Helios Klinikum Meiningen

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Bergstr. 3
98617 Meiningen
Thüringen

91 von 131 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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132 Bewertungen davon 14 für "Frauen"

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Wunsch nach Sterilisation trotz Kinderlosigkeit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung, kein Dialog, kein offenes Ohr)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Absage bereits am Telefon wäre sinnvoll gewesen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr nette und aufmerksame Krankenschwester
Kontra:
Wartezeit, es fand kein Zuhören statt, Zeitverschwendung
Krankheitsbild:
Wunsch nach Sterilisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

kein Verständnis, schlechte Beratung, Zeitverschwendung

Ich (29, kinderlos) wollte mich sterilisieren lassen und rief zunächst an und schilderte mein Anliegen und bereits am Telefon erwähnte ich, dass ich erst 29 sei und keine Kinder habe. Ich bekam einen Termin in der Gynäkologie, wo ich bereits einige medizinische Fragen und Anamnese mit einer sehr netten und hilfsbereiten Krankenschwester besprach. Sie sagte mir, dass ich aber dennoch ein Gespräch mit einem Oberarzt führen müsse. Ich wartete sehr lange (ca. 1,5 h), da der Arzt anderweitig beschäftigt war. Die Krankenschwester war trotzdem sehr sehr nett und entschuldigte sich für meine Wartezeit. Als dann schießlich zwei Ärzte auftauchten, setzt sich der eine in die Ecke des Raumes und spielte die ganze Zeit an seinem Handy und wartete offensichtlich nur auf seinen Kollegen, während dieser das Gespräch mit mir führte. Dieses verlief so, dass er mir direkt sagte, er würde keine Sterilisation bei mir durchführen, da ich zu jung sei und keine eigenen Kinder habe. Auf die Frage hin, warum mir das nicht gleich am Telefon gesagt wurde, antwortete er, dass es ja sein könne, ich hätte medizinische Gründe, aber da ich eine junge, gesunde, hübsche (!) Frau sei, würde er das nicht machen. Dass ich depressiv bin, war für ihn nicht krank genug, "Schizophrenie wäre was anderes..." Außerdem erklärte er mir, ich würde mich bald unsterblich verlieben und sobald der Mann Kinder wolle, würde ich mene Meinung natürlich auch ändern (!) und wäre ich dann sterilisiert, würde er mich verlassen. Ich kam kaum zu Wort und musste mir den Monolog des Arztes anhören, der mir erklärte, was ich im Leben möchte und was nicht. Allerdings hätte er meine Beweggründe wohl sowieso nicht verstanden, da er aufgrund seiner vermutlich südländischen Herkunft weder fließend deutsch sprach noch eine andere Rolle der Frau als Ehefrau und Mutter akzeptieren konnte. Die Krankenschwester war dagegen wirklich sehr nett und versuchte noch, zu vermitteln.

1 Kommentar

HeliosKlinikumMeiningen am 23.10.2023

Sehr geehrte "Lotte232",

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für dieses Erlebnis entschuldigen und für die späte Antwort auf Ihre Kritik, die absolut nachvollziehbar ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Fall erst genau intern aufarbeiten möchten, bevor wir Ihnen ausführlich darauf antworten werden. Gerne können Sie mir hierzu Ihre Kontaktdaten an mgn-beschwerdemanagement@helios-gesundheit.de senden, um vertraulich Kontakt zu Ihnen aufnehmen zu können.

Vielen Dank und herzliche Grüße vom Team des Qualitätsmanagements Helios Klinikum Meiningen

Sehr empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft auch in besonderen Situationen
Kontra:
Reinigung Patientenzimmer u. sanitäre Einrichtungen
Krankheitsbild:
undefinierte Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme über die stationäre Aufnahme, Behandlung bis Entlassung durchweg sehr freundliche, zugewandte und kompetente Behandlung sowohl durch Ärzte als auch medizinisches Pflegepersonal und Servicepersonal. Freundliche Atmosphäre.
Ein ganz besonderes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen des Servicepersonals und die Pflegekräfte, die mir wegen meiner Behinderung trotz hoher Arbeitsbelastung stets freundlich begegnet und mir jederzeit geholfen haben. Diese sehr angenehme Atmosphäre trägt sehr zur schnelleren Genesung bei.
Auch das Essen lässt dank noch eigener Küche nichts zu wünschen übrig.
Lediglich bei der Zimmer- und Badreinigung gibt es noch Einiges zu verbessern. Aber alle Mängel wurden nach Erwähnung sofort abgestellt.

Knoten in der Brust

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungeordnet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Krebsverdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin erst zur Mammographie und da wurde was gesehen ,was wohl zwischen gut und böse sei,so die Worte Dr R.und sollte unbedingt ins Brustzentrum. Dann kam der Tag für diesen Termin und Dr G. schien wohl nichts gesehen zu haben,weil er fragte, wer die Diagnose gestellt hatte und ich sagte Dr.R..Das ich genau auf der anderen Brust ,aber einen Knoten habe ,wo ich eigentlich die Mammographie machen sollte ,lt Frauenärztin,wurde von beiden Ärzten nicht wirklich beachtet,sondern genau die andere Seite ,wo angeblich diese Gut und Böse Geschichte sei. Dann wollte Dr G. MRT veranlassen,weil ich dies noch nicht hatte und suchte wild auf den Mammographiebildern rum. Ich sagte :Was ist jetzt mit der anderen Brust. Dr G. sprach gleich von Biopsie hatte noch nicht mal Sonographie gemacht . Er wollte schon die Biopsie machen und ich hatte Angst vor der Spritze in die Brust und ich war zurückhaltend. Dr G. Sagte: Wollen sie die Spritze oder nicht, im barschen Ton. Er war gar nicht in der Lage beruhigend auf einen Einzuwirken. Ich hatte Angst vor der Spritze,weil ich von ihm auch andere Dinge kenne. Als er erneut die Spritze geben wollte und ich aber vor Angst zurück zuckte ,sagte er : Suchen sie sich einen anderen Arzt,im barschen Ton und sagte: So wie sie stellt sich keiner an. Ich sagte: Das glaube ich aber nicht .Er schrieb dann nur noch was in den PC ,das ich die Behandlung ablehnte ,was ja so auch nicht stimmt. Ich war von seinem Verhalten und Reaktion so enttäuscht. Dann hat die Schwester sogar noch Fotos gemacht ,von meiner Brust ,ohne meine Einwilligung und wusste noch nicht mal wofür. Er hat mich ja eh nicht behandelt. Sie sprachen noch nicht mal mit mir darüber. Ich war geschockt und bereue es zutiefst,das ich das mitgemacht habe. Ich gehe da auf keinen Fall mehr da hin. Achja man kann noch nicht mal mit mir reden,nur das allernötigste. Einfach schlimm. Ich kam mir vor,wie ein Gegenstand.

Gibt bessere Krankenhäuser

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Definitiv Verbesserungsbedarf)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man muss selbst nachhaken)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Frustrierende Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Risikoschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist bis jetzt vollkommen okay, nett und zuvorkommend.
Was mir hier extrem aufstößt ist das Essen! Das Mittag geht noch bis auf das die Portionen echt mini sind, dafür schmeckt es aber ganz gut. ABER Abendbrot und Frühstück gehen gar nicht! Wenn man als Neuzugang kommt bekommt man immer das Gleiche vorgesetzt. Das Brot wirkt wie vom Vortag! Und auch das helle Brötchen zum Frühstück ist hart als wäre es einen Tag vorher schon gepackt worden.
Auf dem Abendbrot ist eine Scheibe Gurke drauf die sieht leider auch gelblich aus wie als wäre sie am Vortag geschnitten worden. Ich weiß das es hier kein Hotel ist aber andere Krankenäuser bekommen das doch auch besser (frischer, appetitlicher, abwechslungsreicher) hin! Auch für Neuzugänge!

Über die Ärzte möchte ich jetzt hier mal nichts sagen da hier auch ständig das Personal im Fliegen zu wechseln scheint. Diesmal sind aber alle nett.

Top Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ist halt nicht das neuste)
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zwecks Ausschabung, in die Tagesklinik. Der erste Termin musste leider verschoben werden, da ich es organisatorisch zu Hause leider nicht mit meinem 2 Jährigen hin bekommen habe, aber das Personal hat sein Bestes gegeben um mir einen anderen früheren Termin zu organisieren. Ich hatte furchtbare Angst vor dem Eingriff aber alle Schwestern waren wirklich sehr nett. Auch das Op-Team war super und echt nett, dass einzige war das ich im Op gut 15-20 Minuten auf die Narkoseärztin warten musste und echt gefroren habe aber da für bekam ich noch mal eine warme Decke. Die Narkose war auch sehr angenehm und die Ärztin war auch sehr toll. Der Eingriff war nach einer halben Stunde vorbei und ich im Aufwachraum. Ich wurde sehr schnell wach und konnte ganz schnell wieder nach Hause. Also alles in allem bin ich über aus zufrieden. Echt tolles Personal in der Tagesklinik vielen Dank für diese tolle Behandlung. Da ich leider schon schlimme Dinge in verschiedenen Kliniken erlebt habe, weiß ich wovon ich spreche und finde das sich einige dieser anderen Kliniken hier eine fette Scheibe abschneiden sollten, gerade unter den Wiedrigkeiten unter denen hier gearbeitet werden muss.
Und auch die Schwester von Dr. Klesen möchte ich loben, sie ist auch ne ganz tolle und liebe, die sich sehr viel Mühe gibt.

OP gelungen, Patientin vergessen

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Stationsbetrieb
Krankheitsbild:
Hypermenorrhoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen operativen Eingriff an der Gebärmutter. Hätte auch ambulant gemacht werden können, ich sollte aus Gründen der Kostendeckung jedoch 1 Nacht stationär bleiben. OP Team und Chefarzt haben tolle Arbeit geleistet.Auf der Station 1.3 war ich ein Fremdkörper. Da ich nüchtern kam, hatte ich 24h nichts zu essen, habe nach der OP 9h keine Schwester gesehen und sollte 23. 30 Uhr verlegt werden. Heute, eine Woche später, liegt meiner behandelnden Ärztin noch immer kein Entlassungsschreiben vor. Nicht nochmal.

Gut

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hauptkritikpunkt: mangelnde Hygiene)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldeformulare genau lesen. Fehlende Absprachen zwischen den Abteilungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachliche Betreuung von Ärzten und Schwestern
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2017 Patientin auf der gynäkologischen Station. Die Beratung vor der OP war optimal. Alle Fragen wurden beantwortet.
Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Ausgangslage war schwierig, aber ich hatte eine gute (unmittelbare) Vorbereitung durch den Anästhesisten und einen erfahrenen Chirurgen. Auch die Betreuung nach dem Eingriff durch die Schwestern war super.
Was das Essen angeht, so kann ich nur den Tipp geben, sich nicht nur auf die tägliche Abfrage zu verlassen, sondern selbst mal die aktuellen Essenspläne in die Hand zu nehmen. Man entdeckt dort noch viele andere Kombinationsmöglichkeiten.
Wirklich grenzwertig ist die Hygiene. Viele Schwestern haben sich die Hände desinfiziert, bevor sie zum Patienten kamen und auch danach. Aber eben nicht alle. Das gilt auch für die Ärzte.
Mein blutiges OP- Hemd lag 2 Tage im Bad. Ein Tag passierte - was das Saubermachen anging- gar nichts. Weder im Essbereich noch in den beiden Bädern. Auf Nachfrage wurde die Reinigungskraft sehr schnell gefunden. Dabei fiel u.a. der Begriff SICHTREINIGUNG Schön für Viren und Bakterien!!! Das Bett meiner ersten Nachbarin wurde lediglich neu bezogen, aber nicht desinfiziert. Beim nächsten Wechsel erfolgte eine komplette Reinigung!!
Der Fragebogen der HELIOS - Klinik ist ein Witz. Ergänzungen werden einfach ignoriert. Das steht bereits auf dem Umschlag. Wozu dann diese Papierverschwendung?
Der Anmeldebogen ist ein Freibrief für alle, die auch nur ansatzweise mit der Klinik zu tun haben, auf Patientendaten zuzugreifen. Nett: die Gärtner gehören nicht dazu. Genau lesen und Streichungen vornehmen!Insgesamt gilt: gute Betreuung, aber tatsächlich nachfragen.

Brustzentrum sehr zu empfehlen

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt, Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam Heute Am 02.05.2017 zur Mammareduktionsplastik OP ins Brustzentrum Station 1.3 War begeistert vom freundlichen Personal und einem sehr lieben, humorvollen und kompetenten Chefarzt. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl in seinen Händen gefühlt. Die 3 Stündige OP ist Komplikationslos verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und glücklich.Ich habe ein Stück Lebensqualität zurück bekommen. Ich komme gern wieder wenn es sein muss und kann jeder Frau das Brustzentrum empfehlen! Vielen Dank an alle, für meine tolle Behandlung!

unzumutbarer Umgang mit Schwangeren

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
kurzer Aufenthalt
Kontra:
Sparpolitik auf kosten der Patienten und des Personals
Krankheitsbild:
Komplikationen während der Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni2015 das letzte mal in der Klinik. Ich war hochschwanger und musste bettruhe einhalten, da es einige Komplikationen gab. Nunja, wo soll ich anfangen... Man bekommt nur 1Flasche wasser pro tag, ansonsten nur warmen tee. Dies sagte mir bei Einweisung keiner, erst als ich die Flasche leer hatte, es war an diesem tag unerträglich heiß. Im zimmer war es so unerträglich warm, dass mir schlecht wurde. Auf anfragen, ob ich noch wasser bekommen könnte wurde mir sehr unhöflich klar gemacht, dass ich nur eine bekomme alles weitere muss ich am kiosk kaufen. Als ich die nette schwester darauf aufmerksam machte, dass ich nicht aufstehen darf, grinste sie frech und meinte, dann solle mein besuch was mitbringen,wenn der kommt.

Erst auf Beschwerde beim arzt, bekam ich eine Flasche wasser zusätzlich.
Die schwestern hatten offensichtlich auch keine ahnung wie ich meine Medikamente einnehmen muss. Auf meine frage,zuckte sie mit den Schultern und ging hinaus. Ganz toll! Erst nach mehrfachen klingeln kam eine kompetentere schwester,die es mir sagen konnte.

Seit diesem Aufenthalt bevorzuge ich das srh zentralklinikum suhl. Hier darf man wasser trinken, soviel man braucht. Auch die Qualität ist besser...

Brustzentrum sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt, Personal, kurze Wartezeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Fibroadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich stellte mich heute ambulant im Brustzentrum des Klinikums vor. Ich war begeistert! Kurze Wartezeit, freundliche Schwester und ein sehr lieber, humorvoller und kompetenter Chefarzt. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl in seinen Händen gefühlt. Er hat mir alles erklärt und die Untersuchung erfolgte problemlos. Wirklich ein großes Lob. Nach der Stanzbiopsie musste ich kurz warten und bekam auch schon das Ergebnis mitgeteilt. Ich komme sehr gerne wieder und kann jeder Frau das Brustzentrum empfehlen. Vielen Dank für die tolle Behandlung.

nie wieder Klinikum meiningen!!!!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
manchmal nettes Personal
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einen Monat musste ich wegen schmerzen im unterbauch in das Klinikum meiningen. Am anfang verlief alles schnell die Ärztin war freundlich. Ich musste dann leider über nacht im krankenhaus bleiben. Die Ärztin meinte es ist warscheinlich der blinddarm scheint aber nicht weiter schlimm zu sein so dass ich bald wieder nach hause darf. Ich wurde in die gynäkologiestation gesteckt mit 2 Müttern die ihr schreiendes Kind den ganzen Tag im zimmer hatten. Ich musste von Sonntag bis Donnerstag im krankenhaus bleiben und ich kann nur sagen es war die Hölle. Das essen schmeckte nur nach Maggi... mir wurde nicht erklärt wie es jetzt weiter geht wenn ich gefragt habe wurde nur gesagt wie wissen nicht was du hast. Meine bettwäsche wurde nur einmal gewechselt obwohl sie voll mit Blut war (durch blut abnehmen...). Unter meinen bett lag eine nadel 3 Tage lang. Als ich die Putzfrau drauf ansprach das sie das Bad bitte ordentlich putzen soll meinte sie sie hat nur 5 Minuten für 2 zimmer 2 Bäder und den Flur. Immer wenn ich eine rauchen wollte musste ich mich abmelden da fast nie jemand Zeit hatte dauerte das immer mindestens 15 Minuten. Am Mittwoch stach mir die ärztin einen neuen katheter in meine Hand... natürlich nicht dorthin wo sie hin sollte denn über nacht schwoll meine hand wie ein Luftballon an und war voll mit Antibiotika. Die schwester schnauzte mich an wieso ich das nicht gemerkt habe und gab mir keine weiteren Informationen was ich jetzt machen soll sie meinte das geht von allein wieder weg. (Die schwestern waren nachts immer pampig.) Die Ärztin meinte am nächsten tag ich darf nachhause und soll auf jeden fall meine hand kühlen. Nachdem 4 stunden nichts passiert ist kam meine Familie. Nach 6 stunden wurde ich endlich entlassen. Da sie nicht rausgefunden haben was ich hatte wurde es einfach als eileiterentzündung abgestempelt und ich bekam Antibiotika für zu hause. Zum Glück kam mein Bruder und seine Freundin (krankenschwester in der schweiz) zu Besuch. Die sagte mir ich darf auf keinen fall die Hand kühlen und soll sie nach oben legen damit sich das verteilt und sie klärte mich auf DAS MEINE PILLE WEGEN DEN TABLETTEN DIE ICH BEKOMMEN HABE EINEN MONAT LANG NICHT WIRKT!!!!!!!! später bin ich zum frauenarzt der meinte das ich viel zu viele Tabletten bekommen hab und es kein Wunder ist das es mir so schlecht geht. Dadurch musste ich nochmal eine Woche zuhause bleiben.

SCHRECKLICH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ordentlich bzw sauber
Kontra:
unorganisiert , im wartezimmer eiskalt, unfreundlich , keine hilfe bei schmerzen , privat Patienten gehen immer vor
Krankheitsbild:
unterleib schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrer Tage in Folge im Krankenhaus Meiningen da ich sehr starke Bauchschmerzen hatte und mir nicht erklären konnte woher sie kamen . Am ersten Tag saß ich mit starken Krämpfen und Übelkeit geschlagende 3 stunden warten ... das wartezimmer war zwar sehr voll dennoch dauerte es sehr lange bis der nächste Patient dran war obwohl der vorherige Patient schon längst fertig war und sich niemand im behandelungszimmer befand . Als ich dann endlich dran kam wurde ich nur gefragt was ich habe und wurde direkt zum Ultraschall geschickt. Die wussten von nichts und schickten mich wieder in die Notaufnahme, diese schickten mich wieder zurück. Also schlicht und einfach sehr unorganisiert und unhöflich. Nach dem Ultraschall wurde ich wieder nach hause geschickt immernoch mit starken schmerzen und ohne schmerzlinderne tabletten . Am nächsten Tag ging ich zum Hausarzt der mich komplett durchgecheckt hatte . Röntgen ,Ultraschall , blutabnahme und Urinprobe . Dieser konnte jedoch nichts feststellen und schickte mich wieder in die Notaufnahme . Ich hatte alle befunde dabei und musste wie den tag davor wieder 3 stunden warten obwohl der befund ihnen schon vorgelegt war . Als ich um ca 17 uhr endlich dran kam sagte die schwester sie wollte mir blut abnehmen ( um mir dann warscheinlich wieder zu sagen ich sei gesund !!) Mir platzte endgültig der kragen da mir erst vor 2 stunden blut abgenommen wurde und sie den befund vor der nase hatten ( wieder nur geldmacherrei ) als ich nach schmerztabletten fragte meinte sie der zuständige arzt ist nicht da und sie kann mir nichts verschreiben ! Also begann die zweite nacht ohne Medikamente und mit starken schmerzen . Ich packte meine sachen und ging nach hause ! UND DAS NENNT SICH KRANKENHAUS !!!! NIE WIEDER !!!

1 Kommentar

muzer am 12.07.2014

Zu so einer Bewertung kann man eigentlich kein nettes Kommentar abgeben...

Einmal und nicht wieder...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundliche, genervte Schwestern, Ärzte mit mangelnden Deutschkenntnissen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klare Informationen nur auf detailierte Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehrere Ärzte, jeder wusste etwas Anderes.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pampiges Personal an der Rezeption)
Pro:
--
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Abdominale Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Oktober diesen Jahres sollte mir hier die Gebärmutter entfernt werden. Um diese Bewertung so kurz und übersichtlich als möglich zu halten, werde ich alles nur in Kurzsätzen erläutern:

- Rezeptionsdame bei der formalen Aufnahme äußerst pampig
- Trotz der nur zu einem Drittel gefüllten Station, musste ich zwei
Mal nachfragen und zusätzlich eine Stunde warten, bis endlich
eine Schwester erschien.
- Bereits bei meiner Ankunft war die Toilette im Zimmer außen
mit Kot beschmiert, obwohl keine weitere Patientin in diesem
4er-Zimmer lag!
- Massenhaft Stubenfliegen im kompletten Krankenhaus, sogar
im Vorraum zum OP und im Aufwachraum!!
- Am Abend des OP-Tages bekam ich mehrere Stunden keine
Schmerzmittel. Erst nachdem meine Mutter eine Ärztin
verständigte, ordnete diese die regelmäßige Verabreichung von
Schmerzmitteln an.
- Zwei Schwestern erschienen am Tag nach der OP und kündigten
an, mir nach der Visite beim Aufstehen und Anziehen zu helfen.
Die beiden Damen tauchten bis heute nicht mehr auf.
- Als Vegetarier wunderte ich mich nicht schlecht, als ich 3 Tage
lang bei jeder Mahlzeit Fleisch oder Wurst auf meinem Teller
fand. Bei der Nachfrage im Schwesternzimmer stellte sich
heraus, dass eine Schwester die Essenskarten selbst und ohne
mein Wissen ausgefüllt hatte.
- An jedem Tag meines Aufenthaltes erschien ein anderer Arzt/
andere Ärztin zur Visite. Keiner konnte mir jedoch Auskunft
über den tatsächlichen Umfang und Verlauf der OP geben.
Zusätzlich sprach eine Ärztin von einer Entlassung am Samstag,
der Arzt am Folgetag merkte an, die Entlassung würde ja am
Montag erfolgen.
- Am Entlassungstag bekam ich keinerlei Verhaltenshinweise, die
für eine komplikationslose Genesung relevant sind.

Fazit: Einmal Meiningen und nicht wieder!!!

vorbildliche Dienstleistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbehaltlos zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich als Patient rundum sehr gut versorgt. Kompetentes Ärzteteam, sehr gute Information von Arzt zu Patient. Freundliches und fachlich gute Pflegekräfte.

Zimmer, Speisenversorgung und -auswahl sehr gut.
Umsichtige freundliche Reinigungskräfte

Die Klinik lädt zum "Gesunden" ein. Freundliche Mitarbeiter/innen auch an der Verwaltung.

1 Kommentar

Frizzante am 05.11.2013

Leider musste ich in der vergangenen Woche, bei gleichem Krankheitsbild, genau die gegenteilige Erfahrung machen.