Klinikum Memmingen

Talkback
Image

Bismarckstraße 23
87700 Memmingen
Bayern

110 von 160 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

163 Bewertungen davon 28 für "Kindermedizin"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kindermedizin (17 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (163 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (29 Bewertungen)
  • Frauen (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (9 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (17 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (25 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (16 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Vielen Dank für die professionelle und herzliche Betreuung!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essenszeiten
Krankheitsbild:
Fieberkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein einjähriger Sohn war kürzlich mit mir als Begleitperson im Klinikum Memmingen stationär aufgenommen. Wir haben uns dort durchweg sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders positiv hervorheben möchte ich die ausnahmslos freundlichen und engagierten Mitarbeitenden – egal ob Pflegepersonal, Ärzteteam oder Servicekräfte.

Regelmäßig kam eine Schwester ins Zimmer, um sich nach uns zu erkundigen, auch ohne dass wir den Rufknopf gedrückt hatten. Dieses aufmerksame Verhalten hat uns viel Sicherheit gegeben, gerade in einer ungewohnten und angespannten Situation.

Als mein Sohn einen Fieberkrampf erlitt, reagierte das Team blitzschnell: Innerhalb kürzester Zeit waren mehrere Pflegekräfte und Ärztinnen bzw. Ärzte vor Ort, haben professionell gehandelt und uns gleichzeitig beruhigt.

Auch das Essen war für ein Krankenhaus wirklich in Ordnung. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, finde ich nur die Essenszeiten gerade mit Kindern nicht ganz optimal.

Insgesamt sind wir aber sehr dankbar für die kompetente und empathische Betreuung im Klinikum Memmingen.

Unfreundlichen, unpassendes Personal für Kindernotaufnahme

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein paar spielmöglichkeiten
Kontra:
Unpassendes Personal für Kinder
Krankheitsbild:
Zeckenbiss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Drei unfreundliche Schwestern bei der Anmeldung. Haben 2 St umsonst gewartet. Keine zwei Minuten hat man für unser Kind Zeit gehabt, sich den Zeckenbiss anzuschauen. Stattdessen hat man geschimpft, weil das Kind sehr lebhaft war. Schlussendlich sind wir gegangen. Und heute sagt die Erzieherin in der Kita, gehen sie so schnell wie möglich zum Arzt und lassen das anschauen. Genau...genau deshalb waren wir gestern im KH...umsonst. Das Personal sollte sich eine andere Abteilung suchen..für Kinder ungeeignet.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 17.06.2024

Sehr geehrte/r Z2024,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und geben dieses an die Kindernotaufnahme weiter.
Wir bedauern die lange Wartezeit, jedoch ist weder Patientenaufkommen noch Behandlungsdauer für den einzelnen Notfall planbar oder terminierbar.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,

Ihr Klinikum Memmingen

Super

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kindernotaufnahme am Wochenende.
Krankenschwestern sind sehr freundlich, kümmern sich sehr. Erklären alles in Ruhe. Bewahren Ruhe in stressigen Zeiten.
Trotz längerer Wartezeit, wegen hohem Patientenandrang, hatte ich nicht das Gefühl, dass man uns vergisst, sondern im Gegenteil, es kam immer wieder eine Krankenschwester und hat geschaut, wie es dem Patient geht. Man wird mit seinen Sorgen nicht allein gelassen, sondern sie nehmen jedes Problem ernst.
Ich bin sehr froh, eine so tolle Notaufnahme in der Nähe zu haben.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 01.02.2024

Sehr geehrte/r Marti42,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihren Bericht an das Team der Kindernotaufnahme weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,

Ihr Klinikum Memmingen

Begeistert und überrascht!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutschwamm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren 3 Tage stationär mit meinem Säugling 9 Wochen zur Medikamenten Einstellung bei einem Blutschwamm. Ich war das erste mal in der Memmingen Klinik. Ich muss sagen ich bin begeistert. Wir waren 3 Tage auf der kinderstation2 wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde alles erklärt. Egal zu welchem Zeitpunkt ich Hilfe benötigte oder Hilfsmittel war jeder immer sehr hilfsbereit und freundlich zur Stelle. Es wurde darauf geachtet das die kleine ihren Rhythmus und ihre Gewohnheiten wie daheim beibehalten kann. Es wurde sich komplett nach der kleinen gerichtet. Die Ärzte wie das Pflegepersonal waren bestens gelaunt und trotz sichtlichen Stress immer souverän!
Was auffallend war trotz des Alters der Klinik war die Sauberkeit im Haus und Ausstattung. Es war sehr wirklich sehr sauber und die Ausstattung war vollständig und Mangelfrei was ich so von anderen Kliniken nicht gewohnt war. Ein weiterer toller Punkt war das Essen, endlich mal kein Klinik fraas. Mir graute es ja regelrecht vor dem Aufenthalt, nach dem was man so in anderen Klinken schon erlebt hat! Aber ich muss sagen ich bin entspannt durch die drei Tage und ehrlich gesagt gut gelaunt und erstaunt nach Hause. Ich werde gerne weiterhin den Weg auf mich nehmen wenn etwas mit meinen Kindern sein sollte, da sie hier in guten Händen sind und man hier noch eine Klinik hat die nicht wie andere gefühlt wie in amerikanischen Verhältnissen wirtschaftet und handelt! Ich bedanke mich recht herzlich bei Herr Dr. Pallacks und dem ganzen Team der Kinderklinik 2 ihr seid klasse und leistet grandiose Arbeit! So viele liebe Einfühlungsvermögen und herzblut im Job sollten mehr haben.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 28.03.2023

Sehr geehrte/r Sandra_Prinzler,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Klinikum Memmingen wohl gefühlt haben und mit der medizinischen Behandlung und Organisation, besonders in unserer Kinderklinik sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung und die dort tätigen Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen

Umfassende Untersuchungen und ausgezeichnete Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung und Gespräche
Kontra:
Ausstattung aufgrund des Alters der Klinik
Krankheitsbild:
Pädiatrische Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon zum 2. Mal stationär mit meinem siebenjährigen Sohn in der Kinderklinik, dieses Mal im Bereich pädiatrische Gastroenterologie, und ich bin hochzufrieden mit der Behandlung und den handelnden Personen. Die Betreuung war umsorgend, jederzeit war jemand ansprechbar. Die Ärzte waren kompetent und begegnen den Kindern auf Augenhöhe. Es wurde umfassend untersucht und nach Ursachen geforscht. Das Essen ist in Ordnung, auch wird versucht, auf spezielle Wünsche Rücksicht zu nehmen. Logischerweise ist die Einrichtung aufgrund des Alters der Klinik nicht die modernste, aber darauf kommt es auch nicht so an.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 10.11.2022

Sehr geehrte/r CD15,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Sohn sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die zuständige Abteilung und die dort tätigen Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Klinikum Memmingen

Top Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter 5 Tage im Krankenhaus. Alle Ärzte, Pfleger, Krankenschwester....waren zu 150 % um uns bemüht. Großes Lob und vielen herzlichen Dank. Auch die Nachbetreuung war top. Weiter so!

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 21.03.2022

Sehr geehrte/r Pewi3,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Tochter sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung und die dort tätigen Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen

Tolle Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztin und Pflegekräfte
Kontra:
Pforte der Klinik
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Samstag den 30.10.2021 gegen 22Uhr in der Kinderambulanz des Klinikums.
Unser 12 Wochen alter Sohn hatte Husten und Atemnot, so wie es derzeit vielen Kindern leider geht.

Die Organisation am Empfang der Klinik (Formulare und Umgangsformen durch das Personal)sind definitiv ausbaufähig, genauso wie die nächtliche Beschilderung zur Kinderambulanz.

Innerhalb der Kinderambulanz war die Betreuung von unserem Sohn mehr als kompetent und einfühlsam.
Besonders die behandelnde Kinderärztin (Fr.Dr Harm)war, trotz Stress und einer sehr langen Schicht, super im Umgang mit unserem Sohn und mir als verängstigten und auch ein wenig hysterischen Mutti.

Wir wurden verstanden und bekamen die beste Behandlung.
Unserem Sohn ging es schnell wieder besser.
Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 05.11.2021

Sehr geehrte/r HuTi18,

herzlichen Dank für Ihre positive und konstruktive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass es Ihrem Sohn bereits besser geht und wir Ihnen mit unseren ärztlichen und pflegerischen Spezialisten*innen zur Seite stehen konnten. Ihr Lob geben wir daher gerne an die zuständigen Personen weiter.

Ihre Anmerkungen an den Empfang der Klinik leiten wir umgehend an die Pforte weiter. Um Ihnen hierzu eine persönliche Rückmeldung zukommen zu lassen, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen

Unverschämte Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Schwester
Kontra:
Unverschämte Ärztin
Krankheitsbild:
Fieber und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind am Sonntag Abend um 18:30 Uhr in der Klinik angekommen, mussten bis um 23:40 Uhr warten, bis endlich Mal ein Fachkraft kam. Als wir angekommen sind, sind wir direkt in einen Versorgungsraum gekommen und ein Fieberzäpfchen. Es wurde kurz Fieber gemessen und ab da hieß es WARTEN. Wir sind auf Anraten der 116117 in die Klinik gefahren, da unser Kind 2,5 Jahre häufig erbrochen hat, nichts bei sich behalten konnte eine Sauerstoffsättigung von 92 % hatte und einen Puls von 147/min. Ausserdem hatte er eine Temperatur von 40,3 Grad. Alles Werte die zu Hause gemessen wurden. In der Klinik lag seine Temperatur bei 39.2 hat dort noch 2 Mal erbrochen. Außer der Temperatur wurde sonst weiter NICHTS gemessen trotz meiner Angaben. Nachts um 24 Uhr würde dann versucht Blutabzunehmen was erst nicht geklappt hat, da es leider sehr schwer war eine Vene zu finden. Also hieß es auf eine zweite Ärztin warten. Das hat dann noch Mals bis 24:40 Uhr gedauert. Danach weitere 2 Stunden auf ein Blutergebniss gewartet. Um 2.38 Uhrhat mein Kind dann endlich eine Infusion bekommen. Er hat über 24 Std. Geschlafen war kaum bis gar nicht ansprechbar. Natürlich habe ich immer wieder versucht ihn was trinken zu lassen was aber auch wieder Retoure kam. Ca. Gegen 4 Uhr wurden wir dann aufs Zimmer gebracht. Am nächsten morgen würde ich dann noch von einer Ärztin zusammengefaltet weil ich es gewagt eine Schwester zu fragen wann die Visite ist. Als ich dann von der Ärztin gebeten wurde GEDULD zu haben habe ich gebeten unsere Papiere fertig zu machen weil ich gehen wollte. Es ist schwer den ganzen Ablauf dort Mal eben so in Worte zu fassen da noch so viel mehr vorgefallen ist.Auf jeden Fall würde dann die Oberärztin dazu geholt und ich als Begleitperson meines wirklich kranken Kindes war die ungeduldige Mutter. Ich habe mich nicht einmal in der Klinik beschwert obwohl ich wahnsinnige Angst um mein Kind hatte aber das Verhalten der Ärztin am Morgen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 13.09.2021

Sehr geehrte/r Litus,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben.
Wir würden Ihren Erfahrungen gerne nachgehen und Sie bitten sich direkt mit dem Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen

Befund nicht nachvollziehbar, Kommunikation mangelhaft

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine Behandlung statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wandte mich zur Beratung an die entsprechende Abteilung.
Bei der Terminsvergabe wurde ich erstmal etwas angeblafft, warum ich vorab einen bestimmten Test nicht gemacht habe, die Antwort, warum der Termin im speziellen Fall nicht beizubringen ist, wurde offensichtlich nicht verstanden.
Es kam dann zu zwei Terminen.
Beim ersten Mal wurde ich von der Pforte trotz absolut exakter Angabe der Abteilung, in die ich musste, komplett in die falsche Richtung geschickt und irrte 15 Minuten durchs Haus.
Der zweite Termin war nur zur Besprechung der Befunde. Dieser fiel in die Hot-Spot-Corona-Zeit, Inzidenz ca. 300 damals. Ich bat darum, diesen Termin, der als reiner Besprechungstermin konzipiert war, im Sinne des Infektionsschutzes telefonisch wahrnehmen zu können. Erste Antwort des Sekretariats: "des brauchts nicht, bei uns ist es sauberer als in der Schule." Man glaubt im Klinikum Memmingen offenbar, Corona-Vermeidung sei eine Frage des Putzens.
Nach mehreren Telefonaten und Bitten wurde der Termin dann doch telefonisch durchgeführt.
In diesem telefonischen Beratungstermin hieß es, dass die Ernährung sehr gut sei.
Schriftlich kam dann mit dem Arztbrief völlig überraschend die Aussage, die Ernährung sei unzureichend.
Auf telefonische Nachfrage kamen nur ausweichende Antworten. Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Es stellte sich heraus, dass die Ärztin die von mir im ersten Termin übergebenen Vorbefunde nicht kannte und die entsprechenden Unterlagen schlicht ignoriert hatte. Ich bat um Übersendung der Berechnungsgrundlage für ihren Befund und stellte einen Rechenfehler sowie weitere logische Unstimmigkeiten fest. Ich bat im Mai per Mail um Aufklärung und stellte konkrete Fragen. Statt Beantwortung derselben bekam ich 2 Monate später eine Antwortmail, die die Befunde und Behauptungen wiederholte, ohne auf meine Fragen in irgendeiner Weise einzugehen.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 10.08.2021

Sehr geehrte(r) Gruez,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir werden die Pforte und die Abteilung über Ihre Angaben informieren, können aber aufgrund der Anonymität des Forums keine eindeutige Zuordnung vornehmen.
Wenn Sie eine persönliche Rückmeldung möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das Qualitätsmanagement (qulitätsmanagement@klinikum-memmingen.de) und wir werden mit den Beteiligten Kontakt aufnehmen.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Organisation und Kommunikation unzufrieden waren und werden uns bemühen eine Klärung mit der entsprechenden Abteilung herbeizuführen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihr Klinikum Memmingen

Katastrophe

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt super
Kontra:
Managementebene
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Katastrophales Krankenhaus. Kein Wunder dass der Ruf in Memmingen so schlecht ist.

OP von meinem Sohn wurde nun schon zum zweiten Mal verschoben. Dafür lässt man aber einen rein kommen um einen Corona Test bei Kleinkindern 1 1/2 Jahren zu machen. Umsonst geplagt.
So etwas ist eine riesengroße Frechheit.


Anscheinend gibt es nur noch Corona auf dieser Welt und alles andere ist egal..!?

Eine riesen Sauerei und Frechheit!!!

Alleine diese Tatsache macht klar, dass dieses Klinikum absolut nicht zu empfehlen ist...!

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 19.05.2021

Sehr geehrte/r TR6161,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die am Klinikum durchgeführten und von den Patienten verlangten negativen Covid - Tests sind unbedingt notwendig um unsere Patienten und Mitarbeiter zu schützen. Leider zwingen uns Notfälle hin und wieder zu kurzfristigen Änderungen des OP – Plans. Dies bedauern wir, müssen und werden aber jederzeit einen lebensbedrohlichen Notfall vorziehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Ihr Klinikum Memmingen

Liebevoll und professionell

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung (Frühchen)
Erfahrungsbericht:

Vor einiger Zeit kam unser Kind - als Frühchen - in Klinikum Memmingen zur Welt.
Die Hebammen und Ärzte im Kreissaal waren liebvoll, warmherzig und absolut professionell. Wir haben uns dort unheimlich wohl und geborgen gefühlt!

Unser Kind musste daraufhin einige Zeit in der Kinderklinik auf der Station K4 verbringen. Hier haben wir die gleiche Erfahrung gemacht: Schwestern die sich Zeit nehmen und liebevoll mit Kindern und Eltern umgehen. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und wir durften viel von den Schwestern lernen.

Danke an das Klinikum! Aus unserer Sicht: besser geht's nicht!

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 03.08.2020

Kommentar:

Liebe GlücklicheEltern20,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthaltes so gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihnen somit einen schönen Start in das Familienleben ermöglichen konnten. Gerne leiten wir ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen/Stationen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Super Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere 21 Monate alte Tochter wurde am 26.1.20 wegen eines Magen Darm Virus stationär auf der K2 aufgenommen.
Leider stellte sich nach zwei Tagen heraus, dass unsere Tochter einen Darmverschluss hat. Sie wurde noch am gleichen Tag vom Kinderchirurgen notoperiert. Nach 11 Tagen haben wir die Klinik gesund verlassen.
Wir waren zu jeder Zeit mit den Ärzten und Schwestern vollstens zufrieden.
Wir waren schon öfter in der Kinderklinik und können über keinen Aufenthalt etwas negatives sagen.
Vielen Dank nochmal für alles.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 10.02.2020

Liebe „Engale“,

vielen Dank für das positive Feedback zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus und dem Lob für unsere Mitarbeiter, welches wir direkt weiterleiten werden.
Es ist uns sehr wichtig, dass die kleinen Patienten und Ihre Eltern sich bei uns wohl fühlen und stehen Ihnen gerne mit Kompetenz und Empathie zur Seite.

Wir wünschen Ihrer Tochter und der ganzen Familie für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

5 Sterne Krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen meines Sohnes zwei Wochen dort. Alles Pflegekräfte sowie Ärzte sind super nett und wissen um was es geht. Kann die Kinderklinik nur empfehlen. 5 Sterne :):):)

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 12.12.2019

Sehr geehrte(r) „Random38“,

herzlichen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die Abteilung weiterleiten.
Es freut uns, dass Sie sich bei kompetent betreut und freundlich versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn ein frohes Weihnachtsfest und für die Zukunft alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Baby mit Fieber

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Krankenpfleger , Top Assistenzärtzin
Kontra:
Überarbeiteter unprofessioneller Stationsarzt
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind hier momentan im Urlaub und waren gestern mit unserem Zwerg 8 Monate, nach einigen Tagen mit sehr hohem Fieber und wirkungslosen Zäpfchen in der Kinderklinik. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und untersucht und mit einer Medikamenten Empfehlung nach Hause geschickt . Im Laufe der Nacht hat unser Baby trotz dieser Medikamentengabe nach wie vor über 40 Grad Fieber bekommen . Also sind wir direkt frühmorgens wieder an der Anmeldung der Kinderklinik gelandet . Dort würden wir harsch darauf hingewiesen das die Ärzte erst in 1,5 Stunden im Dienst wären. Trotzdem durften wir eine Urinprobe abgeben. Als plötzlich der behandelnde Arzt in den Warteraum kam und uns vor anderen Patienten darauf hinwies wir sollten doch einfach mal ein anderes Medikament geben und er hätte uns gestern ja gerne behandelt, aber heute ...

Als wir Verständnis zeigten weil er ja:“jetzt und auch die nächsten Stunde keine Zeit hätte für uns „ wurden wir belächelt weil wir um ein vernünftiges Blutbild und eine erneute Behandlung gebeten haben.

Professionell und kompetent geht anders - auch nach einer angeblichen langen Nachtschicht.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 24.07.2019

Sehr geehrte(r) JumiMü,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung unserer Kinderklinik nicht zufrieden waren.
Wir werden versuchen Ihren Schilderungen nach zu gehen und die Verantwortlichen darüber informieren.
Ihr Lob freut uns sehr und auch dies werden wir an entsprechende Stelle weiterleiten.

Wir hoffen es geht Ihrem Baby mittlerweile wieder besser und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr
Klinikum Memmingen

Katastrophaler Klinikaufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ungefähr fast alles
Krankheitsbild:
Trinkschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren nach der Entbindung 22 Tage auf de K4 es war die reinste Katastrophe... nichts hat funktioniert...die Ärzte und auch die Schwestern erzählen jeden Tag etwas anderes und die Kommunikation unter dem Personal hat nicht funktioniert... 8 Tage am Stück hat man keine einzige Untersuchung gemacht und erst nachdem wir uns selbst entlassen wollten machten sie wieder Untersuchungen ... beim Trinkverhalten muss man sich dem Personal anpassen und nicht individuell nach dem Kind ... verwechselt wurden wir auch mit einer anderen Frau und der gesamte Aufenthalt war die reinste Panikmacherei.
Das ist jetzt kurz und knapp. Aber ich habe für mich selbst den kompletten Aufenthalt notiert.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 24.06.2019

Sehr geehrte Mutter „Nathi24“,

Ihre Schilderungen machen uns sehr betroffen, da unsere Kinderklinik einen tadellosen Ruf hat und Eltern und Kinder normalerweise sehr zufrieden sind.
Deshalb möchten wir Sie bitten, dass Sie sich direkt an unser Qualitätsmanagement wenden. Nur so können wir Ihren Erfahrungen nachgehen. Ggf. vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen und den Verantwortlichen um Ihre ausführlichen Schilderungen aufzuarbeiten. Kontakt: qm@klinikum-memmingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Danke

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Flexibilität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Schwestern der Kinderklinik waren sehr kompetent, sehr freundlich und machten selbst eine außergewöhnliche (mit viel Arbeit und Organisation verbundene) Bitte möglich. Vielen Dank hierfür.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 29.05.2019

Lieber „Flori2016“,

vielen Dank für Ihr Lob.
Es freut uns zu hören, dass unsere Mitarbeiter mit so viel Engagement Ihnen und Ihrem Kind geholfen haben. Gerne leiten wir diese Bewertung an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Super zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoller, ernstgenommener Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte das Pflegepersonal echt mal Loben. Super Liebevoller Umgang mit meinem 6 Jährigen Sohn. Er hat sich vollkommen wahrgenommen gefühlt da immer direkt mit ihm gesprochen wurde, wir kennen es auch anders, das er aussen vorgenommen wird und alles mit mir als Mutter gesprochen wird. Er selbst nicht so wahrgenommen wird. Trotz das nicht gerade wenig los war, haben sich pfleger stets Zeit genommen. Ich habe dort damals schon entbunden und war sehr zufrieden und wir hatten nun 3 klinikaufenthalte auf der kinderstation und egal in welchem Bereich, wir waren immer wirklich sehr zufrieden. Hier arbeitet das Herz noch mit! Ein großen Dank dafür.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 23.04.2019

Sehr geehrte Mutter „Shari2“,

Vielen Dank für das positive Feedback zur Behandlung Ihres Sohnes. Es ist unseren Mitarbeitern sehr wichtig die Kinder in den Mittelpunkt zu stellen und in den Behandlungsablauf einzubeziehen. Dass dies von Ihnen geschätzt wird bestätigt uns in unserem Tun.
Gerne informieren wir unsere Mitarbeiter in der Pädiatrie über Ihren Erfahrungsbricht und Ihr Lob.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn für die Zukunft alles Gute und sind auch weiterhin gerne als Ansprechpartner bei Problemen für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Oberarzt schreit Kind an

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unmögliches/unmenschliche Verhalten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter im Klinikum. Der Notfallarzt sagte wir sollten über Nacht bleiben (in der Nacht hat niemand nach meiner Tochter geschaut) , was wir auch getan hatten. Der Kinderarzt meinte wir sollten 2 Tage bleiben.(Nach Rückfrage bei der Schwester meinte diese:das ist wegen der Krankenkasse sonst bezahlen die nicht). Da aber bei meiner 3jährigen nur der Blutdruck kontrolliert wurde (das kann ich auch daheim) wollten wir auf eigene Faust gehen. Natürlich raten die Ärzte ab, wir gingen trotzdem und dann passierte folgendes:Wir warten auf dem Gang dass wir endlich unterschreiben können und gehen dürfen. Auf dem Flur, schreit dann der Oberarzt der Kinderklinik mich mit meiner Tochter auf dem Arm an. Das hat jeder gesehen und gehört. Sowas ist einfach nur unmenschlich.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 21.06.2018

Sehr geehrte Mama 123452,
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Kinderklinik unzufrieden waren. Ihr Bericht kommt für uns sehr überraschend, da die Kinderklinik insgesamt einen sehr guten Ruf hat.
Wir werden aber Ihre Schilderungen mit den Mitarbeitern besprechen.
Falls Sie eine fallbezogene Bearbeitung Ihrer Vorwürfe wünschen wenden Sie sich bitte direkt an das Qualitätsmanagement, oder das Vorzimmer des Chefarztes.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Super zufrieden mit der ganzen Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Hebammen super kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie und Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort meinen Sohn geboren, der 6 Wochen zu früh kam. Die Ärzte und Hebammen auf der Gyn waren super. Unser Sohn lag noch 4 Wochen auf der K4 und die Betreuung war unschlagbar gut.
Unsere Tochter ist oft auf Grund einer Epilepsie auf der K3 stsrionär und auch dort können wir nicht klagen. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Auch das SPZ dort ist super, sowie die Ärzte und Psycologen. Ein tolles Team!

Ich glaube etwas Toleranz dem Ärzteteam gegenüber wäre etwas angebrachter, es sind auch nur Menschen. Oft denke ich mir, weswegen manche Menschen in eine Klinik gehen ist lächerlich... denkt auch mal darüber nach.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 15.01.2018

Sehr geehrte Angehörige,

nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer und der Behandlung Ihrer Kinder in unserer Klinik so zufrieden sind und dies auf diesem Weg zum Ausdruck bringen. Dafür vielen Dank! Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Hoffentlich hat Ihr Sohn die Strapazen des Aufenthalts gut gemeistert und gedeiht prima. Auch Ihrer Tochter wünschen wir, dass sie mit den durch die Erkrankung verbundenen Einschränkungen gut zurechtkommt.

Wir möchten Ihnen und Ihrer Familie auch im Jahr 2018 ein verlässlicher und empathischer Ansprechpartner sein und wünschen Ihnen Gesundheit, Glück und viel Freude mit den Kindern.

Ihr

Klinikum Memmingen

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sie hat nicht wirklich mit uns geredet also auch keine Beratung bekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bockig war sie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt Lustloss Unfreundlich
Krankheitsbild:
Fieber
Erfahrungsbericht:

Noch nie habe ich einen freundlichen empfang erlebt. Weder bei Notfaellen, noch im Kreissaal. Die Schwestern sind mega unmotiviert und unfreundlich. Die kümmern sich um nichts!!! Bei jedem notfall, werde ich angemotzt weshalb ich zum krankenhaus gehe statt zum Arzt!! Mitten in der Nacht!!!
Jeder in Meiner Umgebung ist der selben Meinung!
Es sollte abgeklärt werden wieso mein kleiner fieber hat ob es mit seiner genetischerkrankheit was zu tuhn hat oder ob er entzündung hat so wurde mir es von Rheumaklinik empfohlen wenn mein kleiner fiebert damit wir wissen ob die Therapie die wir machen hilfreich ist oder nicht, aber es war zu viel arbeit für die Ärztin eine Blutuntersuchung zu machen, sie hat es auch nicht nötig gefunden, wahrscheinlich war es für sie zu viel! naja wenn mein kleiner durch genetischen krankheit mit fiebern irgendwann mal nierenversagung hat ist ja net problem von dene sondern meins! Ist ja egal für die! weiss nicht wieso man diesen beruf lernt wen man kein lust drauf hat.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 18.12.2017

Sehr geehrter Angehöriger,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.
Nach Rücksprache mit den Ärzten und Schwestern konnten wir anhand der von Ihnen gemachten Angaben keine Zuordnung zu einem Behandlungsfall herleiten und den Anschuldigungen nachgehen. Deshalb würden wir Sie bitten uns über unsere Homepage direkt zu kontaktieren um nach der Identifikation (Name, Geburtsdatum) die Nachverfolgung einzuleiten.
Bis dahin weisen wir die von Ihnen anonym, gemachten Anschuldigungen unseren Mitarbeitern gegenüber aufs Schärfste zurück.
Unsere Ärzte und Schwestern gewährleisten die bestmögliche Behandlung und Betreuung Ihrer Patienten, sie versorgen sie professionell, der Situation angepasst und dabei entsprechend unserem Leitbild kompetent und freundlich!
Dies bestätigen auch die Ergebnise unserer Eltern- und Patientenbefragungen.

Mit freundlichen Grüßen

Klinikum Memmingen

Psychische Bauchschmerzproblematik erkannt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Aufnahme trotz Osterfeiertage)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte haben uns ernstgenommen und haben umfangreich untersucht
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen Jugendlicher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn kam mit chronischer Bauchschmerzproblematik. Nachdem wir bereits alle verfügbaren praktischen und Fachärzte abgeklappert, sich sämtliche Behandlungsmethoden als wirkungslos erwiesen hatten und uns auch die Bauchschmerz-Sprechstunde am Klinikum Ulm nicht weitergebracht hatte, wurde uns hier endlich geholfen. Eine Magenspiegelung zeigte, dass kein organischer Befund vorlag, sondern es sich tatsächlich um psychisch verursachte Schmerzen handelte. Seitdem kann sich mein Kind (13) auch auf alternative Behandlung einlassen - und es wirkt. Wichtig war, dass wir im Klinikum Memmingen ernstgenommen wurden. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 18.12.2017

Sehr geehrter Angehöriger,

es freut uns zu hören, dass es Ihrem Sohn besser geht und er seiner Zukunft unbeschwerter entgegen sehen kann.
Es ist immer wichtig den ganzen Menschen zu betrachten und bei Bedarf Schulmedizin und alternative Heilmethoden zu kombinieren.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und fürs neue Jahr viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Super SPZ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

SPZ Einfach nur Spitze....
Dr.Gallwitz ist ein sehr sehr guter Arzt...Nur zu empfehlen wenn es um Epilepsie geht...

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 26.10.2017

Sehr geehrte Angehörige,

herzlichen Dank für die positive Bewertung, welche wir gerne an die Mitarbeiter weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind für die Zukunft alles Gute und freuen uns Ihnen weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

beste Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Betreuung, Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich im Klinikum Memmingen sehr gut betreut. Alle, mit denen ich zu tun hatte, waren ausgesprochen freundlich und die ärztliche Versorgung meines Kindes war einwandfrei.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 30.01.2017

Liebe Eltern,

vielen Dank für das positive Feedback zum Krankenhausaufenthalt Ihres Kindes. Es ist uns wichtig, dass nicht nur der kleine Patient bestmöglich ärztlich betreut wird, sondern auch dass dies in einem freundlichen Umfeld stattfindet. Auch auf die Betreuung und Integration der Eltern in den Behandlungsablauf legen unsere Mitarbeiter großen Wert.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Abteilung weiter und wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Sehr zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 21.12.2015

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für das positive Feedback die Betreuung Ihrer Tochter betreffend.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter der Pädiatrie und des SPZ weiter. Diese Art der Anerkennung dient der Motivation und zeigt uns, da sich uns durch die interne Elternbefragung ein ähnliches Bild darstellt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und natürlich besonders Ihrer kleinen Tochter ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Medizinisch ok, aber sehr sehr unpersönlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Erfahrungsbericht:

Ich war einen Tag im Klinikum Memmingen, weil mein Kind wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung eingeliefert wurde.
Und dieser eine Tag hat mir echt gereicht.
Man kommt ins Kkh und weis gar nicht wo hin, total unübersichtlich, wie ein Labyrinth.
Aufgeklärt wird man auch nicht so gut. Das Kind wird halt an Kabel angeschlossen. Und das wars.
Zum Essen will ich gar nix sagen, ich musste xmal betteln, damit mein Kind was zum Essen bekommt, man wollte ihm nur Milchnahrung geben, obwohl er schon seit längerem am Tisch mitisst.
Das war ein richtiger Kampf.
Ich selber bin auch im Kkh bei meinem Kind geblieben, hab nichts zum Trinken bekommen, Essen musste ich auch betteln. Furchtbar.
Hab mir dann am Automaten was zum Trinken geholt.
Am nächsten Morgen kam nur kurz ne Arztin herein und hat mir den Brief für den Kinderarzt in die Hand gedrückt. Fertig.Keine Visite wie normal.

Mein Fazit:Medizinisch gesehen ist die Klinik ok, aber total unpersönlich und fremd bzw. patientenfern.
Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr auf die Eltern und ihr Anliegen eingeht, z.B.das einem ein Bett zugeteilt wird und dass man nicht auf einem unbequemen Stuhl schlafen muss. Und das man auch im Zimmer essen darf. Als Mutter lässt man ein schreiendes Kind nun mal nicht gern alleine.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 22.04.2014

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen während des Aufenthalts Ihres Kindes. Die räumlichen Gegebenheiten im Haus sind uns bekannt, weshalb wir unteranderem auch die Kinderklinik erweitern, damit künftig die Unterbringung eines Elternteils im Zimmer des Kindes angeboten werden kann. Bezüglich des Essens für Ihr Kind könnten bei der Verdachtsdiagnose medizinische Gründe vorliegen, was allerdings auf diesem Weg nicht geklärt werden kann. Wenn Sie eine genauere Aufklärung wünschen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage an das Qualitätsmanagement.

Mit freundlichen Grüßen

Klinikum Memmingen

Kinderintensiv K 5 jederzeit weiterzuempfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Kommunikation, Fachlichkeit,
Kontra:
Notfälle bekommen die anderen Besucher zum Teil unfreiwillig mit...
Krankheitsbild:
Pneumotorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn wurde nach der Geburt in Mindelheim verlegt und 1 Woche in der Kinderintensiv K5 behandelt.
Wir haben nur positive Erfahrungen gesammelt und würden die Sation jederzeit weiterempfehlen!!!
Die Schwestern und Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit um uns alles zu erklären, auch telefonisch konnte man bei jeder Beunruhigung anrufen und wurde sehr freundlich behandelt.

Einziger "kleiner" Kontrapunkt: Wenn Notfälle auf die Station kommen bzw. ein Patient akut Schwierigkeiten hat, bekommen alle anderen Besucher das zum Teil unfreiwillig mit. Hier wird von den Schwestern zwar darauf geachtet, dass alle die Station sofort verlassen, jedoch dauert das auch eine kurze Zeit, bis alle Kinder wieder in Ihren Betten liegen und die Eltern gehen ....

Begeisterung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Streptokokken B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau, mein 1 woche altes neugeborenes und ich als Vater sind in der Nacht in die Kinderklinik gefahren da wir den Verdacht hatten das unser Säugling eine Infektion der Streptokokken B hat.
Station K4 .
Sind dort sofort freundlich empfangen worden. Und gleich im Anschluss in ein dort befindliiches Behandlungszimmer.
Dort wurde die kleine voll Untersucht. angefangen mit abtasten, Blutuntersuchung, Urinuntersuchung, Hirnwasseruntersuchung...
Alles etnnommen Proben wurden sofort in das eingen Labor der Klinik gebracht.
nach ca. 2 std kamen die Werte vom Blut zurück. Und es hat sich bestätigt das sie ne Infektion hat.
Es wurde sofort ne 3fach Medikation gegeben.
Die kleine war ab diesem Zeitpunkt immer voll unter Kontrolle (Herzschlag/Blutdruck/Sauerstoffsättigugung)
Auch die darauf folgenden Tage sind wir immer freundlich und verständnisvoll behandelt worden.

DESWEGEN KANN ICH DIE KINDERKLINIK MEMMINGEN NUR WEITEREMPFEHLEN

Versorgung optimal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Platzmangel auf den Zimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (5 Jahre) hatte eine Gehirnerschütterung. Die Aufklärung durch die Ärzte war einfach super, aber auch die Schwestern waren sehr nett und vor allem einfühlsam. Ich fühlte mich mit meinem Sohn in sehr guten Händen. Ich durfte auch bei meinem Sohn bleiben. Das Essen war gut - wenn auch nicht wie daheim. Die Station selber war sehr familiär aufgebaut - mit einer kleinen Küche für die Patienten. Das einzige was mich ein bischen gestört hat war, daß ich jeden Morgen mein Bett wegen Platzmangel zusammenklappen musste.