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Hazy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Gynäkologischen Abteilung hab ich von allen Seiten eine kompetente, mich als Mensch wahrnemende Betreuung erfahren.
Sehr gute Kommunikaton zwischen den Schichten, Chefarzt war fast jeden Tag bei den Visiten dabei, bei ALLEN Patienten.Man spürte die gute Atmosphäre unter allen incl Putzpersonal. Sehr gute Operateure.
Ich hoffe dass diese Art von Kompetenz und Menschlichkeit im neuen Klinikum weitergeführt werden kann.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback.
Gerne leiten wir dieses an die gynäkologische Abteilung weiter.
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Lola242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nicht freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit
Kontra:
Unfreundlich und unprofessionell
Krankheitsbild:
Extrem hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht um die Notfallambulanz.
Ich stellte mich dort um 23 Uhr vor, da ich 40,3 Temperatur hatte und es mir nicht gut ging. Da ich vor 4 Wochen in einem anderen Klinikum an der Hüfte operiert wurde, war ich beunruhigt, ob es eventuell noch was mit der OP zu tun haben könnte.
Die Dame an der Anmeldung überschlug sich schon vor Freundlichkeit und der Arzt der dann kam war fast noch besser. Er sah sich lediglich die Narben und die Stelle drum rum an und sagte, dass es mit der OP nix zu tun hätte. Dann durfte ich wieder gegen, ohne dass er überhaupt die Temperatur gemessen hat oder sonstiges.
Also wo soll ich dann in einem solchen Fall hin gehen? Diese unprofessionelle und unfreundliche Behandlung werde ich mir nicht mehr antun, mir ging es nämlich schon schlecht, sonst wäre ich nicht gekommen!
wir bedanken uns für Ihr Feedback. Gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Erfahrungen nachgehen. Leider ist es uns anhand Ihrer Angaben nicht möglich Rückfragen in der Notfallambulanz zu stellen.
Bitte wenden Sie sich direkt an das Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memminge.de damit wir anhand der personenbezogenen Daten Ihren Schilderungen nachgehen können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen
Station Pfui , Kreissaal Qualität hängt von Hebamme ab !
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Memmmmmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1 Geburt : Geburtseinleitung in Patientenzimmer verbracht. Mir ging es dann , nach etlichen Stunden Wehen und nach einer Schmerzmittel Einnahme sehr schlecht vom Kreislauf und die Wehen wurden sehr sehr stark und drückten. Ich ging ins Schwesternzimmer (es war ca 0:00 Uhr ) und sagte , dass ich in den Kreißsaal müsste, mir wäre so schwindelig und schlecht auch und die Wehen sind auch sehr stark. Es saßen dort zwei oder drei schwestern auf ihren Stühlen und sagten nur : ok dann gehen sie in den Kreissaal. Ich musste also mitten in der Nacht , ganz allein durch das leere Klinkum laufen, um zum Kreissaal zu kommen obwohl mein Kreislauf einfach total durchdrehte. Dort platze dann auch schnell die fruchtblase. Leider war die (wirklich nette!!) Hebamme dort recht allein und es waren laut ihrer Aussage viele Geburten , sodass ich oft allein im Kreissaal war und auch am Ende , wo die Geburt losging , keiner direkt kam (obwohl mehrfach durch meinen dann anwesenden Mann lautstark kommuniziert wurde , dass jetzt jemand kommen soll.)als sie dann reinkam , sagte sie nur : jetzt kommen alle Kinder gleichzeitg.
War kein gutes Gefühl
Danach Stationsaufenthalt echt enttäuschend. Altbackene Ausstattung (wird mit dem Neubau ja hoffentlich besser !). Man wird blöd angemacht wenn man aus dem Zimmer geht, weil man sich angeblich nicht an Regeln hält (die ich leider vorher nicht zur Kenntnis bekommen habe ). Man muss zu jedem stillen ins stillzimmer sonst gibt’s Theater .
2. Geburt war eine Assistenzärztin an der Aufnahme im Kreissaal , total unempathisch und leider auch nicht fähig vernünftig Blut abzunehmen (noch nie Probleme vorher gehabt .) Hebamme hatte auch keinen guten Tag, hier hätte ein kleiner Hinweis geholfen und die Geburt wäre vermutlich nach 2 Stunden vorbei gewesen statt nach 4, aber nach Schichtwechsel war die Betreuung super professionell und nett (und kurz????).
Stationsaufebthalt war hier nur kurz und wenn man sich ruhig verhalten hat, dann fiel man zum Glück keinem
Auf und konnte sein Ding machen
Fazit : station echt gar nicht toll! Kreissaal hängt von der Hebamme ab .
Es ist für uns schwierig nachzuvollziehen worauf sich Ihre Bewertung bezieht. War Ihre 1. Geburt 2021 und die 2. Geburt 2023? Waren Sie bei beiden Geburten enttäuscht von der Behandlung bei uns und waren sie immer auf derselben Station?
Ihre Angaben reichen uns leider nicht für eine Aufarbeitung Ihrer Schilderungen aus, aber wir werden Ihren Erfahrungsbericht an die entsprechenden Verantwortlichen übermitteln.
Gerne können Sie sich über unsere Homepage auch direkt an das Qualitätsmanagement richten und Ihre Angaben personalisieren, dann werden wir dem Berichteten nachgehen.
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Maurer5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlt man sich in der Station 2 von Chefarzt Dr. FLOCK sehr gut aufgehoben - sowohl der Chefarzt als auch das gesamte Team kümmerte sich super um mich - auch als es mir die erste Woche sehr schlecht ging- danach hatte ich keine Minute, wo ich nicht super Behandlung erfahren hatte - incl Bauchmassage durch den Chefarzt - alles in allem war ich sehr zufrieden
wir bedanken uns ganz herzlich für den positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer gynäkologischen Abteilung so zufrieden waren. Gerne leiten wir das positive Feedback an die Station 2 und die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Maurer5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Erfahrungsbericht:
Die Station 2 - Gynäkologie mit dem Chefarzt Dr. Flock war sowohl fachlich, als auch menschlich absolut top - auch das ganze Stationsteam hat sich ganz toll gekümmert , in jeder Situation geholfen - war ganz entspannt und hilfsbereit und immer freundlich - muß man einfach loben- beste Klinik die ich kenne
es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung bei uns im Klinikum Memmingen so zufrieden sind. Wir bedanken uns sehr über Ihr positives Feedback und leiten dieses gerne an die gynäkologische Abteilung und Station 2 weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Viventyna1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es ist kein Hotel, aber diese Toilette war schon echt winzig)
Pro:
Freundlich und organisiert
Kontra:
Das Essen ist eklig
Krankheitsbild:
Hysterektomie und Scheidenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 02.05.2023 eine Hysterektomie und Scheidenplastik (vorn und hinten)
Vorgespräch und Aufnahme waren gut organisiert und zeitlich hervorragend.
Nach der Operation kam ich auf Station 2B.
Die Schwestern waren, bis auf eine, sehr freundlich und zuvorkommend. Ein besonderes Lob an Jaqueline.
Die Auszubildenden bekommen alles erklärt und sind gut eingebunden.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich Krankenhausaufenthalte wirklich als Horror empfinde.
Das Essen ist grausig. Und die Zimmer sind auch übel. Wir waren Gott sei Dank nur zu zweit. Wir hatten eine Mini-Toilette im Zimmer mit Waschbecken. Sehr dunkel. Die Dusche war gegenüber von unserem Zimmer. Die Dusche links lief nicht ab. Abfluss verstopft.
Freitag konnte ich nach Hause. OP verlief problemlos. Die Oberärztin Dr. R. hat mich am OP Tag abends noch besucht und geduldig informiert.
Am Entlassungstage wurde ich von einer Assistentsärztin untersucht. Sie war sehr nett und freundlich und hat meine Fragen ebenfalls freundlich beantwortet.
Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern.
Ihr macht das Klasse.
wir bedanken uns ganz herzlich für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie mit dem Verlauf des Eingriffs und der Betreuung durch unsere Pflegekräfte und Ärzte sehr zufrieden waren. Wir geben das Lob gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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CK85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Würde der Patienten scheint hier nicht zu gelten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ausreden um einen Eingriff nicht vorzunehmen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Hilfe vom Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Überarbeitetes Personal
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Bewertung die ich hier abgebe, leiste ich als ein enger Angehöriger der Patientin.
Sie hatte nach einem jahrelangen Kampf mit Kassen und Ärzten endlich einen Termin um sich ihre Gebärmutter entfernen zu lassen, da sie unter chronischen und sehr sehr starken Regelschmerzen leidet.
Zum Termin des Eingriffs wurde sie von einer Oberärztin des Klinikums dann so überrumpelt, mit den Worten:
"Wir werden den Eingriff nicht vornehmen, da sie ja eventuell in 10 Jahren doch noch ein Kind haben wollen, falls mit ihrem ersten noch etwas passiert."
Die Patientin ist 37 Jahre alt und hat ein elfjähriges Kind.
Eine Frechheit so mit einer Patientin zu reden und ihr am Tag des Eingriffs so den Willen zu nehmen und mit fadenscheinigen Begründungen diesen dann nicht durchführen zu müssen.
Wir behalten uns definitiv rechtliche Schritte gegen dieses Haus und diese Abteilung vor.
es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an eine Behandlung nicht erfüllen konnten. Ihre Schilderungen werden den Verantwortlichen der Abteilung weitergeleitet und intern besprochen.
Um die Hintergründe aufarbeiten zu können, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit dem Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de in Verbindung zu setzen.
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Mama100111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nachtschwester war mega lieb
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibsschmerzen
Erfahrungsbericht:
Samstag Abend 19.30 Uhr
Ich ging in die Notfall Praxis mit sehr starke Unterleibsschmerzen die Ärztin hat mich direkt in die Notfall klinik geschickt für weitere Untersuchungen.
Ich bin in der Notfall Station gekommen da hat man Blut Urin sowie auch Ultraschall gemacht und 3 corona test.
Alles soweit gut.Es ist ca 23.30 Uhr bin auf die 2D gekommen man hat noch 1 Zuganggelegt.Der 1 Tag im Kkh ich hatte immer noch starke Schmerzen.Die Ärztin hat wieder ein Ultraschall gemacht und die Gebärmutter getestet das dat total weh mir flossen die Tränen vor lauter Schmerzen Ärztin nicht darauf reagiert.
Sie meinte ich soll erst mal Antibiotika nehmen und zwar 7 Uhr morgens 15.00 Uhr 19.00 Uhr und 23 Uhr da die Entzündungwerte sehr hoch sind.Der Abstrich würde am Mittwoch da sein dann wüsste man mehr.Bis Mittwoch geschah nix.Visite ich kam Mittwoch früh man müsste nochmal einen Abstrich machen ich fragte wS mit dem 1 sei, darauf bekam ich keine Antwort und gingen.Mittwoch mittag ca 15.45uhr immer noch keine Ärztin da, immer noch starke Schmerzen, ich fragte die Schwester wann man bei mir heute die Untersuchungen macht, die Schwester darauf" es were keine Untersuchung bei mir heute gemacht hab ja 3 verschiedene Antibiotika das sei die Therapie, und ging.Es ist Donnerstag morgen Visite ich dürfte heute nachhause gehen, ich totalund was habe ich woher kommen die schmerzen?Die Antwort von der Ärztin Entzündungwerte sind runter gegangen beim Abstrich kam nichts raus were alles perfekt. Ich darauf nochmal ich habe Schmerzen und möchte sie los werden, darauf die Ärztin man nimmt mir noch Blut ab soll heute noch da bleiben das man nochmal Untersuchungen machen kann.Es ist spät abends immer noch nix passiert ich fragte nach, es were keine Blutabnahme oder Untersuchungen angesetzt ich habe um ca 23uhr ein Schmerzmittelgebrauchtdie nachtschwester war super lieb.Es ist Freitag es passierte 0,00Es ist Samstag morgen Visite kam um 10.30uhr, ich hatte immer noch Schmerzen die Ärztin hörte mir nicht zu was ich zu ihr sagte ich dürfte heute heim abschluss Untersuchung wird dann noch gemacht.Abschluss Untersuchung war um 14.15 Sagte ihr wieder das die Schmerzen immer noch da sind und nicht besser geworden seien,sie bat mich auf denn Stuhl mich zu setzen die Untersuchung war so schmerzhaft und sie meinte da ist alles gut.Soll noch1 Woche Antibiotika nehmen und dann würde das schon weg gehen.Ich packte meine Sachen
vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung.
Wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen im Klinikum Memmingen sehr. Um Ihren Erlebnissen weiter auf den Grund gehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit dem Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute!
Werde mich nicht melden da sowieso nix passiert, das müsste Grund auf alles geändert werden.
Mit starken Schmerzen entlassen werden wegen corona das Betten frei sind, geht absolut nicht. Ich war nicht aus Spaß 1 Woche im Krankenhaus und von meinen Kindern und Mann weg.
Mit freundlichen Grüßen
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Patty113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Zeitplan, klasse Leute und sehr nette Ärzte
Kontra:
Fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Empfehlung der Tagesklinik für ambulante Operationen.
Ich hab noch nie ein so gut organisiertes, schnelles Liebes und freundliches Krankenhaus Team erlebt. Vom Anästhesie Gespräch über Krankenschwestern bis hin zum OP Team. Einfach Toll.
Am Tag vorher Aufklärungsgespräch gehabt (Ärztin und Anästhesie) und war innerhalb einer Stunde fertig. Nicht wie in anderen Krankenhäusern in 5 Stunden.
Am OP Tag angekommen, fertig gemacht und in den OP gekommen.
Dabei in der Tagesklinik super nette Schwestern gehabt. Mit Witz und Feingefühl.
Die Anästhesisten waren sehr nett und haben alles während der Vorbereitung erklärt.
Nach dem Aufwachen gab es Kaffee und Butterbrezel und ein wachsames Auge.
Super Abschluss Gespräch mit der operierenden Ärztin und Anästhesistin und dann ab nach Hause.
Wenn ich nochmal eine ambulante OP habe dann dort.
Vom restlichen Klinikum hab ich ja nicht viel mitbekommen.
Vielen Dank an alle
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Ihre ambulante Operation durchwegs positiv verlief. Ihr Lob geben wir gerne in die verschiedenen Abteilungen weiter und bleiben Ihr Ansprechpartner für gesundheitliche Belange!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, welche uns sehr freut. Gerne leiten wir Ihr Lob an Herr Dr. Flock und sein Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
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Gimo93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Eigentlich alles!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im 6. Monat schwanger und Bin nun vier Tage stationär im Klinikum da mir gesagt wurde ich habe zu wenig Fruchtwasser und mit den Organen meines Babys würde etwas nicht stimmen. Es wurde bis jetzt keine Untersuchung vorgenommen und auch einen Arzt habe ich seit Samstag nicht gesehen. Werde jeden Tag vertröstet. Und dazu noch von der Krankenschwester blöd angeredet, weil ich langsam ungeduldig werde. Sollte meinem Baby etwas passieren, möchte natürlich keiner schuld haben. Werde mich auch umschauen und woanders entbinden. Hier wird man wie eine Maschine und nicht wie ein Mensch behandelt. Und mit dem Leben eines ungeborenen wird ebenfalls gespielt.
Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie möchten, dass wir Ihren Erfahrungen nachgehen, würden wir Sie bitten sich direkt mit dem Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de in Verbindung zu setzen.
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DinMai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Klinikum Memmingen Abteilung Gyn Prof. Dr. Flock und Team mit sehr guten Gefühl weiter empfehlen! Ich wurde und werde immer sehr freundlich und schnell behandelt
auch meine Anliegen werden ernst genommen! Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und behandelt!
Auch in der Strahlentherapie, wurde ich immer sehr freundlich behandelt!
herzlichen Dank für das Lob und die anerkennenden Worte. Gerne leiten wir Ihre Bewertung und Erfahrung in unserem Klinikum an die Mitarbeiter weiter.
Auch unseren Kooperationspartner die Strahlentherapie werden wir über Ihre Einschätzung informieren.
Wir hoffen es geht Ihnen weiterhin gut und verbleiben gerne Ihr kompetenter Partner bei gesundheitlichen Fragestellungen.
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Kiki1806 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014 - 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die engen staatlichen Subventionen behindern einen perfekten Zustand)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Zervixkarzinom im Endstadium vor 5 Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.12.2014 habe ich meine erste Bewertung abgegeben. Heute, 5 Jahre später, bin ich in der Lage, mich hier nochmals zu melden. In diesen 5 Jahren war ich regelmäßig/oft zur Nachsorge in diesem Klinikum. Nichts hat sich an meiner durchweg positiven Meinung geändert. Ich sehe die Dinge nicht nur aus meiner Perspektive. Wir alle wissen um den Notstand in der Pflege. Was erwarten wir von Ärzten und Pflegepersonal, die trotz den negativen Bedingungen wie schlechter Bezahlung, Behördenkrieg, unregelmäßigen Arbeitszeiten, Personalmangel, Sparmaßnahmen und unzufriedenen Patienten diesen Beruf noch ausüben? Ich befinde mich gerade jetzt im Klinikum zur Abschlussuntersuchung. Und immer noch erlebe ich die für mich zuständigen Ärzte und Pfleger als interessiert,freundlich und kompetent. Wie man in den Wald reinruft ...
Ich selbst habe die Zustände in einer großen Uniklinik erlebt in der meine krebskranke Mutter zeitgleich untergebracht war. Hochmodern und eiskalt! Ich war und bin auch heute noch dankbar für die mir entgegengebrachte Menschlichkeit im Klinikum MM. Und dass ich meine damalige Erkrankung im Endstadium heute nach 5 Jahren immer noch o.B. bewältigt habe, verdanke ich dieser Klinik mit dem hier arbeitenden Personal. Dankbarkeit ist das Schlagwort. Unser aller Leben ist Schicksal und irgendwann ist es eben zu Ende. Ärzte und Pfleger sind Menschen und nicht Gott.
Wir freuen uns sehr, dass Sie entgegen der damaligen Prognose heute wieder positiv in die Zukunft schauen können.
Sie haben recht, unsere Mitarbeiter haben, trotz der allgemeinen Umstände, weiterhin stets das Wohl ihrer Patienten im Fokus und versuchen alles in ihrer Macht Stehende zu tun, ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Darauf sind wir sehr stolz.
Schön ist es, wenn dann noch so eine gute Bewertung als Feedback sie erreicht, deshalb werden wir diese Bewertung gerne an die Mitarbeiter weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und bleiben gerne Ihr Ansprechpartner bei gesundheitlichen Fragen.
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ttina333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Individuelles Problem super operiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation individuell super
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Prolabierende Enterocele Grad IV nach ICS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung war hervorragend, als Patient fühlte ich mich angenommen und aufmerksam über meine Probleme und Risiken der OP informiert.
Das Team Dr. Flock und Dr. Hütter und ...... arbeiteten hervorragend! Die Individuelle Problemlösung der OP war super. Meine Op war im Juli 2019 und mir gehts super und ich kann, ohne Einschränkungen, alle Tätigkeiten und Sportaktivitäten (außer Joggen und jumping Fitness) wieder ausführen. Danke an das ganze Team!
Auch die Betreuung auf der Stadion war ebenso sehrgut! Das individuelle Angebot der Mahlzeiten war einfach toll!
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung durch unsere Mitarbeiter so zufrieden sind und Ihre Zufriedenheit auf diesem Weg zum Ausdruck bringen.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und sind gerne weiterhin bei gesundheitlichen Fragestellungen für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Medizinische und pflegerische Versorgung und Betreuung top!
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GrinsekatzeLA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche und persönliche Gespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Patient wird als mündiger Patient mit einbezogen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein defekter Abfluss im Bad wurde umgehend repariert)
Pro:
Außergewöhnlich freundliches Pflege- und Ärztepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
TVT-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits im Frühjahr bei meiner ambulanten Voruntersuchung, hat mich die sehr umfangreiche und professionelle Betreuung und Beratung beeindruckt. Sehr ausführlich, für den Laien gut verständlich und auf eine sehr vertrauensvolle Art wurde das Ergebnis der Untersuchungen und die möglichen Behandlungsmethoden erläutert.
Mein Aufenthalt nun vor, während und nach der OP können den positiven Eindruck nur bestätigen.
Die Herzlichkeit, Fürsorge und das gute und harmonische zwischenmenschliche Klima in den Teams von Dr. Flock und Dr. Fischer haben mich sehr beeindruckt.
Es sind die kleinen Dinge:
die Art der Ansprache, die Behandlung als mündiger Patient, die lockere und dennoch von großer Professionalität geprägte Atmosphäre, der Umgang zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, der gegenseitige Respekt,... All das hat dazu beigetragen, dass ich mich so wohl gefühlt habe.
Die Vertrauensbasis, die alle hier zu den Patienten aufbauen, hat sicherlich große Auswirkung auf den Heilungsprozess und auf das Sich-Einlassen des Patienten.
Weiter so!
das freut uns sehr, dass Sie in allen Punkten mit uns so zufrieden waren und Sie auch die kleinen Dinge schätzen. Das ist die Bestätigung für unser tägliches Handeln und spornt uns weiterhin an. Vielen Dank dafür! Gerne geben wir das Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns Sie weiterhin bei Gesundheitsfragen kompetent zu betreuen.
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Lea1900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unglaublich freundliche Schwestern)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es wurden bei der OP Aufklärung nicht alle Komplikationen genannt, die dann auch aufgetreten sind)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vor- und Nachsorge wurden hier)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Dusche auf den Patienten Zimmer sondern im Gang)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Sehr schlechte Parksituation
Krankheitsbild:
Brusttumor - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pforte kannte sich nicht so Recht mit den Klinikabläufen, z.B. Aufnahme vor Narkosegespräch etc. aus.
Dennoch waren alle Mitarbeiter stets freundlich und immer hilfsbereit.
Vor allem die Schwestern auf Station 2b waren mir eine sehr große Hilfe vor und nach der OP.
Das Essen war immer gut und die Zimmer waren auch sehr schön. Nur etwas unangenehm, dass es auf dem Zimmer keine Dusche gibt.
Ich hatte eine sehr seltene Tumorerkrankung und die ärztliche Betreuung war ausgezeichnet !
Ich komme eigentlich aus Kaufbeuren und habe mich bewusst für Memmingen entschieden und meine Entscheidung war absolut richtig ! Ich würde jederzeit wieder nach Memmingen fahren.
vielen Dank, dass Sie sich für eine Behandlung in unserem Brustzentrum entschieden haben.
Es freut uns zu hören, dass Sie sowohl mit der Kompetenz, als auch mit der persönlichen Betreuung durch unsere Mitarbeiter so zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Lob an die Abteilung und die Küche weiter.
Zu den Sanitäreinrichtungen im B-Bau und der Parkplatzsituation befinden wir uns derzeit in der Planung, um diese wesentlich zu verbessern.
Mit unseren Mitarbeitern an der Pforte werden wir bzgl. Information und Schulung zu Klinikabläufen sprechen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns Ihnen weiterhin als Klinik Ihres Vertrauens zur Seite zu stehen.
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CODK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bezogen auf die Gespräche vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bezogen auf die Situation nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Vor der OP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bezogen auf das Pflegepersonal)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ersten beiden Termine (Voruntersuchung und Narkosegespräch) waren für mich katastrophal.
Lange (einmal fast zwei und einmal fast vier Stunden) nicht nachvollziehbare Wartezeiten trotz Termin, unterschiedliche und mich irritierende Aussagen verschiedener Ärzte betreffs Diagnose und Vorgehen, Narkosegespräch entgegegen der Aussagen an einem extra Termin usw.
Die Terminabspache für die OP verlief problemlos, die OP startete pünktlich und ich sollte am selben Tag wieder nach Hause gehen dürfen.
Aufgewacht bin ich auf der Intensivstation, weil bei der OP eine Vene verletzt wurde, was zu einem hohen Blutverlust führte. An die fünf Tage auf der Intensivstation kann ich mich nur dunkel erinnern.
Ich weiß nur, dass das Personal supernett ist und alles dafür getan wird, den Aufenthalt ertäglich zu machen. Vier Tage war ich dann noch auf der Normalstation, auch hier sehr professionelles freundliches Personal, das sich rührend um mich gekümmert hat. Nach einem Abschlussgespräch mit meiner Operateurin, bei dem sie mir nochmals ausführlich auf meinen Wunsch erklärte, was passiert ist, durfte ich am 9. Tag nach der OP nach Hause. Ausgestattet mit einer langen Narbe am Bauch, verlorener Zeit und Erfahrungen, die ich mit Sicherheit nicht machen wollte und mit noch immer nicht durchgestandenen Ängsten.
Es ist mir klar, dass jede OP ein Risiko birgt, aber was mir dennoch fehlt, ist ein Zeichen des Bedauerns seitens der Ärzteschaft über die reichlich schiefgelaufene Operation.
es tut uns leid dass bei Ihrer Operation eine Komplikation aufgetreten ist. Trotz technischem Fortschritt und ständiger Leistungsverbesserung können wir ein Risiko nicht gänzlich ausschließen. Schade ist allerdings das fehlende Mitgefühl der Ärzteschaft, diese werden wir über Ihre Schilderung in Kenntnis setzen. Gerade in solchen Extremsituationen ist es uns sehr wichtig, Ihnen persönlich und fachlich zur Seite zu stehen und Ihnen Kraft zu geben.
Erfreulich ist Ihre Beschreibung des durchwegs freundlichen und professionellen Personals auf Intensiv- und Normalstation, vielen Dank dafür!
Wir hoffen Sie haben sich in der Zwischenzeit erholt und können wieder mit positiven Gedanken in die Zukunft blicken.
Alles Gute für Sie!
Sehr geehrtes Klinikum,
es ging mir weniger um das Mitgefühl der Ärzte, denn dieses war mit Sicherheit vorhanden und auch spürbar, sondern eher um eine schlichte Entschuldigung. Wie gesagt, dass Fehler passieren und mit einer Operation immer Risiken verbunden sind, ist mir vollkommen klar. Ich hatte wohl einfach Pech. Danke für Ihre Antwort!
Freundliche Grüße
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Einfühlsame Behandlung bei Missed abortion
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kirsche6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas enge Zimmer und Flure für Betten schieben)
Pro:
Gut organisiert, einfühlsam, freundlichkeit, man wird ernst genommen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
missed abortion mit Absaugung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 7.12.18 mit der Diagnose missed abortion in ssw 9 von meiner Frauenärztin in die Gynäkologie von Klinikum Memmingen geschickt. Ängstlich und traurig bin ich dorthin gefahren. Ich wurde dort sehr einfühlsam und verständnisvoll behandelt. Die junge Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und nochmal eine Untersuchung gemacht, sie hat alles erklärt und mir geholfen es zu verstehen. Ich habe selten eine so gute und ehrliche Beratung bekommen. Auch die weiteren Ärzte und das Pflegepersonal auf der Tagesstation waren ausnahmslos verständnisvoll Freundlich und sehr einfühlsam! Am 10.12. war die OP vor der ich große Angst hatte und auch hier wieder ganz viel Unterstützung und Einfühlungsvermögen. Toll abgestimmte Narkose und gute OP. Kaum Schmerzen und Nachwirkungen. Trotz ständig wechselnder Ärzte und Pflegepersonal reibungsloser Ablauf das spricht für gute Organisation. Und viel Persönlichkeit. Ich habe mich immer sehr gut umsorgt gefühlt in der schweren Situation. Und auch nach der OP wieder persönlicher Kontakt zur OP- Ärztin, die auch nochmal sehr persönlich beraten hat, auch über die OP hinaus. Obwohl sicher oft viel Stress ist habe ich das niemanden angemerkt. Vielen Dank für die Freundlichkeit hier zählt der Mensch!!! Bitte weiter so!
Vielen Dank für das was ihr dort täglich leistet!
es tut uns sehr leid, dass Sie in einer so traurigen Situation unsere Hilfe in Anspruch nehmen mussten.
Es war bestimmt schwierig für sie diesen Verlust annehmen und verstehen zu können. In dieser Situation daran zu denken unsere Betreuung und Begleitung, neben der medizinischen Versorgung in diesem Forum zu loben ist für uns eine besondere Wertschätzung und erfüllt uns mit Freude.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Dieses wird bestimmt dankbar angenommen und eine Bestätigung sein, so weiter zu machen.
Herzlichen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Lieben und für das neue Jahr Gesundheit, und vielleicht können Sie sich ja dann, mit einem erfreulichen Ereignis wieder bei uns vorstellen.
Ihr
Klinikum Memmingen
Sehr freundliche und hilfsbereite Pflegekräfte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Cxxxxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TVT-Band OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Aufnahmetag bis zur Entlassung war ich immer in guten Händen.
Ob vom Arzt oder Pflegeschüler waren alle sehr freundlich und aufmerksam.
Das Pflegepersonal hat hier in der Klinik noch Zeit für die Bedürfnisse der Patienten und ist sicher nicht unterbesetzt.
Das Essen war geschmacklich auch sehr gut und abwechslungsreich.
vielen Dank für die positive Bewertung.
Es freut uns, dass sowohl die Behandlung durch unsere Mitarbeiter, als auch die Versorgung beim Essen von Ihnen gelobt werden.
Gerne werden wir die Mitarbeiter der Abteilungen darüber informieren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Bin froh, so ein Krankenhaus in der Stadt zu Haben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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juna5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2993
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin schon einigemale im Kk MM operiert wurden und kann nur gute Rückmeldungen geben. Egal auf welcher Station. Fachlich sowieso und beim Pflegepersonal gibt es wie überall solche und solche. Aber u erwiegend sind alle sehr nett und bemüht. Hatte schon Unterleibsoperationen, sowie Chirurgische Eingriffe. Hut ab an das Pflegepersonal und Ärzte.
Sehr geehrte Juna5,
vielen Dank für die positive Bewertung in diesem Forum über welches wir die Mitarbeiter der Abteilungen gerne informieren werden.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben gerne weiterhin Ihr kompetenter Ansprechpartner bei notwendigen Behandlungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Kompetentes und menschliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Chiculina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist kompetent und noch menschlich
Kontra:
Eine bauliche Modernisierung täte dem Krankenhaus gut
Krankheitsbild:
Brustkrebs-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Brustkrebs vom Radiologen war ich ratlos wie weiter vorzugehen sei. Da mir meine Frauenärztin keine Hilfe war, suchte ich auf Jameda nach gut bewerteten Onkologen. Diesen fand ich in der Klinik Memmingen. Dort wurde mir mit Rat und Tat weitergeholfen und ein Termin in der Brustsprechstunde vereinbart. Auch in dieser fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, wurde über die notwendigen Schritte informiert und konnte gleich einen OP-Termin vereinbaren. Die OP verlief gut und ich habe mich in MM rund um gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal ist richtig gut und freundlich und auch die Ärztinnen und der Chefarzt.
Fazit: wen die nicht ganz so moderne Optik nicht stört, aber qualitätiv und menschlich ein gutes Krankenhaus benötigt z.B. zur Brustkrebs-OP kann ohne Bedenken nach MM gehen.
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung durch unsere Mitarbeiter so zufrieden sind, und dass Sie Ihre Zufriedenheit auf diesem Weg zum Ausdruck bringen.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Die „Optik“ des Hauses versuchen wir, durch permanente Renovierungsmaßnahmen und Umbauten auf einem guten Stand zu halten. Schön, dass die medizinische Betreuung und der menschliche Umgang für Sie die bauliche Substanz sekundär erscheinen lassen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vielen Dank, dass Sie sich für unsere Klinik entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Abweichende Zuwendung in der Pflege
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Ka2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gut geschultes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Pflege ungleich hoch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas veraltet, aber kein Problem)
Pro:
Freundlich, fachlich gut
Kontra:
Zuwendung mal deutlich zu hoch, mal fast nicht vorhanden
Krankheitsbild:
bösartiges Karzinom noch im Anfangsstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte fachlich gut, beraten ausführlich.
Pflegepersonal lässt nicht jedem Patienten die gleiche Aufmerksamkeit zukommen, dabei reicht oft schon ein kleines freundliches Wort. Logischerweise brauchen manche Patienten eine höhere Pflegeintensität, aber andre bleiben manchmal gänzlich außen vor.
vielen Dank für das positive Feedback und Ihre Beobachtungen bzgl. der Zuwendung der Pflege.
Das wurde uns bisher so noch nicht rückgemeldet und wir werden unser Mitarbeiter dies bezgl. sensibilisieren.
Ihnen wünschen wir einen erfolgreichen Behandlungsverlauf und viel Kraft für den Weg der vor Ihnen liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Gyn am Klinikum empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patient1144 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pers.Atmosphäre, engagierte Ärzte u.Schwestern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
HSK Abrasio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr aufmerksames Personal, jede Schwester und jeder Pfleger stellte sich namentlich vor, ich hatte den Eindruck dass alles bestens organisiert und strukturiert ist.Ich war sehr nervös und wurde durch den freundlichen Ton und das offensichtlich eingespielte Team rasch beruhigt. Alle sprachen mich mit Namen an, gingen ausführlich auf Fragen ein, fühlte mich rundum gut versorgt und als "wichtigste" Person im Raum. Die Schwestern erklärten genau wer was machen würde, wann ich wie gelagert werde und wer dann was sehen wird. Gebärmutterabrasio lässt keinen Raum für Scham...obwohl die das jeden Tag machen wurden meine Ängste ernst genommen. Prof.Flock kam im OP Vorraum dazu, erklärte nochmals was wie gemacht wird und war offen für Fragen. Bis ich eingeschlafen bin, war ich komplett zugedeckt und wurde ständig umsorgt. Nach dem Aufwachen auch bester Service und viel Zeit. Prof.Flock hat das Ergebnis ausführlich erklärt, nahm sich Zeit. Keine Spur von "ich bin der Chefarzt, was wollen sie eigentlich mit dieser 0815 OP von mir". Bin sehr zufrieden.
herzlichen Dank für Ihre super Bewertung, wir freuen, dass Sie sich in unserer Klinik so gut betreut fühlten und Sie das Engagement unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Gynäkologie und den OP weiter.
Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Heilungsprozess und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Einmal und nie wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sora3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ein paar Wochen Nachts in Notaufnahme, bin zum ersten mal schwanger und hatte extreme Unterleibsschmerzen. Ich konnte vor schmerzen weder richtig stehen noch sitzen...
Angekommen, nahm man lustlos meine Karte entgegen und schickte mich in das Wartezimmer...dort 3 Stunden gewartet, untersuchte mich endlich eine junge unfreundliche Ärztin und meinte im Anschluss das alles in Ordnung sei, ich aber Blut und Urin abgeben sollte und sie mir schon einen Zugang für eine evtl. Stationäre Nacht legen würde. Als kleiner Angsthase vor Nadeln, was ich erwähnte, rammte sie mir unachtsam die Nadel in den Arm...bei kurzem stöhnen und zusammen zucken von mir, meinte sie nur frech, dass das ja jetzt wohl nicht weh getan haben könnte! Mit meinem Urinbecher stand ich gefühlte 3Minuten vor der Glasscheibe, in der eine gelangweilte und ermüdete Person saß... ohne eine Reaktion von ihr, fragte ich sie, wo ich diesen hinstellen sollte und wurde mit einer Schmerztablette und dem Kommentar das das Ergebnis bis zu einer dreiviertel Stunde dauern kann, wieder ins Wartezimmer geschickt. Nach 1,5 Stunden kam mein Freund auf die Idee, mal nachzufragen ob wir vergessen wurden, daraufhin meinte die selbe Dame hinter der Scheibe nur, das die Ergebnisse schon seit 45min da seien sie aber vergessen hatte der Ärztin bescheid zu geben, keine Auffälligkeiten im Urin oder Blut da wären, mich aberabernoch noch eine andere Ärztin untersuchen wollen würde! Wurde somit wieder ins Wartezimmer geschickt, was ich nicht mehr betrat. Im Gang stehend machte ich eine andere Kollegin aufmerksam, das ich noch auf meine Ergebnisse warten würde...nach 15minütiger Wartezeit ging ich erneut an die Scheibe und sagte, das ich jetzt genug hatte, sie mir den Zugang bitte entfernen sollte und ich nach Hause wollen würde. Wurde dann äußerst frech stehen gelassen und ignoriert...mit einem grinsen kam sie in einem Schneckentempo auf mich zu, riss mir mitten auf dem Gang das Pflaster ab und entfernte mir den Zugang. Auf den Wunsch von mir, meiner Frauenärztin einen Arztbrief zu kommen zu lassen, meinte sie dann am Schluss nur, das wir das sehen werden!
Für mich ein unfreundliches, unmenschliches und unkompetenes Personal!!!Die Nacht mit Ibu verbracht, fuhr ich morgens in ein anderes Krankenhaus.Dort wurde eine erneute Untersuchung mit Blut und Urin durchgeführt...
Das Ergbnis eine höchstgradige Blasenentzündung und unzufriedene Blutwerte!
es tut uns sehr leid, dass Sie derartige Erfahrungen in unserem Haus machen mussten.
Der Chefarzt und die Leitung der Pflege wurden über Ihre Bewertung informiert.
Da ohne konkrete Angaben der Fall nicht verfolgt und keine Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet werden können, bitten wir Sie sich über unsere Homepage direkt an das Qualitätsmanagement zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Memmingen
Super Pflege
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Smiley4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen, ich war als Patient im Krankenhaus in der Gynäkologie, ich wurde in der Notaufnahme entgegen genommen, ich hatte sehr große Angst, doch ich würde gleich untersucht und bekam auch gleich Schmerzmittel. Ich fühlte mich sehr gut auf gehoben. Danach wurde ich auf die Station verlegt, hier erwarteten mich gleich ganz viele nette und fürsorgliche Schwestern. Ich fühlte mich zu keiner Zeit allein, auch mit der OP Vorbereitung waren alle super nett. Ich kann nur gutes sagen und möchte mich nochmal bedanken. Ärzte und Pflegerinnen waren zu jederzeit für mich da. Eure Arbeit bedarf große Anerkennung. Vielen lieben Dank
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrer Behandlung in unserem Haus.
Es freut uns, dass Sie in den verschiedenen Bereichen der Klinik mit unseren Mitarbeitern so zufrieden sind und werden dies gerne weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und im neuen Jahr alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Missed Abort
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Schneider90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Dame am Telefon
Kontra:
der ganze Rest
Krankheitsbild:
Missed Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schwanger in der 10ten Woche. Bei meinem Ultraschaltermin in einem anderen Krankenhaus wurde mir mitgeteilt das Herz meines Kindes schlägt nichtmehr. Ich wollte sofort eine zweite Meinung habe in Klinikum Memmingen angerufen und durfe mich auch sofort auf den Weg machen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Auch hatte ich keine Probleme lange zu warten da ich ja dazwischen geschoben wurde. Doch Die Behandlung war traumatisierend. Ich wollte das man so schnell wie möglich die Herztöne anschaut. Stattdessen wurde ich erst gefragt warum ich überhaupt da bin, das wär ja wirklich nicht nötig. Ich stand wirklich neben mir. Statt mir zu sagen wie es aussieht wurde ich unnötig untersucht, der Assistenzärztin und oder der neuen Hebamme wurde an mir gezeigt wie das Ultraschallgerät funktioniert, mir wurden bei der untersuchen mehrmals schmerzen zugefügt, und es musste mehrmals an MIR geübt werden. Mein Mann fragte mich nach der Behandlung warum ich so lange in Behandlung war. Ich habe immer wieder gefragt wann man nach meinem Baby schaut nach den Herztönen aber iwie wurde ich einfach ignoriert. Ich kam mir vor wie ein Versuchsobjekt. Zum Schluss sagte die eine zur anderen Dame schauen sie kein Herzschlag. Mich in dieser Verfassung zu ignorieren, und an mir jemanden einzulernen oder ähnliches ist einfach respektlos. Ich stand damals neben mir konnte dazu nicht viel sagen. Doch mittlerweile wurde mir klar wie schlimm diese Erfahrung war und möchte dies nun mitteilen. Der Tag war wirklich schon schlimm genug und in so einer Situation kann man doch wirklich auf etwas mit/feingefühl rechnen.
zunächst unser herzliches Beileid zu Ihrem Verlust. Sie haben sich in einer wahrlich schwierigen Situation an uns gewandt und wurden bitter enttäuscht. Das tut uns sehr leid.
Wir werden versuchen Ihre Schilderungen nach zu verfolgen und im Gespräch mit den Beteiligten Ihre Bewertung aufzuarbeiten.
Generell ist der Ruf der Abteilung sehr gut und die Zufriedenheit der Patientinnen extrem hoch, was die internen Befragungsergebnisse zeigen.
Dies soll allerdings keine Entschuldigung für mangelndes Feingefühl sein.
Wir hoffen Sie erholen sich gut von den Strapazen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Kann ich nur empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Serafine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dieser Arzt ist das Beste was einem bei Diagnose Mammakarzinom passieren kann. Seine Kompetenz und absolute Freundlichkeit spiegelt sich in der gesamten Abteilung und Station wieder.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Gynäkologie. Das Brustzentrum, welches bereits seit vielen Jahren zertifiziert ist bietet den Patientinnen gebündelte Kompetenz mit langjähriger Erfahrung. Das hohe Engagement unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgt für eine rundum Versorgung, so dass sich die Patientinnen hier stets gut aufgehoben fühlen.
Es freut uns, dass Sie Ihr Lob in diesem Forum zum Ausdruck bringen, gerne informieren wir die Mitarbeiter der Abteilung darüber.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihr
Klinikum Memmingen
Einzigartig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Berti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eileitertumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde genial versorgt . Bei Frau Hering in der Aufnahme angefangen, bis zum Chefarzt Dr. Flock bis zur Versorgung der Stationsschwester auf Station 2. Alle waren echt einzigartig , kompetent und liebevoll!!!!!!! Ich kann nur das allerbeste berichten und dafür fahre ich gerne eine halbe Stunde mit dem Auto . Vielen, vielen Dank euch allen!!!!!!
herzlichen Dank für Ihre super Bewertung, wir freuen, dass Sie sich in unserer Klinik so gut betreut fühlten und Sie die Anfahrt nicht gescheut haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Gynäkologie weiter.
Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Heilungsprozess und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Sehr zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Miezi15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und Professionelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Myom
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung und die Betreuung auf der Station war aus meiner Sicht perfekt- besser geht es nicht.
Am Vortag der Operation fanden ausführliche Voruntersuchungen und ausführliche Ausklärungsgespräche statt. Fragen wurden eingehend erläutert. Alles klappte reibungslos, durchwegs freundlich und mir sehr wichtig, absolut unhektisch.
Nach der Operation wurde sehr darauf geachtet, dass es einem gut geht und man keine Schmerzen hat.
An dieser Stelle ein grosses Lob an alle Schwestern und Nachtschwestern auf Station, die sehr bemüht, einfühlsam und behutsam waren.
Nach einer OP im Bauch wäre ein einfach verstellbares Bett toll gewesen- da für 2015 geplant, kam ich leider nicht mehr in Genuß.
Einzig bzgl. Verpflegung sehe ich Verbesserungspotential.
Da speziell nach einer OP im Bauch Blähungen sehr quälend sein können wäre es toll, blähfreie Kost zu bekommen. Gemüse war meistens Kohl, Salat mit Kraut. Insgesamt sehr fleischlastiger Speiseplan, am Wochenende nur Fleisch. Zur Hauptspeise Gemüsesuppe konnte man mir nicht sagen ob mit Kohl.
Früchte waren immer Dosenfrüchte. Aus meiner Sicht zu wenig Rohkost.
schön, dass Sie sich ärztlich und pflegerisch, während Ihres Aufenthalts bei uns, bestens betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter auf der Station weiter. Über Ihre Anregungen den Speiseplan betreffend, werden wir unseren Küchenchef informieren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung und weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Professionalität und Wohlfühlatmosphäre in der Frauenklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MiaH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche - kommunikative - soziale Kompetenzen in dieser Abteilung
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Descensus
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Wochen wurde ich in der Gynäkologie im Klinikum Memmingen von Chefarzt Dr. PD Flock operiert. Ich bin, vor allem auch durch Gespräche mit Frauen (anderen Ortes), zu Recht begeistert von der rundum individuellen Behandlung und Betreuung in dieser Frauenklinik. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, hervorheben möchte ich besonders die hohe ärztliche operative Kompetenz.
Ich erlebte - bestmögliche ärztliche Beratung, individuell und professionell
- sensible Untersuchungsmethoden (vor und nach der OP)
- sehr gute OP-Aufklärung
- sehr gute individuelle anästhesiologische Versorgung
- engagierte, freundliche und stets hilfsbereite Pflegekräfte (Tag und Nacht, spez. nach der OP)
- tägliche informative, einfühlsame Chefarztvisite
- und hatte keine postoperativen Beschwerden und somit
eine komplikationsfreie Genesung!
Chefarzt Dr. Flock zeichnet sich durch eine fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau aus, verbunden mit seiner großen emphatischen Zuwendung.
vielen Dank für Ihr Lob der gynäkologischen und anästhesiologischen Abteilungen. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an die Ärzte und Pflegekräfte weiter. Es ist unseren Mitarbeitern ein Anliegen den Patienten die bestmögliche Behandlung und eine individuelle Betreuung zukommen zu lassen. Wenn dies dann auch noch durch öffentliche Anerkennung honoriert wird, ist es sehr motivierend für uns diesen Weg weiterzuverfolgen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Positiv
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Toscana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Im OP-Bereich habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ein großes Lob an das gesamte Team dort. Man merkt, dass dort ein sehr gutes Klima untereinander herrscht .
Kontra:
Krankheitsbild:
TVT-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über die gynäkologische Abteilung berichten.
Die Krankenschwestern, der Chefarzt mit Oberarzt und Stationsärzten waren sehr nett und für Fragen offen.
Es war ein insgesamt angenehmer Aufenthalt.
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Tanjanelke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette hilfsbereite Schwestern - insgesamt freundliches Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich persönlich habe nur positive Erfahrungen in Memmingen gemacht.
Wenn sich jeder einzelne darüber im Klaren ist, das er nicht in ein Luxushotel mit Service kommt, sondern in eine Klinik, die am Tag tausende Patienten versorgt, ist Memmingen, eines der Krankenhäuser die ich empfehlen kann.
Von der Diagnose über das ausführliche Vorgespräch, die Aufnahme, sowie die Betreuung vor und nach der Operation, war alles gut!!!
Ich war mit dem Essen zufrieden und mit den Möglichkeiten im Haus auch.
Ich hatte bisher 28 Operationen in meinem Leben - in verschiedenen Krankenhäuser - doch so nette und zu JEDER ZEIT ansprechbare Schwestern sind mir nirgends begegnet!!
Die Ärzte sind freundlich - kompetent, kein überheblicher oder arroganter Arzt!!!!!!!
Die Betreuung speziell nach den Operationen war ausgezeichnet!
Die Beantragung der Reha - der Termin und die Aufnahme in die Reha, wurde von Mitarbeitern des Krankenhauses organisiert, ich musste keinen Finger krumm machen.
Es gilt hier wohl, wie in allen Bereichen des Lebens -
wie man in Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Und nochmal ganz herzlichen Dank an alle Schwestern der Frauen Station!! IHR SEID SPITZE
die ersten behandlungen und diagnosen waren ja noch gut verlaufen, in allen gesprächen sagte man es ist alles in Ordnung, auch bei abschlußbesprechung sagte es wäre alles soweit ok, aber der Patient müßte nochmals operiert werden da die patologie der meinung sei der Tumor wäreschon nach einer seite ausgebrochen obwohl bei den abschlußtest nicht geshen wurde??? kann man hier nicht gleich beim ersten mal richtig hinsehen und prüfen bevor man den Patienten nochmals für vielleicht eine halbe stunde einer OP unertzieht hätte man hier seinen job gleich richtig gemacht wäre dies nicht passiert zumal selbst der behandelnde Arzt dies schon gesehen hatte, sehr unprofesionell was hier ablüuft und stimmt überhaupt nicht mit den darstellung des brustzentrums im Internet überein, vorsicht... hier bei den Behandlungsmethoden
Ich warte seit Ende OKT auf einen Anruf,misserables "Sekreteriat",kein Verlass, in der Gynäkologie,keine Struktur x versch Sekretärinnen,die einen bei jedem Anruf vertrösten,und von Nix eine Ahnung haben..
1 Kommentar
Sehr geehrte Hazy,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback.
Gerne leiten wir dieses an die gynäkologische Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen