation. Die medizinische Versorgung ist sehr gut und empfehlenswert. Das war für mich schon das 2. mal.
Man hält es auch in den etwas veralteten Zimmern aus; sind ja nur 3 Wochen. Der etwas kleine Fernseher mit nur wenigen Programmen ist verbesserungsfähig.
Essen: „Gemecker wird immer“ Das sagen sicherlich die, die zu Hause auch nicht gut und gesund kochen. Man weiß das ja auch, dass das Essen immer schlecht sein muss. Dennoch muss ich sagen, dass das nicht zu so einer vorbildlichen Klinik passt. Es wird die gesunde Küche in den Vorträgen als unbedingt wichtig bezeichnet und es gibt hier Kochkurse. Warum hat der Koch da nicht mitgemacht und was macht der hauptberuflich? Tja, leider wird gar nicht gekocht und das Essen kommt aus einer Systemküche von weit her. Früher wohl aus Holland und nun aus Wiesbaden?? DAS geht einfach gar nicht. Sind es wirklich die 2-3 Euro pro Tag, die das aus,Aachen und es wert sind? Jeder Patient, der sich gesund ernähren will, zahlt das gerne. Das ist alles eine Frage der Organisation und vernünftigen Planung. Das Essen ist niemals gesund und es schmeckt auch überhaupt nicht. Mit dem Frühstück und dem Abendbrot kann man leben. Aber etwas Abwechslung beim Aufschnitt wäre ja nicht vom Geld abhängig.
Kocht doch lieber gesund für die Patienten an denen viel verdient wird….bitte!
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Eisendieter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch und pflegerisch 1a. Reha im Bereich Essen grenzt an Körperverletzung. Vorträge über gesunde Ernährung werden ignoriert, nur billige Ware und Convinience Food (Lieferung aus Paderborn) mit einer Qualität unterhalb der Grasbarbe. Hatte 3 Tage eine kalte Suppe, 2x mit noch gefrorenen Erbsen. Danach keine Option mehr. Wenn man eigene Ware mitbringt, wird man noch gegängelt vom Personal, obwohl nur das Heraustragen von Essen untersagt ist. Aber wer will den Schrott schon mitnehmen…Es geht auch anders….
Hoffnungslos getrieben von Profitgedanken. Das hat nichts zu tun mit Wohlergehen von Patienten…
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Edyolm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier haben Alle Freude an ihrem Beruf
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete medizinische Versorgung.
Sehr freundliche und kompetente Pflegekräfte. Immer gut gelaunt und mit Freude dabei.
Cafeteria mit reichhaltigem Angebot und prima Kuchen
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Angela2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
dem Patienten sehr zugewandt
Kontra:
Beim Essen ist noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Koxarthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits nach dem Vorgespräch Anfang Dezember 2023 und dem Vorschlag der Ärzte mich an beiden Hüften gleichzeitig operieren zu lassen, war ich entschlossen, die OP hier an der Schön Klinik durchführen zu lassen.
Nun, am Ende meines Reha-Aufenthaltes Ende März 2024 kann ich sagen, es war die absolut richtige Entscheidung!
Ich danke meinem Operateur und seinem Team für die hervorragende Arbeit, ebenso danke ich dem netten, kompetenten und hilfsbereiten Schwestern- und Pflege-Team auf der Station, sowie den Physiotherapeuten für ihr besonderes Engagement, ich habe mich immer sehr gut betreut und behandelt gefühlt.
Ich kann die Klinik auf jeden Fall empfehlen, zumal es nicht viele Kliniken gibt, die beidseitig operieren wollen oder können.
Das Personal in der Patientenkantine und an der Rezeption möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben auch unaufgefordert unterstützt und geholfen. Dadurch konnte ich die doch eher mindere Qualität des Essens ganz gut nehmen.
Es "menschelt" doch wirklich noch sehr in der Schön Klinik! Vielen Dank für Alles
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Grömitzer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krebspatient mit Nierenkolik eingeliefert. Nierenstein festgestellt und Gallenstein. Trotz kolik entlassen, da Nierenstein selbstständig abgeht Gallenstein erst im äußersten Notfall behandelt wird. Parient trotz grosser Schmerzen entlassen.
Jetzt mussten alle Maßnahmen getroffen werden und das bei einem Krebspatienten.
Daumen runter , keine gute Bewertung für das Klinikum, sorry
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Mariannekus123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2024 zur Hüft TEP,alles super gelaufen.Toller Reha Erfolg !!Leider mußte ich wegen eines Harnwegsinfektes auf Station 40 verlegt werden.Für mich ein totales Glück.Ich wurde wieder total lieb aufgenommen mit ganz viel Mitgefühl ,tröstenden Worten und ganz viel Fürsorge.Vielen,vielen lieben Dank!!!
Ein ganz großes Dankeschön an Frau Tabea Diekert!!Sie ist eine ganz,ganz tolle Ärztin.Durch Sie ist mir der Aufenthalt nur halb so schwer gefallen.Ihre tolle Art mit den Patienten umzugehen ist grossartig.Sie hat mir alles toll erklärt und sehr gute Ratschläge gegeben.Für mich ist Sie sehr kompetent und menschlich super.
Ich Danke der Station 40 und Frau Diekert von Herzen für alles Liebe was sie für mich getan haben.
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Mariannekus123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich,zuverlässig
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 2.x Patientin in der Klinik und es ist genau so gut wie vor 7Jahren.Hut ab was hier geleistet wird.Vom ersten Momet an tolle und freundliche Behandlung.Ein ganz großes Lob an Alle die uns betreut,behandelt,getröstet und aufgebaut haben.
Vielen lieben Dank an die tollen ,freundlichen und verständnisvoll Ärzte, Schwestern und Therapeuten.
Vielen Dank an die Rezeptionsmitarbeiter,Reinigungsmitarbeiter,und den netten Mitarbeitern der Versorgungseinheit.
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Franky664 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es ging ja um Gesundheit)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Betreuung und ärztliche Versorgung
Kontra:
Zimmer und Essen, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Darm OP
Erfahrungsbericht:
Vorbesprechung, Vorbereitung OP,
OP, Betreuung im Krankenhaus durch die Ärzte und Schwestern alles sehr gut.
Wahlleistung Komfort mit Einzelzimmer war nur in einem Punkt top, ich war alleine.
Das Zimmer war schlecht.:
Ich kam nach dem Aufwachen in mein Zimmer. Ein Glück ging es mir noch so schlecht, dass mir fast alles egal war. Das Bad war noch vom Vorgänger dreckig, Toilette und Türrahmen beschmutzt, Waschbecken dreckig. Am 2 ten Tag wurde geputzt...
Keine Handtücher da.
Über der Toilette waren Wasserflecken und die Decke dadurch beschädigt.
Am Fernseher hingen die Kabel unten raus, das Antennenkabel stellenweise blank, kaum Sender.
Das Bett sowie der Beistelltisch standen direkt am Kleiderschrank, sodass es kaum möglich war, schon garnicht in meinem Zustand, ohne Tischrücken, daran zu kommen, geschweige denn an den Kühlschrank.
Ich hatte Flüssigkost und kann keine Milch ab. Ich bekam dann als Erstes Schokoladensuppe und Vanillepudding...nur widerlich.
Dann folgten täglich irgendwelche Fertigsuppen, die so ungesund und schlecht waren, dass ich nichts gegessen habe.Auf mein Bitten hin, habe ich dann nach 3 Tagen morgens und abends Weißbrot bekommen..Normales Essen war nach meiner OP nicht möglich.
Sowas nennt sich dann Aufbaukost.. Dabei ist doch nicht schwer und mit Sicherheit nicht teurer, wenn man aus frischen Produkten Suppen herstellt.
Was mich am Ende wirklich enttäuscht hat ist, dass im Arztbrief stand, dass ich mit Physiotherapeutischen Übungen wieder mobil gemacht worden bin und Nahrungstechnisch aufgebaut worden bin.
Ich habe 9 Tage, außer 6 Weißbrot nichts gegessen, noch hat jemand mit mir Physiotherapie/ Übung gemacht.
190 Euro / Tag, da hab ich mehr erwartet.
Das gesamte Personal und die ärtliche Betreuung waren aber sehr gut.
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gerd.gold berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endosonografie Abklärung Befund
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von patientenorientiert zu profitorientiert - 2 Erlebnisse im Jahr 2024, die eine ehemals empfehlenswerte Klinik zu einer "Never-Go-Klinik" werden lassen.
Eine ambulante Untersuchung (Endosonografie), die eigentlich 1,5 Stunden dauern sollte, dann jedoch über 3 Stunden dauerte. Allein das Warten auf das Arztgespräch nach der Untersuchung dauerte über eine Stunde, das Gespräch weniger als eine Minute. Und die Person, die mich abholte, saß auch über eine Stunde herum. Manches im Ablauf der Untersuchung deutete auf schlechte Organisation hin, anderes sogar auf zumindest so empfundene Schikane. Der Arzt trat arrogant und unfreundlich statt empathisch auf, die Untersuchung wurde mit einem defekten Gerät durchgeführt. Daher werde ich die Untersuchung erneut über mich ergehen lassen.
Meine Frau (sie hatte durchaus in früheren Jahren Positives in der Klinik erlebt) bekam eine künstliche Hüfte in dieser Klinik, von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es eine Reihe von inakzeptablen Vorgängen, und das seitens der Ärzt*innen, nicht etwa des Pflegepersonals. Das Essen hat sich erheblich verschlechtert, ein Privatzimmer konnte erst einen Tag vor der Entlassung zur Verfügung gestellt werden. Aber das nur nebenbei, gravierender waren die Vorfälle, die das Vertrauen in die Ärzteschaft massiv erschütterten.
Nie wieder Schön-Klinik Neustadt!
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Mariannekus123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten Vorstellung in der orthopädischen Ambulanz.
Sehr gute Organisationen,reibungsloser Ablauf.Trotz der vielzahl an Patienten toll durchorganisierten Ablauf!!!
Super nettes medizinisches Personal,Danke
Sehr Kompetente und freundlicher Ärzte.
Vom ersten Moment an volles Vertrauen !!!
Mit viel Einfühlungsvermögen wurde ich behandelt.
Viel Verständnis für uns Patienten.
Ganz,ganz großes Lob !
Bitte bleiben Sie alle so toll !
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Margrit57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ausgezeichnete ärztliche, pflegerische und physiotherapeutische Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Kniegelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin Anfang Januar 2024 am Knie operiert.
Aufklärungsgespräche mit dem Orthopäden und Anästhesisten Anfang Oktober 2023 in freundlicher Atmosphäre, sehr kompetent und für den Patienten verständlich. OP und Nachsorge auf der Station 42 ärztlicher- und pflegerischerseits hervorragend. Die anschließende Reha in der Schön Klinik straff und gut organisiert, effektiv. Ausgezeichnetes, sehr umsichtiges und freundliches Team in der pysikalischen Therapie und bei den Krankengymnasten.
Unterbringung im Rehabereich sehr gut, Zimmer sauber und gut ausgestattet.
Negativ: Mittagessen ist eine mittlere Katastrophe, jedes Jugendherbergsessen ist dagegen super.
Bei der ärztlichen Abschlußuntersuchung kein Eingehen und keine weiteren Untersuchungen bei noch bestehenden, zunehmenden Beschwerden im operierten Bein. Rat: Entlassung ( wie vorgesehen ) am Folgetag, zu Hause eine Woche strenge Bettruhe! Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden nicht wahrgenommen und aus der Reha rausgeschmissen,weil meine 2-wöchige Zeit dort um war!
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Franky8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr entspannt und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 11.1.24 ambulant operiert an beidseitigen Leistenbruch und zusätzlich am Nabelbruch. Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung am gleichen Tag habe ich mich angenehm und gut aufgehoben gefühlt. Für mich der erste Eingriff überhaupt, wurde mir die Angst was mich erwartet schnell genommen.
Die OP selbst lief für mich „teilnahmslos“. Ich hatte ein gutes Gefühl und auch die Narben waren sauber und klein.
Eine junge Ärztin unter Aufsicht, führte die OP durch. Danke am gesamten Team einschließlich Narkose und Schwestern des Beriches.
Grüße Frank R.
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Uwe1811452 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Schönklinik Neustadt ist sehr zu empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitig neue Hüftgelenke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 20.03.2023 bekam ich beidseitig!!zwei neue Hüftgelenke.
In Kürze: Die Operation verlief unproblematisch
(85 Minuten). Ich bedanke mich bei dem Chirurgen
Dr. Barczok und seinem Team sehr herzlich.
"Die können es einfach!!".
Ich kann nur jedem, der ein orthopädisches Problem
hat, sich in die Schönklick Neustadt überweisen zu
lassen.
Alle!! Mitarbeiter in dieser Klinik sind fachkompetent
und sehr freundlich. (Das es so was noch gibt?)
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AndyK0712 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine Angabe
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Miniskuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich brachte eine Patientin die über starke Miniskusschmerzen klagte in die Notaufnahme . Eintreffen in der Klink 17:30, bei einer 40 minütigen Autofahrt. Zuvor hatte der Rettungsdienst/ Notdienst sich der Patientin angenommen. Auf Anraten ist man selbst mit dem PKW angereist. Bei Eintreffen in der Klink das Prozedere mit der versicherten Karte, kurze Anfrage über den Zweck des Besuchs. Dann ( mit Rollstuhl) in den Wartebereich 1 geschickt worden. Es waren kaum Patienten im Wartezimmer. Eine warteten bereits seit über 8 Stunden auf eine Ärztliche Untersuchung. Niemand machte sich die Mühe vom ärztlichen Dienst mal den Patienten Zustand abzufragen. Nach über 4 Stunden dann das erste Signal eines Pflegepersonal. Es ging zur Untersuchung und zur Diagnostik. Es war bereits 22:00. es ist gänzlich eine Unverfrorenheit Patientin ohne ein abklären des Zustand völlig auf sich allein gestellt zu sein. Natürlich geht es der Reihe nach , und natürlich hat jeder Patient ein unterschiedliches Schmerzempfinden. Aber ohne eine ärztliche kurze Zuwendung es einfach als gegeben anzusehen ist sinnbildlich frech und unverzeihlich. Das entschuldigt kein Personal Mangel und auch die Frage der Empathie zum Patienten ist völlig ausgehebelt. Ich möchte nicht die Fachkenntnis in die Kritik nehmen, sondern die Zuwendung zuvor . So mancher Patient geht nach Stunden des Wartens einfach nach Hause und bleibt somit ,vielleicht Notfallmedizinisch unbehandelt und verschleppt eine Krankheit die sich folglich als chronisch erweisen kann. Ich werte diese fehlende Zuwendung mit 1 Stern , den ich vergeben muss um die Klink in die Bewertung zu nehmen.
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Gleisbauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Frauen und Männer haben mir dort den sogenannten Arsch gerettet
Kontra:
Bei Corona war der Frisör zu ????
Krankheitsbild:
Halswirbel 3-6. geschädigt plus Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mich hat es im Januar 21 mies erwischt.
Erst Schlaganfall danach 3.-6. Halswirbel stark beschädigt.
4 Tage intensiv danach 9 Std. OP. Nach 14 Tagen in der Reha.
Nach weiteren 14 Tagen wieder zu Hause.
Prof. ………hat mir nach dem Sturz das Genick von vorne und hinten operiert ca. 9 Std.und ich konnte nach 14 Tagen aus dem Krankenhaus in die Reha.
Dort war ich der einzigste der laufen konnte. Ich hab dann mal gefragt was ich da soll. Die Ärzte haben mir in der Reha erklärt sie wüssten auch nicht so genau warum ich wieder laufen kann.
Die Arme gingen erst nicht so richtig hoch, das habe ich aber mit viel schwimmen und Einsatz bei drr Reha auch hinbekommen.
Neben Schmerzen im Wirbelbereich sind noch leichte Einschränkungen in der Beweglichkeit der Arme und Kribbeln in den Füssen und Händen zurückgeblieben.
Wenn ich jetzt nach drei Jahren zurückschaue bin ich dem ganzen Team unendlich dankbar. Sie haben mir mein Leben zurückgegeben. Die kleine weisse Stelle im Kopf nach meinem Schlaganfall hat sogar meine Kreativität gefördert.
Ich feiere heute nach 3 Jahren das Neujahrsfest in Rio.
Das habe ich dem gesamten Team aus Neustadt zu verdanken.
Vielleicht auch ein bisschen Glück und Willen. Wünsche allen ein Krankenhausfreies 2024
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Kleemi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Naja, der Charme der Neunzigerjahre)
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie-Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top-Betreuung sowohl bei der OP und auf der Station als auch in der Reha.
Sehr professionelles und immer freundliches Team.
Die Narkose, die OP und alles, was danach kam, war fachmännisch und wohl durchdacht. Immer wieder wurde nachgefragt, wie es einem geht und ob man einen Wunsch hat.
Das Vertrauen zum Operateur (Dr. Ostendorf) war von Anfang an da.
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JaHa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 40, Herr Thomsen mit Ärzteteam
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hyperkyphose Hyperlordose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik mit top Ärzten. Sehr engagiertes Personal in allen Bereichen.
Station 40, Herr Thomsen mit Ärzteteam verdienen ein besonderes Lob. Die 700 km Fahrt haben sich definitiv gelohnt. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen.