Klinikum Memmingen

Talkback
Image

Bismarckstraße 23
87700 Memmingen
Bayern

110 von 160 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

163 Bewertungen davon 6 für "Orthopädie"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (163 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (29 Bewertungen)
  • Frauen (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (9 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (17 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (25 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (16 Bewertungen)
  • Urologie (10 Bewertungen)

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme null Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wird nichts gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gibt in diesem krankenhaus nicht posetives
Kontra:
Schrecklich
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder !!!!

War mit angeschwollenen füßen und sehr starken schmerzen in der Notaufnahme unfreundliches Personal an der Anmeldung, unfreundliche Ärzte... die Ärzte haben keine Ahnung, überhaupt nicht gebildet wurde garnicht ernst genommen die Diagnose war : keine Ahnung was das ist !!! ohne das er behandelt hat und am ende musste ich mir von ihm auch noch anhören "ich bin doch kein Zauberer " ja kein Zauberer aber ein Arzt !!!

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 13.10.2016

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen ein solch negativer Eindruck von unserem Haus entstanden ist.
Der Chefarzt und die Leitung der Pflege wurden über Ihre Bewertung informiert.
Da ohne konkrete Angaben der Fall nicht verfolgt und keine Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet werden können, bitten wir Sie sich über unsere Homepage direkt an das Qualitätsmanagement zu wenden.

Mit freundliche Grüßen

Ihr
Klinikum Memmingen

Verweigerung Röntgen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hatte keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wurde sofort entgegen genommen
Kontra:
Das man meine verletzte Kniescheibe nicht Röntgen möchte. Man nimmt meine Situation nicht ernst da ich wieder arbeiten möchte. Es hilft auch kein Orthopäde da man den Knochen sehen muss!!!
Krankheitsbild:
Kniescheibe Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundlicher Empfang am 23.02
Man weigerte mich zu Röntgen und meinte ich soll im Telefonbuch nach einem Orthopäden schauen.
Ich hatte letztens einen Unfall am Knie es blutete, bin auf ein Beil geflogen, habe meine Kniescheibe gesehen und es blutete sehr, ich konnte nicht mehr laufen und die Kniescheibe scheint bei jeder Kniebeuge zu reißen.
So sehr sind die Schmerzen.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 11.03.2021

Sehr geehrter Herr Jürgen23456,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie möchten, dass wir Ihren Erfahrungen nachgehen, würden wir Sie bitten sich direkt mit dem Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen

profit ist wichtig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

auf das interesse des patienten haben sie kein ohr

Fachlich/menschliche Kompetenz vs Vorkriegszimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlichkeit/Freundlichkeit überwiegt deutlich!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapeutische Behandlung erst drei Tage später als geplant/zugesagt)
Pro:
Fachlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Bett, WLAN Kosten
Krankheitsbild:
Umstellungs-Osteotomie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche stationär untergebracht. Alles verlief planmäßig.

1 Kommentar

Klinikum_Memmingen am 29.12.2014

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, es freut uns sehr, dass das meiste zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief. Wir werden sowohl das Lob, als auch die konstruktive Kritik gerne den entsprechenden Kollegen der Abteilungen übermitteln. Die Neuanschaffung von Betten ist bereits für 2015 geplant.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, und für 2015 Glück, Gesundheit und Freude.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Memmingen

Engel in Weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme dauerte zu lange ,fast 3 Std.)
Pro:
Eingehen auf den Patienten und gute Pflege mit viel Geduld
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Schulter OP und Schwerbehindert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal auf der Station von Chefarzt Dr. Schinkel ist sehr Hilfsbereit und Höflich , es ist Ihnen nichts zu viel wenn Sie dem Patienten helfen können . Diese Station kann ich nur weiter empfehlen .

Hüfte - Bei Bedarf, gerne wieder......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
Parkplätze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund einer diagnostizierten bds. Hüftkopfnekrose fand ich mich Anfang Dezember 2011 zur Implantation von zwei Hüft TEP´s im Klinikum MM ein.
Diese fand dann einen Tag später, wie von mir gewünscht beidseitig, durch Prof. Dr. Schinkel & seinem Team statt ( Aesculap ML ). Am darauf folgenden Tag erfolgten erste Stehversuche, am nächsten Tag konnte ich schon mit Hilfe von Gehstützen laufen. Weitere Mobilisation und Gerätetraining anschließend in der klinikeigenen Physio-Abteilung. Eine nächtliche Schmerzmedikation benötigte ich nur die ersten drei Nächte postoperativ, bin bis zum heutigen Tag absolut beschwerdefrei. ( zwei Wochen nach OP )
Meine anfänglichen Bedenken vor diesem Eingriff wurden schon kurz nach der Aufnahme mit der detaillierten Operationsvorbesprechung durch Dr. Walter negiert. Dieser erste positive Eindruck hielt sich dann auch über den kompletten Aufenthalt hin bis zur Entlassung nach 13 Tagen bestand. Erfrischend freundliches, aufmerksames, äußerst kompetentes und professionell arbeitendes Personal auf der ganzen Station 1d. Angefangen von den Ärzten über Pflege,- Physio,- Reinigungs,- Verwaltungpersonal bis hin zur kirchlichen Seelsorge fällt mir auch rückblickend kein Kritikpunkt ein. OK, einzig, einigen Pflegern (m&w) fehlt es ein wenig am Fussballsachverstand.

An dieser Stelle noch mal ein großes MERCI an Alle, komme in 15-20 anno´s gerne zum Pit-Stop wieder vorbei.

Trivia: zwei Bett Zimmer; eigener Fernseher kann ohne anfallende Gebühren selbst mitgebracht werden, alternativ besteht die Möglichkeit ein Leihgerät zu mieten oder im großzügigen, Stationsleitern Aufenthaltsraum zu glotzen; abwechslungsreiche Küche mit ungewöhnlich viel Rohkost; das Parkplatzvolumen ist stark ausbaufähig; sehr beschränktes Warenangebot im Kiosk, durch zahlreiche Um,- & Anbaumaßnahmen zerklüfteter Gebäudekomplex


Grüßle,
R. Weber