Klinikum Memmingen
Bismarckstraße 23
87700 Memmingen
Bayern
163 Bewertungen
davon 6 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Notaufnahme null Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wird nichts gemacht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Es gibt in diesem krankenhaus nicht posetives
- Kontra:
- Schrecklich
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder !!!!
War mit angeschwollenen füßen und sehr starken schmerzen in der Notaufnahme unfreundliches Personal an der Anmeldung, unfreundliche Ärzte... die Ärzte haben keine Ahnung, überhaupt nicht gebildet wurde garnicht ernst genommen die Diagnose war : keine Ahnung was das ist !!! ohne das er behandelt hat und am ende musste ich mir von ihm auch noch anhören "ich bin doch kein Zauberer " ja kein Zauberer aber ein Arzt !!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte keine Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wurde sofort entgegen genommen
- Kontra:
- Das man meine verletzte Kniescheibe nicht Röntgen möchte. Man nimmt meine Situation nicht ernst da ich wieder arbeiten möchte. Es hilft auch kein Orthopäde da man den Knochen sehen muss!!!
- Krankheitsbild:
- Kniescheibe Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfreundlicher Empfang am 23.02
Man weigerte mich zu Röntgen und meinte ich soll im Telefonbuch nach einem Orthopäden schauen.
Ich hatte letztens einen Unfall am Knie es blutete, bin auf ein Beil geflogen, habe meine Kniescheibe gesehen und es blutete sehr, ich konnte nicht mehr laufen und die Kniescheibe scheint bei jeder Kniebeuge zu reißen.
So sehr sind die Schmerzen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
auf das interesse des patienten haben sie kein ohr
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fachlichkeit/Freundlichkeit überwiegt deutlich!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Physiotherapeutische Behandlung erst drei Tage später als geplant/zugesagt)
- Pro:
- Fachlichkeit, Freundlichkeit
- Kontra:
- Bett, WLAN Kosten
- Krankheitsbild:
- Umstellungs-Osteotomie Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Woche stationär untergebracht. Alles verlief planmäßig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme dauerte zu lange ,fast 3 Std.)
- Pro:
- Eingehen auf den Patienten und gute Pflege mit viel Geduld
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Schulter OP und Schwerbehindert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal auf der Station von Chefarzt Dr. Schinkel ist sehr Hilfsbereit und Höflich , es ist Ihnen nichts zu viel wenn Sie dem Patienten helfen können . Diese Station kann ich nur weiter empfehlen .
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- fast alles
- Kontra:
- Parkplätze
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Grund einer diagnostizierten bds. Hüftkopfnekrose fand ich mich Anfang Dezember 2011 zur Implantation von zwei Hüft TEP´s im Klinikum MM ein.
Diese fand dann einen Tag später, wie von mir gewünscht beidseitig, durch Prof. Dr. Schinkel & seinem Team statt ( Aesculap ML ). Am darauf folgenden Tag erfolgten erste Stehversuche, am nächsten Tag konnte ich schon mit Hilfe von Gehstützen laufen. Weitere Mobilisation und Gerätetraining anschließend in der klinikeigenen Physio-Abteilung. Eine nächtliche Schmerzmedikation benötigte ich nur die ersten drei Nächte postoperativ, bin bis zum heutigen Tag absolut beschwerdefrei. ( zwei Wochen nach OP )
Meine anfänglichen Bedenken vor diesem Eingriff wurden schon kurz nach der Aufnahme mit der detaillierten Operationsvorbesprechung durch Dr. Walter negiert. Dieser erste positive Eindruck hielt sich dann auch über den kompletten Aufenthalt hin bis zur Entlassung nach 13 Tagen bestand. Erfrischend freundliches, aufmerksames, äußerst kompetentes und professionell arbeitendes Personal auf der ganzen Station 1d. Angefangen von den Ärzten über Pflege,- Physio,- Reinigungs,- Verwaltungpersonal bis hin zur kirchlichen Seelsorge fällt mir auch rückblickend kein Kritikpunkt ein. OK, einzig, einigen Pflegern (m&w) fehlt es ein wenig am Fussballsachverstand.
An dieser Stelle noch mal ein großes MERCI an Alle, komme in 15-20 anno´s gerne zum Pit-Stop wieder vorbei.
Trivia: zwei Bett Zimmer; eigener Fernseher kann ohne anfallende Gebühren selbst mitgebracht werden, alternativ besteht die Möglichkeit ein Leihgerät zu mieten oder im großzügigen, Stationsleitern Aufenthaltsraum zu glotzen; abwechslungsreiche Küche mit ungewöhnlich viel Rohkost; das Parkplatzvolumen ist stark ausbaufähig; sehr beschränktes Warenangebot im Kiosk, durch zahlreiche Um,- & Anbaumaßnahmen zerklüfteter Gebäudekomplex
Grüßle,
R. Weber
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen ein solch negativer Eindruck von unserem Haus entstanden ist.
Der Chefarzt und die Leitung der Pflege wurden über Ihre Bewertung informiert.
Da ohne konkrete Angaben der Fall nicht verfolgt und keine Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet werden können, bitten wir Sie sich über unsere Homepage direkt an das Qualitätsmanagement zu wenden.
Mit freundliche Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen