Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg

Talkback
Image

Allendestraße 30
17036 Neubrandenburg
Mecklenburg-Vorpommern

28 von 62 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

62 Bewertungen davon 8 für "Augen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (62 Bewertungen)
  • Augen (6 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Entbindung (3 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (3 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (2 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (6 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (2 Bewertungen)

Nummer auf Abstellgleis

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten (habe 4h gebraucht, um eine Meinung zu erhalten), genervte unfreundliche Ärztin ohne Empathie! Patienten sind tatsächlich auch Menschen mit Ängsten, Fragen und Beratungswünschen! Begrüßung und Verabschiedung scheint überbewertet zu werden, fehlte nämlich gänzlich!
Chefarzt im Stress und ohne Zeit, kurzer Blick aufs Auge, kein Wort zum Patienten, in 2 Minuten wieder weg!
Ein Zusammentreffen von fachlicher und sozialer Kompetenz durfte ich in der Augenklinik leider nicht erleben!

Combi-OP erfolgreich

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Umsicht
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Glaukom und Katarakt
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren vorhergehenden stationären Untersuchungen unterzog ich mich auf Anraten von Dr.Brinkmann im März und Mai 2024 einer Combi-Operation (Katarakt und Glaukom).
Zu beiden Operationen, den postoperativen Behandlungen und der mehrtägigen Pflege in der Augenklinik äußere ich meine volle Zufriedenheit und Dankabrkeit.
Das sachliche Arztgespräch "auf Augenhöhe", die exakten Untersuchungen und Messungen sowie der freundliche und höfliche Umgang in der Pflege haben mir sehr geholfen.
Ich wünsche dem gesamten Team von Chefarzt Dr. Brinkmann bis zum jungen Azubi weiterhin viel Erfolg in der verantwortungsvollen Tätigkeit.
Herzlichen Dank! Harald Wibelitz

keine Weiterempfehlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Druckausübung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nimmt man nach Empfehlung des eigenen Augenarztes eine Kassenlinse dann erhält man zur Antwort das man irgendeine Linse eingesetzt bekommt und dies ist auch so passiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr als 6 Stunden Dauer)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
es gibt nette Schwestern, die Linsenberaterin ist arrogant und nicht akzeptabel
Kontra:
Wenn Sie nichts zuzahlen wollen dann bekommen sie irgendeine Linse eingesetzt
Krankheitsbild:
OP Kunststofflinse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entscheidet man sich für eine Kassenlinse, weil der eigene Augenarzt diese empfohlen hat, dann bekommt man von der Linsenberaterin zur Antwort:"Wenn Sie die Kassenlinse wählen dann setzt Ihnen der Arzt irgendeine Linse ein, die er gerade aus der Box nimmt " und so ist es auch geschehen-eine Minuslinse für den Fernbereich auf einem Auge.
Nach der OP des zweiten Auges habe ich einen Krankenbericht eines anderen Patienten erhalten. Meiner fehlt bis heute.

Professionell und umsichtig

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründlichkeit, Umsichtigkeit, Freundlichkeit
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Glaukom, Augendruckanalyse
Erfahrungsbericht:

Nach meinem mehrtägigen Aufenthalt im März 2023 bedanke ich mich bei dem gesamten Team für die professionelle Diagnostik, umfangreiche Tests und Untersuchungen sowie die sehr aufmerksame und freundliche Pflege.
Dieses international geprägte Team gibt einem Zufriedenheit und Sicherheit.
Neben der Gründlichkeit der Behandlungen erwähne ich besonders den freundlichen, lockeren Umgang mit den Patienten.
Besonderen Dank sage ich OÄ Dr. Weber sowie der überaus fleißigen und umsichtigen Assistenzärztin Dr.Telenki.

Freundlichkeit

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bis auf eine Schwester waren die anderen Nett
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Heute das 2x dieses Jahr in der Klinik. Einmal als Patient und Heute als Begleitung, ich Hoffe nie wieder dorthin zu müssen. Als ich als Patient da war sollte ich in der Chirurgischen Ambulanz untersucht werden, aber ich lag bis spät Abends dort ohne Untersucht zu werden ohne Essen bis ich endlich nach Hause gebracht wurde.
Heute habe ich einen über 70 jährigen Mann zur Augenambulanz begleitet. Erst einmal obwohl man 4x geimpft ist und Nachweise hat muss man einen Schnelltest haben das ist Blödsinn wenn man durchgeimpft ist und 2 App's auf dem Handy hat. Dann sollten wir in die 6 Etage zur Untersuchung, dort waren an Tür 3 Zettel mit den Datenschutzbestimmungen. Die kann man sich ja durchlesen, aber gerade angefangen kam da eine Schwester an und Blaffte los, aber nicht vor der Tür stehen das mag ich gar nicht und man solle kein Stress machen. Aber von dem ganzen Patienten die dort waren hat keiner Stress gemacht, und wie soll man das Lesen ohne vor die Tür zu treten. Das kann es ja wohl nicht sein!!!Man soll zu den Schwestern und Pflegern freundlich sein aber für diese eine Schwester gildet das wohl nicht. Die anderen Schwestern und Ärzte waren freundlich und ruhig. Man kann als Patient ja wohl das gleiche erwarten wenn man auch freundlich ist. Deswegen Hoffe ich nie wieder dorthin zu müssen. Und ich Hoffe das sich das einer von der Klinik durchliest. Das ganze geschah um ca.13 Uhr

Die Behandlung wurde abgelehnt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde abgelehnt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Assistenzarzt empfiehlt die Operation, Oberarzt lehnt sie ab, ich fühlte mich veralbert und nicht ernst genommen, bin an eine Uniklinik gewechselt mit vollster Zufriedenheit, OP sofort durchgeführt,

Eigennutz vor Sicherheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

In letzter zeit wurden von der B51 Patienten entlassen mit infektionssymtomatik Hepatitis, MRSA usw.
Die Leiststellen waren von dem Sachverhalt nicht informiert worden. So das Transporte veranlasst wurden. Erst vor Ort erfuhren die Einsatzkräfte das der zu entlassende infektiös ist.
Scheinbar ist den Schwestern dieser und auch anderer Stationen die Tragweite nicht ganz bewußt wenn solche Informationen schon bei der Anmeldung für KrankenTransporte unterlassen werden. Offensichtlich ist das Interesse größer das Bett frei zu bekommen als die Sicherheit unbeteiligter.
MRSA, Hepatitis, Koli etc. Sind infektionsfahrten und als diese anzumelden. Eine Unterlassung gilt als fahrlässig und Inkompetent.
Es hilft auch nicht wenn die Klinik sich auf ihrer Webseite mit besonderen Schutzmaßnahmen rühmt, das Personal aber keinen blassen Schimmer davon hat.

Negativ-Erfahrungen nach Katarakt- OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Beratung erfolgte durch den Chefarzt (Privatleistung))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ergebnis der OP hat eine erhebliche Verschlechterung meines Sehvermögens ergeben!ergeben,)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute, kompetente Betreuung durch das mittlere medizinische Personal
Kontra:
unpersönliche Betreuung durch die Ärzte
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen nach einer Katarakt- OP:
Das Ergebnis der Operation ist mehr als unbefriedigend.Das Sehvermögen hat sich erheblich verschlechtert. Ich habe ständig widerauftretende Entzündungen am Auge, Schlierensehen und intervallmäßig auftretenden Tränenfluß! Mein leidensdruck ist sehr hoch und ich bin Dauergast bei meiner Augenärztin! Vor der OP gab es keine derartigen Schwierigkieten. Selbst der graue Star machte kaum Beschwerden.
Eine inzwischen verordnete Brille hilft nicht!
Die medizinische Betreuung während und nach der OP war sehr unpersönlich.
Voruntersuchungen dagegen waren sehr gründlich und die Schwestern sehr freundlich und kompetent.
Empfehlen kann ich diese Klinik jedoch nicht, denn inzwischen habe ich von anderen Betroffenen ähnliche Schilderungen gehört. Heute bereue ich, daß ich entgegen aller Warnungen mich vertrauensvoll an diese Klinik gewandt habe.